Vorschau auf das "14th Anniversary"-Wochenende: Heute Nacht LIVE-PPV mit Top-Card! TV-Tapings am Samstag! Alle Matches und alle Infos! Tippspiel auf W

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ring of Honor feiert an diesem Wochenende ihr 14. Jubiläum mit gleichen zwei großen Shows. Bereits am heutigen Freitag wird es den nächsten großen Pay-per-view der Promotion geben, am morgigen Samstag stehen dann die nächsten TV-Tapings. Beide Shows werden in der Sam's Town Hotel & Gambling Hall in Las Vegas stattfinden und sind bereits ausverkauft. Neben den bekannten ROH-Stars werden auch viele Topstar von New Japan Pro Wrestling im Einsatz sein.

Beim heutigen "14th Anniversary"-PPV wird ROH World Champion Jay Lethal seinen Titel gegen Adam Cole und Kyle O'Reilly aufs Spiel setzen. Nicht wenige Beobachter gehen davon aus, dass es heute möglicherweise zu einem Titelwechsel kommen wird. Tomohiro Ishii muss derweil seinen TV-Title, den er erst in der vergangenen Woche in Japan gewinnen konnte, ebenfalls in einem Triple Threat Match verteidigen. Seine Gegner sind Bobby Fish und der vormalige Champion Roderick Strong. Außerdem wird es IWGP World Heavyweight Champion Kazuchika Okada heute Nacht in einem Non-Title-Match mit dem ROH-Aufsteiger Moose zu tun bekommen, während Michael Elgin & Hiroshi Tanahashi auf The Briscoe Brothers treffen werden. Des Weiteren werden heute Nacht auch der NEVER Openweight 6-Man Tag Team Title und der ROH World Tag Team Title ausgekämpft. Für umgerechnet 31,70€ kann man auf rohwrestling.com auch in Deutschland Live dabei sein.

Auf wrestling-infos.de gibt es natürlich auch ein Tippspiel zum Pay-Per-View. Bis heute Nacht um 23:59 könnt ihr noch unter dem folgenden Link eure Tipps abgeben: Klick!

Nachfolgend einige Hype-Videos sowie die komplette Card und alle Infos zum heutigen PPV:



Ring of Honor "14th Anniversary" PPV
Ort: Sam's Town Live! in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 26. Februar 2016


Uhrzeit:
03:00 MEZ (In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2016)

iPPV-Link + Preis:

rohwrestling.com: Klick! für 34,95$ (ca. 31,70€)

Matchcard:

ROH World Championship
3-Way Match
Jay Lethal (c) (w/Truth Martini) vs. Adam Cole vs. Kyle O’Reilly

ROH World Television Championship
3-Way Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Roderick Strong vs. Bobby Fish

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship

6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. KUSHIDA, ACH & Matt Sydal

ROH World Tag Team Championship
No DQ Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) vs. The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)

Singles Match
Moose (w/ Stokely Hathaway) vs. Kazuchika Okada (w/ Gedo)

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. Michael Elgin & Hiroshi Tanahashi

Singles Match
Alex Shelley vs. Christopher Daniels

Singles Match
Adam Page vs. BJ Whitmer

Singles Match

Hirooki Goto vs. Dalton Castle (w/ The Boys)

Ebenfalls gebookt:
Cheeseburger
Silas Young
Cedric Alexander (w/ Veda Scott)


- Auch für die morgigen TV-Tapings hat man bereits die ein oder andere Kracher-Paarung bekannt gegeben. So wird es der (noch?) amtierende ROH World Champion Jay Lethal mit NJPW-Star Hirooki Goto zu tun bekommen und der neue Anführer des BULLET CLUB, Kenny Omega, wird auf ACH treffen. Des Weiteren wird es endlich zum entscheidenden Showdown zwischen Dalton Castle und Silas Young kommen, die beiden werden in einem Fight without Honor aufeinandertreffen. Damit aber nicht genug: Auch The Young Bucks vs. Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin, reDRagon vs. Kazuchika Okada & Gedo und Adam Cole vs. KUSHIDA sind bereits für die Tapings bestätigt! Nachfolgend das komplette Line-Up für den Samstag:

Ring of Honor "14th Anniversary" TV-Tapings
Ort: Sam's Town Live! in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 27. Februar 2016

Singles Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini) vs. Hirooki Goto

Tag Team Match

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin

Tag Team Match
reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) vs. CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo)

ROH World Tag Team Championship
Team Match
War Machine/The All Night Express (c) vs. RPG Vice (Trent Baretta & Rocky Romero)

Singles Match
Kenny Omega vs. ACH

Singles Match

Adam Cole vs. KUSHIDA

Fight Without Honor

Dalton Castle vs. Silas Young

Ebenfalls angekündigt:
Roderick Strong
War Machine (Hanson & Ray Rowe)
Tomohiro Ishii
Alex Shelley
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe)
All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)
BJ Whitmer
Cedric Alexander (w/ Veda Scott)
Moose (w/ Stokely Hathaway)
Matt Sydal
Adam Page
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
Chris Sabin
Mandy Leon
 
Da kommt Freude auf. So viele geniale Ansetzungen. Da wird man mit Sicherheit Einiges an gutem Wrestling zu sehen bekommen. ;)
 
Starkes Teil! Fast nur geile Matches. Ich denke auch fast dass Lethal's Run jetzt ein Ende hat. Adam Cole for World Champ!!!

Ob der 6-Men-Titel wohl wechselt? Vielleicht wird das ein Running-Gag oder so...

Bin auch gespannt was Ishii macht. Dazu Moose gegen Okada worauf ich mich sehr freue. Mal sehen was Okada aus Moose rausholen kann.
Dann hat man noch Castle vs. Goto was sicher auch fein wird.

Einzig Page gegen Whitmer juckt mich nicht, aber die Fehde ist auch fürn Arsch.
 
Och fast vergessen....kaufen werde ich es mir dieses mal nicht beim letzten mal gingen mir die Störungen zu sehr auf den Keks.
Top card.
Hoffe mal das Lethal noch champ bleibt und roddy sich den Titel wiederholt aber glaube da eher an bobby fish.
Ich hoffe das sich goto oder okada hinlegen aber tun sie wie immer nicht!
 
Och fast vergessen....kaufen werde ich es mir dieses mal nicht beim letzten mal gingen mir die Störungen zu sehr auf den Keks.
Top card.
Hoffe mal das Lethal noch champ bleibt und roddy sich den Titel wiederholt aber glaube da eher an bobby fish.
Ich hoffe das sich goto oder okada hinlegen aber tun sie wie immer nicht!

Fish als World Champ? Oder verstehe ich dich da falsch? Fish als TV-Champ fände ich völlig ok, Roddy brauch ich nicht als World Champ. O'Reilly oder Cole fände ich da geiler.
Goto soll sich gegen Castle hinlegen? Naja, würde ich feiern aber muss auch nicht sein.
Und Okada als Champ gegen Moose? Das wird NJPW sicher nicht wollen. Mir reicht es hier wenn Moose nen guten Fight macht und von Okada kann er nur lernen, das wird ihm auf lange Sicht mehr helfen. Denke auch bei ROH hat man noch viel vor mit ihm. Wenn er hier Okada schlägt wäre er ja sofort ganz oben angekommen, wer ist denn sonst auf dem Niveau? Und wenn Okada hier verliert gegen einen ROH-Midcarder, das wäre auch kein gutes Zeichen. Das passt schon alles so.
 
Ich hoffe das sich goto oder okada hinlegen aber tun sie wie immer nicht!

Naja das würde aber auch nicht so viel Sinn ergeben. Warum sollte sich Okada der IWGP Heavyweight Champion und das Ace von New Japan für einen soliden Midcarder von RoH hinlegen. Okada hat Leute wie Tanahashi besiegt. Da ist eine Niederlage gegen Moose einfach gegen alle Gesetze des Pro Wrestling.
Auch bei Goto sehe ich nicht wirklich einen Grund sich für Castle hinzulegen. Castle hatte ein Spitzenjahr bei RoH aber Goto ist nunmal ein New Japan Veteran. Ein Veteran der seit Jahren zumindestens die Upper Midcard von New Japan bereichert.
Man muss halt auch überlegen das sich Lethal bei seinen Auftritten bei New Japan auch nicht hinlegt für Leute wie Honma.

Ich bin am meisten gehypt auf das Main Event. Das Match könnte in so viele verschiedene Richtungen ausgehen. Ich tippe mal auf Kyle obwohl ich Adam Cole als neuen Champ auch sehr genial finden würde. Spannung ist auf jeden Fall genug vorhanden :)
 
Fish als World Champ? Oder verstehe ich dich da falsch? Fish als TV-Champ fände ich völlig ok, Roddy brauch ich nicht als World Champ. O'Reilly oder Cole fände ich da geiler.
Goto soll sich gegen Castle hinlegen? Naja, würde ich feiern aber muss auch nicht sein.
Und Okada als Champ gegen Moose? Das wird NJPW sicher nicht wollen. Mir reicht es hier wenn Moose nen guten Fight macht und von Okada kann er nur lernen, das wird ihm auf lange Sicht mehr helfen. Denke auch bei ROH hat man noch viel vor mit ihm. Wenn er hier Okada schlägt wäre er ja sofort ganz oben angekommen, wer ist denn sonst auf dem Niveau? Und wenn Okada hier verliert gegen einen ROH-Midcarder, das wäre auch kein gutes Zeichen. Das passt schon alles so.

Fish tritt doch für TV Titel an^^ also meine ich den tv titel.
Ja ist mir klar das das unlogisch wäre [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION] ich bin halt njpw hater was soll ich machen aber hier hat man wenigstens mit omega und Kushida die guten geholt die ich feier.
 
Fish tritt doch für TV Titel an^^ also meine ich den tv titel.
Ja ist mir klar das das unlogisch wäre @bobideluxer ich bin halt njpw hater was soll ich machen aber hier hat man wenigstens mit omega und Kushida die guten geholt die ich feier.

Ja, das ist klar. Aber da du Fish im selben Satz mit Lethal und Roddy nanntest, war ich verwirrt. Aber dann alles gut ;)
Könnte mir gut vorstellen dass es mit Cole vs. O'Reilly um den World Title weitergeht und Roddy vs. Fish um den TV. Und dann gibts irgendwann ein ReDRagon-Match mit beiden als Champs :) Würde es ihnen jedenfalls gönnen, aber hier bin ich erstmal für Cole.

Zu der NJPW-Sache ist es halt immer schwierig. Solche Cross-Promotion-Auftritte sind immer heikel. Klar, sieht geil aus auf der Card aber niemand will seine Stars jobben lassen. Und gerade die Champs müssen eigentlich heiß gehalten werden. Moose's Zeit wird noch kommen, daher schadet ihm die Niederlage hier nicht so.
Lethal durfte bei seinem NJPW-Auftritt ja auch Siege holen, das ist schon ok so.

Die Sache mit Ishii ist mir aber immernoch ein wenig suspekt. Der wird doch nicht als Champ nach Japan zurückgehen...
 
Die Sache mit Ishii ist mir aber immernoch ein wenig suspekt. Der wird doch nicht als Champ nach Japan zurückgehen...


Oh gott das wäre das schlimmste was passieren könnte aber daran glaube ich nicht. Er ist wohl nur drin damit fish oder roddy nicht den pinn kassieren muss, für ein einzelmatch später wie du schon schriebst.
 
Ja ist mir klar das das unlogisch wäre @bobideluxer ich bin halt njpw hater was soll ich machen aber hier hat man wenigstens mit omega und Kushida die guten geholt die ich feier.

Naja man darf ja auch ein Hater sein :D. Man sollte sich nur immer noch ein wenig Logik behalten ;). Ich glaube RoH ist sehr zufrieden mit der Partnerschaft. Man hat mehr als genug Vorteile davon. Das sollte man würdigen ;). Bisher läuft die Partnerschaft vom Booking her vollkommen im grünen Bereich.
 
Die Sache mit Ishii ist mir aber immernoch ein wenig suspekt. Der wird doch nicht als Champ nach Japan zurückgehen...

Wäre zwar kein Weltuntergang aber ich bin auch ziemlich sicher das er den TV Titel wieder verlieren wird. Ich finde die Idee von Fish als TV Champ doch schon ziemlich gut. Es könnte ein großer Abend für reDRagon werden. Außerdem hätte man eine schöne Fehde zwischen Strong und Fish für die kommenden RoH Ausgaben. Ishii wird den Titel wohl nur verteidigen wenn er noch ein paar Shows in der USA für RoH workt. Das wird man sicherlich auch nicht wie die NWA Titel handhaben. Ich kann es mir zumindestens nicht vorstellen. Auch wenn man die TV Titel Fehde mit Fish und Ishii auch nach Japan ziehen kann.
 
Die PPV-Card klingt auf dem Papier natürlich wieder großartig, mit persönlich sind es aber wieder viel zu viele Matches für 3 Stunden. Einige der Matches werden deshalb wieder viel zu wenig Zeit bekommen und das schadet der Matchqualität am Ende immer. Das war auch das Problem der letzten PPVs. Die Qualität war immer sehr gut, für Klassiker hat aber die Zeit meistens nicht gereicht. Ich denke 7 Matches hätten es hier wirklich getan. Okada und Moose hätte man in das Match der Briscoes und Elgin & Tanahashi stecken können - Shelley vs. Daniels und Goto vs. Castle hätte ich ganz gestrichen und bei den Tapings gebracht.

PS: Ich glaube Ishii wird den Titel erst am Samstag bei den Tapings verlieren. Gegen wen auch immer.

Naja man darf ja auch ein Hater sein
biggrin.png
. Man sollte sich nur immer noch ein wenig Logik behalten
wink.png
. Ich glaube RoH ist sehr zufrieden mit der Partnerschaft. Man hat mehr als genug Vorteile davon. Das sollte man würdigen
wink.png
. Bisher läuft die Partnerschaft vom Booking her vollkommen im grünen Bereich.

Ganz so rosig sehe ich das nicht, auch wenn die Shows an diesem Wochenende nicht das Problem sein werden. Bisher haben sich die großen ROH Stars fast ausschließlich hingelegt. Siege gab es für die ROH Leute nur gegen die NJPW-Undercarder. Bisher gab es da ein extremes Ungleichgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so rosig sehe ich das nicht, auch wenn die Shows an diesem Wochenende nicht das Problem sein werden. Bisher haben sich die großen ROH Stars fast ausschließlich hingelegt. Siege gab es für die ROH Leute nur gegen die NJPW-Undercarder. Bisher gab es da ein extremes Ungleichgewicht.

Aber das hat halt leider auch wenig mit dem Standing der verschiedenen Wrestler zu tun. Ein Okada oder Tanahashi haben ein astronomisches Standing. Bei RoH gibt es leider nicht die absoluten Mega Stars. Wir haben zwar Leute die ich auch absolut grandios finde. Leute wie Cole oder Lethal haben ja auch ein gewisses Standing. Aber im direkten Vergleich sticht die Starpower von New Japan schon heraus. Gerade von dieser Starpower profitiert RoH ja auch. Also ich finde das schon ziemlich fair von der Aufteilung.
Wie sollte man es denn anders booken? Klar kann man Leute wie Goto oder Nagata auch mal verlieren lassen. Aber selbst bei Leuten wie Naito wäre eine Niederlage nicht gerechtfertigt. Wenn sie nicht gegen einen World Champ kommt.
Aber naja wahrscheinlich gibt es auch Leute die die Sache mit dem Standing anders sehen. Der Hauptpunkt der Partnerschaft liegt ja auch darin den NJPW Stars eine amerikanischen Bühne zu bieten und den RoH Stars eine Japanische. Das funktioniert in meinen Augen auch sehr gut. Die Kollabo Shows sind schon sehr gut besetzt.
 
Aber das hat halt leider auch wenig mit dem Standing der verschiedenen Wrestler zu tun. Ein Okada oder Tanahashi haben ein astronomisches Standing. Bei RoH gibt es leider nicht die absoluten Mega Stars. Wir haben zwar Leute die ich auch absolut grandios finde. Leute wie Cole oder Lethal haben ja auch ein gewisses Standing. Aber im direkten Vergleich sticht die Starpower von New Japan schon heraus. Gerade von dieser Starpower profitiert RoH ja auch. Also ich finde das schon ziemlich fair von der Aufteilung.
Wie sollte man es denn anders booken? Klar kann man Leute wie Goto oder Nagata auch mal verlieren lassen. Aber selbst bei Leuten wie Naito wäre eine Niederlage nicht gerechtfertigt. Wenn sie nicht gegen einen World Champ kommt.
Aber naja wahrscheinlich gibt es auch Leute die die Sache mit dem Standing anders sehen. Der Hauptpunkt der Partnerschaft liegt ja auch darin den NJPW Stars eine amerikanischen Bühne zu bieten und den RoH Stars eine Japanische. Das funktioniert in meinen Augen auch sehr gut. Die Kollabo Shows sind schon sehr gut besetzt.

Natürlich hat es damit was zu tun. Aber man muss es ja relativieren. Okada kennen in den USA nicht mehr Leute als Adam Cole, nur als Beispiel. Und in Japan sieht niemand die Weeklys. Mittlerweile bookt man ja auch keine "Dream Matches" mehr bei diesen Shows, weil die NJPW-Stars einfach niemals verlieren. Eigentlich ist die Zusammenarbeit prädestiniert gewesen für unglaubliche Matches die man nirgends anders sehen kann. Stattdessen verloren bei den ersten Shows Leute wie Steen, Adam Cole, Jay Lethal, Kyle O’Reilly und Roderick Strong so gut wie alle ihre Matches gegen die NJPW-Stars. Selbst Tetsuya Naito durfte gegen Michael Elgin und Kyle O'Reilly gewinnen. Hirooki Goto durfte gegen Elgin gewinnen. Alles in den USA. Und in Japan? Bekommt Jay Lethal im Main Event Honma vorgesetzt.

Das Booking hat dazu geführt, dass man so gut wie nie die "richtig großen" Matches bekommt. Entweder ROH Under/Midcarder vs. NJPW-Topstar oder NJPW Under/Midcarder vs. ROH-Topstar. Als Alternative gibt es dann noch NJPW Star vs. NJPW Star bei ROH-Shows oder Tag Team Matches bei denen die Teams gemischt sind. Paarungen wie Lethal vs Honma oder Okada vs Moose versprühen einfach kein Big Time Feeling - genausowenig wie Tanahashi vs. ACH und und und.

Ich verstehe durchaus dass man den IWGP Champion nicht verlieren lassen will, oder einen aufstrebenden Star wie Omega, aber so eine Zusammenarbeit darf nicht einseitig sein und ROH war gezwungen die eigenen Leute zu schützen. Mal eine Niederlage einzustecken wäre für Tanahashi, Okada oder Nakamura kein Weltuntergang gewesen - und bei Leuten wie Goto oder Naito hätte ich als zwingend notwendig angesehen. Naito kennt in den USA kaum jemand, er muss in den Staaten nicht gewinnen wenn die Shows in Japan nicht zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben