WWE NXT „Takeover: Dallas“ Live-Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas (01.04.2016) (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr WWE NXT Takeover: Dallas?

  • 10 Punkte - Wie das Debüt von Shinsuke Nakamura

    Abstimmungen: 12 15,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 44 55,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 21 26,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Bayley hat eine ganz starke "Girl Next Door"-Ausstrahlung. Ähnlich wie AJ Lee oder durchaus auch eine Mickie James. Nur ihr Gimmick ist zu zuckersüß. Es ist die Albernheit von The New Day vermischt mit der aalglatten Attitüde des John Cena. Ihre Post-Match-Reaktion fand ich sehr schwach.
 
Das Entrance ist echt nett gemacht.

Ich habe die wichtigen Matches der NXT/ WWE Damen-Division aus der letzten Zeit teilweise und phasenweise gesehen. Nun habe ich mir nochmal so richtig Zeit genommen und mir neben dem WM Match nochmal NXT Taker Brooklyn und NXT Takeover Respect angesehen. Meine Meinung über Bayley hat sich extrem geändert. Ich mag dieses Gimmick extrem und ihren Entrance. Das Iron Man Match bei Respect war so grandios und überragend...es ist eines der besten Matches EVER. Zumindest für mich. Ich mag das Einbeziehen von Kindern nicht so wirklich und musste auch pausieren als der Moment mit Sasha Banks und dem kleinen Fan daherkam. Das war für mich das Härteste, dass ich je von einem Heel gesehen habe. Ich finde es grenzwertig. Da saß das knuddeligste Kleinkind das man sich vorstellen kann und dann wird diesem die Schleife aus dem Haar gestohlen. Es kam härter rüber als es angedacht war wahrscheinlich. Aber am Ende wurde ja alles gut und die letzten (zehn) Minuten....bahnbrechend. Für mich meileinweit über dem Hart/ Michaels Match. Diese Damen agieren auf einem höheren (!) Level als die Herren und Charlotte, Bayley, Sasha, Becky, Asuka und Natalya haben im letzten 3/4 Jahr die besten Matches der Company und wahrscheinlich weltweit hingelegt. Ich werde diese Matches nicht mehr vergessen.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Scott Dawson & Dash Wilder vs. Chad Gable & Jason Jordan ****

Austin Aries vs. Baron Corbin **1/4

Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn ****1/2

Bayley vs. Asuka ***3/4

Finn Balor vs. Samoa Joe ***1/2

Passt für mich. Tag Team, Bayley und Nakamura wäre ich persönlich je einen viertel Stern runter gegangen. Dafür sah ich den Main Event bei 4 Sternen. Aber das sind dann auch persönliche Präferenzen...
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Scott Dawson & Dash Wilder vs. Chad Gable & Jason Jordan ****

Austin Aries vs. Baron Corbin **1/4

Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn ****1/2

Bayley vs. Asuka ***3/4

Finn Balor vs. Samoa Joe ***1/2

****1/2 für ein Match ohne Spannung und der geringsten Bedeutung der Card... interessant. Mir wars nach 12 Min zu langweilig. Muss Dave wissen...
 
****1/2 für ein Match ohne Spannung und der geringsten Bedeutung der Card... interessant. Mir wars nach 12 Min zu langweilig. Muss Dave wissen...

Nach 12 Minuten ging das Match ja auch erst richtig los. :D Und Bedeutung ist relativ. Wenn die Fans in einem Match drin sind, und mitfiebern, ist es vollkommen Wumpe um was es da geht. Das ist/war auch oft das Problem bei Titelmatches oder selbst bei Matches um die Streak des Takers (Lesnar vs. Taker): Wenn die Fans es dir nicht abkaufen und keine Spannung drin ist, kann man nicht von Bedeutung sprechen. Das hat der Main Event von Mania eindrucksvoll bewiesen. Wenn es die Fans nicht juckt wer gewinnt, dann hat das Match keine Bedeutung. Bei Zayn vs. Nakamura hat die Fans alles gejuckt was passiert ist, also hatte es Bedeutung. Wenn man es objektiv betrachtet, war es wohl das beste reine Wrestlingmatch bei WWE, seit dem Royal Rumble 2014.
 
Nach 12 Minuten ging das Match ja auch erst richtig los. :D Und Bedeutung ist relativ. Wenn die Fans in einem Match drin sind, und mitfiebern, ist es vollkommen Wumpe um was es da geht. Das ist/war auch oft das Problem bei Titelmatches oder selbst bei Matches um die Streak des Takers (Lesnar vs. Taker): Wenn die Fans es dir nicht abkaufen und keine Spannung drin ist, kann man nicht von Bedeutung sprechen. Das hat der Main Event von Mania eindrucksvoll bewiesen. Wenn es die Fans nicht juckt wer gewinnt, dann hat das Match keine Bedeutung. Bei Zayn vs. Nakamura hat die Fans alles gejuckt was passiert ist, also hatte es Bedeutung. Wenn man es objektiv betrachtet, war es wohl das beste reine Wrestlingmatch bei WWE, seit dem Royal Rumble 2014.

Weches meinst Du das? Bryan vs. Wyatt?
 
Nach 12 Minuten ging das Match ja auch erst richtig los. :D Und Bedeutung ist relativ. Wenn die Fans in einem Match drin sind, und mitfiebern, ist es vollkommen Wumpe um was es da geht. Das ist/war auch oft das Problem bei Titelmatches oder selbst bei Matches um die Streak des Takers (Lesnar vs. Taker): Wenn die Fans es dir nicht abkaufen und keine Spannung drin ist, kann man nicht von Bedeutung sprechen. Das hat der Main Event von Mania eindrucksvoll bewiesen. Wenn es die Fans nicht juckt wer gewinnt, dann hat das Match keine Bedeutung. Bei Zayn vs. Nakamura hat die Fans alles gejuckt was passiert ist, also hatte es Bedeutung. Wenn man es objektiv betrachtet, war es wohl das beste reine Wrestlingmatch bei WWE, seit dem Royal Rumble 2014.

Technisch wars ja auch gut, aber trotzdem hat es mich null gekickt. Du hattest drei Titlematches, eines das sehr persönlich war (Aries vs Corbin) und eines um die goldene Ananas...
Die Fans haben das halt wegen den beiden Leuten gefeiert die da standen und es war halt eine smarkige PPV Crowd. Ob das eine standard Raw crowd gekauft hätte weiß ich nicht und vorm PC habe ich mich halt gelangweilt, weil es keine Story gab und es um nichts ging. Also war nicht mal die frage, ob oder was für ein Titleschrottbooking gemacht wird, wie im Mainroster oft der Fall ist...
Ich weiß schon warum ich Meltzer nicht oft kommentiere, ich finde seine maßstäbe manchmal was seltsam, aber gut, ist halt für viele eine wichtige Orientierung, aber NXT hat und ne ganz gute Show geliefert :)
 
Ja ich weiss auch nicht. Nakabushi gegen den Rothaarigen..keine Ahnung was das sollte.. Nervt mich das... Ich brauch Matches mit Bedeutung und son Kram...ich freu mich auf Raw
 
Technisch wars ja auch gut, aber trotzdem hat es mich null gekickt. Du hattest drei Titlematches, eines das sehr persönlich war (Aries vs Corbin) und eines um die goldene Ananas...
Die Fans haben das halt wegen den beiden Leuten gefeiert die da standen und es war halt eine smarkige PPV Crowd. Ob das eine standard Raw crowd gekauft hätte weiß ich nicht und vorm PC habe ich mich halt gelangweilt, weil es keine Story gab und es um nichts ging. Also war nicht mal die frage, ob oder was für ein Titleschrottbooking gemacht wird, wie im Mainroster oft der Fall ist...
Ich weiß schon warum ich Meltzer nicht oft kommentiere, ich finde seine maßstäbe manchmal was seltsam, aber gut, ist halt für viele eine wichtige Orientierung, aber NXT hat und ne ganz gute Show geliefert :)

Nakamura vs. Zayn war ja auch mehr ein "Geschenk" an die Fans, die einfach mal abschalten und das Wrestling genießen sollten. Deshalb war es mehr oder weniger auch egal, wer gewinnt. Es ging einfach nur um das Match, und das war perfekt. Dadurch, dass es hier keine Fehde gab, hat das Match auch keine 5 Sterne bekommen.
 
Wer aus Wrestling eine Wissenschaft machen will, der soll das gerne tun. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Unabhängig davon, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich nach ewiger "Mainrosterhörigkeit" nun als Experten zu sehen scheinen, kann ich TheWall13 verstehen. Nakamura vs. Zayn war ein bombenstarkes Match. Aber auch mich hat es - trotz aller Anerkennung für die Klasse dieses Matches - nicht komplett gekickt. Ich persönlich bin kein Freund von einem langen "Aufbau" eines Matches, der langsam anfängt und - so wie hier - über zehn Minuten geht. Große Matches soll so etwas immer wieder ausmachen, und die Vergangenheit zeigt, dass diese Art von Aufbau absolut in Ordnung ist und großen Matches auch gut zu Gesicht stehen mag. Ich aber mag Feuer von der ersten Sekunge (so wie bei Cena vs. Lesnar vs. Rollins beim Rumble 2015, Joe gegen Balor bei Takeover Dallas oder auch dem Ladder Match bei Mania 32). Ich betone nochmal, dass das eine persönliche Präferenz von mir ist, die nichts an der Klasse von Nakamura vs. Zayn ändert. Aber da dieses Match eben erst nach 12 Minuten richtig losging und kaum einen Aufbau im Vorfeld hatte (ja, gar nicht haben konnte), kann ich nachvollziehen, wenn man von diesem Match aus bestimmten Gründen nicht völlig begeistert war. Fans von Nakamura und Zayn und Freunde technischer Finessen düften das aus naheliegenden Gründen natürlich anders sehen und dieses Match daher auch völlig zu Recht abfeiern. Aber dennoch: Leben und leben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aus Wrestling eine Wissenschaft machen will, der soll das gerne tun. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Unabhängig davon, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich nach ewiger "Mainrosterhörigkeit" nun als Experten zu sehen scheinen, kann ich TheWall13 verstehen. Nakamura vs. Zayn war ein bombenstarkes Match. Aber auch mich hat es - trotz aller Anerkennung für die Klasse dieses Matches - nicht komplett gekickt. Ich persönlich bin kein Freund von einem langen "Aufbau" eines Matches, der langsam anfängt und - so wie hier - über zehn Minuten geht. Große Matches soll so etwas immer wieder ausmachen, und die Vergangenheit zeigt, dass diese Art von Aufbau absolut in Ordnung ist und großen Matches auch gut zu Gesicht stehen mag. Ich aber mag Feuer von der ersten Sekunge (so wie bei Cena vs. Lesnar vs. Rollins beim Rumble 2015, Joe gegen Balor bei Takeover Dallas oder auch dem Ladder Match bei Mania 32). Ich betone nochmal, dass das eine persönliche Präferenz von mir ist, die nichts an der Klasse von Nakamura vs. Zayn ändert. Aber da dieses Match eben erst nach 12 Minuten richtig losging und kaum einen Aufbau im Vorfeld hatte (ja, gar nicht haben konnte), kann ich nachvollziehen, wenn man von diesem Match aus bestimmten Gründen nicht völlig begeistert war. Fans von Nakamura und Zayn und Freunde technischer Finessen düften das aus naheliegenden Gründen natürlich anders sehen und dieses Match daher auch völlig zu Recht abfeiern. Aber dennoch: Leben und leben lassen...

Also möchtest du jetzt das Ladder Match bei Mania mit Zayn vs Nakamura auf eine Stufe stellen? Denn beim Ladder Match gab es Null Storyline und Null Aufbau. :D Und wenn man es genau nimmt, hatte auch Rollins vs. Lesnar vs. Cena keinen großartigen Aufbau oder eine großartige Storyline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchtest du jetzt das Ladder Match bei Mania mit Zayn vs Nakamura auf eine Stufe stellen? Denn beim Ladder Match gab es Null Storyline und Null Aufbau. :D Und wenn man es genau nimmt, hatte auch Rollins vs. Lesnar vs. Cena keinen großartigen Aufbau oder eine großartige Storyline.


Stimmt. Aber es war Feuer drin von der ersten Sekunde. :)
 
Also möchtest du jetzt das Ladder Match bei Mania mit Zayn vs Nakamura auf eine Stufe stellen? Denn beim Ladder Match gab es Null Storyline und Null Aufbau. :D

Silentpfluecker schrieb ja auch, wenn ein Match keinen Aufbau hat, will er, dass dann von Sekunde 1 an Feuer im Match ist. Und das war laut ihm beim Ladder Match gegeben und bei Nakamura vs Zayn nicht.
 
Stimmt. Aber es war Feuer drin von der ersten Sekunde. :)

Silentpfluecker schrieb ja auch, wenn ein Match keinen Aufbau hat, will er, dass dann von Sekunde 1 an Feuer im Match ist. Und das war laut ihm beim Ladder Match gegeben und bei Nakamura vs Zayn nicht.

Und da kommt man schnell zu Bewertungskritieren. Wer ist wohl der bessere Pro-Wrestler und zeigt das bessere Match? Derjenige, der mit Posen und Armlocks die Zuschauer zum ausrasten bringt, oder derjenige, der sich von einer Leiter durch einen Tisch stürzen muss? Wenn ich nur nach den Reaktionen der Fans in der Halle gehe, war bei Nakamura vs Zayn mehr "Feuer" drin, als bei 99% aller Matches der letzten Jahre.
 
Und da kommt man schnell zu Bewertungskritieren. Wer ist wohl der bessere Pro-Wrestler und zeigt das bessere Match? Derjenige, der mit Posen und Armlocks die Zuschauer zum ausrasten bringt, oder derjenige, der sich von einer Leiter durch einen Tisch stürzen muss? Wenn ich nur nach den Reaktionen der Fans in der Halle gehe, war bei Nakamura vs Zayn mehr "Feuer" drin, als bei 99% aller Matches der letzten Jahre.
Wie ich ja schon sagte, hier gehen die Geschmäcker eben auch ein wenig auseinander. Für mich war beim Ladder Match eben mehr "Feuer" (was man darunter versteht, liegt freilich auch im Auge des Betrachters) drin. Und in Sachen Qualität liegen - zumindest laut Meltzer - beide Matches sooo weit nicht auseinander. Ladder bekam (wenn ich das richtig erinnere) **** 1/4 Sterne, Nakamura vs. Zayn **** 1/2 Sterne. Dazwischenliegende Welten sehen anders aus.
 
Wie diskutiere ich etwas tot. :D
Sorry Jungs, aber freut euch doch einfach, dass ihr so tolle Matches bei der WWE sehen durftet. ;)
 
Und da kommt man schnell zu Bewertungskritieren. Wer ist wohl der bessere Pro-Wrestler und zeigt das bessere Match? Derjenige, der mit Posen und Armlocks die Zuschauer zum ausrasten bringt, oder derjenige, der sich von einer Leiter durch einen Tisch stürzen muss? Wenn ich nur nach den Reaktionen der Fans in der Halle gehe, war bei Nakamura vs Zayn mehr "Feuer" drin, als bei 99% aller Matches der letzten Jahre.

Den besseren Wrestler kann man dadurch bestimmen, das bessere Match kann im Auge des Betrachters liegen. Es gibt unterschiedliche Methoden, die Fans zu unterhalten. Die einen machen das, indem sie mit den Fans interagieren, und die anderen machen das, indem sie die Fans mit Spots begeistern. Was das bessere bzw unterhaltsamere Match ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Unabhängig davon, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich nach ewiger "Mainrosterhörigkeit" nun als Experten zu sehen scheinen...

Ich hab jetzt länger überlegt ob ich etwas dazu sage oder es gut sein lasse. Ich weiss dass Du mich meinst, aber ich finde es schon recht frech, dass du hier etwas von Mainrosterhörigkeit erzählst. Ich war nie Mainrosterhörig..ich war nur immer großer WWE Fan und muss sagen, dass ich immer versucht habe das Positive zu sehen, um weiter Fan zu bleiben, aber seit über einem Jahr ist es für mich eine Berg und Tal Fahrt. In der Zeit habe ich angefangen mich für andere Ligen zu interessieren, aber NXT Fan bin ich von Anfang an. Es ist so, dass man kein Riesenexperte sein muss, um zu sehen was Nakamura und Zayn hier gemacht haben. Ich kenne mich nicht aus mit Sternen und ob jemand einen viertel Stern mehr oder weniger verdient hat...das ist mir auch reichlich egal...aber ich sehe wenn mich etwas umhaut und das war hier der Fall. Dass gemeckert wird, weil hier eine Geschichte um das Match fehlt kann ich nicht verstehen.
Trotzdem wollte ich niemanden mit meinem Nakabushi Post beleidigen. Ich weiss dass [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] mir deswegen nicht böse ist, weil es ein Scherz war...aber vielleicht fühlen sich noch andere angesprochen. Sorry dafür.
 
Ich hab jetzt länger überlegt ob ich etwas dazu sage oder es gut sein lasse. Ich weiss dass Du mich meinst, aber ich finde es schon recht frech, dass du hier etwas von Mainrosterhörigkeit erzählst. Ich war nie Mainrosterhörig..ich war nur immer großer WWE Fan und muss sagen, dass ich immer versucht habe das Positive zu sehen, um weiter Fan zu bleiben, aber seit über einem Jahr ist es für mich eine Berg und Tal Fahrt. In der Zeit habe ich angefangen mich für andere Ligen zu interessieren, aber NXT Fan bin ich von Anfang an. Es ist so, dass man kein Riesenexperte sein muss, um zu sehen was Nakamura und Zayn hier gemacht haben. Ich kenne mich nicht aus mit Sternen und ob jemand einen viertel Stern mehr oder weniger verdient hat...das ist mir auch reichlich egal...aber ich sehe wenn mich etwas umhaut und das war hier der Fall. Dass gemeckert wird, weil hier eine Geschichte um das Match fehlt kann ich nicht verstehen.
Trotzdem wollte ich niemanden mit meinem Nakabushi Post beleidigen. Ich weiss dass @TheWall13 mir deswegen nicht böse ist, weil es ein Scherz war...aber vielleicht fühlen sich noch andere angesprochen. Sorry dafür.

Ist doch gut, wenn es dich gekickt hat!
Silent und mich hat das Match nur bedingt gekickt, dafür waren wir dann z.B. vom Laddermatch bei Mania gekickt und wir schauen ja alle Wrestling, weil wir Spaß daran haben wollen und solange wir den haben, weil uns Matches und Storys kicken ist es doch gut! Und die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Aber ich bin es eh gewohnt, dass mein Geschmack immer was anders ist, als der von vielen. Dafür kriege ich im Team oder auch von meinem Freund [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] genug heat... :D
Also einfach Spaß haben und weiter Wrestling schauen ;) Und Cressi, die Sterne überlasse ich gerne Meltzer und ignoriere es meist, da ich mit den Kriterien oder einschätzungen oft genug nicht Konform gehe, z.B. bei Bound for Glory 2015 ;)
 
Nach 12 Minuten ging das Match ja auch erst richtig los. :D Und Bedeutung ist relativ. Wenn die Fans in einem Match drin sind, und mitfiebern, ist es vollkommen Wumpe um was es da geht. Das ist/war auch oft das Problem bei Titelmatches oder selbst bei Matches um die Streak des Takers (Lesnar vs. Taker): Wenn die Fans es dir nicht abkaufen und keine Spannung drin ist, kann man nicht von Bedeutung sprechen. Das hat der Main Event von Mania eindrucksvoll bewiesen. Wenn es die Fans nicht juckt wer gewinnt, dann hat das Match keine Bedeutung. Bei Zayn vs. Nakamura hat die Fans alles gejuckt was passiert ist, also hatte es Bedeutung. Wenn man es objektiv betrachtet, war es wohl das beste reine Wrestlingmatch bei WWE, seit dem Royal Rumble 2014.

Vernachlässigst du damit nicht auch ein bisschen Joe vs. Zayn?
Ich weiß es hat jetzt mit dem Thema hier nicht direkt was zu tun, aber es ist mir jetzt an mehreren Stellen aufgefallen, dass ziemlich viele Leute dieses Match scheinbar schon wieder vergessen haben und ich verstehe nicht wirklich warum...
 
Ist doch gut, wenn es dich gekickt hat!
Silent und mich hat das Match nur bedingt gekickt, dafür waren wir dann z.B. vom Laddermatch bei Mania gekickt und wir schauen ja alle Wrestling, weil wir Spaß daran haben wollen und solange wir den haben, weil uns Matches und Storys kicken ist es doch gut! Und die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Aber ich bin es eh gewohnt, dass mein Geschmack immer was anders ist, als der von vielen. Dafür kriege ich im Team oder auch von meinem Freund [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] genug heat... :D
Also einfach Spaß haben und weiter Wrestling schauen ;) Und Cressi, die Sterne überlasse ich gerne Meltzer und ignoriere es meist, da ich mit den Kriterien oder einschätzungen oft genug nicht Konform gehe, z.B. bei Bound for Glory 2015 ;)

Same here um ehrlich zu sein. Ich lese mir diese Star Ratings nichtmal durch geschweige denn habe ich jemals selber Matches kategorisiert. Entweder mag ich ein Match oder nicht. Nakamura zb hat mich schon eine Weile seitdem ich hin und wieder New Japan gucke. Zayn hat mich seit ich ihn live in Oberhausen gesehen habe vor 2 Jahren... Dazu fand ich das Match der beiden einfach episch und hat mich echt auch emotional gefordert. Das ist alles was zählt..
 
Meine Matches des WWE/ NXT Mania Weekends:

01. Charlotte/ Sasha Banks/ Becky Lynch
02. Nakamura/ Zayn
03. Bayley/ Asuka
04. Joe/ Balor
05. Styles/ Jericho
06. HIAC
07. Ladder Match
08. AMW/ Revival
09. Corbin/ Aries
10. Lesnar/ Ambrose
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernachlässigst du damit nicht auch ein bisschen Joe vs. Zayn?
Ich weiß es hat jetzt mit dem Thema hier nicht direkt was zu tun, aber es ist mir jetzt an mehreren Stellen aufgefallen, dass ziemlich viele Leute dieses Match scheinbar schon wieder vergessen haben und ich verstehe nicht wirklich warum...

Ich weiß gerade nicht welches der Matches du meinst, aber ****1/2 oder höher war keines dieser Matches für mich. Dem 2-out-of-3 Falls Match hätte ich sogar maximal ***3/4 gegeben.
 
Oben