WWE Thursday Night SmackDown #863 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin vom 10.03.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #863 (Tapings: 08.03.2016)
Ort: BMO Harris Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin, USA
US-Erstausstrahlung: 10. März 2016


Die Show wird von The Miz eröffnet, welcher uns zu einer weiteren Ausgabe von MizTV begrüßt. Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse bei RAW begrüßt The Miz auch gleich Sami Zayn als seinen Gast. Miz befragt Sami zu dessen Freundschaft und Feindschaft mit Kevin Owens, woraufhin der ehemalige NXT-Champion seine Geschichte mit Owens kurz zusammenfasst. Owens war einst sein Freund, sein Bruder, aber eines Tages änderte sich dies und Zayn weiß nicht einmal genau warum. Er kam etwas früher als Kevin zu WWE, aber er weiß nicht, warum der aktuelle IC-Champ gegen ihn turnte. Miz entgegnet, dass es bei so einer Geschichte natürlich immer zwei Seiten gibt, und begrüßt daraufhin auch Kevin Owens. Dieser sagt, dass er das Opfer bei dieser gesamten Story ist. Er sagte Zayn bereits, dass dies alles Business und nichts Persönliches war. Sami wurde zwar eher von WWE verpflichtet, aber er (Owens) wurde eher ins Main Roster berufen. Also hat er wirklich einen Fehler begangen? Owens sieht sich als Opfer, denn dass Sami ihn beim Royal Rumble eliminiert hat, war sehr wohl persönlich, genau wie die Attacke am Montag bei RAW. Zayn antwortet, dass er betrogen wurde und Rache wollte. Und die wird er bekommen, indem er sich bei WrestleMania den Intercontinental Title von Owens holt. Owens hält das natürlich für illusorisch. Als Owens wieder gehen will, wird er von Neville zur Rede gestellt, der ebenfalls den IC-Title im Auge hat. Auch Miz hat es offenbar auf das Gold abgesehen und macht Ansprüche geltend. Er stand im Main Event von WrestleMania, als die drei Anderen noch in Bingo Hallen aufgetreten sind. Diese Aussage nimmt niemand wirklich ernst und so attackiert Miz kurz darauf Sami Zayn, aber dieser kann zurückschlagen...


1. Match

Tag Team Match
Sami Zayn & Neville gewannen gegen Kevin Owens & The Miz via Pin an The Miz durch Zayn nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 12:13
- Owens hatte seinen Partner kurz vor dem Finish im Stich gelassen.


Wo sonst als auf dem WC wird die Storyline um Goldust und R-Truth fortgesetzt. Goldust ist auf der Suche nach Toilettenpapier, woraufhin ihm sein persönlicher Charmin-Bär in Form von R-Truth zur Hand geht. Trotz der netten Geste ist Goldie immer noch sauer und lehnt eine Partnerschaft weiterhin ab.


2. Match
Singles Match
Brie Bella gewann gegen Summer Rae via Submission im Yes-Lock.
Matchzeit: 02:11
- Lana beobachtete das Match vom Kommentatorenpult aus.

Nach dem Match wehrt Brie zunächst eine weitere Attacke von Summer ab, bis Lana in den Ring kommt und ihr erneut einen Bella Buster verpasst.


Chris Jericho kommt heraus und beklagt sich zunächst über die Buhrufe des Publikums. Er kann nicht verstehen, warum die Fans AJ vorziehen, schließlich ist er "der Beste der Welt in allem was er tut". Y2J zählt einige seiner Erfolge und Ideen auf und betont erneut sein Unverständnis darüber, dass die Fans einen Rookie einer wirklichen Legende wie ihm vorziehen. Er wird lachend dabei zusehen, wie AJs Karriere den Bach runter geht. Jericho wirft ein "Y2AJ"-Shirt in eine Mülltonne und zündet diese daraufhin an.


3. Match
Tag Team Match
The League of Nations (King Barrett & Sheamus) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin an Sin Cara durch Barrett nach dem Bullhammer.
Matchzeit: 09:55


Backstage wird Ryback von JoJo zum gerade gesehenen Match befragt. Er sagt, dass große Männer den "Kleinen" genetisch überlegen sind.

Renee Young befragt nun die Usos zu deren Problemen mit den Dudley Boyz. Jimmy & Jey erklären, dass sie die Dudleys als Kinder gesehen haben, aber sie haben keinen Respekt für sie. Dolph Ziggler und Dean Ambrose kommen hinzu. Dolph ist bereit, sich den Konsequenzen der Authority zu stellen.

4. Match
8 Man Tag Team Match
Dean Ambrose, Dolph Ziggler & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) via Pin an Rowan durch Ambrose nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 13:56

Nach dem Match feiern die Babyfaces zusammen im Ring, womit die Show ihr Ende findet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wyatt hat am Samstag ein Match gegen Brock Lesnar? Wyatt will so langsam mal Jagd auf den World Title machen? Super, lassen wir ihn doch gleich mal bei SmackDown verlieren! Guckt ja eh keiner und irgendwie müssen wir ihn ja wieder auf 50/50 ziehen!

Wir müssen Zayn und Owens irgendwie in ein Match stecken, die sollen doch fehden. Hm... Ah! Tag Team Match! Dann stecken wir noch Kasper Kannnix und Mighty Mouse rein und im Laufe der nächsten Tage kriegen wir das auch auf 50/50-Niveau!

Was machen wir mit Styles und Jericho? Genau, wir packen einfach mal die Ascension rein, warum auch immer!

Summer Rae hat gestern gegen Brie Bella gewonnen? Dann muss Brie heute unbedingt gegen Summer gewinnen, weil sonst kein 50/50!

Lana stand noch nie aktiv in einem Wrestlingring, kann hier aber eine ehemalige Divas Championesse nach Belieben vorführen? Da bekommen wir auch noch irgendwie das 50/50 rein!



Meine Fresse.... :macepalm: Wenigstens sollen die Promo von Jericho und der Main Event vom wrestlerischen her ordentlich gewesen sein...
 
Das liest sich nach einer normalen Ausgabe von Smackdown. Es ist nichts Großartiges passiert. Sami Zayn darf The Miz pinnen und Owens läuft wieder weg. Brie Bella darf jetzt gegen Summer Rae gewinnen, was auch logisch ist nach der Niederlage bei Raw. Ansonsten Tag Team Matches wie man es von Smackdown gewohnt ist.

Ach ja und Ryback darf Backstage eine Promo halten. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich richtig schlecht, eigentlich genauso wie Mantis es beschrieben hat. Als ob man bemerkt hat das man gerade ganz viele Leute Backstage rumsitzen hat und die jetzt in voller Panik in die Show packen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ascension attackieren Styles?
Hab ich da jetzt irgendwas verpasst,seit wann hatten der mit denen was am laufen ?
Traurig das sich Styles überhaupt mit solchen Jobbern abgeben muss.:(

Die Wyatt Family verliert also wieder.:D

Das IC Multi Match baut man jetzt tatsächlich auf.:macepalm:
 
Gott ist das Schlecht :macepalm:
seit wann hat denn AJ was mit den Jobbern der Ascension zutun? :macepalm:
WWE kann es sich ja leisten :macepalm:

Ha Bray Wyatt verliert wieder einmal :rolleyes:

Gott ist WWE inkompetent in Sachen SD :macepalm: ......
 
Damit möchte man wirklich SD! wieder Glanz verleihen, so dass es wieder relevant wird ?!
Das ist schon von lesen her eine katastrophen Show.
50/50 booking lässt grüßen.

Achja, möchte V.McMahon die Smarks auf die Palme bringen ? Was zur Hölle soll der mist mit Styles und Ascension....
 
Wow liest sich das schlecht...... Vince kannst du uns nicht einmal eine Fehde geben, die wir auch sehen wollen und diese dann richtig aufbauen? Ist das so schwer? Anscheinend schon... Styles und die Ascencion?! WTF? Zayn gleich mal mit den regulären Midcard-Geaks und Owens, d.h. willkommen im 50/50-Club, Wyatt will World Champ werden und kämpft am Samstag nur gegen Lesnar, ja genau, dann lassen wir ihn doch mal hier verlieren.... meine Fresse.... wenigstens hat Ambrose gewonnen...
 
Smackdown und RAW sind einfach so schlecht geworden die letzten 2 Jahre, dass man eigentlich einen Cut machen müsste. Alle Titel auf 0, dann den Roster-Split und dann kann man selbst den größten Geeks wieder einen neuen Atem einflößen. Dann kriegt jedes Roster 2-3 Titel, King of the Ring machste showübergreifend oder man macht King of Smackdown und King of RAW und so hat man die Chance 1x im Jahr einen richtig vernünftig aufzubauen und nicht so nen Schwachsinn machen zu lassen so wie bei Barrett.

Als ganz riesigen Titel lässte den WWE-Titel stehen, wo sich dann bei den Big-PPV's einen von RAW und einen von Smackdown die Chance gibst den zu holen. Der Champ kann dann in jedem Roster auftauchen und gegen die RAW und SD Champs fehden. So haste 2 gute Companies mit gleichwertigem Roster, das Publikum sieht sich nicht satt und man kann sich auf intensivere Sachen freuem, da nicht 50 Leute um 3 Titel rumlabern, sondern 25 um 3.

Wenn sich nichts ändert, ist mit WWE nicht mehr lang als Marktführer...
 
Vor einigen Monaten gab es die News, dass WWE weiß, dass sich die IWC über das 50/50 Booking beschwert und (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) macht man sich darüber lustig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man das Booking immer noch macht.

SD liest sich wieder wie üblich und es ist einfach erschreckend, was hier geboten wird.
 
Klugscheißer. :cool:

Die drei relevanten Damen noch nicht. Aber der Rest... und was soll der Unsinn mit Lana?

Das sehe ich gar nicht mal so schlimm. Es ist einfach schwer mehrere Damen gleichzeitig over zu kriegen bzw. sie stark darzustellen. Ich finde es bisher ganz gut dass man es schafft Becky, Sasha und Charlotte annähernd gleich zu präsentieren. Wenn man jetzt auch noch Paige, Brie und Co. versucht zu pushen, glaube ich wird das nicht funktionieren. Brie hat gegen Summer ja nur wegen Lana verloren, daher ist ein Re-Match jetzt nicht mal so abwegig. Dass es gleich am nächsten Tag passiert müsste jetzt nicht sein. Brie hätte auch einfach nach ihrem Match Backstage Summer treffen können und sie erneut rausfordern, damit sie einen ehrlichen Sieger finden. Aber diese 10 Sekunden wären wohl zu viel Aufwand...

Das Ding mit Lana ist wirklich etwas kurios, bin gespannt ob es da eine Auflösung gibt, wieso sie jetzt genau Brie attackiert. Aber an sich würde ich es begrüßen Lana auch mal aktiv zu sehen. Aber so ganz ohne Erfahrung? Nicht dass sie die neue Eva Marie wird...
Ich würde es der WWE aber zutrauen dass die Lana nur deshalb jetzt in ein Match stecken um sie öffentlich zu demontieren. Wäre grausam und absolut hirnverbrannt, aber hey - Anything can happen in the WWE...
 
Das sehe ich gar nicht mal so schlimm. Es ist einfach schwer mehrere Damen gleichzeitig over zu kriegen bzw. sie stark darzustellen. Ich finde es bisher ganz gut dass man es schafft Becky, Sasha und Charlotte annähernd gleich zu präsentieren. Wenn man jetzt auch noch Paige, Brie und Co. versucht zu pushen, glaube ich wird das nicht funktionieren. Brie hat gegen Summer ja nur wegen Lana verloren, daher ist ein Re-Match jetzt nicht mal so abwegig. Dass es gleich am nächsten Tag passiert müsste jetzt nicht sein. Brie hätte auch einfach nach ihrem Match Backstage Summer treffen können und sie erneut rausfordern, damit sie einen ehrlichen Sieger finden. Aber diese 10 Sekunden wären wohl zu viel Aufwand...

Das Ding mit Lana ist wirklich etwas kurios, bin gespannt ob es da eine Auflösung gibt, wieso sie jetzt genau Brie attackiert. Aber an sich würde ich es begrüßen Lana auch mal aktiv zu sehen. Aber so ganz ohne Erfahrung? Nicht dass sie die neue Eva Marie wird...
Ich würde es der WWE aber zutrauen dass die Lana nur deshalb jetzt in ein Match stecken um sie öffentlich zu demontieren. Wäre grausam und absolut hirnverbrannt, aber hey - Anything can happen in the WWE...

Was wäre daran schwer Paige jede Woche irgendeine Jobberin vor die Nase zu setzten um wenigstens zu zeigen das sie noch da ist ?

Man muss sie ja nicht so in den Vordergrund pushen wie Banks,Lynch und Charlotte aber wenigstens könnte man ihr ja dann jede Woche nen Sieg gegen irgendeine Jobberin geben damit eine zukünftige Titelchance wenigstens glaubhaft wäre.
 
Was wäre daran schwer Paige jede Woche irgendeine Jobberin vor die Nase zu setzten um wenigstens zu zeigen das sie noch da ist ?

Man muss sie ja nicht so in den Vordergrund pushen wie Banks,Lynch und Charlotte aber wenigstens könnte man ihr ja dann jede Woche nen Sieg gegen irgendeine Jobberin geben damit eine zukünftige Titelchance wenigste glaubhaft wäre.

Ganz ehrlich: Weißt du gegen wen Paige zuletzt so gekämpft hat? Und ob sie gewonnen oder verloren hat? Ich jedenfalls nicht. Es gibt mit 3h RAW, 2h Smackdown, Superstars und Main Event so viel WWE, dass ich solche Fillermatches geistig einfach skippe. Ich hab keinen Plan welche der Frauen außer Becky, Sasha und Charlotte zuletzt mal gewonnen haben. Das ist natürlich mies und zeigt mir dass man es nicht schafft Siege relevant zu machen. Aber es zeigt mir auch, dass man nicht zu viele gleichzeitig im Fokus haben kann.
Die WWE bookt seit Jahren relativ kurzfristig und wenn jemand einen Titleshot bekommt, wird er eben in den 2-3 Wochen zuvor gepusht. Alles was vorher war, ist da relativ egal. Der gemeine WWE-Fan hat doch sowieso ein Kurzzeitgedächtnis...
 
Ganz ehrlich: Weißt du gegen wen Paige zuletzt so gekämpft hat? Und ob sie gewonnen oder verloren hat? Ich jedenfalls nicht. Es gibt mit 3h RAW, 2h Smackdown, Superstars und Main Event so viel WWE, dass ich solche Fillermatches geistig einfach skippe. Ich hab keinen Plan welche der Frauen außer Becky, Sasha und Charlotte zuletzt mal gewonnen haben. Das ist natürlich mies und zeigt mir dass man es nicht schafft Siege relevant zu machen. Aber es zeigt mir auch, dass man nicht zu viele gleichzeitig im Fokus haben kann.
Die WWE bookt seit Jahren relativ kurzfristig und wenn jemand einen Titleshot bekommt, wird er eben in den 2-3 Wochen zuvor gepusht. Alles was vorher war, ist da relativ egal. Der gemeine WWE-Fan hat doch sowieso ein Kurzzeitgedächtnis...

Das einzige an das ich mich erinnern kann ist das Paige vor Wochen gegen Summer Rae aus irgend einem Grund auch immer verloren hat.:D

Das ist halt das alte Problem,3h sind einfach viel zu lange.
 
Das einzige an das ich mich erinnern kann ist das Paige vor Wochen gegen Summer Rae aus irgend einem Grund auch immer verloren hat.:D

Das ist halt das alte Problem,3h sind einfach viel zu lange.

Man hat so viele gute Damen im Roster. Paige müsste da etwas präsenter sein, denn immerhin gehört sie in der Zukunft zu den Diven, die für tolles Wrestling in der Frauenwelt stehen. Mit Charlotte, Becky und Sasha dazu hat man echt klasse Technikerinnen für die Zukunft.

Brie wird da wohl nicht mehr die große Relevanz bekommen, da sie ja doch langsam Abschied nehmen wird.

Aber Lana? Oh man! Das kann nur sein um sie zu demütigen. Ich möchte sie auch eigentlich garnicht im Ring sehen. Wie schon gesagt wurde...EVA MARIE! Obwohl auch die mittlerweile besser sein sollte als Lana
 
Mauro Ranallo gibt SmackDown ja irgendwie etwas besonderes, aber als Gegenpart finde ich Jerry Lawler noch schlimmer als die Pappnasen bei Raw. Meine Fresse geht der Typ mir auf die Eier. Wenn er labert, kommt nur scheiße bei raus und er schafft es einfach nicht seine verdammte Fresse zu halten. Nicht mal bei einer Promo kann der Typ die Fresse halten, nein er setzt ein Fake Lachen auf während Miz redet. Das ist so unfassbar nervig.
 
Hab eben mal in die Promo sowie das Match von Neville, Miz, Zayn und Owens reingeschaut. Sie hat mir gut gefallen, ich bin froh, dass man gerade Owens und Zayn ein wenig Promozeit gibt, gerade bei Owens war das schon länger nicht mehr der Fall. Auch das Match war gut, Zayn wurde stark dargestellt und darf Miz pinnen. Leider wurde doch recht deutlich, dass es auf ein Multi Men Match bei Mania hinausläuft, denn Neville und Miz haben beide recht deutlich gemacht, dass sie ein Match um den IC Titel wollen.... :(

Edit: Auch die Promo von Jericho war erstaunlich gut, ich hoffe man fügt dem Match bei Mania noch eine Stipultation hinzu, das wäre wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben