Lucha Underground #2.12 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 13.04.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.12 (Tapings: 13.12.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 13. April 2016


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschichte der sieben Aztec Medallions und den Gift of the Gods Championship. Nach einer Zusammenfassung der Fehde zwischen Johnny Mundo und Cage wird auf den Titelgewinn von Matanza zurückgeblickt. Erneut wird das Trios Tournament verkündet.

Danach sehen wir, wie Dario Cueto Mundo, Taya Valkyrie und Cage in seinem Büro empfängt. Er sagt zu ihnen, dass sie sich benehmen sollen, denn er habe sein Fenster wieder repariert. Da Cueto das letztjährige Trios Tournament in den Schatten stellen möchte, gibt er bekannt, dass Mundo, Taya und Cage ein Team bilden. Cage ist alles andere als begeistert und schlägt vor, heute Abend ein Match gegen Mundo zu bestreiten. Cueto lehnt den Vorschlag von Cage ab, da seine Idee die Bessere ist. Cueto zieht den Vergleich mit Ivelisse, Son of Havoc und Angelico. Die Drei verstanden sich nicht, konnten dennoch das Turnier und später die Titel gewinnen. Cueto sagt, dass er ihnen die Möglichkeit bieten möchte, einen Titel bei Lucha Underground zu gewinnen. Cage antwortet, dass er die Titel auch alleine gewinnen kann und verschwindet aus dem Büro. Cueto sagt zu Mundo und Taya, sie sollen das Turnier gewinnen und danach endet das Segment.

1. Match

Singles Match
Killshot (aka Shane Strickland) gewann gegen Argenis via Pin nach dem Killshocked.
Matchzeit: 04:35

Black Lotus bewacht die Tür von Dario Cueto's Büro und Dragon Atzeca Jr. kommt zu ihr. Er fragt Lotus, warum sie für Cueto arbeite. Ihre Antwort lautet, dass sie keine Wahl habe. Anschließend fragt Azteca Jr., ob Black Lotus Informationen über ihren Meister hat. Sie bejaht es und sagt, dass Matanza ihn umgebracht hätte. Sie werden ihre Rache noch früh genug bekommen.

Im Büro selbst befindet sich Cueto im Gespräch mit einem neuen Luchador, der sich Daga nennt. Cueto zeigt Daga eine der sieben Aztec Medallions und klärt ihn über die Macht der Medaillen auf. Daga wird in seinem Debüt bei Lucha Underground die Chance erhalten, eine Medaille zu gewinnen. Dazu muss er El Texano Jr. besiegen.

2. Match

Aztec Medallion – Singles Match
El Texano Jr. gewann gegen Daga via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 06:58

Nach einer Webeunterbrechung sehen wir Mil Muertes. Er erhält von Catrina die Nachricht, dass die Disciples of Death an dem Trios Tournament teilnehmen werden. Laut Catrina werden die Drei nicht versagen. Anschließend kommt sie auf Matanza zu sprechen. Mil Muertes wird wieder Lucha Underground Champion sein, wenn er ihn besiegen wird.

3. Match

Trios Tournament – 1. Runde – 6 Person Tag Team Match
Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr. & Prince Puma (aka Ricochet) gewannen gegen Johnny Mundo (fka John Morrison), Cage (fka Brian Cage) & Taya Valkyrie via Pin an Johnny Mundo durch Prince Puma nach dem 619 von Mysterio, einem Spinning DDT von Dragon Azteca Jr. und dem 630 Splash von Puma.
Matchzeit: 12:51
– Zwischen den eigentlichen Fehdengegnern Johnny Mundo und Cage kam es natürlich zu Schwierigkeiten. Nachdem Cage aus Versehen Taya ausgeknockt hatte, wurde er von Mundo angeschrien. Daraufhin attackierte Cage natürlich Mundo.

Nach dem Match befindet sich Dario Cueto vor einem Käfig. In der nächsten Woche wird sein Bruder auf seine bisher größte Herausforderung, Mil Muertes, treffen. Allerdings kann niemand etwas gegen Matanza ausrichten. Dario fragt seinen Bruder, ob er versteht, weshalb er eingeschlossen ist. Außer Dario versteht keine Person, die Schönheit an der Zerstörung, die Matanza hinterlässt. Matanza schüttelt an dem Käfig und damit endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute folge. zwei gute Matches und ein richtig geiles.
Nächste Woche ist es dann wohl soweit, wir bekommen Mil Muertes vs Matanza. Man da wird wohl selbst Vince McMahon einschalten. das ist ja seine Traum Paarung bei den Staturen :D
 
Freut mich das Daga jetzt auch bei Lucha Underground angekommen ist :). Das Roster hat wirklich extrem viel zu bieten.
 
Und ich muss es nochmals schreiben. Der Finisher von Killshot war AWSOME!!! Den musste ich mir 4, 5 Mal anschauen, weil er einfach so geil aussieht und wirklich ein krasser Finisher ist.


Allgemein finde ich viele Finisher von LU massiv besser, als bei der WWE. Killshots ist der burner, aber auch Weapon-X von Cage ist heftig, oder der Dreher von Matanza. Das sind geile Finisher, weil nach so einem Move ist es nachvollziehbar, dass einer nicht mehr bei 2 auskickt.


Sendug war gut, aber nicht überragend. Wäre es eine WWE Show, würde ich 10 Punkte geben aber für den sehr, sehr hohen Standard von LU, wars für mich durchschnittlich, wenn auch sehr unterhaltsam.
Aber die Latte hängt bei LU halt sehr hoch. Nächste Woche wird dann evtl. das ultimative Zusammentreffen von Matanza und Mil Muertes. Noch 6 Mal schlafen =))))
 
beste Ausgabe nach AW man scheint was mit Killshot vorzuhaben letzte woche das video heute ein sieg freut mich für ihn.

Daga mit nem Klasse debüt Match er geht wohl richtig heel Top

Main Event großes Kino, wunderbar, atemberaubend^^

9/10
 
45 Minuten sehr gute Unterhaltung!

Diese Woche hat mir Lucha Underground wieder sehr viel Spaß bereitet. Es gab gutes Wrestling zu sehen und die Storylines wurden gut weitergeführt.

Nach einen guten Rückblick auf die vergangenen Ausgaben, begann die Show mit einem unterhaltsamen Segement mit Dario Cueto, Cage, Johnny Mundo und Taya. Vorallem Cueto war hier mal wieder großartig, als er die Idee von Cage abgelehnt hat. Insgesamt diente das Segment hauptsächlich dazu, einen logischen Grund für das Team zu liefern, um zusammenzuarbeiten, und das Trios Tournament noch einmal zu hypen.

Darauf folgte das erste Match der Show. Killshot, der durch das letzwöchige Hypevideo auf mich schon um einiges interessant wirkt, besiegte den Jobber Argenis in einem recht guten Match. Ich bin gespannt darauf, was man mit Killshot in den kommenden Ausgaben noch vorhat. Es scheint so, als ob man ihn nun endlich einen Push gibt. Diesen hat er sich meiner Ansicht nach definitiv verdient, da er ein guter High-Flyer ist.

Danach wurde mit Daga der nächste Debütant vorgestellt. In seinem ersten Match trat er gegen Texano an, mit welchen ich noch immer nicht viel anfangen kann. Das Match war aber wirklich gut. Das dürfte sogar mit das beste Match gewesen sein, in welchen Texano bisher involviert war. Vorallem Daga hat mir sehr gut gefallen. Er scheint ein klasse High-Flyer zu sein, wodurch er sehr gut zu Lucha Underground passt. Ich finde es nur schade, dass er sein erstes Match verloren hat. Das hatte mich schon vor ein paar Wochen bei PJ Black gestört. Ich warte aber erst einmal ab. Vielleicht entwickelt sich hieraus noch eine Storyline. Das wäre sehr typisch für Lucha Underground.
Übrigens finde ich es gut, dass nun wieder die Aztec Medallions ausgekämpft werden. Diese sind eine gute Möglichkeit, unbedeutend Matches eine Wichtigkeit zu verleihen.

Im Main Event der Show besiegten Rey Mysterio, Dragon Azteca Jr. und Prince Puma das unharmonische Team von Johnny Mundo, Taya und Cage in einem großartigen Match. Alle 6 haben mir gut gefallen und mich prima unterhalten. Das Ende war auch gut gestaltet. Mundo wurde zwar schon wieder gepinnt, jedoch wurde er nicht geschwächt, da er zuerst von Cage attackiert wurde und dann auch noch 3 Finisher einstecken musste. Mysterio, Dragon und Puma sind für mich die Favortiten auf den Tuniersieg. Ich wüsste nicht, welches Team sie stoppen sollte.
Am Schluss wurde der Main Event für die nächste Woche bekannt gegeben. Mil Muertes wird tatsächlich auf Matanza treffen. Ich freue mich schon riesig auf das Match, obwohl ich gehofft hatte, dass die beiden erst bei Ultima Lucha aufeinandertreffen. Vielleicht wiederholt man die Geschichte aus der ersten Staffel. Muertes wird erst zerstört, um dann ein paar Ausgaben später stärker als je zuvor zurückzukehren. Ich lasse mich am besten einfach überraschen.

Fazit: Die 45 Minuten vergingen wie im Flug. 2 Matches waren gut und der Main Event war große Klasse. Auch die Segmente waren unterhaltsam und haben ihren Zweck erfüllt. Außerdem hat man mich schon auf die nächste Woche gehypt. Nur ein paar Kleinigkeiten wie die Niederlage von Daga haben mich gestört. Insgesamt macht das sehr gute 9 Punkte.
 
Hat wirklich Spaß gemacht.

Endlich bekommt Killshot mal etwas Entwicklung in seinem Charakter. Bisher ist er meiner Meinung nach einfach blass und eben nur ein Jobber bei LU aber man scheint ja was mit ihm vorzuhaben. Gutes Match, guter Finisher!

Daga .... kenn ich nicht aber macht bei seinem Debüt einen guten Eindruck. Für mich bisher der stärksten Debütant dieser Staffel. Toller In-Ring Stil. Das Match .... ich find El Texano immernoch irgendwie lahm aber man sagen, er hat gut mitgehalten und zeigt hier, dass auch er für seine Körpergröße gern mal etwas schneller agieren kann.

Der Main Event war dann der absolute Hammer. Genau das macht LU zum besten Wrestling Produkt was es zurzeit auf dem Markt gibt. Die Story die dieses Match erzählt hat. Nicht ein WWE Match würde mir spontan einfallen, was da mithalten kann. Cage, dem im Laufe des Matches es einfach scheißegal war, wen oder was er weghaut und auf der anderen Seite das gut funktionierende Faceteam. Nach dem 450 Splash von Puma hab ich den Nearfall voll gefressen und dann das Finish fand ich auch awesome. Der DDT von Dragon Jr. sah ziemlich spektakulär aus.

Eigentlich eine fast perfekte Episode aber die trotzdem nur starke 9/10. Ach und El Dragon Aztecas Entrance Gear sah lächerlich aus. Richtiger Tabaluga ;)
 
Hat wirklich Spaß gemacht.

Endlich bekommt Killshot mal etwas Entwicklung in seinem Charakter. Bisher ist er meiner Meinung nach einfach blass und eben nur ein Jobber bei LU aber man scheint ja was mit ihm vorzuhaben. Gutes Match, guter Finisher!

Daga .... kenn ich nicht aber macht bei seinem Debüt einen guten Eindruck. Für mich bisher der stärksten Debütant dieser Staffel. Toller In-Ring Stil. Das Match .... ich find El Texano immernoch irgendwie lahm aber man sagen, er hat gut mitgehalten und zeigt hier, dass auch er für seine Körpergröße gern mal etwas schneller agieren kann.

Der Main Event war dann der absolute Hammer. Genau das macht LU zum besten Wrestling Produkt was es zurzeit auf dem Markt gibt. Die Story die dieses Match erzählt hat. Nicht ein WWE Match würde mir spontan einfallen, was da mithalten kann. Cage, dem im Laufe des Matches es einfach scheißegal war, wen oder was er weghaut und auf der anderen Seite das gut funktionierende Faceteam. Nach dem 450 Splash von Puma hab ich den Nearfall voll gefressen und dann das Finish fand ich auch awesome. Der DDT von Dragon Jr. sah ziemlich spektakulär aus.

Eigentlich eine fast perfekte Episode aber die trotzdem nur starke 9/10. Ach und El Dragon Aztecas Entrance Gear sah lächerlich aus. Richtiger Tabaluga ;)

Den DDT von Dragon Jr. fand ich auch ganz Klasse und hab ihn mir mehrmals angschaut. Allerdings macht dort die meiste Arbeit bei dem Move Mundo, was ich sehr stark von ihm finde.
 
Eröffnungssegment
Bis auf Cueto, der seine Rolle wieder sau geil spielte, hat mir das Segment überhaupt nicht zugesagt! Mundo und Cage gehen sich seit Wochen übelst an die Wäsche und nun will man die beiden zusammen in ein Match stecken. Das die beiden friedlich nebeneinander in einem Raum standen hat die Bissigkeit der Fehde, für mich, komplett zerstört! Deswegen mag ich das Trios Zeug nicht. Das relativ kleine Roster von LU gibt nicht genug top Trios Teams her und somit müssen immer wieder unsinnige Teams gebildet werden die meistens nie mehr wie ein Match zusammen bleiben.


1. Match
Killshot gewann gegen Argenis
Killshot wurde etwas aufgebaut, war ok. Und der Finisher von Killshot ist echt der Hammer. Krass. Aber bin mal gespannt wenn er plötzlich mal auf Muertes oder the Mack trifftXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Segment Daga und Cueto
Daga sagt mir persönlich nun nichts. Aber ich finde es sehr gut das die Medaillons nach dem Einlösen des Gift oft he Gods Titel wieder komplett neu gewonnen werden müssen. Klasse Logik dajinter!


2. Match
El Texano Jr. gewann gegen Daga
Ich hasse Texano!


Video Mil und Catrina
Das ist LU! Solche Videos kommen in letzter Zeit leider viel zu selten! Und schade auch das ich erst bei dieser Szene ein Lächeln im Gesicht hatte, war die Show bis dahin nicht so mein Ding.


3. Match
Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr. & Prince Puma gewannen gegen Johnny Mundo, Cage & Taya Valkyrie
Klar war das Match gut, voller Tempo und guten Moves. ABER die Darstellung von Mundo kotzt mich an! Gerade gegen Rey hat man Mundo im Ring wie einen Geek gebookt. Rey ist mit Mundo „umgesprungen“ als wäre dieser des Wrestlings nicht mächtig. Das hat mich wirklich an die WWE erinnert wenn das Face den bösen Heel (obwohl der Heel um Welten besser ist) zwanghaft gut aussehen lassen muss. Alleine beim Schreiben bekomme ich schon wieder Blut unterlaufene Augen! Dann die zu erwartende Attacke zwischen Cage und Mundo. Auch Puma geht in diesem Trios Team für mich etwas unter. Also das hat mir alles nicht gefallen!



Video Cueto und Matanza
Gutes Video und nun endlich bin ich mal wieder gehypt auf nächste Woche. Die Ansetzung kommt für mich etwas zu früh, aber LU wird sich bestimmt etwas einfallen lassen. Das wird bestimmt episch!!!



Fazit:
Für mich die dritte Folge in Folge die ich eher schwach finde. Wenn ich da an die Folgen von vor 5 oder 6 Wochen zurück denke, da war das zweite Match Mundo vs Cage und Pentagon vs Puma (glaube ich), da war vielmehr Qualität, Feeling und Starpower dahinter als zurzeit.

Wertung:
3,5 von 10 Punkten
 
Ich hätte auf keinen Fall gedacht, dass man Muertes gegen Matanza schon so früh bringt. Das alleine ist schon Grund genug nächste Woche einzuschalten. Muss sagen, dass mich LU zurzeit (mit Abstand) am besten entertaint. Nach jeder Folge will ich wissen wie es weitergeht und die Matches sind eigentlich immer auf einem sehr hohen Niveau. Ich fand bis jetzt keine Folge enttäuschend. Dazu kommen die ganzen Einspieler die fast schon Filmniveau haben. Diese Mischung macht LU zu etwas Einzigartigem. Einzig die Womensdivision find ich etwas schwach. Besonders bei der Schwester von Marty "the Moth" Martinez ist es mir aufgefallen. Sie wird in den Einspielern als das größte Monster dargestellt und bewegt sich im Ring, überspitzt ausgedrückt wie ein gelähmtes Faultier. Das passt irgendwie nicht zu ihrer Darstellung. Das gleicht man zwar dadurch aus, dass auch Frauen gegen Männer antreten dürfen (da fällt es nicht so auf). Aber wenn es Frau gegen Frau geht, kommt meistens nix Tolles bei raus. Bin wohl einfach zu verwöhnt von NXT und vom Mainroster.

Noch was. Geht das nur mir so oder erinnert euch LU auch etwas an Mortal Kombat? Ich seh da ziemlich viele Parallelen außer, dass die sich am Ende natürlich nicht gegenseitig abschlachten.:)
 
Super Interessante Ausgabe.
Killshots Finisher sah schon etwas brutal aus,aber er hatte Impact.
Daga gegen El Texano war überraschend gut und unterhaltsam.Das ME hat natürlich noch mal alles getoppt,das beste 3 Way Match was ich je gesehen habe,auch wenn es einen unlogischen Verlauf hatte: Erst war es ein normales Tag Match,dann macht auf einmal jeder was er will in den letzten 7-8 Minuten und es ist plötzlich ein Tornado Tag match.Das Match war wie gesagt klasse,aber den Matchverlauf war für mich kompletter Blödsinn,da hätten die gleich ein Tornado Match von Anfang an machen sollen.Den Ref hats auch nicht gejuckt...
 
Super Interessante Ausgabe.
Killshots Finisher sah schon etwas brutal aus,aber er hatte Impact.
Daga gegen El Texano war überraschend gut und unterhaltsam.Das ME hat natürlich noch mal alles getoppt,das beste 3 Way Match was ich je gesehen habe,auch wenn es einen unlogischen Verlauf hatte: Erst war es ein normales Tag Match,dann macht auf einmal jeder was er will in den letzten 7-8 Minuten und es ist plötzlich ein Tornado Tag match.Das Match war wie gesagt klasse,aber den Matchverlauf war für mich kompletter Blödsinn,da hätten die gleich ein Tornado Match von Anfang an machen sollen.Den Ref hats auch nicht gejuckt...

Diese Art von Tag Team Wrestling wird fast überall in der Welt praktiziert und ist auch bei LU immer der Fall. Nur WWE ist da immer sehr streng, was die Partner im Ring angeht. Zudem sind die Lucha Tag Regeln ja ohnehin anders. Wenn jemand den Ring verlääst, braucht man keinen Tag, dann kann automatisch der nächste rein.
 
Diese Art von Tag Team Wrestling wird fast überall in der Welt praktiziert und ist auch bei LU immer der Fall. Nur WWE ist da immer sehr streng, was die Partner im Ring angeht. Zudem sind die Lucha Tag Regeln ja ohnehin anders. Wenn jemand den Ring verlääst, braucht man keinen Tag, dann kann automatisch der nächste rein.

Ok,das ist mir neu und das hat mich halt auch sehr gewundert.Aber warum nicht gleich dann ein Tornado Match von Anfang an???Das ergibt für mich halt nicht wirklich Sinn^^
 
Ok,das ist mir neu und das hat mich halt auch sehr gewundert.Aber warum nicht gleich dann ein Tornado Match von Anfang an???Das ergibt für mich halt nicht wirklich Sinn^^

Weil ein Tornado Match eine Erfindung von WWE ist. Wie Julian schon sagte, Lucha Libre Regeln besagen, dass automatisch ein Wechsel stattfindet, wenn ein aktiver Wrestler den Ring verlässt. Springt also Wrestler A mit einem Dive nach draussen, darf sein Partner, Wrestler B, in den Ring und ist damit der legale Mann im Ring. Man verliert da schnell den Überblick, aber wichtig ist ja nur, dass es am Ende nicht eine überflüssige DQ gibt. Bei WWE ist es bei normalen Tag Team Matches meistens so, dass der nicht legale Partner auch mal eingreifen und den Gegner attackierten darf. Und irgendwann, wenn es gerade mal in den Kram passt, ist das dann wieder eine DQ. Oder Tag Team Matches ohne DQ (Cage Matches usw.), wo die Wrestler sich brav auf den Ringrand stellen und sich einwechseln lassen. Außerhalb von WWE muss man sich einfach dran gewöhnen, dass es für sowas keine DQ gibt. Natürlich kann man sich dann die Frage stellen, warum die Matches nicht von Anfang an so aussehen, aber es ist halt eben einfach so. Zumindest bleibt man den eigenen "Regeln" treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade am Anfang dient es ja auch dem Match Aufbau. Komplett als Tornado Regel gäbe es ja immer nur Chaos von Anfang bis Ende. Keine Isolationsphasen, keine hot Tags etc.
 
Weil ein Tornado Match eine Erfindung von WWE ist. Wie Julian schon sagte, Lucha Libre Regeln besagen, dass automatisch ein Wechsel stattfindet, wenn ein aktiver Wrestler den Ring verlässt. Springt also Wrestler A mit einem Dive nach draussen, darf sein Partner, Wrestler B, in den Ring und ist damit der legale Mann im Ring. Man verliert da schnell den Überblick, aber wichtig ist ja nur, dass es am Ende nicht eine überflüssige DQ gibt. Bei WWE ist es bei normalen Tag Team Matches meistens so, dass der nicht legale Partner auch mal eingreifen und den Gegner attackierten darf. Und irgendwann, wenn es gerade mal in den Kram passt, ist das dann wieder eine DQ. Oder Tag Team Matches ohne DQ (Cage Matches usw.), wo die Wrestler sich brav auf den Ringrand stellen und sich einwechseln lassen. Außerhalb von WWE muss man sich einfach dran gewöhnen, dass es für sowas keine DQ gibt. Natürlich kann man sich dann die Frage stellen, warum die Matches nicht von Anfang an so aussehen, aber es ist halt eben einfach so. Zumindest bleibt man den eigenen "Regeln" treu.

Okay,ist mir bisher nie bei den Trios Matches so aufgefallen wie hier.Trotzdem finde ich es dumm,weil eben Tags auch zählen,das ist nicht weniger unlogisch als die von dir erwähnten WWE-Stipulationen.Aber was heisst den hier außerhalb von WWE?Das ist in den meisten Indyligen in den USA und Europa doch auch Gang und Gäbe,das erst getagt werden muss.Ist mir jedenfalls nie aufgefallen,das es bei der WXW oder PWG;Roh,etc solche "Lucha Libre" Regeln gäbe...Hat für mich beides jedenfalls seine Wertigkeit die LL-Variante zielt auf Non-Stop Action ab,die WWE-Variante auf Dramatik und Langatmigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opener war solide. Freut mich aber, dass Strickland etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Zweites Match fand ich auch ganz okay. Daga gefiel mir ganz gut, Texano ist aber einer der langweiligsten Wrestler des Rosters, so dass mich das Match nicht wirklich interessiert hat. Main Event war dann ganz klar Match of the Night. Durchgehend tolle Action.
 
Oben