UFC 198: Werdum vs. Miocic Ergebnisse aus Curitiba, Brasilien (14.05.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 14. Mai 2016
Austragungsort: Curitiba, Brasilien
Halle: Arena da Baixada

Poster

11703_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Fabrício Werdum (c) vs. Stipe Miocic
Miocic besiegte Werdum via KO (Punch) nach 2:47 in der ersten Runde. - Titelwechsel!

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Vitor Belfort
Souza besiegte Belfort via TKO (Punches) nach 4:38 in der ersten Runde.

Women's Catchweight (140 lbs.) bout
Cristiane Justino vs. Leslie Smith
Justino besiegte Smith via TKO (Punches) nach 1:21 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Maurício Rua vs. Corey Anderson
Rua besiegte Anderson via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Warlley Alves vs. Bryan Barberena
Barberena besiegte Alves via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Demian Maia vs. Matt Brown
Maia besiegte Brown via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:31 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Thiago Santos vs. Nate Marquardt
Santos besiegte Marquardt via KO (Punches) nach 3:39 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Francisco Trinaldo vs. Yancy Medeiros
Trinaldo besiegte Medeiros via Unanimous Decision (29-26, 30-27, 30-26).

Bantamweight bout
John Lineker vs. Rob Font
Lineker besiegte Font via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-26).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Antônio Rogério Nogueira vs. Patrick Cummins
Nogueira besiegte Cummins via TKO (Punches) nach 4:52 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Sérgio Moraes vs. Luan Chagas
Der Kampf endete in einem Split Draw (29-28, 28-29, 28-28).

Featherweight bout
Renato Moicano vs. Zubaira Tukhugov
Moicano besiegte Tukhugov via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Finish im Main Event hat mich doch ein wenig geschockt, denn was Werdum da gemacht hat, war lächerlich. Wer so seinen Gegner verfolgt und mit keinem Konter rechnet, der verdient es auch irgendwie den Knockout zu kassieren. Man kann seinen Gegner doch nicht so krass unterschätzen, um so da ranzugehen...
 
Das Finish im Main Event hat mich doch ein wenig geschockt, denn was Werdum da gemacht hat, war lächerlich. Wer so seinen Gegner verfolgt und mit keinem Konter rechnet, der verdient es auch irgendwie den Knockout zu kassieren. Man kann seinen Gegner doch nicht so krass unterschätzen, um so da ranzugehen...

Yes, hat mich gefreut. Habe das Ergebnis so vorausgesagt. Wusste, dass Werdum den Titel durch KO verlieren wird.

Die LHW Ergebnisse haben mich dagegen sehr überrascht.
 
Cyborg in RUnde eins war erwartbar. Souza auch, Runde eins hätte ich im Vorfeld nicht gesagt. Miocic hat seine einzige echte Siegchance (ausknocken) genutzt. Werdum war der Favorit, aber jetzt haben wir einen neuen Champion und eine Menge Leute die ein Rematch oder überhaupt ein Titelmatch wollen und Dana kann sich überlegen was er macht.
 
Cyborg in RUnde eins war erwartbar. Souza auch, Runde eins hätte ich im Vorfeld nicht gesagt. Miocic hat seine einzige echte Siegchance (ausknocken) genutzt. Werdum war der Favorit, aber jetzt haben wir einen neuen Champion und eine Menge Leute die ein Rematch oder überhaupt ein Titelmatch wollen und Dana kann sich überlegen was er macht.

Es ist Dana, er setzt ein Rematch an und denkt, dass wir Fans es lieben...:Shake_Fist:
 
Denkt Dana? :confused:

Mal im ernst: Werdum, Valasquez und Overeem sind ne Menge optionen und Junior braucht noch einen starken Sieg und er ist wieder ein Contender.

Naja, du hast doch gesehen, was man in letzter Zeit nach einem Titelwechsel gebookt hat. Da kam gleich das Rematch und so wird es auch hier sein, es sei denn Werdum bekommt ne zu lange Ausfallzeit aufgebrummt, aber davon gehe ich mal nicht aus, also Rematch! :D
 
Cyborg in RUnde eins war erwartbar. Souza auch, Runde eins hätte ich im Vorfeld nicht gesagt. Miocic hat seine einzige echte Siegchance (ausknocken) genutzt. Werdum war der Favorit, aber jetzt haben wir einen neuen Champion und eine Menge Leute die ein Rematch oder überhaupt ein Titelmatch wollen und Dana kann sich überlegen was er macht.

Kann ich dir nicht zustimmen. Habe schon vorher auf Stipe gesetzt und vor allem nachdem ich den Fight gesehen habe, hätte ich Stipe auch einen Sieg über die Runden zugetraut. Glaube eher, dass Werdum in den Rankings nun weit zurückfallen wird. Werdums Road to Title war über Nelson,Russow,Nogueira,Travis Browne,Hunt und Cain.
Nelson,Russow sollten für die Top-Leute absolut schlagbar sein, Nogueira nicht mehr in der Prime, Cain hat mir in dem Werdum Fight gar nicht gefallen.
Finde daher Werdum schwierig einzuschätzen. Jetzt blühen Werdum unangenehme Duelle gegen z.B. Dos Santos,Velasquez,Overeem und Rothwell. Kann mir da durchaus vorstellen, dass er da verliert und noch weiter zurückfällt.

Naja, du hast doch gesehen, was man in letzter Zeit nach einem Titelwechsel gebookt hat. Da kam gleich das Rematch und so wird es auch hier sein, es sei denn Werdum bekommt ne zu lange Ausfallzeit aufgebrummt, aber davon gehe ich mal nicht aus, also Rematch! :D

Wie kommt ihr denn darauf?
Soweit ich weiß ist doch Overeem nach dem letzten Sieg fix als Contender eingeplant.
Rematch brauche ich nicht, wenn dann einen Contender Fight Dos Santos vs Werdum.
 
Wie kommt ihr denn darauf?
Soweit ich weiß ist doch Overeem nach dem letzten Sieg fix als Contender eingeplant.
Rematch brauche ich nicht, wenn dann einen Contender Fight Dos Santos vs Werdum.

Weil es in letzter Zeit immer so war und deswegen befürchte ich, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird. Klar, Overeem gilt offiziell als Contender, aber das ist Frankie Edgar eigentlich auch und der wartet immer noch. ;)

Natürlich muss es nicht so kommen und ich würde Overeem liebend gern in einem Titelkampf sehen, aber ich befürchte halt, dass Dana das anders sieht. Aber alles nur Spekulation meinerseits...
 
Naja, du hast doch gesehen, was man in letzter Zeit nach einem Titelwechsel gebookt hat. Da kam gleich das Rematch und so wird es auch hier sein, es sei denn Werdum bekommt ne zu lange Ausfallzeit aufgebrummt, aber davon gehe ich mal nicht aus, also Rematch! :D


Ja okay. Wobei man ja Velasquez vs. Werdum nicht gebookt hat.
 
Weil es in letzter Zeit immer so war und deswegen befürchte ich, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird. Klar, Overeem gilt offiziell als Contender, aber das ist Frankie Edgar eigentlich auch und der wartet immer noch. ;)

Natürlich muss es nicht so kommen und ich würde Overeem liebend gern in einem Titelkampf sehen, aber ich befürchte halt, dass Dana das anders sieht. Aber alles nur Spekulation meinerseits...

Naja, nicht immer Conor z.b. nicht.
Ich hoffe auf Overeem, sehe ihn eigentlich momentan vor Werdum.
Dieser Run von Werdum war: Nelson und Russow, die man als Top Fighter schlagen sollte, Nogueira nicht mehr in der Prime, Travis und Hunt ok, Cain hat mir in dem Fight gegen Werdum gar nicht gefallen. Denke, dass Stipe sein schwerster Gegner in diesem UFC Run war (Top Gegner und momentan klar in seiner Prime).
Hoffe, dass man:
Overeem vs Stipe
Browne vs Cain
Dos Santos vs Werdum 2
bringt
 
Review zu den Early Prelims:

Zubaira Tukhugov vs. Renato Moicano
Der erste Kampf des Abends. Der Kampf startet im Stand. Tukhugov landet gute Treffer, lässt jedoch auch seine Hände auffallend weit unten. Solange er nicht getroffen wird ist das nur ein kleines Detail, aber eigentlich ist das sehr dumm und fahrlässig. Beide zeigen auch ein paar Kicks. Dann gibt es einen Takedown des Russen, welchen Moicano mit einem Triangle-Choke Versuch auskontert. Was Tukhugov danach versuchen wollte konnte ich nicht ganz verstehen, sah aber zumindest ganz cool aus. Aber dafür gibt es keine Punkte, Moicano kann aufstehen und hat wieder einen erfolglosen Versuch einer Submission. So eine Runde ist relativ eng und damit schwer zu bewerten. Ich gebe sie mit 10-9 an Zubaira Tukhugov, er hat gut gelandet und den Takedown gehabt, dagegen waren die Submissions von Moicano ohne Erfolg.
Zum Start von Runde 2 gibt es guten Striking. Moicano landet einen Groin Shot, aber der Ref lässt sie weiterkämpfen. Das ist eine Frechheit! Ein Skandal, da es in Runde 1 schonmal genau das gleiche gab. Und Renato Moicano ist auch ein richtiger Wi*er, wenn er dann einfach weiterkämpft, anstatt es wenigstens zuzugeben. Danach ist die Runde sehr abwartend und ausgeglichen. Moicano baut etwas mehr Druck auf, nutzt diesen aber nicht um zu landen. Sehr sehr knapp, da nicht so viel passiert ist. Aber ich würde diese Runde wohl an Moicano geben, auch wenn er sich nich mit dem zweiten Low Blow bei mir eigentlich verscherzt hat.
In Runde 3 landen beide gut, Moicano wird getroffen und hat einen Cut. Hier gefällt mir der Russe ganz gut. Er landet gute Konter-Punches. Für mich gewinnt Tukhugov die dritte Runde und damit den Kampf mit 29-28. Aber gegen diese einheimischen Judges hat Tukhugov dann keine Chance. Zudem sollte man an die beiden Groin Shots denken, trotz der Tukhugov weitergekämpft hat. Am Ende kann sich der Russe hier schon etwas verarscht fühlen.

Luan Chagas vs. Sergio Moraes
Weiter geht es im Welterweight mit dem Kampf zweier Mixed Martial Artists aus Curitiba. Chagas startet mit soliden Kicks, aber nichts hartes. Er startet agressiver und besser. Sergio Moraes ist zunächst abwartend, kommt dann aber gegen Mitte der Runde auch besser in den Kampf. Doch dann landet Luan Chagas einen heftigen Headkick, der für einen Knockdown sorgt. Aber Moraes kann diesen erstaunlich gut überstehen. Danach landet er noch einen Knockdown. Er will aber kein Ground and Pound versuchen, da Moraes am Boden sehr gefährlich ist. Vielleicht ist das sogar ziemlich schlau, nicht überstürzen. Natürlich ist das ein 10-9 für Luan Chagas. Sergio Moraes startet erstaunlich gut in die zweite Runde des Kampfes. Dann versucht Moraes einen Guillotine Choke, aber Chagas kann entkommen. Chagas ist aber schon jetzt etwas müde unf ausgepowert. Danach sehen wir eine gute Grappling-Einlage von beiden. Die Runde 2 gewinnt Sergio Moraes mit 10-9. Also entscheidet wieder die dritte Runde.
Die dritte Runde startet gleich am Boden mit einem Moraes Takedown, dann erarbeitet er sich eine gute Top Position. Er kontrolliert Chagas komlett und gelang dann in eine Back Position. Er arbeitet an Submissions, die Luan Chagas aber abwehren kann. Auch Runde 3 gewinnt Sergio Moraes mit 10-9, also 29-28 für Moraes. Die Judges geben einen Split Draw - Leute wir sind hier nicht beim Boxen, ein Knockdown macht keine 10-8 Runde.

Patrick Cummins vs. Rogerio Nogueira
Im Stand kann Nogueira die Takedowns von Cummins stoppen. Beide landen nicht viele Treffer, Cummins setzt auf Kicks und bleibt außerhalb der Reichweite. Dann kann Lil Nog aber näher kommen und Punches landen. Damit gewinnt er dann auch den Kampf durch TKO. Das zeigt mal wieder, dass Cummins keine große Chance hat, wenn seine Takedown gestoppt werden. Schönes Finish von Nogueira. Damit bleibt LHW die Division der Alten Leute, mal schauen gegen wen er als nächstes ran darf.


 
Ja okay. Wobei man ja Velasquez vs. Werdum nicht gebookt hat.

Weil Cain sich verletzt hat, oder? Der Rückkampf war zumindest mal geplant, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Naja, nicht immer Conor z.b. nicht.
Ich hoffe auf Overeem, sehe ihn eigentlich momentan vor Werdum.
Dieser Run von Werdum war: Nelson und Russow, die man als Top Fighter schlagen sollte, Nogueira nicht mehr in der Prime, Travis und Hunt ok, Cain hat mir in dem Fight gegen Werdum gar nicht gefallen. Denke, dass Stipe sein schwerster Gegner in diesem UFC Run war (Top Gegner und momentan klar in seiner Prime).
Hoffe, dass man:
Overeem vs Stipe
Browne vs Cain
Dos Santos vs Werdum 2
bringt

Ja, weil Dana andere Moneyfights mit Conor sah. ;)

Und ich möchte dir ja vom Grundsatz gar nicht widersprechen, aber ich sehe es halt irgendwie anders kommen. ;)
 
Review zu den Prelims:

John Lineker vs. Rob Font
Die Prelims starten mit 2 guten Strikern, das könnte schön werden. Lineker startet mit guten Bodyshots, beide landen Kicks. Lineker kann mit einem harten Kick die Balance von Font zerstören, der kann aber gleich wieder aufstehen. Lineker hat weniger Reichweite, aber kann Font gegen den Käfig pressen und damit die Treffer die er braucht landen. Der Kampf geht zu Boden, wo John Lineker mit Punches weiterarbeitet. Einfach zu bewerten: 10-9 für John Lineker.
Auch in Runde 2 gehört Lineker das Zentrum des Oktagons. Von dort kann er Font immer wieder in Richtung Käfig zwinger und damit seinen deutlichen Reichweiten-Nachteil neutralisieren. Lineker landet immer wieder gute Punches, von Font dagegen bin ich etwas enttäuscht. Auch die zweite Runde gebe ich ein 10-9 an John Lineker.
Font muss jetzt mehr Druck machen. Das macht er aber nicht so richtig, Lineker kann daweile wieder gute Bodypunches landen. Dann kann Lineker wieder den Kampf auf den Boden bringen und mit Ground and Pound arbeiten. Auch Runde 3 geht an Lineker, das ist ein ganz deutliches 30-27 für mich.

Francisco Trinaldo vs. Yancy Medeiros
Trinaldo startet mit einem Clinch, aber Medeiros kann sich zunächt nicht befreien. Die bessere Position wechselt hin und her. Dann entfernen sie sich wieder und beleiben im Stand, nach kurzer Zeit folgt wieder ein Clinch. Doch der Clinch ist zum Glück sehr schnell vorbei. Im Stand kann dan Trinaldo guten Treffer landen und fast ein Finish erzielen. Jedoch powert er sich damit komplett aus. Medeiros zeigt erstaunliche Nehmer-Qualitäten, aber Runde 1 geht natürlich mit 10-9 an Trinaldo.
Runde Zwei beginnt mit einem guten Striking Battle. Beide können jetzt landen, aber man merkt, dass Francisco Trinaldo jetzt nur noch weniger Power haben. Vielleicht hat er auch nur eine kleine Pause gemacht, denn er landet dann wieder sehr gut. Kurz vor Rundenende landet Yancy Medeiros einen heftigen Knockdown. Damit kann er aus meiner Sicht sogar die Runde klauen. Also 19-19 nach zwei Runden.
Also ist auch hier wieder einmal die dritte Runde die entscheidende. Zum Beginn der Runde kann Medeiros wieder gut landen, aber dann kommt auch Trinaldo besser in die Runde und landet gute Punches. Es gibt einen wilden Schlagabtausch, dabei wird Medeiros getroffen. Aber er ist ein richtig harter und kann einiges Aushalten. Francisco Trinaldo gibt alles, als er das Finish sucht. Aber Medeiros kann die Runde nicht mehr drehen, aber zumindest verhindern, dass ich die dritte Runde als eine 10-8 Runde werten würde. Am Ende gewinnt auf meiner Scorecard Trinaldo mit 29-28. Guter Kampf, SEHENSWERT!

Nate Marquardt vs. Thiago Santos
Santos startet in den Kampf mit seinen heftigen Kicks. Damit kann er seinen Gegner die ganze Runde lang bearbeiten. Als Marquardt angreift, kann Santos kontern und einen Knockdown landen, aber den Kampf nicht beenden. Nate kann wieder aufstehen, aber er wird erneut getroffen. Santos gewinnt durch KO. Das war zu erwarten, aber trotzdem ein wirklich gutes Finish. Ebenfalls kann ich den Kampf nur empfehlen: SEHENSWERT!

Demian Maia vs. Matt Brown
Die Prelims werden von Demian Maia und Matt Brown abgeschlossen. So ein Kampf könnte auch mal der Headliner für eine UFC Fight Night sein, also ich muss nochmal sagen: richtig gute Card. Maia macht viel Druck und sucht natürlich den Takedown. Doch schön der zweite Versuch hat Erfolg und Maia erarbeitet sich eine Back Position. Matt Brown kann sich aber zunächst du verteidigen. Maia versucht verschiedene Submissions, aber Brown kann sich dagegen verteidigen. Die erste Runde gewinnt Maia mit seinem dominanten Jiu Jitsu mit 10-9.
Demian Maia kann den ersten Takedown von Runde 2 nicht erfolgreich abschließen, aber die zweite ist erfolgreich. Wieder kommt er in die Back Position und arbeitet an seinen Submissions. Maia arbeitet dabei fast ohne Punches am Boden, einige Punches mehr könnten sein Grappling vielleicht noch besser machen. Aber Brown kann auch in Runde 2 den Rear-Naked Choke abwehren. Wieder ein klares 10-9 für Demian Maia.
Damit geht Matt Brown mit dem Wissen in Runde 3, dass er ein Finish braucht. Er kann zunächst auch Treffer landen und Takedown stoppen. Maia wirkt kurz ziemlich unsicher, kann sich dann aber doch noch den Takedown erarbeiten und damit wohl auch den Kampf gewinnen? Brown stoppt weiterhin alle Submission-Versuche. Aber 30 Sekunden vor Schluss gewinnt er dann doch noch durch Submission. Dieses Jiu Jitsu ist einfach unglaublich, Glückwunsch an Demian Maia!

 
Review zu der Undercard der Main Card:

Bryan Barberena vs. Warlley Alves:
Alves startet gleich mit einem guten Punch und einem Guillotine Choke. Aber Barberena kann dann doch entkommen. Auch danach landet Alves gute Treffer.
Barberena zeigt zunächst nicht anderes als eine gute Abwehr. Runde 1 geht natürlich mit 10-9 an Warlley Alves. Er konnte vor allem mit Body Kicks gut arbeiten.
Auch in Runde 2 kann Alves einige gute Treffer landen, aber Barberena kommt besser in den Kampf, er greift den Body seines Gegners nun auch an, trotzdem würde bei mir die zweite Runde noch an Warlley Alves mit 10-9 gehen. Alves startet mit einer guten Kombination in Runde 3, aber Bryan kontert. Der Kampf geht in den Clinch. Im Clinch landet Alves zwar, aber Barberena kann ihn mit harten Ellbow-Schlägen bestrafen. Jetzt wirken dann auch beide ziemlich kraftlos. Trotzdem können beide noch einige gute Punches landen. Die dritte Runde gebe ich Bryan Barberena, trotzdem gewinnt Alves mit 29-28. Die Judges sehen es anders. Ist in Ordnung, war in Runde 2 und 3 relativ eng und umkämpft, aber sehr Schade für Warlley Alves.

Mauricio Rua vs. Corey Anderson:
Der Kampf startet im Stand mit Kickboxing, wo nichts besonderes passiert. Es landen nur einzelne Treffer, aber Shogun etwas besser im Stand. Dann kommt Anderson in den Clinch. Dann gibt es einen Schlagabtausch im Stand, beide treffen. Anderson landet etwas mehr und erzielt einen kleinen Cut bei Rua. Corey Anderson hätte Runde 1 bei mir gewonnen, aber dann trifft ihn Shogun Rua und landet einen Knockdown. Das Finish schafft er nicht, klaut sich aber die erste Runde.
In Runde 2 kann Anderson dann seinen Takedown landen. Das wollte er - aber Shogun kann aufstehen. Danach gibt es wieder einen Kampf im Stand. Anderson landet wieder einen Takedown, Rua kann wieder aufstehen. Runde 2 gebe ich an Anderson, wegen der beiden Takedowns und der Kontrolle, die er hatte.
Auch die dritte Runde starten mit einem Takedown von Anderson. Shogun entkommt. Danach ein vierter Takedown von Anderson und wieder steht Rua auf. Die dritte Runde gebe ich auch an Anderson, wegen der Kontrolle und den Takedowns. Aber der Sieg von Shogun geht in Ordnung. Ich habe ja schon in meiner Preview gesagt, dass Anderson sich nicht auf die Judges verlassen darf wenn er in Brasilien ist!

Cris Cyborg vs. Leslie Smith:
Wie erwartet, nichts besonderes. Aber die Stoppage war für mich aber etwas zu früh, ganz vorbei war es noch nicht.



 
Review zu Main Event und Co-Main Event:

Vitor Belfort vs. Jacare Souza:
Der Kampf spielt sich zuerst im Stand ab, beide sind etwas zurückhaltend. Dann landet Jacare einen Takedown und kann danach Vitor mit Ellbow-Punches bearbeiten.
Vitor entkommt, aber der Kampf landet wieder am Boden wo Jacare wieder die Top Position hat. Er landet harte Punches und gewinnt durch TKO! WOW! Vitor hatte hier eigentlich keine Chance und Jacare macht alles richtig. Vitor ist halt schon 39 und seine besten Tage sind hinter ihm. Jacare könnte jetzt einen Titelkampf bekommen, was mir aber nicht gefällt. Ich finde Michael Bisping (hat eine Serie im Gegensatz zu Jacare, hat gerade Anderson Silva besiegt und hat es einfach endlich mal verdient) oder Yoel Romero (hat ebenfalls eine Serie und hat vor allem Jacare besiegt) haben einen Titelkampf mehr verdient.

Fabricio Werdum vs. Stipe Miocic:

Naja, man kann sagen, dass Miocic gutes Boxing und Power hat. Das stimmt auch auf jeden Fall und hat hier zum Sieg geführt. Aber mindestens genau so wichtig ist, dass Werdum durch Dummheit verloren hat. Ich meine wer so agressiv ohne auf seine Deckung zu achten angreift, braucht sich nicht wundern, wenn er auf dem Boden wieder aufacht. Aber Gratulation an Stipe Miocic - ein toller Kerl! Jetzt will ich ihn gegen Overeem sehen! SEHENSWERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bums jetzt auch endlich mal auf dem UFC Fight Pass gesehen... :D

Das Finish im Main Event hat mich doch ein wenig geschockt, denn was Werdum da gemacht hat, war lächerlich. Wer so seinen Gegner verfolgt und mit keinem Konter rechnet, der verdient es auch irgendwie den Knockout zu kassieren. Man kann seinen Gegner doch nicht so krass unterschätzen, um so da ranzugehen...

Ich verstehe auch nicht, warum Werdum so komisch gekämpft hat. Das war für ihn total untypisch. Gegen Hunt und Velasquez hat er ganz anders gekämpft. Da war er wesentlich vorsichtiger. Da hat er den Gegner auf sich zukommen lassen. In diesem Fall war er der aggressivere Part und das liegt ihm einfach nicht. Miocic musste ja gar nicht sonderlich viel machen. Er musste nur auf den richtigen Moment warten und dann den entscheidenden Treffer durchbringen. Also, ich würde nicht sagen, dass Miocic diesen Kampf gewonnen hat, sondern vielmehr hat Werdum diesen Kampf verloren. Ich weiß nicht, warum er so aufgetreten ist, aber das war einfach nur dumm. Man muss aber auch Miocic loben, denn er ist trotz des Pushens von Werdum nicht nervös geworden und hat genau im richtigen Moment attackiert. Das war halt auch sehr gut gemacht.

Cyborg in RUnde eins war erwartbar. Souza auch, Runde eins hätte ich im Vorfeld nicht gesagt. Miocic hat seine einzige echte Siegchance (ausknocken) genutzt. Werdum war der Favorit, aber jetzt haben wir einen neuen Champion und eine Menge Leute die ein Rematch oder überhaupt ein Titelmatch wollen und Dana kann sich überlegen was er macht.

Dass Cyborg Smith killt, war eigentlich keine Überraschung, aber man muss schon sagen, dass die Stoppage etwas komisch war. Ich hätte den Kampf noch nicht gestoppt. Natürlich wäre es für Smith nur schlimmer geworden, aber sie war halt noch nicht ganz am Ende, sodass es schon eine etwas frühe Stoppage war. Der Referee hätte da ruhig noch ein paar Treffer warten können, dann hätte es keine Kontroverse gegeben. Dennoch natürlich ein überzeugender Sieg für Cyborg. Mal sehen, was nun kommt. Ronda ist ja noch länger weg, aber ein Fight gegen Miesha Tate hätte doch auch etwas.

Auf einen Knockout Sieg in der ersten Runde hätte ich bei Jacare gegen Vitor schon getippt, aber eher andersherum. Dass Jacare in der ersten Runde via KO gewinnen würde, hat mich dann schon überrascht. Vitor sah aber auch nicht gut aus. Das war nicht der explosive Vitor, den wir sonst kennen. Jacare hat den Fight von Anfang an dominiert und Vitor nicht den Hauch einer Chance gelassen. Besonders am Boden sah das echt bitter für Vitor aus. Jacare sollte jetzt auf jeden Fall einen Title Shot bekommen, denn der Typ ist wirklich ein Killer. Wobei mich ja Bisping vs. Henderson 2 auch irgendwie reizen würde. :D

Naja, Overeem hat den Fight bekommen und das geht auch so in Ordnung. Velasquez ist ja schon gebookt und Werdum bekommt jetzt erstmal wieder einen Non-Title Fight gegen Rothwell. Alles andere wäre auch dumm gewesen. Ich denke mal, dass Velasquez danach gegen Hunt kämpft, sollten beide bei UFC 200 gewinnen, und Werdum könnte man gegen den Gewinner stellen, wenn er Rothwell besiegt. Dos Santos ist für mich momentan der nächste Contender, weil er Miocic halt schon besiegt hat. Und ein Rematch gegen Overeem wäre jetzt auch nicht so schlecht. Wir können aber auf jeden Fall festhalten, dass wieder ordentlich Brisanz in der Heavyweight Division drin ist. Das war ja auch nicht immer so. :)

Bryan Barberena vs. Warlley Alves:
Alves startet gleich mit einem guten Punch und einem Guillotine Choke. Aber Barberena kann dann doch entkommen. Auch danach landet Alves gute Treffer.
Barberena zeigt zunächst nicht anderes als eine gute Abwehr. Runde 1 geht natürlich mit 10-9 an Warlley Alves. Er konnte vor allem mit Body Kicks gut arbeiten.
Auch in Runde 2 kann Alves einige gute Treffer landen, aber Barberena kommt besser in den Kampf, er greift den Body seines Gegners nun auch an, trotzdem würde bei mir die zweite Runde noch an Warlley Alves mit 10-9 gehen. Alves startet mit einer guten Kombination in Runde 3, aber Bryan kontert. Der Kampf geht in den Clinch. Im Clinch landet Alves zwar, aber Barberena kann ihn mit harten Ellbow-Schlägen bestrafen. Jetzt wirken dann auch beide ziemlich kraftlos. Trotzdem können beide noch einige gute Punches landen. Die dritte Runde gebe ich Bryan Barberena, trotzdem gewinnt Alves mit 29-28. Die Judges sehen es anders. Ist in Ordnung, war in Runde 2 und 3 relativ eng und umkämpft, aber sehr Schade für Warlley Alves.

Ich hatte Alves ehrlich gesagt auch mit 29-28 vorn. Die ersten beiden Runden waren von ihm wirklich gut. Besonders der Choke in der Anfangsphase war ziemlich tight. Mir hat die Aggressivität von ihm gefallen. Barberena war dagegen zu passiv. Er hat sich zunächst nicht so wirklich was zugetraut, weil Alves aber auch sehr aggressiv war. Er hat ihn ständig unter Druck gesetzt und Barberena wollte halt nicht ins Grappling geraten. In der dritten Runde ließ Alves dann etwas nach und Barberena konnte nochmal gut landen. Das war seine beste Runde, aber wie gesagt, ich hatte Alves in den ersten beiden Runden vorn, sodass er auf meiner Scorecard den Fight mit 29-28 gewinnt. Enge Kiste! Spannender Kampf!

Mauricio Rua vs. Corey Anderson:
Der Kampf startet im Stand mit Kickboxing, wo nichts besonderes passiert. Es landen nur einzelne Treffer, aber Shogun etwas besser im Stand. Dann kommt Anderson in den Clinch. Dann gibt es einen Schlagabtausch im Stand, beide treffen. Anderson landet etwas mehr und erzielt einen kleinen Cut bei Rua. Corey Anderson hätte Runde 1 bei mir gewonnen, aber dann trifft ihn Shogun Rua und landet einen Knockdown. Das Finish schafft er nicht, klaut sich aber die erste Runde.
In Runde 2 kann Anderson dann seinen Takedown landen. Das wollte er - aber Shogun kann aufstehen. Danach gibt es wieder einen Kampf im Stand. Anderson landet wieder einen Takedown, Rua kann wieder aufstehen. Runde 2 gebe ich an Anderson, wegen der beiden Takedowns und der Kontrolle, die er hatte.
Auch die dritte Runde starten mit einem Takedown von Anderson. Shogun entkommt. Danach ein vierter Takedown von Anderson und wieder steht Rua auf. Die dritte Runde gebe ich auch an Anderson, wegen der Kontrolle und den Takedowns. Aber der Sieg von Shogun geht in Ordnung. Ich habe ja schon in meiner Preview gesagt, dass Anderson sich nicht auf die Judges verlassen darf wenn er in Brasilien ist!

Shogun ist leider nicht mehr Shogun. Diese Passivität im Striking kannte man früher gar nicht von ihm. Hier hat er sich nur sehr wenig zugetraut und Anderson konnte den Kampf über weite Strecken bestimmen. In der ersten Runde hatte Anderson leichte Vorteile, dann kassierte er aber aus dem Nichts den Knockdown und verlor die Runde somit noch. Da hat Shogun dann doch mal gezeigt, was er eigentlich noch drauf hat. Leider zeigte er davon viel zu wenig. In der zweiten Runde war Anderson wieder der Aggressator. Er landete zwei Takedowns und dominierte Shogun am Boden. Shogun konnte dagegen im Stand keine größeren Treffer verbuchen. Deswegen geht die zweite Runde an Anderson. Mit einem 1:1 ging es in die dritte Runde und wieder wollte Anderson den Takedown durchbringen. Shogun verteidigte das gut und landete den ein oder anderen Treffer im Stand. Am Ende ist es wirklich eine enge Decision, aber ich denke, man kann Shogun schon die 29-28 Wertung geben. Kein guter Kampf, aber spannend war es trotzdem.

Cris Cyborg vs. Leslie Smith:
Wie erwartet, nichts besonderes. Aber die Stoppage war für mich aber etwas zu früh, ganz vorbei war es noch nicht.

Ich hatte es oben ja bereits geschrieben. Für mich kam die Stoppage auch etwas zu früh, aber Cyborg hätte so oder so gewonnen. Von daher sollte man das jetzt auch nicht übertreiben. Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht. Killt sie jetzt weiter "Just for Fun" irgendwelche Girls, oder geht sie wirklich auf den Bantamweight Titel von Miesha Tate?

Vitor Belfort vs. Jacare Souza:
Der Kampf spielt sich zuerst im Stand ab, beide sind etwas zurückhaltend. Dann landet Jacare einen Takedown und kann danach Vitor mit Ellbow-Punches bearbeiten.
Vitor entkommt, aber der Kampf landet wieder am Boden wo Jacare wieder die Top Position hat. Er landet harte Punches und gewinnt durch TKO! WOW! Vitor hatte hier eigentlich keine Chance und Jacare macht alles richtig. Vitor ist halt schon 39 und seine besten Tage sind hinter ihm. Jacare könnte jetzt einen Titelkampf bekommen, was mir aber nicht gefällt. Ich finde Michael Bisping (hat eine Serie im Gegensatz zu Jacare, hat gerade Anderson Silva besiegt und hat es einfach endlich mal verdient) oder Yoel Romero (hat ebenfalls eine Serie und hat vor allem Jacare besiegt) haben einen Titelkampf mehr verdient.

Jacare ist wirklich ein Killer! Die Art und Weise wie er Vitor zu Boden gebracht hat, war krass. Und auch sein Ground & Pound war unfassbar. Vitor ist nach wie vor ein Top Fighter, aber er hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Jacare. Das hätte ich nicht gedacht, aber es zeigt halt auch wie gut Jacare ist. Den nächsten Titelkampf sollte er eigentlich bekommen. Alles andere wäre unfair. Im Middleweight ist aber auch richtig was los. Weidman bekommt noch ein Rematch, Rockhold soll noch ein Rematch bekommen, Jacare hat den Title Shot so gut wie sicher, Romero war eigentlich auch #1 Contender und Henderson vs. Bisping reizt mich ja auch irgendwo. Also, da ist echt was los!

Fabricio Werdum vs. Stipe Miocic:
Naja, man kann sagen, dass Miocic gutes Boxing und Power hat. Das stimmt auch auf jeden Fall und hat hier zum Sieg geführt. Aber mindestens genau so wichtig ist, dass Werdum durch Dummheit verloren hat. Ich meine wer so agressiv ohne auf seine Deckung zu achten angreift, braucht sich nicht wundern, wenn er auf dem Boden wieder aufacht. Aber Gratulation an Stipe Miocic - ein toller Kerl! Jetzt will ich ihn gegen Overeem sehen! SEHENSWERT!

Genau das ist der Punkt. Miocic hat nicht gewonnen, sondern Werdum hat verloren. Klingt komisch, ist aber so. Dennoch kann sich Miocic natürlich freuen, denn er ist ein fantastischer Fighter und das Duell gegen Overeem wird sicherlich ein Kracher. Ich komme aber immer noch nicht darauf klar, warum Werdum so dumm agiert hat. Das war das absolute Gegenteil von seinem sonstigen Auftreten.
 
Naja, Overeem hat den Fight bekommen und das geht auch so in Ordnung. Velasquez ist ja schon gebookt und Werdum bekommt jetzt erstmal wieder einen Non-Title Fight gegen Rothwell. Alles andere wäre auch dumm gewesen. Ich denke mal, dass Velasquez danach gegen Hunt kämpft, sollten beide bei UFC 200 gewinnen, und Werdum könnte man gegen den Gewinner stellen, wenn er Rothwell besiegt. Dos Santos ist für mich momentan der nächste Contender, weil er Miocic halt schon besiegt hat. Und ein Rematch gegen Overeem wäre jetzt auch nicht so schlecht. Wir können aber auf jeden Fall festhalten, dass wieder ordentlich Brisanz in der Heavyweight Division drin ist. Das war ja auch nicht immer so.

Sehe ich auch so.
Allerdings hoffe ich, dass es anders kommt und man Dos Santos vs Werdum 2 bringt.
Würde mich persönlich mehr reizen, auch wenn ich Dos Santos leider nicht mehr so wie damals im 1. Aufeinandertreffen sehe.
Und Cain vs Stipe/Overeem hätte auch was, falls Cain den Fight gewinnt.
 
Da stimmen wir ja quasi komplett überein, finde ich gut :)

Im Großen und Ganzen sind wir einer Meinung. Das stimmt. :) Eine Frage noch: Was glaubst du, wie es jetzt mit Cyborg weitergeht? Killt sie weiter irgendwelche Girls "just for fun" im 140 Pfund Catchweight, oder wagt sie wirklich den 135 Pfund Cut, um auf Miesha Tate Jagd zu machen?

Sehe ich auch so.
Allerdings hoffe ich, dass es anders kommt und man Dos Santos vs Werdum 2 bringt.
Würde mich persönlich mehr reizen, auch wenn ich Dos Santos leider nicht mehr so wie damals im 1. Aufeinandertreffen sehe.
Und Cain vs Stipe/Overeem hätte auch was, falls Cain den Fight gewinnt.

Velasquez vs. Hunt und Werdum vs. dos Santos würde auch gehen. Dann hätte man gleich zwei neue Contender am Start. Jedoch wäre die Pause für dos Santos ziemlich lang. Ich glaube, es hängt auch vom Ausgang von Miocic vs. Overeem ab. Gewinnt Miocic, dann könnte man dos Santos den Shot direkt geben. Gewinnt Overeem, dann wird es wohl eher der Gewinner von Velasquez vs. Hunt, während dos Santos tatsächlich gegen Werdum ranmuss. Fedor soll ja auch wieder im Gespräch sein und, dass Lesnar nur einen Fight bestreitet, ist für mich auch noch nicht ganz sicher. Fedor vs. Lesnar bei UFC 205 im MSG will mir irgendwie nicht aus dem Kopf, auch wenn es seeeeehr unwahrscheinlich ist. :D
 
Im Großen und Ganzen sind wir einer Meinung. Das stimmt. :) Eine Frage noch: Was glaubst du, wie es jetzt mit Cyborg weitergeht? Killt sie weiter irgendwelche Girls "just for fun" im 140 Pfund Catchweight, oder wagt sie wirklich den 135 Pfund Cut, um auf Miesha Tate Jagd zu machen?

Hm, das hängt halt ziemlich stark von der UFC ab. Wenn sie Cyborg 140 oder 145 lbs Kämpfe anbieten, dann wird sie das auch machen. Manche Experten meinten ja sogar, dass die UFC vielleicht eine Womans Featherweight Division um Cyborg aufbauen könnte. Das halte ich aber nicht so wahrscheinlich und sinnvoll. Ich glaube nicht, dass sie den 135 lbs Cut will, dafür wird die UFC wohl noch zu wenig Geld bieten. Schwieriges Thema, aber ich bin im Womans MMA nicht so ganz drin..
 
Oben