Lucha Underground #2.10 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 30.03.2016

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #2.10 (Tapings: 12.12.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 30. März 2016


Die Show beginnt wie immer mit dem obligatorischen Rückblick, wobei dieses Mal der Fokus auf die Geschehnisse um Sexy Star und The Mack, den Gewinn der Trios Championship durch Angelico, Ivelisse und Son of Havoc und natürlich nicht zuletzt die Rückkehr von Dario Cueto und den Titelgewinn von Matanza beim Aztec Warfare II gelegt wird.

Die eigentliche Show beginnt mit einer Promo von Dario Cueto, welcher erklärt, dass man einen #1 Herausforderer für seinen Bruder Mantanza benötigt. Deshalb soll es ein Turnier um die #1 Contendership geben. Unterbrochen wird Cueto von Pentagón Jr., der wissen möchte, warum er letzte Woche nicht im Aztec Warfare Match stand. Dario antwortet, dass Pentagón Jr. einfach kein Champion-Material sei. Daraufhin fordert Pentagón Jr. ein Titelmatch gegen Matanza bei der heutigen Show. Als Cueto ablehnt, macht sich Pentagón Jr. drauf und dran dessen Arm zu brechen. Dies bringt Cueto zum Umdenken, woraufhin der Boss das Titelmatch ansetzt.

1. Match
Tag Team Match
The Crew (Mr. Cisco [aka Lil Cholo] & Cortez Castro [aka Ricky Reyes]) gewannen gegen Johnny Mundo (fka John Morrison) & Taya Valkyrie via Pin an Taya Valkyrie.
Matchzeit: 4:39
- Cage sorgte gegen Ende für Ablenkung. Er positionierte sich auf dem Apron und Mundo hatte Angst, einen Pinversuch an Taya zu unterbrechen, was letztendlich für die Entscheidung sorgte.

Im Anschluss suchten Mundo & Taya schnell das Weite, bevor Cage eine Attacke starten konnte.

Nun sehen wir Marty Martinez in seinem Versteck sitzen, der über die Geschichte der Motten und Azteken redet. Darüberhinaus kommt er auch auf seine Besitztümer und sein Reichtum zu sprechen, welches einstmals auch seine Schwester Mariposa geschützt habe. Aber nun kann sich Mariposa selbst schützen, weil sie eine mächtige Maske, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde und nun vom gefährlichsten Familienmitglied aller Zeiten gehalten wird, trägt. Daraufhin leckt er sein Buch ab und beendet das Segment mit den Worten: "Nehmt euch vor ihr in Acht!"

Im nächsten Segment steht Black Lotus vor Darios neuem und alten Büro, doch bevor das Gespräch beginnen kann, werden sie von Catrina unterbrochen, die Cueto mit einem Geist vergleicht. Catrina sagt, dass Matanza nicht der rechtmäßige Eigentümer des Titels sei und der Tod über ihn kommen wird. Dario entgegnet, dass sein Bruder den Tod nicht fürchtet und dass sie eigentlich den gleichen Feind haben und zusammenarbeiten sollten. Catrina antwortet wieder, dass sobald die Zeit gekommen ist, der Tod über die Cueto's kommen wird.

2. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Person Elimination Tag Team Match
Angelico, Son of Havoc (aka Matt Cross) & Ivelisse (c) gewannen gegen The Disciples of Death (Barrio Negro [aka Argenis], El Siniestro de la Muerte [aka El Mariachi Loco] & Trece [aka Ricky Mandel]) (w/ Catrina [fka Maxine]).
Matchzeit: 9:26
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Ivelisse via Pin nach einem Headkick. (2:37)
2. Einer der The Disciples of Death via Pin durch Angelico nach dem Fall Of The Angels. (4:46)
3. Angelico via Pin. (6:37)
4. Einer der The Disciples of Death via Pin durch Son of Havoc nach einem Foot Stomp. (7:54)
5. Einer der The Disciples of Death via Pin durch Son of Havoc nach der Shooting Star Press. (9:26)
- Catrina hatte Son of Havoc gegen Ende vom Seil gestoßen, woraufhin Ivelisse zurück kam und ihr einen Superkick verpasste, was Son of Havoc den Sieg ermöglichte.


Rey Mysterio ist nun im Büro von Dario Cueto. Mysterio sagt, dass er wegen El Dargon Azteca, seinem Meister, der in den Tempel kam und starb, hier ist. Er glaubt, dass Matanza für den Tod verantwortlich ist. Dario antwortet, dass er Rey und El Dragon Azteca Jr. gerne im Tempel halten möchte wenn sie die Vergangenheit hinter sich lassen können. Daraufhin schenkte Dario zwei Gläser Whiskey ein und sprach einen Toast auf El Dragon Azteca, woraufhin beide miteinander anstießen.

3. Match
Singles Match
Mariposa (w/ Marty "the Moth" Martinez [aka Martin Casaus]) gewann gegen Sexy Star (w/ The Mack [Willie Mack)].
Matchzeit: 1:24

Backstage macht Dario Cueto seinem Bruder Mantanza Komplimente für seine herausragenden Leistungen. Er fordert Mantanza auf Pentagon’s Rücken zu brechen, sodass man ihn nie wieder im Tempel sehen wird.

4. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Mantanza Cueto (aka Jeff Cobb) (c) gewann gegen Pentagón Jr. via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 3:59
- Pentagón Jr. bekam zwar einige Offensivaktionen, aber Mantanza sellte nur wenig. Pentagón Jr. sellte hingegen eine Rückenverletzung.

Nach dem Main Event kommt Vampiro in den Ring um nach seinem Schützling zu schauen. Er macht das "X"-Zeichen und ruft nach einem Krankenwagen. Mantanza killt daraufhin auch Vampiro und slammt ihn durch den Kommentatorentisch. Die Show endet damit, dass Pentagón Jr. auf einer Trage aus der Halle geschafft wird, während die Fans "Cero Miedo" chanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich enttäuschende Folge. Auf den Main Event war ich sehr gespannt, aber das war irgendwie gar nichts. Hoffentlich ist Pentagon jetzt nicht "verletzt.

Taya kann ich nicht wirklich leiden, Cage gegen Mundo sollte aber noch gut werden.

Das Trios Match war noch am besten.
 
Wird interessant wie man einen Gegner für Matanza noch aufbauen will. Mil Muertes war für mich schon immer der Einzige, der ihn schlagen könnte, aber das Pentagon Jr. dermassen gesquasht wird hat mich dann doch schon sehr überrascht. Trotzdem eine gute Folge.
 
Wird interessant wie man einen Gegner für Matanza noch aufbauen will. Mil Muertes war für mich schon immer der Einzige, der ihn schlagen könnte, aber das Pentagon Jr. dermassen gesquasht wird hat mich dann doch schon sehr überrascht. Trotzdem eine gute Folge.

Ist aber am Anfang ja auch vollkommen normal. Du hast Matanza letzte Woche so dermaßen stark dargestellt, da kann er nicht eine Woche später schon wieder verwundbar erscheinen. Der muss jetzt zwangsläufig bis mindestens Staffelende alles problemlos wegkloppen. Aber ich denke mir, dass man hier was aufgebaut hat, was in Zukunft noch eine Rolle spielen wird. Pentagon verkörpert dieses Gimmick, die Drohung am Anfang gegen Cueto, die Einbeziehung von Vampiro, da kommt in einigen Wochen oder Monaten der Payback mit einem noch brutalerem Pentagon. Da bin ich mir sicher und dann halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er der erste echte Gegner für Matanza wird.

Den Rest fand ich auch gut. Das Trios Title Match war wie immer und man hat die Sache schön zu Ende gebracht, gleichzeitig den Fokus auch wieder auf Catrina vs. Ivelisse gelegt. Gerade bei Catrina bin ich gespannt wann da "öffentlich" wird, dass sie eigentlich gar nicht mehr unter den Lebenden wandelt.

Etwas enttäuscht war ich lediglich von Mariposa. Der Finisher ist für ne Frau natürlich Hardcore, ich liebe den Vertebreaker. Aber ansonsten war das im Ring bisher wenig, erinnerte etwas von der Art der Bewegung an Cobra Moon, und die ist mir auch schon zu, wie soll ich das sagen, den Gegner "sezierend". Marty finde ich aber einfach überragend creepy.

Die andere Geschichte mit Mundo, Taya und Cage wurde auch fortgeführt. Kein typisches Ablenkungsfinish, sondern durch Einschüchterung und Drohung. Gefällt mir.

Wenn man an dieser Ausgabe war kritisieren möchte, dann das Wrestling. Es fehlte dieses Mal neben dem Trios Match irgendwas für den Fan der schnellen Action.
 
Dankeschön ZackAttack ich merke, du siehst die Sache gleich wie ich.

Dass man Vampiro einbezogen hat und Pentagon schon ziemlich am Anfang des Matches das X Zeichen gab, hat dem ganzen mehr Spannung verliehen. Ich bin halt ein riesen Pentagon Jr. Fan und war etwas betroffen, als ich sah, wie krass er unterlegen war. Aber wie du sagst, wird er härter und stärker zurückkommen. LU hat mich bisher noch nie enttäuscht und ich bin auch der Meinung, dass Sie dies mit Matanza nicht tun werden.

Er sellt halt einfach gar keinen Move. Der Codebreaker war heftig, als er danach einfach noch stand und Pentagon nur ungläubig schaute. Marty finde ich auch super. Er spielt seine Rolle super auch wenn ich ihn pers. nicht mag. Aber so muss ein Heel sein. Dass ist, was WWE nicht checkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer gute Ausgabe :)

trios match war wieder klasse nur müssen jetzt mal neue teams her!!!

johnny vs. Cage will ich jetzt endlich in einem NO DQ Match sehen mit viel Blut!

sexy star story auch solide.
 
Eröffnungssegment war gut. Cuerto waltet wieder seines Amtes und Pentagon macht seinem Ruf alle Ehre. Guter Anfang. Wobei ich am Anfang der Show nicht damit gerechnet hatte das der M.E. so abläuft!


1. Match
The Crew gewannen gegen Johnny Mundo & Taya
Ok mit dem Match hat man die Fehde um Mundo und Cage etwas in die Länge gezogen. Zudem scheinen sich Mundo und Taya nicht mehr so ganz einig zu sein, könnte darauf hin deuten das Mundo bald alleine gegen Cage ran muss. Storytechnisch ok, aber das Match holte mich nicht ab. Bis auf Mundo holten mich auch die Teilnehmer nicht ab. The Crow ist wirklich richtig langweilig! Die sollten ein WWE/NXT Angebot bekommen und hoffentlich annehmen!


Das Video mit den Schmetterlingsfutzies fand ich sogar gut, wirklich! Nur die zwei Hauptdarsteller sucken richtig ab.


Segment Catrina und Cuerto war auch gut. Ich denke mal das diese drei Teams, Catrina und Muertes, Vampiro und Pentagon, Cuerto und Matanza die beherrschende Kraft/Fehde/Story dieser Staffel werden. Kann ich auch sehr gut damit leben. Mal schauen ob Mundo und vor allem Cage da noch etwas mitreden wird?


2. Match
Lucha Underground Trios Championship
Angelico, Son of Havoc & Ivelisse (c) gewannen gegen The Disciples of Death
6 Personen Elimination Match, oh das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, dachte ich mir nur. Das heißt nichts gutes für den M.E. Zudem kann ich diese Konstellation nicht mehr sehen! Die Disciples waren zudem nur am Anfang interessant was sie nun aber schon lange nicht mehr sind! Aber nach dieser Ansetzung und den Kommentaren der Kommentatoren dürfte es wohl auch das letzte Aufeinandertreffen gewesen sein. Hoffe ich auch!


Rey Mysterio legt im folgenden Segment die Fehde mit Cuerto bei?! Nach all den Dutzenden Videos indem er Aztec Ju. vorbereitet hat Rache zu nehmen?! Aber von mir aus SEHR gerne!!! Ich habe echt kein Bock Rey oder dessen kleinen Schüler gegen Matanza fehlen zu sehen!!!


3. Match
Mariposa gewann gegen Sexy Star
Was noch ein Match vor dem M.E., ihr wollt mich doch verarschen! Oh ach ja das Match. Uninteressant.


4. Match
Lucha Underground Championship
Mantanza Cueto (c) gewann gegen Pentagón Jr.
Äh ja… ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite: Alter wie geil ist Matanza denn!!! Sein No-selling und seine Aktionen, seine Körpersprache alles einfach super Monster geil. Wie er den Codebreaker weggesteckt hat und Pentagon nur unglaubwürdig geschaut hat, awesome. Scheint als würde Pentagon doch noch die wahre Angst kennen lernen, nur das sie nicht von Mil und Catrina kommt.
Auf der anderen Seite hat Matanza in 4 Minuten einen der Top M.E. fast ohne etwas einstecken zu müssen ZERSTÖRT! Ok Pentagon sollte früh im Match eine Rückenverletzung, aber Leute ich weiß nun echt nicht wie ihr diesen Matanza irgendwann einmal glaubhaft verlieren lassen wollt? Und wer soll das denn überhaupt schaffen? Mil wäre ein Kandidat gewesen, vor seiner Niederlage gegen Fenix. So geil Matanzas Darstellung auch ist, ich bin doch etwas skeptisch. Aber auch sehr gespannt und voller Vorfreude.





Fazit:
Die Segmente und Videos waren alle gut, aber nichts was mich vom Stuhl gehauen hat. Zudem haben mich die Matches, bis auf den M.E. bei dem ich zweigespalten bin, nicht abgeholt.




Wertung:
4 von 10 Punkten und somit, wenn ich mich jetzt nicht täusche, bekommt diese Show von mir meine bisher wenigsten Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zunächst, er heißt Cueto, nicht Cuerto. Immer noch. ;)

Zum Trios Title Match, das war das Rematch, ein Geschenk an Catrina, dafür das sie seinen Platz warm gehalten hat. Also absolut sinnvoll und damit ist die Sache beendet, es startet ja wieder ein neues Trios Turnier.

Mysterio soll laut Cueto das Kriegsbeil begraben. Nur weil er den Tequila getrunken hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er das auch tun wird. Aber den Feind im Glauben lassen, in Sicherheit wiegen, darum geht es hier. Und Cueto hat nicht gelogen, Matanza hat El Dragon Azteca nicht getötet. Das war damals ja Black Lotus.

Mariposa vs. Sexy hat auch in die Story gepasst. Alles stimmig, Match Grütze, aber hier ging es auch nur ums Storytelling. Und der Mariposa-Char ist mal episch in meinen Augen, genau wie die Motte selbst. Herrlich creepy, aber ist ja Geschmackssache.

Und wie geschrieben, Matanza musste Pentagon hier wegkloppen. Alles andere hätte nach letzter Woche gar keinen Sinn gemacht. Und irgendwann kommt dann langsam aber sicher die Verwundbarkeit, irgendwann sitzt ein Move oder man baut einen Gegner auf, der ähnlich stark ist. Ob das nun Dragon Azteca Jr. wird, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Da er aber ja eigentlich Black Lotus jagd, kann sich da der Fokus im Laufe der Staffel auch nochmal komplett verschieben. Wenn er dahinter kommt, dass Matanza seinen Mentor nicht getötet hat und vielleicht erfährt, das der originale Dragon Azteca auch kein Kind von Traurigkeit war...

Bin auch mal gespannt, ob es irgendwann in einem richtig fetten Match zum Clash der 7 Tribes kommt. Da wird ja viel drauf eingegangen in letzter Zeit.
 
Zunächst, er heißt Cueto, nicht Cuerto. Immer noch. ;)
Autokorrektur :rolleyes:


Zum Trios Title Match, das war das Rematch, ein Geschenk an Catrina, dafür das sie seinen Platz warm gehalten hat. Also absolut sinnvoll und damit ist die Sache beendet, es startet ja wieder ein neues Trios Turnier.
Storytechnisch sinnvoll hin oder her, mich hat dieses achtundzwölftigste Match der sechs nicht gekickt. Wenn in so kurzer Zeit in der WWE Cena und Orton so oft aufeinander getroffen wären hätten alle geschimpft. Zudem hat man hier seitens LU klar versäumt ein drittes Dreierteam aufzubauen. Meine Meinung.


Mysterio soll laut Cueto das Kriegsbeil begraben. Nur weil er den Tequila getrunken hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er das auch tun wird. Aber den Feind im Glauben lassen, in Sicherheit wiegen, darum geht es hier. Und Cueto hat nicht gelogen, Matanza hat El Dragon Azteca nicht getötet. Das war damals ja Black Lotus.
Ok das war von mir auch vielmehr Wunschdenken das die zwei das Kriegsbeil begraben! Und mit Rey verbinde ich vielleicht auch noch zu sehr das langweilige scheinheilige Face Booking der WWE. So wie du das siehst wird es wohl auch kommen...



Die Motte, nein das Gimmick ist wirklich nicht schlecht! Erinnert mich ein wenig an dich, äh ich meinte Jesper ;) Aber der Typ geht gar nicht.



Und wie geschrieben, Matanza musste Pentagon hier wegkloppen. Alles andere hätte nach letzter Woche gar keinen Sinn gemacht. Und irgendwann kommt dann langsam aber sicher die Verwundbarkeit, irgendwann sitzt ein Move oder man baut einen Gegner auf, der ähnlich stark ist. Ob das nun Dragon Azteca Jr. wird, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Da er aber ja eigentlich Black Lotus jagd, kann sich da der Fokus im Laufe der Staffel auch nochmal komplett verschieben. Wenn er dahinter kommt, dass Matanza seinen Mentor nicht getötet hat und vielleicht erfährt, das der originale Dragon Azteca auch kein Kind von Traurigkeit war...
Klar konnte man Matanza nach nächster Woche nicht "schwach" booken. Aber diese eindeutige Abreibung für Pentagon? Vielleicht hätte Mil den guten Pentagon, zum Zeitpunkt ab dem Pentagon die Verletzung gesellt hat, im Vorfeld der Verletzung ablenken sollen. Das hätte mir persönlich besser gefallen. Man hätte das gleiche Ergebnis gehabt wie jetzt auch, Matanza ist weiterhin DAS Monster, aber Pentagon wäre nicht so sehr geschwächt worden. Zudem hätte man die Fehde Mil gegen Pentagon nicht so wie jetzt erst mal außer Acht gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber am Anfang ja auch vollkommen normal. Du hast Matanza letzte Woche so dermaßen stark dargestellt, da kann er nicht eine Woche später schon wieder verwundbar erscheinen. Der muss jetzt zwangsläufig bis mindestens Staffelende alles problemlos wegkloppen. Aber ich denke mir, dass man hier was aufgebaut hat, was in Zukunft noch eine Rolle spielen wird. Pentagon verkörpert dieses Gimmick, die Drohung am Anfang gegen Cueto, die Einbeziehung von Vampiro, da kommt in einigen Wochen oder Monaten der Payback mit einem noch brutalerem Pentagon. Da bin ich mir sicher und dann halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er der erste echte Gegner für Matanza wird.

Den Rest fand ich auch gut. Das Trios Title Match war wie immer und man hat die Sache schön zu Ende gebracht, gleichzeitig den Fokus auch wieder auf Catrina vs. Ivelisse gelegt. Gerade bei Catrina bin ich gespannt wann da "öffentlich" wird, dass sie eigentlich gar nicht mehr unter den Lebenden wandelt.

Etwas enttäuscht war ich lediglich von Mariposa. Der Finisher ist für ne Frau natürlich Hardcore, ich liebe den Vertebreaker. Aber ansonsten war das im Ring bisher wenig, erinnerte etwas von der Art der Bewegung an Cobra Moon, und die ist mir auch schon zu, wie soll ich das sagen, den Gegner "sezierend". Marty finde ich aber einfach überragend creepy.

Die andere Geschichte mit Mundo, Taya und Cage wurde auch fortgeführt. Kein typisches Ablenkungsfinish, sondern durch Einschüchterung und Drohung. Gefällt mir.

Wenn man an dieser Ausgabe war kritisieren möchte, dann das Wrestling. Es fehlte dieses Mal neben dem Trios Match irgendwas für den Fan der schnellen Action.

Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Ich fand den Main Event gut. Gut, was willst du in knapp vier Minuten erzählen aber der Payoff wird kommen und Pentagon wird wohl erstmal für ein paar Wochen aus dem TV verschwinden, bis die Opfer für Matanza ausgehen und dann hoffentlich mit Vampiro wieder zurückkehren.

Bei Mariposa seh ich auch das Problem wie bei Cobra Moon, die einfach zu sehr versuchen "mystisch" "monsterhaft" keine Ahnung wie genau ich es beschreiben soll, wirken wollen. Marty ist Gold .... Aztec Gold ;) Ich mag den creepy Bastard

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen, bis die Story um den unbesiegbaren Matanza langweilig wird. Noch feier ich das ganze Szenario aber wenn es zulang gezogen wird, könnte es ggf. auch die Würze verlieren. Aber hey .... es ist LU ;)
 
Bin auch mal gespannt, ob es irgendwann in einem richtig fetten Match zum Clash der 7 Tribes kommt. Da wird ja viel drauf eingegangen in letzter Zeit.

Irgendwann wird es dazu kommen und es ist die Frage, wer in einem solchen Match stehen wird:
Puma
Cuerno
Fenix
Mil
Matanza
Pentagon
Mariposa
Dragon Azteca

Ich weiß aber nicht, wen ich streichen soll - am liebsten wäre mir Mariposa. Das Match dürfte sehr sehr unterhaltsam werden.
 
Wow..
Eine sehr schnelle,ja sagen wir durchschnittliche Ausgabe.Was sehr krass war wie ich fand war der Finisher im Damenmatch.Junge,Junge das trauen sich ja nicht viele und dann auch noch ne Wrestlerin,deren Nacken ohnehin nicht so trainierbar ist wie der eines Mannes.Meines Erachtens viel zu hart und will ich nicht unbedingt solche Extremen Moves sehn,wo die Wahrscheinlichkeit einer Genick-/Nackenverletzung sehr hoch ist.Passte auch nicht in ne Weekly Show,mehr Impact hätte es ohnehin eher bei Ultima Lucha gehabt,aber ok.
 
War jetzt eher eine mittelmäßige Ausgabe. Trios Match war ziemlich cool, was vor allem an SoH & Co lag, ansonsten bot die Ausgabe wrestlerisch aber recht wenig.
 
Oben