WWE Monday Night RAW #1197 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 02.05.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 02. Mai 2016

Die heutige Ausgabe wird von Stephanie McMahon eröffnet, die mit einem Geschenk in der Hand zum Ring kommt. Glücklicherweise kann sie kein Wort über die Lippen bringen, da ihr Bruder und Co-Leiter dieser Show, Shane McMahon, seine Schwester unterbricht. Stephanie McMahon möchte Shane das Geschenk überreichen, da sie in den sieben Jahren seiner Abwesenheit gelernt hat, wie man sich als anständige Businesspartnerin verhalten sollte. Shane öffnet das Geschenk und erhält ein Foto aus seiner Kindheit, welches ihn mit seinem Vater zeigt. Shane ist ergriffen und möchte daher die Ideen seiner Schwester für die hiesige Ausgabe von RAW anhören. Stephanie, wie ausgetauscht, will lieber auf die Stimme der Fans hören.

Das Familientreffen wird von Kevin Owens unterbrochen, der sich über die Familienzusammenführung lustig macht und stattdessen über "Business" spricht und ein Title Shot für den Intercontinental Championship fordert. Er habe Sami Zayn ausgeschaltet und besitzt ein vertraglich zugesichertes Title Match. Unterbrochen wird diese Forderung von Cesaro, der seinerseits ein Title Match fordert, da er den aktuellen Champion zur Aufgabe gebracht hat. Hingegen hätten Jammerlappen in diesem "Business" keinerlei Berechtigung. Die logische Konsequenz: Shane setzt ein Nr. 1 Contenders Match zwischen Kevin Owens und Cesaro an.


The Miz und Maryse gesellen sich zu den Kommentatoren.

1. Match
WWE Intercontinental Title #1 Contender - Singles Match
Cesaro vs. Kevin Owens endet in einem No Contest, da The Miz in das Match eingriff
- Während des Matches verlagerte sich der Kampf nach draußen und Miz wurde involviert, da Owens den IC-Title als Waffe verwenden wollte. Cesaro verpasste daraufhin Owens und Miz einen European Uppercut.
Matchzeit: 11:30

Es folgt eine Konfrontation zwischen Kevin Owens und The Miz, doch Cesaro startet eine Attacke gegen seine Widersacher und verliert. Die Heels dominieren, was Sami Zayn auf den Plan ruft, der einen Exploder Suplex gegen The Miz ins Ziel bringt. Es folgt ein Helluva Kick gegen Owens und The Miz gelingt es gemeinsam mit seiner Ehefrau zu flüchten. Sami Zayn posiert abschließend mit dem Intercontinental Championship.


Backstage befinden sich Dean Ambrose und Stephanie McMahon. Ambrose zeigt sich über den plötzlichen Sinneswandel von Stephanie sehr verwundert, sodass sich Steph kurzerhand in seine Talkshow einlädt, um sich "allen" Fragen zu stellen. Ambrose akzeptiert...

Es wird zu R-Truth und Tyler Breeze geschaltet, die gemeinsam an den musikalischen Fähigkeiten von Breeze arbeiten. Rap soll gelehrt werden, doch Goldust kommt hinzu und Truth hofft auf irgendwelche Anzeichen von Eifersucht, allerdings hat sich Goldust mit Fandango bereits einen Ersatzpartner an die Seite geholt.

Es folgt ein weiteres Segment. AJ Styles spricht mit seinen Freunden Karl Anderson und Doc Gallows und dankt ihnen für die Unterstützung. Anderson & Gallows loben hingegen seine gestrige Leistung, auch wenn er das Match letztlich verloren hat. Styles meint, "knapp" vor dem Sieg gestanden zu haben, sodass er bei Extreme Rules definitiv als Champion die Halle verlassen werde. Roman Reigns betritt die Szene, indem er den prophezeiten Sieg von AJ in Frage stellt. Reigns zollt ihm Respekt, während er für Anderson & Gallows nichts übrig habe. Er fordert die drei Freunde zu einem Six Man Tag Team Match heraus, was The Usos auf den Plan ruft, die aus dem Off erscheinen. Styles nimmt die Herausforderung an.

2. Match
Singles Match
Tyler Breeze (w/ R-Truth) gewann gegen Goldust (w/ Fandango) via Pin nach einem Roll-Up, da Truth Goldust einen "Tanz" zeigte
- R-Truth spielte während des Matches mit der Selfie-Stange und Fandango tanzte.
Matchzeit: 1:45


The New Day kommen unter deutlich leiseren Pops zum Ring, um sich zur aktuellen Situation und dem Gesundheitszustand von Enzo Amore zu äußern. Die Szenen der Verletzung werden erneut gezeigt und Big E möchte den Fans ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, sodass sie Material aus dem Krankenhaus präsentieren. Amore läuft auf in seinem Krankenhaushemd vor dem Krankenhaus umher, was die Fans mit "How You Doin'" beantworten. The New Day versichern dem Verletzten eine "Herausforderung" zu, sobald er wieder in den Ring steigen kann. Unterbrochen werden sie von The Vaudevillains, die sich zu dem Vorfall äußern. Das Geschehene sei tragisch, doch ein "wahrer" Mann wäre einfach wieder aufgestanden. Sie erheben Anspruch auf den "Nr. 1 Contender" Spot und machen sich noch ein wenig über Enzo Amore lustig. Es folgen die Dudley Boyz, die sich von den Forderungen der Vaudevillains angegriffen fühlen. Sie hätten keinerlei Anspruch auf jenen Spot und das Turnier sollte bestenfalls neu gestartet werden, während D-Von direkt ein Title Match fordert. Abschließend ertönt die Musik von Enzo & Cass und Big Cass kommt heraus, der über beide Teams herzieht. Cass betritt den Ring und ein wilder Brawl bricht aus, ehe Werbung folgt.


3. Match
8-Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Xavier Woods & Kofi Kingston) & Big Cass gewannen gegen The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von) via Pin nach dem East River Crossing von Cass gegen Bubba
Matchzeit: 15:00


Es wird auf die gestrige Großveranstaltung zurückgeblickt. Neben der Bestätigung des Six-Man Tag Team Matches, sprechen die Kommentatoren auch über den "neuen" Montreal Screwjob und erläutern, dass der Referee Charles Robinson ein langjähriger Freund der Flair-Familie ist und untermalen dies mit einigem Material aus WCW-Zeiten.

4. Match
Singles Match
Emma gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Brainbuster, zuvor stach sie Lynch in die Augen
Matchzeit: 5:45


Ein weiteres Video kündigt die Rückkehr von Epico und Primo an.


Nun ist es Zeit für das "Ambrose Asylum", diesmal wird Stephanie McMahon als Gast empfangen. Stephanie bedankt sich für die Chance, hier auftreten zu dürfen und spielt weiterhin die stets nette Chefin. Ambrose hinterfragt diese "Nice Girl"-Rolle und vermutet Wut und Verbitterung bei Stephanie, da schließlich Shane nicht aus den Shows verschwunden sei. Sie spricht über die neue Ära, die nun angebrochen sei. Ambrose zeigt Material von dem Spear, den Steph bei WrestleMania von Reigns (versehentlich) kassierte. Auch hier zeigt sich Steph einsichtig und gesteht, sich unglücklicherweise in das Match eingemischt zu haben, sodass sie eine schmerzliche Lektion erfahren musste. Ambrose bohrt weiter und hebt hervor, dass Shane nach langer Abstinenz nun von allen Fans geliebt wird - was von Steph bestätigt wird. Sie versucht die Fassade weiterhin aufrechtzuerhalten, sodass Ambrose größere Geschütze auffährt und provokant feststellt, welche Opfer sie bereits für die Company und ihren Vater gebracht hätte und Shane einfach auf der Bildfläche auftaucht und nun, an ihrer Seite, die Show leiten darf. Steph reißt sich zusammen und faselt über neue Zeiten und Möglichkeiten und setzt offiziell das "Ambrose Asylum" nach mehrwöchiger Testphase ab. Ambrose akzeptiert dies und schnappt sich seine Pflanze und will den Ring verlassen, doch gleichzeitig kündigt sie die Rückkehr des Highlight Reel an, was Chris Jericho auf den Plan ruft. Nach einem kurzem Staredown folgt ein Brawl, den Chris Jericho für sich entscheidet. Er zeigt eine Codebreaker und zieht Ambrose dann noch die Pflanze über den Kopf.


Kalisto gesellt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren...

5. Match
WWE United States Title #1 Contender - Battle Royal
Rusev gewann gegen Apollo Crews, Baron Corbin, Titus O'Neil, Damien Sandow Sheamus, Viktor, Darren Young, Stardust, Dolph Ziggler, Curtis Axel, Bo Dallas, Alberto Del Rio, Sin Cara & Zack Ryder via Stipulation, indem er Zack Ryder als letzten Teilnehmer übers oberste Seil warf
- The League of Nations arbeiteten zunächst zusammen, gegen Ende turnten alle Mitglieder gegeneinander, somit das Schicksal der Gruppierung endgültig besiegelt ist.
Matchzeit: 13:00


Charlotte und Ric Flair machen sich auf den Weg zum Ring, um sich zu den Vorwürfen des "Montreal Screwjob light" zu äußern. Charlotte stellt klar, keinerlei "Makel" an ihrer Regentschaft haften lassen zu wollen, sodass Charles Robinson herauskommen muss, um die Situation eindeutig aufzuklären. Robinson kommt dann auch zum Ring und Charlotte fordert ihn auf, die reine Wahrheit zu sagen. Der Referee macht deutlich, dass Natalya aufgegeben habe. Zwar habe sie nicht auf klassische Weise aufgegeben, nichtsdestotrotz rief sie deutlich "Stop it, Stop it", was er als eindeutige Aufgabe auffasste. Um jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen, soll Robinson versichern, dass dies in keinerlei Zusammenhang mit der langjährigen Verbindung zu Ric Flair steht. Zudem sei die Entscheidung eines Referees endgültig.

Eine sichtlich angepisste Natalya betritt den Ring, um ihrem Ärger Luft zu machen. Es ginge ihr nicht um Charlotte oder Charles Robinson, vielmehr rege sie sich über Ric Flair auf, da dieser letzte Nacht einen Referee bezahlte, um sie um den Titel zu betrügen. Zwar werde jetzt viel Müll geredet, doch letztlich wüssten alle Anwesenden, wer die bessere Familie im Ring ist. Charlotte will einen Angriff starten, doch Natalya kontert und wirft sie aus dem Ring. "The Limousine Ridin', Jet Flyin', Kiss Stealin', Wheelin' Dealin', Son of a Gun" Ric Flair bereitete sich daraufhin auf einen Fight vor, zog sein Jackett und seine Uhr aus, doch auch hier konterte Natalya und setzte einen Sharpshooter an. Charlotte rettete ihren Vater vor weiterem Schaden, daraufhin schnappt sich Natalya die Sachen von Flair und macht sich über sein Auftreten lustig.


Backstage treffen Stephanie McMahon, Ric Flair und Charlotte aufeinander. Steph wollte sich nach deren Wohlergehen erkunden und ihnen mitteilen, dass Charlotte in einem Submission Match auf Natalya treffen wird - natürlich um den WWE Womens Championship. Da Ric Flair zu einer "Ablenkung" geworden ist, wird er bei jenem Match vom Ring verbannt.

6. Match
Six Man Tag Team Match
AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson gewannen gegen Roman Reigns (c) & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach einem Phenomenal Forearm von Styles gegen einen Uso.
Matchzeit: 11:30

Nach dem Match führen Luke Gallows und Karl Anderson ihre Attacke gegen Roman Reigns fort, indem sie ein Stuhl ins Spiel bringen. AJ Styles scheint die Situation allerdings zu hinterfragen und abzulehnen. Sie gaben ihm den Stuhl und ein zögernder Styles wirft den Stuhl beiseite. Während Styles im Ring steht, attackieren Gallows und Anderson Reigns, sodass wiederum die Usos in den Ring kommen, den Stuhl nehmen und Styles attackieren. Styles schnappt sich den Stuhl und rächt sich an den Usos, was Roman Reigns mitbekommt, sodass dieser einen Superman Punch gegen Styles zeigt. Reigns ist nun in Rage und wirft Styles gegen die Barrikaden, ehe er eine Running Powerbomb auf den Kommentatorentisch zeigt. Mit einem posierenden Roman Reigns endet die Show...



Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt macht Stephanie also einen auf nett. Sehr interessant. Mal schauen wie lange sie das durchhält. :)

Die Fehde um den Intercontinental-Title könnte was werden. Man hat hier wirklich vier gute Worker. Beim US-Title hingegen musste man erstmal sehen, wer denn noch alles so im Roster ist. Mit Rusev als Herausforderer kann ich leben, auch deswegen, weil es mir recht egal ist. :)

Und am Ende der Show steht ein posierender Roman Reigns. Das Match hat er trotzdem verloren, auch wenn die Usos dabei waren. :)
 
Also wenn man über die Promos hinwegsehen kann dann finde ich, liest sich RAW sehr gut.

Das gesamte Geschehen um den IC Titel ist mehr als interessant und durch diese 4 Jungs sehr vielversprechend! Hier hat man alle 4 wieder richtig gut zusammen gebracht und nun ist es nach Owens Sami, der mit dem IC Titel posieren darf. Ich muss ganz ehrlich sein und mir fällt es sehr schwer, mich für einen Sieger dieser Fehde festzulegen. Ich will Cesaro als IC Champ sehen, aber auch Zayn und Owens. Aber egal wie es ausgeht, die 4 heben den IC Titel wieder etwas an.

Das The New Day dann zusammen mit Big Cass antreten finde ich auch gut gelöst, zu mindest für den Anfang. WWE hat es aber auch echt nicht leicht. Da machen sie schon mal etwas richtig und dann veletzten sich viele der Jungs. Naja, mal sehen wie es weiter geht, für diese RAW Ausgabe hat man das gut gemacht.

Mit Breeze,Truth und den anderen beiden hatte man einen Lückenfüller, was bei der hohen Anzahl an Verletzten aber verständlich ist.

Emma vs. Becky ist jetzt wohl offiziell gestartet. Das ganze wirkt aber nicht sehr optimal. Mal sehen was draus wird. Und hier frag ich mich - was ist eigentlich mit Sasha Banks los? Ist sie verletzt oder warum tritt sie nicht an. Kann mich grad an keine Verletzung erinnern.
Die anderen beiden Damen - ja ich hoffe das das nächste Match zwischen Charlotte und Natalya besser wird und zum Glück, wirklich zum Glück, ist endlich Flair verbannt.

Rusev scheint zurück zu sein, was auch nicht schlimm ist. Die Battle Royal kam überraschend, brachte etwas neuen Schwung hinein und diente gleichzeitig zur Auflösung der LoN! Die Halle ist bestimmt komplett ausgerastet. ^^ Aber okay, das Kapitel ist zu Ende, mal sehen was man mit den ganzen ehemaligen Champions vor hat. Denn die Jungs wie Apollo Crews warten auf richtige Gegner und sollten die auch schnellstens bekommen!

Dann wieder ein Ende für Reigns. In den Videos wird er ja unheimlich stark dargestellt, okay, kann man wohl machen. Aber eigentlich ist es mir egal was man mit ihm macht. Irgendwie habe ich so das Gefühl, das es rings um AJ, Gallows, Anderson und Balor ganz anders kommt als gedacht. Wahrscheinlich fehdet am Ende AJ gegen Gallows und Anderson und am Ende kommt Balor zu Hilfe. Ich denke nach Extreme Rules sind wir schlauer.

Also, von den Matches her und deren Ausgänge liest sich RAW gut, das Gelaber lässt man einfach so stehen und gut ist. So mit hat man jetzt glaube ich 3 oder 4 RAW Ausgaben hintereinander, die recht gut bzw. richtig gut waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bis zum Ersten Match von RAW geguckt . Und die Ansetzung um den IC-Title ist auch nicht Neu. Von wegen die " Neue Ära "
 
Fand die Show ziemlich öde. Mich hat nur das 1. Match wirklich interessiert. Der Rest hat sich ziemlich gezogen. Und was sie da mit Tyler Breeze machen ist schon ne Frechheit.
 
Gerade bis zum Ersten Match von RAW geguckt . Und die Ansetzung um den IC-Title ist auch nicht Neu. Von wegen die " Neue Ära "

Was sollte denn auch neu sein? Das es eine 4er Fehde um den IC gibt war klar, diese wird jetzt intensiviert. Das AJ weiter im Main Event gegen Reigns antritt ist ebenso klar, hier wartet alles auf Balor. US Titel gibt es einen Neuen Contender, bei den Diven gibt es jetzt neben Carlotte vs. Natalya Becky vs. Emma und die Tag Teams müssen sich nach der Verletzung etwas neu sortieren, passt doch also alles. Was verstehst du denn unter neue Ära?
 
Ich fand Raw wie die Wochen zuvor alles andere als schlecht. Seit Mania habe ich auch das Gefühl, es gibt weniger Matches und damit auch weniger Lückenfüller als zuvor, als man teilweise 9 oder mehr Matches hatte, das hilft der Show meines Erachtens wirklich. Ich bin auch ein Freund von Promos, so lange sie auf etwas hinarbeiten. Und wenn man KO am Mic hat, ist mir der Inhalt sowieso Latte :D
Bei Steph weiß man mal wieder nicht ob sie Face oder Heel sein soll, aber ausnahmsweise passt das mal zur Story^^
Die Story um den Bullet Club wird weiter super aufgebaut, letztendlich läuft es bestimmt darauf hinaus, dass sie einen Anführer wollen, der im Gegensatz zu Styles bereit ist, alles zu tun: Finn Balor.
Die Battle Royal fand ich auch recht gut für eine Battle Royal, aber dafür haben die Fans gesorgt.
Zayn hat auch sehr gute Reaktionen gezogen, allgemein hat die Crowd der Show gut getan.


Abgesehen davon war ich mir sicher, dass Orton zurückkehrt, aber der scheint wohl immernoch nicht fit zu sein...
 
der urlaub in puerto rico ist gebucht^^ ich feier die beiden mittlerweile übertrieben!!!

6/10 für die show gutes wrestling gute main story rest solide. goldust usw. ist fremdschämen pur.
 
Was sollte denn auch neu sein? Das es eine 4er Fehde um den IC gibt war klar, diese wird jetzt intensiviert. Das AJ weiter im Main Event gegen Reigns antritt ist ebenso klar, hier wartet alles auf Balor. US Titel gibt es einen Neuen Contender, bei den Diven gibt es jetzt neben Carlotte vs. Natalya Becky vs. Emma und die Tag Teams müssen sich nach der Verletzung etwas neu sortieren, passt doch also alles. Was verstehst du denn unter neue Ära?

Keine alten Sachen , Belanglose Matches und Segmente !
 
Die Show war in Ordnung. Und mehr muss sie zu diesem Zeitpunkt auch nicht sein, Extreme Rules wird ja alleine durch Rematches schon fast vollständig aufgebaut.
Die Bullet Club Sache wird auch warm gehalten und gestreckt. Richtig so.

Battle Royal fand ich eine gute Sache und mit Rusev den richtigen Sieger. Jetzt kann Lana wieder am Mic mitmischen und Rusev dann den Titel gewinnen.
Und ratet wer Ende Mai wieder kommt und noch ein Rematch um den US Titel offen hat? :rolleyes:
 
Also die Colons können noch kult werden. Das neue 3MB oder so. Social Outcast hat in der Rolle ja total versagt.

Sonst .... ohne Witz das mit R-Truth ist doch schon wieder so scheiße, dass es wieder lustig ist. Seit wann läuft das mit dem Selfie Ast? Habe das heute das erste mal gesehen und muss sagen, Hut ab ich hab gelacht ;)
 
Also die Colons können noch kult werden. Das neue 3MB oder so. Social Outcast hat in der Rolle ja total versagt.

Sonst .... ohne Witz das mit R-Truth ist doch schon wieder so scheiße, dass es wieder lustig ist. Seit wann läuft das mit dem Selfie Ast? Habe das heute das erste mal gesehen und muss sagen, Hut ab ich hab gelacht ;)

Aber ich würde fast drum wetten, wenn man die Social Outcast noch 2 Monate mitten im Match um den Ring laufen lässt, dann sind die mindestens genauso over.
 
Hm...hast du denn ein Beispiel?​


Cesaro : Hatte bei RAW eine Fehde und bei SM! eine gegen Seth Rollins . Bei RAW traffen sie nie gegeneinander an ( In der Zeit der SM! Storyline)
 
Ich hab gerade 7 Punkte gegeben. Vom Lesen her war es eher nix, aber ich wollte doch bewegte Bilder sehen. Gerade die erste Stunde fand ich aber wirklich gut. Dann gab es etwas Leerlauf bzw. Zeug, das wenig relevant war, aber auch der Main Event wurde eigentlich nett gelöst mit AJ und Reigns.

Insgesamt viele gute Punkte in der Show:

- Big Cass mit gutem Auftritt
- Vaudevillains mit guter Promo
- Kein Ric Flair bei ER
- IC-Fehde wird heiß gehalten
- US-Titel scheint wieder etwas wert zu sein
- Reigns vs. AJ gut weitergemacht

Dazu eine Steph, die sich sich fast anbiedert und ein Ambrose, der es nicht abkauft. Gut, dass man darauf eingeht und sie nicht einfach jetzt als Face rumturnen lässt ohne dass es jemandem auffällt. Auch wenn ein paar Sachen wie Goldust/Breeze/Fandango/Truth sicherlich hart an der Schmerzgrenze waren, selbst die Undercard (sorry Breezy) erhält ein wenig Beachtung.

Nur eines hat mich total genervt. Wieso ist Apollo Crews der größte Geek in dem Match, obwohl Leute wie Sandow, Stardust oder Ryder drinstehen? Meine Fresse wurde der mal eben nebenbei rausgeworfen. Wie Bryan damals im Rumble. Gott ist das dämlich. Das von Corbin war ja noch ganz gut gelöst aber wieso wird Crews nicht durch einen Trick eliminiert oder von mehreren Leuten? Nein, er ist einfach nur ein 0815-Dödel...

Sonst aber wirklich solider Aufbau für Extreme Rules.
 
Solide Show, die man nicht gesehen haben muss. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Darstellung von Anderson & Gallows, die meiner Meinung nach viel zu schwach ist. Die sollen eine Bedrohung für Reigns darstellen, aber der hat doch bei jedem Aufeinandertreffen überhaupt keine Probleme mit den beiden.... aber sonst wars ok.. 6 Punkte!
 
Irgendwie kommt mir diese ganze Stephanie war ne Zeit lang nicht da und jetzt haben wir nen guten und nen bösen GM Story ganz schön bekannt vor. Nur damals war Shane größer, hässlicher, schizophren und hatte weniger Haare.:rolleyes:
 
Man hat nach Mania richtig stark gebookt. Wegen sponaten Änderungen ging das leider nicht bei den Quoten ein. Dann hatte ich Payback erst als einen Total-Crash wahrgenommen aber es war einfach ungewöhnliches Booking. Mit RAW hat man wieder einiges gerettet. Cesaros eigentlicher Aufgabesieg wurde tatsächlich mal bedacht und er ist imemr noch stark und im Rennen um den Titel. Miz verliert alles aber bleibt smart und hält den Titel. Owens dominiert alles und was will man mehr. Das Booking um Zayn finde ich höchstinteressant. Ja, er verliert immer alles an jedem Ort. Aber: Er kommt immer wieder zurück, überzeugt laut Story seine Vorgesetzten und darf lange und starke Matches zeigen. Er ist auch absolut over.

Breeze ist sogar mal halbwegs auf der Gewinnerseite (in der Undercard) und Kalisto bekommt vielleicht sogar noch ein gutes Match mit dem bulgarischen Zerstöer hin. Rusev mit Lana als Heel U.S. Champ wäre für mich gar kein schlechter Neustart. Diesmal mit einer aktiveren Lana und einem fokussierteren Rusev. Beide Midcard Title rückten allgemein wieder in den Fokus.

Das Tag Match war nur konsequent und eins chöner Teaser.

Das verbesserte Booking hält wirklich an.

Steph und Shane als GMs sind für mich eine ganz gute Zwischenlösung.

Natalya und der Chicago Screwjob war eine Zumutung aber sie ist derzeit der Top Face ihrer Division während Banks (noch) herausgehalten wird. Das ist ok. Aber man sollte Nattie dann wirklich auch den Titel überlassen. Soll sie doch immer wieder mit Sasha Banks taggen, ein Face vs. Face Match worken oder Banks sogar turnen lassen. Banks ist ja auch als Heel unfassbar gut. Dann soll Banks im Sommer das Giold bekommen. Charlotte - Nattie - Banks als erste Trägerinnen des neuen Titels wäre bis zum Spätsommer keine Schande.

Becky verlor aber Emma darf endlich stark aussehen. Danach dann der Sieg von Lynch im Tag Team mit einer dominanten Nattie war auch vollkommen ok.

Das waren 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show ordentlich. Man erzählt auf allen Cardebenen Geschichten - das ist gut. Dass die mich persönlich größtenteils nicht ansprechen, ist mein Problem, aber immerhin erzählt man sie. :)

Vielleicht bin ich mittlerweile auch ein wenig zu alt für all das, aber die Art und Weise, Stories aufzubauen, ist doch extrem vorhersehbar, belanglos und vom Anspruch her meist auf Vorschulniveau - man muss sich nicht über das Bild des Wrestlings in den Medien wundern, ECHT NICHT!!! Da bleibt einem kaum viel anderes übrig, als die trashige Komik zu feiern. Daher: All Power to Ric Flair, R-Truth und Goldust. Auch Ambrose war wieder putzig - vom armen Mitch ganz zu schweigen.

Nee, RAW war schon okay eigentlich, finde ich zumindest.
 
Ich habs heute Mittag gesehen und die Show war grundsätzlich schon ganz in Ordnung, aber irgendwie hat sie mich nur gelangweilt... Es gibt einfach keine Fehde wo ich ansatzweise für jemand mitfieber :(
 
Habe mir nur das Match Oweens vs Cesaro angeschaut. Und das Match war echt klasse! Cesaro ist einfach nur beeindruckend, nur Oweens darf einfach nur zu wenig zeigen. Leider läuft es auf einen Fatal-Four-Way Match hinaus, ein Triple Threat zwischen Cesaro, Oweens und Zayn wäre echt ein Traum.
 
Diese Ausgabe bekam von Euch 6,1 Punkte, was eine erneuten Abnahme von 0,5 Punkten bedeutet. Nachfolgend eine Grafik, die den Verlauf Eurer Bewertungen zeigt.

rawbewertungwxl10z9k8d.jpg
 
Oben