TNA und seine Finanzen - Jeff Hardy nach Taping-Marathon wieder angeschlagen - EC3 und James Storm müssen Independent-Bookings absagen

StableGuy

Wrestling Legende
- Erst vor wenigen Tage berichteten wir über ernsthafte Verhandlungen TNAs mit einem neuen Investoren. Diese Gespräche sollen nun weiter fortgeschritten sein, aber nach wie vor herrscht Uneinigkeit über die Größe des Engagements eines solchen neuen Teilhabers an der Company. So möchte der mögliche Investor nach wie vor 55% von TNA übernehmen, während Dixie Carter und ihre Familie die Mehrheitsanteile an TNA behalten möchte, der neue Investor folglich nur 49% erwerben könnte.

Dennoch könnte es sein, dass die Carter-Familie nicht um einen Verkauf der Mehrheitsrechte herumkommt, wo TNA doch nach wie vor in einer finanziellen Krise steckt und mit den erwirtschafteten Geldern gerade so auskommt, also quasi unter dem Motto "von der Hand in den Mund" arbeitet. Dies würde auch erklären, warum TNA den letzten Tapingzyklus lange nicht angekündigt hat und erst in letzter Minute die Tapings offiziell bestätigt sowie Personal und Flüge gebucht hat. Gleiches Szenario könnte nun auch für die kommenden Tapings anstehen. So werden diese voraussichtlich am 19. April beginnen, aber sind nach wie vor nicht offiziell bestätigt, da TNA nicht in der Lage ist eine Anzahlung an die Universal Studios zu entrichten und somit die Tapings mehr oder weniger offiziell zu machen.

In diesem Zusammenhang tauchten zuletzt auch immer wieder Meldungen von verspäteten Zahlungen für Mitarbeiter auf, aber auch für Personal, welches die Company inzwischen verlassen hat. Ein Grund für diese erneuten finanziellen Engpässe wird mit Sicherheit der TV-Deal mit POP! TV sein. So planten beide Parteien des Deals bekanntlich sehr optimistisch mit bis zu 1,3 Mio. Zuschauern für IMPACT-Wrestling, was sich (logischerweise) als Trugschluss herausstellte. So liegen die wahren Zahlen bei ca. 320.000 Zuschauern (mehr zu den Zuschauerzahlen und Ratings erfahrt ihr HIER), was den TV-Deal zunächst nur geringfügig tangiert, aber in punkto Verhandlungen für Werbung während IMPACT ist dies natürlich ein katastrophales Argument und auch darüberhinaus fallen dadurch die Verhandlungen mit möglichen weiteren Sponsoren schwer, was uns wieder zum Anfang führt und der Dringlichkeit der Suche nach einem neuen Investor.

- Jeff Hardy trat am vergangenen Wochenende bei einer Independent-Show auf, wobei er laut Fanberichten sichtlich Probleme mit seinem ohnehin schon verletzten Knie hatte. So humpelte er - vermutlich in Folge des Taping-Marathons mit TNA in der Vorwoche - stark und versuchte sein Knie mit einer Schiene im Ring zu stabilisieren. Wie es scheint versucht Hardy alles, um die Operation an seinem Knie zu vermeiden, da diese wohl eine Ausfalldauer von 6-9 Monaten mit sich bringen würde.

- TNA und seine Talente, eine wohl nie endende Geschichte, wie sich nun einmal mehr im Bezug auf Independent-Bookings von TNA-Wrestlern herausstellte. So äußerte sich Michael Fludder, der Verantwortliche von Preston City Wrestling, vor kurzem zu einem Vorfall mit Ethan Carter III. das kommende Wochenende betreffend. So hatte die englische Promotion EC3 für den anstehenden Sonntag gebookt, wurde nun aber von TNA darüber informiert, dass Carter das Booking nicht wahrnehmen kann, da TNA ihn an diesem Wochenende benötigt. Gleiches Schicksal ereilte auch Southside Wrestling Entertainment, die Michael Hutter, so der bürgerliche Name von Ethan Carter III., für den kommenden Samstag für eine Show gebookt hatten. Zwar bestätigte Fludder, dass er das Booking über Michael Hutter selbst und nicht wie inzwischen bei TNA-Angestellten üblich über die Company vereinbart hatte, aber dennoch ein sehr ungewöhnlicher Schritt der Carter-Promotion, da gerade am WrestleMania-Wochenende zahlreiche Promotions veranstalten und jeder bekannte Name der Szene eigentlich auf einer oder mehreren Cards vertreten sein möchte. Zudem bot TNA beiden Promotions offensichtlich keinen Ersatz an, was in solchen Fällen zumeist ein üblicher Vorgang ist und das obwohl einige TNA-Wrestler noch verfügbar wären.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auch zwischen TNA und der WrestleCon, die wie immer in der gleichen Stadt wie WrestleMania gastiert. Hierbei handelte es sich aber um die Personalie James Storm, der für die Show gebookt wurde und für den im Gegensatz zu EC3 offensichtlich auch bereits Flug und Unterkunft bezahlt waren, aber der nun ebenso wie Carter für dieses Wochenende von TNA zurückgepfiffen wurde.

Laut Hutter, der sich inzwischen zu diesem Vorfall äußerte, stehen am Wochenende wichtige Termine für TNA mit einem ihrer TV-Partner an und Storm und er werden die Promotion hier vertreten. Auch räumte er ein das Booking nicht mit TNA abgesprochen zu haben und folglich habe er auch Schuld an den Versäumnissen bei PCW und SWE. Bei Storm handelte es sich hingegen um eine reguläres Booking über TNA, das aber nun obsolet wurde, da TNA natürlich auf seine Wrestler zuerst zugreifen darf, sollten sie benötigt werden. Allerdings soll TNA die Verantwortlichen der WrestleCon informiert haben und man soll gemeinsam eine Lösung gefunden haben, sodass wir hier von zwei für die Promotions zwar ärgerlichen, aber normalen Vorgängen reden können.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Argumente dafür, warum man in TNA investieren sollte?
 
Die Chance eine coole Promotion zu besseren Zeiten zu führen.
Mit 55% hast du die Macht und kannst vieles ändern und das ist ja grade das was Dixie eig nicht will: Die Macht abgeben.

Aber hältst du es wirklich für möglich, dass man TNA nochmal zu deutlich besseren Zeiten führen kann? In der aktuellen Situation ist das alles andere als eine leichte Aufgabe.
 
Aber hältst du es wirklich für möglich, dass man TNA nochmal zu deutlich besseren Zeiten führen kann? In der aktuellen Situation ist das alles andere als eine leichte Aufgabe.
Die Frage ist WER der Investor ist, wenn das einer ist der sich TNA so graaaade kaufen kann und im Prinzip kein neues Geld bringt bringt das nicht viel. Würde aber theoretisch Warren Buffett TNA kaufen und Milliarden reinpumpen, wäre TNA nach kurzer Zeit wahrscheinlich eine mehr als große Konkurenz zur WWE.
 
Die Frage ist WER der Investor ist, wenn das einer ist der sich TNA so graaaade kaufen kann und im Prinzip kein neues Geld bringt bringt das nicht viel. Würde aber theoretisch Warren Buffett TNA kaufen und Milliarden reinpumpen, wäre TNA nach kurzer Zeit wahrscheinlich eine mehr als große Konkurenz zur WWE.

Für jemanden wie Warren Buffett wäre TNA wahrscheinlich nichts anderes als eine Spielerei :). Investitionen sollten sich im besten Fall ja lohnen. In TNA zu investieren halte ich für ein Risiko. Selbst wenn man da ein paar Millionen reinsteckt, bedeutet das nicht, dass es am Ende auch Gewinn abwirft. Zumindest denke ich das. Ich habe mich mit sowas nie weiter beschäftigt. :)
 
Für jemanden wie Warren Buffett wäre TNA wahrscheinlich nichts anderes als eine Spielerei :). Investitionen sollten sich im besten Fall ja lohnen. In TNA zu investieren halte ich für ein Risiko. Selbst wenn man da ein paar Millionen reinsteckt, bedeutet das nicht, dass es am Ende auch Gewinn abwirft. Zumindest denke ich das. Ich habe mich mit sowas nie weiter beschäftigt. :)
Natürlich wäre es eine Art Spielplatz für ihn, das war jetzt auch ein übertriebenes Beispiel. Aber wenn ich ein paar Milliarden hätte und ich hätte viel Freizeit würde ich die WWE auch kaufen ^^
 
Die Frage ist WER der Investor ist, wenn das einer ist der sich TNA so graaaade kaufen kann und im Prinzip kein neues Geld bringt bringt das nicht viel. Würde aber theoretisch Warren Buffett TNA kaufen und Milliarden reinpumpen, wäre TNA nach kurzer Zeit wahrscheinlich eine mehr als große Konkurenz zur WWE.

Einfach nur Geld reinzupumpen hilft aber am Ende immer noch nicht langfristig. Sonst endet TNA am Ende wie die WCW falls mal doch nicht mehr so viel Geld reingepumpt wird wie es am Anfang wäre, nämlich mit schlechtem Booking und einem völlig überteuertem Roster.
 
Aha, TNA hat wohl die gleichen Marktforscher wie WWE, die utopische Zuschauerzahlen zusammenfantasieren. Wie kommen die darauf, dass sie innerhalb weniger Wochen auf 1,3 Millionen Zuschauer kommen? Schnitzen kann man Zuschauer nicht. Da Warren Buffett bevorzugt Firmen mit Potenzial und Zukunft kauft, scheidet TNA wohl kategorisch aus. Dennoch ist der geheimnisvolle Investor offenbar nicht bereit, den Carters weiterhin die Befehlsgewalt zu lassen, was bei der Entwicklung in den letzten Jahren ja auch wirklich nicht verwerflich ist. Als Investor, der sich mehr als 50% leisten kann, würde ich mich auch nicht als stiller Teilhaber, der dann Dixies "weltverändernden epischen Ankündigungen" ertragen muss, während sein Geld in den Gulli fließt, zufrieden geben. Die Carters wollen offenbar stille Investoren, was dann eine gute Sache wäre, wenn sie TNA - Zeit hatten sie nun wirklich genug - zu einer halbwegs ernstzunehmenden Konkurrenz von WWE gemacht hätten und ein realistisches Wachstumspotenzial vorhanden wäre. Dass die WWE-Abwanderer eher bei LU, Japan, Mexiko und überall-außer-TNA reinschauen oder ganz mit dem Wrestling aufhören sagt doch alles. Dann bei TNA groß zu investieren ohne die Firmenführung einzufordern wäre schon dumm. Wie man viel Geld durch uneingeschränkte Inkompetenz versenken kann hat man wie bereits erwähnt bei WCW gesehen. Neues Geld allein reicht nicht. Das verschwindet nur wieder. Diese Arroganz kann sich die Carter-Familie nicht leisten, dafür läuft der Laden viel zu schlecht.
 
Einfach nur Geld reinzupumpen hilft aber am Ende immer noch nicht langfristig. Sonst endet TNA am Ende wie die WCW falls mal doch nicht mehr so viel Geld reingepumpt wird wie es am Anfang wäre, nämlich mit schlechtem Booking und einem völlig überteuertem Roster.
Ich würde aber Booker einstellen die alle aus dem Board kommen und [MENTION=2652]JME[/MENTION] als Headbooker :D

Du willst ja nur Vince und Reigns feuern. ;)

Haha :D Das würde ich jedenfalls als erstes tun. Und Ryback, den kann ich garnicht hab. Und Bo Dallas. Und ich würde Cena per Submission gegen einen Techniker mit Hammer-Submission verlieren lassen ^^

Ich würde TNA kaufen und zu einer besseren WWE machen :) #TNAforever
:)
 
Ich würde aber Booker einstellen die alle aus dem Board kommen und [MENTION=2652]JME[/MENTION] als Headbooker :D



Haha :D Das würde ich jedenfalls als erstes tun. Und Ryback, den kann ich garnicht hab. Und Bo Dallas. Und ich würde Cena per Submission gegen einen Techniker mit Hammer-Submission verlieren lassen ^^


:)

Bo Dallas feuern !? :mad:
Das geht ja mal garnicht! Ich steige als Investor aus!
 
Haha :D Das würde ich jedenfalls als erstes tun. Und Ryback, den kann ich garnicht hab. Und Bo Dallas. Und ich würde Cena per Submission gegen einen Techniker mit Hammer-Submission verlieren lassen ^^

Das gefällt mir. Mit Ryback kannst du machen was du willst, so lange er weit weg vom Ring bleibt. Die Idee mit Cena gefällt mir auch. Von mir aus kannst du ihn sogar clean durch Submission gegen beispielsweise Sasha Banks oder Paige verlieren lassen. Aber du kannst Bo Dallas doch nicht rauswerfen. Warum willst du das tun? Hat das mit dem Rap-Battle gegen Flo Rida zu tun? :)
 
Angesichts der Millionen, welche die Carter Familie über die Jahre mit TNA verbrannt hat und der katastrophalen Promotionführung muss man umso mehr mit dem Kopf schütteln, dass Dixie Carter nicht vor einigen Jahren das Angebot von Paul Heyman angenommen hat. Seine Forderungen waren lediglich die Kontrolle über das Booking und ein Budget von 20 Millionen. Und dass mit Ausnahme von Kurt Angle alle Leute über 40 entlassen werden, vor allem das ganze Gesocks, das Hulk Hogan damals mit sich geschleppt hat. Aber wer seine Hoffnungen in Hulk Hogan und Vince Russo setzt, hat es auch nicht besser verdient. Im Nachhinein bin ich auch ganz froh, dass die ganzen Urgesteine die Liga verlassen haben. Das haben die Jungs und Mädels nicht mehr verdient, denn das was dort seit einigen Jahren abgezogen wird, hat nichts mehr mit TNA zu tun.
 
Die Chance eine coole Promotion zu besseren Zeiten zu führen.
Mit 55% hast du die Macht und kannst vieles ändern und das ist ja grade das was Dixie eig nicht will: Die Macht abgeben.

Aber was sollten sie denn ändern? Die Top Stars hauen ab, der Sendeplatz ist beschissen, Wrestling neu erfinden können sie nicht und bei dem was WWE zur Zeit einkauft, dürfte auch die Qualität der Matches bald nicht mehr übertreffbar werden. TNA ist das berühmte Fass ohne Boden, welches am Ende doch unter geht.
 
Aber was sollten sie denn ändern? Die Top Stars hauen ab, der Sendeplatz ist beschissen, Wrestling neu erfinden können sie nicht und bei dem was WWE zur Zeit einkauft, dürfte auch die Qualität der Matches bald nicht mehr übertreffbar werden. TNA ist das berühmte Fass ohne Boden, welches am Ende doch unter geht.

Präsentation der Shows, neue Wrestler einkaufen etc. Dadurch kriegt man dann auch wieder einen besseren Sendeplatz und wird attraktiver. Booking noch etwas verbessern.
 
Präsentation der Shows, neue Wrestler einkaufen etc. Dadurch kriegt man dann auch wieder einen besseren Sendeplatz und wird attraktiver. Booking noch etwas verbessern.

Das wäre aber ein sehr langer, beschwerlicher Weg. Auch gerade in Bezug auf die neuen Wrestler die man kaufen müsste. WWE hat da schon eine ordentliche Lücke gekauft, da wird es schwer dort mitzuhalten.
 
Das wäre aber ein sehr langer, beschwerlicher Weg. Auch gerade in Bezug auf die neuen Wrestler die man kaufen müsste. WWE hat da schon eine ordentliche Lücke gekauft, da wird es schwer dort mitzuhalten.

Du musst ja nicht sofort auf WWE-Level sein, sondern es geht erstmal darum, wieder mehr Zuschauer in die Hallen zu kriegen und jenseits der Hardcore-Basis Fans zu finden.
 
Du musst ja nicht sofort auf WWE-Level sein, sondern es geht erstmal darum, wieder mehr Zuschauer in die Hallen zu kriegen und jenseits der Hardcore-Basis Fans zu finden.

Wie gesagt, ich halte das fast für unmöglich. Selbst wenn man die Hallen füllt, dieses Pop TV läuft doch in noch weniger Haushalten als der Sender davor, oder nicht?
 
Oben