UFC Fight Night 87: Overeem vs. Arlovski Ergebnisse aus Rotterdam, Niederlande (08.05.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 08. Mai 2016
Austragungsort: Rotterdam, Niederlande
Halle: Ahoy Rotterdam

Poster

12926_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Alistair Overeem vs. Andrei Arlovski
Overeem besiegte Arlovski via TKO (Jumping Front Kick and Punches) nach 1:12 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Antônio Silva vs. Stefan Struve
Struve besiegte Silva via TKO (Knee to the Body and Elbows) nach 0:15 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Albert Tumenov vs. Gunnar Nelson
Nelson besiegte Tumenov via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:15 in der zweiten Runde.

Women's Bantamweight bout
Germaine de Randamie vs. Anna Elmose
De Randamie besiegte Elmose via TKO (Knee to the Body and Punch) nach 3:46 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Nikita Krylov vs. Francimar Barroso
Krylov besiegte Barroso via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:11 in der zweiten Runde.

Women's Strawweight bout
Karolina Kowalkiewicz vs. Heather Jo Clark
Kowalkiewicz besiegte Clark via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Rustam Khabilov vs. Chris Wade
Khabilov besiegte Wade via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Magnus Cedenblad vs. Garreth McLellan
Cedenblad besiegte McLellan via TKO (Head Kick and Punches) nach 0:47 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Jon Tuck vs. Josh Emmett
Emmett besiegte Tuck via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Lightweight bout
Yan Cabral vs. Reza Madadi
Madadi besiegte Cabral via TKO (Punches) nach 1:56 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Kyoji Horiguchi vs. Neil Seery
Horiguchi besiegte Seery via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Leon Edwards vs. Dominic Waters
Edwards besiegte Waters via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Flyweight bout
Yuta Sasaki vs. Willie Gates
Sasaki besiegte Gates via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:30 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geile Fight Night! :) Hochklassige Knockouts, schöne Submissions und viel Action! :) So muss das sein!!! :)
 
Doch Nelson!! :D
Und Silva nach 15 Sek platt? :D :D :D
Overeem war fast zu erwarten, mal sehen wen er als nächstes bekommt.
 
Top Top Top
Horiguchi mit einer starken vorstellung!! (was hat der in den Prelims zusuchen -.-).
Für Silva könnte es das gewesen sein in der UFC.
und der Reem wird wohl gegen den Sieger von UFC 198 kämpfen.
Karolina hat mir auch wieder gefallen ich glaub sie kann es weit schaffen.
 
Doch Nelson!! :D
Und Silva nach 15 Sek platt? :D :D :D
Overeem war fast zu erwarten, mal sehen wen er als nächstes bekommt.


Alles andere als der Sieger von Werdum vs. Miocic würde keinen Sinn machen.
Ich meine Overeem hat jetzt 4 Siege in Serie gegen Gegner, die alle in der Top 15 sind, davon auch noch 3 durch (T)KO.
Und kein anderer Kampf würde meiner Meinung nach noch großen Sinn machen. Er hat sich jetzt einen Titelkampf verdient.
 
Bin aufgrund von zeitlichen Gründen zur Zeit komplett raus was die UFC angeht, von daher hab ich auch nichts sehen können, aber die Ergebnisse waren wie zu erwarten und klingen nach guten Fights. Vor allem für Reem freut es mich, dass er nochmal seinen zweiten Frühling erlebt und mit starken Leistungen zum veritablen Contender geworden ist. Zu Bigfoot sag ich an dieser Stelle lieber nicht, für Gunnar und Karolina freuen mich die Siege und augenscheinlich starken Auftritte. Bin sehr gespannt wie es für die Beiden weitergeht. :)
 
Also eigentlich war der Sieg von Nelson aus der Sicht vieler Experten und auch nach den Wettquoten schon eine etwas größere Überraschung. :D

Meiner Meinung nach aber nicht unbedingt! Tumenov ist ohne Frage ein gefährlicher Fighter, aber ich hatte den Glauben und die Hoffnung, dass sich Nelson am Ende doch durchsetzt! ;)
 
Also eigentlich war der Sieg von Nelson aus der Sicht vieler Experten und auch nach den Wettquoten schon eine etwas größere Überraschung. :D
lol WTF Tumenovs Highlights bestehen nur aus ganz krassen Fehlern seiner Gegner. Mich hat schon gewundert, dass er überhaupt gegen einen wie Nelson kämpfen darf. Ich finde die Ergebnisse auch alles andere als überraschend, wobei man fairerweise sagen muss, dass die UFC hier wohl bewusst sehr einseitige Kämpfe angesetzt hat. Alle drei Holländer haben deutlich unterlegene Gegner bekommen, das war alles andere als spannend und hat der Card enorm geschadet, schließlich standen neben Nelson auf der MC nur noch zwei Frauenkämpfe und der stilistisch sehr unattraktive Kampf zwischen Krylov und Barroso.

Magnus Cedenblad hat mal wieder gezeigt, warum er der meistübersehene Fighter seiner Division ist. Die erste Bombe und sein Gegner hängt direkt in den Seilen, den Kampf hätte er 10 von 10 mal gewonnen. Khabilov war auch nicht schlecht, der hat das Ding noch gut rausgehauen und mal wieder gezeigt, dass er seinen Kampfstil mit unglaublicher Intensität über drei Runden durchziehen kann. Sein Striking sah aber wieder sehr mittelprächtig aus und schien nicht mal viel herzugeben, um in den Clinch zu kommen, Wade hätte da taktisch wirklich mehr draus machen können, aber hat seine Chance vertan, sobald er die Distanz nicht hielt.

Jon Tuck entwickelt sich langsam zu dem Fighter, den ich am meisten hasse. Ich habe noch einen Typen gesehen, der fünf Kämpfe in der UFC bestritten hat und dabei so schlecht und unattraktiv ist. Nur weil Emmett sich die Hand zertrümmert hat, macht ihn das natürlich nicht zu einem allzu viel besseren Kämpfer und die letzte Runde hätte er nun wirklich 10-1 verlieren sollen. Er wollte fliehen, ist schneller gesprintet als ich es je im Octagon gesehen habe, eine Schande. Ich bin mir auch nicht sicher, wer die vorherigen Runden gewonnen hat, es ist recht wenig passiert und was passiert ist, war schwach. Junge, Junge, was die UFC sich heutzutage für Fighter anwirbt, um 2000 Shows im Jahr halten zu können, womit habe ich das verdient?

Ähnlich, aber zumindest mit mehr Unterhaltungswert, war der Kampf zwischen Seery und Horiguchi. Auch wenn das Flyweight eine Division ist, die nicht mal 1% der westlichen Bevölkerung packt, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die UFC sowas ansetzt. Neil Seery hat so eine unglaublich schwache Technik und wird gegen einen der paar soliden Striker der Division gestellt. Ich kann es nicht oft genug sagen: Sean Shelby sollte jeden Tag dankbar für seinen Job sein, bei dieser Leistung hätte jeder andere Arbeitnehmer längst seinen Job verloren. Horiguchi sah neben Seery natürlich weltklasse aus und langsam habe ich auch das Gefühl, dass er es (innerhalb seiner Division wohlgemerkt) auch ist, viel gibt es ja nicht. Und bis die Thailänder und Mittelamerikaner sich für MMA interessieren, werden wir wohl noch lange auf den großen Topfighter im Flyweight warten müssen. Bis dahin wird Dana White sich wünschen, diese Division niemals eingeführt zu haben.

Bigfoot Silva wirkte mit seinem neuen Look natürlich weniger wie Bigfoot, dafür ein bisschen mehr wie ein Vollspacken. Struve hingegen sah physisch sehr gut aus. Viel mehr Masse hatte er nicht, aber er wirkte nicht mehr so dürr. Schade, dass er keinen ordentlichen Kampf bekommen hat, hätte ihn gerne über ein paar Runden gesehen. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass ihm nur ein wenig Masse fehlt, um oben mitkämpfen zu können. Getroffen wird in der Division jeder. Man muss halt nur die nötige Rücken- und Nackenmuskulatur haben, das dann auch wegstecken zu können und in der Vergangenheit war ja genau das Gegenteil der Fall. Semmy Schilt hat es damals selber gesagt: Ohne das Gewichtslimit wäre dieser nämlich beim MMA und sicher auch in der UFC geblieben, aber ihm fehlte dann einfach die Masse. Und ich habe keinen Zweifel, dass er bei seiner Größe eines der dominantesten HWs der UFC geworden wäre.

Eines noch: Die Produzenten können sich anscheinend nicht vorstellen, dass der Geburtsort nicht gleichbedeutend mit der Nationalität ist.
Overeem wurde in England geboren, Arlovski in Weißrussland. Beides falsch angezeigt, das ist echt sehr heftig. Und da wunder ich mich, wenn alle Fighter - vor allem die Zwerge - von der UFC ein paar Inches zugedichtet bekommen. :D :D
 
Review zu den Early Prelims:

Willie Gates vs. Yuta Sasaki:
Der Abend/Nachmittag startet in der kleinsten Division der UFC-Männer, im Flyweight. Sasaki arbeitet mit sehr viel Druck, da er so schnell wie möglich einen Takedown will.
Dabei ist er meiner Meinung nach sogar etwas zu unvorsichtig. Gates kann sich relativ gut verteidigen. Eine Minute vor Rundenende landet Gates einen harten Uppercut, der auf jeden Fall gut gesessen hat. Das ganze Movement von Sasaki sieht auch in Runde 2 sehr komisch aus, aber er hat wieder Erfolg und zeigt auch in Runde 2 einen Takedown. Als er dann den Kampf am Boden hat arbeitet er gut auf das Finish hin gewinnt dann auch durch Submission. Solides Flyweight-Debüt für Sasaki, aber er hat im Stand noch größere Schwächen, aber hier hat sein Grappling ausgereicht.

Dominic Waters vs. Leon Edwards:
Waters mit dem erwarteten Takedown, Edwards entkommt und landet selbst einen Takedown. Den nächsten Takedown-Versuch von Waters kann er mit einem schönen Kick zwar nicht kontern, aber abstoppen. Die erste Runde geht knapp an Leon Edwards. Auch in Runde 2 nutzt Edwards überraschenderweise sein Grappling ist kommt damit auch ganz gut zurecht. Waters selbst landet einen harten Treffer nach eine Stand-Up, der aus meiner Sicht keine gute Entscheidung war. Aber Edwards kontert wenig später mit einem Kniestoß. Der Kampf bleibt im Stand, wo Waters Dank seines speziellen unorthodoxen Stils mithalten kann, aber Leon Edwards trifft wieder gut und kann seinen Gegner mit einem Punch treffen und so einen Knockdown erzielen. Kurz vor Rundenende gelingt Waters ein geiler Takedown mit einem Supplex. Für mich reicht das aber nicht um die Runde zu gewinnen, also 20-18 für Leon Edwards nah 2 Runden. Runde 3 startet Waters mit einem guten Treffer und Takedown. Aber auch dann kann Leon wieder aufstehen und im Stand deutlich besser landen. Für mich gewinnt Leon Edwards auch die dritte Runde, Waters war in der dritten Runde völlig erschöpft und hat kaum noch irgendwas gezeigt. 30-27 für Leon Edwards meiner Meinung nach. Und endlich auch mal ein Engländer mit Wrestling / Grappling, das fehlt einigen anderen.

Neil Seery vs. Kyoji Horiguchi:
Der Japaner startet gleich gut in den Kampf mit einem super Treffer. Horiguchi baut sehr viel Druck auf, kann dabei aber auch die Angriffe von Seery abwehren. Erste Runde gewinnt natürlich Horiguchi, der hier einen wirklich guten Start hat. Auch in der zweiten Runde arbeitet Kyoji richtig gut, Seery gibt zwar alles, aber er hat doch einfach keine Chance. Auch die dritte Runde geht deutlich an Kyoji Horiguchi. 30-27 für den Japaner, er ist wirklich gut! Seery wie erwartet ohne Chance.
 
Review zu den Prelims Teil 1:

Yan Cabral vs. Reza Madadi
Der Kampf startet im Stand mit etwas Clincharbeit und einzelnen Punches. Beide versuchen Takedowns, können sie aber gegenseitig stoppen. Erste eine Minute vor Rundenende ist dann auch ein Takedown erfolgreich. Yan Cabral kann ihn erzielen und arbeitet dann am Finish. Die zweite Runde startet ganz lustig, Cabral will nochmal abklatschen, aber Madadi hat keine Lust - das beantworteten die Fans mit Buh-Rufen - Madadi entschuldigt sich und klatscht dann doch noch ab und umarmt Cabral kurz - das gefällt den Fans. Jetzt aber zur Runde 2: Reza Madadi kann zunächst ein paar gute Punches landen, darauf antwortet Yan Cabral mit einem Takedown-Versuch. Jedoch ohne Erfolg. Dieses Mal kann Madadi kurz vor Rundenende einen Takedown erfolgreich landen. Cabral sollte Runde 1 gewinnen, Madadi sollte Runde 2 gewinnen.
Es geht also in die entscheidende dritte Runde, in die Reza mit einem harten Punch startet. Er kann den Kampf durch KO (Punches) im Stand beenden. Auf jeden Fall ein schönes Finish, Auch in meiner Kolumne "Knockout of the Day" hatten wir letztens auch einen stehenden KO. Schönes Finish!

Jon Tuck vs. Josh Emmett
Josh Emmett startet gut in den Kampf und landet einige gute Treffer gleich zu Beginn. Einen Slip von Emmett kann Jon Tuck nicht ausnutzen. Mir gefällt der UFC-
Newcomer hier etwas besser. Er kann viel Druck aufbauen und Tuck damit in die Defensive drängen. Runde 1 mit 10-9 an Josh Emmett. Die zweite Runde ist relativ eng, aber ich finde, dass auch hier Emmett besser trifft. Gerade gegen Rundenende legt er nochmal richtig zu und gewinnt somit auch Runde 2. Die dritte Runde gewinnt für mich dann Jon Tuck, aber Emmett hält sich auch zurück um seine Führung ins Ziel zu retten. Er verletzt sich dabei übel am Finger. Gute Besserung! Verdienter Sieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben