WWE "WrestleMania 32" Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas vom 03.04.2016 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE WrestleMania 32
Ort: AT&T Stadium in Dallas, Texas, USA
Datum: 03. April 2016
Zuschauer: 101.763 (die reale Zahl lag wohl bei ca. 94.000)


Pre-Show


Die größte Show des Jahres wird von der Expertenrunde - bestehend aus Renee Young, Booker T und Lita - eröffnet. Zunächst werden die verschiedenen Reporter vorgestellt, Corey Graves befindet sich außerhalb des Stadions und Tom Phillips & Cathy Kelly befinden sich in der Social Media Lounge, dort wird später Paul Heyman zu Gast sein. Nach einigen Vorhersagen und Besprechungen wird der Intercontinental Champion Kevin Owens von JoJo interviewt. Er spricht über sein bevorstehendes Match und in seiner bekannten amüsanten Art, rechnet er die Chancen seiner jeweiligen Kontrahenten aus. Beispielsweise hätte sich Zack Ryder ein Ticket für die Show kaufen müssen, wenn er nicht im Match stehen würde. Über Sami Zayn antwortet er knapp, dass er sich nicht um die Vergangenheit kümmern würde, da nur die Gegenwart eine Rolle spielt. Anschließend folgt eine eingehende Analyse von Kevin Owens und den weiteren Teilnehmern durch die Experten. Nun steht die Fehde zwischen Chris Jericho und AJ Styles im Fokus. Ein Video wird eingespielt, welches nochmal die Ereignisse Revue passieren lässt. Lita spricht anschließend über den Wunsch der Zuschauer, mit AJ Styles eine andere Art "Wrestling" zu sehen. Styles habe sich bereits in der ganzen Welt einen großen Namen gemacht, nun möchte er World Wrestling Entertainment übernehmen.


Nach weiteren Analysen, unter anderem zum Divas Match und dem Match zwischen New Day und The League of Nations, wird erneut in die Social Media Lounge geschaltet, dort wird Paul Heyman empfangen. Heyman hebt die Dominanz seines Klienten nochmals deutlich hervor und räumt Dean Ambrose keinerlei Chancen ein. Auf die Frage, was passieren würde, wenn Ambrose das Biest besiegt, lacht Heyman und erzählt einen Witz, da die Frage lächerlich sei. Abschließend stellt Heyman heraus, nur mit Fakten umzugehen. Die Expertenrunde gibt ihre Tipps ab und schaltet nochmal zu Corey Graves, der sich inzwischen auf der Stage befindet und ein paar "WM-Eindrücke" sammelt. Anschließend beginnt das erste Match...


1. Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto (c) gewann gegen Ryback via Pin nach einem Springboard Salida del Sol.
Matchzeit: 08:58
- Vor dem Finish wurde das Ringpolster aus der Ringecke entfernt und Ryback rannte mit dem Kopf voran gegen das nackte Stahl, was Kalisto zum Sieg nutzte.


Corey Graves gesellt sich nun zum Experten-Panel.

2. Pre-Show Match
10-Divas Tag Team Match
The Total Divas (Brie Bella, Alicia Fox, Paige, Natalya & Eva Marie) gewannen gegen B.A.D. & Blonde (Naomi, Tamina Snuka, Lana, Summer Rae & Emma) via Submission im Yes-Lock von Brie gegen Naomi
Matchzeit: 11:25

Nach dem Match kommt die verletzte Nikki Bella heraus, um mit ihren "Total Divas" im Ring zu feiern. Es gibt eine Gruppenumarmung und Brie Bella wird auf die Schultern genommen, die somit ihren Sieg nochmal mit den Fans genießen kann.


Die Expertenrunde spricht von massiven Warteschlangen vor den Eingängen. Danach folgt ein Hype-Video zur Fehde zwischen Shane McMahon und The Undertaker bzw. Vince McMahon. Natürlich bespricht auch die Expertenrunde das Match.

Es wird in den Ring geschaltet, dort steht Lita, die den neuen WWE Womens Championship Belt enthüllen wird. Lita spricht über ihre Vergangenheit und die Damen, die in den 80er als Pioniere fungierten und den Weg für die heutigen Frauen geebnet haben. Sie spricht über ihren Wunsch, Wrestlerin zu werden und geht anschließend Namen durch, die das Frauenwrestling in der WWE revolutioniert haben.


3. Pre-Show Match

Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin nach einem Superkick von Jey gegen Devon
Matchzeit: 05:18


Die Pre-Show neigt sich dem Ende entgegen und das Augenmerk wird nochmal auf das WWE World Heavyweight Championship Match gelegt. Graves empfiehlt Roman, die heutigen Publikumsreaktionen außer Acht zu lassen. Die Wahrheit sei, dass viele Menschen ihn am heutigen Abend nicht unbedingt freundlich begegnen werden. Nach der Analyse folgt ein langes Hype-Video.

[video=youtube;uFOGwDOUh0A]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=uFOGwDOUh0A[/video]

____________________________

Main-Show

Es ist soweit! Die größte Show des Jahres wird klassischerweise mit der amerikanischen Nationalhymne eröffnet. Danach folgt ein Video zur Geschichte von WrestleMania, ehe nochmals mithilfe visueller Animationen die heutigen Matches genannt werden. Es folgt die offizielle Einleitung und Begrüßung durch die Kommentatoren John Bradshaw Layfield, Michael Cole und Byron Saxton.



1. Match
WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Zack Ryder gewann gegen Kevin Owens (c) vs. The Miz vs. Dolph Ziggler vs. Sami Zayn vs. Stardust & Sin Cara via Stipulation, zuvor warf Ryder den siegessicheren The Miz von der Leiter -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 15:23


Vor dem kommenden Match wird nochmal auf die Fehde zwischen AJ Styles und Chris Jericho zurückgeblickt.

2. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Top Rope Codebreaker.
Matchzeit: 17:10


Backstage wird der neue Intercontinental Champion Zack Ryder von Maria Menonous interviewt. Er zeigt sich von seinem Sieg sehr bewegt und widmet den Erfolg nicht nur seinem Vater, sondern auch Razor Ramon, der sich Backstage befindet. Ryder freut sich schon auf ein Foto mit seinem Idol. Zudem betont er, für diesen Moment jahrelang gearbeitet zu haben und dies sei nun der größte Moment in seinem Leben. Würde er heute zurücktreten, wäre er der glücklichste Mann der Welt.

3. Match
Six Man Tag Team Match
The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, Rusev, w/King Barrett) gewann gegen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) via Pin nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Woods, dem ein Bullhamer von Barrett vorausgegangen war.
Matchzeit: 10:03


The League of Nations, mit Wade Barrett als Wortführer, feiern ihren Sieg und Barrett preist seine Freunde an. Sie seien die härteste und böseste Gruppierung. Plötzlich erklingt die Musik von Shawn Michaels! In Ring-Gear (!!!) kommt HBK ins Stadion, gefolgt von Mick Foley und Stone Cold Steve Austin, welche sich dann gemeinsam auf den Weg machen. Ein kurzer Staredown und ein Brawl entsteht, der relativ deutlich ausgeht. Es folgt die Sweet Chin Music von HBK, Mandible Claw von Foley und der berüchtigte Stone Cold Stunner. Die Legenden feiern im Ring und New Day gesellt sich dazu. Big E versucht die alten Eisen zum Tanzen zu bewegen und Foley lässt sich mitreißen. Stone Cold tanzt ebenfalls mit, verpasst Woods dann aber einen krachenden Stunner. Mit viel Bier wird das Segment von HBK, Foley und Stone Cold im Ring gefeiert.


Ein Video leitet das folgende Match ein...

4. Match

Street Fight
Brock Lesnar gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach einem F-5 auf einige Stühle
Matchzeit: 13:06
- Zum Einsatz kamen Kendosticks, Stühle, (fast) eine Kettensäge, ein Laptop und ein Feuerlöscher. Auch ein Stacheldrahtschläger wurde ins Spiel gebracht, doch Ambrose konnte den Schlag nicht vollziehen.


Es folgt eine Werbung für Snickers. Flair versucht Zack Ryder das richtige "Woo" beizubringen. Ryder isst ein Snickers und es erscheint seine Tochter Charlotte, die ein perfektes "Wooo" in die Kamera sagt.

Ein Rückblick auf die diesjährige Hall of Fame wird ausgestrahlt!

Wie üblich befinden sich alle neu aufgenommen Mitglieder auf der Stage und sie werden jeweils von Howard Finkel vorgestellt. Zum Abschluss erhält das Aushängeschild der diesjährigen WWE Hall of Fame, Sting, seinen eigenen Entrance. Mit einem feiernden Sting wird die Ehrung der neuen Mitglieder beendet.


Ein Hype-Video stimmt auf das anstehende Match zwischen Charlotte, Becky Lynch und Sasha Banks ein.

Snoop Dogg kommt singend heraus, um den wahren "Boss" Sasha Banks anzukündigen. Gemeinsam schreiten sie zum Ring, ehe die Championesse Charlotte herauskommt.

5. Match
WWE Divas (Womens) Championship
Triple Threat Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Sasha Banks (w/ Snoop Dogg) und Becky Lynch via Submission von Lynch im Figure-Eight Leglock, Flair verhinderte währenddessen ein Eingreifen von Banks
Matchzeit: 16:03
- Ric Flair lieferte sich ein "Woo-Battle" mit Sasha Banks und Becky Lynch nutzt die Situation, um Banks mit einem Dive zu attackieren. Stattdessen Sasha traf Lynch aber Ric Flair.

Charlotte feiert mit dem neuen WWE Womens Championship Belt und ein großes Feuerwerk (auch außerhalb des Stadions) wird gezündet. Nach der Siegesfeier wird der Käfig für das Hell in a Cell Match heruntergefahren. Ein Hype-Video wird eingespielt.


6. Match
Hell in a Cell Match
The Undertaker gewann gegen Shane McMahon via Pin nach dem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 30:05
- Viele harte Spots. Ein Chokeslam auf die Stahltreppe, ein Slam durch die Käfigwand, Schläge mit Monitoren, ein Sprung durch einen Kommentatorentisch.
- Und dann passierte es: Shane McMahon legte den Undertaker auf einen Kommentatorentisch in Position und kletterte auf den Käfig. Er sprang und der Taker rollte sich aus dem Weg, sodass Shane vom Dach der Zelle auf den Kommentatorentisch landete. Glücklicherweise befanden sich Stoffsäcke zum Schutz von McMahon unter dem Pult. Nichtsdestotrotz ein unglaublicher Sprung.

Nach dem Match verlässt ein sichtlich gezeichneter Undertaker die Halle, während sich medizinisches Personal um Shane McMahon kümmert. Shane wird auf eine Trage verfrachtet und mit einem Wagen aus der Halle gefahren. Anerkennender Applaus aus dem Publikum. Mit einem "Daumen hoch" verlässt Shane McMahon nach diesem unglaublichen Spot die Halle.


Die Expertenrunde zieht ein erstes Resümee und bewertet die gezeigten Matches. Es folgt nun die Battle Royal!

7. Match

Andre the Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Baron Corbin gewann gegen Shaq O'Neal, Diamond Dallas Page, Tatanka, Heath Slater, Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel, The Big Show, Kane, Tyler Breeze, Mark Henry, Jack Swagger, Fandango, Damien Sandow, Darren Young, Konnor, Viktor, Goldust und R-Truth via Stipulation.
Matchzeit: 09:41
Reihenfolge der Eliminierungen
1. Big Show eliminierte Fandango
2. Shaq O'Neal eliminierte Damien Sandow
3. & 4. Big Show & Shaq O'Neal wurden durch alle Teilnehmer eliminiert
5. DDP eliminierte Viktor
6. Konnor eliminierte DDP
7. Goldust & R-Truth eliminierten Konnor
8. Baron Corbin eliminierte Tatanka
9. Kane eliminierte Jack Swagger
10. Adam Rose & Heath Slater eliminierten R-Truth
11. Curtis Axel eliminierte Goldust
12. Kane eliminierte Curtis Axel
13. Baron Corbin eliminierte Adam Rose
14. Mark Henry eliminierte Heath Slater
15. Mark Henry eliminierte Tyler Breeze
16. Kane & Darren Young eliminierten Mark Henry
17. & 18. Kane eliminierte Darren Young & Bo Dallas
19. Baron Corbin eliminierte Kane


Als Übergang werden uns die Cheerleader der Dallas Cowboys präsentiert, die eine kurze Tanzeinlage zum Besten geben. Plötzlich ertönt die Musik von The Rock, der sich lange auf der Stage feiern lässt und mit einem Flammenwerfer für „heiße“ Stimmung sorgt. Nach einigen Minuten entzündet er einen großen „Rock“ Schriftzug, der dann brennend auf der Stage steht. Nach gefühlten Stunden begibt sich Rock schließlich in den Ring, ehe es nochmal etliche Minuten dauert, bis das erste Wort gesprochen wird.

In gewohnter Manier hypt er das Publikum und spricht von „strahlenden Gesichtern“, die er im Publikum sieht. Nach einigen Späßchen spult er seine gewohnten Catchphrases ab und kündigt großspurig einen Rekord an, den es zu brechen gilt. Den WrestleMania-Zuschauerrekord! Feierlich verkündet er die Zuschauerzahl von 101.763 Menschen (was wieder einmal eine fiktive Zahl ist, da es zum „Entertainment“ gehört. Die reale Zuschauerzahl soll bei ca. 94.000 Zuschauern gelegen haben, was aber dennoch einen Rekord darstellt.) und mit einem Feuerwerk werden die Fans gefeiert. Plötzlich ertönt die Musik der Wyatt Family, die zum Ring kommen. Bray Wyatt ergreift das Wort und spricht davon, The Rock ausgewählt zu haben. Warum? Weil er für Erfolg und Größe steht. Allen voran stehe Rock allerdings für eine Lüge. Zudem gehe es der Wyatt Family darum, den Menschen „ihren Moment“ zu nehmen. Nachdem Bray Wyatt seinen Standpunkt deutlich gemacht hat, ist es nun Zeit für The Rock! Zunächst macht er sich in klassischer Manier über die komplette Wyatt Family lustig und liefert ein paar Sprüche ab. Danach wird Rocky ernst und lobt Bray Wyatt für sein Charisma und seine Präsenz. Nichtsdestotrotz würde er die Macht des Publikums verkennen. Bray Wyatt ist allerdings gekommen, um ein physisches Statement zu setzen. Rocky ist aber nicht auf ein Fight vorbereitet, sondern auf ein Match! Das Publikum, (fast) restlos begeistert, bricht in Jubel aus!

8. Match

Singles Match
The Rock gewann gegen Erick Rowan via Pin nach einem Move, dem Rock Bottom.
Matchzeit: 00:06


Ein gedemütigter Rowan verlässt den Ring, allerdings umstellt die Wyatt-Family The Rock, um einen weiteren Angriff zu starten. Doch, wessen Musik ertönt? Superman himself, John Cena!!!! Unter Jubel feiert Cena seine Rückkehr und gemeinsam mit seinem ehemaligen Rivalen fertigt er die Wyatt Family ohne Probleme ab. Zunächst wird Braun Strowman von Rock und Cena ausgeschaltet, danach folgt noch der Attitude Adjustment gegen Rowan. Natürlich bekommt auch Bray Wyatt sein Fett weg und kassiert einen Peoples Elbow. The Rock und John Cena feiern gemeinsam ihren Triumph über die Wyatt-Family.


Nun steht der Main Event an. Ein Video rekapituliert die Fehde zwischen Triple H und Roman Reigns.

HHH erhält einen speziellen Entrance. Auf einer Plattform sitzt Stephanie McMahon, mit Totenkopf, und hält eine typische Authority-Promo. Sie beleidigt das Publikum als "blind folgende Schafe" und zieht über deren erbärmliche Leben her. Dann kündigt sie den WWE World Heavyweight Champion Triple H an, der schließlich gemeinsam mit seiner Frau zum Ring kommt.

9. Match

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Triple H (c) (w/ Stephanie McMahon) via Pin nach dem Spear -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 27:11
- Während des Matches kommt es zu "Roman sucks", "Nakamura", "Olé", "Bayley" und "Jordan/Gable" Chants. Allgemein waren die Reaktionen für beide Wrestler sehr negativ.
- Laut Twitter-Berichten verließen so einige Fans während des Matches die Halle.
- Stephanie griff in das Match ein und verhinderte den Sieg von Roman. Danach folgte eine Diskussion mit dem Referee, ehe Reigns Stephanie (versehentlich) einen Spear verpasste.
- HHH wollte seinen Sledgehammer zum Einsatz bringen, allerdings verhinderte Reigns mit wiederholten Superman Punches eine drohende Disqualifikation seitens HHH.



Unter sehr verhaltenen Reaktionen feiert Roman Reigns seinen Titelgewinn. Mit diesen Bildern endet die Show...

Fallout:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es mir Live angesehen auf dem Network und war auch echt heiß auf Mania aber irgendwie.. ich fand es schwach.

- Brock gegen Ambrose war 0 Hardcore irgendwie und dann gab es einen F5 und Ende.
- Wieso gewinnt Y2J auf einmal ?
- Wieso ist Shane MCMahon nach diesem Sturz noch in der Lage sich zu bewegen und wieso zwingt er seinen Kids diesen HAMMERPEINLICHEN Regentanz auf ?
- The Rock und sein laaaaaaaaaangweiliger Flammenwerfer Einsatz und dann kommt auch noch El Bumso Juan Cena raus ......

Keine Ueberraschungen irgendwie dieses Jahr ( von den Comebacks der Wrestler ) , das Cena wieder kommt war klar.

Und natuehrlich muss 3 Wetter Taft Reigns gewinnen.. Ich hab mein Network gekuendigt. WWE ist nur noch ein Schatten von dem was sie mal waren ( Abgesehen von nXt )

Schoenen Tag noch zusammen
 
Tja, ich bin ehrlich: Heut morgen fand ich die Show einfach zum Kotzen und war auch stinksauer, hab auch meinen unmut sofort freien Lauf gelassen. Ein paar Stunden später hab ich mich beruhigt aber wirklich begeistert bin ich nach wie vor nicht. Wrestlerisch wirklich gut empfand ich nur das Damenmatch und selbst das war höchsten 3 1/2 oder 3 3/4 für mich, und auch hier gab es einfach das Problem das kein Fanfavorit gewann, und damit meine ich nicht nur Smark Lieblinge wie Zayn oder Styles: Auch Wrestler wie the New Day wurden hier verheizt um Geeks bereit zu machen Typen von den 90ern Over zu bringen. Gab es einen Grund dafür, Zack Ryder nach Jahren der Demütigung zum IC Champ zu machen? Gab es einen Grund dafür, Jericho und Lesnar über Styles und Ambrose zu stellen, vor allem letzterer sieht jetzt aus wie der größte Loser ever. Er kann ja nicht mal gewinnen wenn ihm alles mitgegeben wird (der Quatsch mit der Kettensäge erwähne ich erstmal nicht, zumal der Street Fight auch ziemlich lahm war mit 13 Minuten, höchsten knapp 3 Sterne wenn man gnädig ist). Was war der Sinn Shane McMahon Selbstmordaktionen begehen zu lassen nur um seine Söhne in einen Tommy Dreamer Elterngedächtnismoment zu traumatisieren (schön auch den verzweifelten Sohn von Shane in Nahaufnahme zu zeigen Dunn du Arsch)?

Das HiaC Match war eh zum Teil echt gruselig: Schläge von Shane sahen schlimm aus, beide waren langsam, der Hells Gate gekontert in einen Sharpshooter sah gruselig aus und ich war gelangweilt. Match wurde besser als Shane durch den Käfig flog. Und dann ist da der 10 Meter Sprung: Auf der einen Seite war der Sprung absolut Awesome, auf der anderen Seite absolut unnötig, Shane hat verloren und umsonst seine Gesundheit riskiert, und so cool es auch ist, im Grunde möchte ich das nicht mehr sehen.

Das mir das Frauenmatch gefiel wissen wir ja, ich mag auch Frauenwrestling was kein Geheimnis ist. Für mich war es auch das beste Match des Abends (was irgendwo auch daran liegt, das der Rest unterwältigend war), auch wenn es Anfangs sehr hektisch wirkte. Das Sasha verlor gegen die Frau die als einzige auch bei der HoF ausgebuht wurde machte 0 Sinn, aber ich habe ne (wenn auch geschmacklose) Theorie: Ich hab keine Beweise dafür, aber nennt es mein Bild das ich von Vince habe. Die neue Women Championesse ist ja neben Reigns heute bei der USA Today Show, was also wenn Vince sich dachte "GODDAMMIT, ICH SCHICKE DA DOCH KEINE LATINA HIN UM UNSERE DAMENDIVISION ZU VERTRETEN - CHARLOTTE IST BLOND UND AMERIKANISCH, SIE IST PERFEKT GODDAMMIT". Wie gesagt Geschmacklos, aber ich traue es Vince zu. Zumindest wurde Sasha nicht beerdigt...

Und irgendwie witzig, das der einzige NXTler der irgendwie wirklich gepushed wird (und nach gestern Abend WEIIIIIIT über Owens und Zayn steht, denn das sind beides Loser) knapp über zwei Meter groß ist. Corbin bekommt einen absolut unverdienten Push und wird wohl heute bei RAW debütieren. Es ist zwar schön das wenigstens ein Neuling gepushed wurde an den Abend und die BR zumindest kurz war, aber Corbin ist da jetzt nur weil er groß ist, das hat echt ein Geschmäckel.

Und Reigns gewinnt gegen Hunter und Tina Turner aus Thunderdome (im Ernst, was war das?) In einen Match nach Nummern. Und ist es nicht irgendwie Poetisch? Der Mann, der den Zuschauern absolut erzwungen reingewürgt qird, der einfach nicht ankommt holt sich den Titel in einer Show, wo Konstant Publikumslieblinge Gedemütigt und vorgeführt werden unter absolut negativen Reaktionen. Roman Reigns became full circle last night...

Die Show bekam heut Morgen noch 3/10 Punkte von mir, jetzt nach ein wenig Schlaf sind es 5/10, und da bin ich noch freundlich.

P.S.: Wyatts... lol
 
Also ich war ja letztes Jahr nicht auf WM gehypt, bis auf Sonntag, da kam dann doch etwas Freude auf. Diesesmal hätte es mir nicht egaler sein können. Diese Show suckte und war ein ganz ganz großer Mittelfinger an alle Fans bzw, Smartmarks da draußen. Man hat fast auf alles einen F**k gegeben, was wirklich Best for Business wäre. Unglaublich dämliche Sieger, unnötige Segmente und und und. Nicht mal für Zack Ryder empfinde ich Sympathie. 2-3/10 Punkten.
 
Mania war eigentlich wie ich es erwartet hatte. Ganz stark waren das IC Leiter-Match und die drei Mädels. Auch noch stark, wenngleich zu behäbig und zu sehr von den Spots lebend, war Shane vs. Taker. Meine Güte, Shane tickt nicht mehr richtig. So ein Spot ist einfach nur noch krass, egal, wie die Vorsichtsmaßnahmen waren. Der Mann ist 46...
Enttäuschend waren für mich Styles vs. Jericho (sorry, die haben eine Chemie) und vor allem Ambrose vs. Lesnar. Bei Ambrose ist zwar immer noch nicht alles verloren, aber das Booking um ihn war heute echt schlimm. Er konnte nur mithalten, wenn er Gegenstände einsetzte, sonst hatte er gegen Lesnar nix zu melden. Auch war die Intensität eher verhalten...
Eher mau war über weite Strecken der Main Event, der aber im Laufe des Matches aber besser wurde. Am Ende haben sie für Roman wohl das beste rausgeholt, der Titelgewinn schien zumindest nicht völlig in Buhrufen unterzugehen, wie es nach der Entrance noch aussah.
Die Battle Royal war ein Pausenfüller und stellenweise lustig - oder eben traurig, je nachdem, wie man das sehen will. :) Corbin als Sieger hat mich gefreut, der Junge soll bei seinem Charisma für mich wirklich im Main Roster ran, da sehe ich mehr Sinn als bei vielen anderen.
Rock ertrage ich schlicht nicht. Mehr Selbstinszenierung war nur beim Führer... Die Wyatts sind nun nichts mehr als Lachnummern. Dafür war Cenas Rückkehr ordentlch gelöst und er ging mit dem Publikum gut um.
Die Legenden Michaels, Foley und Austin haben mir gut gefallen. Für mehr war das Match gegen die Geeks of Nations auch nicht zu gebrauchen. Wichig war auch, dass Austin den Stunner gegen Woods ansetzt, auch wenn New Day nun Geeck Day sind.
Alles in allem wollte ich Wrestling, Sensationen, Pyro, eine Mania-würdige Crowd und viel Explosionen mit ordentlich Tamtam. Das habe ich bekommen. Ich bin nicht geflasht, aber auch nicht unglücklich mit dieser Wrestlemania. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich skippe mal die Pre-Show, die war unnötig...

Ladder Match: OMG dieser Sieger. Ich flippe aus. Leider glaube ich nicht, dass der Titel lange bei Ryder bleibt. Einige schöne Spots, jeder durfte etwas zeigen. Owens gg Zayn wird denke ich als nächstes eine super Fehde werden. ( 3 3/4-4 Sterne)

Styles-Jericho: Hat mich nicht mehr wirklich interessiert, da es der 500. Kampf der beiden war und es für mich um nichts mehr ging. Das Match war ordentlich, aber die beiden passen für mich einfach nicht zusammen um DAS Match zu zeigen. Doof, dass AJ verloren hat, aber eigentlich auch gut, dass Jericho gewonnen hat. So hat er mal wieder eine Fehde für sich entscheiden können und kommt nicht ganz im Niemansland an, wo jeder weiß, dass man gegen den eh gewinnt.
Kann mir vorstellen, dass Styles nun um den US-Title fehden wird. Willkommen in der Mid-Card/im Niemansland. Für Jericho wüsste ich nichts, was er machen kann. (3-mit gutem Willen 3 1/2 Sterne für mich)

New Day - Geeks of Nation: Ein richtig witziger Entrance der Sayajins of Positivity. Mega cool gemacht mit der riesigen Booty-O Packung. Man waren die Kerle over. Leider mussten die sich hinlegen. Ich hoffe nicht, dass es wieder ein Title-Match gegen New Day gibt. Das muss nun einfach keiner haben.
Gut, hätten die Geeks of Nation nicht gewonnen, hätte man die komplett wegschmeißen können. Trennt sie einfach, baut Rusev auf. Stellt Lana wieder als eisenharte Managerin an seine Seite und ihr habt einen vernünftigen Heel. Aber er wird sowieso verjobbt.
Das nette Beiwerk der Legenden war lustig, aber es führt leider zu nichts. Mensch hat Mick Foley einen kaputten Körper. Aber ich mag ihn einfach. HBK hat einfach immer noch den Körper eines Topstars; lasst ihn einen Titel holen, unglaublich der Kerl... (Matchqualität 3 Sterne, mit dem Beiwerk vielleicht 3 1/4)

Lesnar-Owens: Einfach ein zu schnelles Ende. Es wirkte fast wie ein längeres Squasch-Match. Da war so viel mehr drin, weil es so groß angepriesen wurde. Die totale Enttäuschung (2 3/4 Sterne)

Diven-Match: Das MotN! Man das war unglaublich gut anzuschauen. Geile Spots, schnelles und technisch starkes Wrestling. Keine der Damen wurde blass dargestellt. Mich hat leider nur der ältere Herr an der Seite gestört, der für mich ein perfektes Match zerstört. So gibt es zwar eine Fehde zwischen Banks und Charlotte, die auch gute Matches bringt, aber schade, dass man es so enden lassen muss. Daher leider nur 4-4 1/4 Sterne

Shane-Taker: Große Spots, Hackl wurde fast erschlagen, aber mehr geht da auch nicht. Der Taker kann kein Match mehr leiten, Shane kann nur Spots. Der Sprung vom Käfig war natürlich der Hammer, aber absehbar, dass der Taker da vom Tisch verschwindet, sonst endet dies ganz böse für ihn. Bin nicht sicher, ob Shanes Verletzung gespielt ist, ganz gesund war das auf jeden Fall nicht, was er da gefeiert hat. Am meisten hat mich gestört, was die Kommentatoren da für eine Scheiße gequatscht haben, unglaublich. Löst JBL's Vertrag auf! Insgesamt 3 1/2 Sterne, da es der OMG-Moment of the Year hochgehalten hat.

Battle Royal: Shaq.. Ernsthaft? Wie unnötig war das einfach. Hauptsache Big-Show wurde direkt gekillt. Aber da der Sieger eine Mischung aus Big Show und Kane ist, bleibt auf jeden fall ein durchschnittlicher Wrestler, der nun verjobbt wird, lange im Main Roster..Tatanka wurde von den Kommentatoren nur ein mal erwähnt, bekam nicht mal einen Einlauf-Spot. Sandow bekam DIE Pops vom Publikum, musste sich dann für einen unnötigen Teilnehmer opfern. Schade.. ( Mit bestem Willen 2 3/4 bis 3 Sterne)

Rocky's Segment: Wie man es hier zwei mal nicht geschafft hat einen Wrestler zu DEM Heel der Company zu machen. Man hätte Rowan natürlich nach 6 Sekunden besiegen können. Dann hätte sich Wyatt rächen müssen und hätte etwas austeilen können. Nein, man holt Cena wieder, der die Wyatts zerstört. Dann kam der 2. Moment, wo man es verpasst hat was zu machen. Cena hätte anstatt zu feiern Rocky zerlegen sollen, einen besseren Turn-Moment hätte es nicht geben können.
Das einzig positive ist, dass Cena durchaus etwas mehr "Glanz" in die WWE zurückbringt. So langsam lichtet sich das Lazarett der "Großen".
Achja, die Zuschauerzahl war doch erstunken und erlogen...

Main-Event: Vorab: HHH hat ordentlich am Körper zugelegt und hat seine Muskeln wieder schön zur Schau stellen können. Seinen Entrance fand ich eigentlich auch ganz okay. War aber klar, dass nur er so reinkommen darf.
HHH hat Reigns für mich klar durch das Match gezogen. Man kann leider das Repertoire der beiden an einer Hand abzählen. Nachdem beide ihre Moves gezeigt haben war es auch fast schon vorbei. Langsam geführtes Match, es war für mich einfach nichts besonders dabei. Da fand ich das Diven TagTeam Match schon fast interessanter...
Hackl wäre fast draufgegangen :D - der Speer gegen Stef wird leider eine 20 Minuten Promo bei RAW mit sich führen.... ( 2 3/4 Sterne)
Hoffentlich kommt jemand und nimmt Reigns den Titel wieder ab. Ich kann es einfach nicht sehen...

Waren da die Mikrofone bei den Fans abgedreht? War fast gar nichts zu hören. Dabei war das Publikum ansonsten eigentlich sehr gut. Schwach WWE, schwach.

Insgesamt gebe ich trotzdem 6 1/2 von 10 Punkten für dieses Event. Ich habe mich unterhalten gefühlt, das ist doch letztendlich das, was zählt, oder nicht?
Bin mal auf RAW gespannt und freue mich jetzt schon auf die Reaktionen, wenn Reigns in den Ring läuft :D
 
Ich hab es mir Live angesehen auf dem Network und war auch echt heiß auf Mania aber irgendwie.. ich fand es schwach.

- Brock gegen Ambrose war 0 Hardcore irgendwie und dann gab es einen F5 und Ende.
- Wieso gewinnt Y2J auf einmal ?
- Wieso ist Shane MCMahon nach diesem Sturz noch in der Lage sich zu bewegen und wieso zwingt er seinen Kids diesen HAMMERPEINLICHEN Regentanz auf ?
- The Rock und sein laaaaaaaaaangweiliger Flammenwerfer Einsatz und dann kommt auch noch El Bumso Juan Cena raus ......

Keine Ueberraschungen irgendwie dieses Jahr ( von den Comebacks der Wrestler ) , das Cena wieder kommt war klar.

Und natuehrlich muss 3 Wetter Taft Reigns gewinnen.. Ich hab mein Network gekuendigt. WWE ist nur noch ein Schatten von dem was sie mal waren ( Abgesehen von nXt )

Schoenen Tag noch zusammen

Keine Überraschung? Was ist mit tatanka in der battle royal? :D
 
Das Match zwischen Kalisto und Ryback war nicht schlecht und auch nicht sonderlich gut. Während des Matches wird eine Werbung eingeblendet, was wiederrum beweist, dass man für diesen Titel nichts übrig hat.

Das 10-Divas Tag Team Match habe ich mir nicht angeschaut.

Team 3D vs. The Usos war total uninteressant, aber nachdem was ich geseheb habe sind die Dudleys bei mir endgültig unten durch.

Ich gönne es ja dem Ryder, dass er das Ding gewonnen hat, aber gleichzeitig schüttele ich auch meinen Kopf, wenn ich daran denke wie man den heutigen IC Titel gewinner jahre lang dargestellt hat.

Ein Y2J der gegen Fandango (!!) bei WM verloren und gegen Styles gewonnen hat ist einfach nur traurig. Was hat dieser Sieg Y2J gebracht ?! Wozu sollte man auch Wrestler für die Zukunft aufbauen, wenn man eh jedes Jahr die Indy-Szene nahezu leer kauft.

Das dritte Match und was danach folgte war einfach nur schlechte und das einzige was man hier geschafft hat ist, dass die WWE hier sieben Wrestler zum Geek Status verholfen hat.

Auch beim Street Fight Match wurde ich enttäuscht, da ich hier hohe Erwartungen hat, aber das was die gezeigt haben war nichts. Ambrose verliert wieder ein PPV Match, aber es schadet ihm ja nicht und es ist ja eh nur Ambrose...

Verdammt geht mir Charlotte als Flair Abklatsch auf die Nerven. Ich hätte Banks den Sieg gegönnt.

Shane vs. Taker war solide.
Kranker Spot von Shane!!

Den Geek Battle Royal hat Corbin gewonnen was mich überrascht.
Wow heute muss man eine echt große Schaufel dabei haben, weil man auch The Wyatt Family beerdigt hat. The Rocks auftritt war eine Qual.

Das war so klar, dass man das dieses mal knallhart durchzieht mit Reings und die Lautstärke wurde auch schön runtergedreht ;)

Fazit: Das diesjährige Wrestlemania zählt vom booking her zu den schlechtesten, aber einige Matches waren inordnung. Ich gebe der Show 4 Punkte.
 
Ich muss zugeben dass ich nicht jedes Match so richtig gesehen habe, aber was ich gesehen habe war wrestlerisch in Ordnung...das Booking zum Teil eine Katastrophe.
Ambrose gegen Lesnar und den Main Event muss ich noch nachholen. Pre Show hab ich mir nicht angesehen.
Was ich über die verpassten Matches gelesen habe enttäuscht mich doch sehr.
Alles in Allem hab ich zu der Show nicht viel zu sagen , was in der Tat kein gutes Zeichen ist.
When Helmut reigns it bores.... :-/
 
Extrem schade..
Habe mir nichts von WM erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.
Hatte mir gedacht, ich kann zumindest mit den Gewinnern zufrieden sein, aber das auch nicht..

Früher war IC Titel hart umkämpft und wichtig, heute trägt ihn Zack Ryder
Der Champ wurde umjubelt, wie damals als Benoit und Eddie WM als Titelträger verlassen haben

Hätte zumindest gehofft, dass Shane sich den Sieg holt, da wäre RAW cool geworden und man hätte auch das KOnzept überdenken können.
Auch Styles und Ambrose verlieren ohne Not, Wyatt Family wird wieder begraben, gemeinsam mit Rusev und Barrett...

Wow, das einzig gute und interessante bei RAW ist heute ob Cody wieder als Cody zurückkommt..

Schade, dass Orton noch so lange ausfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Bin gestern irgendwann eingepennt, habs gerade alles nachgeholt.
Klar, der Upset von Ryder war ganz witzig und die Fehde Owens vs. Zayn muss auch nicht um den Titel gehen. Aber es wirkt halt schon etwas strange. Da hab ich mir das erste mal gedacht: WTF!?
Dazu wurde durchaus hoffnungsvolle Worker wirklich nicht gut dargestellt und kommen daher wie Geeks. Verstehe einfach nicht wieso man die Legenden immer wieder rankarrt um andere wie Witzfiguren aussehen zu lassen.

Dennoch, das Laddermatch war kurzweilig wie es zu erwarten war. Das Damenmatch war ebenfalls schön anzusehen auch wenn ich keinen Bock mehr auf Charlotte habe. Wieso denn nicht Sasha? Echt schade...

Auch ein Sieg von Jericho ist absolut Panne. Was hat er denn davon? Und wie dämlich sieht Styles jetzt bitte aus? Unnötig, bzw. WTF!?

Ambrose wurde auch relativ beiläufig gepinnt. Da hab ich mir deutlich mehr erhofft. Da war leider kein bzw. kaum WTF!? drin...

Auch der Main Event konnte mich nicht abholen. Zu Beginn arg schleppend, danach wurde es besser. Hab eigentlich nur gewartet dass das Match zur No DQ wird oder irgendwer eingreift aber bin ganz froh dass man es clean gelassen hat.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wer ist denn Reigns' Herausforderer? Welcher Heel wirkt denn nicht wie ein Vollgeek? HHH wird es sicher nicht noch einmal probieren. Rollins fehlt. League of Geeks wurden von Rentnern zerlegt. Owens hat seinen Titel gerade an Zack Fucking Ryder abgegeben. Die Wyatts? Ohne Worte...
Corbin? Hurra... Das wird die Fans freuen. Im Ernst, was willst du machen? Lesnar? Schon wieder?

Naja, alles andere war Füllmaterial aber es gab vereinzelt wirklich nette Sachen wie die Leiter mit der Dusty-Hommage. Aber es war insgesamt einfach auch dem Aufbau geschuldet. Es war sicher kein Flop, aber diese Mania wird nicht lange im Gedächtnis bleiben. In 10-15 Jahren wird niemand sagen: "Weißt du noch, bei WM 32... Das war geil!"
Außer man erinnert sich an den Tag als der IC-Belt endgültig für tot erklärt wurde...

Es war unterhaltsam, aber das Booking in einigen Matches sorgt bei mir für Kopfschütteln. Dennoch war es für die miese Road ok, man hat auch ein paar nette Überraschungen gehabt. Bezeichnend aber dass Cole gefühlt 5min im Match erst bemerkt dass Tatanka drin ist. Großer Sport ihr Flachpfeifen...
Shane und Taker haben sicher einge WTF!?-Momente gehabt aber so haben wir Montag jetzt wieder "same old shit". Es war absehbar.

Fazit: Es war laut, es war bumm-bumm, es war phasenweise unterhaltsam aber es war eben auch oft WWE im Jahr 2016. Für einen normalen PPV wären das sicher 8-9 Punkte. Für eine Mania war es mir zu wenig, daher bin ich bei 6-7 Punkten.
 
Joa das war also WM. Eingentlich genau das was auch ich erwartet habe. Aber gehen wir mal die Card durch.

- Pre Show geskippt. ^^

- IC Title Ladder Match. Ich fand es gut. Das Ryder gewonnen hat macht zwar keinen Sinn freut mich aber für ihn. Ich bin mir sicher das heute Abend Owens sein Re-Match bekommt und den Title sich zurück holt. Danach werden wir dann Owens vs. Zayn bekommen.

- Styles vs. Jericho. Das Match war okay aber vom Stuhl gerissen hat es mich nicht. Beim Hype Video dachte ich echt Krass gut aufgebaut. Aber dann kam es mir wieder in den Sinn es ist Match Nummer. Warum Jericho gewann keine Ahnung. Styles ist damit in der WWE und verliert seine erste Fehde. Keine Ahnung wo das hingehen soll mit beiden. Jericho hätte den Sieg nicht gebraucht und Styles ist dank der Niederlage nur ein "Neuling".

- New Day vs Geeks of Nation. Match habe ich nicht gesehen. Das New Day aber verlieren ist bescheuert nachdem sie 3 Mal klar gewonnen hatten. Heute Abend dann Title Match oder wie? Das Austin Michaels und Foley kamen fand ich okay. Der Stunner gegen Woods fand ich lustig, hat aber New Day nur weiter geschwächt.

- Street Fight. Das war nichts in meinen Augen. Ambrose tut mir Leid, er hätte den Sieg gebraucht. Die Darstellung fand ich auch nicht gut. Ohne Waffen hat er keine Chance und selbst mit gewinnt er nicht. Und plötzlich war das Match dann auch zu Ende. Nö das war nichts.

- Womens Title Match. Für mich das beste Match am Abend auch wenn es am Anfang überhastet wirkte. Warum aber auch hier Charlotte gewinnt und nicht Banks verstehe ich auch nicht. Mal schauen wie es heute Abend weiter geht.

- Hell in a Cell Match. Es war das was ich erwartet hatte inklusvie den Stunt vom Käfig. Das Match war nicht wirklich gut. Der kranke Stunt war nur krank und gefährlich. Ich gehe davon aus das wir heute Abend Shane wieder sehen und er dann gegen Vince das ausspielt was er gegen ihn in der Hand hat.

- Battle Royal. Skip ^^. Baron Corbin gewinnt nach dem er gegen Aries verloren hat. Naja was solls laut Vince schaut ja keiner NXT

- The Rock und Cena. Schnell geskipt. Die Wyatts ab heute nicht mal mehr gut genug für ein Dark Match vor Superstars

- Main Event. Ouhman Reings wurde aus der Halle gebuht. Trotzdem hat er gewonnen. Ich kann damit Leben. Es war klar das die WWE an ihn jetzt festhält. Ich hoffe nur bei Raw wird man ihn turnen lassen und einen neuen Herrausforder bringen der nicht Cena heisst.

Alles in allen eine WM die so in Ordnung geht. Die großen Überraschungen und Comebacks blieben aus. Schade eigentlich man hatte viel Luft nach oben. Einige Matchausgänge verstehe ich nicht hoffe aber auf eine gute Raw Show heute Nacht.

Wertung 5/10
 
Kurz und Knapp: Ich fand WM32 scheiße. Richtig scheiße. Nicht vom Wrestling her, dass fande ich stellenweise ganz in Ordnung. Aber ALLES war so belanglos. In einem Monat werde ich mich an nichts mehr erinnern können. Keine besondere Auftritte, keine Überraschungen (die nicht absoluter Blödsinn sind (hust Ryder). Und das Booking, was haben die sich nur dabei gedacht? Bis auf Shane/Taker, der BR und mit Abstrichen Reigns/HHH waren die Enden alle absoluter Müll. Ich freue mich ja für Ryder, aber Sinn macht da so gar nix. AJ verliert gegen den Edeljobber schlechthin, logisch. Ambrose verliert in dem Moment, wo das Match eigentlich erst in Fahrt kommt, nach einen fucking F5. Das ist so lächerlich. Und beim Main Event war einfach gar kein Pfeffer drin, da waren sämtliche Beatdowns bei Raw, die selbst teilweise nicht optimal waren, intensiver. Und zu Superman/den Fels und die Wyatts kann man sich einfach nur noch den Kopf gegen die nächste Wand klatschen. Die Wyatts sind kollektiv alle beerdigt (die brauchen gar nicht dran denken, da nochmal was mit Lesnar aufzubauen), Juan Cena kommt zurück und macht da weiter, wo er aufgehört hat (Leute beerdigen), und Rocky feiert sich mal wieder 30 Minuten selbst und steht über allen. Ich möchte den nicht mehr sehen, Gott bewahre wenn Rocky derjenige ist, der Lesnar die erste (cleane, war beim Taker ja nicht wirklich) Niederlage beschert...

Müsste ich Punkte geben, würde ich wohl so 2-3 geben, da dass Wrestling okay war. Aber für eine Wrestlemania, DIE größte Show des Jahres, war es absolut gar nichts. Eigentlich sollte jeder Wrestler, der noch nicht bei der WWE unter Vertrag steht, aber dahin möchte, diesen Schritt nochmal ganz genau überdenken, oder einen guten Vertrag aushandeln der richtig Money bringt und sich nur auf NXT bezieht. Und die WWE kann sich glücklich schätzen, dass die Takeover auf dem selben Network laufen, ansonsten würde ich nicht im Traum daran denken, dafür irgendwas zu bezahlen. Auf sowas kann man echt verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Zack Ryder habe ich mich woanders schon geäußert. Die Niederlage von AJ ist aber nicht viel besser. Wie kommt man auf so einen Mist. Besonders bei Wrestlemania ist eigentlich ein Sieg wichtig. :macepalm:

Und zu The Rock braucht man wohl nichts zu sagen. :macepalm:
 
Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wer ist denn Reigns' Herausforderer? Welcher Heel wirkt denn nicht wie ein Vollgeek? HHH wird es sicher nicht noch einmal probieren. Rollins fehlt. League of Geeks wurden von Rentnern zerlegt. Owens hat seinen Titel gerade an Zack Fucking Ryder abgegeben. Die Wyatts? Ohne Worte...
Corbin? Hurra... Das wird die Fans freuen. Im Ernst, was willst du machen? Lesnar? Schon wieder?

Naja, was heißt schon wieder?
Lesnar und Reigns standen 3 mal gemeinsam im Ring:
Einmal bei Wrestlemania 2015, dann im Royal Rumble und dann bei Fastlane 2016 Reigns vs Ambrose vs Lesnar..
Da wäre Lesnar vs Reigns schon noch frisch.

Alternative wäre Orton bei seinem Return oder man bringt Samoa Joe im Main-Roster gleich mit einem Moster-push.
Soweit ich mich erinnere, dürfte Samoa Joe ja bald im Main-Roster debütieren.

Denke mal es werden Triple H (vorübergehend, hat ja noch das Rematch offen) und Lesnar werden.

Wie wurde denn Strowman dargestellt?
 
Wiso habt ihr alle das 10 Diven ( women ) match geskippt

Paige und Emma haben richtig gute Spots gezeigt
und die Booooo Orgie bei Eva Marie war doch herrlich
Lana beweist das sie nicht wrestlen kann

btw Eva Marie nennt sich jetzt "the Red Queen " der Heat den sie derzeit zieht ist schon heftig
 
naja die haben den ton auch runtergedreht bei herr roman finde aber immerinterssant das du immer schaffst so postiv immer zusehen obwohl die show bis auf 2 matches katastrophe war finde aber immer noch krass das vince so sehr auf roman festhält obwohl er aus stadion rausgebuhht wurden ist...xD
 
Bis jetzt habe ich noch keine bewegten Bilder gesehen. Von den Matchausgängen gab es doch einige Überraschungen. Mit Baron Corbin als Sieger der Battle Royal hätte ich nun gar nicht gerechnet. Auch das Jericho gewinnt und Charlotte verteidigt habe ich nicht gedacht. Die Wyatts mussten als Kanonenfutter für die Superhelden herhalten. Und Shane sein Sprung klingt unglaublich. Sowas konnte man erwarten, aber trotzdem Respekt.
 
Ich muss zugeben dass ich nicht jedes Match so richtig gesehen habe, aber was ich gesehen habe war wrestlerisch in Ordnung...das Booking zum Teil eine Katastrophe.
Ambrose gegen Lesnar und den Main Event muss ich noch nachholen. Pre Show hab ich mir nicht angesehen.
Was ich über die verpassten Matches gelesen habe enttäuscht mich doch sehr.
Alles in Allem hab ich zu der Show nicht viel zu sagen , was in der Tat kein gutes Zeichen ist.
When Helmut reigns it bores.... :-/

Du hast beim Street Fight nix verpasst. Meiner Meinung nach ein 08/15 Match, was leider nix besonderes hatte. Nichtmal einen vernünftigen Spot. Ambrose sah wie der letzte Lappen aus.

Der main Event war .... BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO .... naja wie soll ich sagen .... viele Holds, viele Submissions .... es zog sich, alles in allem in Ordnung aber auch hier habe ich mit etwas mehr gerechnet aber war nicht so enttäuscht wie beim Street Fight, weil ich mich da wirklich etwas drauf gefreut hatte.

na und ?
das Match ansich war nicht so schlecht was halt an Emma und Paige lag und die spots waren alle recht gut ( sogar für Eva maries verhältnisse )

Und das Finish von Bri Bella war wirklich in Ordnung.


----------

Ich geb Wrestlemania 4.5/10 Punkten. War irgendwie wie ich es erwartet habe, nur einen Ticken schlechter.
 
War halt echt nichts besonderes diese WM, nicht schlecht aber auch nicht herausragend.

Das Ladder Match war gut, wie halt fast jedes Multiman Ladder Match, viele Spots, Spannung war auch drinnen. Für Zack Ryder freuts mich, er ist ja ein cooler Kerl. ABER wieso darf ein Mann gewinnen der ohne die Verletzung von Neville nichtmal in dem Match gestanden hätte? Ein Jobber der Nation, der nichtmal in NXT groß was reißt... Verstehe einer dieses Booking.

Y2J vs AJ war für ein echt zähes Match,nicht schlecht aber auch nicht sehr gut.Hat man schon oft genug gesehen, nicht wirklich was neues und natürlich auch der falsche Sieger. Da baut sich Styles am Schluss seine Pops auf, könnte mit nem ordentlichen Sieg weiterziehen und wird verheitzt... Naja vielleicht gibts noch ein Match zwischen den beiden :rolleyes:

New Day vs LoN ... ne war halt auch nichts besonderes, da es halt einfach um garnichts ging. Match war wirklich nur dafür da, um die Altstars in Szene zu setzen, wenigstens die ziehen immer. HBK sein Körper, krass in Form der Mann. Leider wirds in ein paar Jahren solche Momente nicht mehr geben, gibt ja keine Stars mehr. Und Barrett kann einem echt leid tun, darf ja nurnoch kassieren.

Zum Streetfight, natürlich hatte man hohe Erwartungen, aber das war wirklich ganz schwach. Kaum richtig Hardcore, Ambrose wirklich fast komplett ohne Chance und dann so ein schnelles Ende. Lesnar kann von mir aus gewinnen, aber dann hätte Ambrose stärker dargestellt werden sollen. Wenn man das vergleicht mit den Aktionen die Reigns letztes Jahr gefressen hat und dann zurück kam. Schade.

Womens Match war für mich wohl das stärkste Match, wer hätte das bei WM auch mal gedacht. Leider nicht ganz so stark wie die NXT Fights, aber trotzdem gutes Niveau, leider durfte der Boss nicht gewinnen. Das versteht doch keiner.

Dann das letzte große Match des Abends für mich, der wahre MainEvent. Das HiaC war natürlich mehr ein Brawl wie alles andere, aber die beiden haben es sich gegeben, wrestlerisch nichts besonderes, aber die Spots haben hier halt alles ausgemacht. Shane ist einfach krank im Kopf :D Oh man. Der Sieg für den Taker war richtig, alles andere wäre einfach dumm gewesen.

Battle Royal... Shaquille O Neil. Ich habs gefeiert, das wars dann aber schon. Corbin gewinnt. Jo uninteressant.

Rocky, die Wyatts und SuperCena... Ne hat mir nicht gefallen, klar ist The Rock charismatisch und kann gute Promos halten, aber ich brauchs einfach nicht. Allerdings hat er es geschafft, dass Cena gute Reaktionen bekam. Verrückte Welt :D

Main Event war mir auch relativ egal, Match war ganz gut, nicht mehr und nicht weniger. Wenigstens hatten sie endlich die Eier Reigns den scheiß Titel bei WM zu geben, hoffentlich ist das Kapitel damit auch durch. Versucht haben sie alles, leider viel zu aufdringlich und Reigns seine ganze Mimik passt einfach nicht zu nem TopFace...

Alles in allem eine ordentliche WM aber ohne wirkliches Highlight und wrestlerisch wie zu erwarten ein gutes Niveau, bei den starken Workern aber auch zu erwarten, leider wieder nicht geschafft irgendjemand groß zu machen.
 
Bin irgendwie hin und her gerissen in Bezug auf Wrestlemania 32, denn einerseits freue ich mich schon darüber dass für jemanden wie Ryder nach dem überraschenden Titelgewinn jetzt wohl wieder aufwärts geht aber andererseits bin ich auch sehr enttäuscht über Ambrose Niederlage gegen Lesnar. Ich habe zwar damit gerechnet, dass er das Match verliert aber letztendlich bei mir die Frage immernoch offen: Warum wird er eigentlich konstant gedemütigt in dem er JEDES PPV Match verliert? Da können alle möglichen Wrestling Newsseiten noch so viele Artikel über einen angeblichen Push von Ambrose veröffentlichen, solche Meldungen kann ich weiterhin einfach nicht ernst nehmen. Die anderen Resultate des Abends waren entweder auch erwartbar oder haben mich ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert (Andre The Gigant Memorial Battle Royal). Betreffend frage ich mich woher denn der plötzliche Sinneswandel kommt, denn ich kann mich bis heute noch gut erinnern wie sehr man Ryder extrem abgestraft hat weil er sich selber mit seiner YT Show bei den Fans over brachte, anstatt darauf zu warten dass das "tolle" Creative Team ein paar Ideen für ihn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum wirklich guten Damen Match war das hier eine recht solide Mania, wenn auch mit vielen kleinen und größeren Fehlern (Jericho/Styles & Lesnar/Ambrose sehr enttäuschend, Troll Ergebnisse am laufenden Band, Alt ist immer besser als neu), aber danach ging es unglaublich bergab für mich. Hell in a Cell komplett nutzlos und lebte nur durch den großen Shane Bump, sonst ein langer, langsamer, öder und unglaubwürdiger Brawl, Battle Royal zum wegwerfen, Rock/Cena Segment extrem lang, langweilig und wieder werden mal die Leute der Gegendwart und Zukunft gekillt und dann dieser unglaublich beschissene Main Event. Blutfehde und dann erst mal Headlocks und Takeovers austauschen, wollt ihr mich verarschen? Was folgt sind knapp 30 Minuten unglaublich langer und uninteressanter Kram, den niemand interessant, der den Rest der Crowd gekillt hat. Letztes Jahr ist die Crowd ausgerastet, der Main war stiff und geil und hier passiert nichts außer dem Versuch eines "episches" WM Main Events, der von vorne bis hinten nicht funktioniert.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Teil bewerten soll. Ladder Match und die Damen fand ich echt richtig gut, der Rest ist entweder langweilig, enttäuschend oder einfach nur beschissen.
 
Das war also Wrestlemania. Ich hatte nach Takeover noch gesagt, wenn Mania nur halb so gut wird, wird es eine gute Show. Das wurde leider nicht getroffen. Es hätte auch Battleground oder Fastlane sein können bei der Sicht auf viele Aspekte der Show. Ich hatte mich dieses Jahr nach Jahren mal wieder entschieden WWE live zu schauen, da ich auch mal die Zeit hatte. Meine Erkenntnis daraus ist: Auschlafen, nicht spoilern lassen und entspannt Abends schauen reicht.

Pre-Show:
Drei Matches in der Pre-Show von dem kein einziges richtig gezündet hat.

Kalisto vs Ryback:
War im Grunde ein lange gezogener Squash bei dem mir Ryback mit seinem Gequatsche ordentlich auf den Geist gegangen ist. Das Match war nicht toll. Vielleicht ist das Beste schon, dass Kalisto weiter Champion ist. Denn was will man mit Ryback als US-Champ. Frage mich sowieso was man generell mit ihm will. Wahrscheinlich ist er nach WWE Logik jetzt ein Kandidat für ein Titel Match gegen Reigns.

5 vs 5 Diven Match:

Ein Match das sich durch Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten auszeichnet. Vertreten im Match drei gute Wrestlerinnen (Emma, Paige, Natalya) zwei Wrestlerinnen mit guten Ansätzen (Naomi, Brie) und der Rest (Summer Rae, Alicia Fox, Lana, Tamina). Erkenntnis aus diesem Match: Lana sieht in ihrer Ring-Gear klasse aus und die richtige (Brie) hat den Sieg eingefahren.

Usos vs Duddleys:
Das war aus meiner Sicht erschreckend schwach. Da hätte ich mehr erwartet, denn wir haben drei Wrestler die was drauf haben und Devon. Die Tischspot danach unnötig, es sein denn die Duddleys hätten ihn zeigen dürfen. Das hätte die Fans komplett gepackt.

Das beste der Pre-Show waren Lana in Ring-Gear und der neue Womans Titel. Muss man da noch mehr sagen?

Main-Show:
Fängt gut an und lässt dann entweder an Entscheidungen oder Qualität stätig nach.

IC-Ladder-Match:
Für mich neben den Damen Match das Beste des Abends. Selbst wenn es sehr geekig besetzt war. Schöne Spots, ein paar nette Erinnerungen an den American Dream und ein durchaus guter Aufbau für Zayn vs Owens. Die beiden brauchen den Titel nicht, trotzdem hätte ich Zayn diesen gewinnen lassen um die Story von NXT etwas abzuwandeln. Der Gewinner ist dann von den übrigen Teilnehmern das kleinste Übel und zumindest ein Publikumsliebling. Als Miz auf der Leiter saß war ich kurz versucht meine Fernsteuerung in den Fernseher zu werfen. Das Match war aber wirklich gut, wenn auch die Aufbau absoluter Mist war.

Jericho vs Styles:
Da ging es schon los mit dem falschen Sieger. Warum nicht Styles den Sieg geben und die Fehde beenden. Darf kein Indy-Wrestler bei Wrestlemania gewinnen? Das Gefühl kann gerade bei dieser Wrestlemania aufkommen. Das Match der beiden war wieder gut aber nicht überragend. Die Chemie zwischen den beiden passt aus meinen Augen nicht ganz. Dazu hat man den Styles Clash nun endgültig als „Just a move“ abgestempelt.

New Day vs League of Nations:
Das Match war für mich gar nix. Vielleicht noch der Triple-Spear von Big E, aber ansonsten Mäh. Durch die Niederlage von New Day können wir jetzt beim nächsten PPV mit einem Titelmatch zwischen den beiden Gruppen rechnen. Der anschließende Beatdown durch drei Top-Legenden war spaßig anzusehen. Ich mag alle drei. Aber absolut überflüssig. Denn damit hat man in einem Match 7 Wrestler nicht zwingend gekillet, aber schlecht dargestellt. Die League of Nations soll glaub ich eine Gruppierung der Top Heels der WWE sein. Wer glaub das schon noch?

Lesnar vs Ambrose:
Tja, Dean Ambrose. Was Tyler Breeze bei NXT war ist Dean Ambrose im Main Roster. Der Edeljobber, der jedes verdammte wichtige Match verliert. Die Stipulation wurde nicht in ihren Möglichkeiten ausgereizt. Das anteasen der Kettensäge war Schwachsinn. Das Anteasen des Baseballschlägern wäre gut gewesen, wenn er zumindest kurz zum Einsatz gekommen wäre. Ambrose ist bei Raw nachdem er aus dem Krankenhaus kam mit einem F5 auf den Hallenboden noch so fit eine Herausforderung auszusprechen. Bei Wrestlemania ist nach dem ersten F5 Schluss? Ne Leute, das war nix. Vielleicht soll Brock ja jetzt als Aufbaugegener für Reigns herhalten. Einen anderen starken Gegner gibt es ja im Moment nicht.

Womans-Tripple-Thread:
Die Damen haben es dann geschafft meine Laune wieder zu heben. Ein klasse Match der Dreien. Leider auch hier mit dem falschen Sieger. Sasha Banks in Eddie Guerrero Outfit und dann darf sie nicht gewinnen. Schade. Trotzdem starkes Match. Beim nächsten PPV dann wohl Banks vs Charlotte.

Shane vs Taker:
Ein sehr sehr sehr sehr behäbiges Match. Zwei alte Männer gehen gegeneinander vor und nehmen sich viel Zeit dafür. Shane wird als neuer Submission Spezialist dargestellt. Hätten die den dann nicht wenigstens beim Training mit Daniel Bryan zeigen können J. Warum Shane den Käfig öffnet hat sich mir nicht erschlossen. Natürlich für den Spot, ist klar, aber welchen Grund soll er den logisch dahinter gehabt haben? Der Spot vom Dach war krank und für das Alter von Shane und dem Taker nicht zu empfehlen. Die beiden haben das Beste aus dem Match rausgeholt. Bedeutet aber nicht, dass es jetzt so gut war. Es war ok. Zumindest gab es keine Eingriffe und der Taker gewann. Falls man jetzt etwas Gutes draus machen wollte könnte der Taker sich gegen McMahon stellen, weil dieser ihn als seine Bitch eingesetzt wird. Aber auch das wird sicher nicht passieren.

Battle-Royal:
Tja. Hier hätte man die Rückkehr von Cena oder Cesaro richtig gut realisieren können. Statt dessen treten Leute wie Tatanka an. Ein Barin Corbin ohne Ankündigung oder Einzug. DDP und Shaq. Was zur Hölle macht Shaq da? In welcher Verbindung steht er zu Big Show? Was habe ich hier verpasst? Im Angesicht dieser Teilnehmer hat wenigstens hier mal ein Neuling gewonnen. Ob es Corbin sein muss, von dem ich nicht gerade begeistert bin bleibt mal dahin gestellt. Vielleicht wird er ja jetzt der neue McMahon Guy nachdem man alle Heels gekillt hat.

The Rock vs Wyatts:
Ich bin ein großer The Rock Fan, ich mag ihn, seine Promos, viele seiner Filme und auch viele seiner früheren Matches. Aber das diese Nacht war … Scheiße. Zeitverschwendung pur und drei weitere Heels wurden gekillt. Wer will die Wyatts jetzt noch ernst nehmen. Strowman kann zurück in die Party-Truppe von Adam Rose die ohne Rose sicher besser dran sind. Rowan irgendwo Weinreben ernten und Wyatt. Tja der erst das Pondon zu Ambrose auf der Heel-Seite. Zumindest war Cenas Rückkehr ganz nett. Wenn auch die Verbrüderung der Beiden überflüssig.

Main-Event:
Der war lang, man war der lang. Steph als Tina Turner (schöner Vergleich) hat versucht die Fans so gut wie möglich gegen die Authority aufzubringen. Trotzdem krieg Hunter mehr Jubel als Reigns. Das Match war ok, aber kein Burner.

Fazit zur Mania:
Es hätte auch ein anderer PPV sein können. Mania-Feeling kommt kaum auf. Schade eigentlich. Einige Matches hatten mehr Potential als draus gemacht wurde u.a. Ambrose vs Lesnar.

Zu beklagende Opfer der diesjähigen Mania:

Heels: Sheamus, del Rio, Barrett, Rusev, Bray Wyatt, Braun Strowman, Eric Rowan
Faces: AJ Styles, Dean Ambrose

Top-Verlierer der diesjähigen Wrestlemania: Die Fans
 
Oben