Großes Update zur Rückkehr von Shane McMahon: Wie lange bleibt er? Wer bestreitet das Match gegen den Undertaker? Was weiß man über die Pläne? Gibt es

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter befasst sich Dave Meltzer ausgiebig mit der Rückkehr von Shane McMahon und der bevorstehenden WrestleMania 32. Nachfolgend die wichtigsten Informationen zum wohl derzeit heißesten Thema im Wrestling-Business.

Im Moment wird davon ausgegangen, dass Shane McMahon nur für diese Storyline und ein Match bei WrestleMania 32 zurückgekehrt ist. Zwar gibt es Gerüchte, laut denen Shane auch nach WrestleMania ein Teil der TV-Shows sein könnte, der aktuelle Stand ist aber, dass es sich um einen kurzzeitigen Deal als Performer (On-Air Persönlichkeit) handelt. Vorerst wird Shane wohl nicht wieder als Offizieller zu WWE zurückkehren.

Shane McMahon wird das Match gegen den Undertaker selbst worken! Trotz vieler Gerüchte gibt es derzeit keine Pläne, den 46-Jährigen durch einen großen Star (wie John Cena, Kurt Angle, Bill Goldberg etc. pp) zu ersetzen, der dann gegen den Deadman antreten würde. Sollte John Cena also rechtzeitig fit werden, dann wird er bei Mania nicht gegen den Taker in den Ring steigen. Shane praktiziert in Vorbereitung auf das Match bereits "Muay Thai"-Training mit Ajarn Phil Nurse in New York City.

Die Rückkehr von Shane McMahon war weitestgehend geheim und nur wenige Personen waren eingeweiht. Der Deal zwischen Vince McMahon und seinem Sohn wurde vor ungefähr 4 Wochen abgeschlossen, nachdem Vince klar geworden war, dass ein geplantes Dream Match zwischen John Cena und dem Undertaker wohl nicht zustande kommen wird. Der Chairman soll beinahe am Boden zerstört gewesen sein, da dieses “Legend vs. Legend”-Match eigentlich WrestleMania 32 tragen sollte. Daraufhin ging Vince McMahon einen ungewöhnlichen Weg und kontaktierte Shane bezüglich einer Rückkehr.

Wir dürfen wohl erwarten, dass die Pläne für diese Storyline und das Match zwischen dem Taker und Shane weiterhin äußerst geheim bleiben werden. Alle Informationen dieses Thema betreffend sind nur einigen wenigen Top-Offiziellen bekannt. Vermutlich wird nur der engste Kreis um Vince McMahon an dieser Story arbeiten. Dementsprechend wird es in den nächsten Wochen sicher viele Spekulationen und Meldungen über vermeintliche Pläne geben, dies dürften aber alles Gerüchte und Spekulationen sein. Optionen für diese Story gibt es denkbar viele.

Eine dieser Optionen ist ein möglicher Sieg von Shane McMahon und eine anschließende Rostertrennung. Bezüglich des vermeintlich großen WrestleMania-Spoilers auf Ticketmaster.com (wir berichteten hier: Klick!) erklärten mittlerweile WWE-Offizielle, dass es sich um einen Fehler auf Seiten von Ticketmaster handelte. Tatsächlich soll die Werbung in dieser Form bereits seit Wochen auf der Website gestanden haben. Sollte es Pläne für eine Rostertrennung geben, so würde man bei WWE wohl alles daran setzen, dass diese nicht an Dritte weiter gegeben werden. Des Weiteren sind die WWE-Mitarbeiter, die für Werbung verantwortlich sind und mit Ticketmaster in Verbindung stehen, nicht über aktuelle Pläne des Creative Teams informiert. Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass sie bereits vor Wochen von einem anstehenden Rostersplit wussten. Also doch kein großer Spoiler, sondern nur ein seltsamer Fehler?

Die aktuelle Storyline war in ähnlicher Form bereits für WrestleMania 30 geplant. Damals sollte es zum Machtkampf zwischen Vince McMahon (als Face) auf der einen sowie Triple H & Stephanie McMahon (als Heels) auf der anderen Seite kommen. Für Vince sollten The Rock oder Steve Austin gegen Triple H ins Rennen gehen, letztlich zerschlugen sich die Pläne aber. Während Stone Cold als erste Wahl kein Interesse an einem weiteren Match zeigte, ließen Rockys Hollywood-Verpflichtungen kein Match zu. Die Idee war, dass Vince seinen größten Rivalen, "Stone Cold" Steve Austin, um Hilfe bietet, um gegen seine eigene Familie vorzugehen, die ihn zuvor hintergangen hätte. Zum damaligen Zeitpunkt hatte man Vince bereits offiziell für mehrere RAW-Shows angekündigt, letztendlich kehrte er aber nie in die Shows zurück und die Pläne verliefen im Sand.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht so richtig, was ich über diese ganze Ansetzung denken soll... Möglicher Spoiler, dann die News, dass Shane wieder verschwindet, letztlich viel Geheimhaltung und noch mehr Spekulation.. Ich bin gespannt, ein gewisser Hype auf die nächsten Wochen lässt sich für mich einfach nicht unterdrücken.. :rolleyes:
 
Da Shane nun wirklich selber antreten soll werden viele Spekulationen widerlegt. Irgendwie schade. Ich hatte nicht einen Moment geglaubt, dass Shane wirklich selbst antreten wird, ganz egal was sie in der Promo bei Raw gesagt haben. In diesem Falle hoffe ich aber, dass Shane das Ding verlieren wird, da es wenig Sinn machen würde, wenn er nach Wrestlemania vielleicht wieder verschwindet. Ich sehe ihn auch wirklich nicht als Gefahr für den Undertaker. Da gab es Punk, Hunter, HBK etc. und auf dieser Stufe sehe ich Shane einfach nicht.
 
Ich weiß nicht so richtig, was ich über diese ganze Ansetzung denken soll... Möglicher Spoiler, dann die News, dass Shane wieder verschwindet, letztlich viel Geheimhaltung und noch mehr Spekulation.. Ich bin gespannt, ein gewisser Hype auf die nächsten Wochen lässt sich für mich einfach nicht unterdrücken.. :rolleyes:

Mach diese Signatur auf der Stelle weg :sting2:
 
Verstehe ich das richtig? Wenn Shane nur für diese Storyline und das Match bei Wrestlemania vorgesehen ist, bedeutet das, dass er das Match verliert, weil er ja sonst auf Dauer GM von RAW wäre?
So sehr ich hoffe, dass der Taker nicht verliert, so sehr hoffe ich, dass die Storyline um Shane auch nach WM weitergeht.(und hoffentlich in einer Rostertrennung endet)
 
Das beste an dem Angle ist eben das Spekulieren. Es gab in der Vergangenheit selten Matches, die etwas bedeutetet. Matches, wo es so oder so ausgehen kann und tatsächlich etwas bedeutet wer gewinnt. Auch wenn ich denke, dass sich insgesamt wenig ändert und Shane sicher nur eine Zwischenlösung ist: Man hat so etwas wie Hype ausgelöst und bringt die Leute zum spekulieren und grübeln. Das erwarte ich von einer guten Wrestlingshow. Das gab es lange nicht und nun hat man endlich mal Optionen und Möglichkeiten ein Match zu promoten und den Zuschauer ein wenig im Dunkeln tappen zu lassen. Mir gefällts, auch wenn ich befürchte dass wir früher als später den ganz normalen Authority-Kram zurück haben. Dafür stehen die McMahons und HHH einfach zu gerne im Rampenlicht...
 
Ach wie kommst du darauf? Der Junge hat einfach nen guten Geschmack! ;)

Das könnte natürlich auch der Fall sein. Man muss sich das mal genauer anschauen.

Vince McMahon: Ganz klar eine Legende im Wrestling.
Kevin Dunn: Handlanger einer Legende.
Vince Russo: Der ist ohne Frage eine Legende auf seine Art und Weise.
Braun Strowman: Zukünftige Legende.

Ja doch, guter Geschmack. :D
 
Dann sieht's doch gut aus das Shane verliert. Also den Undertaker will ich ja nun wirklich nicht bei Mania nochmal verlieren sehen, erstrecht nicht gegen einen Non-Wrestler (gleiches gilt aber auch für untalentierte, nett guckende Bart-Riesen und dämliche Superhelden)
 
Dann wird Shane wohl verlieren...

Liegt nahe, falls er wirklich keine große Rolle mehr nach WR spielen soll. Ich hoffe einfach, dass es danach nicht wieder mit dem selben Mist weitergeht wie die letzten Monate.
Ich kann diesen Authority-Schwachsinn echt nicht mehr sehen. Und wenn das Ganze Szenario mit Shane nur ne Notlösung ist, seh ich eher pessimistisch in die Zukunft.
 
Oder Shane gewinnt, setzt einen GM ein der seine Interessen verfolgt und kann sich dann wieder um seine Firma kuemmern und wir haben den GM der alles umsetzt was "Shane" moechte. Dennoch schade das es wohl nach WM zu ende ist, hmpf.
 
Also die angedachte Story für Mania 30 mit Stone Cold und Vinni klingt ja Film reich. Hättet sie doch für 31 machen können statt den quatsch mit sting.
Was dieses jahr passiert mal schauen, ich erwarte nichts und hoffe auf großes
 
- Hmm also sind wir eigentlich nur so Schlau das Shane nach WM wieder gehen soll. Gut Pläne können sich ändern das wissen wir ja bei der WWE zugenüge. Ein Sieg von Shane ist damit trotzdem nicht ausgeschlossen er kann ja gewinnen und einen anderen als GM benennen. Dann muss er nur alle paar Monate mal auftauchen. Aber das hatte ja [MENTION=2652]JME[/MENTION] schon in der Raw Review erklärt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf WM. Und selbst wenn Shane gewinnen sollte, wird sich wahrscheinlich nichts am booking und Story aufbau ändern. Aber das hatte ich ja schon zum Raw bericht geschrieben ^^
 
Das könnte natürlich auch der Fall sein. Man muss sich das mal genauer anschauen.

Vince McMahon: Ganz klar eine Legende im Wrestling.
Kevin Dunn: Handlanger einer Legende.
Vince Russo: Der ist ohne Frage eine Legende auf seine Art und Weise.
Braun Strowman: Zukünftige Legende.

Ja doch, guter Geschmack. :D

Schön dass du es doch noch erkannt hast! :)
Ich denke man wird Strowman sicher noch ins World Title Match booken, anders würde es keinen Sinn machen!
 
Schön dass du es doch noch erkannt hast! :)
Ich denke man wird Strowman sicher noch ins World Title Match booken, anders würde es keinen Sinn machen!

Das werden sie bestimmt machen. Bei Reigns gegen Hunter fehlt eben noch ein ordentlicher Techniker. Wer wäre da besser geeignet als ein Braun Strowman, obwohl ich den schon fast zu den Highflyern zuzählen würde. ;)
 
Das werden sie bestimmt machen. Bei Reigns gegen Hunter fehlt eben noch ein ordentlicher Techniker. Wer wäre da besser geeignet als ein Braun Strowman, obwohl ich den schon fast zu den Highflyern zuzählen würde. ;)

Ja er ist ne Mischung zwischen Michaels/Bryan/Styles, also ein Allroundtalent. Also ein 450 Splash ist für ihn ein absolutes Kinderspiel und Moves wie man sie sonst nur bei PWG sieht sind ihn dann meistens zu einfach. Außerdem hat er Seth Rollins auch den Phoenix Splash beigebracht. Also ja, er ist eine der größten Legenden im Business! ;)
 
Wer weiß, was man letzten Endes aus dieser anscheinend doch mehr oder weniger spontanen Ansetzung zwischen Shane und dem Undertaker macht und wer weiß wie weit man damit geht. Vielleicht ist es zwar Shane, der am Ende verliert, aber vorher noch "seinen Teil" der Firma an einen anderen abgibt. Vielleicht spielt auch HHH ein Spiel und will neben seiner jetzigen auch die Anteile von Shane um am Ende Steph auszustechen oder es so aussehen zulassen um am Ende ganz und gar Vince seine Anteile zu bekommen.....da kann man so ein schönes Spiel draus machen, was bei Wrestlemania startet und erst nächstes Jahr bei Wrestlemania endet. Das schöne ist, das man endlich mal richtig Spannung auf der Road kreiert hat.
 
Ja er ist ne Mischung zwischen Michaels/Bryan/Styles, also ein Allroundtalent. Also ein 450 Splash ist für ihn ein absolutes Kinderspiel und Moves wie man sie sonst nur bei PWG sieht sind ihn dann meistens zu einfach. Außerdem hat er Seth Rollins auch den Phoenix Splash beigebracht. Also ja, er ist eine der größten Legenden im Business! ;)

Ein 450 Splash? Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann tut mir der Gegner Leid auf den er landen wird. ;)
 
Oben