NJPW Presents LION'S GATE Project [Sammelthread] - Aktuelle Show: "LION'S GATE PROJECT 13" (13.06.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied


NJPW Presents LION'S GATE "Project 1"
Ort: Shinjuku FACE in Tokyo, Japan
Datum: 25. Februar 2016

Zuschauer: 467

Dark Match
Singles Match - Exhibition
Katsuya Kitamura vs. Tomoyuki Oka endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 03:00

1. Match
Singles Match - Takumi Honjo’s Debut Match
Shuhei Taniguchi gewann gegen Takumi Honjo via Submission im Boston Crab.
Matchzeit: 04:24

2. Match

Singles Match
Hitoshi Kumano gewann gegen Hirai Kawato via Pin nach einem Fisherman's Suplex Hold.
Matchzeit: 04:32

3. Match
Singles Match
Ryusuke Taguchi gewann gegen Kaito Kiyomiya via Pin nach dem Dodon's Throne.
Matchzeit: 06:20

4. Match

(Non-Title) Singles Match
Taiji Ishimori gewann gegen David Finlay via Pin nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 08:08

5. Match

Singles Match
Yoshinari Ogawa gewann gegen Jay White via Submission im Figure Four Leglock.
Matchzeit: 08:50

6. Match

Singles Match
Manabu Nakanishi gewann gegen Quiet Storm via Submission im Argentine Backbreaker Rack.
Matchzeit: 07:47

7. Match

Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Captain NOAH & Genba Hirayanagi via Pin an Hirayanagi durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 11:08

8. Match

Singles Match
Katsuhiko Nakajima gewann gegen Juice Robinson via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 12:20

9. Match

Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Mitsuhiro Kitamiya via Pin nach einem Backdrop Hold.
Matchzeit: 14:28
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch nicht lange NJPW-Zuschauer, daher eine vielleicht doofe Frage:
Ist die Veranstaltung so etwas wie NXT für die WWE? Wo junge Nachwuchstalente mal Spotlight kriegen und sich empfehlen können?
Kenne nicht viele der Namen und die großen Stars sind ja auch nicht dabei. Geht es dabei um einen Platz im "Main Roster" oder einen Titleshot?
 
Ich bin noch nicht lange NJPW-Zuschauer, daher eine vielleicht doofe Frage:
Ist die Veranstaltung so etwas wie NXT für die WWE? Wo junge Nachwuchstalente mal Spotlight kriegen und sich empfehlen können?
Kenne nicht viele der Namen und die großen Stars sind ja auch nicht dabei. Geht es dabei um einen Platz im "Main Roster" oder einen Titleshot?

Ist eine Show, wo junge Talente im Vordergrund stehen. Sind aber auch einige bekanntere Namen von New Japan und NOAH dabei. Gab ne News dazu:

http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=42298&highlight=lions+gate
 
Im gleichen Atemzug verkündete New Japan das Format „LION'S GATE“. Mit diesem Konzept möchte man den eigenen Rookies, sowie Talenten aus anderen Promotions, eine Bühne bieten, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Aktuell sind nur wenige Informationen bekannt. So wird der erste Event unter dem Namen „Project 1“ am 25. Februar stattfinden. Austragungsort wird das Shinjuke FACE in Tokio sein. Bislang sind nur die beiden neuen Young Lions Kawato und Kanemitsu bestätigt. In den kommenden Wochen sollen weitere Informationen zu LION'S GATE bekannt gegeben werden.

Zitat aus dem Newsblock ;).

Wie NXT würde ich es nicht beschreiben. Es geht halt darum das man den Rookies längere Matches gibt. Im besten Fall noch gegen gestandene Stars der Liga. So jemand wie Yuji Nagata. Außerdem will man halt auch Wrestlern von anderen Ligen eine Bühne bieten. Ist vergeichbar mit dem Rookie Show Sytem von AJPW und BJW.

Titelshots wird es nicht hageln da bin ich mir ziemlich sicher. Spots bei NJPW PPVs halte ich für eine mögliche Belohnung für gute Leistungen. :)
 
Die Show war übrigens echt cool. Die Undercard zeigt Potenzial, auf Oka bin ich unglaublich gespannt die nächsten Monate, Finlay/Ishimori & White/Ogawa waren knackig kurze und gute Matches, Robinson hat gegen Nakaijima das beste Match seiner Karriere und der Main Event war auch gut. Die beiden strangen Match-Ups mit Storm/Nakanishi & dem Koji Tag Match waren dazu nicht mal ansatzweise so schlimm wie erwartet, sondern okay für das was es war. Guter Start und ich freue mich jetzt schon auf die Show im Mai.
 
Genau so baut man seine Leute für Morgen auf, finde ich klasse wie New Japan das macht, davon kann sich die WWE ne große Scheibe abschneiden. Auf Jay White freue ich mich, aber auch die anderen was man bis jetzt so sieht.
 
Finlay & Whites Bilder, wie sie sich in der Zukunft sehen, sind ganz große Klasse. Einhorn Ritter und Super Saiyajin, das sind echt liebenswerte Knallköpfe.
 
Super Saijan Jay ist einfach Hammer.:D

Ich finde Jay White wirklich vielversprechend. Aus dem Jungen kann wirklich noch was werden. Aber auch David Finlay Jr. ist durchaus interessant. Da ist auf jeden Fall auch noch genug Luft nach oben. Generell ist die Rookie Division doch recht vielversprechend. Die Vergangenheit hat auch gezeigt das New Japan weiß wie man Rookies aufbaut und einsetzt.
 
NJPW Presents LION'S GATE "Project 2" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (19.05.2016)

NJPW Presents LION'S GATE "Project 2"
Ort: Shinjuku FACE in Tokyo, Japan
Datum:
19. Mai 2016
Zuschauer: 467 (ausverkauft)

1. Match
Singles Match
Kaito Kiyomiya gewann gegen Hirai Kuwato via Submission im Boston Crab.
Matchzeit: 5:51

2. Match

Singles Match
Shiro Tomoyose vs. Teruaki Kanemitsu endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 10:00

3. Match

Singles Match
Hitoshi Kumano gewann gegen Ayato Yoshida via Pin nach einem Modified Spinebuster.
Matchzeit: 6:10

4. Match

Singles Match
Yoshinari Ogawa gewann gegen David Finlay via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 8:30

5. Match

Tag Team Match
Muhammad Yone & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Captain NOAH & Genba Hirayanagi via Pin nach einer Hip Attack von Taguchi gegen Genba.
Matchzeit: 13:26

Nach dem Match spricht Captain NOAH eine Mask vs. Hair Match Herausforderung an Taguchi aus.

6. Match

Singles Match
Naomichi Marufuji gewann gegen Jay White via Pin nach einem Shiranui.
Matchzeit: 12:41

Nach dem Match nimmt sich Marufuji ein Mikrofon und bringt White over. Laut Marufuji, erinnert ihn White an Prince Devitt (aka Finn Balor).

7. Match

Singles Match
Go Shiozaki gewann gegen Juice Robinson via Pin nach dem Burning Lariat.
Matchzeit: 14:53

8. Match

8 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Manabu Nakanishi &TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Katsuhiko Nakajima, Shuhei Taniguchi, Masa Kitamiya & Quiet Storm via Pin nach einem Backdrop Hold von Nagata gegen Storm.
Matchzeit: 12:55

Nach dem Match sagt Nagata, dass die beiden Rookies Katsuya Kitamura und Noriyuki Oka ihr Pro Wrestling Debüt beim nächsten LION'S GATE geben, wenn alles nach Plan läuft. Außerdem möchte Nagata seinen NEVER Openweight Championship beim nächsten Event verteidigen.
 
Also die Lions Gate Shows klingen schon immer sehr spaßig. Sowas wie Marufuji gegen White, Shiozaki gegen Robinson oder Ogawa gegen Finlay sind echt interessante Paarungen! :)
 
Die Tag Matches hab ich ignoriert, aber der Rest war gut und ich mag den Flair der Shows. Bin eh ein Fan des Rookie/Young Lion Systems.

Die ersten drei Matches waren solide YL Matches, Ogawas Armwork im Match gegen Finlay war fantastisch und Finlay war auch wieder gut dabei, Marafuji hat gegen White das beste Match seit Ewigkeiten das ich von ihm gesehen habe, White macht es möglich und Juice zeigt gegen Shiozaki auch eine sehr gute Leistung, wieso kommt er nur bei den Lion Gate Shows so gut herüber, bei den normalen NJPW Shows nervt er mich eher und hier finde ich ihn ziemlich gut.

Die Ankündigung von Nagata erfreut mich sehr. Er gegen Nakajima oder gegen einen der Young Lions wäre echt cool.
 
Die Tag Matches hab ich ignoriert, aber der Rest war gut und ich mag den Flair der Shows. Bin eh ein Fan des Rookie/Young Lion Systems.

Die ersten drei Matches waren solide YL Matches, Ogawas Armwork im Match gegen Finlay war fantastisch und Finlay war auch wieder gut dabei, Marafuji hat gegen White das beste Match seit Ewigkeiten das ich von ihm gesehen habe, White macht es möglich und Juice zeigt gegen Shiozaki auch eine sehr gute Leistung, wieso kommt er nur bei den Lion Gate Shows so gut herüber, bei den normalen NJPW Shows nervt er mich eher und hier finde ich ihn ziemlich gut.

Die Ankündigung von Nagata erfreut mich sehr. Er gegen Nakajima oder gegen einen der Young Lions wäre echt cool.
Da kann ich jeden Satz so unterschreiben:)

Die ersten drei Matches sind absolut ok, wobei ich das dritte schon ziemlich stark fand, Finlay vs Ogawa war ganz ok, wobei ich gerne mehr als 8 Minuten gesehen hätte. White vs Marufuji war richtig stark, vor allem weil White hier auch mal mehr zeigen kann als seine Standardmoves und zeigt wie gut er schon ist, ich glaube White wird es später mal sehr weit bringen. Shiozaki vs Juice fand ich etwas zu lange, Juice ist im Ring ganz ok und hat auf jeden Fall Potenzial mal ein annehmbarer Heaviweight zu werden, mit Gegner wie Shiozaki kann man da nichts falsch machen.

Ich freu mich schon auf die nächste Show und hoffe dass Cody Hall dann nach seiner Verletzung auch mal bei Lions Gate dabei ist.
 
NJPW Presents"LION’S GATE "PROJECT 3" Ergebnisse aus Tokio, Japan (01.09.2016)



New Japan Pro Wrestling Presents LION’S GATE "PROJECT 3"
Ort: Shinjuku FACE in Tokio, Japan
Datum: 01. September 2016
Zuschauer: 467 (ausverkauft)


Dark Match
Singles Match - Exhibition
Katsuya Kitamura vs. Tomoyuki Oka endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 5:00

1. Match
Singles Match
Quiet Storm gewann gegen Aaron Henry via Pi nach dem 50cm Arm Lariat.
Matchzeit: 6:02

2. Match
Singles Match
Hajime Ohara gewann gegen Hirai Kawato via Submission im Muy Bien.
Matchzeit: 8:08

3. Match
Singles Match
Kenoh gewann gegen Teruaki Kanemitsu via Pin nach dem Kebou.
Matchzeit: 6:38

4. Match
Singles Match
Tomoaki Honma gewann gegen Shiro Tomoyose via Pin nach einem Kokeshi.
Matchzeit: 7:13

5. Match
Singles Match
David Finlay gewann gegen GO Asakawa via Pin nach dem Prima Nocta (Stunner).
Matchzeit: 6:30
- Finlay trat mit einer leicht veränderten In-Ring Kleidung an. Seine Kleidung war in einem Leopardenmuster.

6. Match
Singles Match
Juice Robinson (fka CJ Parker) gewann gegen Ayato Yoshida via Pin nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 7:42

7. Match
Singles Match
Ryusuke Taguchi gewann gegen Hitoshi Kumano via Pin nach dem Dodon.
Matchzeit: 8:41

8. Match
10 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Katsuyori Shibata & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Go Shiozaki, Katsuhiko Nakajima, Maybach Taniguchi, Masa Kitamiya & Kaito Kiyomiya via Pin nach einem Backdrop Suplex von Nagata gegen Kiyomiya.
Matchzeit: 17:46

Nach dem Match entsteht ein Brawl zwischen den Leuten von New Japan und Pro Wrestling NOAH. Unter anderem nimmt Shibata Shiozaki in einen Guillotine Sleeper Hold. Nachdem die beiden Fraktionen getrennt wurden, nimmt sich Shibata ein Mirkofon und sagt zu Shiozaki, dass es nun an ihm liegt, ob die Situation zwischen ihnen weitergehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finlay mit Sieg und neuem Gear, ist er damit kein Young Lion mehr?

Aaron Henry heißt wohl "Henare" wenn ich das richtig gelesen habe. Hat mir gut gefallen in dem kurzen Match. Die anderen beiden Lions wirkten doch noch ziemlich green während der fünf Minuten.
 
Finlay mit Sieg und neuem Gear, ist er damit kein Young Lion mehr?

Aaron Henry heißt wohl "Henare" wenn ich das richtig gelesen habe. Hat mir gut gefallen in dem kurzen Match. Die anderen beiden Lions wirkten doch noch ziemlich green während der fünf Minuten.

Ich würde sagen, dass Finlay den ersten Schritt getan hat vom YL zu einem "eigenständigen" Wrestler. Oder er wollte einfach den typischen YL Look an Kawato und Kanemitsu weitergeben. Robinson hat ja auch eine andere Gear und zählt zu den Young Lions.

Ich habe auch gelesen, dass NJPW Henry als Henare bezeichnet, aber ich bin zunächst davon ausgegangen, dass es sich nur um einen Tippfehler handelt. Wenn ich das nächste Mal höre, wie er angesagt wird, dann weiß ich, wie er richtig heißt ^^

Kitamura und Ora sollten eigentlich Matches bzw. ein Match bei der Show bestreiten, aber sie hängen wohl dem erhofften Verlauf hinterher. Außerdem sind erst seit Januar im Training, daher müsste man wohl noch etwas warten.
 
Ich habe auch gelesen, dass NJPW Henry als Henare bezeichnet, aber ich bin zunächst davon ausgegangen, dass es sich nur um einen Tippfehler handelt. Wenn ich das nächste Mal höre, wie er angesagt wird, dann weiß ich, wie er richtig heißt ^^
Er hat ihn als "Hennnaaaaaa Reeeeee" angesagt, also wird das wohl schon stimmen. Vielleicht ist das aber auch nur die japanische Aussprache für Henry, wer weiß das schon. :D
 
Hey, wie haben Erugan und Osprey :D
Du meinst Osplay :D

c6HAXg2.png
 
Ganz gute Show für jeden der sich für die Young Lions interessiert

Besonders gut gefallen hat mir dabei der neue Young Lion (auch wenn ich mich an Henare noch gewöhnen muss als Name :D), dann den Sieg von David Finlay und auch das er seine Gear geändert hat ich denke mal er wird bald seine Exkursion starten und den Main Event.
Beim Main Event vorallen Shibata der ist einfach derzeit Holy Shit^^

Wie gesagt eine gute Show die man sich angucken kann :)
 
NJPW Presents "LION'S GATE PROJECT 4" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (13.04.2017)

New Japan Pro Wrestling Presents "LION’S GATE PROJECT 4"
Ort: Shinjuku FACE in Tokyo, Japan
Datum: 13. April 2017
Zuschauer: 467 (ausverkauft)

1. Match
Singles Match - Shota Umino Debut Match
TAKA Michinoku gewann gegen Shota Umino via Submission im Just Facelock.
Matchzeit: 06:11
- New Japan streamte das Match über Periscope. Das Match könnt ihr euch über diesen Link anschauen. KLICK!

Nach dem Match hilft Michinoku seinem Gegner Umino auf die Beine. Im Anschluss verpasste Umino dem Mitglied von Suzuki-gun eine Ohrfeige.

2. Match
Singles Match
El Desperado gewann gegen Hirai Kawato via Pin nach dem Angel de Rojo (Yoshi Tonic).
Matchzeit: 09:21

3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Gedo & Jado) gewannen gegen Yuma Aoyagi & Koji Iwamoto via Submission von Aoyagi durch Jado im Crossface of JADO.
Matchzeit: 13:30

4. Match
Singles Match
YOSHI-HASHI gewann gegen Toru Sugiura via Submission in einem Butterfly Lock.
Matchzeit: 09:44

5. Match
Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen NEX4 (Dinosaur Takuma & Ayato Yoshida) via Pin an Takuma durch Kojima nach einem Lariat.
Matchzeit: 11:24

6. Match
Tag Team Match
Yuji Nagata & Tomoyuki Oka gewannen gegen Manabu Nakanishi & Katsuya Kitamura via Pin an Kitamura durch Nagata nach einem Backdrop Hold.
Matchzeit: 14:18
 
NJPW Presents "LION'S GATE PROJECT 5" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (09.05.2017)

New Japan Pro Wrestling Presents "LION’S GATE PROJECT 5"
Ort: Shinjuku FACE in Tokyo, Japan
Datum: 09. Mai 2017

Zuschauer: 444

1. Match
Singles Match - Tetsuhiro Yagi Debut Match
Hirai Kawato gewann gegen Tetsuhiro Yagi via Submission in einem Boston Crab.
Matchzeit: 05:07

2. Match
Singles Match
El Desperado gewann gegen Shota Umino via Pin nach dem Guitarra de Angel.
Matchzeit: 09:12

3. Match
Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan & Tiger Mask IV gewannen gegen Dinosaur Takuma & Toru Sugiura via Submission von Takuma im Anaconda Vice von Tenzan.
Matchzeit: 12:40

4. Match
Singles Match
YOSHI-HASHI gewann gegen Daisuke Kanehira via Submission in einem Butterfly Lock.
Matchzeit: 12:23

5. Match
Singles Match
Satoshi Kojima gewann gegen Ayato Yoshida via Pin nach einer Lariat.
Matchzeit: 12:35

6. Match
Tag Team Match
Yuji Nagata & Manabu Nakanishi gewannen gegen Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura via Pin an Kitamura durch Nagata nach einem Backdrop Hold.
Matchzeit: 13:38
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NJPW Presents "LION'S GATE PROJECT 6" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (15.06.2017)

New Japan Pro Wrestling Presents "LION’S GATE PROJECT 6"
Ort: Shinjuku FACE in Tokyo, Japan
Datum: 15. Juni 2017
Zuschauer: 467


1. Match
Singles Match
El Desperado gewann gegen Tetsuhiro Yagi via Submission im Numero Dos (Stretch Muffler).
Matchzeit: 07:46

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Gedo & Jado) gewannen gegen Hirai Kawato & Shota Umino via Submission von Umino im Crossface of JADO von Jado.
Matchzeit: 10:56

3. Match
Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan & Tiger Mask IV gewannen gegen Dinosaur Takuma & Takuya Nomura via Submission von Dinosaur in einem Anaconda Vice von Tenzan.
Matchzeit: 11:15

4. Match
Singles Match
Manabu Nakanishi gewann gegen Katsuya Kitamura via Submission im Argentine Backbreaker Rack.
Matchzeit: 06:54

5. Match
Singles Match
YOSHI-HASHI gewann gegen Yuma Aoyagi via Submission in einem Butterfly Lock.
Matchzeit: 11:33

6. Match
Tag Team Match
Satoshi Kojima & Ayato Yoshida gewannen gegen Yuji Nagata & Tomoyuki Oka via Pin an Oka durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 15:39
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war das für ein Event? Sowas wie ne Houseshow?

Die "LION’S GATE" -Events sind Shows für die "Young Lions". Also die Nachwuchswrestler, die im New Japan Dojo trainieren. Aufgehübscht werden die Shows durch einige Wrestler (meistens Legenden sowie Mid- und Undercarder) des Main Rosters (wenn man den Begriff hier nutzen will).
 
Hat schonmal jemand Nomura gesehen? Also auch bei DDT? Hab jetzt mittlerweile vieles Gutes über ihn gehört, obwohl er ja erst seit rund einem Jahr im Ring steht. Soll ja zumindest von den DDT-Fans als echtes Wunderkind gefeiert werden.
 
Oben