UFC Fight Night 84: Silva vs. Bisping Fightcard aus London, England (27.02.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 27. Februar 2016
Austragungsort: London, England
Halle: The O2 Arena

Poster

10916_ep.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Anderson Silva vs. Michael Bisping

Middleweight bout
Gegard Mousasi vs. Thales Leites

Welterweight bout
Tom Breese vs. Keita Nakamura

Bantamweight bout
Francisco Rivera vs. Brad Pickett

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Mike Wilkinson vs. Makwan Amirkhani

Bantamweight bout
Davey Grant vs. Marlon Vera

Middleweight bout
Scott Askham vs. Chris Dempsey

Featherweight bout
Arnold Allen vs. Yaotzin Meza

Middleweight bout
Brad Scott vs. Krzysztof Jotko

Lightweight bout
Norman Parke vs. Rustam Khabilov

Heavyweight bout
Daniel Omielańczuk vs. Jarjis Danho

Lightweight bout
Teemu Packalén vs. Thibault Gouti

Lightweight bout
David Teymur vs. Martin Svensson
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Fight Night freu ich mich besonders da Bisping einer meiner Top Four ist.
Der Rest liest sich auch gut

Auf geht´s Bisping^^
 
Auf die Fight Night freu ich mich besonders da Bisping einer meiner Top Four ist.
Der Rest liest sich auch gut

Auf geht´s Bisping^^

Die Preliminary Card ist jetzt nicht so der Burner, aber hallo? Anderson "The Spider" Silva ... The Greatest of Alltime ... gegen ... Michael "The Count" Bisping ... A true Icon of the Sport ... noch irgendwelche Fragen? :D Also, eigentlich ist jeder Fight auf dieser Card egal, wenn der Main Event so großartig ist. Ich freue mich wie Bolle auf diesen Fun Fight, den ich mir seit 2009 wünsche. Da wird richtig die Post abgehen. Der Rest ist halt eine typische Europa Fight Night, aber wie gesagt, der Main Event entschädigt alles! Und das dann noch zur europäischen Primetime!!! Großartig, dass die UFC sowas für uns Europäer macht!!! :) )
 
Jetzt aber mal Spaß beiseite. Auch wenn Silva 40 Jahre alt ist und sehr harte Zeiten hinter sich hat, habe ich kaum Zweifel, dass er Bisping besiegen wird. Viele Leute kritisieren Silvas letzten Fight gegen Diaz, aber man muss zum einen bedenken, dass dies sein Comebackfight nach der schlimmen Verletzung war und er mental nicht auf dem höchsten Level war und zum anderen ist es auch fast unmöglich, Nick Diaz zu finishen. Die Performance war nicht seine beste, aber auf jeden Fall völlig in Ordnung. Bisping hingegen ist seit seiner Augenverletzung einfach nicht mehr der Alte. Dem Altem Bisping hätte ich auch nicht viele Chancen gegen Silva eingerechnet, allerdings war er deutlich besser als der heutige Bisping, der in seinen letzten Kämpfen wirklich keine guten Leistungen abgeliefert hat. Er wurde von CB Dolloway zu Boden geschlagen und auch Thales Leites hat ihn, meiner Meinung nach, besiegt und das in einem Fight, der ausschließlich im Stand ausgetragen wurde. Leites und Dolloway sind Grappler und ihr Striking ist nicht mehr auch ok. Silva's Striking ist auf einem ganz anderen Level, auch wenn er sicherlich nicht mehr der Killer aus dem Jahr 2008 sein wird, er ist trotzdem ein klar besserer Striker als Leites und Dolloway.

Bispings letzte gute Performance war gegen Cung Le, der komplett am Ende seiner Karriere war und sein bester Fight davor war gegen Brian Stann im Jahr 2012. Bisping hat außerdem einen Kampfstil, der Silva perfekt in die Karten spielt. Abgesehen von den ganzen letzten Performances ist dies für mich der Knackpunkt. Bisping ist ein aggressiver Striker, der oftmals unpräzise ist und es gibt kaum einen besseren Counterstriker als Silva. Kaum einer hat ein solche gutes Timing und eine Präzision wie Silva. Er könnte auch Mystic Macs Vorbild sein, denn er hat es uns allen vor 10 Jahren gezeigt: Precision beats power und timing beats speed! Bisping muss einen lucky Punch landen und Silva wird sich einfach nicht mehr auf Spielchen einlassen, dafür weiß er selber zu gut, dass er einfach nicht mehr der beste Anderson Silva ist, der er vor Jahren mal war. Trotzdem ist auch ein 40 jähriger Anderson Silva ein Top 5 Middleweight und ein besserer Fighter als der jetzige Michael Bisping. In diesem Sport ist alles möglich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Bisping Silva besiegen will.
 
Jetzt aber mal Spaß beiseite. Auch wenn Silva 40 Jahre alt ist und sehr harte Zeiten hinter sich hat, habe ich kaum Zweifel, dass er Bisping besiegen wird. Viele Leute kritisieren Silvas letzten Fight gegen Diaz, aber man muss zum einen bedenken, dass dies sein Comebackfight nach der schlimmen Verletzung war und er mental nicht auf dem höchsten Level war und zum anderen ist es auch fast unmöglich, Nick Diaz zu finishen. Die Performance war nicht seine beste, aber auf jeden Fall völlig in Ordnung. Bisping hingegen ist seit seiner Augenverletzung einfach nicht mehr der Alte. Dem Altem Bisping hätte ich auch nicht viele Chancen gegen Silva eingerechnet, allerdings war er deutlich besser als der heutige Bisping, der in seinen letzten Kämpfen wirklich keine guten Leistungen abgeliefert hat. Er wurde von CB Dolloway zu Boden geschlagen und auch Thales Leites hat ihn, meiner Meinung nach, besiegt und das in einem Fight, der ausschließlich im Stand ausgetragen wurde. Leites und Dolloway sind Grappler und ihr Striking ist nicht mehr auch ok. Silva's Striking ist auf einem ganz anderen Level, auch wenn er sicherlich nicht mehr der Killer aus dem Jahr 2008 sein wird, er ist trotzdem ein klar besserer Striker als Leites und Dolloway.

Bispings letzte gute Performance war gegen Cung Le, der komplett am Ende seiner Karriere war und sein bester Fight davor war gegen Brian Stann im Jahr 2012. Bisping hat außerdem einen Kampfstil, der Silva perfekt in die Karten spielt. Abgesehen von den ganzen letzten Performances ist dies für mich der Knackpunkt. Bisping ist ein aggressiver Striker, der oftmals unpräzise ist und es gibt kaum einen besseren Counterstriker als Silva. Kaum einer hat ein solche gutes Timing und eine Präzision wie Silva. Er könnte auch Mystic Macs Vorbild sein, denn er hat es uns allen vor 10 Jahren gezeigt: Precision beats power und timing beats speed! Bisping muss einen lucky Punch landen und Silva wird sich einfach nicht mehr auf Spielchen einlassen, dafür weiß er selber zu gut, dass er einfach nicht mehr der beste Anderson Silva ist, der er vor Jahren mal war. Trotzdem ist auch ein 40 jähriger Anderson Silva ein Top 5 Middleweight und ein besserer Fighter als der jetzige Michael Bisping. In diesem Sport ist alles möglich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Bisping Silva besiegen will.

Nick Diaz und Michael Bisping sind sich eigentlich relativ ähnlich. Beide kommen über ihre Aktivität und ihr Tempo. Sie mögen es, Kombinationen mit sehr vielen Schlägen auszuführen. Das mochte Forrest Griffin übrigens auch. :D Und dieses Match Up liegt Anderson Silva einfach. Entweder es endet so, wie gegen Griffin oder wie gegen Diaz. Griffin ist zu aggressiv gewesen. Diaz ist zu passiv gewesen. Beide waren mit ihrem Game Plan nicht erfolgreich. Ich bin gespannt, was Bisping tun wird, um Silva zu knacken. Wie gesagt, dieser "aggressivere" Stil liegt Silva, weil er dann kontern kann. Und das kann er heute noch fast genauso gut wie 2009. Klar, er ist nicht mehr so schnell wie damals, aber seine Antizipation ist nach wie vor überragend. Damit wird Bisping, denke ich, große Probleme haben. Am besten fährt Bisping, wenn er den Fight auf den Boden bringt. Dort war Silva nie der ganz große Künstler, siehe die Fights gegen Chael Sonnen. Im Stand sollte er Bisping aber überlegen sein. Von daher tippe ich auch mal auf Silva, außer Bisping schafft es, den Fight am Boden zu dominieren. Dann hat er eine Chance, aber daran glaube ich eher nicht. Mal sehen.
 
Freue mich weniger auf diese Show.
Bisping reizt mich als Silva Gegner weniger, obwohl ich Bisping eigentlich mag.

Ich finde, das ist ein absoluter Traumfight. Seit 2009 hat man versucht, diesen Fight anzusetzen, aber erst jetzt hat man es endlich geschafft. Allein deshalb möchte ich den Fight sehen. Zumal er für beide enorm wichtig ist. Silva muss gewinnen, um einerseits seine Legende zu wahren und andererseits vielleicht doch nochmal in Richtung Titel zu gehen. Bisping muss gewinnen, um einerseits zu beweisen, dass er auch große Fights gewinnen kann, und andererseits ist der Titel natürlich auch für ihn immer noch ein Thema. Ich mein, wir reden hier von der #5 und der #7 des Rankings. Nachdem Romero raus ist, ist vieles offen. Rockhold vs. Weidman 2 ist sicher, aber dahinter ist vieles offen. Es würde mich nicht wundern, wenn der Gewinner dieses Fights als nächstes einen Title Shot bekommen würde. Belfort vs. Souza würde zeitlich nämlich so passen, dass der Gewinner von dem Fight danach einen Title Shot erhält. Aber warten wir es mal ab. Das hier ist jedenfalls eine mega Ansetzung für jeden MMA Fan. Ich bin heiß wie Frittenfett! :)
 
Richtig gutes Video!


Kommt morgen nochmal alles in unserem Event Countdown! :) Also, keine Panik! :D Aber der Breakdown von Dan Hardy war wieder mal richtig klasse. An dem Front Kick gegen Belfort hat er perfekt erklärt, wie Silva seine Gegner verarscht. Es ist wirklich unfassbar, mit was für einer Leichtigkeit Silva seine Gegner teilweise besiegt hat. Seine Fakes sind bzw. waren unglaublich. Er ist dadurch so unberechenbar. Schade, dass Silva seinen Zenit überschritten hat, aber die Antizipation sollte ja nach wie vor da sein. Er ist halt nur nicht mehr so schnell. Somit sollte er Bisping knacken können. Bisping kämpft normalerweise sehr aggressiv. Silva kann dann kontern. Das macht er ja auch am liebsten. Frag mal bei Griffin nach! :D Ich glaube daher, dass Silva Bisping besiegen wird.
 
Kommt morgen nochmal alles in unserem Event Countdown! :) Also, keine Panik! :D Aber der Breakdown von Dan Hardy war wieder mal richtig klasse. An dem Front Kick gegen Belfort hat er perfekt erklärt, wie Silva seine Gegner verarscht. Es ist wirklich unfassbar, mit was für einer Leichtigkeit Silva seine Gegner teilweise besiegt hat. Seine Fakes sind bzw. waren unglaublich. Er ist dadurch so unberechenbar. Schade, dass Silva seinen Zenit überschritten hat, aber die Antizipation sollte ja nach wie vor da sein. Er ist halt nur nicht mehr so schnell. Somit sollte er Bisping knacken können. Bisping kämpft normalerweise sehr aggressiv. Silva kann dann kontern. Das macht er ja auch am liebsten. Frag mal bei Griffin nach! :D Ich glaube daher, dass Silva Bisping besiegen wird.

Dan Hardy ist wirklich einer der besten Analysten, am liebsten hätte ich einen Breakdown von ihm für jeden einzelnen Kampf :D
 
Oben