Setzt auch POP TV die "Impact Wrestling"-Shows bald ab? - Update zu den verspäteten Gehaltszahlungen - Weiterer TNA-Star verlängert seinen Vertrag

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor einigen Tagen berichteten wir an dieser Stelle (Klick!) über die wieder einmal verspäteten Gehaltszahlungen bei TNA. Mittlerweile bestätigte auch Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass die Company mit den Gehaltszahlungen erneut in Verzug ist, allerdings soll man nicht so weit hinterherhängen, wie es bereits in der Vergangenheit einmal der Fall war. Dennoch ist TNA derzeit wieder einmal äußerst knapp bei Kasse. Bei den Tapings Ende April wurden einige Worker offenbar komplett bezahlt, während andere Worker vorerst überhaupt kein Geld bekamen. TNA versicherte den Workern, dass die ausstehenden Schecks bis zum 25. April zugestellt werden. Am vergangenen Wochenende (13.05 bis 15.05) warteten besagte Personen aber immer noch auf ihr Geld.

- Auch bezüglich TNAs Zukunft auf POP TV sieht es im Moment nicht sonderlich rosig aus. Nachdem der Sender kürzlich bereits die Wiederholungen von "Impact Wrestling" komplett aus dem Programm nahm, gibt es nun weitere beunruhigende Entwicklungen. In einer Pressemitteilung zum Programm von POP TV in der Saison 2016/2017, welche allerdings bereits Ende März veröffentlicht wurde, sucht man TNA nämlich vergebens. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Sender plant, TNA im Herbst aus dem Programm zu nehmen, aber das Fehlen von "Impact Wrestling" ist schon sehr bemerkenswert. TNA blieb bisher weit hinter den vollkommen überzogenen Erwartungen der "POP TV"-Offiziellen zurück, diese hatten auf 1,3 Millionen Zuschauer gehofft.

Des Weiteren lassen sich Werbespots während "Impact Wrestling" alles andere als gut an die Werbetreibenden verkaufen, was ein weiteres großes Problem darstellt. So konnte der Sender beispielsweise bei der Ausgabe am 29. März 2016 gerade einmal 18.414 US-Dollar mit Werbung während "Impact Wrestling" einnehmen. Zuletzt fuhr POP TV auch die Werbung für die TNA-Shows deutlich zurück, was ebenfalls als kein gutes Zeichen gewertet werden muss.

- Mit Tigre Uno hat nun ein weiterer Wrestler seinen Vertrag bei TNA verlängert. Der 35-jährige Mexikaner steigt seit dem Jahr 2013 für die Promotion von Dixie Carter in den Ring und gewann bisher einmal die TNA X-Division Championship. Zuletzt hatte man bereits die Vertragsverlängerungen von Crazzy Steve, Eli Drake, Jessie Godderz und Robbie E verkündet.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWTorch
 
Bei TNA gehen die Lichter leider endgültig aus. Keine Kohle, keine guten Worker und bald wohl auch keinen TV-Vertrag mehr. Und ich denke nicht, dass sie nach dem Aus bei Pop TV nochmal einen Sender finden, der blöd genug ist dafür Geld zu zahlen.
 
- So traurig das klingt mit den Mitarbeitern aber 1. es ist nichts neues. 2. Wer da noch hingeht zum arbeiten wo er doch wissen muss das er auf seine Kohle wartet ist selbst schuld. Und 3. Wundern tun mich solche Meldungen schon länger nicht mehr.

- War doch bei Destination America genauso. In den nächsten Wochen kommen wieder die Meldungen von TNA das alles gut ist. Dann wird 2 Monate vor dem Aus verkündet das man wieder in Verhandlungen ist und 2 Monate nach dem aus gehen entweder die Lichter aus oder sie landen auf irgendeinen Sender der 5 Mio. Abos hat und hoffen 5 Mio. Zuschauer zu kriegen.

- Schön für Tiger Uno aber die letzten Vertragsverlängerungen lassen bei mir keine Jubelströme ausbrechen.
 
Tja, Lügen haben halt doch extrem kurze Beine. Sicher kann man einem vertrauensseligen Sender Märchen erzählen, wenn sonst wirklich niemand investieren will, bestimmt geht das dann auch eine Zeitlang gut, wenn der Betrogene nur naiv genug ist, aber irgendwann holt einen halt doch die Realität ein. Und meistens ist der, den man so gekonnt über den Tisch gezogen hat, dann auch noch ziemlich sauer, weil man nicht mit echten Zahlen geworben hat. Ich hoffe ja, dass McMahon diesen Bumerang auch mal an die Hinteromme bekommt, der verspricht Geldgebern ja auch viel, wenn der Tag lang ist.
 
Ich finde es schade, dass TNA wahrscheinlich ihren TV-Deal schon wieder verlieren wird. In der letzten Zeit sind die Shows wirklich nicht schlecht. Man holt derzeit das beste aus den vorhandenen Roster heraus. Die Main Eventer werden im Gegensatz zur WWE nicht durch 50/50 Booking abgewertet und Siege & Niederlagen sind nicht bedeutungslos. Jedoch hat TNA durch die schlechten letzten Jahr bei den Fans sich einen so schlechten Ruf erarbeitet, dass sie zum Scheitern verurteilt sind. Vielleicht entwickeln sich die Verhandlungen mit den möglichen Investoren ja noch erfolgreich. Ich bezweifle es jedoch sehr stark.
 
Ohne Investor mit Geld und Ahnung und vllt TV-Platz wird es langsam echt eng... :(
 
Irgendwie wird TNA das alles wieder hinbekommen. Ohne Geld und mit diesen sehr schlechten Ruf ist es natürlich alles andere als einfach, aber irgendwie schaffen sie es doch immer wieder. Ich habe wirklich Respekt vor dieser Überkebenskunst, auch wenn da viele fragwürdige Dinge passieren. Sie hängen am seidenen Faden, aber das schon eine ganze Weile und der reißt einfach nicht.
 
Oben