DVD Review – WWE – TLC 2015

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Cover





Kurzbeschreibung

Bei WWE bedeutet TLC nicht Tolle Liebe Charaktere, sondern TISCHE, LEITERN & STUHLE! Der WWE-World-Heavyweight-Champion-Gurtel hangt hoch uber dem Ring, wenn .Der Keltische Krieger SHEAMUS seinen gerade erst errungenen Titel in einem Tische-Leitern-und-Stuhle-Match gegen den Herausforderer #1 ROMAN REIGNS aufs Spiel setzt. KEVIN OWENS und DEAN AMBROSE schreiben ein weiteres Kapitel in ihrer Rivalitat, denn sie treffen in einem Match um den WWEIntercontinental-Champion-Titel aufeinander. THE NEW DAY stellen ihren WWE-Tag-Team-Champion-Titel in einem Triple-Threat-Leiter-Match gegen THE LUCHA DRAGONS und THE USOS zur Disposition! Tische werden zerbrechen, Leitern verbogen und Stuhle verbeult bei WWE TLC: TABLES, LADDERS & CHAIRS!

Inhalt

WWE Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Ladder Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/Xavier Woods) (c) vs. The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) vs. The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso)

Singles Match

Rusev (w/Lana) vs. Ryback

WWE United States Championship Match
Chairs Match
Alberto Del Rio (c) vs. Jack Swagger

Eight Man Tag Team Tables Elimination Match
Rhyno, The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) & Tommy Dreamer vs. The Wyatt Family (Braun Strowman, Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper)

WWE Intercontinental Championship Match
Kevin Owens (c) vs. Dean Ambrose

WWE Divas Championship Match
Charlotte (w/Ric Flair) (c) vs. Paige

WWE World Heavyweight Championship Match
Tables, Ladders & Chairs Match
Sheamus (c) vs. Roman Reigns

Extras:
Pre-Show Match
Sasha Banks (/w Naomi & Tamina) vs. Becky Lynch

Daten zur Blu Ray


Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 8. April 2016
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 183 Minuten

Bewertung und Fazit


Nachdem wir vor nicht allzu langer Zeit die Highlights des Jahres 2015 gesehen haben, wollen wir das Jahr 2015 nun mit dem letzten Pay Per View des Jahres abschließen: Tables | Ladders |Chairs! Ausnahmsweise gibt es hier wieder mal eine DVD Review zu einem Pay Per Views und keine Blu Ray, daher sind auf dieser DVD auch fast keine Extras, lediglich das Pre Show Match zwischen Lynch und Banks ist als Extra vorhanden, allerdings kein schlechtes Match. Die Idee hinter dem Pay Per View finde ich wirklich gut, aber das liegt daran, dass ich generell ein Fan von Gimmick Matches bin, erst Recht von Ladders & Tables Matches.

Mein persönliches Highlight kommt direkt zum Beginn des Pay Per Views. Das Tag Team Match zwischen den Usos, Lucha Dragons und The New Day, ist ein reines Festival in Sachen Spots. Allein der Wahnsinns Move von Samuray (Kalisto) war ein Fest für die Augen. Genau so muss für mich ein Ladder Match ablaufen. Ebenfalls gefallen hat mir, obwohl es ziemlich vorhersehbar war, wie das Match ablief, war das Wyatt vs. ECW Originals Match, ich hab nicht viel erwartet, wurde aber auch nicht überrascht, denn in diesem Match waren nicht grade die Leute dabei, welche sich auch wirklich gut und schnell im Ring bewegen können. Dafür gab es dann im Anschluss ein weitaus besseres Match zwischen Ambrose und Kevin Owens, für meinen Geschmack aber leider viel zu kurz geraten. Ein weiterer positiver Aspekt kam dann noch zum Schluss, die „Demontage“ von Triple H. Man kann schon fast sagen, dass diese Aktion den PPV noch „gerettet“ hat, denn jenes Match zwischen Reigns und Sheamus zuvor, wurde vollkommen von der Crowd zerrissen und spiegelt im ganzen nicht die Leistungen des ganzen PPVs wieder, denn sieht man den PPV im kompletten, dann war dieser nicht wirklich schlecht. Soll aber auch nicht bedeuten, dass alles gut war, denn das Main Event selbst oder das Match zwischen Rusev und Ryback, wussten nicht sehr zu überzeugen.

In der Zusammenfassung würde ich 8 von 10 Punkten geben, doch allein schon durch den waghalsigen Move von Samuray (Kalisto) vergebe ich ausnahmsweise mal einen halben Punkt als Bonus, womit wir dann bei 8,5 von 10 Punkten landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben