Vorschau auf die ROH/NJPW Shows: Alles zum heutigen "Global Wars 2016"-PPV und zur "War of the Worlds"-Tour in den nächsten Tagen! Alle Matchcards + H

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Heute Nacht ist es endlich soweit - im bereits restlos ausverkauften Frontier Fieldhouse in Chicago fällt der Startschuss zur alljährlichen gemeinsamen US-Tour von Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling. Die Tour beginnt auch gleich mit dem Highlight, denn heute Nacht steht der "Global Wars 2016" Pay-per-view auf der Tagesordnung. Auch in Deutschland wird man die Show LIVE als iPPV sehen können, einen Link findet Ihr etwas weiter unten in der Matchcard.

Im Main Event des PPVs wird Jay Lethal seinen ROH World Title gegen ROH-Urgestein und Lokalmatador Colt Cabana verteidigen müssen. Cabana konnte den Champion am WrestleMania-Wochenende bei "Supercard of Honor X - Tag 2" in seinem ersten ROH-Match seit fast 5 Jahren pinnen und sich somit eine Chance auf den Titel sichern. Auch War Machine werden ihre ROH World Tag Team Championship gegen waschechte ROH-Urgesteine aufs Spiel setzen, sie treten heute Nacht gegen die Briscoe Brothers an.

Darüber hinaus steht die Show natürlich ganz im Zeichen des ROH vs. NJPW Vergleichs. So wird unter anderem IWGP World Champion Tetsuya Naito auf Kyle O'Reilly treffen, Tomohiro Ishii wird seinen ROH World TV Title gegen Bobby Fish verteidigen und der BULLET CLUB wird es in Form der Young Bucks und der Guerrillas of Destiny mit den Motor City Machine Guns, KUSHIDA & Matt Sydal zu tun bekommen. Aber auch die Paarung Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin vs. Kazuchika Okada & Moose sowie das #1 Contender 4 Way Match versprechen so einiges.

Nachfolgend einige Promos und Hype-Videos sowie die komplette "Global Wars 2016"-Matchcard:









Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "Global Wars 2016" PPV
Ort: Frontier Fieldhouse in Chicago, Illinois, USA
Datum: 08. Mai 2016

Uhrzeit:

02:00 MEZ (In der Nacht vom 08. auf den 09. Mai 2016)

iPPV-Link + Preis:

Für 34,95 US-Dollar (ca. 30,65€) auf rohwrestling.com! Klick!

Matchcard:


ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) vs. Colt Cabana

Singles Match
Tetsuya Naito vs. Kyle O'Reilly

ROH World Television Championship

Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Bobby Fish

ROH World Tag Team Championship

Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) vs. The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe)

8 Man Tag Team Match

The BULLET CLUB (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah] & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin), KUSHIDA & Matt Sydal (fka Evan Bounre)

Tag Team Match

Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin vs. Kazuchika Okada & Moose

Tag Team Match

The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. Jushin Liger & Cheeseburger

ROH TV Title #1 Contender - 4 Way Match
Dalton Castle (w/ The Boys) vs. Roderick Strong vs. Adam Page vs. ACH

Preshow Match
Singles Match
Kelly Klein vs Crazy Mary Dobson

Ebenfalls für die Show gebookt:
Gedo
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)


- Bereits am morgigen Montag geht es dann mit der ersten Show der "War of the Worlds Tour" weiter. In Dearborn, Michigan werden sich ROH World Champion Jay Lethal und IWGP World Champion Tetsuya Naito zusammentun, um es mit reDRagon aufzunehmen. Des Weiteren werden die Lokalmatatoren Alex Shelley & Chris Sabin auf die Briscoes treffen, War Machine bekommen es mit Kazuchika Okada & Gedo zu tun, und Hirosho Tanahashi & Michael Elgin werden sich mit dem All Night Express messen. Nachfolgend die Card der Show in Michigan, welche ebenfalls längst ausverkauft ist:

Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "War of the Worlds Tour 2016 - Tag 1"
Ort: Ford Community & Performing Arts Center in Dearborn, Michigan, USA
Datum: 09. Mai 2016

Tag Team Match
Jay Lethal & Tetsuya Naito vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

Tag Team Match

War Machine (Hanson & Ray Rowe) vs. CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo)

Tag Team Match

Hirosho Tanahashi & Michael Elgin vs. The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)

Singles Match

Tomohiro Ishii vs. Moose

Singles Match
KUSHIDA vs. Dalton Castle

Singles Match

Jushin Thunder Liger vs. Roderick Strong

Tag Team Match
Matt Sydal & ACH vs. Silas Young & The Beer City Bruiser

Ebenfalls gebookt:

The BULLET CLUB (Tama Tonga, Tanga Loa [fka Camacho/Micah] & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson)
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
Colt Cabana


- Am kommenden Mittwoch wird man sich dann auf den Weg ins benachbarte Kanada machen, wo in Toronto der zweite Tag der Tour auf dem Programm steht. Hierbei wird es sich um TV-Tapings handeln, die Card ist dementsprechend natürlich noch nicht komplett, da abhängig von den Ergebnissen des PPVs. Jay Lethal wird auf seinen ehemaligen Lakaien Donovan Dijak treffen, der zuletzt Ansprüche auf den World Title angemeldet hat. Bisher ist diese Paarung aber noch kein Titelmatch. Des Weiteren wird es eine Neuauflage des letztjährigen Finales des Best of Super Junior Turniers geben, wenn KUSHIDA auf Kyle O'Reilly trifft. Besagtes Finale gehörte zu den besten Wrestlingmatches des Kalenderjahres 2015. Die "Elite" des BULLET CLUBS wird es derweil mit Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin und dem ehemaligen WWE-Superstar Yoshitatsu zu tun bekommen. Dies wird Kenny Omegas einziger Auftritt bei dieser Tour sein, er schlägt sich im Moment nämlich weiter mit Visa-Problemen herum und darf aus diesem Grund nicht in den USA arbeiten. Auch die Paarung Kazuchika Okada vs. Matt Sydal klingt für den geneigten Wrestlingfan sehr vielversprechend.

Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "War of the Worlds Tour 2016 - Tag 2" TV-Tapings
Ort: Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 11. Mai 2016

Singles Match
Jay Lethal (w/ Taeler Hendrix) vs. Donovan Dijak (w/ Prince Nana)

Singles Match
KUSHIDA vs. Kyle O’Reilly

Singles Match
Tetsuya Naito vs. Moose (w/ Stokely Hathaway)

Singles Match
Kazuchika Okada vs. Matt Sydal

6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB: The Elite: (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu)

Singles Match
Tomohiro Ishii vs. Will Ferrara

Ebenfalls gebookt:

Jushin Thunder Liger
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
Roderick Strong
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)
Colt Cabana
Gedo
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe)


- Den Abschluss der Tour bildet dann die Show in New York City am nächsten Samstag. Auch hier konnte man im Vorfeld bereits alle Tickets an den Fan bringen. Im Main Event wird es zu einem Match zwischen ROH All Stars und NJPW All Stars kommen, des Weiteren werden War Machine, sollten sie noch im Besitz der Titel sein, ihre Championship gegen Kyle O'Reilly & Bobby Fish aufs Spiel setzen. Mit Jushin Thunder Liger vs. Mark Briscoe wartet die Show noch mit einem ganz besonderen Leckerbissen auf.

Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "War of the Worlds Tour 2016 - Tag 3"
Ort: Terminal 5 in New York City, New York, USA
Datum: 14. Mai 2016


NJPW Alls Stars vs. ROH All Stars - 6 Man Tag Team Match
Jay Lethal, Jay Briscoe & Roderick Strong vs. Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii

Singles Match

Tetsuya Naito vs. ACH

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)

Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Mark Briscoe

Tag Team Match

The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero)

4 Way Match
Lio Rush vs. Moose (w/ Stokely Hathaway) vs. Dalton Castle (w/ The Boys) vs. Michael Elgin

Singles Match

Silas Young vs. KUSHIDA

Singles Match
Cedric Alexander vs Donovan Dijak (w/ Prince Nana)

Tag Team Match

The BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) vs. The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)

Singles Match

Matt Sydal vs. Gedo

Ebenfalls gebookt:
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
Roderick Strong
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
 
Bin zwar nicht gehypt aber auf paar Matches hab ich bock: World Titel (bitte lasst Lethal gewinnen ),
8man tag team match das wird Action pur so wie ich es liebe und das 4way match mit Page, strong und ach absolute Lieblinge von mir dabei und Castle ist auch ok.


Und ich hab mal eine frage an die Experten: wie wird ROH in Japan eigentlich wahrgenommen? Die halle war ja voll in japan wo die weeklys stattfanden. Aber werden in japan die stars von ROH (die nicht regelmäßig bei njpw auftreten ) auch als Stars wahrgenommen wie hier Okada usw.? Und schauen die japaner den ppv überhaupt ich meine mich zu erinnern das ihr mal gesagt habt als die Zusammenarbeit begann das die es nicht schauen , hat sich das geändert?
 
Bin zwar nicht gehypt aber auf paar Matches hab ich bock: World Titel (bitte lasst Lethal gewinnen ),
8man tag team match das wird Action pur so wie ich es liebe und das 4way match mit Page, strong und ach absolute Lieblinge von mir dabei und Castle ist auch ok.


Und ich hab mal eine frage an die Experten: wie wird ROH in Japan eigentlich wahrgenommen? Die halle war ja voll in japan wo die weeklys stattfanden. Aber werden in japan die stars von ROH (die nicht regelmäßig bei njpw auftreten ) auch als Stars wahrgenommen wie hier Okada usw.? Und schauen die japaner den ppv überhaupt ich meine mich zu erinnern das ihr mal gesagt habt als die Zusammenarbeit begann das die es nicht schauen , hat sich das geändert?

Also der PPV ist in Japan ja auch nur als iPPV über rohwrestling.com zu sehen, und den Dienst werden dort nicht viele in Anspruch nehmen. Allerdings lädt New Japan die ROH-Matches mit den eigenen Stars auf NJPWWorld hoch, von daher werden es zumindest einige Hardcore Fans schauen. Auf der anderen Seite laufen die ROH Weeklies derzeit auch für einige Zeit im japanischen TV. Generell würde ich aber nicht sagen, dass die ROH-Wrestler große Bedeutung in Japan haben, wenn sie nicht gerade zum festen NJPW-Roster gehören. Selbst die Bucks oder reDRagon sind ja nun nicht die ganzen großen Stars in Japan.
 
Oben