Lucha Underground #2.13 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 20.04.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.13 (Tapings: 13.12.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 20. April 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse sehen wir, wie Dario Cueto Fénix, Aerostar und Drago in seinem Büro empfängt. Cueto sagt, dass sich Fénix glücklich schätzen kann, dass er den Kampf gegen seinen Bruder überlebt hat. Da er aber ein gütiger Mensch ist, möchte Cueto Fénix, Aerostar und Drago eine neue Möglichkeit bieten. Da die Drei im vergangenen Jahr das Trios Tournament nicht gewinnen konnten, werden sie in diesem Jahr nicht zusammen im Tournament agieren. Stattdessen wird Fénix an der Seite von Jack Evans und PJ Black ein Team bilden. Drago und Aerostar werden um eine Aztec Medallion gegeneinander kämpfen. Das Match findet außerdem jetzt statt.

1. Match
Aztec Medallion – Singles Match
Aerostar gewann gegen Drago via Pin nach einem Splash.
Matchzeit: 06:36

Nach der Werbepause betritt Taya Valkyrie einen Trainingsraum, in dem sich Johnny Mundo befindet. Taya fragt ihn, ob es überhaupt möglich ist, dass er heute besser aussieht als gestern. Mundo antwortet, dass es möglich ist. Taya hat von Dario Cueto gefordert, dass Mundo eine Aztec Medaillion erhält, ohne ein Match zu bestreiten. Allerdings hat Cueto die Forderung abgelehnt und hat Taya die Nachricht übermittelt, dass Mundo in der nächsten Woche auf Cage treffen wird. Ein besorgter Mundo gibt sich tapfer und sagt, dass er Cage besiegen wird. Immerhin kann er sich auf die Hilfe von Taya verlassen. Diese teilt ihm mit, dass das Match ein Steel Cage Match sein wird. Trotz der Stipulation wird Mundo die Maschine zerstören.

2. Match

Trios Tournament – 1. Runde – 6 Person Tag Team Match
Fénix, Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) gewannen gegen The Disciples of Death (Barrio Negro [aka Argenis], El Siniestro de la Muerte [aka El Mariachi Loco] & Trece [aka Ricky Mandel]) via Pin durch Fénix nach einem Double Springboard 450 Splash.
Matchzeit: 09:10

Nun begrüßt Cueto die Lucha Underground Trios Champions Angelico, Ivelisse und Son of Havoc in seinem Büro. Er kann auch einem Jahr nach ihrem Erfolg immer noch nicht fassen, dass die Drei das Tournament gewinnen konnten. Da sie als amtierende Champions in das Tournament gehen, wird jedes Match, welches sie bestreiten, ein Titelmatch sein.

Im Lockerroom tauchen die Disciples of Death vor Catrina auf. Diese sagt ihnen, dass sie erneut versagt haben. Die Disciples sollen Catrina einen guten Grund nennen, wieso sie nicht vernichten werden sollen. Wie aus dem Nichts reißt der Disciple mit der lila farbenen Maske das Herz des Disciple mit der schwarzen Maske heraus. Auch der Disciple mit der goldenen Maske wird das Herz ausgerissen. Catrina verlässt den Raum mit einem Lächeln und der übriggebliebene Disciple umklammert die Herzen, während Lichtstrahlen aus seinen Augen leuchten.

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (aka Jeff Cobb) (c) (w/ Dario Cueto) vs. Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) endete im No Contest, nachdem Muertes und Matanza nach einem Flatliner durch das Dach von Cueto's Büro flogen.
Matchzeit: ca. 07:00

Nach dem Match gibt es einen Staredown zwischen Cueto und Catrina. Cueto, der seinen Schlüssel hochhielt, schrie in Richtung Catrina das Wort "Krieg", während Catrina ihren Stone of Death in die Höhe streckte.

Nach dem Abspann ist eine Polizeistation zu sehen. An der Wand befinden sich Bilder von Hernandez, El Patron Alberto (aka Alberto del Rio) und Blue Demon Jr., die als Vermisst gelten. Ein Mann namens Delgado betritt das Büro und sagt zu Captain Vasquez, dass sie ihre Untersuchungen rund um den Temple beenden soll. Sie sollte die Klagepunkte gegen Cueto lieber fallen lassen, da sein Arbeitgeber ein mächtiger Mann ist. Es sei zu ihrem Besten, auf ihn zu hören. Damit endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiedermal eine grandiose Ausgabe!!

Es geht wieder los mit den Medallion Matches geil!!

trios match war gut... Jack Evens hab ich heute noch mehr gefeiert als sonst^^

Und dann Monster vs. Monster war auch klasse! HOLY SHIT!!!!

8/10
 
Ich bin heute nicht ganz überzeugt.

1. Match:

Drago und Aerostar hatten 4*-Matches in Staffel 1. Die Best-of-5-Serie war grandios, Matches 3&4 glaube ich waren das, die waren so bockstark...
Dieses mal hat es mich nicht abgeholt. Am Anfang ein paar Unsauberheiten, ein paar Kommunikationsprobleme, es lief einfach nicht rund. Dazu ein übler Botch von Aerostar.
Es war einfach kein gutes Match, die können es sonst deutlich besser. Finish hat mich auch nicht gepackt. Aerostar als Medaillon-Träger passt aber und macht auch Sinn.

2. Match:

Auch hier war ich nicht ganz drin. Es war besser, es war flüssiger aber diese 6-Men-Matches mutieren meist zum reinen Spotfest. Irgendwann fliegt einfach jeder nur noch rum, Tags sind völlig egal. Hier hatte man aber ein starkes Team um Fenix, die sogar gut harmonierten. Gerade Evans ist ein ganz starker Heel. Black wirkt für mich irgendwie verloren. Der Charakter war tot, bevor er wirklich ankam. Die Niederlage gegen the Mack war einfach nicht gut zu Beginn. Die Disciples sind damit Geschichte, die haben mich auch nie gekickt. Mal sehen was der eine Typ als Singles-Wrestler macht. Insgesamt solides Match.

3. Match:

Mir kam es zu früh. Es gab zu wenig Aufbau. Das ist für mich ein Match für Ultima Lucha. Nicht jetzt. Es war trotzdem ok, auch wenn Muertes fast zu stark wirkte. Matanza kam nachdem er alles und jeden squashte hier relativ verletzlich rüber. Hätte mir da zuerst eine Dominanzphase von ihm gewünscht und Muertes, der dann erst nach und nach Mittel findet. Auch die Spots um Cueto und Catrina waren zu ähnlich und vorhersehbar. Als sie dann nach oben gingen, war mir relativ klar wie das endet. Einen Sieger kann es zu so einem frühen Zeitpunkt nicht geben und als sie aufs Dachen stiegen und es keine Tische weit und breit gab... Naja. Absehbar. Dennoch ein geiler Spot und ein schönes Finish, gerade mit dem Staredown von Cueto und Catrina. Hätte mir dieses Segment aber eher als eigenständiges gewünscht und nicht als Match. Dass Matanza bspw. jemanden killt und Cueto ihn auffordert weiter zu machen bis Muertes den Save macht. Er ist ja anscheinend fast als Face unterwegs mittlerweile, die Crowd stand auch voll hinter ihm.

Dazu ein paar gute Segmente (Mundo wirkt cool und nicht wie ein Angsthase), ein solides (Team Havoc) und ein bizarres (Disciples). Am Ende noch die Story um die Polizei, die ohne Joey Ryan für mich auch kaum kickt. Naja, mal abwarten.

Das Wrestling war heute einfach nicht LU-Standard. Vielleicht hat man die Messlatte zuletzt sehr hoch gelegt aber heute war es oftmals unsauber. Kann sein dass es Teil 3 oder 4 von den Tapings war, denn viele Worker wirkten für mich müde. Storys waren aber ganz gut und ich freue mich auf Cage vs. Mundo im Käfig.

Insgesamt eine solide Show, die mich unterhalten hat. Aber Wrestling war nur Durschnitt und ich hätte Muertes noch nicht gegen Matanza gestellt.

Bin bei 5,5/10 Punkten um den Dreh.
 
Die Segmente mit Cueto waren wieder erste Sahne. Wie er die Trios Champs, oh Ex-Champs auf die Schippe genommen hat, göttlich! Auch beim ersten Segment mit Drago, Fenix und Aerostar goss er ordentlich Benzin in die Wunde. Dieser Mann spielt seine Rolle einfach perfekt! Beim M.E. als Matanza fast vom Büro fiel, Cuetos Gesichtsausdruck - unbezahlbar!


1. Match
Aerostar gewann gegen Drago
Also Aerostar sieht doch echt Panne aus oder! Also sein Look. Auch wirkte er im gesamten Match, nicht nur bei seinem Patzer, recht eingerostet. Zum Match. Bis auf den Anfang, das war mir etwas zuviel Abgetaste war es ein gutes match. Hätte aber lieber Drago als Sieger gehabt.


Video Munda und Taya
Cage vs Mundo in the Cage, ENDLICH!!! Was freue ich mich darauf. Tolles Video zudem. Ich hoffe nur LU bookt das Match beinhart. Normalerweise würde ich dies gar nicht erst anzweifeln, aber Mundo wurde in all den letzten Wochen wie ein WWE Weicheiheel gebookt, ich bete das hört nun auf. Ich hoffe und freue mich wahnsinnig auf ein knallhartes Match ohne Eingriffe von Außen.


2. Match
Fénix, Jack Evans & PJ Black gewannen gegen The Disciples of Death
Uninteressant.


Video Disciples of Death
Sehr geiles Video!!! Genau mein Geschmack. Und nun hat Catrina anscheinend noch ein super Ass im Ärmel, mal schauen.


3. Match

Lucha Underground Championship
Matanza (c) (w/ Dario Cueto) vs. Mil Muertes (w/ Catrina) endete im No Contest
AWESOME!!! Was eine gigantische Schlacht zweier Kolosse. Dennoch kann ich die Kritik von [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] nachvollziehen. Muertes war von Anfang an mit Matanza gleichwertig. Das wäre mMn ok gewesen wenn Muertes das Match gegen Fenix nicht verloren hätte, aber so hätte ich es ebenfalls so gebookt wie Hurricane es beschrieb. Sprich zu Anfangs einen stärkeren Matanza und je länger das Match andauert einen ebenbürtigen, vielleicht sogar - wie zu Ende des Matches gebookt - domminierenden Muertes. Auch hätte das Match etwas mehr Tempo vertragen können. Aber genug der Kritik, denn es war AWESOME! Was eine Schlacht! Zudem war dies das erste Match der Beiden und eine Weekly, bin mal gespannt was die beiden bei Ultima Lucha zeigen, falls es dazu kommt. Es war hier auch genau richtig Matanza nicht "schon wieder" einen Gegner beerdigen zu lassen. So war Matanza einfach nicht auf das vorbereitet was da kam und Muertes wurde gleichzeitig noch gestärkt.


Cop Video
Ich hätte nichts dagegen wenn das Angel eingestellt werden würde!


Fazit:
Für mich eine deutliche Verbesserung der Show im Vergleich zu den letzten drei Wochen. Das Trios Zeug interessiert mich zwar immer noch nicht, der Rest der Show war ok bis sehr gut. Auch die Segmente und Videos waren endlich wieder einmal LU Style.


Wertung:
7,5 von 10 Punkten.
 
Die Show war gut und voll geladen. Ich bin aber noch nicht ganz sicher, wie ich die Main Story gerade einordnen soll. Inszeniert war die Schlacht fantastisch, mir ging das aber doch etwas zu schnell. Überhaupt hab ich im Moment manchmal den Eindruck, man will jede Woche zu sehr auf die Kacke hauen. Matanza ist jetzt 3 oder 4 Wochen da, zerpflückt 2 Gegner und bekommt dann schon den ebenwürtigen Partner. Und Muertes, nach der Niederlage gegen Fenix jetzt aber gleichzeitig auf Anhieb das Level von Matanza zu geben, ich weiß nicht. Meckern auf hohem Niveau und es machte auch unfassbar Spaß da zuzuschauen, aber mir ist das Monster etwas zu schnell verwund- und schlagbar geworden.
 
Sorry aber Muerte war schon IMMER gleichwertig wie Matanza. Man hat ihn zwar gegen Fenix verlieren lassen, aber er ist nun Mal von den Toten auferstanden und steht unter dem Einfluss des Steins. Zudem kam das Match zwar früh, aber es endete ja im No-Contest und wird somit bald fortgeführt.
 
Sorry aber Muerte war schon IMMER gleichwertig wie Matanza. Man hat ihn zwar gegen Fenix verlieren lassen, aber er ist nun Mal von den Toten auferstanden und steht unter dem Einfluss des Steins. Zudem kam das Match zwar früh, aber es endete ja im No-Contest und wird somit bald fortgeführt.

Muertes war immer stark, keine Frage. Aber so wie Matanza Fenix zerpflückt hat, hat es Muertes eben nicht. Im Gegenteil. Daher passt das für mich nicht ganz.

Zudem ist es dann bei Ultima Lucha (sollte es so kommen) schon mindestens das zweite Match. Wie geil wäre das gewesen wenn man den Hype jetzt lange aufrecht gehalten hätte. Ich bleibe dabei, es war zu früh, No Contest hin oder her...
 
Muertes war immer stark, keine Frage. Aber so wie Matanza Fenix zerpflückt hat, hat es Muertes eben nicht. Im Gegenteil. Daher passt das für mich nicht ganz.

Zudem ist es dann bei Ultima Lucha (sollte es so kommen) schon mindestens das zweite Match. Wie geil wäre das gewesen wenn man den Hype jetzt lange aufrecht gehalten hätte. Ich bleibe dabei, es war zu früh, No Contest hin oder her...


Das mit Fenix und Muertes ist halt so eine Sache. Eigentlich hätte man Fenix gegen Matanza stärker darstellen müssen, oder Mil hätte ihn besiegen müssen, da geh ich mit dir mit.

Und ja, es war evtl. zu früh. Allerdings bin ich nicht so ein Fan von Once in a lifetime. Wenn etwas gut ist, soll man es ruhig mehrmals bringen.

Aber ja, man hätte die Spannung noch 2-3 Wochen länger aufbauen können.

Achtung Spoiler: Wenn man die Tapings von Staffel 3 liest, geht dort so Einiges, in eine Richtung, die mir nicht mehr so sehr gefällt. Aber ich schreibe nicht was passiert, wills keinem versauen. Mich hats auf jeden Fall massiv gestört, als ich es gelesen habe. Vorallem wollte ich mich nicht spoilern lassen, habe nicht bemerkt, dass es um Staffel 3 geht und dachte ich lese eine Re, anstatt Preview. Bis ich die Resultate sah =(((
 
Ich bin hier auch bei den meisten, die Show war gut aber nicht mehr.
Matches gingen in Ordnung, auch wenn mich die ersten beiden nicht gekickt haben.

Der MainEvent war von den Intensität die da im Ring stand schon geil, aber kam zu früh, auch wenn das "große" Aufeinandertreffen nur angeteasert wurde. Zu kurzer intensiver Aufbau, um hier richtig Big Time Feeling aufkommen zu lassen. Bin gespannt wie die Fehde weiter geht, ob jetzt erst einmal wieder bisschen aufgebaut wird für den Showdown, den ich mir ja wirklich für Ultima Lucha wünsche.
 
Und was mit dem dritten Totenkopf Heini wird, wird auch spannend. Evtl. wird er nun sehr stark dargestellt, da er die beiden anderen getötet und so zu sagen ihre Kraft aufgesogen hat. Oder wie sollte man die Cut Sequenz verstehen?

Man muss Lucha Underground wirklich loben für die super geilen Einspieler in jeder Folge. Ich finde die einfach klasse gemacht.
Wenn ich dann an die Sequenz von WWE und Enzo und Primo oder wie die beiden Stierkämpfer heissen denke, muss ich sagen, da könnte sie WWE eine grosse Scheibe von abschneiden.
Anstatt in allen Promotions die Worker abzukaufen, könnte man Mal einen Regisseur wie die von LU einkaufen.
 
Da werden zwei Herzen rausgerissen und schon marke ich aus ;)

Nicht, dass mir der Main Event zu schnell kam aber mir hat das Finish nicht 100% gefallen. Toller Spot aber ein Titelmatch so zu beenden gefällt mir nicht. Trotzdem wieder eine starke Ausgabe. Highlight war diese Woche wohl das Segment mit Mundo und Taya. Mundo ist einfach sau cool rübergekommen und Cage in a Cage muss ja jetzt schon ein Klassiker werden ;)

Jack Evans war im Trios Match aus der Hammer und ich glaube auch die Story um die Cops kann noch was werden. Cueto scheint ja wohl gute Freunde zu haben.

Verzieht euch mit Spoilern!!!! ..... Danke :)
 
Die Spoileraffen sterben wohl nei aus,gut das ich schnelle Augen habe um dem auszuweichen:macepalm:

Das war wieder mal ein Genuss,Popcorn-Feeling halt...

Interessant fand ich das Segment mit den DOD,war schon irgendwie krass und unerwartet..

Aerostar gegen Drago war auch ziemlich gut,trotz des Botches haben sie witer gemacht als wär nichts gewesen,hut ab..

Jack Evans ist für mich der Kevin Owens von LU,er und seine Mimätzchen mit Fenix überstrahlten das ganze Match..

Das ME fand ich auch sehr gut gemcht bis auf das Finish,der Spot und der Move waren zwar auch für mich unglaublich,aber..aber..

ich hatte fest damit gerechnet das Muertes hier ähnlich wie Pentagon jr erstmal abgestraft wird von Matanza,auch wenn klar war,das er ein bisschen mehr Gegenwehr bringen würde,er hat das Match für mich schon mehr dominiert als Matanza,was mich ein bisschen verwirrt,vor allem hat man Pentagon im Verhältnis dazu sehr schwach dargestellt,naja...Da Pentagon da ja auch noch mit involviert ist,könnte es ja auch bei UL ein Three Way Dance geben,bin gespannt wie das jetzt weitergeht...Ich hätte Matanza Mil Muertes runterschmeissen lassen via chokeslam,dann lößt sich Mil final von catherina und ist damit endgültig zum face geturnt und als Gegner ständ ja schon der Überlebende des "Massakers"der DOD in den Startlöchern..wärend Pentagon sich matanza schnappt..danach kann Mil immer noch seinen Payback bei Matanza abholen,sodass er Matanza final erledigt und Ihn wieder aus den Shows schreibt..kann mir nicht vorstellen das sobald er verliert noch einen Sinn macht ihn irgendwie einzusetzen und der Tag wird kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Show war wieder mal stark. Highlights waren für mich der Main Event und das Segment mit den Disciples of Death. Dem Trio nun ein Ende zu setzen, war richtig. Mal schauen, was man nun mit dem letzten der 3 vorhat. Main Event gefiel mir auch sehr und das Finish fand ich awesome. Hab jetzt schon richtig Bock darauf, wenn die beiden erneut aufeinandertreffen werden und es dann auch einen Sieger geben wird. Die anderen beiden Matches waren solide bis gut. Gab aber schon bessere Matches zwischen Drago und Aero Star und beim Trios Match haben mich nur zwei der sechs Leute interessiert.
 
Oben