Undertaker sorgt weiter für Rätselraten - Update zum Status von John Cena - Shows in Japan dank Nakamura ausverkauft - New Day in einer guten Postion

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Innerhalb von WWE macht derzeit angeblich die Runde, dass die Gründe des Undertakers für die Absage seiner Auftritte bei der derzeit laufenden Europa-Tour wenig Sinn gemacht haben sollen. So wurde den Wrestlern und Wrestlerinnen mitgeteilt, dass der Deadman aufgrund der jüngsten Terroranschläge nicht nach Frankreich und Belgien reisen wollte. Warum aber seine Auftritte in England abgesagt wurden, für die er bis kurz vor Ultimo angekündigt wurde, erklärt dies natürlich nicht. Die Tatsache, dass sich die Pläne in der vergangenen Woche insgesamt fünfmal änderten, spricht dafür, dass er sich selbst nicht sicher war, ob er in den Ring steigen will oder nicht. Ob ihn aber nun eine Verletzung oder aber die Auffassung, dass er bei WrestleMania 32 sein letztes Match bestritten hat, von einer Teilnahme an besagten Shows abhielt, ist im Moment nicht bekannt.

- Außerdem heißt es innerhalb der Company, dass John Cena kurz vor WrestleMania definitiv nicht fit genug war, um wieder in den Ring zurückzukehren, obwohl er selbst dies in Interviews behauptet hatte. Er bekam vielmehr lediglich die ärztliche Freigabe für das Segment mit The Rock und der Wyatt Family bei Mania. Wäre Cena nur einigermaßen fit gewesen, so hätte man ihn als Ersatz für den Undertaker und Daniel Bryan mit nach Europa geschickt. Derzeit geht man davon aus, dass er frühestens im Mai, möglicherweise aber auch erst im Juli sein Comeback feiern wird.

- Seit Jahren war es WWE nicht mehr gelungen die Sumo Hall in Tokio, Japan auszuverkaufen, dies hat sich nun aber geändert. Die Shows am 1. und 2. Juli 2016 waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft, was vor allem Shinsuke Nakamura zu verdanken sein dürfte, der, wie auch Asuka, für diese Shows in seine Heimat zurückkehren wird. Nakamura ist in Japan im Grunde ein Mainstreamstar, der WWE auf diesem Markt deutlich voranbringen sollte.

- Die großen Gewinner des WrestleMania-Wochenendes scheinen The New Day zu sein. Kein anderer WWE-Superstar verkaufte so viel Merchandise an diesem Wochenende, wie die aktuellen WWE Tag Team Champions. Dies bedeutet für Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston nicht nur einen dicken Bonusscheck, vielmehr dürfte dieser Umstand sie auf längere Sicht in eine gute Position in den Shows bringen.

- Die sinkenden Ratings von Monday Night RAW und Smackdown waren in den letzten Monaten immer wieder ein heißes Thema. Diesbezüglich stellt sich natürlich auch die Frage, wie viel NBC, der Mutterkonzern des USA Networks, in ein paar Jahren bei den nächsten Verhandlungen um die TV-Rechte bieten wird. Innerhalb des TV-Business glaubt man, dass die Gelder für "zweitklassige" Sportveranstaltungen definitiv zurückgehen werden, selbst für die NBA wird dies von einigen Experten prophezeit. Allerdings ist WWE für USA auch weiterhin ein wichtiger Faktor, halten RAW und Smackdown den Sender doch davon ab, aus den Top 10 der meistgeschauten Kabelsender zu rutschen. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, wie viel der Sender in Zukunft für das Programm ausgeben möchte, denn weiterhin sind die Einnahmen, die man durch Werbespots während WWE-Shows (bzw. Wrestlingshows generell) erzielen kann, wesentlich geringer als bei Shows mit vergleichbaren Zuschauerzahlen. Demnach soll USA in einem Jahr ca. 90 Millionen US-Dollar aus den Werbespots während RAW und Smackdown erzielen, während man aber WWE pro Jahr 150 Millionen US-Dollar für die TV-Rechte zahlt. Weniger Zuschauer bedeuten in diesem Fall natürlich auch noch billigere TV-Werbespots während RAW und Smackdown. Allerdings erzielt USA nicht nur Einnahmen aus der Werbung, sondern man erhält auch Anteile aus den Geldern, die die Kabel-Unternehmen von ihren Kunden einnehmen. Und genau in diesem Punkt ist es wichtig, ob ein Sender auf Platz 1 der meistgeschauten Kabelsender steht, oder auf Platz 5 oder auf Platz 13. Es wird also sehr spannend zu sehen sein, wie sich die Dinge entwickeln werden. Fakt ist eines: die TV-Gelder sind weiterhin ein ganz wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Faktor im Geschäftsmodell der WWE.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich bin verwirrt. Natürlich hat der Undertaker bei Wrestlemania sein letztes Match bestritten. Er hat da doch gegen Shane verloren. Sonst würde Shane doch jetzt nicht Raw leiten, oder?:confused:

Dass Cena noch nicht wieder voll fit ist konnte man ihm bei Mania doch ansehen, oder nicht?

Gut für WWE, wenn die neuen japanischen Verpflichtungen in Japan so gut ziehen.

The New Day ist, so traurig es auch klingen mag, im Moment der heißeste Act, den WWE zu bieten hat.

Ja, das mit den Fernsehgeldern wird in zwei Jahren (?) wenn die nächsten Verhandlungen anstehen sicherlich spannend...
 
Entweder ist der Taker nen Mimöchen und zickt unglaublich rum oder etwas ist nicht in Ordnung. Was es ist, wissen wir nicht. Daher wird es spannend sein, was darüber noch zu vermelden gibt.
 
Ich denke, dass hinter der Taker Story mehr drin steckt und ich vermute nicht, dass die genannenten Spekulationen der Wahrheit entsprechen.

Nakamura wird bestimmt nur aus dem Grund gepuscht (Wenn überhaupt im Main Roster), obwohl sein Talent dafür sprechen sollte, aber naja...
 
Warum Taker in Europa nicht auftreten wollte, werden wir wohl nicht so schnell erfahren. Das er einfach kein Bock hatte, kann ich mir fast nicht vorstelen. das wäre ja extrem dreist von him.
 
Ich bin verwirrt. Natürlich hat der Undertaker bei Wrestlemania sein letztes Match bestritten. Er hat da doch gegen Shane verloren. Sonst würde Shane doch jetzt nicht Raw leiten, oder?:confused:

Dass Cena noch nicht wieder voll fit ist konnte man ihm bei Mania doch ansehen, oder nicht?

Gut für WWE, wenn die neuen japanischen Verpflichtungen in Japan so gut ziehen.

The New Day ist, so traurig es auch klingen mag, im Moment der heißeste Act, den WWE zu bieten hat.

Ja, das mit den Fernsehgeldern wird in zwei Jahren (?) wenn die nächsten Verhandlungen anstehen sicherlich spannend...

Der Taker hätte dann aber nur nicht mehr bei Mania antreten dürfen ;)
 
Der Taker hätte dann aber nur nicht mehr bei Mania antreten dürfen ;)


Er ist doch in den letzten Jahren sowieso fast nur bei Mania aufgetreten.
Und selbst wenn nicht: Beim Taker hieß es irgendwas mit "...darf nie wieder auftreten." Wer erinnert sich denn bitte nach sooooooooooo langer Zeit noch exakt an diese Stipulations? :rolleyes:
 
Warum Taker in Europa nicht auftreten wollte, werden wir wohl nicht so schnell erfahren. Das er einfach kein Bock hatte, kann ich mir fast nicht vorstelen. das wäre ja extrem dreist von him.

Und der Undertaker ist kein Arschloch und ist sich bestimmt bewusst, das mehrere Tausend Leute sich auf ihn freuen und teilweise auch nur wegen ihm ein Ticket gekauft haben und wird die bestimmt nicht enttäuschen, nur weil er keinen Bock hat.
 
Und der Undertaker ist kein Arschloch und ist sich bestimmt bewusst, das mehrere Tausend Leute sich auf ihn freuen und teilweise auch nur wegen ihm ein Ticket gekauft haben und wird die bestimmt nicht enttäuschen, nur weil er keinen Bock hat.
Denk ich auch. Am naheliegendsten wäre für mich jetzt einfach (reine Spekulation) ein Streit mit den Offiziellen (Vince?) oder eine Verletzung aus dem Mania Match. Den Rest halte ich dagegen für unwahrscheinlich.
 
Denk ich auch. Am naheliegendsten wäre für mich jetzt einfach (reine Spekulation) ein Streit mit den Offiziellen (Vince?) oder eine Verletzung aus dem Mania Match. Den Rest halte ich dagegen für unwahrscheinlich.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist er wirklich total auf Vince angepisst, weil seine storyline von wrestlemania komplett ad absurdum geführt wurde.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] Das mit den Experten, die er NBA Einnahmeeinbußen vorraussagen, solltest du nochmal überprüfen. Die NBA hat erst ende 2014 einen neuen TV-Vertrag unterschrieben der ab nächster Saison greift und bis ins Jahr 2025 gilt. Dieser bringt der Liga 24 Milliarden Dollar.
Es gibt auch Gerüchte laut denen die TV-Anstalten bereit gewesen wären bis zu 30 Milliarden zu zahlen, falls die NBA unterschrieben hätte mit dem League Pass, das Online Angebot ähnlich dem WWE Network, nicht in direkte Konkurenz zu treten.
 
Die Geschichte um den Undertaker ist sehr verwirrend. Ich glaube nicht, dass er wegen diesen Anschlägen nicht nach Europa gereist ist, denn dann hätte er ein paar Mal seine Meinung ändern müssen. Wenn sich die Pläne fünf Mal änderten, dann würde eine Verletzung mehr Sinn machen. Hoffentlich gibt es diesbezüglich bald eine Aufklärung.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist er wirklich total auf Vince angepisst, weil seine storyline von wrestlemania komplett ad absurdum geführt wurde.

In dieser Aussage steckt aber sehr, sehr viel Wunschdenken drin. =) Meine es nicht böse, aber ihr alle stellt den Taker dermassena uf ein Podest, dass ich manchmal echt grinsen muss, beim Lesen.

Stellt euch vor, vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr und deshalb das hin und her. Vielleicht dachte Vince, wenn man ihn ankündigt, müsste er ja auftreten und der Taker sagte dann einfach nein.
Das Geld braucht er bestimmt nicht mehr und ob er es selber soooo geil findet, das gefühlte 10000 Mal mit Kane die Wyatts zu vermöbeln, sei dahingestellt. Ich glaube, der Taker hat einfach keine Lust mehr und nur weil er eine Ikone ist, wird es ihn noch lange nicht kratzen, ob die Stipulation von Mania ad absurdum geführt wird. Oder denkt ihr, er war mit der 21/1 einverstanden um sich gegen Lesnar geschlagen zu geben?? Das wollte er bestimmt auch nicht und trotzdem musste er die Niederlage einstecken. Hätte er dermassen grossen Einfluss, würde es 23-0 stehen. Zudem nennt Vince ihn bei Raw, seine Bitch. Das hat er sich sicherlich auch nicht so gewünscht. Ich verstehe, dass ihr den Taker verehrt und er hat es sich ja auch verdient. Aber sein Einfluss ist Geschichte, wenn ihr mich fragt.
 
In dieser Aussage steckt aber sehr, sehr viel Wunschdenken drin. =) Meine es nicht böse, aber ihr alle stellt den Taker dermassena uf ein Podest, dass ich manchmal echt grinsen muss, beim Lesen.

Stellt euch vor, vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr und deshalb das hin und her. Vielleicht dachte Vince, wenn man ihn ankündigt, müsste er ja auftreten und der Taker sagte dann einfach nein.
Das Geld braucht er bestimmt nicht mehr und ob er es selber soooo geil findet, das gefühlte 10000 Mal mit Kane die Wyatts zu vermöbeln, sei dahingestellt. Ich glaube, der Taker hat einfach keine Lust mehr und nur weil er eine Ikone ist, wird es ihn noch lange nicht kratzen, ob die Stipulation von Mania ad absurdum geführt wird. Oder denkt ihr, er war mit der 21/1 einverstanden um sich gegen Lesnar geschlagen zu geben?? Das wollte er bestimmt auch nicht und trotzdem musste er die Niederlage einstecken. Hätte er dermassen grossen Einfluss, würde es 23-0 stehen. Zudem nennt Vince ihn bei Raw, seine Bitch. Das hat er sich sicherlich auch nicht so gewünscht. Ich verstehe, dass ihr den Taker verehrt und er hat es sich ja auch verdient. Aber sein Einfluss ist Geschichte, wenn ihr mich fragt.

Der Taker wollte das die Streak endete. Auch wenn Vince der Firmenboss ist und der Taker genau genommen nur ein Angestellter ist, hat er immernoch das letzte Wort ob er auftritt. Er hat genug Geld, das Standing und Vince hat selbst gesagt das es sein Lieblingswrestler aller Zeiten ist, dass wird er sicher respektieren (wahrscheinlich mit dem Hintergedanken das er doch irgendwann zurückkehrt)
 
Ich finde das ja auch sehr merkwürdig was den Taker betrifft. Aber auch die Aussage, dass er aufgrund der Terroranschläge nicht mitfährt finde ich etwas "lächerlich".

Ja ja ja, die lieben Zahlen bei WWE. Ich bin jetzt schon gespannt was die Ausreden bringen werden, wenn die Ratings noch weiter rutschen. Man hatte ja jetzt mal wieder unter 3 Mio in der letzten Stunde. Und auch wenn ich nicht glaube das das von dauert sein wird, wird es interessant wenn es doch so wird.
 
Woher weisst du, dass der Taker wollte, dass die Streak endet???
Es gab hier damals, als das Thema aktuell war, News dazu. Da hieß es unteranderem dass der Taker schon mehrere Jahre lang dafür plädiert haben soll, dass Brock die Streak bricht.

Dazu kommt, dass der Undertaker bis ins Mark "Oldschool" ist, was seine Moral als Wrestler angeht. Soll heißen: Er weiß/denkt dass man solche Dinge wie die Streak nicht mit in Rente nimmt, sondern dass man sie verlieren sollte um andere over zu bringen und große Momente zu keiieren. [MENTION=29401]Jogi82[/MENTION] deswegen glaube ich auch nicht, dass der Taker sich wegen irgendwelcher Storylines weigert aufzutreten. Auch dafür ist er viel zu sehr "Oldschool-Wrestler".
 
Es gab hier damals, als das Thema aktuell war, News dazu. Da hieß es unteranderem dass der Taker schon mehrere Jahre lang dafür plädiert haben soll, dass Brock die Streak bricht.

Dazu kommt, dass der Undertaker bis ins Mark "Oldschool" ist, was seine Moral als Wrestler angeht. Soll heißen: Er weiß/denkt dass man solche Dinge wie die Streak nicht mit in Rente nimmt, sondern dass man sie verlieren sollte um andere over zu bringen und große Momente zu keiieren. @Jogi82 deswegen glaube ich auch nicht, dass der Taker sich wegen irgendwelcher Storylines weigert aufzutreten. Auch dafür ist er viel zu sehr "Oldschool-Wrestler".


Eben. Das meine ich ja damit, dass er sicher nicht beleidigt zu Vince sagt, Mäh Shane hat verloren und trotzdem darf er RAW leiten, ich komm nicht mit nach Europa.. Also bitte.

Das mit Lesnar wusste ich nicht...
 
Eben. Das meine ich ja damit, dass er sicher nicht beleidigt zu Vince sagt, Mäh Shane hat verloren und trotzdem darf er RAW leiten, ich komm nicht mit nach Europa.. Also bitte.

Das mit Lesnar wusste ich nicht...
Tja, war ja nur ein Gedanke. Irgendwann wird man es ja wahrscheinlich erfahren, was der wirkliche Grund war.
 
Tja, war ja nur ein Gedanke. Irgendwann wird man es ja wahrscheinlich erfahren, was der wirkliche Grund war.

Bzw. wird die Marketing Abteilung eine Antwort zurecht legen und wir entscheiden dann, ob wir es glauben. Das mit dem Terror Mist ist auf jeden Fall lachhaft. Gerade der Deadman, sollte vor solchen Juppies keine Angst haben, sondern sie alle Piledrivern =)
 
Bzw. wird die Marketing Abteilung eine Antwort zurecht legen und wir entscheiden dann, ob wir es glauben. Das mit dem Terror Mist ist auf jeden Fall lachhaft. Gerade der Deadman, sollte vor solchen Juppies keine Angst haben, sondern sie alle Piledrivern =)
Ja die denken sich bestimmt was gutes für uns aus ;)
Alle piledrivern?! Bin dafür! XD
 
Also ich bin ja davon überzeugt dass Ibushi, Omega und Okada auch noch bei WWE landen bis 18. Die holen nur jetzt schon so viele aus NXT hoch und haben so wenig Zeit für NXT (Aries Debüt, Joes Titelgewinn...) dass ich hoffe das sich das alles gut eingliedert. Mit Jericho, Ambrose, Owens und Zayn hat man bookingtechnisch ja auch vieles falsch gemacht. Aber ich bin überzeugt dass sich die Quoten bei diesen Wrestlern im Main Event kontinuierlich steigern werden und gut bleiben wenn Stars eine unterstützende Rolle spielen.
 
- Das mit dem Undertaker ist wie Lottozahlen raten probier es mal gucken ob du richtig liegst.

- Cena kommt leider früher als mir lieb ist.

- Die WWE macht alles richtig in Japan.

- Ich glaube die TV Gelder werden sich auf dem selben Niveau bewegen bei den nächsten Verhandlungen.
 
@JME Das mit den Experten, die er NBA Einnahmeeinbußen vorraussagen, solltest du nochmal überprüfen. Die NBA hat erst ende 2014 einen neuen TV-Vertrag unterschrieben der ab nächster Saison greift und bis ins Jahr 2025 gilt. Dieser bringt der Liga 24 Milliarden Dollar.
Es gibt auch Gerüchte laut denen die TV-Anstalten bereit gewesen wären bis zu 30 Milliarden zu zahlen, falls die NBA unterschrieben hätte mit dem League Pass, das Online Angebot ähnlich dem WWE Network, nicht in direkte Konkurenz zu treten.

Muss ich nicht. Es gibt genug Berichte laut denen diese Blase sehr bald platzen wird, weil die Summen sich überhaupt nicht mehr rentieren. Es ist nicht von Bedeutung was jetzt ist, sondern was sein wird.
 
Oben