TNA verliert zwei weitere ehemalige World Champions: Bobby Roode und Eric Young lösen ihre Verträge auf und verlassen die Promotion! - Tapings am Sams

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Aderlass geht weiter: Wie der PWinsider nun exklusiv berichtet, verliert die Company von Dixie Carter zwei weitere Urgesteine. Demnach werden Bobby Roode (39 Jahre) und Eric Young (36 Jahre) die Promotion nach den heutigen Tapings verlassen, nachdem sie um eine Auflösung ihrer Deals gebeten haben sollen. Mehrere Quellen sollen dies mittlerweile gegenüber Mike Johnson bestätigt haben. Die Offiziellen stimmten einer Vertragsauflösung unter der Bedingung zu, dass die beiden ehemaligen TNA World Heavyweight Champions noch den aktuellen Taping-Marathon in Orlando, Florida worken. Zum jetzigen Zeitpunkt sind sowohl Bobby Roode (er hält gemeinsam mit James Storm die TNA Tag Team Championship) als auch Eric Young (King of the Mountain Championship) noch Champions bei TNA. Ab dem morgigen Sonntag gelten Bobby Roode und EY, die beide seit dem Jahr 2004 ein Teil von TNA waren und die Promotions seither massiv mitprägten, dann offiziell als Free Agents. Young soll in den letzten Wochen mit TNA über einen neuen Deal verhandelt haben, er entschloss sich aber offensichtlich letztlich dazu, die Promotion aus Nashville zu verlassen. Seit Ende 2013 kehrten zahlreiche bekannte Namen der Company den Rücken - um nur einige zu nennen: AJ Styles, Samoa Joe, Kurt Angle, Sting, Christopher Daniels, Austin Aries und Frankie Kazarian, und nun eben auch Bobby Roode und Eric Young.

Auf Nachfrage des PWInsiders bestätigte TNA die Trennung mit folgendem Statement:
Impact Wrestling has come to terms on the release of veteran wrestlers Bobby Roode and Eric Young (Jeremy Fritz). Bobby and Eric have been valuable members of The Impact Roster since 2004 and we wish them nothing but the best in their careers going forward.

Bobby had this to say earlier today, “To the guys and girls I got to work with for the past 12 years, Impact Wrestling, the office and everyone associated with me getting to live this dream, I say thank you. It is time for me to move on to the next chapter in my life. This has been amazing.”

Eric Young had this to say. “Thank you. Thank you to everyone who watched me for the past 12 years. Thank you to Impact Wrestling. I wish everyone here nothing but the best going forward.”

Executive Vice President of Creative and Television, John Gaburick added, “Bobby and Eric are true professionals. We salute them for the 12 years they gave TNA.

With a Superstar roster including EC3, James Storm, Drew Galloway, Jeff and Matt Hardy, “The Destroyer” Bobby Lashley, Gail Kim, The Wolves, Maria Kanellis-Bennett and “The Miracle” Mike Bennett we couldn’t be more excited about showcasing the finest wrestling in the world for the Impact fans.”

In the coming weeks be sure to see the final matches of both Bobby Roode and Eric Young on Impact Wrestling at 9PM EST on Pop TV.


- Eigentlich waren für den gestrigen Samstag gleich zwei TNA-Shows in den Universal Studios in Orlando geplant, aus unbekannten Gründen fanden die Tapings am Samstagnachmittag aber nicht statt. Nach dem aktuellen Taping-Marathon hat TNA nun Material für Impact Wrestling bis zum 19. April 2016.


Quelle: PWInsider
 
290832_b.jpg
 
Ganz, ganz traurige Kiste! Gerade Eric Young konnte in den letzten zwei Jahren richtig aufblühen. Zumindest konnte Bram noch von Young's Abgang profitieren und sich seinen ersten Singles Title sichern, als auch Decay, die Tag Team Champions wurden.
Da wird wohl in Zukunft, falls es noch nicht geschehen ist, ein interessantes Angebot vom Marktführer ins Haus wehen.....

1
 
Zuletzt bearbeitet:
Young vermisse ich gar nicht mal so extrem, klar er hat dazu gehört.
Dagegen ist das Ende von Beer Money Inc und der Abgang von Bobby Roode echt schade!
Mal sehen ob oder wie man das ganze auffängt.
 
Das ist ein großer Verlust für TNA und schade für jeden Fan dieser Promotion. Bobby Roode und Eric Young sind wirklich zwei Gesichter von TNA gewesen. Mal schauen wie es bei den Beiden jetzt weitergehen wird.
 
Also das waren dann jetzt für mich die letzten beiden Gesichter, die TNA für mich noch verkörpert haben. Oh Mann, ein harter Schlag ins Gesicht von TNA!
 
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Leute wie Roode gehen werden. Es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann werden andere Folgen. Ich bleibe dabei, so traurig das ganze sicherlich auch ist, TNA bereitet sein Ende vor.
 
Young vermisse ich gar nicht mal so extrem, klar er hat dazu gehört.
Dagegen ist das Ende von Beer Money Inc und der Abgang von Bobby Roode echt schade!
Mal sehen ob oder wie man das ganze auffängt.


Dabei hat man erst vor kurzem die Beiden wieder zusammengepackt :D

Mal sehen, wo die Beiden nun landen werden. Vielleicht gehen sie oder nur eine Person zur WWE (WWE hatte ja jahrelang Interesse an Beer Money) oder sie verdienen sich ein wenig bei GFW, EVOLVE, ROH oder sogar in Japan.
 
Das ist echt ein harter Schlag für TNA. In Young hatte man in den letzten Jahren ziemlich viel Zeit investert und ihn von einem Comedywrestler zu einem Main Eventer gemacht. Da ist es natürlich mehr als ärgerlich, wenn er die Promotion verlässt, besonders da man in den letzten Jahren schon sehr viele wichtige Abgänge zu verkraften hatte und dagegen nur selten etwas wirklich Brauchbares dazubekam.

Roode ist dagegen noch schlimmer. Vom Gesamtpaket her der Beste (hervorragender Wrestler, grandioses Mic Work und sehr viel Charisma) und nicht zu ersetzen. Für mich einer der besten der Welt. Hoffe nun nicht, dass er zu WWE gehen wird, sondern die Indyszene verstärkt. Wäre ganz cool, ihn bei ROH zu sehen.

Dass die beiden aktuell auch noch Champions sind und man zu einem spontanen Titelwechsel gezwungen ist, sofern man das nicht vorgehabt hätte, passt perfekt zur aktuellen Lage. Anstatt dass es aufwärts geht, muss man immer wieder neue Rückschläge einfahren. Roode war nämlich einer der wenigen Gründe, sich vielleicht noch TNA anzuschauen, jetzt gibt's leider nicht mehr viele. EC3, Wolves (von denen einer verletzt ist), Storm, Bennett, ....
 
Jetzt bleiben also noch hmm..die Hardys,EC3,Lashley,McIntyre,Bram?
Bei Rhode wundert es mich nicht wirklich für seine Klasse wurde er nach seinem Titelrun ziemlich mies gebookt.War zwar in die MVp vs D.Carter Fehde mit involviert,aber es kam so gut wie gar nichts mehr Richtung Main Event.Ich behaupte auch mal,das er der beste Heel neben Bully Ray bei TNA in den letzten Jahren war.Mit Young konnte ich nur was anfangen,als er noch das Comnedy-Gimmick und die blonden Haare hatte,war auch noch als TV-Champion durchaus unterhaltsam,aber gut aufgebaut fand ich den Gimmickwechsel halt nicht,fand Ihn einen wenig glaubhaften World Champion und generell ist ja das TNAs Grundproblem seit Jahren.Man hatte kaum Draws,auch weil man Leute wie Aries,Styles,Rhoode,Storm,Magnus nach ihren Titelverlusten direkt wieder in die Midcard bookte anstatt sie dauerhaft heiss zu halten.
 
Ein derber Rückschlag für TNA. Man hat beide stark aufgebaut und nun gehen sie. Beer Money ist also wieder Geschichte. Schade das Tag Team war immer unterhaltsam. Bin gespannt wo die beiden landen werden. NXT, Ring of Honor? Wir werden es sehen ^^
 
Der Wrestling Observer spekuliert schon, dass sie aus ihrem Vertrag gelassen wurde, damit sie bessere Angebote annehmen können, die wahrscheinlich von der WWE kommen! Bei NXT kann ich mir sie beide gut vorstellen, da ich vermute, dass man so etwas wie einen Rumpfkader aufbauen möchte, der bestehen bleibt, auch wenn andere Talente ins Main Roster berufen werden. Dazu wären Young und Roode wirklich ideal, speziell Roode halte ich für einen der besten Wrestler überhaupt, der den Talenten bei NXT super bei ihrer Entwicklung helfen könnte!
 
TNA verliert nicht nur seine Gesichter, sondern auch immer mehr an Bedeutung.

Um mal jemanden zu zitieren: "Vielleicht hätte man damals das Geld nicht Hogan und seiner Tochter in den Rachen werfen sollen..."
 
Damit bin ich mit TNA durch. Nur wegen Storm und EC3 lohnt sich das für mich echt nicht mehr. Klar wird Roode mehr schmerzen, für mich war EY aber immer der Grund in den letzten Monaten, doch ab und an mal TNA zu schauen. Das letzte Gimmick mochte ich nicht so sehr, ich halte ihn aber für einen der besten seiner Zunft. Kauf jemand kann so viele verschiedene Rollen glaubhaft verkörpern wie Eric Young. Würde ihn mir doch ziemlich gerne bei ROH wünschen, schaun wa mal wo es ihn hinverschlägt.
 
Der Wrestling Observer spekuliert schon, dass sie aus ihrem Vertrag gelassen wurde, damit sie bessere Angebote annehmen können, die wahrscheinlich von der WWE kommen! Bei NXT kann ich mir sie beide gut vorstellen, da ich vermute, dass man so etwas wie einen Rumpfkader aufbauen möchte, der bestehen bleibt, auch wenn andere Talente ins Main Roster berufen werden. Dazu wären Young und Roode wirklich ideal, speziell Roode halte ich für einen der besten Wrestler überhaupt, der den Talenten bei NXT super bei ihrer Entwicklung helfen könnte!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie bei NXT großartig viel Geld verdienen würden. Ohne Perspektive auf das Main Roster und bei den doch überschaubaren Gehältern wäre das doch eine interessante Entwicklung. Aber so gesehen hat mich das schon bei Austin Aries gewundert. Ich weiß nicht genau wo man mit NXT hin will. Ohne TV Vertrag bleibt es ein Produkt, das rote Zahlen schreibt und wirklich Talente entwickelt man bald auch nicht mehr, wenn man das Roster mit Veteranen besetzt. Schon jetzt kann man die "Eigengewäche", die wirklich einigermaßen Draws sind (Enzo & Big Cass, Gable & Jordan, Bayley), an einer Hand abzählen. Geht es nach Gewinn und Verlust, so hätte NXT eigentlich weniger Geld zur Verfügung als TNA.

Für TNA ist das natürlich alles sehr bitter. Mit Ausnahme der Hardys (deren Zeit bei TNA begrenzt sein dürfte), Drew Galloway, James Storm und Ethan Carter III hat man eigentlich kaum mehr wirklich große Namen. Die Knockout Division suckt mittlerweile noch mehr als die Divas Division zu Zeiten von Kelly Kelly und Eve. Sind wir mal ehrlich, TNA bekommt die großen Talente längst nicht mehr. Bei allem Respekt vor Trevor Lee, Eli Drake, Mike Bennett oder Andrew Everett. Bei Mike Bennett macht man derzeit einen ganz guten Job, aber ich glaube eben auch, dass es seine Gründe hatte warum er als Singles Wrestler bei ROH niemals den Durchbruch schaffte und warum WWE ihn irgendwann nicht mehr wollte. Man konnte hoffen einen zweiten ECIII an Land gezogen zu haben, da bin ich derzeit aber noch skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie bei NXT großartig viel Geld verdienen würden. Ohne Perspektive auf das Main Roster und bei den doch überschaubaren Gehältern wäre das doch eine interessante Entwicklung. Aber so gesehen hat mich das schon bei Austin Aries gewundert. Ich weiß nicht genau wo man mit NXT hin will. Ohne TV Vertrag bleibt es ein Produkt, das rote Zahlen schreibt und wirklich Talente entwickelt man bald auch nicht mehr, wenn man das Roster mit Veteranen besetzt. Schon jetzt kann man die "Eigengewäche", die wirklich einigermaßen Draws sind (Enzo & Big Cass, Gable & Jordan, Bayley), an einer Hand abzählen. Geht es nach Gewinn und Verlust, so hätte NXT eigentlich weniger Geld zur Verfügung als TNA.

Für TNA ist das natürlich alles sehr bitter. Mit Ausnahme der Hardys (deren Zeit bei TNA begrenzt sein dürfte), Drew Galloway, James Storm und Ethan Carter III hat man eigentlich kaum mehr wirklich große Namen. Die Knockout Division suckt mittlerweile noch mehr als die Divas Division zu Zeiten von Kelly Kelly und Eve. Sind wir mal ehrlich, TNA bekommt die großen Talente längst nicht mehr. Bei allem Respekt vor Trevor Lee, Eli Drake, Mike Bennett oder Andrew Everett. Bei Mike Bennett macht man derzeit einen ganz guten Job, aber ich glaube eben auch, dass es seine Gründe hatte warum er als Singles Wrestler bei ROH niemals den Durchbruch schaffte und warum WWE ihn irgendwann nicht mehr wollte. Man konnte hoffen einen zweiten ECIII an Land gezogen zu haben, da bin ich derzeit aber noch skeptisch.


Es ist aber auch wirklich schwierig zu sagen wieviel Geld man mit NXT verdient, denn die WWE wird sicherlich davon ausgehen, dass die meisten Leute das Network bestellen, weil sie die PPVs gucken wolllen. Das wird auch richtig sein, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch kleinen aber doch relvanten Teil der Abonenten gibt, für die NXT das Zünglein an der Wage ist, wenn es um die Frage geht, ob man sich das Network holt oder nicht! Auch hat man durch die Live Events sicher mittlerweile auch einiges an Einnahmen durch Ticketverkäufe und das wird durch Namen wie Bobby Roode, Austin Aries oder Eric Young natürlich noch weiter steigen!

Es ist wirklich schwer zu sagen, wieviel man bei NXT verdienen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht als Fixsumme fürs Wrestling weniger bekommt, als bei TNA, aber insgesamt die Zukunftsaussichten besser sind, weil man öffentlichkeitswirksamer sich vermarkten kann, Anteile an seinen Merchandise Verkäufen bekommt und der Vertrag vielleicht eine zukunftige Trainertätigkeit im Performance Center beinhaltet. Zudem kann man bestimmt durch die deutlich breitere Vermarktung der WWE auf längere Zeit mehr mit seinen Namensrechten verdienen. Könnte aber auch sein, dass sich manche Wrestler einfach erhoffen irgendwann in die WWE Hall of Fame zu kommen oder es einfach zu ihrem Karriereplan gehört irgendwann mal bei der WWE unter Vertrag gestanden zu haben. Wer weiß das schon, aber es wird schon Gründe geben.

P.S. Bubba Ray Dudley hat bei Twitter verkündet, dass große Dinge für Young und Roode anstehen. Das deutet für mich ehr Richtung WWE als RoH oder NJPW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erkennt WWE im Moment und eigentlich den letzten 1,5 Jahren erstmals an, dass bei TNA keine so schlechte Arbeit geleistet wurde... :D
 
Oben