WWE Extreme Rules 2016 Ergebnisse + Bericht aus Newark, New Jersey vom 22.05.2016 (inkl. Videos + komplette Kickoff-Show)

Ich sage nur eins: Reigns suckt so hart!!!! Der Typ kotzt mich wieder so an nach dem Match.... darf Finisher um Finisher fressen und Styles muss sich wieder nach einem fucking Spear hinlegen.... der selbe Bullshit wie bei Payback!!!! Und dieser Superman Punch of Doom nervt mich so an..... Und jetzt darf sich auch noch Rollins für ihn hinlegen..... aus Protest würde ich gerne 1 Punkt geben!!!! :mad:

Und warum man dem Asylum Match 26 Minuten gibt (ich war wieder sehr enttäuscht...) und dem Frauen Match nur 9 Minuten weiß ich auch nicht... ach ja das Finish war auch selten dämlich, kann Charlotte nicht einmal alleine und clean gewinnen? Ist das so schwer? :mad:

Insgesamt eine durchschnittliche Show, Highlight hier das IC Match, warum aber Miz gewinnt weiß auch kein Mensch! :mad:

Bin eher schon gespannt auf RAW, wer alles am MitB-Match teilnimmt - eigentlich MÜSSEN da Owens, Zayn, Cesaro und Styles drinstehen.. und am Ende gewinnt wieder so eine Pflaume wie Sheamus, den keiner sehen will.....

4 Punkte (Show war schon besser, aber der Main Event nervt mich gerade richtig...)

Wo du das MitB Match ansprichst, dass kann dieses Jahr so stark wie lange nicht mehe werden. Ambrose Fehde vorbei, Styles Fehde vorbei, Owens und Zayn können in dem Match die Fehde fortführen, vielleicht wird ja auch noch Wyatt fit oder man steckt Rollins mit rein. So viele mögliche Leute, mit denen man mitfiebern könnte, das gabs die letzten Jahre eigentlich für mich nie
 
Wo du das MitB Match ansprichst, dass kann dieses Jahr so stark wie lange nicht mehe werden. Ambrose Fehde vorbei, Styles Fehde vorbei, Owens und Zayn können in dem Match die Fehde fortführen, vielleicht wird ja auch noch Wyatt fit oder man steckt Rollins mit rein. So viele mögliche Leute, mit denen man mitfiebern könnte, das gabs die letzten Jahre eigentlich für mich nie

jap und dann gewinnt Sheamus oder Orton :macepalm: Ich hoffe stark, dass Owens das Ding dieses Jahr holt....
 
Oh my God, they killed AJ! You Bastards!!!!!

Da schnorre ich mich mal raffiniert in eine Wrestling-Session ein und nehme diesen PPV mit, und dann versaut diese Liga doch tatsächlich mit einem einzigen beschissenen Finish den kompletten Event. Ich war echt zufrieden, denn dass mich die WWE nicht mehr begeistern kann, war von vorneherein klar. Aber das ganze Ding plätscherte wirklich angenehm vor sich hin, ich musste weder vor Entsetzen noch vor Euphorie die Sitzposition wechseln, Geld habe ich nicht bezahlt, alles war gut. Aber dann mussten die Arschlöcher ja unbedingt Styles killen. Wahrscheinlich weil er zum Club gehört und die zwei Kerle nunmal als Comedy-Idioten-Stable gebookt werden, das niemand ernst nehmen kann. Dass der Superman der Langeweile aus drei Finishern auskickt, hat mich dabei gar nicht so sehr gestört, aber warum zur Hölle muss Styles direkt nach dem Spear, aus dem sogar ich wieder herausgekommen wäre, die Segel streichen? So unfassbar. Das Ärgerliche an Reigns ist neben seiner Dominanz sein lächerliches Moveset, gerade im Finisher-Bereich. Da bekommt auch der Spruch "Don´t try this at home" eine ganz neue Dringlichkeit, wenn der Champion nur Moves ausführt, die wirklich jeder, jeder, jeder, von 0 - 88 drauf hat. Was für eine Ernüchterung.
 
Yes! Supermanpunch, Supermanspear => Roman wins.

Wie mich das Finish mal überhaupt nicht überrascht hat. Rollins ist back, was an sich gut ist. Für mich ist aber gleichzeitig jede Fehde, an der Roman Reigns beteiligt ist uninteressant. Ich hab den Typen so satt, ich kanns keinem Menschen sagen. Die Frage ist was wird jetzt aus Styles und dem "Club"? Ich geh nicht davon aus, dass man für die 3 jetzt irgendwelche langfristigen Pläne hat. Ich geh nicht davon aus, dass man für "Irgendjemanden" langfirstige Pläne hat.

Hab die letzten beiden Matches noch nicht gesehen aber die bisherige Show geht für WWE-Standarts in Ordnung.
Das IC-Titelmatch war eines der stärksten Matches in letzter Zeit und besonders ist mir die gute Chemie zwischen Zayn und Cesaro aufgefallen. Die hatten ja schon ein richtig geiles Match bei NXT. Würde mir ein weiteres Singlesmatch der beiden im Mainroster wünschen.

Der Rest war solide bis gut. Weiß nicht ob ich mir den Rest noch angucke. Das Match zwischen Natalia und Charlotte gabs schon viel zu oft und auf das Mainevent kann ich, wegen dem miesen Finish eigentlich auch verzichten.
 
Reigns zieht mittlerweile Heat in gigantischem Ausmaße. Je mehr das noch wird, desto länger müssen wir ihn noch ertragen. Denn so blöd es klingt, aber dadurch bleibt oder wird er erst so richtig 'hot'
Nirgendwo sind die Fans so drinnen, wie bei den Segmenten und Matches von Reigns.
"You suck" oder "You still suck" Chants sind ja amüsant und richtig. Sein Micwork ist nicht gut und seine Mimik zuweilen absolut grauenhaft, aber "You cant wrestle" Chants sind dagegen fast eine Beleidigung. Die kriegen sonst Leute wie Big Show :D :D
Der MainEvent war bärenstark. AJ Styles ist sowieso Awesome und Reigns hat auch bärenstark performt. Für mich bislang das Match des Jahres in der WWE. Mit Rollins gab es zumindest noch den Feel Good Moment, wobei man AJ trotz der Niederlage immer noch sauber und stark aus dem Programm gebracht hat. So kann und darf man sehr wohl verlieren. Besser, als nach Ablenkung oder sonstigen Schmach.
Dazu noch das IC Title Match, dem ich auch 4 Sterne geben würde. Also allein diese 2 Matches machen den PPV für mich sehenswert. Den Rest nimmt man halt mit. Wirklich schlecht war nichts, außer das Finish im Frauen Match. Bei Ambrose vs Jericho würde ich sagen, das es meine Erwartungen nicht erfüllt hat, aber schlecht war es deswegen noch lange nicht. 3 Sterne ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Main Event hat man wirklich fast alles richtig gemacht. Klar Charlotte hätte auch einfach mal clean gewinnen können, aber ansonsten war ich echt zufrieden. Auch The Miz als Champion ist für mich in Ordnung, aus dem einfachen Grund, dass ich Owens und Zayn gerne im MitB Match sehen würde.

Der Main Event war dann aber auch mal wieder bookingtechnisch absoluter Mumpitz. Reigns wird aus der Halle gebuht und das völlig zu recht. Er ist so langweilig, dass es echt eine Zumutung ist und dieses gezwungen Coole ist einfach nur peinlich. Dazu darf er aus drei Finishern auskicken und Styles nach einem bescheuerten Spear pinnen. Das ist grober Unfug!
 
Hmmm naja der Burner war es nicht aber in Ordnung. Main Event und 4-Way wie erwartet sehr stark, Asylum hätte verhältnismäßig stärker sein können aber war immer noch ein gutes Match. Naja... 4 oder 5 Sterne
 
Ich frag mich gerade, was ich an dem Asylum Match nicht gesehen habe, was es so gut gemacht haben soll. Ich checks nicht. Hilft mir mal wer?
 
Ich glaube am Ende des Matches hat man nichts gehört weil die alle auf Grund des Endes schockiert waren. Ich mein, Styles hat Reigns gekilled und der kickt aus jedem Finisher aus. Styles dagegen ist nach dem ersten Spear tod. Das hatte für mich schon fast etwas von Resignation seitens der Fans. Ein paar Kiddies, die sich gefreut haben hat man ja noch gehört.
Und den Pop für Rollins konnte man schon deutlich hören, inkl. Nee Mischung aus nem "Thank you Seth" und "Holy shit" Chant.
Ich hoffe einfach mal, dass man das Heel-Momentum von Reigns jetzt nutzt um Rollins als absolutes Top Babyface darzustellen.

Ansonsten war für mich das 4 Way Match das MotN. Hat einfach Spaß gemacht denen zuzugucken.



Schade gute Videos sind rare von dem Segment aber leise ist was anderes, auch wenn es nur 10 Sekunden sind. WWE Fans sind auch nicht so "schlau" und sind dann einfach still, so aus meiner bisherigen Erfahrung. Ganz zum Schluß hab ich auch ganz leise die "Thank you Seth" und auch ein "Holy Shit" aber ich hatte die ganze Zeit meine Boxen so laut (Hallo Mitbewohner), dass es mir dieses mal zum ersten mal überhaupt richtig aufgefallen ist. Sollte ja beim WM 31 Main Event auch schon dran geschraubt worden sein aber da z.B. habe ich gar nichts von mitbekommen. Mich würden andere Meinugen interessieren anyone? Experten? [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Ich glaub JME war das der bei der Wrestlemania Review sowas angesprochen hatte. Also wie war gestern Abend?

Das 4 Way muss wirklich gut gewesen sein aber da ich halt nur die letzten 7-8 Minuten gesehen habe will ich es nicht bewerten. Move of the Night ganz klar der Yoshi Tonic von Zayn. Unglaublich geiler Move. Denke den kannste auch nicht mit jedem ausführen. Mit Cena würd ich mich das nicht trauen :p
 
Habs mir grad gegeben. Also bis auf das Asylum Match (dass mich sehr überrascht hat um ehrlich zu sein) fand ichs nicht wirklich spannend. Der rest war vorhersehbar.
Außer das Rollins zurückkehrt. Ich hätte damals nicht geglaubt. Aber meine güte... So im nachhinein hat mir der Kerl doch gefehlt. Hoffentlich schießen sie Reigns jetzt auf den Mond und bringen Rollins wieder als Face... Den Reaktionen nach zu urteilen bleibt der WWE fast nix anderes übrig würd ich sagen :D
 
Es war nur extreme Rules und eigentlich hätte man jeden Ausgang genau so vorhersehen können. Mutig ist was anderes. Aber man hat dieses mal das gemacht, was man einigermaßen kann. Das Wrestling war nämlich wieder durch die Bank stark. Eigentlich hat kein Match abgestunken. Ich fand es für einen B-PPV wirklich voll in Ordnung, ich fühlte mich gut unterhalten. Es war gefühlt auch "extremer" als die letzten Jahre.

Schade für AJ, dass er immernoch wie ein Dödel wirkt, den Reigns quasi nach Belieben aus dem Leben spearen kann. 20 Finisher gegen Roman? Kein Problem. Ein Spear gegen AJ? Das Ding ist durch... Vor allem war das Finish in Stein gemeißelt nach dem letzten Kickout.

Dennoch war es für mich wie gesagt voll ok, das 4-Way war erwartungsgemäß klasse, auch Ambrose vs. Jericho fand ich besser als gedacht. Der Main Event war eben bis auf das Ende auch stark geworkt. Aber man hat es wieder gemerkt, die Crowd ist einfach "satt". Man will nicht länger Reigns sehen wie er jeden talentierten Worker abfertigt. Er langweilt mich mittlerweile auch schon stark. Auch wenn er wieder einmal ne gute Leistung gezeigt hat, muss man anerkennen.

Bin im Bereich von 7,5 Punkten, da mir bis auf das Rollins-Comeback so das gewisse Etwas gefehlt hat. Die ganz großen Kritikpunkte hab ich aber auch nicht, daher will es auch nicht mit aller Macht schlechter reden als es war ;)
 
Von den Resultaten her, alles absolut richtig (außer das ich Zayn den IC Titel gegeben hätte, damit dessen Fehde gegen Owens noch mehr SUbstanz bekommt, aber ist auch so ok)
Man könnte eigentlich von einem stakren PPV sprechen, immerhin ist Rollins zurückgekehrt!
Doch 2 Sachen stören mich gewaltig!
1. Ist die Card so uninteressant, dass ich mir die wrestlerisch sicher starken Matches noch nicht mal angeschaut habe (das IC Match werd ich wohl noch nachholen)
2. Ist das Booking von Reigns ja mal sowas von schlecht.... Der Typ (bzw. die Booker) haben einfach mal den Styles-Clash komplett begraben!! Wie man nur so dämlich seien kann, neue Ära am ARSCH!
Reigns an sich hat so viel Potenzial und dann verbookt man den Typen so, dass man ihn hassen muss!

Naja wenigstens hat man jetzt eine schöne Face-Heel Fehde mit Rollins, der sicherlich noch mehr over als Styles ist!
 
IC Match
Spannend gebookt war es! Auch war jede Menge Tempo drin! Aber nur Zayn durfte wirklich was zeigen. Miz war ein Totalausfall, Oweens durfte nur brawlen und nicht einen Wrestlingmove zeigen, Cesaro war gewohnt gut aber auch er kann doch viel mehr. Unterm Strich ein gutes Match, aber dennoch hätte man mehr rausholen können. Das Finish war dann auch irgendwie lahm.

Reigns vs AJ
LÄCHERLICH! Total overbookt! Einfach zu viel von allem. Das einzig geile war als AJ mit dem Stuhl ausgerastet ist und die Usos und Reigns abfertigte. Und der Finale Spear sah in Zeitlupe echt krass aus. Ansonsten setzen sechs. Zum Glück ist Rollins wieder da. Aber natürliche bekam er kein großen Auftritt mit Entrance und so, sonder heimlich und hinterrücks...
 
Großer Respekt an Jericho, dass er aus freien Stücken diesen krassen Thumbtack-Bump genommen hat, leider war das restliche Match eher langweilig und nahm erst zum Ende hin Fahrt auf.

Ansonsten war das 4-Way das MotN, aber auch der Main Event wusste zu überzeugen. Und hey, Rollins ist back! ;)
 
So, kurz und knackig:

1) Opener:
Ordentliches Tornado Match. Dies Usos kamen über ihre Spots, der Club über die Stiffness. Gut geworked. Kann man schon knapp *** geben.

2) US Championship
Solide, kein Knaller, für mich etwas schwächer als der Opener. Etwas zu viel Haltegriffe, nicht überragend guter Matchfluss. ** 1/2

3) Tag Champions
Kein dolles Match. Zu kurz, schwächer als manches RAW-Match. ** 1/4

4) IC Champions
Ganz großes Kino. Es stimmte nahezu alles. Hätte Cesaro gerne als Sieger gesehen, so einen Moment bekommt man nicht wieder hin. **** 1/2

5) Asylum Match
Nicht gut. Zu viele Längen, zu langweilig, kein Fluss, obwohl beide Worker eigentlich gut waren. Merkwürdige Wrestlingwelt... ** 1/4

6) Women
Ordentliches Match (aus der Stipulation haben die Mädels das beste gemacht), nicht so schönes Ende. ** 3/4

7) WWE Championship
Starkes Match, sehr intensiv. Styles war wieder bärenstark, Reigns in Ordnung. Overbooked am Ende (der zweite Styles Clash musste nicht sein), aber wie gesagt, alles in allem ein stark aufgebautes und umgesetzes Match. ****
 
Dann macht WWE ja alles richtig, denn Owens soll ja nicht für spektakuläre Moves,etc. bejubelt werden. Er ist ja schließlich ein Heel.

Jetzt fällt es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen! Die WWE-ische Definition eines Heels greift hier wieder. Auch wenn dieser Heel einer der besten auf der Welt ist, oder besser gesagt sein könnte. Sorry mein Fehler, meine Sichtweise ist aber auch einfach zu festgefahren und engstirnig ;)
 
Alles in allem fand ich die Show ganz gut (ich werde in Zukunft auch nur noch schreiben, wenn ich die Show gesehen habe, da ich in den letzten Wochen oft unreflektierten Mist schrieb und das in Zukunft eindämmen will). Zwar gab es hier auch wieder seltsame Booking Entscheidungen, aber das Wrestling war meistens Unterhaltsam, allen voran das IC Match das hervorragend war.

Was mich aber richtig störte war nicht das Main Event (auch wenn die Finish Phase überzogen war) oder das Ende vom Diven Match, sondern dieses gräßliche Ambrose Match. Für mich das schlechteste Match des gesamten Jahres 2016 bisher und das zweite Matchdesaster mit Ambrose in diesem Jahr. Ich wundere mich auch über die guten Bewertungen hier im Board. Ich neine alle scheißen auf Reigns wegen dem Finish im ME (und anderen Faktoren, das stimmt), aber weil Ambrose Ambrose ist ignorieren wir einfach das ereignislose, langweilige und langgezogen Asylum Match? Wieso? Weil jemand in Reiszwecken flog? Für mich war das ganze echt ne Katastrophe und der weitaus größere Aufhänger als Reigns der seinen inneren Cena erweckt.

Ich würde dem Ding ein gut Prädikat geben und hoffe, das Rollins zumindest nicht mehr als bibberndes Hässchen verbringt (zur Erinnerung: Rollins ist der Typ, dessen Niederlagenqoute im letzten Jahr bei rund 75-85 % lag... als 7 Monatiger Champion).
 
Der PPV war insgesamt soweit ganz okay, das einzigste Match was mich noch meisten beeindruckt hat war natürlich das Fatal 4 Way Match um den IC-Title. Irgendwie hoffe ich
ja, dass Cesaro auf jeden Fall im Titelrennen bleibt weil er ja letztendlich trotz des traurigen Faktes, dass er am Ende per Pinfall verlor mal wieder den Champ im Sharpshooter zur
Aufgabe gebracht hat. Man kann meiner Meinung nach auch davon ausgehen, dass es wohl noch ein Match zwischen Zayn und Owens geben wird nachdem die beiden sich
ja jetzt geseitig das Match gekostet haben. Ich kann leider nicht behaupten, dass mich der Eingriff von Dana Brooke ins Women's Championship Match überrascht denn beim Booking
von Charlotte erkennt man eindeutig ein Muster: Ohne einen Eingriff von außen kann sie nie alleine gewinnen und deshalb wird das Titelrennen bei den Damen wohl auch weiterhin
ziemlich langweilig bleiben.

Das Tag Team Titel Match war soweit ganz gut, denn die Herausforderer hat man meiner Ansicht gut dargestellt und ich bin gespannt ob es zwischen den beiden Teams noch ein
Match geben wird oder schon wieder die Suche nach neuen Gegnern losgeht. Das Asylum Match nahm irgendwie erst so am Ende richtig Fahrt auf, Highlight war für mich auf jeden Fall der
große Spot mit den Thumbtacks und ich muss schon sagen: Es sah schon ziemlich übel aus wie die ganzen Dinger Jericho richtig durchbohrt hatten. Rusev als neuer US Champ ist auf jeden Fall
erfreulich aber es bleibt echt zu hoffen, dass man ihn auch wirklich jetzt weiterhin konsequent stark darstellt und das gegen einen schon geschwächten Kalisto nur die Ausnahme war.

Für The Club war der PPV eher eine Veranstaltung mit mehr Schatten als Licht, wenn mal wieder Reigns aus wirklich JEDEM Finisher auskicken darf während Styles dann leider
erneut durch den "Spear of Doom" das Match verliert und wenig überraschend hat man es meiner Ansicht nach geschafft Styles als ernstzunehmenden Titelkandidaten endgültig zu begraben.
Last but not least: Seth Rollins ist wieder da und ich hoffe doch sehr, dass dieser nicht genauso wie Styles total untergeht in dieser Fehde denn das hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
 
Weiss man wieso die Dudleys momentan so übel dargestellt werden?

Nein, nicht wirklich. Es hieß mal in einer News, dass man eventuell an einen Single Push für Bubba nachgedacht hatte und ich glaubte zu mindest, das man durch eine Serie von Niederlagen die beiden trennen wollte. Hat man nicht gemacht und jetzt dienen sie zur Zeit wohl dazu um Big Cass und Amore over zu bringen, mehr nicht.
 
Bis auf den Main Event haben sie nicht wirklich Gebrauch vom "Extreme" Charakter gemacht und auch dort sind sie nur durchs Publikum gegangen und haben auf übliche Art und Weise die Stühle und Kommentatorentische verwendet. Corbin hat Ziggler in einem No DQ Match nur einen Tiefschlag verpasst und das Asylum Match fand ich, bis auf die Reißzwecken am Ende, auch wenig extrem. Bei dem Women's Championship Match habe ich mit einem Eingriff gerechnet. Nur weil Flair nicht am Ring sein darf, heißt das noch lange nicht, dass Charlotte mal clean gewinnen darf (was ihr momentan aber nicht schaden würde, wenn sie es mal ohne Eingriffe o.ä. schafft).

Positiv bleibt mir die Rückkehr von Rollins und zum Großteil das Fatal-4 Match in Erinnerung.
 
Oben