NJPW "INVASION ATTACK 2016" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (10.04.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
show_match_icon_3.jpg


New Japan Pro Wrestling „INVASION ATTACK 2016“ PPV
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 10. April 2016
Zuschauer: 9.078


1. Match

Tag Team Match
The BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach dem Bad Luck Fall von Fale gegen Robinson.
Matchzeit: 03:45

2. Match

6 Man Tag Team Match
Satoshi Kojima, Yuji Nagata & Jushin Thunder Liger gewannen gegen CHAOS (Toru Yano, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI) via Pin nach dem Backdrop Hold von Nagata gegen YOSHI.
Matchzeit: 07:06

3. Match

Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto) gewannen gegen Los Ingobernables („King of Darkness“ EVIL [fka Takaaki Watanabe] & BUSHI) via Pin nach der Sliding Lariat von Ishii gegen BUSHI.
Matchzeit: 10:36

Nach dem Match kam es zu einem Brawl zwischen Hirooki Goto und EVIL. Ishii und die Young Lions mussten dazwischen gehen und die beiden trennen.

4. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Barreta) gewannen gegen Ricochet (aka Prince Puma) & Matt Sydal (fka Evan Bourne) (c) via Pin nach dem Strong Zero von Romero gegen Ricochet. ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 15:48

5. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) gewann gegen Will Ospreay via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 15:07

Nach dem Match kam Jushin Thunder Liger zum Ring und forderte eine Chance auf den IWGP Junior Heavyweight Belt. KUSHIDA akzeptierte die Herausforderung.

6. Match

NEVER Openweight 6 Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match – Yoshitatsu Return Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu) gewannen gegen The BULLET CLUB: The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson w/ Cody Hall) (c) via Pin nach der Super Elgin Bomb von Elgin gegen Nick. ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 14:46
– Während des Matches musste Cody Hall einen miesen Bump auf die Rampe einstecken. Er wurde mit einer Trage aus der Halle gebracht.

Nach dem Match kam es noch zu einem Wortgefecht zwischen Michael Elgin und Kenny Omega. Ein IWGP Intercontinental Championship Match steht im Raum. Als Tanahashi am Ende allein im Ring blieb, wurde er von Bad Luck Fale attackiert. Er kassierte einen Beatdown, der mit dem Bad Luck Fall endete. Elgin und Yoshitatsu kamen zum Ring zurück, um Schlimmeres zu verhindern.

7. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) gewann gegen Hiroyoshi Tenzan via Pin nach dem PK.
Matchzeit: 10:47

Nach dem Match gab es einen Kick von Shibata gegen Nagata. Es drohte ein Brawl zu entstehen, jedoch wurden die beiden rechtzeitig gestoppt. Ein NEVER Openweight Championship Match ist sehr wahrscheinlich.

8. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The BULLET CLUB: GUERRILAS OF DESTINY (Tama Tonga & Tanga Roa [fka Camacho fka Micah]) gewannen gegen Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) (c) via Pin von Tonga gegen Honma nach dem zweiten Guerrilla Warfare. ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 16:54

9.Match

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (w/ EVIL [fka Takaaki Watanabe] & BUSHI) gewann gegen Kazuchika Okada (c) via Pin nach dem Destino. ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 28:50
– Während des Matches gab es mehrere Eingriffe der Ingobernables de Japón. Gegen Ende des Matches attackierte ein maskiertes Ingobernables-Mitglied Okada. Das maskierte Mitglied entpuppte sich als der ehemalige TNA-Star Seiya Sanada.

Im Anschluss gab es noch einen Beatdown von Los Ingobernables gegen Okada & Gedo. Ishii & Goto kamen heraus und machten den Save, es folgte ein Stare Down zwischen Naito und Ishii. Bei der Übergabe des Titels attackierte Naito den Referee Red Shoes Unno. Daraufhin schnappte sich der neue Champion ein Mikrofon und sagte, dass bei New Japan eine neue Ära beginnen wird. Los Ingobernables werden New Japan übernehmen. Naito ließ den IWGP Heavyweight Belt im Ring zurück, bevor er mit Los Ingobernables die Halle verließ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Show, vielleicht 1-2 Titelwechsel zu viel.

Für Ricochet war's das dann wohl bei NJPW.

Viele neue Fehden wurden auch begonnen. Goto v EVIL, Liger v KUSHIDA, Elgin v Omega!!!, Tanahashi v Fale und Shibata gegen Nagata. Alles ziemlich interessant und ich freue mich auf einen geilen title reign von Naito.

Hoffentlich geht's Cody Hall gut, sah schon übel aus wie sein Kopf da weggeknickt ist beim Auffangen.
 
Fantastisch. Abwechslungsreiche Matches, hotte Crowd und ein paar Überraschungen und neue Programme.

Kurze und schmerzlose Undercard die ihren Zweck erfüllt und zwar Fale und Nagata noch etwas stärken. Tag Match zwischen CHAOS und LIJ war richtig gut, Goto mit soviel Feuer wie noch lange nicht mehr, BUSHI, EVIL & Ishii die gewohnt starke Leistung. Straight Forward Jr. Tags sind so viel besser als die ganzen Multi-Tag, starkes Match aller Beteiligten, besonders Ricochet war mal wieder klasse, Großartiges Jr. Title Match dem KUSHIDA als den großen Ring General und Will mit fantastischem Selling, kreativen Spots und Fighting Spirit, war vorher nicht der größte Fan von ihm, aber das war großes Kino von Ospreay. NEVER Six-Man eine Mischung aus PWG & DDT und einfach unterhaltsam und mit Feel Good Moment. NEVER Singles die erwartete Hard Hitting Action, nicht so gut wie Shibata/Kojima, aber dafür war das Aftermath mit Nagata super. Heavyweight Tag Title der einzige Downer der Show, zu lang, ödes Heatsegment, hat hier und da seine Momente, aber am Ende nur der Filler vorm Main Event. Der Main Event war einfach wow. Naito als der Held Massen gegen den "Corperate Guy" Okada, starkes Wrestling, Sanada als viertes LIJ Mitglied, das Finish, das Aftermath mit Ishii, Naitos Promo, einfach alles, ich hab es geliebt.

KUSHIDA/Liger, Elgin/Omega, Goto/EVIL, Shibata/Nagata, Tanahashi/Fale und Ishii/Naito, macht Lust auf die Zukunft.
 
Hmm, ich bin grade etwas überrascht, aber schauen wir mal. New Japan versucht etwas und geht hier mal ein bisschen mehr Risiko ein als zuletzt. Ich sehe Naito nicht unbedingt in der Rolle, der Titelgewinn kommt dann doch ein paar Jahre zu spät könnte man meinen, aber dieser frische Wind, der könnte der Promotion ganz gut tun. Dazu eine weitere sehr starke Gruppierung, schauen wir mal wohin das führt. Und auf Sanada bin ich gespannt.
 
Hmm, ich bin grade etwas überrascht, aber schauen wir mal. New Japan versucht etwas und geht hier mal ein bisschen mehr Risiko ein als zuletzt. Ich sehe Naito nicht unbedingt in der Rolle, der Titelgewinn kommt dann doch ein paar Jahre zu spät könnte man meinen, aber dieser frische Wind, der könnte der Promotion ganz gut tun. Dazu eine weitere sehr starke Gruppierung, schauen wir mal wohin das führt. Und auf Sanada bin ich gespannt.

Einfach mal ansehen. Der Naito der vor zwei Jahren im Dome keine Reaktionen gezogen hat, ist nicht mehr, hier stand die ganze Halle hinter ihm und das als großer Heel.
 
Einfach mal ansehen. Der Naito der vor zwei Jahren im Dome keine Reaktionen gezogen hat, ist nicht mehr, hier stand die ganze Halle hinter ihm und das als großer Heel.

Mir fehlt im Moment leider die Zeit. Aber ich schau mir zumindest eine Teil der Show an. Ich muss aber gestehen, dass ich auch persönlich in Naito immer wenig gesehen habe. Der hat bei mir einfach nicht "connected".
 
Bin überhaupt kein Fan von Naito, aber aufgrund der Abgänge und der sehr dünnen Anzahl an wirklichen Main Eventern muss man es wohl mal versuchen.

BTW: Damit dürfte klar sein dass Ricochet auf dem Weg zu NXT ist. Nicht durch dass sie die Titel an Romero & Trent verlieren, Ricochet steckt auch den Pin ein. Sowas passiert in Japan ja nun auch nicht zufällig.
 
Naito als Champ überrascht mich etwas, da ich hier von einer Titelverteidigung ausgegangen bin. Freut mich aber sehr, da ich Naito mag. Bin nun gespannt, wie sein Run wird. Und Sanada bei New Japan finde ich richtig awesome. Würde ich mir die Show ungespoilert angucken, wäre das ein richtiger Mark Out Moment gewesen.

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der Ausgang beim Junior Tag Team Match, aber die Hoffnungen auf ein anderes Ende waren eh ziemlich gering. Schade. :(
 
Ein lang überfälliger Titelgewinn von Naito, endlich kommt mal wieder etwas mehr Varianz in das Titelgeschehen von NJPW.
Möglicherweise hätte man schon 2011/2012 diesen Schritt gehen sollen, aber als Befürworter Naitos freue ich mich dennoch, dass es endlich geschehen ist.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) vs. Ryusuke Taguchi & Juice Robinson 1/2*

Satoshi Kojima, Yuji Nagata & Jushin Thunder Liger vs. CHAOS (Toru Yano, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI) **1/2

CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto) vs. Los Ingobernables (EVIL & BUSHI) ***1/2

Ricochet & Matt Sydal (c) vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Barreta) ****1/4

KUSHIDA (c) vs. Will Ospreay ****1/2

The Elite (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu ***3/4

Katsuyori Shibata (c) vs. Hiroyoshi Tenzan ***1/2

Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) (c) vs. GUERRILAS OF DESTINY (Tama Tonga & Tanga Roa) ***

Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito ****1/4
 
Oben