UFC 196: McGregor vs. Diaz Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (05.03.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Daten

Datum: 05. März 2016
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

11045_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout
Conor McGregor vs. Nate Diaz
Diaz besiegte McGregor via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:12 in der zweiten Runde.

Women's Bantamweight bout

UFC Women's Bantamweight Championship
Holly Holm (c) vs. Miesha Tate
Tate besiegte Holm via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 3:30 in der fünften Runde. - Titelwechsel!

Light Heavyweight bout
Gian Villante vs. Ilir Latifi
Latifi besiegte Villante via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Corey Anderson vs. Tom Lawlor
Anderson besiegte Lawlor via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Women's Bantamweight bout
Amanda Nunes vs. Valentina Shevchenko
Nunes besiegte Shevchenko via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 29-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Brandon Thatch vs. Siyar Bahadurzada
Bahadurzada besiegte Thatch via Submission (Arm Triangle Choke) nach 4:11 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Erick Silva vs. Nordine Taleb
Taleb besiegte Silva via KO (Punches) nach 1:34 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Vitor Miranda vs. Marcelo Guimarães
Miranda besiegte Guimarães via TKO (Head Kick and Punches) nach 1:09 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Chas Skelly
Elkins besiegte Skelly via Unanimous Decision (30-27, 29-27, 30-26).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Diego Sanchez vs. Jim Miller
Sanchez besiegte Miller via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Justin Salas vs. Jason Saggo
Saggo besiegte Salas via TKO (Punches) nach 4:31 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Julian Erosa vs. Teruto Ishihara
Ishihara besiegte Erosa via KO (Punches) nach 0:34 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möge der hype nun beendet sein. "Im not suprised motherfuckers!"
 
Also ich bin froh wach geblieben zu sein :D mein erster live PPV der UFC und dann gleich mit solchen Matches bzw. solchen Ergebnissen :yes:

Ich mag zwar Conor aber ich bin ein Diaz Fan und ich war mir sicher, dass Nate einen Kampf liefern wird. Das habe ich so auch bobideluxer geschrieben (danke übrigens für den tollen Chat :) )

Das Miesha gewinnt habe ich gehofft aber war mir nicht sicher. Umso mehr freue ich mich für sie.

Zu den anderen Kämpfern kann ich leider nicht viel schreiben, weil ich sonst niemanden kannte :D aber Latifi ist shcon ein Bulle von seiner Statur her :D

Werde diesen Bereich im Board jetzt wohl öfters besuchen und vielleicht das ein oder andere lernen :)
 
Naja, positiv finde ich, dass Conor verloren hat.
Sehr sehr sehr negativ, dass Miesha gewonnen hat-hoffe, dass Ronda sich zuerst Holly stellen muss-da ich sonst davon ausgehe, dass sie sich den Titel easy gegen Miesha holt.
 
Eine ausführliche Review kommt später, aber ich will einfach mal ein paar Gedanken loswerden... :D

- Dana White und die Fertitta Brüder sollte man gut beobachten, bevor sie sich heute noch umbringen. Holm vs. Rousey 2 und Conor vs. GSP/Lawler wurde heute zerstört und UFC 200 braucht neue Main Events!

- Der EA Cover-Fluch hat wieder zugeschlagen! :O

- Zitat Conor: "They all become panic wrestlers when they're hurt" - Jap Conor, da hast du Recht gehabt! :)

- The Stockton Slap was there! :D

- Conor dachte tatsächlich, dass er Robbie Lawler besiegen kann? Diaz ist kein Power Puncher und er hat ihn fast KO geschlagen, was hätte Robbie dann wohl gemacht?

- I´m not surprised Motherfuckers! You gotta love the Diaz Bros :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte allen zeigen, dass man Last-Minute Replacements endlich nicht mehr so unterschätzen sollte.
Schließlich ist es auch eine komplette Umstellung für den, der im Kampf bleibt.
 
Tates Sieg überrascht mich, habe auf Holm gesetzt, aber sonst: Bitches ich hatte recht :)
Auf die bewegten Bilder bin ich gespannt. Freut mich sehr, dass Diaz gewonnen hat und jetzt bin ich gespannt wie man das ganze umbookt. Gerade für UFC 200.
Tate begeistert mich nicht. Keine Ahnung wie man jetzt Holm, Tate und Rousey bookt und wann man Nunes reinbookt. Tate vs Rousey III? Rousey gegen Holm als Revengematch in dem es um einen Titleshot geht? aber wer darf dann gegen Tate? Dana wird gestern hinter den Kulissen amok gelaufen sein... :D
 
Tates Sieg überrascht mich, habe auf Holm gesetzt, aber sonst: Bitches ich hatte recht :)
Auf die bewegten Bilder bin ich gespannt. Freut mich sehr, dass Diaz gewonnen hat und jetzt bin ich gespannt wie man das ganze umbookt. Gerade für UFC 200.
Tate begeistert mich nicht. Keine Ahnung wie man jetzt Holm, Tate und Rousey bookt und wann man Nunes reinbookt. Tate vs Rousey III? Rousey gegen Holm als Revengematch in dem es um einen Titleshot geht? aber wer darf dann gegen Tate? Dana wird gestern hinter den Kulissen amok gelaufen sein... :D

Soweit ich verstanden habe, gibt es Ronda vs Miesha 3....
 
:(
1. mit Mieshas sieg hab ich nicht gerechnet 2. freut mich aber^^

Conner....ich weiß nicht was ich schreiben soll deswegen einfach: ich freu mich auf den nächsten fight! Er hat es wie ein Mann genommen!!! :(
Diaz mal sehn was man mit ihm nun macht.
 
Diaz mal sehn was man mit ihm nun macht.
Diaz musst du jetzt eigentlich einen Titleshot oder zu mindest einen Title Eliminator/#1 Contendermatch (je nachdem wie man es nennen will) geben. Egal ob jetzt im Light Heavyweight oder Welterweight, er ist jetzt heiß wie sonstwas. Er ist der Guy, der McGregor nach derart kurzer vorbereitung gekillt hat. Das muss man einfach nutzen. Er hat es sich jetzt verdient.
 
Diaz musst du jetzt eigentlich einen Titleshot oder zu mindest einen Title Eliminator/#1 Contendermatch (je nachdem wie man es nennen will) geben. Egal ob jetzt im Light Heavyweight oder Welterweight, er ist jetzt heiß wie sonstwas. Er ist der Guy, der McGregor nach derart kurzer vorbereitung gekillt hat. Das muss man einfach nutzen. Er hat es sich jetzt verdient.

Lieber welterweight dort kann robbie ihn zerstören!^^
 
Zu den Early Prelims:

Julian Erosa vs. Teruto Ishihara
Der Kampf beginnt im Stand, wo ihn beide haben wollen. Ishihara startet mit einigen soliden Kicks, aber es trifft zunächst nichts. Dann sucht Julian Erosa einen Takedown, den kann der Japaner aber stoppen. Auch danach landet Teruto Ishihara wieder ein paar Kicks, er hat also zunächst einen leichten Vorteil. Mir gefällt Ishihara hier ziemlich gut, er landet einige ordentliche Treffer. Ishihara kann die Distanz zunächst gut kontrollieren und Erosa von ihm weg halten, bis Julian Erosa dann 1:20 vor Ende der ersten Runde doch in den Clinch kommt. Gegen Rundenende kann Ishihara dann nochmal einige gute Treffer landen. Runde 1 geht bei mir also mit 10-9 an Ishihara.
Nachdem Ishihara in der ersten Runde schon etwas Schaden anrichten konnte, konnte er dann hier in der zweiten Runde auch den Kampf beenden. Er landet gute Punches. Generell konnte er durch ein gutes Striking, gut eingebrachte Kicks und eine gute Octagon-Kontrolle überzeugen.

Jason Saggo vs. Justin Salas
Der zweite Kampf des Abend findet im Lightweight statt. Saggo übernimmt die Kontrolle über das Zentrum des Octagons und startet mit ein paar Kicks. Dann gelingt Justin Salas ein Takedown, aber Jason Saggo kann ihn sofort in seine Guard-Position nehmen. Dann kann er sich herausdrehen und selbst in eine Top-Position gelangen. Danach kann er Salas am Boden gut kontrollieren und arbeitet an einer Submission. Dann beendet er den Kampf durch TKO (Punches). Er sehr guter Auftritt von Jason Saggo, er ist ein gutes Talent und hat hier eigentlich keine großen Schwächen gezeigt.

Diego Sanchez vs. Jim Miller

In den Main Event der Early Prelims hat man dieses mal mit Sanchez und Miller zwei Veteranen gestellt, die einige Fans haben. Finde ich gut so, die UFC macht es eigentlich genau richtig ihren Fight Pass zu pushen. Diego Sanchez beginnt auf jeden Fall ziemlich schnell. Als ihn Miller dann aber auf Distanz halten kann, kommt es zu einem guten Striking Battle. Doch dann kann Miller wieder die Distanz schließen und einen Takedown landen. Es war eine knappe Runde, aber Diego Sanchez sollte die erste Runde gewonnen haben. In die zweite Runde startet dann Jim Miller etwas besser und kann Sanchez bei einem Angriff mit einem gut gezielten Lowkick aus dem Gleichgewicht bringen. In der Mitte der zweiten Runde kann Sanchez einen Kick von Miller abfangen und den Kampf zu Boden bringen. Dort kann er Miller einige Zeit kontrollieren, dieser kann aber aufstehen und entkommen. Dann wird Miller agressiver und landet ein paar gute Punches. Miller kann außerdem einen Takedown stoppen und in einen Choke umwandeln, außerdem landet er gute Kniestöße. Runde 2 geht bei mir mit 10-9 an Jim Miller. In Runde 3 kann Miller zunächst gut weitermachen, er kann schnelle Angriffe landen und sich dann wieder zurückziehen. Danach geht es hin und her, aber Sanchez kommt etwas besser in die Punches. Jim Miller wird daweile etwas schwächer und wirkt ausgepowert. Am Ende geben beide nochmal alles - ein wirklich enger Kampf. Beide hätte einen Sieg verdient. Damit gebe ich 10-9 an Sanchez, der also mit 29-28 gewinnt. So sehen es die Judges auch! Ein super Kampf, Danke an beide !
 
Diaz musst du jetzt eigentlich einen Titleshot oder zu mindest einen Title Eliminator/#1 Contendermatch (je nachdem wie man es nennen will) geben. Egal ob jetzt im Light Heavyweight oder Welterweight, er ist jetzt heiß wie sonstwas. Er ist der Guy, der McGregor nach derart kurzer vorbereitung gekillt hat. Das muss man einfach nutzen. Er hat es sich jetzt verdient.


Light Heavyweight? Was hab ich verpasst? :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Ich finde es faszinierend, wie ein Conor McGregor Kampf hier gleich 4/5 Leute anzieht, die ich zuvor nochnie in einem MMA Beitrag gesehen habe.
Da zeigt sie die Wirkung und die Reichweite von McGregor mal wieder, sogar bis hier in unser Forum.
 
Möge der hype nun beendet sein. "Im not suprised motherfuckers!"

Conor ist weiterhin der größte Star der UFC, weil er weiß, wie man sich richtig vermarktet. Er kann ja nichts dafür, wenn die anderen alle rumrennen und erzählen, wie toll ihr Gegner doch ist und wie sehr sie ihn respektieren. Conor sagt das, was jeder denken sollte. Genau wie Diaz übrigens auch. Dafür feier ich beide. Einerseits bin ich traurig, dass Conor verloren hat, aber andererseits bin ich auch glücklich, dass Diaz endlich den Durchbruch geschafft hat. Mal sehen, ob jetzt wirklich Lawler vs. Diaz kommt. Diaz ist jetzt auf jeden Fall größer als Condit, MacDonald und Woodley zusammen. Nur GSP könnte Diaz noch als Contender überflügeln. Mal abwarten. Conor wird jetzt wohl gegen Aldo antreten.

Der Rear Naked Choke ist wohl ab sofort wieder der populärste Submissionmove auf der Welt... :D

#RearNakedChokeMadness :D

Eine ausführliche Review kommt später, aber ich will einfach mal ein paar Gedanken loswerden... :D

- Dana White und die Fertitta Brüder sollte man gut beobachten, bevor sie sich heute noch umbringen. Holm vs. Rousey 2 und Conor vs. GSP/Lawler wurde heute zerstört und UFC 200 braucht neue Main Events!

- Der EA Cover-Fluch hat wieder zugeschlagen! :O

- Zitat Conor: "They all become panic wrestlers when they're hurt" - Jap Conor, da hast du Recht gehabt! :)

- The Stockton Slap was there! :D

- Conor dachte tatsächlich, dass er Robbie Lawler besiegen kann? Diaz ist kein Power Puncher und er hat ihn fast KO geschlagen, was hätte Robbie dann wohl gemacht?

- I´m not surprised Motherfuckers! You gotta love the Diaz Bros :D

Man muss aber sagen, dass Conor Diaz eigentlich im Griff hatte, bis ihm in der zweiten Runde die Luft ausging. In der ersten Runde hatte Diaz nur 8% Trefferquote. Diaz hat einfach ein klasse Kinn gehabt und Conor dann im richtigen Moment gerockt. Alles was danach kam, war nur noch Verzweiflung von Conor. Ich hätte nie gedacht, dass jemand Conor rocken könnte, aber im MMA Sport ist halt alles möglich. Deshalb ist er auch so geil.

Bringt ihr einen Reviewpodcast?

Höchstwahrscheinlich nicht. Sorry! :(

Das sollte allen zeigen, dass man Last-Minute Replacements endlich nicht mehr so unterschätzen sollte.
Schließlich ist es auch eine komplette Umstellung für den, der im Kampf bleibt.

Immerhin hat Conor Eier gezeigt und ist angetreten. Ich finde es witzig, dass Aldo und RDA nun das Maul aufreißen, obwohl sie nicht angetreten sind. Conor hat gesagt, ich trete trotzdem an, weil ich mich für den besten halte. Das ist eine vorbildliche Einstellung. Dass er verliert, ist okay. Das kann immer mal passieren, aber seine Einstellung finde ich einfach Hammer! Da sollten sich andere Champions mal eine Scheibe von abschneiden.

Tates Sieg überrascht mich, habe auf Holm gesetzt, aber sonst: Bitches ich hatte recht :)
Auf die bewegten Bilder bin ich gespannt. Freut mich sehr, dass Diaz gewonnen hat und jetzt bin ich gespannt wie man das ganze umbookt. Gerade für UFC 200.
Tate begeistert mich nicht. Keine Ahnung wie man jetzt Holm, Tate und Rousey bookt und wann man Nunes reinbookt. Tate vs Rousey III? Rousey gegen Holm als Revengematch in dem es um einen Titleshot geht? aber wer darf dann gegen Tate? Dana wird gestern hinter den Kulissen amok gelaufen sein... :D

Der Frauenkampf war mal der absolute Hammer! Wie ist krass denn bitte die Crowd in der zweiten Runde ausgerastet!!! Holyshit, so eine Reaktion habe ich bei einem MMA Event in Las Vegas noch nie gehört. In der ersten Runde dominierte Holly mit ihrem Stand Up. Da dachte ich schon, "okay, Miesha hat keine Chance". Dann dominierte Miesha aber die zweite Runde ganz deutlich, für mich sogar eine 10-8 Runde, und mir wurde plötzlich klar, dass Miesha doch gewinnen kann. Die dritte und vierte Runde gingen dann wieder an Holly, aber Miesha hielt sich im Stand wirklich gut. Holly gewann die Runden nur sehr knapp. Dennoch stand es nach vier Runden 38-37 für Holly. Miesha konnte maximal nur noch einen Draw schaffen. Und es sah auch nicht gut aus. Holly dominierte die fünfte Runde, aber dann landete Miesha den Takedown und sofort wurde mir klar, dass das Ding noch nicht durch ist. Holly ist am Boden echt keine Granate und das hat Miesha klasse ausgenutzt. Sie brauchte das Finish und sie bekam es tatsächlich in spektakulärer Art und Weise. Holyshit, was für ein Ende! Holly tappte auch nicht, sondern ging KO. Das zeigte auch nochmal, dass sich Holly in diesem Bereich gar nicht auskennt, denn sonst hätte sie vorher einfach getappt. Ein grandioser Erfolg für Miesha. Ich freue mich so dermaßen für sie.

Jetzt sollte es Ronda vs. Miesha 3 bei UFC 200 geben. Holly muss derweil einen weiteren Fight gewinnen und dann kann man sie erneut gegen die Gewinnerin stellen. Beide Fights wären sehr groß, aber Ronda vs. Holly 2 wäre meiner Meinung nach etwas größer. Gegen Nunes würde ich Holly aber nicht stellen. Nunes würde sie wohl auch submitten.


Trotzdem ist Ronda immer noch eine Häuchlerin. Wer Floyd Mayweather wegen häuslicher Gewalt verurteilt und gleichzeitig selbst mit einem Frauenschläger wie Travis Browne zusammen ist, ist für mich einfach extrem unsympathisch. Ich hate Ronda nicht aus Spaß, sondern genau aus diesem Grund!

Abschließend noch mein ausführlicher Breakdown zu Conor vs. Diaz:

Welterweight bout
Conor McGregor vs. Nate Diaz
Diaz besiegte McGregor via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:12 in der zweiten Runde.

Holyshit! HOLYSHIT!!! Das sind MMA Fights, wie man sie sich wünscht. Im Vorfeld kündigen zwei Fighter an, die scheiße aus sich herauszuprügeln, und dann steigen sie ins Octagon und tun es einfach. Deshalb liebe ich diesen geilen Sport!

Für Conor war dies eine ziemlich ärgerliche Niederlage, denn in der ersten Runde hatte er eigentlich alles im Griff. Er kam immer wieder mit der Straight Left durch und schaffte es zudem, Diaz mit seinen Bewegungen in Schwierigkeiten zu bringen. Diaz traf in der ersten Runde lediglich mit 8% seiner Attacken. Conor landete dagegen 43%. Das spricht schon für sich. Die einzig gute Waffe von Diaz war seine Rechte. Entweder traf er mit dem Jab oder dem Hook, allerdings konnte er damit keinen echten Schaden anrichten. Auch ein Takedownversuch von ihm scheiterte. Conor konnte dabei sogar in die Top Control gelangen. Technisch und taktisch war Conor besser, aber man merkte halt schon, dass ihm die Kondition flöten ging. 1:30 vor Ende der Runde wurde er plötzlich langsamer. Dennoch gewann er die Runde natürlich klar mit 10-9.

In der zweiten Runde wollte Conor so weitermachen, aber er konnte das Tempo nicht hoch genug halten. Er hatte seine Power Shots gelandet und das Kinn von Diaz hat denen standgehalten. Diaz machte es dann clever. Die Attacken von Conor waren nicht mehr explosiv genug, um ihn zu treffen, also wartete er einfach ab und konterte mit Jabs und Hooks. Als es dann an der Zeit war, kam auch endlich mal die Straight Left durch, und die traf Conor ganz deutlich. Er war sofort wackelig auf den Beinen und legte den Rückwärtsgang ein. Er fraß noch einige weitere harte Treffer und versuchte sich daraufhin mit einem Takedown zu retten, aber ihm fehlte einfach die Kraft, sodass Diaz diesen seinerseits auskontern und den Rear Naked Choke ansetzen konnte. Conor gab wenig überraschend auf. Wer hätte das gedacht!?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, woran es gelegen haben könnte. Conor hatte alles im Griff, aber dann war plötzlich die Kondition weg. War es wirklich das Gewicht? Ich denke, 10 Kilo mehr oder weniger machen schon einen gewissen Unterschied aus, aber so krass hätte ich dann nicht gedacht. Er hätte ja für RDA eigentlich noch fitter sein müssen. Das ist schon sehr komisch. Ansonsten hatte er den Fight unter Kontrolle. Die erste Runde hat gezeigt, dass er technisch besser ist als Diaz, aber da sieht man mal wieder, dass im MMA Sport alles möglich ist. Diaz hat ein richtig gutes Kinn bewiesen und dadurch ist er überhaupt erst im Fight drin geblieben. Dass er den Killer Instinkt besitzt, hat man dann in der zweiten Runde gesehen. Er hat im richtigen Moment zugeschlagen und das Ding sehenswert zu Ende gebracht. Das war echt klasse!

Diaz sollte jetzt im Welterweight Title Fight gegen Lawler antreten, falls GSP nicht zurückkommen sollte. Ansonsten hätte auch ein Lightweight Title Rematch gegen RDA seinen Reiz. Conor muss derweil wohl seinen Featherweight Title gegen Aldo und Edgar antreten, bevor er nochmal an einen Lightweight Title Shot denken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] danke für deine Einschätzung zu den Damen!

Bei Conor hat mich wirklich verwundert, dass ihm die Power ausging. Das darf normal nicht so passieren...
Zu dem Gewichtaspekt mal was aus eigener Erfahrung, aber bei ihm dürfte das nicht so krass sein, weil er vergleichsweise viel trainierter ist und viel viel mehr Muskeln hat. Conor ist 1,75 richtig?
Ich bin ca 1,73 und habe früher beim Basketball in der Schule (und anderen Sportaten) von Ausdauer und beweglichkeit gelebt und bin viel rumgerannt und gesprungen. So Duracellhase-like und das ohne Kondidtionstraining, nur dadurch dass ich mehrmals pro Woche Mannschaftssport gemacht und Schulsport hatte) Da habe ich bei meiner Größe ca 135 Pfund gewogen.
Bei 160 Pfund wurde nach der Schule dann das Laufen was schwerer, heißt ich habe dann beim Basketball mehr gepumpt und mit 185 Pfund habe ich gemerkt, dass ich um wieder halbwegs ein so physisches Spiel hinzukriegen ich im Fitneßstudio aufs Laufband muss und dort an die Beinpresse und andere Übungen für die Beine machen muss um die Beweglichkeit und Athlethik wieder zu kriegen. Ich musste meine Spielweise umstellen: Von einer kleinen 4/5 in der Schule bin ich (mittlerweile Hobbytruppe) auf die 1 gewechselt, habe ein gutes Auge, sicheres Ball nach vorne führen und sicheres Passen lernen müssen und auch mein Spiel in der Defense umstellen und auch beim Wurf arbeiten müssen. (z.B. schnelleres release). Es dauert seine Zeit sich auf die veränderte Situation einzustellen, sich anzupassen und damit umgehen zu können. Bei mir wie Conor waren das Folgen wie mehr Kraft in Körper, mehr einstecken können am Körper, aber auch langsamer und weniger Ausdauer und man pumpt schneller und muss intelligenter seine Kraft einteilen und vorgehen um die Mankos auszugleichen. Ich denke dass es für ihn ein Problem war, da er es nicht gewohnt war mehr zu wiegen und damit zu fighten und für Diaz hat er nochmal drauf gepackt und war überhaupt nicht auf die Situation eingestellt und dachte er könne einfach seinen alten Gameplan durchziehen. Aus eigener Erfahrung: Das klapp nicht und das hat Conor auch lernen müssen.
 
@Buwistick danke für deine Einschätzung zu den Damen!

Bei Conor hat mich wirklich verwundert, dass ihm die Power ausging. Das darf normal nicht so passieren...
Zu dem Gewichtaspekt mal was aus eigener Erfahrung, aber bei ihm dürfte das nicht so krass sein, weil er vergleichsweise viel trainierter ist und viel viel mehr Muskeln hat. Conor ist 1,75 richtig?
Ich bin ca 1,73 und habe früher beim Basketball in der Schule (und anderen Sportaten) von Ausdauer und beweglichkeit gelebt und bin viel rumgerannt und gesprungen. So Duracellhase-like und das ohne Kondidtionstraining, nur dadurch dass ich mehrmals pro Woche Mannschaftssport gemacht und Schulsport hatte) Da habe ich bei meiner Größe ca 135 Pfund gewogen.
Bei 160 Pfund wurde nach der Schule dann das Laufen was schwerer, heißt ich habe dann beim Basketball mehr gepumpt und mit 185 Pfund habe ich gemerkt, dass ich um wieder halbwegs ein so physisches Spiel hinzukriegen ich im Fitneßstudio aufs Laufband muss und dort an die Beinpresse und andere Übungen für die Beine machen muss um die Beweglichkeit und Athlethik wieder zu kriegen. Ich musste meine Spielweise umstellen: Von einer kleinen 4/5 in der Schule bin ich (mittlerweile Hobbytruppe) auf die 1 gewechselt, habe ein gutes Auge, sicheres Ball nach vorne führen und sicheres Passen lernen müssen und auch mein Spiel in der Defense umstellen und auch beim Wurf arbeiten müssen. (z.B. schnelleres release). Es dauert seine Zeit sich auf die veränderte Situation einzustellen, sich anzupassen und damit umgehen zu können. Bei mir wie Conor waren das Folgen wie mehr Kraft in Körper, mehr einstecken können am Körper, aber auch langsamer und weniger Ausdauer und man pumpt schneller und muss intelligenter seine Kraft einteilen und vorgehen um die Mankos auszugleichen. Ich denke dass es für ihn ein Problem war, da er es nicht gewohnt war mehr zu wiegen und damit zu fighten und für Diaz hat er nochmal drauf gepackt und war überhaupt nicht auf die Situation eingestellt und dachte er könne einfach seinen alten Gameplan durchziehen. Aus eigener Erfahrung: Das klapp nicht und das hat Conor auch lernen müssen.

Das glaube ich nämlich auch. Ich denke, er hätte seinen Kampfstil umstellen müssen. Als Featherweight kannst du dieses Tempo gehen, als Welterweight aber nicht. Darum geht Fabrício Werdum ja auch nicht das Tempo von Demetrious Johnson. Du musst dein Tempo deinem Gewicht anpassen. Er hat in der ersten Runde viel zu viele Power Shots rausgehauen. Hätte er etwas ruhiger agiert, hätte er wohl auch länger durchgehalten. Diaz ist es halt gewöhnt, mit diesem Gewicht zu kämpfen. Conor nicht. Und das machte am Ende den Unterschied.

Man muss aber auch das Kinn von Diaz loben. Conor hat ihn etliche Male hart getroffen und Diaz ist einfach nicht umgefallen. Wäre Diaz in der ersten Runde KO gegangen, hätten wir das Problem gar nicht gehabt. Man darf also nicht nur Conor kritisieren, sondern man muss auch Diaz ganz klar loben. Er hat mit seiner herausragenden Leistung dafür gesorgt, dass Conor am Ende verloren hat. Conor ist noch immer Weltklasse, Diaz jetzt aber auch.
 
Oben