WWE NXT „Takeover: Dallas“ Live-Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas (01.04.2016) (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr WWE NXT Takeover: Dallas?

  • 10 Punkte - Wie das Debüt von Shinsuke Nakamura

    Abstimmungen: 12 15,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 44 55,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 21 26,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin nun auch durch und bin begeistert. Ich habe nicht eine Sekunde gezappt. Es gibt nur wenige Punkte die nicht so gut waren, aber nun erstmal zum Opener:

1. American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) via Pin nach dem Grand Amplitude gegen Dawson -->Titelwechsel!!
Richtig tolles Tag-Team-Match, sehr flott und unterhaltsam. So muss das sein. Verdienter Titelwechsel

2. Austin Aries gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Roll-Up
Das schwächste Match des Abend. Aries wurde schwach dargestellt (oder Corbin stark, je nachdem), darf aber dennoch gewinnen.

3. Shinsuke Nakamura gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Bomaye
MATCH DES ABEND. Richtig starkes Match von beiden, da stimmte einfach alles. Vom Entrance, zur Harmonie im Ring un den würdigen Abschluss von Sami Zayn bei NXT. Bombe!!!!

4. Asuka gewann gegen Bayley (c) via KO nach dem Asuka Lock -->Titelwechsel!!
So muss Frauenwrestling aussehen. Einige harte Aktionen und auch hier tolle Harmonie von beiden.

5. Finn Bálor (c) gewann gegen Samoe Joe via Pin, indem er den Coquina Clutch konterte
Der Main Event war auch richtig stark. Noch nie hat mich Samoe Joe so begeistert wie heute. Auch wenn das Match durch den Cut nicht so flüssig war, habe ich mich schnell für das Match begeistern können.
 
Sorry Leute, die NXT Crowd ist awesome. Jede Wrestling Show sollte eine Crowd wie diese haben. Auch wenn die PG Chants nicht gepasst haben und meinetwegen ECW heutzutage auch keiner mehr rufen sollte (was ich aber nicht schlimm finde)... das ist meckern auf hohem Niveau. Ich wünschte im Main Roster gäbe es annähernd so viel Stimmung... NXT und ihre Crowd sind Eins ... das passt... Allein die Stimmung bei Nakamura war Gänsehaut mäßig.
Dass hier manche von Grund auf "nicht so begeistert " von NXT sind ist ja bekannt. Für mich ist es mittlerweile eher das berühmte Haar in der Suppe suchen.
Nein, ich suche keine Haare. Ich halte von NXT einfach wenig, das stimmt. Diskutieren müssen wir da auch nicht drüber. :)
 
Zudem widersprech ich @Silentpfluecker und @TheUnknown dezent das die Crowd nicht in den Match war weil Bayley sich abnutzt (sonst hätte es anfangs nicht die Bayley Songchöre gegeben)

Mein Krähenmann :)
die "Hey Baley" Chöre waren nur zu Beginn da, zudem sehr veralten - und sie starben fast schneller, als sie begannen. Zumindest meine ich das so gehört zu haben. Kein Vergleich zu London.
 
Mein Krähenmann :)
die "Hey Baley" Chöre waren nur zu Beginn da, zudem sehr veralten - und sie starben fast schneller, als sie begannen. Zumindest meine ich das so gehört zu haben. Kein Vergleich zu London.

Es gab aber auch viele "Asuka gonna kill you/ Bayleys gonna hug you" Chants, du hast zwar recht dass das im Vergleich zu TakeOver London nichts war, aber das Match hier kam direkt nach Nakamura Vs Zayn und ich glaube einfach das Nakamura die Crowd komplett auspowerte. Am ende waren sie ja genug drin um geschockt zu sein :)

Edit
Sonst währe Asuka ja genauso wenig Over gewesen.
 
Es gab aber auch viele "Asuka gonna kill you/ Bayleys gonna hug you" Chants, du hast zwar recht dass das im Vergleich zu TakeOver London nichts war, aber das Match hier kam direkt nach Nakamura Vs Zayn und ich glaube einfach das Nakamura die Crowd komplett auspowerte. Am ende waren sie ja genug drin um geschockt zu sein :)

Edit
Sonst währe Asuka ja genauso wenig Over gewesen.

Mit den Chants hast Du recht. Kann sein, dass es daran lag, dass die Crowd nach dem Nakamura-Debüt platt war. Aber ich fand, dass Bayley gegen Asuka über weite Strecken recht ruhig war (tot war es sicher nicht). Aber das hat seine Gründe. Wenn Bayley heiß wie nix wäre, wäre die Crowd mehr drin gewesen. Vielleicht liege ich falsch, aber die Reaktionen waren das ganze Match über deutlich verhaltener, als man das sonst bei Bayley gewohnt war. Wie gesagt, vielleicht liege ich flasch. Aber gestern wirkte Bayley nicht mehr so over wie sonst.
 
Wirklich starkes NXT Event, perfekter Start ins Wochenende!!

Schwanke zwischen 8-9 Punkte, hab jetzt 9 gegeben als alter NXT Fan :D

Die Dinge sehe ich so wie die meisten, Aries vs. Corbin klar das Lowlight, auch wenn Corbin sich in den letzten Wochen verbessert hatte, dies war nicht wirklich was, Matchstory einfach nicht so toll.

Tag Team Match einfach stark, richtiger Titelwechsel, hat alles gepasst!

Zayn vs. Nakamura war einfach geil, vorallem wie krass die Crowd war hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt! Schöner Abschied für Sami.

Der Sieg von Asuka hat sie sich verdient, auch wenn es schade für Bayley ist. Das Ende vom Match kam auch für mich bisschen schnell, allerdings hat es schon gepasst, so oft wie sich beide aus den gegnerischen Submoves rausgeschlagen haben musste es irgendwann klappen.

Balor vs. Joe war auch richtig stark. Joe von Anfang an on fire, war sein Auftreten einfach geil. Schade wegen dem Cut, hat schon die Geschwindigkeit rausgenommen, aber passiert halt, die beiden haben trotzdem ein starkes Match abgeliefert. Mal gespannt wie oft der Demon in Balor in noch retten kann :D
 
Sorry Leute, die NXT Crowd ist awesome. Jede Wrestling Show sollte eine Crowd wie diese haben. Auch wenn die PG Chants nicht gepasst haben und meinetwegen ECW heutzutage auch keiner mehr rufen sollte (was ich aber nicht schlimm finde)... das ist meckern auf hohem Niveau. Ich wünschte im Main Roster gäbe es annähernd so viel Stimmung... NXT und ihre Crowd sind Eins ... das passt... Allein die Stimmung bei Nakamura war Gänsehaut mäßig.
Dass hier manche von Grund auf "nicht so begeistert " von NXT sind ist ja bekannt. Für mich ist es mittlerweile eher das berühmte Haar in der Suppe suchen.

Sehe ich genau wie du,die Crowd von Takeover Dallas war einfach nur mega und hatte genau das selbe Niveau wie die Raw Ausgabe nach Wrestlemania nur mit dem Unterschied das man die Worker bejubelt hat und nicht sich selber.
Diese Stimmung die bei Nakamura vs Zayn das ganze Match über lang war gab es seit der Bryan Zeit bei der WWE überhaupt nicht mehr.
 
Mit den Chants hast Du recht. Kann sein, dass es daran lag, dass die Crowd nach dem Nakamura-Debüt platt war. Aber ich fand, dass Bayley gegen Asuka über weite Strecken recht ruhig war (tot war es sicher nicht). Aber das hat seine Gründe. Wenn Bayley heiß wie nix wäre, wäre die Crowd mehr drin gewesen. Vielleicht liege ich falsch, aber die Reaktionen waren das ganze Match über deutlich verhaltener, als man das sonst bei Bayley gewohnt war. Wie gesagt, vielleicht liege ich flasch. Aber gestern wirkte Bayley nicht mehr so over wie sonst.

Da gebe ich dir zu 100% Recht, es kann aber auch daran liegen dass Bayley einfach die krasse Gegenspielerin wie letztes Jahr Sasha Banks fehlt. Sie hatte jetzt mit Asuka eher eine Tweenerin, wenn nicht sogar eine Face Gegnerin, die das Publikum einfach auch mag, Sasha dagegen war eine die immer die Crowd gegen sich aufbringen konnte und dann halt der krasse Kontrast zu Bayley war. Am Ende wird es wohl ne Mischung aus allem sein :)
 
Nein, ich suche keine Haare. Ich halte von NXT einfach wenig, das stimmt. Diskutieren müssen wir da auch nicht drüber. :)

Nichtsdestotrotz bin ich deine rigorose Art ein wenig überrascht. Du musst NXT nicht abfeiern, das ist völlig in Ordnung. Aber mir fehlt irgendwie deine Diplomatie und der Wille, die Show gut zu finden. Anders als bei RAW, gehst du hier mit einem negativen Bild an die Sache und wertest deutlich strenger. Du liebst doch beispielsweise auch die PWG-Crowd, oder? In Ansätzen kann man die Crowds durchaus vergleichen. Und das Wrestling ist, vor allem im Vergleich zum Main Roster, phänomenal! Wann hattest du bitte zuletzt mal eine WWE-Show, bei der alle Matches gut waren, der Großteil sogar sehr gut/großartig? Und die Fans, auch hier, gehen einfach auf NXT auch so steil, weil es die richtige und bessere Alternative zum WWE-Produkt darstellt. Gewissermaßen eine Rebellion, der Wunsch nach guten Shows. Deswegen sind auch die Chants "NXT" einfach legitim. Ähnlich wie die "ECW" Chants, manifestiert sich NXT als ein Symbol für qualitative Alternativen, für junge Talente, die unsere Wrestling-Zukunft darstellen. Und du weißt, ich bin der Letzte, der die WWE irgendwie verteidigt. =D Aber bei NXT werden einfach viele Sachen richtig gemacht. Und die Crowd war einfach unglaublich. Vor allem beim Match zwischen Shinsuke Nakamura und Sami Zayn bebte der Laden, 10.000 waren gebannt und gefesselt. Und das ist Wrestling, das ist einfach wunderbar.
 
Nein, ich suche keine Haare. Ich halte von NXT einfach wenig, das stimmt. Diskutieren müssen wir da auch nicht drüber. :)

Müssen wir nicht, weil es einfach eine Tatsache ist dass die Crowd der Hammer war. Das Londoner Publikum ist immer noch ne Schüppe drüber aber nur weil du NXT nicht so toll findest und speziell Bayley dir nicht liegt, musst du das ja nicht runterspielen.
Also da seh ich auch keinen Diskussionsbedarf
 
Müssen wir nicht, weil es einfach eine Tatsache ist dass die Crowd der Hammer war. Das Londoner Publikum ist immer noch ne Schüppe drüber aber nur weil du NXT nicht so toll findest und speziell Bayley dir nicht liegt, musst du das ja nicht runterspielen.
Also da seh ich auch keinen Diskussionsbedarf

Ich muss aber sagen,ich fand die Crowd von Dallas um Welten besser als die von London.
 
Nichtsdestotrotz bin ich deine rigorose Art ein wenig überrascht. Du musst NXT nicht abfeiern, das ist völlig in Ordnung. Aber mir fehlt irgendwie deine Diplomatie und der Wille, die Show gut zu finden. Anders als bei RAW, gehst du hier mit einem negativen Bild an die Sache und wertest deutlich strenger. Du liebst doch beispielsweise auch die PWG-Crowd, oder? In Ansätzen kann man die Crowds durchaus vergleichen. Und das Wrestling ist, vor allem im Vergleich zum Main Roster, phänomenal! Wann hattest du bitte zuletzt mal eine WWE-Show, bei der alle Matches gut waren, der Großteil sogar sehr gut/großartig? Und die Fans, auch hier, gehen einfach auf NXT auch so steil, weil es die richtige und bessere Alternative zum WWE-Produkt darstellt. Gewissermaßen eine Rebellion, der Wunsch nach guten Shows. Deswegen sind auch die Chants "NXT" einfach legitim. Ähnlich wie die "ECW" Chants, manifestiert sich NXT als ein Symbol für qualitative Alternativen, für junge Talente, die unsere Wrestling-Zukunft darstellen. Und du weißt, ich bin der Letzte, der die WWE irgendwie verteidigt. =D Aber bei NXT werden einfach viele Sachen richtig gemacht. Und die Crowd war einfach unglaublich. Vor allem beim Match zwischen Shinsuke Nakamura und Sami Zayn bebte der Laden, 10.000 waren gebannt und gefesselt. Und das ist Wrestling, das ist einfach wunderbar.

Stopp! Lies meinen Bericht über die Show, dann wirst Du sehen, dass ich absolut fair und objektiv bewertet habe. Ich habe der Show 8 Punkte gegeben, was auf jeden Fall vertretbar sein dürfte und von vielen NXT-Fans ebenso gesehen wird.
Dass ich mit NXT wenig anfangen kann, ist meine Sache. Gerne können wir darüber mal persönlich sprechen, das ist nichts fürs Forum, da möchte ich mir Dir gerne unnter vier Augen reden. :)
PWG Crowd mag ich, ja. NXT Crowd, stellenweise so gar nicht, stimmt. Das "PG sucks" ging einfach gar nicht, meiner Meinung nach. Und für mich muss man zwischen PWG- und NXT-Crowds schon ein wenig differenzieren, weil die Produte letztlich doch ziemlich verschieden sind, wenngleich der Stil stellenweise doch Ähnlichkeiten hat.
Wie gesagt, mehr dazu persönlich. :)
 
Ich hab mir hier noch keine Kommentare oder dergleichen durchgelesen, weswegen ich nur mal kurz auf meinen ersten Eindruck eingehen möchte. Eine detaillierte Analyse folgt die Tage vielleicht mal, wenn man das Ganze mal reflektiert und vor allem sacken hat lassen.

Der Opener war gut gewählt, beide Teams konnten gute Aktionen zeigen und die Crowd war auch sehr gut drin. Mich stört es immer ein bisschen, wenn ein nicht gelungener Move mit "You fucked up" und "Botchamania"-Chants quittiert wird, da eine richtig gute Crowd die Aktion trotzdem kaufen würde und sich in dem Punkt nicht in den Vordergrund drängt. Meine Meinung dazu, aber selbstverständlich auch nicht wirklich schlimm. Ansonsten wirklich gelungen, spaßig und der Titelwechsel war zu erwarten.

Zweites Match des Abends war mein ganz klares Lowlight. Ich kann mit beiden Workern nicht viel anfangen - ja, auch mit Austin Aries nicht - und von daher habe ich relativ großes Desinteresse an diesem Match gezeigt. Es war ohne Frage gut geführt, hatte eine vernünftige Storyline, aber vom Hocker gehauen hat es mich wahrlich nicht.

Im Gegensatz zum nächsten Match (ich Meister der Überleitung :D ), denn dann war es endlich soweit. Schon die Entrances entwickelten ein ganz besonderes Feeling, denn Zayn ist bekanntlich over as fuck und Nakamura von der ersten Sekunde auch. Die Reaktionen auf Nakamuras Posen war grandios, wie auch das Match. Viele werden vermutlich sagen, dass es ja so toll auch wieder nicht war und kein Klassiker und kam auch nicht an die erwarteten 5 Sterne herangekommen ist, aber das wäre auch eine absolute Themaverfehlung gewesen. Das war ein Showcase, ein Dreammatch in der Mitte der Card, den die Fans einfach genießen sollten. Abseits von Storylines, sondern lediglich mit einer kleinen aber feinen Matchstory und das haben die Beiden gemacht. Im Übrigen ein Fakt, der NXT-Shows so stark macht, das Pacing der Shows und die beiden haben wirklich perfekt den Spot in der Mitte der Card ausgefüllt, als dritter Main Event. Und perfekt heißt hier eben nicht 5 Sterne und ein Match of the Year, sondern Unterhaltung, Feel Good und gutes Wrestling und das haben mir die beiden hier gegeben. Ganz großes Kino!

Und dann war Zeit für die Damen und achja..bei Bayley werd ich wieder zum Mark. Dieses Mädel ist einfach das beste Face im Professional Wrestling und für mich eine absolut geniale Performerin. Und dann noch in einem Match gegen Asuak, ich war im Wrestling-Himmel. Vielleicht war das Match objektiv betrachtet kein episches Match, aber für mich war es einfach besonders. Dazu war es wrestlerisch verdammt stark, mit vielen schönen Sequenzen, einer klasse Matchstory und auch einem sehr gelungenen Finish, auch wenn ich wirklich enttäuscht war, dass Bayley nicht verteidigt hat. Und da sind wir bei einem ganz wichtigen Punkt, dieses Match und ganz speziell Bayley weckt bei mir Emotionen und das ist in meinen Augen die hohe Kunst des Wrestlings. Dieses Mal war ich enttäuscht über den Ausgang, aber natürlich auch nicht wirklich, da Asuka ebenso awesome ist und ein guter Champion sein wird. :)

Der Main Event war dann für mich ein Härtefall. Das Match war wirklich gut, das steht ja überhaupt nicht zur Debatte bei diesen beiden Performern, aber nach dem Match zuvor kam ich einfach nicht rein. Darüberhinaus gab es halt noch die unsäglichen Unterbrechungen mit der Behandlung von Joe, auch wenn diese selbst natürlich notwendig war, da der Cut echt übel und nah am Auge war. Aber wie die Ärzte damit umgegangen sind, hat mir absolut nicht gefallen und war schlecht gemacht und wirklich gestört. Aber ansonsten war es ein gutes Match mit einem doch überraschenden Ausgang und so habe auch ich hier wenig zu meckern und viel zu loben.

Am Ende steht wie zu erwarten eine starke Show mit durchgehend gutem Wrestling. Zayn vs. Nakamura und vor allem Bayley vs. Asuka stachen für mich persönlich noch ein bisschen heraus, sodass ich 2,5 (?) Stunden beste Unterhaltung hatte. 8,5-9 Punkte sind folglich locker drin, auch wenn ich mir ein endgültiges Urteil erst nach ein bisschen mehr Bedenkzeit erlaube! :D
 
So, bin durch. Gute Show, größtenteils sehr gut sogar. Verzeiht, aber ich kann mich dennoch einfach nicht in die Reihen der großen NXT-Euphorie-Fans einreihen... Aus vielen kleinen Gründen. Alleine, dass die Fans "NXT" schreien, wenn ein Worker eine klasse Aktion bringt. Ist ja klasse, dass man NXT so abfeiert, aber bei großen Aktionen sollte man den Workern den Vorzug geben. Ist nur ein Detail, ich weiß, dennoch...

Der Opener war wie erwartet stark. Old school Tag Team Wrestling. *** 1/2

Corbin gegen Aries war erschütternd mau für mich. ** 1/4

Nakaumra gegen Zayn war stellenweise ganz stark, wenn auch für mich nicht überragend. Der Aufbau passte und Zayn hat stellenweise Nakamura fast die Show gestohlen. Aber eben nur fast. ****

Das Diven-Match fand ich gut, aber auch nicht ganz so gut wie erwartet. Auch die Crowd wirkte irgendwie verhalten. Bayley ist nichts für mich, wird sie auch nie werden. Fast wirkt es, als ob sich ihr Gimmick schon überlebt hätte. Man hat auch gemerkt, dass Asuka ihr in allen Belangen überlegen war. Dennoch: Feines Match, besonders das Ende. *** 3/4

Der Main Event war BOMBE, das einzige Match, bei dem ich wirklch mitgefiebert hatte! Und zwar nur wegen eines einzigen Akteurs: Balor ist zwar eine coole Sau, aber Joe war für mich von der erste Sekunde an der Star. Der Mann war vom Entrance bis zum Finish der Mann, der mich total geflasht hat. Ich war mir sicher, dass Joe gewinnen würde, das hätte auch so was von gepasst. Aber Balor konnte verteidigen, was dann wohl auch in Ordnung geht. Aber das Match! Zwar etwas kürzer, aber dafür jede Sekunde Feuer und Spots und Impact drin. Wie gesagt, Joe hat für mich die Performance des Abends abgeliefert. Mit Abstand. Da konnten auch Balor, Nakamura und Asuka einpacken. Schon der Beginn mit dem Blut (der so sicher nicht geplant war, da er Joe noch mehr over brachte, weil er so wie ein Zerstörer wirkte, der sich um nichts kümmert, nur gewinnen will). Mit ein paar Minuten mehr und Joe als Sieger wäre das ein Favorit auf mein ganz persönliches Match of the year gewesen. So war es "nur" bombig. :) Ich bin ab sofort einer der größten Joe-Fans. Scheiße, ist der Mann gut. Macht was draus!!! Anders als viele andere dies hier sehen, fand ich die Behandlungen von Joe auch nicht schlimm, eher sogar das Gegenteil. Das war so wie gesagt niemals geplant, solche Cuts können richtig gefährlich sein, aber es machte Joe nur noch cooler und das Match spannender. Leider, wie gesagt, siegte am Ende für mich der falsche Mann. Dennoch: Gute **** 1/4

Insgesamt war es die erwartet starke NXT Show, die mich aber wie immer nicht total vom Hocker gehauen hat. 8 Punkte sind aber locker drin.

ich würde gerne mal wissen was genau an bayley nicht magst :O würde ich mich wirklich interessieren
 
ich würde gerne mal wissen was genau an bayley nicht magst :O würde ich mich wirklich interessieren
Habe ich schon öfter gemacht. :) Ich weiß, dass ich damit recht alleine stehe, aber mir wirkt ihr Gimmick zu aufgesetzt. Und ich betone dabei, dass ich da niemanden beeinflussen oder meine Meinung aufzwingen möchte, aber so sehe ich sie. Ich kann mit ihr einfach nichts anfangen...

Wie gesagt, nur meine Meinung... :)
 
Habe ich schon öfter gemacht. :) Ich weiß, dass ich damit recht alleine stehe, aber mir wirkt ihr Gimmick zu aufgesetzt. Und ich betone dabei, dass ich da niemanden beeinflussen oder meine Meinung aufzwingen möchte, aber so sehe ich sie. Ich kann mit ihr einfach nichts anfangen...

Wie gesagt, nur meine Meinung... :)

Diese Meinung akzeptier ich nicht!!!

...:D :D :D :D :D
 
Wurde eigentlich schon alles geschrieben über die Show. Bin wie Viele mit ziemlich hohen Erwartungen in die Show gegangen und wurde nicht enttäuscht. Zum Teil wurden sie sogar noch übertroffen. Vielleicht noch ein paar Eindrücke zu den einzelnen Matches:

- Das Tag-Teammatch war als Opener richtig gewählt. Die Crowd war drinnen und trotz einem kleinen Botch in der Mitte, war es eines der besten TagTeam-Matches die ich in letzter Zeit gesehen habe. Dafür ****

- Dann das Debüt von Austin Aries. War im Prinzip ein Filler-Match. Fand es jetzt aber nicht so schlecht wie die Meisten hier. Hat mich immer noch gut unterhalten und besonders den Konter vom "End of Days" fand ich super.
Hätte aber noch mehr Potenzial gehabt. Für mich insgesamt ** 3/4.

- Zayn vs. Nakamura. Für den Einen der "Anfang", für den Anderen das "Ende" bei NXT. Sehr hart geführtes Match, bei dem der Funke nicht sofort auf mich überspringen wollte. Aber je länger es dauerte, umso mehr bin ich reingekommen und die
Crowd war natürlich auch unfassbar stark. Sie alleine hat das Match schon um einen Stern aufgewertet. Also **** sind allemal drinnen. Sehr emotionaler Abschied von Zayn! Werde ihn sehr vermissen.

- Asuka vs. Bailey. Das Match auf das ich mich neben Zayn vs. Nakamura am Meisten gefreut habe. Kam leider nicht ganz an die Begegnungen zwischen Bailey und Sasha Banks ran, war aber immer noch ein sehr gutes Match
mit vielen Aufgabegriffen und Konter. Hier hat die Crowd etwas nachgelassen. Da ich ein großer Fan von Asuka bin, hab ich mich natürlich riesig über ihren Sieg gefreut. Frag mich nur wer sie jetzt schlagen soll? Mir würde spontan kein glaubwürdiger Gegner
für Asuka mehr einfallen. Auf jeden Fall *** 3/4 wert.

- Kommen wir zum Main-Event. Und hier musste ich mir erstmal die Augen reiben, weil ich es nicht glauben konnte. Wie geil war bitte Samoa Joe? Er hat Finn Balor in Sachen Ausstrahlung wie einen Jobber wirken lassen. Ok das war jetzt etwas übertrieben. Aber diese Auftreten von ihm, sowas hab ich noch nicht gesehen. Konnte bis jetzt nicht viel mit ihm anfangen, aber nach diesem Match bin ich zu einem Joe-Fan geworden. Die ständigen Pausen um den Cut zu behandeln, haben mich garnicht gestört. Ich war einfach total drin in dem Match. Ganz klare ****.

Noch ein paar Randbemerkungen:

- Die Crowd war insgesamt sehr stark und muss sich keinsewegs hinter der in London verstecken. Haben super Stimmung und das Event zu etwas Besonderem gemacht.
- Der Theme von Nakamura ist richtig geil. Hör ich mir schon den ganzen Tag an. Nur die Lichtgestalung bein seinem Einzug sollte man nochmal überdenken.
- Die neue Maske von Asuka fand ich verdammt Badass. Hoffe man behält das bei und gibt ihr bei jedem großen Match eine besondere Maske.
- Der Einzug von Balor fand ich schon etwas lächerlich, mit der Kettensäge. Hat zwar zu Texas gepasst, aber gab schon Bessere.
- Leider kein endgültiger Heelturn von Balor und kein Debüt vom Balor Club. Schade eigentlich, aber warten wir mal WM ab.

Insgesamt hat NXT Takeover Dallas alles gehalten was es versprochen hat. Mir persönlich hat nur noch ein absoluter "WTF-Moment" gefehlt der die Show perfekt gemacht hätte.
Habe insgesamt 8/10 Punkten gegeben, tendiere aber mittlerweile eher zu 9/10. Damit muss sich Wrestlemania jetzt erstmal messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit diesem Match. Das erste Match der beiden war stark, ließ mich aber kalt, da mich beide nicht total kickten. Das war in diesem Mach von der ersten Sekunde an anders. Joe hat mich von der ersten Sekunde begeistert, da kam Entschlossenheit rüber, der Junge wirkte einfach so was von "da". Balor war hingegen wie immer, seine Fans werden ihn daher wie immer geliebt haben. Aber für mich persönlich war Joe der Mann des Abends. Nicht nur wegen seiner Präsenz und seiner Stiffness, sondern gerade wegen seiner Beweglichkeit, seiner Moves und seinem Selling. Für mich war das BOMBE.

Dieses Feeling, dass es jetzt richtig Ernst wird und härter kommt als in London hatte ich persönlich aber schon bei Balors Entrance. Da hab ich mir schon gedacht Holy Shit das wird heute richtig abgehen.
 
Und dass die Crowd bei Bayley gegen Asuka nicht so drin war liegt nicht daran, dass Bayley sich abnutzt. Klar, manchen wie auch Silent und Unknown gibt sie nicht so viel, aber wenn für die Fans Bayley ausgelutscht wäre, dann wäre hier Asuka bei den Fan Reaktionen vorne gewesen, denn Asuka war immer over und das war Face gegen Face liebe Leute, trotzdem hat Bayley Asuka in Sachen Publikumsreaktionen doch gut in die Tasche gesteckt.
Es war einfach zum einen extrem unglücklich für die Beiden nach Nakamura vs. Zayn zu kommen. Außerdem fand ich das Match etwas komisch aufgebaut. Ich habe mit einer dominanten Asuka gerechnet und einer bis zum Tode fightenden Bayley erwartet, um die Fans noch mehr hinter Bayley zu bekommen, aber davon war ja nichts zu sehen, ich fand sogar eher Bayley den Ticken überlegen in dem Match.
 
Jetzt auch noch mal eine etwas ausführlichere Review von mir. Das Tag Team Match war von allen Matches auf der Card natürlich am ehesten für den Opener prädestiniert und deshalb auch genau richtig ausgewählt. American Alpha sind absolute Publikumslieblinge, die auch und vor allem mit ihren Stil der Crowd in einem Opener ordentlich einheizen können. Mit The Revival hat man dazu das perfekte Old School Heel Gegenstück, das von den Fans auch wirklich als Heel wahrgenommen wird. Wie übrigens die meisten anderen Heels bei NXT auch. Das schafft man eben mit logischem und konsequenten Booking. Klar wird Joe auch bejubelt, aber seine Pops halten sich im Vergleich zu den Faces Zayn und Balor vor allem im direkten Vergleich im Rahmen. Währenddessen wäre Joe im Main Roster von den Reaktionen wahrscheinlich der klare Face. Aber zurück zum Match. Hatte alles was ein Opener und ein gutes Tag Team Match braucht, darunter natürlich auch wieder einige Suplex Spots. Der fast schon überfällige Titelwechsel war dann die Kirsche auf dem Eis. Einwandfreie Umsetzung, da gibt es nichts zu beklagen. Deshalb von mir **** Sterne.

Beim nächsten Match muss ich klar sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde. Es ist mir zwar durchaus bewusst, dass du mit Baron Corbin vermutlich kein 4-Sterne Singles Match hinlegen kannst, selbst wenn du Austin Aries bist, aber ein bisschen mehr hatte ich mir dann schon erwartet. Für das was es sein sollte, war es aber alles in allem okay. Corbin wurde relativ stark dargestellt, was in Ordnung ist, dafür hat man in Sachen Matchqualität Einbußen hingenommen, weil Corbin ein Match eben nicht "leiten" kann. Aries hat ne solide Leistung mit viel Luft nach oben gezeigt. Ich finde auch nicht, wie einige andere gestern im Live Chat, dass Aries zu schwach dargestellt wurde. Aries war wie üblich der smarte Mann, der einen Fehler seines Gegners zum Sieg ausgenutzt hat. Deshalb war das von der Matchstory schon alles okay so. Für mich aber nur **1/2 Sterne.

Kurzes Wort zu Hall und X-Pac in der Crowd. Eigentlich mag ich die Jungs ja (zähle jetzt mit Kevin Nash mal den dritten im Bunde dazu), auch wenn sie rein menschlich wahrscheinlich ziemliche Arschlöcher sind. Aber dass sie jetzt hier bei NXT in der Crowd sind und sich vor den Kameras präsentieren, ist irgendwie doch arg heuchlerisch. Das sind die Jungs, die die Meinung vertreten, dass das Business vor 10 Jahren gekillt wurde, weil WrestleMania XX mit Eddie Guerrero und Chris Benoit als World Champions geendet hat. Und jetzt spielen sie die Jubelperser für ein Produkt, bei dem genau diese Art von Wrestler im Fokus steht? Hätte man sich sparen können.

Dann das absolute Highlight des Abends. Ich hatte ja die Befürchtung, dass man Shinsuke zu stark einschränkt und Nakamura nicht mehr Nakamura ist. Aber die Sorgen waren glücklicherweise unbegründet. Klar, sein Theme ist nicht mehr Subconscious und der Boma-Ye wurde in irgendeinen dusseligen Namen umbenannt, aber ansonsten war das Swagsuke in Reinkultur. Lediglich seine Handgeste hat mir bei seinem Entrance gefehlt, der Faller am Seil und später sein YEAOH kamen ja noch. Auch vom Gear und den Bewegungen ist das der Nakamura, den man kennt und glücklicherweise haben sie doch nicht seinen Vornamen gestrichen. Das Match war dann absolut großartig und hat natürlich noch mal enorm von der Stimmung profitiert. Beide waren einfach unglaublich over und ich glaube bessere Reaktionen erhält aktuell niemand bei WWE. Das ließ wirklich Big Time Feeling aufkommen und zeigte, dass Wrestling auch heute noch bei WWE Leidenschaft und Euphorie auslösen kann. Einfach großartig in Szene gesetzt. Über das Match braucht man nichts sagen, das war über alle Zweifel erhaben. Shinsuke durfte ja glücklicherweise auch ziemlich stiff worken, wofür Zayn ja auch ein dankbarer Gegner ist, weil er den Stil kennt, vielleicht zieht man bei WWE wirklich das King of Strong Style Gimmick fort. Ich war nur etwas enttäuscht, dass man den Boma-Ye wohl stark entschärft hat. Findet wohl jetzt deutlich höher und quasi ohne Berührung statt. Bei New Japan hat Nakamura den Jungs ja wirklich das Knie ziemlich in den Nacken gerammt. Aber gut, in Japan sind die Jungs auch ein bisschen anders drauf, das würden bei WWE vermutlich viele Gegner nicht ertragen. Alles in allem das wahrscheinlich beste WWE Match des Jahres. Also auch am Ende des Jahres. So setzt man einen neuen Star ein, Main Roster. Nicht wie AJ Styles, den man gegen The Miz stellt und ihn selbst da schwach redet, weil er ja ein Rookie sei, da er noch nie in einen WWE Ring gestiegen ist. Bullshit. Styles und Nakamura waren die letzten beiden Jahre unbestritten die beiden besten Wrestler der Welt. Bei Pele hat auch keiner gesagt, der hat ja nur in Brasilien gespielt, der kann nicht der beste Fußballer der Welt gewesen sein. Zumal New Japan vom Wrestling her sowieso seit Jahren der Maßstab ist. Aber gut, nach diesem kleinen Abschweifer jetzt zur Bewertung. Da das Match noch nicht von einer Story profitieren konnte, hat der letzte Ticken für ein 5-Sterne Match gefehlt. Ich gebe deshalb "nur" ****1/2 Sterne.

Dann hat Stephanie McMahon ihre verdienten Buhrufe bekommen, weil sie sich natürlich vor dem Frauenmatch mal wieder präsentieren musste. Stephanie stellt sich nämlich genau wie ihr Mann immer wie etwas besseres hin, als sie eigentlich ist und übernimmt immer für alle positiven Entwicklungen die Verantwortung. Dabei konnte sie eigentlich schon immer nur in ihrer Rolle vor den Kameras, die sie wirklich gut spielt, überzeugen.

Das Frauenmatch war dann im Co-Main Event würdig platziert. Natürlich war es einigermaßen undankbar im Match nach Nakamura zu stehen, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass Bayley nicht mehr so over ist. Klar, Bayley hat nicht die Chants und Reaktionen wie in London bekommen, aber die englische Crowd ist einfach nochmal eine andere Nummer. Dafür haben die Fans hier beim Entrance Bayleys Song mitgesungen, was scheinbar vielen gar nicht aufgefallen ist. Diese Ehre wurde bei NXT eigentlich bisher ausschließlich Sami Zayn zuteil. Dazu kamen die "Bayley's gonna hug you" Chants als Antwort auf die "Asuka's gonna kill you" Chants. Das Match war dann ohne Frage gut, vor allen Dingen Bayley wurde auch nicht zu schlecht dargestellt. An die großen Schlachten der Horsewomen kam es aber nicht ran, ich glaube die wird es mit Asuka bei WWE aber auch nie geben. Dazu können die Mädels trotz aller Klasse nicht genug gegen Asuka mithalten. Asuka wurde natürlich wie gewohnt stark dargestellt, die Matchstory und insbesondere die vielen schönen Konter konnten in diesem Match überzeugen. Etwas enttäuscht war ich dann vom Finish. Da wäre mir ein schlichter Pin oder ein Tapout wirklich lieber gewesen. Auch wenn ich den Sinn des Finishs natürlich ebenfalls nachvollziehen. Insgesamt würde ich für das Match ***1/2 Sterne geben.

Bobby Roode im Publikum war dann zumindest zu dem Zeitpunkt eine ziemliche Überraschung. Hast aber sehr gut gezogen, was mich natürlich freut. Ich hoffe, dass er bei NXT eine gute Rolle spielen kann. Wenn er an seine Topform aus TNA Zeiten herankommt, kann ich ihn mir mittelfristig auch als NXT Champion vorstellen.

Der Main Event war dann ebenfalls noch mal große Klasse. Die Kettensäge bei Balor passte zwar nicht ganz zum Gimmick, aber ich fand die Anspielung ganz nett. Zuletzt in London Jack the Ripper und nun das Texas Chainsaw Massacre. Bin mal gespannt, ob er Hut und die Tommy Gun als Hommage an Al Capone auspackt, wenn ein Special Event mal in Chicago ist. Der Star des Matches war aber ganz eindeutig Joe. Das war der Joe, den langjährige Fans aus ROH und den ersten beiden Jahren bei TNA kennen. Das war der Joe in Topform. Das ist der Joe, der vor Jahren die "Joe is gonna kill you" geprägt hat. Das ist der Joe, der die Samoa Submission Machine ist. Das ist der Joe, der den krassesten Todesblick im Business aussieht. Das ist der Joe, der selbst im Vergleich zu Lesnar wie der mieseste MoFo des Business rüber kommt. Der Eindruck wurde dann natürlich mit dem Blut noch verstärkt, was ja auch früher bei Joe Matches teilweise ein Stilmittel war. Hier natürlich unbeabsichtigt. Ich muss aber sagen, dass ich die Situation nicht ganz so dramatisch wie einige andere gesehen habe. Joe hat jahrelange MMA Erfahrung, war früher Sprringspartner bei Tito Ortiz' Team und war jahrelang in Schlachten im Wrestling Ring. Selbiges gilt auch für Devitt und Drake Younger, der Referee in diesem Match war. Die Jungs sind erfahren genug, um das Match trotz des Cuts zu Ende zu bringen. Wenn es gar nicht mehr gegangen wäre, hätte Joe auch sicher das Finish des Matches gecallt und dann wäre es das halt gewesen. So hat man nur unnötig den Matchfluss gestört und die Fans verärgert. Denn gegen die Cut an sich hat man ja sowieso nichts getan. Einfach nur mit dem Handtuch drei Mal das Blut abgewischt. Das hätte Joe auch so mit dem Bad Ass Look zu Ende geworkt. Das Match selbst war ebenfalls ganz stark, viele Near Falls, mit einer guten und passenden Matchstory. Insbesondere, dass Joe direkt von Beginn alles rausgehauen hat, passte zur bisherigen Storyline. Da war gleich von Anfang an Feuer in der Bude. Das Finish hat mich dann etwas überrascht. Klar, scheinbar wollte man, dass Balor den Titel behält und Joe absolut nicht geschwächt wird, aber das wirkte etwas antiklimatisch. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, wer jetzt der neue Herausforderer werden soll. Nakamura und Roode bräuchten einen längeren Aufbau, Joe hat jetzt schon zwei Mal gegen Balor verloren und Corbin, Aries und Crews haben meiner Meinung nach nicht den Status, um Champion zu werden. Ich hätte hier lieber einen Titelwechsel gesehen. Joe hat es sich mit seinen Leistungen in den letzten Monaten eigentlich verdient, er dürfte aktuell wieder mit Abstand zu den besten Heels des Business gehören. Hier vergebe ich ****1/4 Sterne.

Mein grundsätzliches Fazit habe ich ja gleich nach dem Event gepostet. War einfach ein rundes Event, wo alles Hand und Fuß hatte. Die Storylines waren alle stark, die Matchstorys dementsprechend passend und bis auf ein Match hatten alle auch wrestlerisch eine brutal gute Qualität. Kleine Kritikpunkte sind ja schon angeklungen und die habe ich hier auch geäußert, aber selbst 8 Punkte finde ich für dieses Event fast schon zu hart. Dafür war das Event vom Gesamtgefühl einfach zu gut. Deshalb bleibe ich bei meinen insgesamt 9 Punkten.
 
Ich war persönlich mit der Wahl von Nakamuras Theme Song enttäuscht, da sein Theme in NJPW ein großer Teil seines Charakters ist, und er in so seine Handgesten etc. perfekt ausspielen kann. Hätte mir was ähnliches gewünscht, was genau so ''catchy'' ist, um sein Charisma noch besser ins Licht zu rücken! Trotzdem aber hammer, hammer Show! :D
 
Tag Team Match ***3/4
Corbin vs. Aries ** 1/2
Zayn vs. Nakamura ***1/2
Bayley vs. Asuka ****
Balor vs. Joe **** 1/2


Joe ist einfach der beste Heel der Welt zurzeit!!! was ein Killerblick mit dem Blut war das noch Kranker aber dann musste man ja nerven seitens der Ärzte -.-.
Bayley wird wohl Montag ins Main Roster kommen.
Zayn danke für die geile NXT Zeit ab jetzt leider nur noch einer von vielen :(
Nakamuras musik fand ich ganz cool mehr aber auch nicht von ihm^^.

Hm kommt Balor jetzt trotz Titel hoch oder vielleicht Joe oder keiner und die Fehde geht weiter? Man ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf Raw^^

Insgesamt habe ich 8 Punkte gegeben!!!
Ein abgezogen wegen dem Blut wegwischen das hat mich mega genervt und ein weil Nakamura anwesend war.

Ps. welcher troll hat 1 punkt gegeben hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war persönlich mit der Wahl von Nakamuras Theme Song enttäuscht, da sein Theme in NJPW ein großer Teil seines Charakters ist, und er in so seine Handgesten etc. perfekt ausspielen kann. Hätte mir was ähnliches gewünscht, was genau so ''catchy'' ist, um sein Charisma noch besser ins Licht zu rücken! Trotzdem aber hammer, hammer Show! :D

Ich kann dich da verstehen,sein Theme bei NJPW war zumindest für mich mit Zayn seiner die besten was es gibt.
Beim Live schauen fand ich sein jetziges zwar auch eher gewöhnungsbedürftig,aber jetzt nachdem ich es mir noch ein paar mal angehört hab muss ich schon sagen das es doch was hat.:D
 
Tag Team Match ***3/4
Corbin vs. Aries ** 1/2
Zayn vs. Nakamura ***1/2
Bayley vs. Asuka ****
Balor vs. Joe **** 1/2


Joe ist einfach der beste Heel der Welt zurzeit!!! was ein Killerblick mit dem Blut war das noch Kranker aber dann musste man ja nerven seitens der Ärzte -.-.
Bayley wird wohl Montag ins Main Roster kommen.
Zayn danke für die geile NXT Zeit ab jetzt leider nur noch einer von vielen :(
Nakamuras musik fand ich ganz cool mehr aber auch nicht von ihm^^.

Hm kommt Balor jetzt trotz Titel hoch oder vielleicht Joe oder keiner und die Fehde geht weiter? Man ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf Raw^^

Insgesamt habe ich 8 Punkte gegeben!!!
Ein abgezogen wegen dem Blut wegwischen das hat mich mega genervt und ein weil Nakamura anwesend war.

Ich weiß ja, dass du Nakamura nicht magst aber...dein Ernst? 3 1/2 Sterne?^^

Und die Ärzte haben nicht genervt, sie haben sich über die Sicherheit von Joe's Auge informiert. Wenn Joe jetzt an dem Auge jetzt bleibende Schäden hätte würde jeder rumheulen, warum die WWE da nicht eingreift.
 
Ich weiß ja, dass du Nakamura nicht magst aber...dein Ernst? 3 1/2 Sterne?^^

Und die Ärzte haben nicht genervt, sie haben sich über die Sicherheit von Joe's Auge informiert. Wenn Joe jetzt an dem Auge jetzt bleibende Schäden hätte würde jeder rumheulen, warum die WWE da nicht eingreift.

Ja klar war es im nachhinein richtig von den Ärzten nur es hat den Matchfluss zerstört. genau wie joe hat es mich richtig geärgert jetzt kann man sagen gut reagiert nur gestern war ich so im Match dass es "genervt hat".


Ich habe zayn gegen Nakamura 3 1/2 gegeben weil ich die erste hälfte des matches so übertrieben langweilig fand auch die 3min. vorarms waren so grausam lahm. Gegen ende war ich für Zayn natürlich drin und habe pinfalls gekauft usw. aber die erste hälfte konnte man vergessen^^ (fand ich, daher 3 1/2^^)
 
Ich weiß ja, dass du Nakamura nicht magst aber...dein Ernst? 3 1/2 Sterne?^^

Und die Ärzte haben nicht genervt, sie haben sich über die Sicherheit von Joe's Auge informiert. Wenn Joe jetzt an dem Auge jetzt bleibende Schäden hätte würde jeder rumheulen, warum die WWE da nicht eingreift.

ich habe einen Viertelstern draufgepackt, also 3 3/4 aber es war gerade am Anfang sehr lahm, Forearms etc. und sie haben sich immer wieder nur angeschaut und es gab halt null Spannung. Nach 12 Minuten oder so habe ich mich gefragt, wann Nakamura endlich den Sack zu macht. Bei Zayn habe ich zwei Nearfalls gekauft als Nakamura fast zu spät ausgekickt ist, aber ich wusste immer wie es ausgehen würde und da mich die Action im Ring nicht gekickt hat war es langweilig, zumal die Stimmung nach der "Leistung" von Corbin schon eh am Boden war.

Das Problem waren nicht die Ärzte sondern dass es zu dieser Platzwunde gekommen ist. Die Ärzte haben es gemacht und mussten gründlich sein, nach der zweiten behandlung oder so wurde das Blut weniger.
 
Was soll man noch sagen ? Die Show war klasse und hat meine erwartungen erfüllt.
Nakamura vs. Zayn war das beste Match des abends, abet ich denke, dass Balor vs. Joe das Match noch toppen könnte, wenn nicht der Cut von Joe und die Ärzte da wären. Ich habe der Show 9 Punkte gegeben.

Wer zum Teufel gibt der Show nur einen Punkt !? Sorry, aber so ein blödsinn macht die Gesamtbewertung kaputt!
 
Es hat auch was, aber es fühlt sich mehr an als ''karibischer Pirat'' statt ''charismatischster Wrestler der Welt und extravaganter King Of Strong Style'' :D ;)
 
Oben