WWE Monday Night RAW #1201 Ergebnisse + Bericht aus Green Bay, Wisconsin vom 30.05.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 13,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 12 31,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 5 13,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1201
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Datum: 23. Mai 2016


Zum diesjährigen Memorial Day ist man live in Green Bay, Wisconsin zu Gast. (Anm. d. Verf.: Bin ich der Einzige, der sofort Mr. Kennedys Stimme im Kopf hat?) Vor der eigentlichen Show gibt es den 10-Bell-Salute. Danach werden Ausschnitte aus der 1982er Memorial Day-Rede von Ronald Reagen gezeigt, welche mit Kommentaren mehrerer WWE Superstars unterlegt werden.


Die eigentliche Show wird von Shane McMahon eröffnet. Bevor dieser aber etwas sagen kann, kommt auch Shanes Schwester und Amtskollegin Stephanie McMahon zum Ring und begrüßt die Fans zu Monday Night RAW. Shane findet, dass dies noch besser geht und begrüßt seinerseits die Fans zu Monday Night RAW. Diese Begrüßung findet Stephanie wieder ziemlich billig, belässt es aber dabei. Shane konzentriert sich lieber auf die "New Era" und blickt in die nahe Zukunft voraus. Der 19. Juli 2016 ist ein ganz besonderer Tag, denn ab jenen 19. Juli wird SmackDown jeden Dienstag live ausgestrahlt. Fünf Stunden geballte Live-Action, darauf freut sich doch jeder WWE-Fan! Dies bedeutet bessere Shows, bessere Matches und größere Möglichkeiten für jeden! Jedoch, so Stephanie, ist dies Monday Night RAW, deshalb ist SmackDown erstmal uninteressant. Denn heute wird John Cena seine Rückkehr feiern! Aus der Crowd sind viele Jubel-, aber auch viele Buhrufe zu hören.

Bevor sich Cena-Fans und Cena-Hater weiter gegenseitig übertönen, ertönt Big E mit einem lauten "Titletown" und The New Day betreten die Bühne. Als die Teilzeiteinhörner in den News gelesen haben, dass SmackDown in naher Zukunft live ausgestrahlt wird, waren sich die drei sofort einig: Dies ist ein absoluter "WOW"-Moment! (Oder wie Booker T sagen würde: Shucky Ducky Quack Quack-Moment) Big E freut sich schon darauf, die Kraft der Positivität bei RAW und SmackDown live zu verbreiten. The New Day möchten nun wissen, wie es mit dem Roster Split aussieht. Stephanie plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen und erklärt, dass es diesbezüglich noch keine Entscheidungen gibt. Kingston, Woods und Big E werden aber rechtzeitig informiert. Die Situation schaukelt sich soweit hoch, dass The New Day denken, dass Shane und Steph die drei trennen wollen, was natürlich gar nicht geht. Die Crowd erwacht aus ihrem Schönheitsschlaf und quittiert den Gedanken, The New Day zu trennen, mit Buhrufen.

Shane erklärt, dass noch nichts feststeht, jedoch steht Xavier Woods kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Stephanie sagt, dass sich Xavier zusammenreißen soll. Währenddessen hat der gewiefte Reporter Big E eine weitere Frage: Wer wird denn RAW und wer wird SmackDown leiten? Auch hier lässt Stephanie wieder tief in die firmeninternen Abläufe einblicken und erklärt, dass es auch hier noch keine Entscheidung gibt. The New Day versuchen nun, einen Keil zwischen die McMahon-Geschwister zu treiben und schlagen eine Dance Challenge vor. Während Stephanie lächelnd abwinkt und sich in eine Ringecke verzieht, ist Shane für diesen Spaß zu haben. Zur Theme Music der Tag Team Champions präsentiert Shane seine Tanzkünste und schlussendlich lässt sich auch Steph überreden und fordert Musik. Jedoch kommt sie nicht dazu, denn die Vaudevillains unterbrechen die Szene. Die Männer aus der vergangenen Zeit werden heute ein Non-Title Match gegen The New Day bestreiten.


1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/ Xavier Woods) gewannen gegen The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) via DQ, nachdem Luke Gallows & Karl Anderson eingriffen.
Matchzeit: 08:53

Nach dem Match überlassen die Vaudevillains den Eingreifern einen abgefertigten Big E. Dieser bekommt zum Abschluss einen Magic Killer verpasst.


Gallows und Anderson laufen im Backstagebereich herum, wo sie von Renee Young angehalten werden. Sie möchte wissen, weshalb Anderson & Gallows The New Day attackierten. Anderson erklärt, dass sie damit zeigen wollen, dass sie auch ohne AJ Styles, welcher ja seinen eigenen Weg gehen will, stark sind. Sie wollen The New Day, der Tag Team Division und dem kompletten WWE Roster zeigen, dass sie angekommen sind. Und dies war erst der Anfang.

Es wird die Attacke von Sheamus gegen Apollo Crews eingespielt. Letzterer ist anschließend im Kraftraum zu sehen. Als ein riesiger Mensch den Kraftraum betritt, positioniert sich Crews sofort in Abwehrhaltung und fragt, ob er (also der andere Mensch) ihn auch eine überziehen will. Dieser andere Mensch stellt sich als The Big Show heraus, welcher heute nicht auf Krawall aus ist. Ob New Era, Old Era, Attitude Era oder Steinzeit: Er hat sie alle erlebt. Und er mag Crews, denn er sieht in ihm Potential. Sheamus hat einfach nur Angst, dass man ihn ersetzt und will am liebsten, dass alles hier so bleibt, wie es ist (egal ob Crews hier ist und nicht). Crews solle Sheamus einfach als Tyrann ansehen. Sheamus hat sich Crews ausgesucht, da er denkt, dass Crews Sheamus verdrängen will. Die Frage ist: Will Crews Sheamus verdrängen? Mit diesen emotionalen Worten verlässt Show das kleine Fitnessstudio.


2. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:50
- The Golden Truth (Goldust & R-Truth) beglückten uns mit ihrer Anwesenheit am Kommentatorenpult.

Nach dem Match konfrontieren Breeze und Fandango R-Truth und Goldust. Ein kurzer Brawl bricht aus, welchen die goldene Wahrheit klar gewinnen konnte.


Ein Video beleuchtet die Rückkehr Seth Rollins'. Anschließend kommt der aktuelle WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns zum Ring. Wie es sich seit Jahren gehört, wird das Top-Babyface der Liga nahezu komplett ausgebuht. Dieser genießt die Welle an Buhrufen, ehe er auf Seth Rollins zu sprechen kommt. Vor zwei Jahren hat Seth eigenhändig The Shield zerstört und sich als "The Man" bezeichnet. Aber wie kann man sich als "The Man" bezeichnen, wenn man die ganze Zeit abhaut? Reigns hat es schon öfters gesagt: Er ist kein guter Kerl, er ist aber auch kein schlechter Kerl. Denn solange er die WWE World Heavyweight Championship hält, ist er DER Kerl. Deshalb soll Seth Rollins heraus kommen und sich wie ein Mann stellen. Nach einigen Sekunden erscheint auch der Hauptherausforderer, welcher sich zum Ring begibt und einen Brawl andeutet. Wie so oft zieht sich Rollins wieder zurück und schnappt sich ein Mikrophon. Rollins sagt... gar nichts. Nach einer guten halben Minute lässt er das Mikrophon fallen und das Katz-und-Maus-Spiel geht in die nächsten Runden: Erst deutet Rollins an, sich mit Reigns zu prügeln, bevor er sich wieder zurückzieht. Irgendwann hat auch Rollins keine Lust mehr. Nachdem er erklärt hat, dass er dann kämpfen wird, wenn er will, verschwindet Seth im Backstagebereich.


In einem Werbeclip gibt man bekannt, dass man im neuesten WWE Game WWE 2k17 als Goldberg spielen kann.


3. Match
(Non-Title) Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Zack Ryder via Submission im Accolade.
Matchzeit: 02:32

Nach dem Match erklärt Rusev, dass er quasi den perfekten Amerikaner verkörpert. Dies sieht Titus O'Neil etwas anders. Der ehemalige Prime Time Player kommt zum Ring und findet es gar nicht lustig, dass sich Rusev am Memorial Day als amerikanischer Held bezeichnet. Daraufhin attackiert Titus Rusev, dieser kann sich jedoch schnell in Sicherheit begeben.


Primo und Epico sind zu sehen. Sie bewundern die Biolumineszenz der Mosquito Bay und erklären, dass viele Fans sich an die Colon-Brüder gewandt haben, damit diese wieder Farbe in die WWE bringen. Stattdessen laden die Colons jeden ein, sie in Puerto Rico zu besuchen - The shining stars of the carribean!


Ein Video zeigt die Reaktionen mehrerer WWE Superstars auf die schockierenden Ereignisse in der Flair-Familie. Namentlich zu erwähnen sind Natalya und Becky Lynch, welche ihre Sympathien für Ric Flair zum Ausdruck brachten. Dass Ric Flair diesen beiden Damen mehrfach die WWE Divas/Women's Championship kostete, ist also Schnee von vor drei Jahren. Nun äußert sich auch Stephanie McMahon zum Fall Flair. So steht sie bei Charlotte und erklärt, dass Charlotte zwar einen gewaltigen Eindruck hinterlassen hat, jedoch ist es Steph nun peinlich, dass Charlotte die WWE Women's Champion ist. Sie bezeichnet Charlotte als vergeudetes Talent und zieht von dannen.

Enzo Amore und Col... Big Cass kommen unter (im Vergleich zur restlichen Show) großartigen Reaktionen zum Ring, um eine ihrer typischen Promos zu halten. Natürlich ziehen sie auch ihre heutigen Gegner, die Dudley Boyz, durch den Kakao. Diese kommen dann auch zum Ring und das Match kann beginnen!


4. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Big Cass gewann gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin von Enzo nach dem Rocket Launcher gegen D-Von.
Matchzeit: 09:18


In einer Umkleidekabine unterhalten sich Sami Zayn, Cesaro und Dean Ambrose über ihre heutigen Gegner. Zayn erklärt, dass man Owens nicht trauen kann. Ambrose stimmt dem zu, denn er ist ja Kanadier. Bevor sich Zayn beschweren kann, geht es zum nächsten Gegner: Chris Jericho. Auch hier muss Ambrose anmerken, dass dieser Kanadier ist. Zayn möchte etwas sagen, jedoch wird er von Cesaro unterbrochen, welcher auf Alberto Del Rio zu sprechen kommt. Ambrose erklärt, dass dieser zwar kein Kanadier ist, dennoch sollte man ihn nicht außer Acht lassen. Nun hat Zayn genug und er stellt klar, dass er auch Kanadier ist. Ambrose sagt, dass nun einiges klar ist. Cesaro und Ambrose verlassen nacheinander die Kabine und lassen einen verwirrten Zayn zurück. Böse Zungen könnten meinen, dass die WWE ein Problem mit Kanadiern hat...

Er ist wieder da! Nein, ich meine nicht den bösen Mann, der nach 70 Jahren Mittagsschlaf auf einer Berliner Wiese aufwacht. John Cena is back in town! Unter gemischten Reaktionen kommt Cena zum Ring und zitiert mit "I'm back!" einen ehemaligen RAW General Manager. Zunächst hält Cena eine kleine Memorial Day-Rede, die damit endet, dass Freiheit durch die amerikanischen Adern fließt. Die Fans, die vor wenigen Minuten noch John Cena ausgebuht haben, sind nun ganz vorne dabei, wenn es darum geht, "USA" zu chanten. Themawechsel: John Cena ist zurück! Jedoch stellt sich die Frage: Gehört er überhaupt noch hier her? Während seiner Abwesenheit hat sich viel verändert, Stichwort "New Era". Neue Namen, neue Gesichter und alle fragen sich natürlich, ob Cena seine besten Tage schon hinter sich hat. Jedoch wird er das Feld nicht kampflos räumen: Wenn die neuen Gesichter an die Spitze wollen, müssen sie an Cena vorbei! Auf einmal ertönt die Theme Music AJ Styles' und der "Phenomenal One" kommt zum Ring. Und nicht nur dort heißt es jetzt WWE vs. TNA: Die Fans liefern sich ein langes "Let's go Cena"/"A-J-Styles"-Battle, was den beiden Protagonisten im Ring sichtlich gefählt. Irgendwann ergreift AJ das Wort und erklärt, dass er sehr lange auf diesen Moment gewartet hat. Cena hat bei vielen einen schlechten Ruf, was er nicht verstehen kann. Man sagt über Cena, dass dieser der Erste ist, der die Arena betritt und der Letzte, der sie wieder verlässt. Er respektiert die Arbeit, die Cena für diese Company leistet. Deshalb möchte er auch einer der Ersten sein, die Cena willkommen heißen. Einen Handshake von Styles nimmt Cena nach einigen Sekunden an.

Plötzlich werden die beiden von Luke Gallows und Karl Anderson unterbrochen. Gallows versteht, dass Styles seinen eigenen Weg gehen will. Nun sieht es so aus, als wäre "sich bei Cena einschleimen" dieser eigene Weg. Anderson sagt, dass sie nicht hier sind, um Ärsche zu küssen, sondern um Ärsche zu treten - auch AJ wird daran glauben müssen. Gallows und Anderson lassen ihre Mikros fallen und begeben sich zum Ring. In diesem machen sich AJ Styles und John Cena ebenfalls kampfbereit. Gerade als Cena sein Shirt in die Crowd geworfen hat, wird er von Styles mit einer Clothesline niedergestreckt! Gallows & Anderson stürmen in den Ring und zu dritt treten und schlagen Styles, Anderson und Gallows auf Cena ein. Nachdem sie zufrieden sind mit ihrem Werk, stehen The Club über Cena, zeigen die Too Sweet-Geste und verlassen den Ring. Wenige Sekunden später rennt Styles wieder in den Ring und deckt den "verletzten" Cena mit weiteren Schlägen ein. Anderson kommentiert die Szenen mit "Das ist der AJ, den ich so liebe!". Auch dieses Spiel wiederholt sich: Erst verlassen The Club den Ring, dann stürmt Styles in den Ring und bearbeitet den am Boden liegenden Cena weiter. Nachdem auch mehrere Referees zum Ring kamen, signalisieren Anderson & Gallows Styles, dass es jetzt erst einmal reicht. Ein zufriedener Club zieht sich daraufhin zurück.


5. Match
Singles Match
Dana Brooke (w/ Charlotte) gewann gegen Natalya via Pin nach einem Samoan Driver.
Matchzeit: 01:27

Charlotte und Dana Brooke setzen nach dem Match ihre Attacke fort, ehe Becky Lynch den Save macht.


JoJo hat nun Dolph Ziggler am Mikrophon, welcher heute ein "Technical Wrestling Match" gegen Baron Corbin bestreiten wird. Ziggler bezieht sich auf seine Vergangenheit als Amateur Wrestler und, in Anlehnung an Chris Jerichos 1004 Haltegriff-Promo, beginnt Ziggler, seine 1005 Haltegriffe aufzuzählen: Armbar, Superkick, Armbar,... Jedoch wird er heute der Welt zeigen, zu was er fähig ist.

6. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Dolph Ziggler via DQ nach einem Low Blow.
Matchzeit: 00:34
- Zu Beginn des Matches setzte sich Ziggler einen Kopfschutz auf und holte ein Mundschutz aus seiner Hose. Gerade als das Match richtig losgehen sollte, zeigte Ziggler einen heftigen Tritt in Corbins Familienplanung. Der Referee nahm zunächst ein paar Trainingsstunden im Trockenschwimmen, ehe er auf Disqualifikation entschied und die Ringglocke läuten lies.

Nach dem Match schnappt sich Ziggler ein Mikrophon und stellt fest, dass er disqualifiziert wurde. Dennoch heißt der Verlierer Baron Corbin. (Anm. d. Red.: Technisch gesehen hat Ziggler verloren, aber naja...)


Auf dem Titantron begrüßt uns Maryse auf französisch und stellt anschließend ihren Ehemann vor: The Miz! Dieser bereitet sich derzeit auf den Dreh zu "The Marine 5" vor und kann deshalb nicht in den Shows antreten. Dennoch hat er sein Baby (seine WWE Intercontinental Championship) immer bei sich. Nun muss er sich auf das erste Shooting vorbereiten. Damit dürfte die Intercontinental Championship (und The Miz) für die nächsten Wochen aus dem TV verschwunden sein.


Nun unterhalten sich auch Kevin Owens, Alberto Del Rio und Chris Jericho über das heutige 6 Man Tag Team Match. Es wird schnell ersichtlich, dass sich die drei nicht leiden können, irgendwie schaffen sie es aber trotzdem, sich halbwegs zu einigen. Nachdem Owens und Del Rio die Umkleidekabine verlassen haben, hört man ein leises "Idiots" von Jericho.

Bei Thursday Night SmackDown muss Charlotte gegen Becky Lynch antreten. Außerdem wird sich The Club zu den heutigen Szenen äußern.

Eine Grafik zeigt die bisherigen Teilnehmer für das diesjährige Money in the Bank-Ladder Match. Von der siebten noch fehlenden Person ist nichts zu sehen, auch von den Kommentatoren gibt es diesbezüglich keine Meldungen.

7. Match
Money in the Bank Preview - 6 Man Tag Team Match
Dean Ambrose, Sami Zayn & Cesaro gewannen gegen Alberto Del Rio, Chris Jericho & Kevin Owens via Pin von Ambrose nach den Dirty Deeds gegen Owens.
Matchzeit: 17:53

Die Faces schauen entschlossen zum Money in the Bank-Koffer. Mit diesen Bildern endet RAW.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, dass sich aj styles vs John Cena echt cool anhört. Das Video macht den Rest. Mein einziges bedenken ist, dass Styles das Match verlieren könnte :(

Ich finde es außerdem gut, dass man nun endlich was mit Apollo Crews anstellt und die Story mit New Era vs old Era ist wenigstens realistisch. Auch auf Apollo Crews vs Sheamus freue ich mich. Ich hoffe man hält sie einigermaßen auseinander bis MITB.

Kann mir kurz einer sagen welche "schockierende Ereignisse" bei den Flairs passiert sind? Habe das wohl überlesen.
 
Was für eine miserable Show. Nur das Cena/The Club Segment klingt interessant. Ansonsten muss man für diese Show Alle Chefs bei der WWE in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den richtigen..
 
Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Nachdem ich alles rings um die Usos und Breezango gelesen hatte, wollte ich eigentlich schon schreiben das die erste Stunde kompletter Schwachsinn war! Aber ich dachte mir, vielleicht wird es ja besser. ich lass die 2. Stunde, welche wahrscheinlich mit Enzo und Big Cass endete oder die 3. Stunde einleutete und stellte mit erstaunen fest, das auch die 2 Stunde vollkommener Schwachsinn war! Ab jetzt tat mir auch [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] leid und ich kann absolut jeden sarkastischen, ironischen oder wütenden Kommentar zwischendurch verstehen.

Dann kam beim lesen etwas Schmunzeln auf, Cesaro, Zayn und Ambrose scheinen das gut rüber gebracht zu haben, es ging also steil aufwärts. Dann das Cena Comeback und verdammt war das gut! Nicht nur vom Lesen her, auch die Videos die man dazu sehen kann. Top umgesetzt und ja, ich wollte AJ Styles gegen Cena sehen und genau das bekomme ich.

Dann gab es 2 Minuten und eine Sekunde Wrestling auf 2 Matches verteilt, aber hey, immerhin! Dann The Miz, der einfach so aus den Shows gestrichen wird und natürlich nicht seinen Titel abgeben muss. Stattdessen gbt es ein Money in the Bank Preview Match. Alos mal abgesehn davon das dieses sicherlich richtig gut gewesen ist, frage ich mich was dieser Scheiß soll? Wo ist das Match um den 7. Teilnehmer, welches man uns versprochen hat? WWE bricht wieder einmal, warum auch nicht. Anscheinend geht es den Herren und Damen immer noch zu gut.

Ich halte fest, vom Lesen her ist Raw bis auf das Cena Comeback und das letzte Match, also gehen wir mal von ca. 40 Minuten aus, sche**e gewesen. Zu mindest für mich.
 
Der Turn von styles war gut. Auch wenn er jetzt von Cena geplättet wird. Ambrose war auch gut. Der Rest? Na ja... wie kann man Rollins nur so verbooken?
 
Ich habe nur die Youtube Videos gesehen und den Bericht gelesen und dabei wird es auch bleiben. Seit Monaten werde ich mal eine Show auslassen, weil ich diesen Dreck und die belanglosigkeit der Matches nicht ertrage und ich es nicht rechtfertigen kann am Ende meines Lebens 3 Stunden in sowas investiert zu haben.

Es fängt schon mit dem America Fuck Yeah Segment an, um irgendwelchen armen schweinen zu huldigen die blöd genug sind für Konzern, Investoren - und geopolitischen Interessen Staaten zu destabilisieren oder gleich alles in Schutt und Asche legen. Das wäre natürlich die super Gelegenheit gewesen einen All Time Heel zu kreieren ( und da gucke ich speziell den King of Boring Style Cesaro an ) , der vortritt und sagt dass diese Mörderbande keine Ehre verdient , weil man sie im Rest der Welt hasst. Mit einem Schlag wäre derjenige der Überheel gewesen. Stattdessen schickt man Titus vor um Rusev einen Text zu drücken und ihn mit patriotischen geschwurbel zu langweilen, aus dem in 3 Wochen dann ein noch belangloserer Fight entsteht als der heute zwischn Rusev und Ryder. Da fehlen den McMahons halt Eier in der Hose, um dem Murica Publikum die Sicht auf das heimische Militär zu präsentieren, welches der Rest der Welt hat.

Dazu dann noch die Usos , die im Fahrwasser von Super Roman auf einmal alles weghauen. Man hätte natürlich auch Breezango gewinnen lassen können , um dann die 3:0 Seriensieger zu einem richtigen Team aufzubauen und einen Übergangsgegner für the new day machen können, aber nein. Das geht natürlich nicht.

Und dann erst die Womens Division. Ich persönlich feier ja Charlotte als Heel, die hat sich echt gut gemacht. Aber ohne Gegner kann die Frau auch nur nerven. Jetzt wird es wieder gegen Natalya gehen, diesmal mit Becky Lynch. Yeeeeaaaah, das hatten wir noch nie. Und noch schlimmer, zusammen mit diesem Schrankweib Dana Brooke. Schlimm, ganz schlimm.

Und zu guter letzt Enzo Annoying und Big Cass gegen die Dudleyz. Eine Einbahnstraßenfehde die seit Wochen nur einen Sieger kennt. Yeeeeeah ! Das ist doch spannung pur.


Unterhaltsam waren, und das ist traurig, die Shining Stars ( die sind so grenzdebil, da will ich eigentlich mehr von sehen), Ziggler vs. Corbin und der Styles Turn. Den habe ich tatsächlich nicht kommen sehen, ist aber die einzig richtige Entscheidung nachdem man ihn mit den vielen Klatschen in eine Sackgasse geschickt hat. Der Rest macht die Sendung vom Lesen und der highlights her zum Lowlight des letzten Jahres, den ich wohl eher nicht schauen werde. Das Podcast Team hat in der Hinsicht mein vollstes Beileid.
 
Die Show war schei*e und ist wieder mal eine zum Abgewöhnen, da muss man nicht lange drüber diskutieren. Das Styles/Cena-Segment war zwar gut gemacht, aber mir graut es schon vor der nahen Zukunft. So wird Styles doch (bei dem angekündigten Push für Cena) Cenas Kanonenfutter. Und vor diesem Hintergrund ist das Segment schon wieder kacke, weil es schlicht Styles nicht weiterhelfen wird. Zudem war ein Turn doch überflüssig: Er war doch over wie Sau als Face oder nicht?
 
Ich habe nur die Youtube Videos gesehen und den Bericht gelesen und dabei wird es auch bleiben. Seit Monaten werde ich mal eine Show auslassen, weil ich diesen Dreck und die belanglosigkeit der Matches nicht ertrage und ich es nicht rechtfertigen kann am Ende meines Lebens 3 Stunden in sowas investiert zu haben.

Es fängt schon mit dem America Fuck Yeah Segment an, um irgendwelchen armen schweinen zu huldigen die blöd genug sind für Konzern, Investoren - und geopolitischen Interessen Staaten zu destabilisieren oder gleich alles in Schutt und Asche legen. Das wäre natürlich die super Gelegenheit gewesen einen All Time Heel zu kreieren ( und da gucke ich speziell den King of Boring Style Cesaro an ) , der vortritt und sagt dass diese Mörderbande keine Ehre verdient , weil man sie im Rest der Welt hasst. Mit einem Schlag wäre derjenige der Überheel gewesen. Stattdessen schickt man Titus vor um Rusev einen Text zu drücken und ihn mit patriotischen geschwurbel zu langweilen, aus dem in 3 Wochen dann ein noch belangloserer Fight entsteht als der heute zwischn Rusev und Ryder. Da fehlen den McMahons halt Eier in der Hose, um dem Murica Publikum die Sicht auf das heimische Militär zu präsentieren, welches der Rest der Welt hat.

Dazu dann noch die Usos , die im Fahrwasser von Super Roman auf einmal alles weghauen. Man hätte natürlich auch Breezango gewinnen lassen können , um dann die 3:0 Seriensieger zu einem richtigen Team aufzubauen und einen Übergangsgegner für the new day machen können, aber nein. Das geht natürlich nicht.

Und dann erst die Womens Division. Ich persönlich feier ja Charlotte als Heel, die hat sich echt gut gemacht. Aber ohne Gegner kann die Frau auch nur nerven. Jetzt wird es wieder gegen Natalya gehen, diesmal mit Becky Lynch. Yeeeeaaaah, das hatten wir noch nie. Und noch schlimmer, zusammen mit diesem Schrankweib Dana Brooke. Schlimm, ganz schlimm.

Und zu guter letzt Enzo Annoying und Big Cass gegen die Dudleyz. Eine Einbahnstraßenfehde die seit Wochen nur einen Sieger kennt. Yeeeeeah ! Das ist doch spannung pur.


Unterhaltsam waren, und das ist traurig, die Shining Stars ( die sind so grenzdebil, da will ich eigentlich mehr von sehen), Ziggler vs. Corbin und der Styles Turn. Den habe ich tatsächlich nicht kommen sehen, ist aber die einzig richtige Entscheidung nachdem man ihn mit den vielen Klatschen in eine Sackgasse geschickt hat. Der Rest macht die Sendung vom Lesen und der highlights her zum Lowlight des letzten Jahres, den ich wohl eher nicht schauen werde. Das Podcast Team hat in der Hinsicht mein vollstes Beileid.


Du bist seit Ende 2014 wieder dabei und lässt jetzt das erste mal seit Monaten ne Show aus? Sorry, aber da gab es etliche Shows die schlechter und belangloser waren.

Styles gegen Cena fand ich richtig klasse, man hat schon an der Crowd gesehen, warum dieses Match für mich auf die Card von WM 33 gehört hätte, aber schön, dass es zu dem Match überhaupt kommt. Außerdem hätte ich mir noch gewünscht, dass "The Club" Cena danach noch mit Gegenständen etc. auseinander nimmt, sodass Cena nochmal bis nach Battleground weg ist und es des Match dann für den SS gibt.

Und dass sie den letzten Platz fürs MitB Match nach Ankündigung nicht besetzt haben, finde ich doch schwach
 
Ach und Owens wird gepinnt...:macepalm::mad:

Aber Owens war trotzdem wieder geil, nachdem Ambrose aus dem Codebreaker ausgekickt ist.

Jericho: "Was zur Hölle machst du?!"
Owens: "Warum ich? Ist doch dein scheiß Move gewesen" :D
 
@Mantis das gesamte John Cena Segment hast du toll geschrieben!

SO... also mir ist jetzt schon klar wie die Fehde zwischen Cena und the Club ausgehen wird. Cena wird sie alle drei beerdigen! Erst in Einzelmatches und dann in einem 3 on 1 Handicap Mat.. nein ok das nicht. Aber er wird das entscheidende Fehdenmatch gegen AJ gewinnen, obwohl bei diesem No-DQ Match der Rest des Clubs ständig zu Gunsten von AJ eingreifen wird. Dennoch kann Cena in diesem - dann doch irgendwie Handicapmatch - AJ besiegen und die Fehde gewinnen! Wollen wir wetten?! Und Vinnie wird sich erneut die Hände weil er einen weiteren Wrestlingstar außerhalb der WWE lächerlich gemacht hat, ähnlich wie bei Sting (wobei der es ja verdient hatte).

- Rollins wird weiterhin als Angsthase gebookt, NERV
- Oweens kassiert den Pin, NERV
 
Die Versuche Rollins zum Heel zu machen und Reigns als den coolen good Guy darzustellen sind wirklich erbärmlich! Lasst doch bitte die Fans entscheiden, wen sie bejubeln wollen und wen nicht!

Die Show war insgesamt richtig kacke, bis Cenas Return war es wirklich nur belanglose Scheiße und nach dem Return lässt man Owens den Pin fressen, was auch nicht geil ist!
 
Ich hab die Show noch nicht gesehen, aber das was es hier zu lesen gab macht nicht wirklich mut.

Ok, das Syles jetzt Heel turnt, aber gegen Cena?? Wie Tod sollen "The Club" denn noch gemacht werden??
 
Jooooooooohn Cena ist zurück und er macht gleich da weiter wo er aufgehört hat. Und zwar gegen die besten der besten zu kämpfen und um sie alle zu beerdigen. An dieser Stelle darf man gerne nachdenken, wer so ziemlich vor nem Jahr das Opfer von John Cena war.. :macepalm:
 
Hilfe, grade das Reings/Rollins Segment gesehen. Peinlich ist da noch eines der schmeichelhafteren Worte die einen einfallen können.
 
Jawoll,als wenn "The Club" nicht schon genug beerdigt wurde kommt jetzt Cena um es noch schlimmer zu machen :yes: :yes: :yes:
Das Segment kann noch so gut sein,am Ende bedeutet es nichts wenn Cena wie immer der strahlende Held ist und genau das wird wieder der Fall sein,wer ernsthaft glaubt das Styles ne reale Chance hat clean zu gewinnen der schaut die WWE noch nicht lange.

Der Rest der Show ist mir eigentlich relativ wayne.
 
Ich weiß nicht warum so viele damit nicht leben können das Cena gegen AJ antritt. Ich finde das Klasse und das werden auch Klasse Matches. Ende muss man abwarten. Aber die Fehde ansich finde ich top!
 
Ich weiß nicht warum so viele damit nicht leben können das Cena gegen AJ antritt. Ich finde das Klasse und das werden auch Klasse Matches. Ende muss man abwarten. Aber die Fehde ansich finde ich top!

Wenn man einen zweiten World Title einführt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man diese Fehde um den neuen Titel bookt. Somit hätte der neue/alte Titel direkt Bedeutung und würde in starken Matches ausgekämpft! Bei Cena ist es ja schon zeimlich sicher, dass er zu SmackDown kommt, also warum nicht?
 
Joa zum Glück hab ich das nicht gesehen. Ich werde mir gleich die Segmente mit zum Main Event angucken und das Cena/ The Club segment. Mehr braucht man auch nicht sehen.

Cena vs. Styles bin ich geteilter Meinung. Irgendwo würde ich das gerne sehen weil es gut wird. Auf der anderen Seite habe ich Angst das Cena The Club beerdigt. Na gut einfach mal abwarten.

Main Event war bestimmt gut alle 6 können ja was im Ring.

Ich hoffe das The Miz nächste Woche wieder dabei ist und seinen Title abgeben muss. Nicht das der IC Title was wert ist, wäre aber schön ihn in den Shows zu haben. Vielleicht kann man ihn in der Crews vs. Sheamus fehde einbauen.

Der Rest belanglose Rotze. Freue mich aber auf eine Review ^^
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] danke für den Bericht.
 
Merkwürdige RAW, fand sie nicht schlecht aber so richtig gut auch nicht. Das Owens gepinnt wird kann nur heißen das er den Koffer bekommt oder?
Styles gegen Cena, ok. Allerdings sehe ich Styles schon in einem STF (oder STO verwechsel die immer) aufgeben.
Big show hat mir gefallen. The Miz auch, sein lächeln erinnert ein bißchen an Tim Curry.
Ambrose der den Kanadiern misstraut finde ich unterhaltsam. Ebenso wie New Day.
Bin auf den roster split gespannt.
Und an die Podcast jungs ich freu mich auf eure Review.
 
Ich kann dir sagen wies ausgeht.. John Cena beerdigt den ganzen Club, Ende der Geschichte. ;)

Am Ende gewinnt sowieso der Gute. Und es muss nicht unbedingt sein das The Club beerdigt wird. Ich finde das ist schwarzmalerei. Wenn es am Ende so kommt, kan man doch immer noch meckern. Aber bis dahin werden wir richtig tolle Matches sehen, da bin ich sicher und das ist erst einmal entscheidend für mich. Und wer weiß, vielleicht überrascht uns WWE mit The New Era doch noch einmal.

@thatdamngood: Das mit dem zweiten World Titel um den dann die beiden kämpfen wäre richtig genial und eigentlich gäbe es keine bessere Möglichkeit diesen wieder einzuführen.

@NR6 - so ein bisschen glaube ich das auch. Aber man muss zugeben, das es in der Vergangenheit immer so war das Cena am Ende siegte und das auf eine blöde Art. Also ein bisschen verstehen kann ich das ganze schon. Aber hier stehen für mich tolle Matches im Vordergrund, das zählt erst einmal für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände den Turn von Styles richtig gut, wenn auch nur der Hauch einer Chance bestehen würde, dass er die Fehde gegen Super-Johnny gewinnt. Das kann man aber vergessen. Das Höchste der Gefühle ist da, dass Cena sich im ersten Match wie gegen Owens clean hinlegt, weil er anders nicht seinen 3:1-Sieg am Ende des Tages bekommen könnte. Und irgendwo kann ich das sogar verstehen. Denn der Club sind nunmal alberne Witzfiguren, die ein Roman Reigns morgens nach dem Aufstehen abfertigt und sich dabei noch mit einer Hand die Zähne putzt. Von solchen Leuten, die selbst in der WWE Supergeeks sind, lässt sich natürlich ein Cena nicht vernichten. Es braucht sogar eine überraschende Attacke, damit überhaupt ein Babyschlag von Styles und Co. durch die Superheldenrüstung bricht. Also wird diese Fehde jetzt bis zum Slam durchgezogen, und dort schickt Cena den Kindergarten dann endgültig in die Midcard. Aber ich freue mich schon auf den dreifachen Attitude Adjustment, mit dem The Cena das Ding klar macht, auch wenn ich vor dem begleitenden Cole-Gekreische etwas Angst habe. Obwohl das Unsinn ist, denn ich werde es mir ja sowieso nicht visuell geben. ;)
 
Das war die erste richtig schlechte Raw seit längerer Zeit.

- GM/New Day Promo zum Rostersplit: nichts aber auch gar nichts neues
- Gallows & Anderson: Fand ich okay, da dachte ich noch die bekommen eine Richtung.
- Reigns/Rollins: Was sollte das? Um jeden Preis Rollins schlecht aussehen lassen?
- Rusev/Ryder: kurzer Match mit Aufbausieg für Rusev & Titus als Übergangsgegner: das war sogar noch okay
- Enzo & Cass: fangen langsam an zu nerven. Diese langen Entrances mit Gequatsche. Ich habe schon jetzt Angst vor der Fehde vs. New Day
- Cena: Großartige Promo. Äh, nein. Nicht.
- AJ: Gutes Segment alles in allem. Trotzdem finde ich den Turn und den Club nicht gut. Schade, dass AJ nicht als ernstzunehmender Einzel-Wrestler dargetellt wird, sondern als Stable-Leader, der auch mit zwei Helfern nichts reißt. Wird ähnlich der Fehde Cena vs. Wyatt. Ich hätte tatsächlich lieber ein One-Time-Match Cena & AJ vs. G&A gesehen und dann im Anschluss eine Face vs. Face Fehde zwischen Cena & AJ.
-> Es wirkt fast so, als wäre die Segment erst im Laufe der Show geplant worden, denn so ganz kann ich mir nicht erklären warum G&A vorher die TT-Champs attackieren.

- Women: Sowas von uninteressant. Das Match war Mist. Becky vs. Charlotte zum 101?
- Ziggler vs Corbin: Totaler Dummfug.
- Miz & IC-Titel rausgeschrieben: Warum? Hätte er doch locker vs. Cesaro abgegeben können.
- MitB-tag Team Match: Alles toll. Doch keine Rede mehr vom 7ten Teilnehmer? Haben die das einfach so fallenlassen? Wußten die das letzte Woche wirklich noch nicht? Sollte das Cena oder AJ werden und die haben sich kurzfristig entschieden die gegeneinander zu stellen und den Club mit dazu zu nehmen?

Sieht wieder alles so lieblos aus.
Könnte natürlich mit dem Rostersplit zusammenhängen, dass die jetzt nur noch überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mehr fällt mir zu dieser Show nicht ein - selten so eine belanglose und schlechte Show gesehen...

- Es fing schon mit der Eröffungspromo an? WTF? Das war einfach so unnötig und peinlich, unfassbar.... :thumbsdown:
- die Promo von Rollins? WTF war das denn? :thumbsdown:
- der Return von Cena war ok, aber warum bringt man denn jetzt Styles vs Cena?? ja die Matches werden gut, und der Turn von Styles war auch gut gemacht, aber warum muss man den "Club" jetzt endgültig beerdigen? WARUM? Das wird genauso ablaufen wie Cena vs die Wyatts.......

Der Rest war komplett belangsam und uninteressant, was das mit Charlotte und Stephanie sollte, keine Ahnung...

mit viel Wohlwollen 2 Punkte.....
 
@thatdamngood: Das mit dem zweiten World Titel um den dann die beiden kämpfen wäre richtig genial und eigentlich gäbe es keine bessere Möglichkeit diesen wieder einzuführen.

Mir fällt zur Zeit ehrlich gesagt auch keine bessere Paarung zu diesem Zweck ein. Ich würde es so machen, dass ich Styles noch ins MitB Match stecken würde, in dem dann Anderson und Gallows eingreifen, Cena prügelt sich dann mit Styles aus der Arena und bei Battleground kämpfen die beiden dann um die, 5 Tage vorher bei SmackDown wieder eingeführte, WHC. Die Fehde kannst du bis nach dem Summerslam strecken und so den Titel direkt als richtig relevant präsentieren. Cena würde somit die Rolle eines HHH zur Zeiten des ersten Roster Splits einnehmen, der dem zweiten World Title Prestige verleiht!

Ich fände den Turn von Styles richtig gut, wenn auch nur der Hauch einer Chance bestehen würde, dass er die Fehde gegen Super-Johnny gewinnt. Das kann man aber vergessen. Das Höchste der Gefühle ist da, dass Cena sich im ersten Match wie gegen Owens clean hinlegt, weil er anders nicht seinen 3:1-Sieg am Ende des Tages bekommen könnte. Und irgendwo kann ich das sogar verstehen. Denn der Club sind nunmal alberne Witzfiguren, die ein Roman Reigns morgens nach dem Aufstehen abfertigt und sich dabei noch mit einer Hand die Zähne putzt. Von solchen Leuten, die selbst in der WWE Supergeeks sind, lässt sich natürlich ein Cena nicht vernichten. Es braucht sogar eine überraschende Attacke, damit überhaupt ein Babyschlag von Styles und Co. durch die Superheldenrüstung bricht. Also wird diese Fehde jetzt bis zum Slam durchgezogen, und dort schickt Cena den Kindergarten dann endgültig in die Midcard. Aber ich freue mich schon auf den dreifachen Attitude Adjustment, mit dem The Cena das Ding klar macht, auch wenn ich vor dem begleitenden Cole-Gekreische etwas Angst habe. Obwohl das Unsinn ist, denn ich werde es mir ja sowieso nicht visuell geben. ;)

Eine Angst kann ich dir vielleicht ein bisschen nehmen: Cena soll ja zu Smackdown und nach dem Roster Split sollen ja auch bei PPVs, die Kommentatoren Teams des jeweiligen Brands die Matches kommentieren, also müsstest du wahrscheinlich nicht Cole zuhören, sondern könntest dein Ohr von den sanften Klängen der Stimme von Mauro Ranallo streicheln lassen! :D
 
Oben