Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 471 bis 474 von 474

Thema: GWP - German Wrestling Promotion Sammelthread - Aktuelle Show: "Night Of Decisions 2019" (12.10.2019)

Post Thanks / Like
    Mentioned
    943 Post(s)

Standard

Interessant, dass Herr Al-Ani durch den Zwischenfall nicht gleich alle Bookings verloren zu haben scheint, auch bei EWP ist er zwischenzeitlich aufgetreten. Gab es außer wXw sonst irgendwelche Ligen, die ihm eine Sperre verschrieben haben?
    Ich lehre Euch den Übersmark.

Der Smartmark ist Etwas, das überwunden werden soll.

Was habt Ihr gethan, ihn zu überwinden?

Post Thanks / Like
    Mentioned
    317 Post(s)

Standard Eindrücke zu GWP Night of Decisions 2019

Dann will ich hier mal meine Eindrücke zu der Show vom Samstag loswerden.
    Nach einem fürchterlichen Start entwickelte sich die Show tatsächlich noch zu einem sehr unterhaltsamen Wrestling-Abend. Hier im Detail meine Bewertungen in chronologischem Ablauf.

- Erstmal gab es eine Verzögerung um gute 15 Minuten, weil es Probleme beim Einlass gab, sodass ein Teil der Zuschauer zum geplanten Beginn noch gar nicht in der Halle war.
    - Dann begann die Show mit endlosem Gelaber. Schon allein die Begrüßung und die Sicherheitseinweisung durch den Ringsprecher war elends zäh, ich hab noch bei keiner anderen Promotion erlebt, dass das so lange dauert (ein Hoch auf die wXw mit ihrem Einspieler). Danach gab es ein Segment, welches den Main Event aufbauen sollte. Auch da war nicht sonderlich viel Stimmung drin. Dann wurde endlich das erste Match angekündigt. Vor diesem gab es aber natürlich erst nochmal eine Promo... Die erste Action im Ring gab es dann tatsächlich fast 30 Minuten nach Show-Beginn, zu dem Zeitpunkt war ich schon kurz vor dem Einpennen.
    - Das erste Match war dann zu allem Überfluss auch noch die große Geek-Parade. Also nichts, was mich auch nur im geringsten abgeholt hätte, weil zu der fehlenden wrestlerischen Qualität bei den teilnehmenden Leuten auch noch grauenhafte Gimmicks dazu kommen. Aber Farmer Joe ist nun mal over beim GWP-Publikum wie nichts, da kann man halt nichts dran ändern... Dazu war das Finish auch noch übelst verbotcht, ich weiß nicht mal, ob da am Ende der geplante Sieger gewonnen hat, wirkte alles ziemlich schlecht koordiniert (die Refs haben allgemein keinen sonderlich guten Job gemacht an diesem Abend, in einem anderen Match hat der Ref bspw. einen Ropebreak bei einer Submission ewig nicht bemerkt und die Submission einfach weiterlaufen lassen).
    + Danach ging es zum Glück steil bergauf. Fleisch gegen Storm war durch deren Match bei Spring Xplosion ordentlich aufgebaut und das Match lieferte ab. Da wurde ich dann auch wieder richtig wach, nachdem ein paar echt flotte und innovative Aktionen dabei waren (zu mindest für mich, der die beiden jetzt noch nicht allzu oft gesehen hat).
    + Schorschi gegen Moodo war keine Offenbarung, aber ebenfalls recht flott und unterhaltsam. Moodo hat einfach ein paar schönen Kicks drauf und sein Heel-Gimmick finde ich immer noch überragend.
    + Das Tag-Team-Title-Match war solide. Hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen. Nach dem Match wurde aber auf sehr unterhaltsame Art das Titel-Match für die nächste Show aufgebaut, indem sich Keel verbal mit einem als Gast anwesenden Body-Builder angelegt hat. Ob man den dann unbedingt im Ring sehen muss, wird sich noch zeigen, aber das Wortgefecht war schon mal Unterhaltung pur.
    + Andy und Al-Ani haben das gezeigt, was man von ihnen gewohnt ist. Technisch sauberes und unterhaltsames Match. Nachdem hier nicht wirklich eine Story vorhanden war, fehlte so ein bisschen das besondere etwas. Es war damit auch mit Sicherheit nicht das beste Match, das ich zwischen den beiden gesehen habe. Aber unterhalten hat es alle mal.
    + Aigle Blanc und Rotation haben ein richtig schönes und schnelles High-Flying-Match gezeigt. Schön, dass der weiße Adler hier dann auch den Titel gewonnen hat, ich freue mich über jeden weiteren Auftritt von ihm.
    + Das 4-Way um den Titel war richtig stark. Mit drei flinken High-Flyern war hier richtig Action drin. In solch einem Match konnte dann auch Erkan ganz gut glänzen, in dem er im Kontrast zu seinen Kontrahenten ein paar schöne Power-Moves anbringen konnte. Der Ersatz-Mann für Senza Volto, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte, hat mich hier besonders positiv überrascht. Den darf man gerne nochmal verpflichten.
    - Das Damen-Match war dann leider ein ziemlicher Reinfall. Da ich außer Steffi Sky von den Teilnehmerinnen aber auch niemandem großes wrestlerische Talent zuschreiben würde, hatte ich nicht wirklich etwas anderes erwartet. Dass man Xara Grace, die es nicht einmal schafft, einen Roll-up einigermaßen sauber auszuführen und damit das Ende so unfassbar lächerlich wirken lässt, hier letztendlich zum Champion macht, halte ich aber für ziemlich gewagt.
    -/+ Der Main Event war an sich ganz nett, waren schließlich auch einige Leute beteiligt, die ich recht gerne sehe. Insgesamt war das Ganze aber mehr ein durchgehendes Chaos als ein richtiges Match. Es gab Eingriffe, wo es nur ging und viele Brawls zwischen allen Beteiligten. Hochklassiges Wrestling hat man dagegen eher vermissen lassen. Ein paar schöne Aktionen waren zwar dabei, aber aufgrund der Anzahl der Wrestler haben die meisten recht wenig Spotlight bekommen. Dazu zählt dann auch ein MVP, der hier als Star-Gast angekündigt wurde, am Ende aber kaum mehr als 3 Aktionen gezeigt hat. Dass man am Ende X turnt, um dem Network den Sieg zu geben, finde ich in Ordnung, auch wenn ich es um Invictus schade finde, die ich als Team eigentlich sehr gerne gesehen habe.

Randnotiz: Nennt doch bitte euren Main Event im Marketing nicht "das großartigste Match aller Zeiten". Klar ging es Kayfabe um vieles (die Kontrolle der Promotion), aber so ein Name ist einfach lächerlich. Es weiß doch jeder, dass es schon tausend bedeutendere Matches gab und geben wird. Nennt es halt "The Biggest Match in GWP History" oder so ähnlich, aber so wie jetzt kann ich das leider nicht für voll nehmen.
    Zitat Zitat von C-3PO
    Sometimes I just don't understand human behaviour.

3. Thanks Thez thanked for this post
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    317 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Thez Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Herr Al-Ani durch den Zwischenfall nicht gleich alle Bookings verloren zu haben scheint, auch bei EWP ist er zwischenzeitlich aufgetreten. Gab es außer wXw sonst irgendwelche Ligen, die ihm eine Sperre verschrieben haben?
    Nicht dass ich wüsste. Bei der cOw steht er diese Woche auch auf der Card. Scheint sich tatsächlich erstmal nur auf die wXw zu beschränken. Und auch da ist es ja nichts definitives, sondern nur eine Suspendierung auf unbegrenzte Zeit. Ich hoffe Al-Ani zeigt sich einsichtig und kann sich mit den wXw-Offiziellen versöhnen, da ich ihn immer noch für eines der größten Talente halte, die wir in Deutschland aktuell haben.
    Zitat Zitat von C-3PO
    Sometimes I just don't understand human behaviour.

5. Thanks Thez thanked for this post
    Post Thanks / Like
    Mentioned
    943 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von GrollenFloh Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüsste. Bei der cOw steht er diese Woche auch auf der Card. Scheint sich tatsächlich erstmal nur auf die wXw zu beschränken. Und auch da ist es ja nichts definitives, sondern nur eine Suspendierung auf unbegrenzte Zeit. Ich hoffe Al-Ani zeigt sich einsichtig und kann sich mit den wXw-Offiziellen versöhnen, da ich ihn immer noch für eines der größten Talente halte, die wir in Deutschland aktuell haben.
    Stört mich auch nicht, dass er gebucht wird. Man hat sich ja beiderseitig entschuldigt. Aber interessant finde ich es nach dem Aufschrei schon.
    Ich lehre Euch den Übersmark.

Der Smartmark ist Etwas, das überwunden werden soll.

Was habt Ihr gethan, ihn zu überwinden?

7. Likes GrollenFloh liked this post
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748