Lucha Underground #2.14 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 27.04.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.14 (Tapings: 09.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 27. April 2016

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse sehen wir, wie die Kommentatoren Matt Striker und Vampiro die Show eröffnen. Striker sagt, dass Mil Muertes und Matanza bald wieder in den Ring steigen werden, nachdem sie in der vergangenen Woche durch das Dach von Cueto's Büro geflogen sind. Vampiro hypt das Finale des Trios Tournament. Melissa Santos verkündet, dass der Sieger des Steel Cage Matches eine Aztec Medallion erhält.

1. Match
Aztec Medallion - Steel Cage Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Johnny Mundo (fka John Morrison) (w/ Taya Valkyrie) via Pin nach dem Steiner Screwdriver auf einem Stuhl.
Matchzeit: 13:29

Bevor das Finale des Trios Tournaments beginnt, kommt Dario Cueto heraus. Cueto muss dem Publikum mitteilen, dass sich Angelico bei einem Unfall verletzt hat und aus diesem Grund wird er nicht an dem Match teilnehmen. Dennoch werden Ivelisse und Son of Havoc am Match teilnehmen, allerdings ohne einen weiteren Partner.

2. Match
Lucha Underground Trios Championship
Trios Tournament – Finale – 4-Way Elimination Trios Tag Team Match
Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr. & Prince Puma (aka Ricochet) gewannen gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) & Ivelisse (c), Joey Ryan & The Crew (Mr. Cisco [aka Lil Cholo] & Cortez Castro [aka Ricky Reyes]) und Fénix, Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) --> Titelwechsel!
Gesamtmatchzeit: 15:37
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Joey Ryan & The Crew (Mr. Cisco & Cortez Castro) via Pin an Castro durch Ivelisse nach einem Roll-Up. (07:43)
2) Son of Havoc & Ivelisse via Pin an Ivelisse durch Evans nach einem Roll-Up. (11:07)
3) Fénix, Jack Evans & PJ Black via Pin an Evans durch Mysterio Jr. nach einem Split-legged Moonsault. (15:37)

Nach dem Abspann ist ein verhüllter Vampiro in einem Raum zu sehen. Dieser ruft Pentagón Jr. heraus, der sich in einem Elektrorollstuhl befindet. Vampiro fordert seinen Schüler auf, sich zu erheben. Pentagón Jr. schafft es nicht aufzustehen und aus diesem Grund gießt Vampiro ihm heißen Kerzenwachs auf den Kopf. Ein erschöpfter Pentagón Jr. fällt aus seinem Stuhl und bleibt am Boden liegen. Sein Meister Vampiro bezeichnet ihn als schwach und verschwindet. Damit endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Opener war schön. Cage war halt Cage und Mundo kam nicht komplett wie eine Pussy rüber. Auch wenn Taya ab und an half. Der Spot wo Mundo dann von ganz oben runterspringt war aber irgendwie strange. Klassischer Face-Fehler normalerweise. Mundos Gimmick bestand doch bisher quasi darin, zu gewinnen, egal wie. Und er hatte das Ding fast im Sack. Aber auch wenn man es lange vorher kommen sah, es war ganz nett gemacht. Man kann es ja so verkaufen, dass Mundo Cage nicht nur pinnen, sondern zerstören wollte. Aber dann hätte er halt zu Beginn nicht dauernd versuchen dürfen zu fliehen. War irgendwie nicht stimmig.
Auch das Selling war nicht perfekt. Nach 2-3 harten Aktionen und dem Nearfall dauerte es keine 5 Sekunden bis der andere wieder durch einen Konter am Drücker war und dominierte. Das ging mir ein wenig zu schnell, gerade nach Schlägen mit dem Stick oder dem Stuhl. Der Spot mit Taya vom Käfig und den Handschellen war aber nice.
Bin gespannt ob die Fehde nun zuende ist. Mundo ist halt jetzt schon ziemlich durch. Der Sieg geht klar an Cage.

Das zweite Match war halt ein Spotfest. Trios-Matches sind bei LU bisher eh fast immer Chaos pur und hier hatte man gleich 4 Teams. War nicht so ganz meines, vor allem da ich außer Puma, Evans und Havoc kaum jemanden interessant finde. Joey Ryan ist außer Konkurrenz, der ist zu gut^^ Ich fand seine Spots mit Ivelisse klasse, das wäre eine Fehde, die mir gefallen würde. Das mit Angelico ist komisch (war er wirklich verletzt?) aber so konnte man die Champs ein wenig schützen.

Für Rey und seinen Schüler ist der Titelgewinn jetzt ganz nett aber der Trios-Title ist für mich ein wenig wertlos. Dass Puma jetzt damit rumläuft finde ich etwas schade, aber besser als wenn er ohne Programm dasteht.

Insgesamt ein nettes Match aber nix, was mich vom Hocker haut. Die üblichen Dives und Spots und am Ende neue Champs. Die Crew ist wohl entgültig Geschichte.

Nächste Woche hoffe ich auf Muertes, Matanza, Drago, Killshot, den Disciple of Death und vielleicht mehr von Pentagon.
Ach ja, das Segment am Ende: Wahnsinn. Vampiro ist der Hammer und ich bin gespannt wie man Pentagon zurückbringt.

Insgesamt gute Folge, wenn auch wenig Starpower. Gute Matches, das Segment am Ende war top. Das Trios Match hat mich leider nicht abgeholt, war dennoch gut geworkt.

Bin bei 6/10.
 
Das Endsegment bestärkt mich darin, dass Pentagon am Ende noch stärker wieder zurückkommt. Gezeichnet vom Kampf, den Lebenswillen ein wenig verloren, muss er sich jetzt vollkommen zurückkämpfen. Nicht nur damit er wieder laufen kann, sondern damit er auch die Gunst seines Meisters zurückgewinnt. Großartig. Matches waren auch klasse, ich finde Ivelisse einfach klasse und die Kombination mit Joey Ryan, für die Götter. Ich warte ja schon auf den ersten Boobplex. :D
 
Mich würde auch interessieren ob Angelico wirklich verletzt war oder es nur ein Vorwand war um die ehemaligen Trios-Champions nicht zu schwächen, wenn sie den Titel verlieren.
Die Folge war wieder hervorragend. Ich steh einfach auf Spotfestivals und da kam ich mit dem 4-Waymatch voll auf meine Kosten.
Das Cagematch war auch verdammt gut, ich hab mich keine Sekunde gelangweilt und das Endsegment mit Pentagon und Vampiro war auch grandios in Szene gesetzt.

Für mich gibts hier nix zu meckern. Glatte 10/10
 
1. Match
Cage gewann gegen Johnny Mundo
Geiles krasses Match! Zum Glück das von mir erwartete hart umkämpfte Match zweier ebenbürtiger Topstars bei LU. Harte Aktion, coole Moves und Waffen in the Cage, was will man mehr! Und wenn man mit dem Booking wirklich Cage auf lange Sicht gesehen als Gegner für Matanza stärken will, dann geht auch das Eingreifen (also nicht das Waffen reichen, sondern das tatsächliche physische Eingreifen) und Abfertigen von Taya in Ordnung. Dennoch finde ich das es Mundo zu sehr geschwächt hat! Ist er doch einer der Besten den man bei LU hat. Ohne das Eingreifen von Taya wäre Mundo nicht geschwächt worden und Cage hätte einen der besten besiegt. So hat Cage einen am Ende dann doch verblassten Mundo samt seinem Anhang gekillt. MMn zu viel des Guten. Dennoch, wenn ich mal die Sympathie für Mundo zur Seite stelle, dann war das ein phänomenales Cage Mach!
Ich hoffe jetzt nur das Mundo sich seiner alten Face Stärke besinnt und wieder turnt. Und Cage wird sich sehr wahrscheinlich den Gift of the gods Belt umschnallen und auf Matanza treffen. FREU!!!


2. Match
Lucha Underground Trios Championship
Spot Festival ganz klar. Und natürlich war das Match stellenweise sehr unterhaltsam, technisch hochwertig und voller Speed. Dennoch kickt mich das Trios Zeug einfach nicht.

Endsegment
Sehr geil. Wie Zack schon prophezeite wird sich Pentagon unter Schmerzen zurück kämpfen und stärker denn je zurück kehren. Sehr geil inszeniert! Freue mich wie ein kleines Kind auf das Kommende!


Fazit:
Endlich wieder gewohntes LU Niveau, auch wenn das Trios Zeug nichts für mich ist.

Wertung:
7,5 von 10 Punkten
 
Ich fand ja das Cage Match irgendwie etwas overbooked. Taya hat mich nach einiger Zeit richtig gestört. Wäre mal besser gewesen, dass einfach unter Mundo und Cage ausmachen zu lassen. Ich hoffe damit ist die Fehde erstmal auf Eis gelegt.

Der Main Event war dann das was ich erwartet habe. Ein gutes actionreiches "Spotfest". Schade, dass Havoc, Ivelisse und Angelico jetzt wieder die Titel los sind aber ich denke mal, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist. Cueto wieder .... ;)

Dann das Pentagon/Maestro Segment war klasse auch wenn Pentagon das mit Kerzenwachs etwas zu hart gesellt hat ;)
Ich mein .... es ist "nur" Wachs ..... und dann sogar auf die Maske ;) aber egal geiles Segment :cool:

8/10 vom mir. Gute Episode aber das ganz besondere hat mir dann doch gefehlt.
 
Manche Leute interessieren sich für die Ratings von Meltzer. Aus diesem Grund habe ich sie hier gepostet. Das sie dich nicht interessieren, kannst du ruhig schreiben.

Naja,du nimmst halt in dem Post nur Bezug zu irgendeiner Bewertung eines Matches,anstatt auch mal selber was dazu zu schreiben,wie soll den das gut ankommen???
 
Naja,du nimmst halt in dem Post nur Bezug zu irgendeiner Bewertung eines Matches,anstatt auch mal selber was dazu zu schreiben,wie soll den das gut ankommen???

Darum geht es ja auch nicht! In seiner Funktion als Teammitglied ist es u.a. auch Claudios Aufgabe eine solche Matchwertung hier anzugeben und die anderen User darüber zu informieren. Denn auch wenn sie dich nicht interessiert, sehen viele Wrestling-Fans in den Bewertungen Meltzers einen Richtwert zur Qualität eines Matches.
 
Naja,du nimmst halt in dem Post nur Bezug zu irgendeiner Bewertung eines Matches,anstatt auch mal selber was dazu zu schreiben,wie soll den das gut ankommen???

Wie StableGuy schon geschrieben hat, jedes andere Teammitglied hätte das Rating posten können.

Und ich möchte auch auf deine Aussage eingehen, ich hätte selber dazu etwas schreiben können. Erstens, habe ich die Ausgabe nicht gesehen und kann somit nicht beurteilen, ob das Match 4 1/2 Sterne ist oder nicht. Und zweitens, möchte ich die zweite Staffel komplett sehen und nicht erst Ausgabe 14, um mit 3 weiterzumachen. Mir fehlen sonst jegliche Verknüpfungen von Storylines.
 
Wie StableGuy schon geschrieben hat, jedes andere Teammitglied hätte das Rating posten können.

Und ich möchte auch auf deine Aussage eingehen, ich hätte selber dazu etwas schreiben können. Erstens, habe ich die Ausgabe nicht gesehen und kann somit nicht beurteilen, ob das Match 4 1/2 Sterne ist oder nicht. Und zweitens, möchte ich die zweite Staffel komplett sehen und nicht erst Ausgabe 14, um mit 3 weiterzumachen. Mir fehlen sonst jegliche Verknüpfungen von Storylines.

Aber du spoilerst dich doch selber,so ein Schmarn...
 
Darum geht es ja auch nicht! In seiner Funktion als Teammitglied ist es u.a. auch Claudios Aufgabe eine solche Matchwertung hier anzugeben und die anderen User darüber zu informieren. Denn auch wenn sie dich nicht interessiert, sehen viele Wrestling-Fans in den Bewertungen Meltzers einen Richtwert zur Qualität eines Matches.

Löl,dann will ich kein Teamitglied werden,selten son mist gehört.Ausser ihr bezahlt einen für sowas,ansonsten unplausibel.Dann müsste er das ja in jede Ausgabe schreiben.Macht er nicht.Und wer,der die Berichte liest,hat die Show bitte nicht gesehen?So blöd kann doch keiner sein,sich selbst zu spoilern.Aber naja,kann mir auch eigentlich egal sein was mit euch Spinnern hier so tagtäglich abgeht,wenn euch mal zu warm in der Birne wird...
 
Löl,dann will ich kein Teamitglied werden,selten son mist gehört.Ausser ihr bezahlt einen für sowas,ansonsten unplausibel.Dann müsste er das ja in jede Ausgabe schreiben.Macht er nicht.Und wer,der die Berichte liest,hat die Show bitte nicht gesehen?So blöd kann doch keiner sein,sich selbst zu spoilern.Aber naja,kann mir auch eigentlich egal sein was mit euch Spinnern hier so tagtäglich abgeht,wenn euch mal zu warm in der Birne wird...

Alter, was stimmt mit dir eigentlich nicht?
 
Löl,dann will ich kein Teamitglied werden,selten son mist gehört.

So lange du die Leertaste nicht findest, würdest du auch in diesem Leben niemals in die Verlegenheit kommen. :)

Ausser ihr bezahlt einen für sowas,ansonsten unplausibel.Dann müsste er das ja in jede Ausgabe schreiben.Macht er nicht.Und wer,der die Berichte liest,hat die Show bitte nicht gesehen?So blöd kann doch keiner sein,sich selbst zu spoilern.Aber naja,kann mir auch eigentlich egal sein was mit euch Spinnern hier so tagtäglich abgeht,wenn euch mal zu warm in der Birne wird...

Ich frag mich derweil manchmal, wie man als vermeintlicher Wrestlingfan der Neuzeit eine Wrestlingshow danach bewerten kann, ob man sie ungespoilert oder gespoilert gesehen hat. Eine gute Show bleibt eine gute Show, auch wenn man die Ergebnisse vorher kennt, und eine beschissene Show bleibt eine beschissene Show, auch wenn man die Ergebnisse nicht kennt.
 
Ich frag mich derweil manchmal, wie man als vermeintlicher Wrestlingfan der Neuzeit eine Wrestlingshow danach bewerten kann, ob man sie ungespoilert oder gespoilert gesehen hat. Eine gute Show bleibt eine gute Show, auch wenn man die Ergebnisse vorher kennt, und eine beschissene Show bleibt eine beschissene Show, auch wenn man die Ergebnisse nicht kennt.

Qualitativ gesehen gebe ich dir Recht. Aber es fehlt mMn einfach die Spannung (wenn man gespoilert guckt) und durch das Booking bei LU entsteht ja durchaus Spannung.
 
Qualitativ gesehen gebe ich dir Recht. Aber es fehlt mMn einfach die Spannung (wenn man gespoilert guckt) und durch das Booking bei LU entsteht ja durchaus Spannung.

Trotzdem gehört sich solch eine Ausdrucksweise wie die von TheScorpion einfach nicht. Außerdem ist es ja [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]'s Sache, ob er LU gespoilert oder ungespoilert schaut. ^^
 
Löl,dann will ich kein Teamitglied werden,selten son mist gehört.Ausser ihr bezahlt einen für sowas,ansonsten unplausibel.Dann müsste er das ja in jede Ausgabe schreiben.Macht er nicht.Und wer,der die Berichte liest,hat die Show bitte nicht gesehen?So blöd kann doch keiner sein,sich selbst zu spoilern.Aber naja,kann mir auch eigentlich egal sein was mit euch Spinnern hier so tagtäglich abgeht,wenn euch mal zu warm in der Birne wird...

Kann man solche Leute, mit 14 Posts und davon 3+ beleidigend oder abwertend, nicht gleich wieder sperren im Board? Die braucht keiner.
 
Das Trios Match und das Abschlusssegment fand ich richtig geil. Zwar schade, dass Ivelisse, Angelico und Son of Havoc ihre Titel los sind, da ich die drei ziemlich gefeiert haben, war aber zu erwarten. Das Cage Match war auch ganz cool, auch wenn ich mir davon noch ein klein wenig mehr erhofft habe.
 
"Cage catcht Cagematches" und "Trios Tag Team Titel Turnier Elimination Match Finale" Diese Ausgabe war neben dem bockstarken Wrestling auch noch für einige Zungenbrecher gut. :D
 
Oben