WWE Thursday Night SmackDown #873 Ergebnisse & Bericht aus Greenville, South Carolina vom 19.05.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #873 (Tapings: 17.05.2016)
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
US-Erstausstrahlung: 19. Mai 2016


Die Show begann sogleich mit dem ersten Match zwischen Kevin Owens und Cesaro.

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Einroller, nachdem Sami Zayn und The Miz für die entscheidende Ablenkung gesorgt hatten.
Matchzeit: 14:13
- Sami Zayn und The Miz (w/ Maryse) schauten sich das Match vom Kommentatorenpult aus an.


Nach dem Match machte sich Kevin Owens auf den Weg in den Backstagebereich, während es zu einer Konfrontation zwischen Cesaro, Sami Zayn und The Miz kam. Schließlich verpasste Cesaro dem amtierenden Intercontinental Champion einen European Uppercut, bevor er sich selbst einen Helluva Kick von Zayn einfing. Dieser ließ sich im Anschluss auf einen kurzen Staredown mit Owens ein, welcher das Geschehen von der Stage aus beobachtete. So konnte sich The Miz erholen und seinerseits Zayn noch das Skull Crushing Finale verpassen. Zum Abschluss des Angles sahen wir noch einmal einen grinsenden Kevin Owens, der seinen drei Gegnern am Sonntag für dieses Finisher-Spektakel Applaus spendete.

Für den späteren Abend wurde das Match Roman Reigns vs. Luke Gallows angekündigt, ebenso wie eine Stellungnahme Chris Jerichos zum Asylum Match. Währenddessen machte sich Paige auf den Weg zum Ring und das zweite Match des Abends startete sogleich.

2. Match

Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Paige via Pin nach einem Firemen's Carry into Sit-Out Slam.
Matchzeit: 03:14
- Becky Lynch verfolgte das Match vom Kommentatorenpult aus.


Backstage sahen wir Rusev gemeinsam mit Lana bei Renee Young stehen, welche den Bulgaren zu seinen Aktionen gegen Kalisto bei Raw befragte. Lana ergriff aber sogleich das Wort und bezeichnete Kalisto als schwachen Mann, der sich hinter seiner Maske verstecke. Rusev hingegen sei ein echter Mann, ein echter Champion und werde sich seinen Titel bei Extreme Rules wieder zurückholen.

3. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 09:27


Nach dem Match kam Baron Corbin heraus und versprach, dass er Ziggis Hintern bei "Extreme Rules" versohlen werde.

Als nächstes folgte Chris Jerichos Stellungnahme zum Asylum Match, wobei der Käfig auch gleich von der Decke heruntergelassen wurde. Chris Jericho betrat unter lauten Buhrufen den Käfig. Nachdem er die Crowd einigermaßen beruhigt hatte, kam er sogleich auf die neue Matchart zu sprechen. Er hat nahezu jede Stipulation bei WWE schon miterlebt und ist auch aus nahezu jeder siegreich hervorgegangen. Folglich hat er auch keine Angst vor einer Kammer mit Gegenständen, in welcher sich Ambrose angeblich so wohl fühlt. Er ist smarter als Ambrose und er ist vor allem wirklich "lunatic".

Nun begann Jericho die ganzen Gegenstände aufzuzählen, mit denen er Ambrose verprügeln und schließlich ins Krankenhaus schicken werde. Während dieser Worte begab sich ein Mitglied der Ringcrew mit Bart und Mütze in den Käfig, um diesen zu fixieren. Nach kurzer Zeit zog er sich aber die Mütze vom Kopf und nahm den Bart ab und zur Überraschung aller kam Dean Ambrose zum Vorschein, welcher Jericho sogleich attackierte. Als Ambrose schließlich die Käfigwand hochkletterte, um sich einen Kendo Stick zu holen, nutzte Y2J die Chance und floh aus dem Käfig, während Ambrose mit dem Kendo Stick im Ambrose Asylum posierte.


Vor dem nächsten Match wurde noch eine neue Lifecoach-Vignette mit Darren Young & Bob Backlund eingespielt. Young sollte dieses Mal alle Präsidenten der USA in der Reihenfolge ihrer Amtszeit aufzählen. Als er dies nicht auf die Reihe bekam, verdonnerte ihn Backlund zu 200 "Jumping Jacks". Make Darren great again!


4. Match
8 Man Tag Team Match
Big Cass & The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin an Bubba Ray durch Big Cass nach dem East River Crossing.
Matchzeit: 10:31


Während des Entrances von Luke Gallows, welcher gemeinsam mit AJ Styles & Karl Anderson für den Main Event zum Ring kam, wurde bekannt gegeben, dass es bei Extreme Rules ein Tornado Tag Team Match zwischen dem Club und den Usos geben wird.

5. Match

Singles Match
Roman Reigns (w/ The Usos: Jimmy & Jey Uso) gewann gegen Luke Gallows (w/ AJ Styles & Karl Anderson) via DQ, nachdem sich alle sechs Wrestler gegenseitig verprügelten, wobei Anderson als erstes auf Reigns einschlug und so die DQ von Gallows herbeiführte.
Matchzeit: 12:02


Nachdem einige Offizielle die Situation etwas schlichten konnten, standen Styles und Reigns als Letzte im Ring. Sie schnappten sich beide einen Stuhl und wollten damit auf den jeweils anderen losgehen, jedoch ließ Styles seinen Stuhl fallen und verpasste dem WWE World Heavyweight Champion stattdessen einen Pele Kick. Nach einem Stuhlschlag auf den Rücken von Reigns hatte Styles vorerst genug. Er verließ den Ring, womit SmackDown zu Ende ging.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie planlos man ist. Dana ist soo grün, aber ich kann durchaus verstehen, dass man sie am Anfang stark etablieren will. Gerade jetzt, wo auch Emma ausfällt. Aber sie Paige squashen zu lassen, ist in der gegenwärtigen Situation doch mal absolut sinnfrei. Immerhin hat Paige erst letzte Woche gegen die Womens Championess gewonnen. Das ist so dermaßen Banane, warum nimmt man dafür nicht eine lokale Jobberin oder bspw. Alicia Fox? Aus Sicht des klassischen WWE Fans ist es eh Wumpe, was Dana macht.

Dazu mal wieder ein Main Event ohne Finish, aber immerhin wurde Gallows geschützt? Oder nicht, muss man in bewegten Bildern sehen.
 
Und wieder prügeln sich die Family und der Club. Bei Extreme Rules wird es sicher genau so sein. Die Usos kennen sich mit sowas ja schon aus. War bei Cena gegen Wyatt nicht anders, dabei könnte Styles gegen Reigns eigentlich ganz ansehnlich werden, aber so kommt da keinerlei Interesse auf.
 
Smackdown wäre nicht schlecht, wenn es nicht vollkommen Sinnfrei wäre. Wie Zack schon schrieb ist die Sache um Dana doch mal komplett falsch. Dazu einmal mehr Owens gegen Cesaro, einmal mehr Reigns gegen Gallows, einmal mehr eine kurze Prügelei zwischen Ambrose und Y2J. Dazu fällt einem ein, das man ja Corbin gegen Ziggler auch mal gestartet hatte und lässt die beiden sich einen Stardown liefern und The New Day mit Partner XY gegen 2 Tag Teams antreten.
 
Dana vs Paige ist mist. Corbin am Mic muss auch nicht sein. Ziggler vs Sheamus ist schon so oft gewesen.
Sonst paar Prügeleien. Ansich baut man was auf, aber was bei SD passiert ist eh irrelevant...
 
Dana darf Paige squashen, einen Tag, nachdem es Pläne geben soll für Paige vs. Charlotte. Meine Damen und Herren, so werden Herausforderer für Titel in der WWE aufgebaut xD Spaß beiseite, es ist komplett schwachsinning, dass Dana Paige squashen darf. Es ist ja noch nicht mal so, als hätten sie keine anderen Alternativen im Roster oder notfalls eine lokale Jobberin. Ich versteh es nicht.

Ich habe mich schon bei Lesen der RAW Ergebnisse darüber aufgeregt, dass Anderson wieder den Pin schlucken musste und Gallows geschützt wird. Nur ich frag mich warum? Ist es der simple Grund, dass Anderson kein WWEler war und Gallows schon? Bei New Japan hat Anderson kaum den Pin geschluckt. Einfach unfassbar. Darf ich eine ironische Frage stellen? Haben die Usos Reigns regelmäßig geholfen gegen die Authority? Ich meine nicht und nun helfen sie ihm und reden ständig von Familie... Ach, ich lass es einfach...
 
Owens wird weiter stark dargestellt und das Anbrose Segment klingt vom Lesen her erneut gut. Der Rest liest sich so lala. Das Paige jetzt wieder verliert, ist natürlich Sinnfrei. Aber es ist ja die Women's Division. Man hat zumindest mal den Titel dort aufgewertet. Aber alles um den Titel außen herum ist nach wie vor nur Füllmaterial.
 
Owens wird weiter stark dargestellt und das Anbrose Segment klingt vom Lesen her erneut gut. Der Rest liest sich so lala. Das Paige jetzt wieder verliert, ist natürlich Sinnfrei. Aber es ist ja die Women's Division. Man hat zumindest mal den Titel dort aufgewertet. Aber alles um den Titel außen herum ist nach wie vor nur Füllmaterial.

Und dieses Füllmaterial ist im Moment auch noch sehr dünn. Wenn ich das richtig sehe besteht die einsatzfähige On-Screen Womens Division gerade einmal aus 5 Frauen: Charlotte, Natalya, Paige, Becky Lynch und Dana Brooke. Das sieht für mich sehr finster aus.
 
Oben