Update zu Brock Lesnar: Wer wird sein Gegner? - Was hat WWE von dem Deal?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wir berichteten gestern über die Sensation, dass Brock Lesnar für einen Kampf zu UFC zurückkehrt und dort bei UFC 200 wieder aktiv ins Octagon steigt. Dies führte gestern natürlich zu zahlreichen Gerüchten, vor allem die Vorteile für WWE schienen viele Fans zu interessieren.

Noch immer sind viele Dinge unklar, aber ein paar zusätzliche Informationen können wir euch dennoch bieten. So haben sich WWE und UFC im Zuge des Deals darauf geeinigt, dass die Mixed Martial Arts Promotion den WWE SummerSlam im Rahmen von UFC 202 offiziell promoten wird, das Event findet genau einen Tag vor der Großveranstaltung der McMahon Liga statt. Für genügend Interesse wird bei der Show in jedem Fall gesorgt werden, immerhin wird die Show vom großen Rückkampf zwischen Conor McGregor und Nate Diaz getragen. Das ist natürlich nicht der einzige Grund für das Arrangement, aber einer davon.

Hinzu kommt, dass sich Brock Lesnar bei seiner Vertragsunterschrift stets die Möglichkeit hat zusichern lassen, jederzeit wieder für UFC antreten zu dürfen. Schon 2012 wäre diese Option beinahe gezogen worden, als die Company von Dana White einen großen Kampf gegen Fedor Emelianenko im AT&T Stadium in Dallas, Texas auf die Beine stellen wollte. Fedor ließ die Verhandlungen damals aber platzen, als sein Vater verstarb und er seine Karriere kurzzeitig beendete. Aber noch heute träumen viele Fans davon, dass es irgendwann doch noch zu diesem Kampf kommt.

Doch gegen wen tritt das Biest nun an? Angeblich wurde der Spot schon diversen Leuten angeboten, den Wahrheitsgehalt dahinter können wir allerdings nicht bestätigen. In jedem Fall fielen diesbezüglich die Namen Josh Barnett, Shane Carwin, Todd Duffee sowie WWE United States Champion Rusev. Topfavorit ist aber in Insiderkreisen derzeit Mark Hunt, immerhin einer der derzeitigen Top 10 der Division. Die Gerüchte bezüglich Hunt als Gegner kommen von einem Interview mit dem Daily Telegraph, in welchem er preisgab, dass ihm von Dana White gesagt wurde, sich für UFC 200 fit zu halten.

Allzu lange müssen wir aber gar nicht mehr im Dunkeln tappen. Momentan sieht es so aus, als würde sein Gegner schon am heutigen Morgen im ESPN Sports Center bekannt gegeben werden. Um 10 Uhr Eastern Time wird Lesnar in der Show zu Gast sein und Hannas Storm für ein Interview bereit stehen. Es wird Lesnars erstes Interview seit der Comeback-Meldung sein, weitere Auftritte auf diversen ESPN-Plattformen werden im Tagesverlauf folgen.


Quelle: WrestlingINC, F4WOnline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt denn Rusev auf die Liste der möglichen gegner von Lesanr bei UFC? Klärt mich mal auf.
 
So weit ich weiss, kam Rusev einst aus der MMA zum Wrestling...

Zu Rusev und MMA habe ich nichts gefunden, Rusev scheint aber mal Sambo trainiert zu haben.
Was mich aber eher skeptisch macht ist:
1. UFC HW Gewichtslimit ist 120 KG
2. Rusev hat soweit ich weiß keinen einzigen Profi MMA Fight absolviert und Lesnar mehrere, bei MMA Fights treten Fighter mit ähnlichen Erfahrungen an
Glaube deshalb nicht, dass Rusev gegen Lesnar antreten wird.
 
Wäre ja auch sau blöd seitens WWE zwei ihrer Worker gegeneinander zu stellen.
Erstens ist dann garantiert, dass einer verliert, was nicht WWE's Wunsch sein wird.
Zweitens kann man dadurch nicht zeigen, dass die Wrestler auch "legit" fighten können, wenn sie gegeneinander in den Octagon steigen anstatt Lesnar, so wird Vince sich das vorstellen, einen UFC Angestellten zu Brei zu schlagen.
Und drittens wäre damit das Verletzungsrisiko direkt mal mindestens doppelt so hoch, von daher nicht erstrebenswert.
 
Wäre ja auch sau blöd seitens WWE zwei ihrer Worker gegeneinander zu stellen.
Erstens ist dann garantiert, dass einer verliert, was nicht WWE's Wunsch sein wird.
Zweitens kann man dadurch nicht zeigen, dass die Wrestler auch "legit" fighten können, wenn sie gegeneinander in den Octagon steigen anstatt Lesnar, so wird Vince sich das vorstellen, einen UFC Angestellten zu Brei zu schlagen.
Und drittens wäre damit das Verletzungsrisiko direkt mal mindestens doppelt so hoch, von daher nicht erstrebenswert.
Ich denke eher dass es von Seiten der UFC nicht gewünscht sein kann, dass zwei WWE Wrestler im Octagon gegeneinander antreten. Das schreit doch geradezu lautstark "fake" und es wird ja immer als Hauptgrund für Whites geringe Bereitschaft mit der WWE zusammen zu arbeiten genannt, dass White die "legitness" der UFC nicht gefährden will.
 
Einen weiteren WWE Star? Also ich finde es ja schon süß, wenn die WWE ihre Worker als Superstars bezeichnet, aber Rusev und ein Star? Come on :D

Wie sollte ich es denn anders ausdrücken? Für WWE ist er ein Star und so würde er auch bei UFC gehandelt werden. Das war einfach nur eine Aussage ohne weiteres ;)
 
Dachte Barnetts nächster Fight steht auch schon fest: gegen Arlovski..


Ja, das stimmt auch. Das ist der Main Event von UFC Fight Night Hamburg.
Ich glaube da gibt es zwei Faktoren:

1) In diese Gerüchte spielen immer viele Hoffnungen und Meinungen der Fans rein, scheinbar wollen das einige Fans sehen.
2) UFC 200 ist deutlich wichtiger und deutlich näher, damit liegt hier die Priorität und für Hamburg hätte man auch genug Zeit noch etwas anderes zu finden.
 
Na da bin ich mal gespannt wer der Gegener wird. Rusev glaube ich einfach nicht das Risiko geht die WWE nicht ein. Ausserdem macht Dana das nicht. Wir wissen was er von Wrestling hält, da stellt er nicht 2 Wrestler ins Octagon.
Die WWE hat dadurch Promotion es kann also nur gut für die Sein ^^
 
Was genau meinst du? Dass die UFC den SummerSlam bewerben soll oder, dass Brock Lesnar bei UFC 200 antritt?
Hatte das zweite im Kopf, aber das erste setzt noch mal einen drauf. :D
Die UFC würde glatt Donald Trump vs. Hillary Clinton ansetzen, wenn sie könnten. Treten die eigene Glaubwürdigkeit mit Füßen für das schnelle Geld.
 
Hahaha wwe hat sich übel verarschen lassen hunt wird ihn brutal k.o. schlagen hahaha und wwe wird ihn dann als unbesiegbares monster beim SUMMERSLAM antreten lassen xD
Der fight ansich ist aber geil. Trotzdem wird 202 mehr als 200 ziehen :p
 
Hatte das zweite im Kopf, aber das erste setzt noch mal einen drauf. :D
Die UFC würde glatt Donald Trump vs. Hillary Clinton ansetzen, wenn sie könnten. Treten die eigene Glaubwürdigkeit mit Füßen für das schnelle Geld.

Na lass das mal nicht Scott Coker lesen, sonst weißt du, was uns demnächst bei Bellator erwartet :D :D
 
Hahaha wwe hat sich übel verarschen lassen hunt wird ihn brutal k.o. schlagen hahaha und wwe wird ihn dann als unbesiegbares monster beim SUMMERSLAM antreten lassen xD
Der fight ansich ist aber geil. Trotzdem wird 202 mehr als 200 ziehen :p
Wär ich mir nicht so sicher. Die letzten Kämpfe von Hunt waren traurig, um es mal human auszudrücken. Wenn Lesnar den drei Runden an den Käfig drückt, sehe ich für Hunt kein Entkommen. :(
 
Hatte das zweite im Kopf, aber das erste setzt noch mal einen drauf. :D
Die UFC würde glatt Donald Trump vs. Hillary Clinton ansetzen, wenn sie könnten. Treten die eigene Glaubwürdigkeit mit Füßen für das schnelle Geld.

Naja ich habe mit Brock Lesnar vs. Mark Hunt überhaupt kein Problem. Da stehe ich Brooks vs. Gall deutlich kritischer gegenüber.
 
An die Experten: Gewinnt Mark oder Brock ? Hab mir den mal angeguckt, der macht doch niemals das BIEST, den BROCKEN LESNAR platt.


Mark hunt hat mit den besten punsh der ufc...am Boden ist er allerdings ne Flasche...also falls lesner ihn auf dem boden bekommt wird er es machen aber hunt brauch halt nur ein schlag ich sag mal 65:35 für hunt^^...aber bin kein ober experte nur großer fan des sports
 
An die Experten: Gewinnt Mark oder Brock ? Hab mir den mal angeguckt, der macht doch niemals das BIEST, den BROCKEN LESNAR platt.


Naja ich würde sagen, dass Mark Hunt der (leichte) Favorit ist.
Mark Hunt ist eine Kampfsport-Legende. Er hat zahlreiche MMA und Kickbox - Kämpfe hinter sich und einige der Besten Leute geschlagen. Er hat alle seine MMA-Kämpfe auf dem höchsten Level bestritten, gleich von Beginn an, ähnlich wie Brock. Hunt hat eine der heftigsten Knockout-Power des Sportes und ist berühmt für seinen Walk-Off Knockout. Im Stand hat Lesnar nicht viele Chancen. Am Boden sollte er Hunt dagegen überlegen sein, aber Hunt kann sich auch da mittlerweile recht gut verteidigen, einiges einstecken und vielleich sogar wieder aufstehen. Außerdem hatte Brock doch eine lange Pause, während Mark Hunt aktiv war.
Es hängt aber auch einiges davon ab, wie lange Brock schon wieder im echten MMA-Training drin ist und mit wem er trainiert.
Ich würde sagen, dass die Chancen so ungefähr 60% Hunt und 40% Brock Lesnar sind (+ / -)
 
Wär ich mir nicht so sicher. Die letzten Kämpfe von Hunt waren traurig, um es mal human auszudrücken. Wenn Lesnar den drei Runden an den Käfig drückt, sehe ich für Hunt kein Entkommen. :(


Traurig ist bisel übertrieben gegen stipe war es nichts das stimmt aber er hat Werdum in Schwierigkeiten gebracht und frank mir klar k.o. geschlagen...ok es war frank mir aber traurig würde ich das nicht nennen^^
 
An die Experten: Gewinnt Mark oder Brock ? Hab mir den mal angeguckt, der macht doch niemals das BIEST, den BROCKEN LESNAR platt.
Jo, Hunt ist auch kein guter Fighter. Er ist halt nur in einer Division, die radkial schlechter wird. Ob Les gewinnt? Hmm, kommt sich m.E. drauf an, wie ernst Lesnar den Kampf nimmt. Wenn er wieder trainiert wie vor seinem Kampf gegen Mir, wird er Hunt problemlos schlagen. Hunt sieht gut aus, wenn er gegen Leute in katastrophaler körperlicher Verfassung kämpft ohne gutes Striking, dann landet er seine Knockdowns (Lesnar würde er direkt KO schlagen, der reagiert auf Schläge wie ein Amateur). Aber es ist relativ klar, dass Lesnar nicht auf der Card steht, um zu verlieren, daher wird er zumindest sein Konditionstraining ernst nehmen und das könnte reichen, um Hunt zwar nicht zu "besiegen", aber den Kampf auf dem Papier zu gewinnen. Wenn er ihn drei Runden an den Käfig drückt und so tut als würde er einen Takedown versuchen, müssten ihm die Punktrichter den Sieg zusprechen, selbst wenn Hunt ihn mehr Schaden zugefügt hat (ist halt ein veraltetes, dummes System).

Aus der Distanz sehe ich Lesnar nicht gewinnen, sein Striking ist eine Katastrophe und das wird sich bei der WWE nicht geändert haben :)D), er muss an ihn ran und seinen Vorteil von 20 Jahren Wachstumshormonen nutzen. Falls Lesnar sich aber wieder vor hartem Training versteckt, wird er ausgeknockt. Fände ich die bessere Alternative, wo die UFC ihm schon extra einen handverlesenen Gegner gibt.

Traurig ist bisel übertrieben gegen stipe war es nichts das stimmt aber er hat Werdum in Schwierigkeiten gebracht und frank mir klar k.o. geschlagen...ok es war frank mir aber traurig würde ich das nicht nennen^^
Frank Mir ist doch genau so ein Wrack wie er. Ich bin ja eigentlich der letzte, der auf die Statistik schaut, aber sein letzter Sieg, in dem er nicht körperlich scheiße aussah, war der erste über Nogueira im Jahre 2009. Wie gesagt, er sieht gut aus gegen unfitte, schlechte Striker, Werdum rechne ich dazu, Mir ebenfalls. Mark Hunt ist einer dieser Fighter, die immer schlechter werden, aber immer erfolgreicher, weil der Rest im HW noch krasser schlechter wird.
 
Irgendwie freue ich mich schon total auf den Fight. Auch wenn ich Brock Lesnar cool finde, hoffe ich hier mehr auf Hunt. Keine Ahnung warum. :)
 
Phil "cm Punk" Brooks
soll angeblich sein Debüt bei ufc 202 gegen Mickey Gall geben.
Achso, ja also doch so etwas wie der neue Jose Canseco. :D

Natürlich ist die Verpflichtung von CM Punk noch schrecklicher, grundsätzlich habe ich auch mit Lesnar kein Problem, wenn man sich das heutige Heavyweight ansieht. Womit ich ein Problem habe, ist dass die UFC nicht versucht, die Klasse zu verstärken, sondern die Celebrity Death Match Zielgruppe anpeilt.
 
Oben