Nach der WWE 2k17 Ankündigung: Läuft da wirklich etwas zwischen WWE und Goldberg? - Smackdown soll gleichwertig werden: Hintergründe zum Rostersplit -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die geheimnisvollen Twitter-Posts, die in den letzten Tagen für Gesprächsstoff sorgten, bezogen sich tatsächlich auf das "WWE 2k17"-Game, welches am 25. Oktober 2016 in den USA erscheinen wird. Wie man bei Monday Night RAW bekannt gab, wird es zwei spielbare Versionen von Goldberg als Vorbesteller-Bonus geben. Diese Ankündigung sorgte unter Fans natürlich umgehend für jede Menge Spekulationen: Wird Bill Goldberg für ein letztes Match oder gar einen letzten Run in den WWE-Ring zurückkehren? Dave Meltzer brachte in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios etwas Licht in die Angelegenheit. Demnach hat 2K Sports einen Deal mit Goldberg abgeschlossen, nicht etwa WWE. Allerdings wäre ein solcher Deal für "WWE 2k17" ohne die Zustimmung von Vince McMahon nicht möglich gewesen. Auch die Einblendung des "Suplex City"-Schilds im veröffentlichten Trailer (zu sehen im Video bei Minute 01:08) war eine Idee von 2K Sports und nicht etwa ein Hinweis auf aktuelle Pläne der WWE für ein Match zwischen Goldberg und Brock Lesnar. Ziel von 2K Sport war es, die Fans mit diesem Kniff zum Spekulieren zu bringen, was ganz offensichtlich ein voller Erfolg war. Etwas Hoffnung für alle Fans des ehemaligen WCW-Topstars besteht aber dennoch. Bereits Sting und der Ultimate Warrior haben gezeigt, dass Videospiel-Deals zu einer "richtigen" Zusammenarbeit mit WWE führen können. Goldberg selbst betonte in den letzten Jahren mehrfach in Interviews, dass er sich ein letztes Match auf großer Bühne vorstellen kann, vor allem da ihn sein Sohn niemals Live im Ring gesehen hat. Auch der Umstand, dass sich die vor einigen Jahren veröffentlichte Bill Goldberg DVD sehr gut verkaufte, könnte WWE davon überzeugen, dass der ehemalige WCW World Champion noch jede Menge Zugkraft besitzt. Allerdings ist Goldberg mittlerweile bereits 49 Jahre alt und würde für eine Rückkehr in den Ring eine große Geldsumme fordern. Somit ist für die Zukunft nichts ausgeschlossen, aber im Moment existieren noch keine Pläne für ein Comeback von Goldberg.


- Die aktuellen Pläne sehen vor "Smackdown" mit Beginn des Rostersplits gleichwertig mit "Monday Night RAW" zu präsentieren. Genau aus diesem Grund wird möglicherweise auch John Cena als Top-Babyface das Smackdown-Roster anführen. Anzumerken bleibt jedoch, dass man Smackdown schon sehr oft zu einer A-Show machen wollte, was zumeist nach sehr kurzer Zeit wieder aufgegeben wurde. Zuletzt war dies Anfang 2016 der Fall, als die "blaue Show" von Syfy auf das USA Network wechselte. Man darf also gespannt sein, ob das Vorhaben dieses Mal von Dauer sein wird. Die Entscheidung, Smackdown zukünftig am Dienstag Live auszustrahlen, soll übrigens vom USA Network ausgegangen sein. Der Sender war zuletzt offenbar unzufrieden mit den Ratings. Eigentlich hatte man gehofft, dass Smackdown bessere Quoten als zuletzt auf Syfy erzielen würde, schließlich besitzt das USA Network eine größere Reichweite als der ehemalige Heimatsender. Dies war jedoch nicht der Fall, auch die Zuschauerzahlen von Smackdown sanken im Vergleich zum Vorjahr weiter. Als die Entscheidung zugunsten einer Live-Ausstrahlung getroffen war, entschied sich Vince McMahon zur Umsetzung eines erneuten Rostersplits. Vince war sich offenbar im Klaren, dass eine Live-Ausstrahlung alleine die Quoten wohl kaum steigern wird. Ein Rostersplit soll Smackdown nun eine eigene Identität geben und dabei helfen, die Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben.

- Der siebente und letzte Teilnehmer am diesjährigen "Money in the Bank" Ladder Match sollte laut ursprünglichen Plänen bei der gestrigen RAW-Ausgabe bekannt gegeben werden. Als man bei WWE jedoch herausfand, dass man am Montag gegen die NBA- und NHL-Playoff-Finals läuft, verschob man diese Bekanntgabe auf einen späteren Termin. Vor dem Hintergrund, dass es sich um eine Show an einem Feiertag handelte (Memorial Day) und aufgrund dieser großen Konkurrenz ist es durchaus möglich, dass RAW ein historisch schlechtes Rating erzielt hat. Als Randnotiz: Der siebente Teilnehmer des "Money in the Bank" Ladder Matches wird nicht John Cena sein.

Quelle: Wrestling Observer Radio
 
Der siebte Teilnehmer soll also nicht John sein.. Dann vielleicht ein zurückkommender Randy Orton oder Bray Wyatt? Was sagt ihr..?
 
Der siebte Teilnehmer soll also nicht John sein.. Dann vielleicht ein zurückkommender Randy Orton oder Bray Wyatt? Was sagt ihr..?

Bray Wyatt würde ich ganz cool finden. Der würde das aktuelle Teilnehmerfeld noch schön abrunden. Dann sollten aber seine Schergen auch die Füße still halten, denn Eingriffe von denen müssen nicht unbedingt sein. Orton wäre so gar nicht mein Fall. Vielleicht Goldberg :D.
 
Wäre beides möglich denke ich, aber natürlich auch irgendwie ironisch jemand aus einer Verletzungspause zurückkehrend direkt in ein Leiter Match zu stecken :D

Ach das sollte in der WWE doch kein Problem sein. ;)

Bray Wyatt würde ich ganz cool finden. Der würde das aktuelle Teilnehmerfeld noch schön abrunden. Dann sollten aber seine Schergen auch die Füße still halten, denn Eingriffe von denen müssen nicht unbedingt sein. Orton wäre so gar nicht mein Fall. Vielleicht Goldberg :D.

Ne Orton würde ich auch nicht toll finden. Stimmt, Golberg wäre jetzt auch wieder ein heißes Eisen. Den muss man immer berücksichtigen. ;) Oder vielleicht kommt ein Triple H zurück und holt sich den Koffer. Nicht weil er ihn unbedingt braucht, einfach weil er ihn haben möchte. ^^
 
Warum findest du das mit Balor unwahrscheinlich? Der WWE traue ich das auf jeden Fall zu!

Ich finde jeden NXTler erstmal vergleichsweise unwahrscheinlich, dazu hatte man mit Balor und The Club etliche Chancen ihn hochzuholen. Wirkt auf mich so, als wolle man ihn sein Programm mit Joe beenden lassen
 
Neville wäre als letzter Teilnehmer vielleicht noch eine Option. Er soll ja auch bald wieder zurück kommen und in einem Ladder Match würde er auch gut passen, vorausgesetzt natürlich, dass er auch wirklich fit ist.
 
Ja! Endlich! Damit ist einmal wieder endlich die Goldberg Comeback Gerüchteküche eröffnet. Und wieder einmal sage ich, ich würde wahrscheinlich ausrasten wenn seine Entrance Musik erklingt, er rein kommt und einfach nur jemanden einen so heftigen Spear verpasst, das dieser geteilt wird! Bäm! Mark Out! Ich würde es einfach feiern, auch ohne Teilung des Gegners natürlich. So einen One Night Only Auftritt oder sowas ähnliches würde ich liebend gerne sehen, ein ganzes Match wohl eher nicht. Zumal er mit fast 50 Jahren kein großes Match mehr worken sollte und ein kleines will er sicherlich nicht. So ein Squash dürfte auch zu teuer für Vince sein.

Ich denke, wenn man Cena tatsächlich als Zupferd für Smackdown nimmt, dann dürfte es anders laufen als in der Vergangenheit. Denn Cena wird sich hundert Prozent nicht damit zufrieden geben, wenn man ihn scheiße bookt. Also aus seiner Sicht scheiße bookt, versteht sich. XD

Ich dachte eigentlich, das erst am 4. Juli das schlechteste Rating aller Zeiten erwartet wird und nicht jetzt schon am letzten Montag? Aber so kann man das natürlich gut verkaufen. Was kann WWE schon dafür das Feiertag ist und dann auch noch Football und Basketball gespielt wird.^^

@BobbySnake: Neville hat für mich allerdings Null Impact! Der Junge wurde so sehr verbookt, das kann man eigentlich fast nicht retten. Aber du hast Recht, er ist eine gute Option. Ob man es aber für so heftig krass hält, dass sein Comeback lieber nicht gegen die NBA/NFL gezeigt wird, glaube ich eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goooooooldberg, Gooooooldberg. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich mir seine alten Entrance Videos ansehe. Who's Next?
 
@BobbySnake: Neville hat für mich allerdings Null Impact! Der Junge wurde so sehr verbookt, das kann man eigentlich fast nicht retten. Aber du hast Recht, er ist eine gute Option. Ob man es aber für so heftig krass hält, dass sein Comeback lieber nicht gegen die NBA/NFL gezeigt wird, glaube ich eher weniger.

Das klingt logisch. Dieses Standing besitzt Neville bei weitem nicht. An die NBA/NFL hatte ich dabei auch gar nicht gedacht gehabt. Er wäre einfach nur eine Möglichkeit gewesen, die man aber wahrscheinlich ausschließen kann. :)
 
Ich finde jeden NXTler erstmal vergleichsweise unwahrscheinlich, dazu hatte man mit Balor und The Club etliche Chancen ihn hochzuholen. Wirkt auf mich so, als wolle man ihn sein Programm mit Joe beenden lassen
Das widerspricht sich ja nicht zwingend. Das nächste NXT Special ist 2 Wochen vor MitB.
 
Das widerspricht sich ja nicht zwingend. Das nächste NXT Special ist 2 Wochen vor MitB.

Grundsätzlich korrekt, aber da man den 7. Teilnehmer eigentlich schon hätte präsentieren wollen, hätte man Balor ja zwangsweise vor Ende seines Programms hochziehen wollen und das glaub ich irgendwie nicht, aber hoffen wir einfach mal auf nen "Schocker".
Bin aber der Meinung, dass es Bray Wyatt wird und damit kann ich auch gut leben.
 
- Ich kenne da einige die sich noch nie ein WWE Spiel gekauft haben aber es jetzt tun werden weil sie Goldberg abfeiern wie sonst was. Bin mal gespannt ob er nochmal bei der WWE ein Match bestreitet, ich glaube es aber nicht.

- Vinnie: Ich hab eine super Idee wir machen Smackdown wieder bedeutsam! *3 Wochen später* Mitarbeiter: Mister McMahon was sollen wir für Smackdown planen? Vinnie: Ach mir egal ich muss mich um Raw kümmern.
Soviel zum Thema Smackdown wird bedeutsam.

- Mal gleich die Ratings anschauen ^^
 
Das klingt logisch. Dieses Standing besitzt Neville bei weitem nicht. An die NBA/NFL hatte ich dabei auch gar nicht gedacht gehabt. Er wäre einfach nur eine Möglichkeit gewesen, die man aber wahrscheinlich ausschließen kann. :)

Hehe, und ich dachte mir Mensch, er hat Recht, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. ;) Naja, auch wenn du eigentlich Recht hast, ich würde ihn wie du sagst ausschließen.
 
Ich finde jeden NXTler erstmal vergleichsweise unwahrscheinlich, dazu hatte man mit Balor und The Club etliche Chancen ihn hochzuholen. Wirkt auf mich so, als wolle man ihn sein Programm mit Joe beenden lassen


Das stimmt natürlich. Es wäre tatsächlich sinnvoller ihn sein Programm mit Joe beenden zu lassen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Teilnahme Balors im MitB-Ladder-Match durch ein Eingriff seitens TheClub sofort eine Storyline beginnen könnte - also wäre eine durchaus vorstellbare Möglichkeit ihn debütieren zu lassen (zumindest aus Vinnie/WWE-Sicht, der eh einen scheiß auf NXT gibt).
 
Grundsätzlich korrekt, aber da man den 7. Teilnehmer eigentlich schon hätte präsentieren wollen, hätte man Balor ja zwangsweise vor Ende seines Programms hochziehen wollen und das glaub ich irgendwie nicht, aber hoffen wir einfach mal auf nen "Schocker".
Bin aber der Meinung, dass es Bray Wyatt wird und damit kann ich auch gut leben.
Ich habe aber auch nicht geschrieben was ich glaube, sondern was ich hoffe. An sich sähe ich MitB ideal um Balor mit Impact ins Main Roster zu holen, aber sein Aufstieg wird vermutlich in eine Storyline um den Club aufgebaut. Und so wie der bisher gebookt wurde, graut es mir schon davor.
 
Grundsätzlich korrekt, aber da man den 7. Teilnehmer eigentlich schon hätte präsentieren wollen, hätte man Balor ja zwangsweise vor Ende seines Programms hochziehen wollen und das glaub ich irgendwie nicht, aber hoffen wir einfach mal auf nen "Schocker".
Bin aber der Meinung, dass es Bray Wyatt wird und damit kann ich auch gut leben.

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Wyatt ist natürlich auch ein absoluter top Kandidat und es würde von der Heel/Face Konstellation her passen. Zumal seine fehde gegen Reigns nie geschlossen wurde, nur vorübergehend eingestellt. Aber es wäre irgendwie nicht die Fehde um den World Titel, die ich mir wünsche. Es sei den Wyatt gewinnt. XD
 
Die Spiel-Ankündigung hat mich so heiß gemacht, ich habe mir direkt 2k13 gebraucht für 2 € bei Amazon geordert. ^^
 
Oben