WFE Unleashed #01 (Staffel 12) aus Oberhausen/Deutschland (28.02.2016)

WFE

Upper Card
Es ist dunkel in Oberhausen geworden. Wir befinden uns scheinbar in der Halle, doch können wir es nicht genau sagen. Es ist nichts zu erkennen, nichts außer Dunkelheit. Doch plötzlich flackert etwas: Der Titantron. Aus diesem nichts gibt es plötzlich ein gleißend weißer Schrift eine 1 zu erkennen. Plötzlich ertönt aus den Lautsprechern die Stimme von The Silent Pflückingmachine, aber ein Bild bekommen wird nicht. „Du alleine kämpfst um das Schicksal dieser Liga und du hast nur diese eine Chance. Nutze sie lieber, ohne all das hier wird untergehen. Stand, wir sehen uns bei FantasyMania!“ Langsam verbleicht die Eins, stattdessen erhebt sich eine Zwei aus dem Schwarz. Diesmal ist es Jason Stand, den man vernehmen kann. „Am Sonntag bei FantasyMania werde ich ebenfalls das Turnbuckle erklimmen und meine Faust zum Sieg in die Höhe reißen! Am Sonntag feiern wir unseren Neuanfang und den Untergang, des Silencers!“Wie auch schon vor wenigen Sekunden verblasst die Zahl, nachdem die Stimme verklungen ist. Selbstverständlich erwartet man jetzt die dritte Zahl, doch stattdessen steht nure „Das Ende“ auf dem Titantron und es wird eine Szene, die viele nur allzu gut in Erinnerung haben eingespielt:

Stand holt tief Luft, geht leicht in die Knie, plötzlich dreht sich Silent, nutzt die gebeugte Haltung von Stand, springt mit ihm voran in den Ring und verpasst ihm einen Super Money Maker! Das ist der Dritte! Die Wrestler am Ring springen erschrocken zurück! Silent setzt zum Cover an! One…alle reißen die Augen auf…Two…Der Schal, den Stand von Krueger bekommen hat, löst sich selbstständig von der Ecke und fällt runter, er schlägt auf dem Boden auf…Three!

Langsam verbleicht das Video und erneut kommt ein Schriftzug zum Vorschein. „...244 tage später.“ Als plötzlich ein buntes Feuerwerk die Stille und Dunkelheit der Halle unterbricht, setzt der neue Theme Song von Unleashed ein: „Famous Last Words“ von My Chemical Romance! Bunte Fontänen tauchen die Halle mitsamt den 2.800 Fans, die lauthals den langersehnten Start der neuen Staffel begrüßen, in alle denkbaren Farben. Der Tisch ist vorbereit, die 12. Staffel der WFE ist offiziell eröffnet!

Ladys & Gentleman“ erhebt der Ringsprecher zum ersten Mal seit 244 Tagen das Wort. „Begrüßen Sie die WFE Legende: Tommy!“ Erneut wird das Unleashed Theme eingespielt und unter lauten Standing Ovations begibt der Tommy zum Ring. Auf dem Weg klatscht er noch einige Fans ab, doch plötzlich schnappt ihn eine etwas beleibtere Frau und knuddelt ihn nach allen Regeln der Kunst kräftig durch. Selvstverständlich ist die Security da und rettet Tommy vor der Frau mit dem Hang zum Knuddeln. Leicht verwirrt, aber seinem breiten Grinsen nicht gerade unglücklich, steigt Tommy mit einem Mikrofon ins Viereck. „Ähm...“ beginnt Tommy seine Rede. „Eigentlich wollte ich ja mit euch zusammen unser Comeback begrüßen, aber das da hat mich gerade etwas aus der Fassung gebracht.“ stammelt die WFE Legende und deutet auf den weiblichen Fan. „Wenn ihr euch fragt, wer mich da gerade gerettet hat: Das war die Safety Security, die von nun an vor, während und nach den Shows für eure und unsere Sicherheit sorgt. Übrigens beschützen sie auch ausgewählte offizielle Privat, aber das ist ein anderes Thema. Lasst mich jetzt erstmal eines Sagen: Willkommen zur ersten Ausgabe Unleashed der 12. WFE Staffel!“ Schallender Jubel braust auf, zusammen mit „Welcome Back“ und „WFE“ Chants. „Natürlich hat es einen Grund, warum wir damals schließen mussten. Genauso gibt es einen Grund, warum wir jetzt wieder da sind. Genauer gesagt, gibt es 12 Gründe, doch nur 5 haben wir gerade hier. Wenn ihr ausrasten wollt, habt ihr jetzt Gelegenheit: Hier sind fast 50% der Retter der WFE!“ Zum dritten Mal kann man das Unleashed Theme in der Halle hören und nacheinander gesellen sich unter lauten Pops Henryk Chobry, Luke Geld, Mantis, hier schwanken die Reaktionen etwas, The Metal und Phil O'Connor zu Tommy in den Ring. Auch hier bekommt die Fünf noch massig positive Reaktionen und allen sieht man auch die Freude an, wieder in einem WFE Ring stehen zu dürfen.

Selbst Mantis, der den European Championship um seine Hüften trägt, hat vor Freude ein Grinsen im Gesicht. Dieses macht einem dann aber doch mehr Angst. „Ihr bejubelt diese Jungs zurecht!“ Stellt Tommy fest. „Ohne ihren Einsatz, ohne ihren Willen wären wir wahrscheinlich heute nicht hier. Und auf einer ganz persönlichen Ebene möchte ich mich bei euch bedanken. Danke, dass ihr nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat. Ihr dürft euch zu recht Wrestler und, vor allem, Retter der WFE nennen. Danke!“ Wieder kommt Jubel auf und nacheinander bekommt jeder der Fünf von den Fans einen eigenen, kurzen Chant gewidmet. Als Mantis als Letztes an der Reihe ist, unterbricht er die Fans, in dem er sich das Mikro von Tommy klaut. „Bevor wir Sechs euch Arschkriecher...“ einige Fans lachen leise. „...alleine lassen, habe ich noch eines zu sagen. Denn in den Monaten ohne WFE habe ich eines gelernt: Erstens, hier verdiene ich am meisten Geld und zweitens, USA ist immer noch geiler als Deutschland. Aber an das wichtigste denkt man am Ende: Noch immer bin ich EUER European Champion und der Dieb dahinten in der Ecke.“ Mantis deutet auf Chobry, der direkt neben ihm steht. „...ist mein Herausforderer. Trotzdem ist es kein Grund unsere letzten Monate zu vergessen...“ SPEAR! Wie aus dem nichts verpasst den European Champion seinem Herausforderer seinen zerstörenden Spear. Bevor die anderen auch nur Ansatzweise reagieren können, hat sich Mantis auch schon aus den Ring gerollt und tritt den Rückzug an. Als die Anderen dann endlich verstehen, was gerade passiert ist, kümmern sie sich um ihren Kumpanen der letzten Monate. „Obwohl...“ überlegt der flüchtende Mantis. „Ich glaube, ich vergesse es trotzdem. Willkommen zurück,WFE und Pole: I want YOU!“ Mit diesen Worten verschwindet der Champion aus der Halle.

Kaum haben alle Wrestler im Ring den Weg Backstage gefunden, nur Connor steht noch im Ring, wird es bunt in der Halle. Rote, gelbe, blaue und orangene Farben erhellen die Halle und zum Latino Hit „Cobrastyle“ von den Teddybears kommt Ein Neuling in die Halle! Es ist Miguel Ernesto Lopez da Silva Acevedo, kurz gesagt Miguel Lopez! Mit einer Größe von 1,77 und 80 Kg zählt er nicht gerade zu den Schwergewichten, aber den Frauen in der ersten Reihe scheint das sehr zu gefallen, denn diese jubeln recht laut. Der Rest empfängt den Neuling mit gemischten und noch etwas verhaltenen Reaktionen, was aber ganz normal ist. Lopez steht nun auf dem Titantron und richtet kurz seine Sonnenbrille, bevor er locker die Stage runter geht und sich auf den Weg in den Ring macht. Er steht bleibt vor diesem stehen, legt seinen Strohhut und sein Hemd ab, springt dann elegant auf den Apron und schwingt sich über die Seile in den Ring wo er sofort eines der Turnbuckels besteigt um sich der Masse das erste Mal zu präsentieren. Doch kaum ist er oben wird es düster! El Camino mit Harry Quintana erklingt und es betritt ein wahres Monster die Halle! Gespannt drücken gerade die männlichen Fans gegen die Absperrung um den Bruder des großen Willie McStorm zu sehen, Danny McStorm! Und genau dieser kommt langsam auf den Titantron und erste erschrockene Gesichter sind zu sehen. Denn dort stehen 200kg auf 2,07m verteilt! Und diese 200kg tragen unzählige Narben, gerade auf dem Oberkörper! Dieser Mann ist nix für den Kindergeburtstag, dieser Mann ist eigentlich etwas für Death Matches! Grimmig schaut er durch die Halle, die geradezu erschrocken scheint, dann schreitet auch er langsam zum Ring, welchen er über die Treppe betritt. Nun sind alle 3 Teilnehmer im Ring und das erste Match der WFE nach dieser langen, viel zu langen Pause kann starten. Doch plötzlich ist ein ekelhaftes, fieses Lachen zu hören und die Halle färbt sich in einem fiesen grün! Es erklingt eine Stimme, die noch viele kennen! Es ist Jesper der einfach nur laut brüllt…“lasst die Spiele beginnen!“…kaum hat er es ausgesprochen, geht das richtige Licht in der Halle wieder an, die Fans schreien auf und der Ring-Gong erklingt!

1. Match
3 Way Match
Danny McStorm vs. Miguel Lopez vs. Phil O`Connor

Lopez zeigt gleich einmal, dass er keine Angst vor großen Jungs hat und rennt auf McStorm los! Er springt ihn an und will ihn mit Schlägen eindecken, doch dieser packt ihn im Flug mit beiden Händen am Kopf und verpasst im einen gewaltigen Headbutt! Bei Lopez scheinen die Lichter ausgegangen zu sein und er landet auf der Matte! Plötzlich stürmt McStorm mit lautem Gebrüll auf Connor zu, der etwas erschrocken hin und her blickt, doch im letzten Moment kann er ausweichen und McStorm kracht mit dem Wanzt voran in die Ringecke! Mit schmerzverzerrtem Gesicht dreht er sich um und taumelt aus der Ecke! RKO von Connor gegen den Riesen und dieser liegt! Connor springt sofort auf, schaut auf McStorm runter und ein „Welcome to WFE“ rutscht über seine Lippen, was bei den Fans etwas Begeisterung auslöst! McStorm rollt sich aus dem Ring, doch ein anderer kommt mit Schwung aus den Seilen! Clothesline Versuch von Lopez gegen Connor, doch dieser duckt sich und Lopez holt erneut Schwung in den Seilen! Dieses Mal weicht er einer Clothesline aus, springt in die Seile und zeigt einen Springboard Dropkick und Connor liegt auf der Matte! Blitzschnell ein Cover von Lopez, doch Connor kickt bereits bei 1 wieder aus! Wütend springt Connor auf und will Lopez angreifen, doch dieser verpasst ihm einen Hip-Toss und setzt direkt einen Armbar an! Den Fans gefällt dieser recht zügige Beginn! Lopez kann Connor allerdings nicht unten halten und wird stattdessen in die Seile gedrückt! Mit einem Whip-In befreit sich Connor und Lopez rennt in die Seile! Doch genau dort steht bereits McStorm wieder und Lopez rennt genau in seine Arme! Overhead Belly to Belly Suplex nach draußen von McStorm gegen Lopez! Doch dieser schlägt nicht übel auf dem Hallenboden auf, sondern landet auf den Beinen! Die Fans sind begeistert! Im Ring rennt McStorm erneut auf Connor zu, doch dieser weicht einer Clothesline aus und McStorm kommt einmal mehr aus den Seilen! Lopez ist derweil wieder in den Ring gerutscht und zusammen mit Connor zeigen sie einen Double Dropkick gegen den aus den Seilen kommenden McStorm! Die Fans jubeln und McStorm taumelt rückwärts in die Seile während Connor und Lopez aufstehen! Da stürmt McStorm ein weiteres Mal auf beide zu als wäre nichts gewesen und hämmert sie mit einer Double Clothesline auf die Matte! McStorm verliert keine Zeit, zieht Lopez nach oben, schickt ihn in die Seile und verpasst dem Jungen einen Shoulder Block, der ihn regelrecht durch den Ring fliegen lässt! Connor zieht sich gerade in eine der Ringecken nach oben, doch McStorm hat nur darauf gewartet. Corner Splash von McStorm und ein Raunen geht durch die Halle! Connor taumelt aus der Ecke und muss noch einen harten Bodyslam einstecken! McStorm holt ein wenig Schwung und zeigt einen beeindruckend hoch eingesprungen Leg Drop! McStorm bleibt einfach sitzten, Cover! 1…2..Running Knee Strike von Lopez gegen McStorm!

McStorm kippt zur Seite und hält sich den Schädel! Lopez schaut kurz und pinnt nun selbst O´Connor! 1…2..Kick-Out von Connor! Das hat dann wohl doch zu lange gedauert! Lopez ärgert sich kurz, doch steht er auf und zieht Connor hinterher. Plötzlich Connor schlägt dessen Arme weg und will einen Punch zeigen, doch Lopez duckt sich, steht blitzschnell hinter Connor und zeigt einen Omega Driver! Einige Fans haben sowas noch gar nicht gesehen und stöhnen auf! Cover von Lopez an Connor! 1…2…Kick-Out! Das war schon echt knapp! McStorm hat sich derweil aus dem Ring gerollt und steht nun am Apron während Lopez langsam auf die Beine kommt! McStorm scheint irgendwas in die Hand zu haben, man kann es aber gerade nicht erkennen und im Ring geht es auch schon weiter! Lopez hat Connor auf die Beine geholt und treibt ihn mit Schlägen gegen den Kopf zu den Seilen! Whip-In gegen Connor, doch dieser kommt mit seinem Spinning Back Kick zurück! Vollkommen überrascht und schwer getroffen geht Lopez zu Boden und Connor will seinen Finisher, seinen Kimura Lock ansetzen. Doch McStorm hat sich in den Ring gerollt und hat ein Brecheisen dabei. Connor springt blitzschnell wieder auf und weicht einem Schlag mit dem Brecheisen aus, um sofort mit einem Drop Kick zu kontern! Doch McStorm schwankt nur! Noch ein Drop Kick gegen den Riesen, und noch einer, und noch einer! McStorm schwankt und rudert mit den Armen! Connor holt Schwung in den Seilen und mit einem Running Big Boot bringt er McStorm zum Fallen! McStorm fällt in die Seile und verfängt sich darin! Die Fans jubeln auf denn der Riese ist in den Seilen gefangen! Connor dreht sich zu Lopez und kassiert die Pintita Party, einen Bussaw Kick! Bei Connor gehen die Lichter aus und er geht zu Boden! Lopez springt so schnell es geht aufs nächst gelegene Turnbuckle und macht ein Zeichen, jetzt soll sein Finisher kommen! Around the World und das im wahrsten Sinne des Wortes! 630° Splash und der sitzt ganz genau! Cover von Lopez! 1…2…3!
Miguel Lopez gewinnt gegen Danny McStorm & Phil O´Connor! Matchzeit: 7:17 Minuten

Miguel Lopez hat sein Debut in der WFE erfolgreich hingelegt und lässt von schon zahlreichen Fans feiern, bevor er den Ring verlässt, mit ein paar Fans an der Rampe noch abklatscht und dann verschwindet! Connor kommt derweil wieder zu sich und kann es eigentlich nicht fassen! Wütend schaut er Richtung McStorm, der gerade vom Referee befreit wird. Doch er rollt sich aus dem Ring und verschwindet ebenfalls! Auch McStorm ist sichtlich angefressen, dass er hier nicht so überragend debütiert ist. Er schnauzt sogar noch den Referee an, bevor auch er sich aus der Halle begibt. Es wird Backstage geschaltet.

Wir schalten Backstage. Dort sieht man Luke Geld durch einen Gang sehr zielstrebig auf eine Tür zulaufen. Er wirkt fest entschlossen und fokussiert. Die Tür ist geschlossen und der Butcher schlägt energisch dagegen. "Hey Tommy! Mach die Tür auf wir haben was zu klären!"Die Tür öffnet sich beinahe sofort und Luke Geld scheint fast ein bisschen erstaunt. Doch diese kleine Unsicherheit ist nur von kurzer Dauer. Er tritt in den Raum ein und steht dort in einem kleinen Büro vor dem Mann der freiwillig ins Gefängnis ging um die WFE wiederzubeleben. "Was willst du Geld?"fragt dieser leicht genervt. "Was ich will? Nun das ist ganz einfach: Ich will den Destiny-Koffer! Ich habe bereits in den Vertragsverhandlungen mit Kurt Engels darüber gesprochen und er meinte, dass ich, obwohl Mantis kein Recht mehr auf den Koffer hat, den Koffer trotzdem nicht einfach so bekomme. Mehr wollte er nicht sagen, weil das angeblich keine Vertragsangelegenheit sei."antwortet der Metzgermeister der WFE. "Und was willst du dann jetzt von mir?" "Na, was schon?! Ich will den Koffer!" "Den kann ich dir nicht geben." antwortet Tommy trocken. "Was soll das denn heißen?! Du hast wohl vergessen, dass du mir noch einiges schuldig bist! Ich habe riskiert selber in den Knast zu müssen um dich Kasper da rauszuholen und als ich schon drin war und dich retten wollte hast du mir erst erzählt, dass du das ganze selber eingefädelt hast um in den Knast zu kommen. Ich habe dir damals gesagt: 'Dafür dass ich dich jetzt nicht zu Brei schlage schuldest du mir was.' und diese Schuld fordere ich nun ein! Gib mir den verdammten Koffer! Er steht mir sowieso zu, denn Mantis und ich sind die Einzigen, die noch ein Recht darauf hatten und Mantis hat den Koffer schon eingelöst!"Luke Geld scheint sehr aufgeregt und fast schon ein bisschen zornig.

Tommy hingegen bleibt gelassen, man könnte fast meinen desinteressiert: "Nein Luke, du verstehst es nicht: Ich kann dir den Koffer nicht geben, weil du noch ein Match darum bestreiten sollst. Immerhin war ja auch nicht vorgesehen, dass du ihn nach Fantasymania einfach geschenkt bekommst, sondern es stand schon immer fest, dass es noch ein Match geben wird." "Na fein! Dann gib mir eben das verdammte Match um den Koffer! Ich wollte Mantis sowieso noch eine Abreibung verpassen, weil er nach MEINEM Titelmatch bei Fantasymania mit MEINEM Koffer den Titel abstauben wollte!"Luke Geld scheint leicht frustriert aber auch ziemlich aufgebracht zu sein und Tommy scheint tatsächlich keine Lust mehr auf das Gespräch zu haben. Er wendet sich zur Tür und sagt: "Ich weiß nicht wer dein Gegner sein wird oder wann das Match stattfinden soll. Das musst du wohl den Generalmanager fragen". Mit diesen Worten öffnet er die Tür, geht hinaus und lässt den Butcher fassungslos zurück. Luke Geld braucht zwei Sekunden um zu begreifen, dass er gerade von Tommy eiskalt stehen gelassen wurde. Dann machen sich in seinem Gesicht erst die Erkenntnis und dann die Wut breit! Er reißt die Tür, durch die Tommy gerade verschwunden ist so heftig auf, dass sie aus den Angeln reißt und auf dem Schreibtisch des kleinen Büros landet. "UND WER IST JETZT DIESER VERDAMMTE GM?! TOMMY! KOMM ZURÜCK, DU VERDAMMTER CLOWN!" schreit er in die leeren Gänge des Backstage-Bereichs und vor Wut schnaubend stürmt er aus dem Zimmer.


Plötzlich ertönt die Musik von Chris Miles. Die Fans jubeln man hat ihn seit seinem plötzlichen Weggang in Staffel 9 nicht mehr gesehen. Miles begibt sich zum Ring in seiner Straßenkleidung. Die Fans wollen mit ihn abklatschen aber er reagiert gar nicht darauf. Ohne sich feiern zulassen schnappt er sich ein Mikrofon. „Endlich ist es soweit die WFE startet wieder.Die Fans jubeln. Ja eigentlich sollte man sich freuen.Aber ganz ehrlich bei den ganzen Versagern hier sollte ich wohl doch lieber meine Klamotten packen und wieder gehen.“ Die Fans reagieren mit Jubel so wie Buh rufen. Scheinbar hat Miles nicht nur Fans in der WFE. „So wie damals, als hier nur Waschlappen rumliefen und ich verschwunden bin. Es gibt halt Sachen die sich nie ändern!“ Für die Aussage erntet er Buhrufe aus dem Publikum. „Genauso wie das sie einen würdigen Champion den Title aberkennen.“ Die Fans fangen an zu Chanten: Du bist kein Champion.„Schnauze! Ich habe was in der WFE geleistet! Ich kam und gewann das Turnier und wurde European Champion.“ Laute „Das war nur Glück“ Chants hallen durch die Halle. „Ich stand im Agony of Choise Main Event mit der Silent Pflückingmachine“Für diesen Namen gibt es nochmal etwas Heat. “ und WillieMcStorm“ Die Crowd jubelt. “Um den Worldtitle. Als Dank dafür das ich Staffel 9 mit geprägt habe kriege ich NUR ein #1 Contendership Match.“ Ein Gemisch aus Buhrufen und "du wirst verlieren" Chants macht sich in der Halle breit. „Ihr könnt so viel buhen, chanten oder jubeln wie ihr wollt. Das interessiert mich nicht! Was ich euch aber versprechen kann ist Ich werde mir den Title zurückholen. Fear the Beast!“Unter lauten Buh rufen verlässt Miles den Ring und begibt sich zurück in den Backstagebereich.

Das war auch gut so, dass Miles so schnell verschwunden ist, denn laut Zeitplan ist es nun an der Zeit fürs zweite Match des Abends! Unter den wohligen Klängen seines Themes, City and Colour von Sorrowing Man, begibt sich unter guten Reaktionen BoBi Deluxe zum Ring. Trotz der vielen Pops ignoriert der Prince of WFE die Fans um ihn herum und steigt auf direktem Weg in den Ring, um dort auf seinen Gegner zu warten. Als dann auf einmal Outlaw von Motörhead ertönt, gibt es für die Fans kein halten mehr. Der ehemalige WFE World Champion John Marsten kommt unter ohrenbetäubenden Jubel in die Halle und mustert von der Stage aus seinen ersten Gegner seit mehreren Jahren. Auch er begibt sich relativ schnell ins Viereck, auf den Weg klatscht er jedoch einige Fans ab. Als der Outlaw endlich im Ring angekommen ist, kann das Match starten!

2. Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs. John Marsten

Die Ringglocke ertönt und somit startet das Match zwischen den beiden Dienstältesten WFE Stars.Marsten und Deluxe umkreisen sich erst ein wenig, um kurz danach in den Lockup zu gehen, den Marsten aufgrund seiner leichten physischen Überlegenheit für sich entscheiden kann.Er whippt BoBi in die Seile und rammt diesen mit einem harten Shoulder Tackle zu Boden. Marsten lächelt nun ein wenig und wartet bis Deluxe wieder auf den Beinen ist. Nun gehen beide erneut in den Lockup den Marsten erneut gewinnt und den "Prince Of WFE" mit einem Headlock Takedown zu Boden befördert. Dort verpasst Marsten seinem Kontrahenten ein paar Schläge.Er wartet nun erneut bis Bobi steht, nimmt Anlauf in die Seile, um Deluxe eine harte Clothesline zu verpassen, doch dieser duckt sich unter der Clothesline hinweg und verpasst Marsten eine wunderschöne Backbreaker/Neckbreaker Kombination. Marsten versucht nun aufzustehen, doch Deluxe lässt immer wieder harte Double X-Handles auf den Rücken des Amerikaners folgen. Nach der 6. X-Handle stoppt BoBi kurz und zeigt einen wunderschönen Snap DDT gegen Marsten. Deluxe lehnt sich nun lässig in die Ringecke und fährt sich lässig durch seine Haare. Nun formt er seine Hände zu einer Pistole und zielt mit diesen auf Marstens Kopf, anscheinend will Deluxe hier kurzen Prozess machen, jetzt läuft Deluxe los,um Marsten mit dem Royal Punishment ins Reich der Träume zu befördern,doch Marsten weicht dem Kick aus schnappt sich ein Bein von Deluxe,was diesen zu Boden befördert und setzt nun einen Rings of Saturn an! BoBi verzieht sein Gesicht vor Schmerz und versucht irgendwie seinen Arm aus Marstens Griff zu lösen, was zunächst misslingt. Jetzt robbt Deluxe zu den Ringseilen und schafft es gerade so seinen anderen Arm auszustrecken und mit seiner Hand das Ringseil zu umklammern.Marsten löst seinen Griff direkt...was ein Start in diesem Match...Der Engländer Deluxe hat sich nun mithilfe der Ringseile wieder nach oben gezerrt.Marsten nimmt nun Anlauf,um Deluxe mit einem Big Boot zu treffen,doch BoBi weicht aus und Marsten bleibt mit seinem Knie auf dem Obersten Ringseil hängen.Deluxe befördert Marsten nun aus dem Ring auf den Hallenboden und folgt diesem.Dort schiebt er Marsten zuerst gegen den Apron und schmeißt ihn dann gegen die Ringabsperrung.Deluxe posiert nun neben seinem herbeigelaufenen Midget Pingu vor den Fans, die den Adeligen allerdings ausbuhen und Marsten mit "Let's go Marsten" Chants anfeuern.Als der Ringrichter mit dem 4 Count beginnt,erhebt sich Marsten langsam wieder.Deluxe möchte das Match am liebsten wieder im Ring fortsetzen,denn er packt sich Marsten und schiebt diesen wieder in den Ring.Dort angekommen,whippt er den ehemaligen WFE Champion in die Ringecke,nimmt Anlauf und verpasst ihm einen Jumping Splash in die Ringecke,bevor er einen schier unmöglichen Overhead Belly-to-Belly Suplex gegen "The Outlaw" folgen lässt.

Nun probiert es Deluxe mit dem ersten Cover dieses Matches:One...Two....direkt nach dem Two Count reißt Marsten eine Schulter nach oben und befreit sich damit aus dem Cover.Deluxe möchte direkt nachsetzten und versucht Marsten nach oben zu ziehen,doch dieser verpasst Delux Zwei schnelle Schläge in den Magen und lässt nun Zwei Elbows folgen.Er rammt BoBi ein Knie in den Magen und lässt dem Knie einen schönen Suplex folgen.Marsten lässt nicht nach,packt sich Deluxe whippt ihn in die Seile und lässt einen Back Body Drop gegen den 102 Kilo schweren Deluxe folgen.Deluxe versucht danach schnell wieder aufzustehen,doch Marsten lässt einen krachenden Spinebuster folgen und versucht es nun selber mit einem Cover:One...Tw..kurz bevor der Referee das Zweite Mal auf die Matte schlägt,befreit sich BoBi ebenfalls aus dem Cover.Doch Marsten hat jetzt Blut geleckt und gönnt dem Prince Of WFE keine Verschnaufpause,denn als dieser versucht aufzustehen,tritt ihm Marsten hart in den Bauch und zeigt eine wunderschöne Chickenwing Powerbomb.Diese Aktion hat gesessen,denn BoBi braucht nun etwas länger um wieder auf die Beine zu kommen und als er wieder einigermaßen steht,kommt Marsten und zeigt den Point Of No Return (Codebreaker)! Deluxe fällt wie ein nasser Sack nach hinten um und Marsten hechtet sofort ins Cover:One....Two.....Thr....Deluxe kickt aus!Nachdem es einige Zeit richtig gut für den Adeligen aussah,hat sich das Blatt durch die harten Aktionen von Marsten nun gewendet und Deluxe steckt in Schwierigkeiten.Plötzlich erscheint eine Person auf der Stage....es ist die WFE Newcomerin Cereese! Marsten schaut nun verwirrt zu seiner Landsfrau.Doch statt sich irgendwie in das Match einzumischen bleibt die "Queen Of Extreme" auf der Rampe stehen und möchte sich offenbar nur das Match ansehen.Marsten dreht sich nun wieder um,doch während Marsten durch Cereese' Auftauchen abgelenkt war,hat sich Deluxe aufgerichtet und zeigt nun einen Brainbuster DDT gegen Marsten!Marsten hat gerade seinen eigenen Finisher kassiert.Deluxe versucht erneut ein Cover:One.....Two....Thre...Kickout von Marsten.Im Allerletzten Moment kickt Marsten aus dem Cover aus.Deluxe gefällt das ganz und gar nicht,denn dieser schnappt sich jetzt seinen Kontrahenten und befördert ihn wie schon einmal in diesem Match auf den Hallenboden.Doch statt dem Amerikaner diesmal wieder zu Folgen,steigt Deluxe aufs Top Rope,wartet bis Marsten drausen einigermaßen ruhig liegt und verpasst ihm dann den Dying Swan (Diving Footstomp)!Was eine unfassbare Aktion des Engländers,der sich dabei selber am Knie und am Fuß verletzt hat...das Match scheint nun in die entscheidende Phase zu gehen.......

Beide haben sich in diesem Match wenig geschont und es dauert bis zum Five Count des Ringrichters bis sich Deluxe erhebt und Marsten mit viel Kraft in den Ring schafft und sich dann selber in den Ring rollt.Deluxe möchte das Match nun beenden und macht sich für das "Royal Punishment" (Punt Kick)bereit.Doch gerade als er Anlauf genommen hat,knickt Deluxe um!Das ist sicherlich seiner vorherigen Top Rope Aktion geschuldet.Nun liegen beide total fertig am Boden.Doch Marsten schafft es kurze Zeit später sich mit letzter Kraft aufzurichten.Er packt sich Deluxe und zeigt seinen Finisher,The Last Bullet!Doch noch ist hier nicht Schluss.Marsten steht vollkommen erschöpft in der Ringecke,doch statt ein Cover zu versuchen wartet er ein bisschen,bis sich BoBi Deluxe ein klein wenig erhebt,läuft an und verpasst Deluxe das Royal Punishment!Sicherlich eine Rache für die Aktion von Deluxe,der Marsten ebenfalls dessen eigenen Finisher verpasste.Marsten lässt sich nun mit letzter Kraft ins Cover fallen:One....Two....Three!

Sieger via Pin: John Marsten

Das Match ist vorbei! Marsten gewinnt das Match zweier WFE Legenden und kann sich gerade so wieder aufstellen und sich vom Referee zum Sieger erklären lassen.Auf der Rampe sieht man abschließend Cereese,die Marsten applaudiert.
 
Dieser Arsch...“ Backstage haben sich in einem großen Raum die sog. Retter der WFE versammelt. Alle 5 haben es sich auf einigen Kisten gemütlich gemacht, die sie wahrscheinlich aus einem der vielen Gänge mitgenommen haben. Allerdings ist besonders Henryk Chobry nicht gerade gut gelaunt. Verständlich, nachdem der #1 Contender vom European Champion Mantis mit einem Spear zu Beginn der Show umgenietet wurde. „Da kämpft man Monate lang Seite an Seite für die WFE und kaum ist sie wieder da, haut der Bastard mich einfach von hinten um!“ macht Chobry seinem Ärger weiter Luft. The Metal grätscht ein. „Henryk, es war doch klar das sowas passiert.“ meint Metal. „Menschen ändern sich nicht so einfach und nachdem wir unser Ziel erreicht haben, gab es für Mantis keinen Grund mehr zur Zusammenarbeit.“ - „Schön und gut.“ meint Luke Geld. „Was Mantis macht, ist seine Sache, aber zählt das auch für uns was?“Plötzlich ist es ganz ruhig in dem Raum. Eine Stille, die mehr als nur unangenehm ist. Daher spürt man die Erleichterung, als Phil O'Connor dieses Schweigen endlich unterbricht. „Naja, es zählt nicht unbedingt von uns.“ meint der ehemalige Champion. „Jeder von uns hat sich während der letzten Monate verändert, es wäre doch absolute scheiße, wenn wir diese Zeit einfach vergessen und so weitermachen, als wäre die WFE nie weg gewesen.“ Chobry grinst. „Das sagt der, der mich bei FantasyMania anzünden wollte...“ - „Ich dachte, das hätten wir hinter uns gelassen!“ verteidigt sich Connor, doch wird er von Metal unterbrochen.

Dafür verliert er jetzt schon Matches gegen zwei Rookies. Und sowas nennt sich Retter der WFE.“ - „Fang jetzt nicht auch noch du a..“ - „LEUTE!“ unterbricht Luke Geld das Ganze. „Es ist nicht an der Zeit Connor jetzt zu mobben, dass könnt ihr auch später machen, aber weiß irgendjemand zufällig wer der aktuelle GM ist?“ Man sieht in ratlose Gesichter. „Ist Tommy das nicht?“ fragt Metal. „Nein, mit dem habe ich vorhin gesprochen...“ - „Vielleicht ist der GM der Grund, warum wir wieder hier sind. Immerhin muss ja irgendwo das Geld herkommen.“ stößt Connor eine neue Idee an. „Wie auch immer.“ sagt Chobry. „Wir werden wohl noch herausfinden wer das ist. Aber vorerst, Leute, fehlt uns das gemeinsame Ziel. Daher werde ich nun den Rückzug antreten und diesem Arsch von Mantis den selbigen vermöbeln. Luke wird sicher weiter um einen Koffer betteln und Connor und Metal … vielleicht kommt ihr als Tag Team zusammen. Jedenfalls, bin ich weg. Falls die WFE wieder einmal in Gefahr sein sollte, ihr kennt meine Nummer. Au revoir.“ ...und weg ist der #1 Contender auf Mantis' Titel. Die anderen Drei schauen nur etwas verwirrt. Der Butcher ist der Erste, der sich wieder fängt. „Ich finde, der Pole hat einen Punkt. Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas besseres zu tun. Einen Rat habe ich für euch: Haltet euch lieber von meiner Fleischerei fern. Vielleicht verwechsel ich euch mit einem Schwein. Und das wollen wir doch alle nicht.“ Und schwupps, ist auch der ehemalige Herausforderer Willie McStorms verschwunden und lässt sowohl Connor als auch Metal alleine. Metal dreht lediglich seinen Kopf zu Connor. „So, und was machen wir jetzt beide?“ Mit diesen Worten schalten wir weiter.


Wir befinden uns diesmal in den unendlichen Weiten des Oberhausener Backstage-Labyrinths. Genauer gesagt, in einem der vielen Gänge. Rechts und links liegen einige Kisten mit vielen Kabel herum. Das Licht flackert etwas. Anscheinend ist es eine Ecke, die nicht so häufig benutzt wird und die Wartung daher schon längst überflüssig ist. Oder wenigstens ein Austausch der Lampen. Umso überraschender ist es, als plötzlich Cereese die düstere Szenerie betritt. Wie schon früher in der Show trägt sie eine schwarze Lackhose mit einem gleichfarbenden Ramones-Shirt. Ihr entgegen kommt eine komische Gestalt. Alles was man sieht, ist ein weißer Totenkopf der ihr langsam entgegen kommt. Als dieser etwas näher an der Kamera ist, erkennt man dass die Gestalt sich vollkommken schwarz gekleidet hat, sodass die weiße Totenkopf Bemalung im Gesicht zu schweben scheint. Ohne auch nur den Hauch von Angst zu haben, tritt Cereese der Kreatur entgegen und bleibt direkt vor dieser stehen. Mit tiefer Stimme erhebt der Totenkopf das Wort. „Kriegst du das hin?“ Die „Queen of X-Treme“ grinst. „Selbstverständlich. Vorhin habe ich ihn schonmal getestet. Es wird hart, aber ich kriege diesen Trottel schon.“ - „Wann geben wir uns zu erkennen?“ - „Ach, Schätzele.“ spottet Cereese etwas und legt langsam dem Arm um den Mann mit dem Totenkopf und haucht ihn mit ihren roten Lippen leise. „Als ob Blackout weiterhin ein Geheimnis wär. Nächste Woche beginnen wir mit dem dunklen Zeitalter und das letzte was die Welt hören wird ist: Arm yourself because no one else here will save you“ Mit diesen Worten lässt Cereese von ihrem Gegenüber ab und verschwindet mit einem letzten, leicht verführerischen Blick auf den Mann mit der Bemalung, der daraufhin in die exakt entgegen gesetzte Richtung verschwindet.Wir schalten wieder zurück in die Halle.

Hier hat ein lautes Pfeif-Konzert eingesetzt. Der Grund ist gefunden: Mantis steht wieder im Ring. Nachdem er zu Beginn der Show einen seiner ehemaligen Kumpanen attackiert hat, scheint er erneut bei den Fans unten durch zu sein. Nun steht er wieder im Ring, hat jedoch normale Freizeitkleidung an und eine Sonnenbrille auf. Es scheint so, als wäre er nicht gewillt in den Ring zu steigen. Über seiner Schulter hängt der silberne European Championship der WFE. Obwohl es durch die Fans schwer ist was zu hören, fängt der Champion an gelassen zu reden. „Ihr könnt gerne soviel Pfeifen wir ihr wollt.“ erklärt Mantis. „Trotzdem werde ich reden, denn ob ihr das hört oder nicht, ist mir egal. Hauptsache die Menschen, die sich Backstage verkrochen haben, hören das.“ Mantisstreicht über seinen Titel. „Ja, ich bin der European Champion. United States Champion würde zwar besser passen, aber was soll man machen. Ich werde auch weiterhin Champion bleiben, bis ich den Rekord des Getränken verkaufenden Idioten eingestellt habe. Aber, viel wichtiger als dieser Titel, ist einer: Der WFE World Championship! Bei FantasyMania gewann ich einen Koffer. Dieser Koffer gab mir das Recht auf ein Titelmatch meiner Wahl zu jedem Zeitpunkt! Es gab exakt eine Bedingung: Ich darf ihn erst nach einem Match um den Koffer gegen Luke Geld einlösen. Nun, durch die fahrlässigkeit eines Ringrichters kam es dazu, dass ich unrechtmäßig diese Chance einlöste, ohne dass das Match gegen Geld existierte. Ich hätte den Koffer also nicht einsetzen können! Daher will ich diesen zurück oder gleich ein Titelmatch. Da der Champion aber nicht in der Liga ist, kann man mir auch gleich den World Titel geben.“ Plötzlich dröhnt Musik aus den Lautsprechern und die Fans verstummen vor Schock. Sie kennen diese Musik allzu gut. Diese Musik war monatelang die meist Gehasste der WFE. Einige denken, dass dies ein Scherz sei, aber trotzdem betritt auf einmal Harry Crola mit einigen Securitys die Halle. Weiterhin sind die Fans vollkommen still und auch Mantis ist geschockt. Von der Stage beginnt Crola zu sprechen. „Lange ist es her, Mister Mantis. Wir hatten eine so schöne Vergangenheit miteinander, aber glücklicherweise bin ich nicht nachtragend. Ich vernahm ihre Forderungen und werde sie mir die nächsten Tage durch den Kopf gehen lassen. Doch mir kam ebenfalls zu Ohren, dass Sie einen #1 Contender haben. Und welche Show ist besser für das besagte Titelmatchgeeignet, als die erste Show seit Monaten. Darüber hinaus im Main Event! Sie sollten sich bereit machen, denn ihre Titelverteidigung gegen Henryk Chobry beginnt JETZT!“Plötzlich geht alles ganz schnell. Zusammen mit Henryk Chobry rennt ein Ringrichter zum Ring und fordert beide Konrahenten auf sich bereit zu machen. Tatsächlich findet nun ein Titelmatch statt!

3. Match
European Championship
Singles Match
Mantis (c) vs. Henryk Chobry


Die Glocke läutet und Mantis kann es einfach nicht fassen, dass er nun völlig aus dem Nichts heraus seinen Titel verteidigen soll. Mit verzogenem Gesicht marschiert er auf Chobry zu und rotzt heftig ins Gesicht! Was für eine respektlose Geste von Mantis. Der Pole wischt sich die Rotze seines Gegners aus dem Gesicht und beginnt langsam aber laut zu schnaufen. Langsam bewegt Chobry sein Gesicht, dass er nach dem Eintreffen der Rotze kurz gesenkt hatte, wieder nach oben und schaut Mantis nun wütend in die Augen. Doch Mantis ist davon wenig eingeschüchtert, verpasst ihm mit der flachen Hand eine schallende Backpfeife und lacht hämisch auf, während Chobry sich mit der Hand vor dem Gesicht von ihm wegdreht. Chobrys wütendes Schnaufen wird immer lauter, als er die Hand wieder aus dem Gesicht nimmt und das Gesicht wieder erhebt. Mantis will seinem Gegner direkt noch eine Schelle geben, doch diesmal fängt dieser Mantis Arm ab. Die Fans jubeln und Mantis versucht sich aus dem Griff seines Gegners zu befreien, doch Chobry lässt ihn nicht gehen, zieht ihn Schwungvoll zu sich heran und verpasst ihm dann einen saftigen Heaadbutt, bevor er ihn anhebt und vor sich in die am nächsten gelegene Ecke schmeißt. Direkt im Anschluss hämmert der Pole schnell und heftig seine Schulter immer wieder in den Magen des in der Ecke hängenden Mantis, während die Fans fröhlich bis zur zehn mitzählen. Der Referee schafft es gerade so mit ein paar deutlichen Worten, dass Chobry kurz von seinem in der Ecke hängenden Gegner ablässt. Mantis schnappt verzweifelt nach Luft, und zieht sich, nach dem er kurz zusammen gesackt war, in der Ecke wieder auf die Beine und springt dann direkt an das Springboard, um Chobry, der bis gerade ebend noch mit dem Referee beschäftigt war, mit einem Flying Crossbody von den Beinen zu reißen. Chobry jedoch kann seinen Gegner aus der Luft abfangen, legt ihn sich über die Schultern und schmettert ihn dann mit einem Running Poweslam kopfüber in die gegenüberliegende Ecke des Seilgevierts. Kaum hängt Mantis kopfüber in der Ecke, nimmt Chobry auch schon wieder Anlauf und legt noch einen Cannonball in die Ecke nach. Mantis knallt hier nach wieder auf die Matte und versucht auf allen Vieren zu den Seilen zu kriechen. Als Chobry seinen Gegner kriechen sieht, whippt er sich selbst noch mal schnell in die Seile auf der anderen Seite und hämmert seinem Gegner dann aus dem Lauf noch mal einen saftigen Kick seitlich in die Hüfte. Mantis bewegt sich durch die Wucht des Kicks auch das restliche Stück zu den Seilen neben ihm und rollt sich unter diesen durch. Auf dem Apron angekommen, will Mantis sich wieder auf die Beine ziehen, doch aus dem Ring heraus packt ihn da Chobry, zieht Mantis über das Top Rope bis nur noch die Fußspitzen darauf liegen und verpasst ihm dann den Warrior-DDT! Schnell setzt er zum Cover an...1...2...doch Mantis kickt aus und setzt sich auf!


Schnell greift Mantis die Seile neben sich und zieht an diesen nach oben, während Chobry schon wieder Anlauf nimmt, um seinen Gegner mit einer Clothesline über die Seile zu befördern, doch diesmal kann Mantis das Bein ausfahren und Chobry prallt mit dem Kopf am Fuß seines Gegners ab und taumelt zurück. Mit etwas Schwung aus den Seilen springt Mantis seinem taumelnden Gegner hinterher und reißt ihn mit einer Leg Lariat auf die Matte. Direkt nach der Landung springt Mantis wieder auf und sieht, wie auch Chobry direkt versucht, sich wieder aufzurichten. Das Ganze unterbindet Mantis direkt mit dem Mantis Kick (Drive-by-Kick). Chobry überschlägt sich seitwärts und landet so, dass die Seile schon in Reichweite sind. Schnell zieht sich der Pole nach oben, doch kaum steht er, schmettert der Fuß seines Gegners in Form eine Yakuza Kicks auch schon frontal auf ihn zu und befördert ihn über das oberste Ringseil nach draußen auf den Hallenboden neben dem Ring. Chobry hievt sich mit Hilfe der Ringkante wieder nach oben, kassiert aber direkt einen Baseball Slide von Mantis, der ihn in die Absperrung knallen lässt. Doch Chobry gibt nicht auf, zieht sich auch an der Absperrung nach oben und geht langsam wieder auf den Ring zu. Mantis schüttelt nur mit dem Kopf, whispert vor sich hin „eigentlich wollte ich mir den hier für einen relevanteren Gegner aufheben“ und springt dann auf das Top Rope und zeigt von dort aus den Distributor, einen Front Flip Double Foot Stomp, in diesem Fall nach draußen auf den Kopf seines stehenden Gegners! Chobry geht auf die Knie und ist völlig gestunnt, während Manits ihn von hinten packt und in den Ring zurück schiebt. Anstatt normal über das Top Rope zu steigen, schwingt sich Mantis, um seinem Gegner den Rest zu geben, noch mal auf dieses hinauf und legt noch einen krachenden Flying Leg Drop hinterher! Jetzt folgt endlich das Cover...1...2...doch Chobry kommt rechtzeitig wieder zu sich und reißt die Schultern nach oben!

Mantis schaut den Referee ungläubig an und fangt dann herum zu schreien, während er wieder aufsteht. Wütend rotzt Mantis noch einmal, diesmal jedoch mitten in die jubelnden Menge der Fans hinein, die heute alle hinter Chobry zu stehen scheinen. Um sie zum Schweigen zu bringen, tritt er nun weiter auf seinen Gegner ein und der Jubel für Chobry verwandelt sich schnell in laute Buhrufe gegen Mantis. Der Referee muss Mantis mit aller Macht von Chobry wegzerren, damit dieser endlich eine Chance hat, in einer Ecke wieder auf die Beine zu kommen. Kaum ist Chobry wieder auf beiden Beinen, stürmt Mantis auch schon wieder auf ihn zu und hämmert ihm in der Ecke ein High Runnning Knee ins Gesicht. Hiernach lässt Mantis seinen Gegner gar nicht erst los, sondern schickt ihn mit einem Irish Whip direkt in die nächste Ecke, wo er das Ganze noch mal wiederholt. Um seine Dominanz zu beweisen und die Fans vor Wut zum kochen zu bringen, wiederholt er es noch zwei mal in den restlichen Ecken und bleibt dann in der letzten Ecke kurz über seinem Gegner stehen, der sich nicht mehr zu rühren scheint. Triumphierend schaut er auf seinen Gegner herab und fährt sich mit dem Daumen über die Kehle. Im Anschluss springt Mantis zur Seite und lässt seinen Gegner aus der Ecke langsam in Richtung Ringmitte taumeln, während er sich selbst schnell von der Seite in die Seile schmeißt und mit Schwung und einem Spear zurückommen will...doch als Mantis schon mit voller Geschwindigkeit auf seinen Gegner zurast, springt ihm Chobry plötzlich mit voller Wucht mit der Wall-Clothesline entgegen! Mantis überschlägt sich einmal in der Luft, landet hart auf dem Rücken und Chobry setzt direkt zum Cover an...1...2...3...WHAT?!
Sieger via Pinfall und somit neuer European Champion: Henryk Chobry

Nur eine Millisekunde nach dem letzten Schlag des Referees reißt Mantis sich nach oben, doch es ist zu spät! Chobry konnte ihn überraschen und schlagen – wir haben also einen neuen Champion! Die Fans springen jubelnd von ihren Sitzen und Mantis schaut völlig perplex zu Harry Crola, der immer noch auf der Rampe steht und das Ganze beobachtet hat. Chobry braucht eine Weile bis er wieder steht und realisiert hat, dass er den Titel tatsächlich gewonnen hat! Übeglücklich umklammert er seinen neuen Belt und streckt ihn dann vor den jubelnden Massen in die Luft, während wir im Hintergrund Mantis sehen, der wütend gegen die Ringseile tritt.

Backstage sitzen Tommy, Logan Weeks und Jason Stand vor einem Fernseher und beobachten die Feier des neuen European Champions. „War das eine so gute Idee?“ fragt Weeks. „Wir hatten keine andere Wahl.“ meint Stand. „Es wird gut gehen. Ich halte ihn unter Kontrolle und diese Aktion war wenigstens nicht unfair.“ erklärt Tommy. Jason Stand antwortet direkt. „Ich vertraue dir Tommy. Bitte sorge dafür, dass ich die Prophezeihung des Silencer nicht erfüllt. Ich werde das ganze von Texas aus beobachten.“ - „Willst du nicht bleiben, Stand?“ Der Lonesome Rider muss grinsen. „Bei FantasyMania habe ich ein Versprechen gegeben. Dieser Ort erinnert mich nur an mein Versagen. Selbst wenn ich wollte, ich würde kaputt gehen wenn ich länger hier bleibe. Sorgt bitte dafür, dass es hier friedlich aus. Ich guck aus der ferne zu.“ Mit diesen Worten geht die erste Ausgabe Unleashed seit mehreren Monaten off air…

Credits:
1. Match – ebe3:16
2. Match – xXAustinXx
3. Match – Dogu Alman King
Promo Miles – Chrizn
Segment Luke Geld & Tommy – Luke Geld
Rest - WFE

Qualität der Show: in Schulnoten
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Segment zur Eröffnung der Show
Match of the Night: /
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment:/
 
Klasse erste Ausgabe!!
Da war viel schönes dabei und für nächste Woche wurde Blackout angeteast.
Schön auch das es gleich zu Beginn mal einen Titelwechsel gibt :)

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Cereese mit Blackout-Teaser
Match of the Night: BoBi Deluxe vs. John Marsten
Superstar of the Night: Tommy
OMG-Moment: Titelwechsel beim Kampf um die European Championship
 
Ich kommentiere es noch in Ruhe, aber beim Titelmatch und beim Gewinn hatte ich nen Markout :) Die Andeutungen danach muss ich erst noch verstehen, aber ich bin echt gespannt!!
 
Meine erste Unleashed Ausgabe, die ich überhaupt komplett lese und ich bin begeistert. Die Segmente und Matches konnte ich quasi vor meinem geistigen Auge sehen. Einfach großartig geschrieben.
Toll, dass hier Lopez gewonnen hat (hätte ich aufgrund seiner Statur jetzt nicht erwartet gegen die beiden schweren Jungs) und in der ersten Folge direkt ein Titelwechsel. Stark.
Die Charaktere machen Lust auf mehr und sind total interessant.
Blackout kommt und genau so haben wir uns das vorgestellt. Ich bin super zufrieden mit der Umsetzung bisher


Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Cereese und Blackout
Match of the Night: Lopez, McStorm und O' Connor
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment: Der Titelwechsel...Mantis verliert den Gürtel
 
Die erste Show seit mehr als einem halben Jahr....
Das Eröffnungssegment fande ich persönlich schön gelungen,indem man die "Retter" der WFE nochmal vorgestellt hat.Das erste Match war sehr schön geschrieben,hatte aber leider den falschen Sieger :mad:.Die nachfolgenden Segmente,vorallem das Segment zwischen Geld und Tommy waren gut bis sehr gut.Dann Marsten vs Deluxe,welches ich geschrieben hab.Ich hoffe es hat euch gefallen:D.Und dann als letztes Match der Auftritt von Crola,sowie der Titelgewinn von Chobry.Insgesamt ein klasse Beginn der 12.Staffel
 
Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: 1. In-Ring Segment
Match of the Night: BoBi Deluxe vs. John Marsten
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment: -
 
Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Miguel Lopez vs. Danny McStorm vs. Phil O'Connor
Superstar of the Night: Miguel Lopez
OMG-Moment: Titelwechsel der European Championship
 
Ich hab natürlich noch nicht wirklich Vergleichswerte aber ich fand die erste Show sehr unterhaltsam. Die Matches waren spannend und die Segmente sehr interessant.
Sehr schön natürlich dass Lopez als Debütant den Sieg im Opener holt...

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Backstagepromo von Cereese und dem Unbekannten. Verspricht Spannung, bin gespannt was uns da nächste Woche erwartet.
Match of the Night: auch wenn der Opener ein persönliches Highlight war, war es mit 7min wohl zu kurz fürs MOTN. Aber klang nach Action. Daher ist es für mich Mantis vs. Chobry. Das Finish war geil gemacht und überraschend. Kann mir gut vorstellen wie die Crowd das gefeiert haben muss.
Superstar of the Night: Beim Debüt einen Ex-Champ und ein Monster besiegen und dazu ne gute Show: Das ist dann - fast objektiv - Miguel Lopez
OMG-Moment: Hier ist es relativ klar. Der Titelwechsel in der 1. Show und das mit einer geilen Vorgeschichte. Das ist einfach OMG.

Insgesamt sehr interessant zu lesen, kann mich [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] da anschließen. Man konnte sich fast überall in die Szene oder Match reinversetzen und konnte es sich ausmalen. Dazu ein persönlicher Markout-Moment wenn man zum ersten Mal erwähnt wird.

Großes Kino!
 
Nun ist es also soweit. Die WFE ist back. Ich war gespannt was passiert.

Qualität der Show:
1 -

Die 1- ist ganz klar nur damit wenn mich nächste Woche die Show mehr begeistert ich noch ne Note besser geben kann. ;)

Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment/ Die Retter Promo

Es war schön nochmal bisschen was von damals zu lesen. Das Mantis mal wieder sein Ding macht kennt man ja schon ^^
Genauso stark fand ich aber auch das sie alle jetzt wieder getrennte Wege gehen. Es war ja klar das sie jetzt alle ihre Ziele wieder verfolgen

Match of the Night: Mantis vs. Chorby

Klar MOTN. Starkes Match gutes Finish was will man mehr. Der Titlewechsel kam für mich nicht ganz überraschend da ich eh davon ausging das Mantis um den World Title fehden wird.

Superstar of the Night: Miguel Lopez

Sein erstes Match gewonnen und dann noch gegen die riesen Respekt. Mal gucken ob es nur Glück war oder ob er dauerhaft Leistung abliefern kann.

OMG-Moment: Titelwechsel der European Championship/Crola ist da!


Auch wenn der Titlewechsel für mich keine Überraschung war ist es der OMG-Moment. Aber das Crola das Match angesetzt hat war für mich überraschend. Ist er wohl der GM?

Ich freue mich auf nächste Woche einiges wurde auf den Weg gebracht vieles ist aber noch im dunkeln.
 
Meine erste WFE Show die ich komplett gelesen habe und ich fand die Freakshow durchweg unterhaltam. :D Manchmal fehlt mir etwas der Kontext, da ich viele Storylines der letzten beiden Staffeln nur am Rande mitbekommen habe, aber ich denke das wird sich jetzt von Woche zu Woche legen.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Eröffnungspromo von Tommy und Backstagepromo von Cereese und dem Totenkopf
Match of the Night: BoBi Deluxe vs. John Marsten
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment: Titelwechsel bei der ersten Show der neuen Staffel
 
Intro & Anfangssegment: Tommy, Luke Geld, Phil O'Connor, The Metal, Henryk Chobry & Mantis

Der Anfang war gut gemacht. Schöner Rückblick auf das Ende der WFE, auch mit den Stimmen von Stand und der Pflücking Machine - Top. :thumbsup:
Auch das Eröffnungssegment wusste zu gefallen. Dass man die "Retter der WFE" nochmal zeigt, ist nachvollziehbar, auch wenn mir das Grinsen von Mantis nicht soo gefallen hat. Er hätte einfach gelangweilt in der Ecke stehen können oder so, aber gut, ist vielleicht auch nur meine Sichtweise. Dass Mantis in diesem Segment die meiste Mic-Time (Tommy ausgenommen) bekommen hat, gefällt mir natürlich sehr gut. :D Der Spear gleicht dann das Grinsen wieder aus. Generell finde ich die Darstellung von Mantis während der gesamten Show gelungen, auch wenn mir eine Sache nicht so gefallen hat, dazu aber später mehr. 4,5/5

1. Match
3 Way Match
Danny McStorm vs. Miguel Lopez vs. Phil O`Connor

Trotz des Riesen ein relativ flottes Match und mit Lopez meiner Meinung nach auch den richtigen Sieger. Ein McStorm kann nie genug verlieren. :) McStorm hat man glaubhaft aus dem Finish herausgenommen, sodass die Entscheidung zwischen Lopez und O'Connor fiel. Guter Einstand der beiden Neulinge, gerade der Char Lopez gefällt mir. Ich sehe in ihm großes Potential, also [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]? Ranhalten! Ich hab Hoffnung in dich! :D 8/10

Segment: Luke Geld & Tommy

Gutes Segment. Geld hat einige Argumente, die für den Koffer sprechen. Tommy teast den neuen GM an, welcher sich später noch zu erkennen gibt. Auch wenn ich mit dem Char Luke Geld immer noch nicht so viel anfangen kann (liegt wohl am persönlichen Geschmack), gibt es hier keine gewaltigen Kritikpunkte. 4/5


Promo: Chris Miles

Kann man nicht viel dazu sagen. Klassische Promo, in der Miles die Fans daran erinnert, was er geleistet hat und das Versprechen, sich wieder hochzukämpfen. Nix besonderes, aber auch nix schlechtes. 3/5

2. Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs. John Marsten

Gut geführtes Match, bei dem es immer hin und her ging. Man zeigt, dass die beiden noch lange nicht zum alten Eisen gehören und teast an, zu was die beiden in der Lage sind. Mit Marsten als Gewinner kann ich gut leben, aber auch Deluxe hätte hier locker gewinnen können. An dieser Stelle will ich aber mal anmerken, dass man Mantis vs. Marsten gar nicht aufgegriffen hat. Wenigstens eine kurze Backstagekonfrontation hätte man ruhig reinbringen können. Immerhin hat Mantis dafür gesorgt, dass Marsten (wenn man mal die 2014er Slammys rausnimmt, die ja sowieso etwas eigenes sind) seit anderthalb Jahren kein WFE-Match mehr bestritten hat. Dafür schwelge ich in Erinnerungen an dieses tolle Match, welches Mantis definitv auf eine neue Stufe befördert hat. 8,5/10

Segment: Phil O'Connor, Luke Geld, Henryk Chobry & The Metal

Hier hat man sinnvoll die mehr oder weniger Zweckgemeinschaft aufgelöst. Chobry und Geld haben neue Ziele ins Auge gefasst, während sich O'Connor und Metal noch zurechtfinden müssen. Ein neues Tag Team? Kann man machen. Nur will ich dann irgendwann auch die Tag Team Title wiedersehen. :D 3,5/5

Segment: Cereese


Momentan erinnert mich Ceresse sehr an Catrina. Hier muss man aufpassen. dass Cereese nicht zum Catrina-Abklatsch verkommt. Jedoch will ich nach einer Show noch nichts sagen, weshalb ich dem Ganzen positiv entgegen sehe. Das Segment selbst war stark. Für mich, nach dem Intro/Eröffnungssegment, das beste Segment der Show. 4/5

Promo: Mantis & Harry Crola

Mantis will sich nun (endlich! :D) auf die WFE World Championship konzentrieren. Dadurch, dass man, aufgrund der vielen Neulinge, wenig etablierte Main Eventer und Uppercarder hat, ein logischer Schritt. Harry Crola als neuer GM wirft natürlich viele Fragen auf, die im Laufe der nächsten Wochen und Monate hoffentlich geklärt werden. Dass Crola die Forderungen von Mantis ernst nimmt (und nicht, wie Kurt Engels, sie gleich ohne wirkliche Begründung ablehnt), macht ihn schon mal erträglicher. Die Ankündigung des European Titelmatches war, für mich, nicht überraschend und auch der Ausgang war zu erwarten. 4/5

3. Match
European Championship
Singles Match
Mantis (c) vs. Henryk Chobry


Wie eben schon erwähnt, war der Ausgang nicht überraschend und aufgrund der Tatsache, dass sich Mantis jetzt auf den World Title konzenzriert, auch folgerichtig. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich fande den Sieg zu sehr out of nowhere. Nachdem Chobry den Anfang bestimmen konnte, übernahm Mantis bis zum Ende die Kontrolle.
So konnte er Moves wie den Mantis Kick, den Distributor oder die vier Corner Knee Strikes zeigen, nur um dann nach einer Lariat gepinnt zu werden? Finde ich nicht ideal gelöst. Ansonsten aber ein gutes Match, wobei ich Marsten vs. Deluxe dann doch einen Tick besser fand. 8/10

Endsegment: Tommy, Logan Weeks & Jason Stand

Stand verschwindet nun endgültig und Logan ist nicht gerade zufrieden mit Crola als neuen GM. Hier muss man einfach abwarten, bevor man mehr sagen kann. (ohne Wertung)


Qualität der Show: 47,5/60 -> 2
Promo/Segment of the Night: Intro/Anfangssegment
Match of the Night: John Marsten vs. BoBi Deluxe
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment: Harry Crola ist der neue GM!
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Auflösung der Gang (Geld, Chobry, Mantis, The Metal, O' Connor)
Match of the Night: Match zwei oder drei
Superstar of the Night: Chobry
OMG-Moment: Titelwechsel

Für mich sind noch viele offene Fragezeichen, einfach weil ich die alten Geschichten nicht kenne. Bobi Deluxe, Metal, Stand, Marsten, Crola, Weeks sind Charaktere mit einer Vorschichte, die ich nicht kenne.
Die Show war gut, der Titelwechsel ein Schocker und ich werde in der Midcard sein/bleiben. [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] ist jetzt für höheres bestimmt. Dass mein Char mit O'Connor mehr oder weniger gebrochen hat finde ich schade, aber vielleicht finden die beiden irgendwann wieder zusammen. Auf die neuen Chars bin ich gespannt, der Sieg von Miguel Lopez hat mich überrascht.

Danke für eine gute erste Show Jungs! Nur eine bitte: Könnt ihr im Laufe der Staffel so ein wenig irgendwie Rückblicke oder erklärungen (Von mir aus auch ausserhalb der Shows) einbauen, damit wir auch die anspielungen auf früher verstehen oder halt warum die Leute so zueinander stehen, wie sie es tun.
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Backstagepromo von Blackout
Match of the Night: BoBi Deluxe vs. John Marsten
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment: Titelwechsel im Main Event
 
Kurz zu [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] ..die Ähnlichkeit zu Catrina ehrt mich, aber das kommt nur in diesem Segment möglichweise so rüber, weil mein Charakter eigentlich in eine andere Richtung geht bzw ich und mein mysteriöser Partner gleichwertig sind. Cereese ist kein Anführer ..vielleicht leicht manipulativ,aber eine Kämpferin.
 
Das war sie also, die erste Show der neuen Staffel und es war echt stark! Gleich zu Beginn, dieses Anfangssegment mit dem Rückblick, schwups da war die Gänsehaut da! Ganz tolle Eröffnung! Vollkommen richtig das man es auch geschaffte hat die retter auf der einen Seite zu präsentieren und gleichzeitig einen von ihnen als Top Heel (und das war er immer, der gute Mantis) darzustellen!
Dann das erste Match, es war von mir und ich muss ja mal sagen, das ich richtig viel Schreibrost angesetzt hatte über diese lange Zeit. Bis ich überhaupt mal einen Anfang gefunden hatte.....man man man. Aber, es hat wieder unglaublich Spaß gemacht zu schreiben und ich freue mich auf mein nächstes Match.

Luke Geld durfte dann ins Backstage Segment mit Tommy, das war gut geschrieben und lies sich wie in guten alten Zeiten. WFE hat hier nix verlernt. Zumal es hier gleich mal eine kleine Überaschung gab. Denn es gibt einen geheimen GM. Das heißt zu mindest für mich, das sich hier wieder etwas großen anbahnen lassen kann.
Miles durfte dann auch ein paar Worte sagen, fand ich jetzt nicht so überragend, aber auch nicht wirklich schlecht.

Dann das zweite Match. Junge junge junge @xXAustinXx! Wenn du so viel Energie mal ins Bundesliga Tippspiel stecken würdest, wärst du vielleicht auch da auch Platz 1. XD Spaß bei Seite. Du hattest das Match der beiden Legenden und hast gleich mal gezeigt wie hoch eine Messlatte für Matches bei Weekly`s sein kann. Toll geschrieben! Dazu auch gleich ein Blick auf eine mögliche Fehde von Cereese und Marsten, was sehr sehr interessant werden dürfte.

Das Segment mit den 5 Rettern danach war dann etwas lustig und zeigt das auch das sein muss. War toll zu lesen und schön zu sehen wie sich bei WFE eigentlich alle hassen, doch irgendwie auch mal kurzzeitig lieb haben. Top!

Dann eine düstere Szene die mir sehr gut gefallen hat und eine weitere wohl sehr große Story wurde gestartet. Gut geschrieben, interessant rüber gebracht und es ist Spannung vorhanden, so soll es auch sein.
Dann gleich mal der nächste Kracher, der Gelkopf ist auch mit dabei und wohl die Überraschung des Abends! Dazu das Titelmatch! Top!

Zum Main Event. Ich las das Wort Rotze, und sofort viel mir ein das dieses Match von Dogu stammt! Wie immer, nix verlernt, guter Matchfluss, gute Movewahl, gute Länge und überraschendes Ergebniss!

Das letzte Segment war dann für mich noch einmal eine Überraschung. Stand hat es persönlich auf seltsame Art und Weise in die Show geschafft, es gibt also noch viel viel mehr an Dingen, die wir anscheinend noch nicht wissen, aber wohl bald erklärt werden.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Delux vs. Marsten
Superstar of the Night:
Henryk Chobry
OMG-Moment:
Crola ist wieder da/Stand, Tommy & Weeks beobachten die WFE

@Mantis: ich gebe dir Recht, ein kleines Segment zwischen Marsten und Mantis wäre wirklich nicht schlecht gewesen, aber vielleicht bringt man eine kleine Sache noch. ich denke, das es in der ersten Show nicht hauptsächlich darum ging, jede mögliche frühere Fehde kurz anzuschneiden, sondern gleich in die vollen zu gehen und den hauptaugenmerk auf die jetzigen wichtigen Fehden zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eröffnungssegment war wirklich episch, richtig richtig stark. Für mich die beste Einleitung einer Show die ich bisher gelesen habe!
Die Matches habe ich mir nicht im Detail durchgelesen, aber auf ein paar Punkte gehe ich noch ein.

Punkt eins, Marsten ist back! YES.

Punkt zwei, die Rückkehr von Harry Crola. Da ist mir ja schon die Wut ins Gesicht gestiegen! Bin mal gespannt ob er seinen alten Posten zurück hat und WIESO?

Punkt drei, der überraschende Sieg von Chobry auf Cena Art. Finde ich ok, denn Mantis sollte auch mal einen Titelshot um den WFE Gürtel bekommen.

Ich benote die Show nicht, habe nicht alles im Detail gelesen. Aber es ist sehr geil dass die WFE zurück ist!

Superstar of the Night ist für, mich trotz seines Titelverlustes, Mantis. Seine Heel Darstellung ist einfach klasse!
 
Also das war sie, die erste WFE Ausgabe seit gefühlt einem Jahr :D Zunächst möchte ich erstmal mich bei den fleißigen Schreibern der Matches, sowie den Promo/Segment Schreibern bedanken. Ihr habt die Show richtig gut gemacht, dazu kommt jetzt mehr:

Wie manche schon gesagt haben, finde ich es ebenfalls gut, die "Retter der WFE" noch einmal auftreten zu lassen. Jeder hatte sein "Feel Good" Moment und Tommy's Interaktion mit dem Fan war göttlich :D Die Aktion von Mantis hatte Bedeutung, die auch später noch einmal verdeutlicht wurde: Die WFE ist gerettet, doch nun heißt es wieder "Every Man (im Falle von @Crestfallen Woman) for himself bzw. herself). Man wollte damit Mantis vs. Chobry aufbauen und hat einen Sinn gehabt.

Das erste Match und zwei Debütanten. Zunächst finde ich den Char von @Hurricane sehr interessant. Wie Mantis schon gesagt hat, besitzt dein Char Potenzial und in der nächsten Zeit, wenn es zu den ersten Segmenten kommt, wird der Char wohl an Tiefe bekommen. Danny McStorm wurde als böser Monster gut dargestellt und wird ebenfalls sehr interessant werden. Das Match selbst war gut und ebe hat es geschafft, dass alle Drei Wrestler genug Spots bekommen. Ich fand auch die Idee, McStorm "aus dem Match" zu schreiben, gut umgesetzt und machte Sinn. Ein guter Beginn der Staffel 12.
BTW: Ich finde Jesper sollte ruhig wieder in den Shows vertreten sein. Der Char ist richtig gut.

Luke Geld dreht so langsam am Rad. Finde ich sehr gut gemacht und die Frage nach dem GM bleibt bestehen. Leider kann ich nicht viel zu der Story selbst sagen, da ich die vergangene Staffel kaum gelesen habe und mir der Destiny Koffer nur ein leichter Begriff ist.

Gute Heel Promo von Miles. Ich hatte den Eindruck, dass Miles hier ein wenig weinerlich rüberkam. Ich hoffe, dass das nicht der Sinn war ^^

Das Match der Legenden war sehr gut und machte Laune. Sowohl Deluxe als auch Marsten konnten viel zeigen und die geklauten Finisher waren eine guter Mischung im Match. Anscheinend deutet sich da etwas an zwischen Marsten und Cereese. Einen kleinen Verbesserungspunkt habe ich noch. Das soll nicht das Match schmälern habe mich störten die fehlenden Leerzeichen nach Punkten. Am Match selbst machten sie nichts, doch es störte den Lesefluss. Vielleicht kann man das beim nächsten Mal verbessern und die Sache ist durch.

Die Retter der WFE scheinen sich nun zu splitten, da jeder (bis auf Metal und O'Connor) ein Ziel hat. Ob man nun die beiden Chars in Team packen wird oder beide es auf einen Titel abgesehen haben, werden die nächsten Ausgaben zeigen.

Das Cereese/Blackout ist sehr düster gewesen und die Aktion beim Match von Marsten wird fortgeführt. Ich habe keinen Schimmer, wer der männliche Typ mit dem Totenkopf war (verzeiht es mir, wenn es jemand aus dem Roster ist, den ich nicht auf dem Schirm habe) aber es wird sehr interessant, was in der nächsten Woche passieren wird.

Auf jeden Fall eine Überraschung für Mantis, den Titel zu verteidigen und ihn am Ende zu verlieren. Da hat Dogu wieder ein spannendes Match geschrieben und man war wirklich im Match drin. Beide hatten ihre Aktionen und der Sieger geht vollkommen in Ordnung. Das Match hat den Preis für das Match der Show verdient.

Das Ende deutete einige interessante Dinge an. Ist Crola der neue GM, der von Tommy kontrolliert wird? Weeks ist wohl mit den Methoden von Crola nicht ganz einverstanden und Stand wird wohl die WFE nun verlassen, da die Niederlage immer noch schmerzt.

Am Ende war das Ganze sehr gut gemacht und eine starke Show zu Beginn der Staffel und ich hoffe, es werden noch Viele folgen.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Mantis vs. Chobry
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment: /
 
Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Blackout teaser
Match of the Night: European Championship
Superstar of the Night: Henryk Chobry
OMG-Moment: Wall-i gewinnt den EU Belt

Klasse erste Ausgabe die ich irgendwie verpasst habe letzte Woche. Bin schon gespannt ob die "Neuen" gegen die "Alten" in Zukunft ne Chance haben. Auf jeden Fall Yippie WFE is back :)
@TheWall13 Gratuliere
 
Beginn gefiel schon mal sehr gut. Sowohl der Rückblick als auch die Promo mit Tommy, Mantis und den anderen fand ich sehr gut geschrieben

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Eröffnungspromo
Match of the Night: Opener
Superstar of the Night: Chobry (endlich ist Mantis seinen Titel los, auch wenn der neue Champ auch nicht das Wahre ist. Aber immer noch besser als Mantis :yes:)
OMG-Moment: Titelwechsel
 
Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Marsten vs Bobi
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: Titelgewinn von Chobry
 
Oben