Breaking News: Beendet WCW, TNA und WWE Legende seine Karriere?

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Bei Night of Champions 2015 bestritt er ein WWE World Heavyweight Championship Match gegen Seth Rollins, in welchem er sich eine Verletzung am Nacken zuzog. Die Rede ist natürlich von keinem geringeren als Steven James Borden, vielen wohl besser bekannt als Sting. Der 18fache World Champion begann seine Karriere im Jahr 1985 und damals konnte sich wohl noch niemand ausmalen, welche Größe diese Karriere annehmen würde. Nach langen Runs bei WCW und TNA fand der heute 56-Jährige letztendlich doch noch den Weg zu WWE, wo er am 23. November 2014 bei der Survivor Series sein Debüt feierte. Die folgende Fehde mit Triple H führte zum ersten Wrestlemania-Match Bordens, welches er allerdings verlor.

Seine darauffolgende Fehde gegen Seth Rollins mündete in einem Match bei Night of Champions 2015. Dieses Match scheint nun wohl sein Letztes gewesen zu sein. Laut TMZ handelt es sich bei der Verletzung um eine zervikale Spinalkanalstenose. Im Laufe der letzten Monate kontaktierte Sting mehrere Ärzte, welche ihm alle davon abrieten ein weiteres Mal in den Ring zu steigen. Aufmerksame Leser werden sich erinnern, dass bereits Jahre zuvor ein weiterer WWE-Superstar seine Karriere aufgrund einer solchen Verletzung beenden musste: Edge! Der Rated-R-Superstar hing seine Stiefel im Jahr 2011 an den Nagel.

Es wird erwartet, dass Sting sich noch einer Nacken-OP unterziehen muss. Sein offizielles Karriereende soll im kommenden Monat bei der WWE Hall of Fame Zeremonie verkündet werden, in welche er vom "Nature Boy" Ric Flair eingeführt wird. Laut internen Quellen würde Sting gerne eine Rolle als Non-Wrestler bei WWE übernehmen, allerdings fehlt diesbezüglich zum aktuellen Zeitpunkt noch ein konkretes Angebot.

Quelle: TMZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ihm dann doch einen Sieg beim PPV und ein großes Abschiedsmatch gewünscht. Schade drum :)
 
Das war ein ganz unglücklicher letzter Run in der WWE, gegen den er sich jahrzehntelang gesträubt hat und letztendlich lieber hätte lassen sollen, da er erstens aus 2 Niederlagen bestand und zweitens seine aktive Karriere beendet hat. Schade Sting, ein ganz feiner Wrestler wie es in dert Art kaum noch gibt.
 
Gemessen daran das der Mann ende 50 ist und sein letzter Run aus zwei Niederlagen bestand finde ich diese Meldung nicht wirklich schlimm. Besser es endet jetzt als später...

Dennoch schade, das ein solcher Name so endet.
 
Es ist schon schade, dass es jetzt so kommen könnte, aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und hat doch keine schlechte Karriere gehabt. Er kann auf sehr viel zurückblicken und hat sein Platz in der Geschichte des Wrestlings. Schade ist nur, dass es nie ein Match gegen den Undertaker gegeben hat. Ansonsten wünsche ich Sting weiterhin alles Gute.
 
Ist wirklich eine traurige Nachricht, aber dies war ein wenig absehbar. Einer meiner absoluten Lieblingswrestler verabschiedet sich. Für mich persönlich: Wenig ehrenhaft. Hätte einen großen Abgang mti einem Match verdient. Gesundheit geht aber vor!

Seine Zeit bei der WWE war wirklich kurz. Ein paar Matches hätte ich gerne noch gesehen. Traummatch gegen den Undertaker. Oder zumindest noch ein Abschiedsmatch, bei dem er als Sieger hervorgeht. So ist und bleibt er einer der größten Wrestler der WCW - im Gedächtnis. Sein WWE-Statistik verbucht keinen Sieg. Richtig bitter.

Aber vor WrestleMania wird ihm die verdiente Ehre zuteil: Er kommt in die Hall of Fame. Angesichts der Verkündigung seines Karrierendes wird dies ein höchst emotionale Geschichte. #thankyouSting
 
Schade wenn Sting seine Karriere beendet. Der Run bei WWE war nicht toll. Das war ihn auch nicht wirklich würdig. Würde mir wünschen wenn er ne on Air rolle bei kriegt irgendwo, nur nicht bei WWE.
Was bleibt unterm Strich Super Karriere die Jahre über mit der delle von 7 Monaten WWE.
 
Ist wirklich eine traurige Nachricht, aber dies war ein wenig absehbar. Einer meiner absoluten Lieblingswrestler verabschiedet sich. Für mich persönlich: Wenig ehrenhaft. Hätte einen großen Abgang mti einem Match verdient. Gesundheit geht aber vor!

Seine Zeit bei der WWE war wirklich kurz. Ein paar Matches hätte ich gerne noch gesehen. Traummatch gegen den Undertaker. Oder zumindest noch ein Abschiedsmatch, bei dem er als Sieger hervorgeht. So ist und bleibt er einer der größten Wrestler der WCW - im Gedächtnis. Sein WWE-Statistik verbucht keinen Sieg. Richtig bitter.

Aber vor WrestleMania wird ihm die verdiente Ehre zuteil: Er kommt in die Hall of Fame. Angesichts der Verkündigung seines Karrierendes wird dies ein höchst emotionale Geschichte. #thankyouSting

Kleine Korrektur: Sting hat sowohl ein Singles Match(via DQ gegen Big Show) als auch ein Tag Team Match an der Seite Cenas gewonnen.

Allerdings hat er natürlich bei den PPV's in den großen Matches keinen Sieg gelandet.
 
Konsequente Entscheidung. Der Mann ist weit über fünfzig, die Verletzung beim Match gegen Rollins war übel, da sollte man es wirklich lieber lassen. Man weiß, wie so was sonst enden kann. Alles Gute. :)
 
War leider abzusehen! Sein letzter WWE Run war leider nicht seiner Karriere entsprechend würdig. Schade, aber die Hall of Fame hat er sich mehr als verdient.
 
Vielleicht ist die Frage ja blöd aber: War die Verkündung von Stings Aufnahme in die Hall of Fame nicht schon die inoffizielle Verkündung vom Karriereende?
 
Vielleicht ist die Frage ja blöd aber: War die Verkündung von Stings Aufnahme in die Hall of Fame nicht schon die inoffizielle Verkündung vom Karriereende?

Zumindest lässt die HoF-Aufnahme stark darauf schließen, denn ausser Ric Flair bei dem es Storylinebedingt war, ist noch nie jemand aktives in die HoF gekommen.
 
Sehr sehr schade für den Stinger, ich würde gerne wissen ob er es mittlerweile bereut für die WWE in den Ring gestiegen zu sein...


WCW Legende ja, TNA Legende ja, aber WWE Legende ?
Nein !
 
Oben