WWE Thursday Night SmackDown #876 Ergebnisse + Bericht aus Wichita, Kansas vom 09.06.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #876 (Tapings: 07.06.2016)
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas, USA
US-Erstausstrahlung: 09. Juni 2016


Smackdown wird in dieser Woche von The Club eröffnet, welcher sich auf den Weg zum Ring macht, während Szenen von Monday Night Raw gezeigt werden. Im Ring angekommen spricht AJ Styles über sein Match gegen John Cena bei "Money In The Bank", welches aufgrund der anstehenden Brand Extension das erste und sogleich auch letzte Match der Beiden sein könnte. Gleichzeitig ist der Roster Split aber auch der Beginn einer neuen Ära und nachdem die vergangenen Jahre von John Cena dominiert wurden, werden sie ab "Money In The Bank" von AJ Styles dominiert werden, da Cena "can't beat him". Gleichzeitig werden sich Luke Gallows & Karl Anderson die WWE Tag Team Championship sichern und den Beginn der neuen Ära vollenden.
Nach diesen Worten wird AJ von Enzo Amore & Big Cass unterbrochen, die nach ihrer üblichen Anfangspromo Gallows & Anderson daran erinnern, dass auch sie im Match um die WWE Tag Team Championship stehen werden. Der Sieg von The Club ist daher nicht in Stein gemeißelt. Anderson erwidert, dass Enzo in seinem letzten Match gar nichts gewonnen, sondern sich stattdessen lieber ins Land der Träume verabschiedet hat. Enzo antwortet darauf nur, dass er und Cass eben immer All-In gehen - eine Anspielung auf Las Vegas, wo der Money In The Bank Pay-Per-View stattfinden wird - und das werden sie Anderson & Gallows nun beweisen.


1. Match
Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows w/ AJ Styles) vs. Enzo Amore & Big Cass (f.k.a. Colin Cassady) endete im No Contest, nachdem The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) und The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) eingegriffen hatten.
Matchzeit: 10:58
- Vor Beginn des Matches gesellte sich The New Day noch an das Kommentatorenpult.
- Während des Matches kamen The Vaudevillains an den Ring und wollten in das Match eingreifen. Dies rief aber The New Day auf den Plan und so fanden sich schließlich alle vier Teams im Ring wieder, wo ein großer Brawl entstand.


Es wird ein Tribut-Video zu Ehren des kürzlich verstorbenen Muhammed Alis eingespielt.

Im Backstagebereich hat Renee Young nun Rusev zum Interview bei sich. Er sagt, dass er besser als Muhammad Ali ist und daher Titus O'Neil bei Money In The Bank zerstören wird. Titus kommt hinzu und stellt ungläubig fest, dass Rusev sich wirklich über Muhammed Ali stellt. Bei Money In The Bank wird er aber zeigen, dass Rusev nur ein einfacher Mann ist. Zum Abschluss kopiert Titus noch einige berühmte Zitate von Muhammed Ali.


2. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Alberto Del Rio gewannen gegen Sami Zayn & Cesaro via Pin von Owens an Cesaro nach dem Double Foot Stomp von del Rio.
Matchzeit: 13:06
- Owens und Zayn verlagerten ihren Brawl zwischenzeitlich in den Backstagebereich. Als Owens wieder am Ring angekommen war, attackierte er zunächst seinen Partner, ehe er Cesaro pinnte.


3. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Dana Brooke via Submission im Dis-Arm-Her.
Matchzeit: 03:03


Backstage sehen wir einmal mehr Darren Young mit Bob Backlund. Sie sprechen über mögliche Jubelposen, für den Fall, dass Young erst einmal seine Siegesserie gestartet hat. Young zeigt zunächst den Million Dollar Dance und auch eine Variante des Moonsaults, aber beides beeindruckt Backlund nicht sonderlich. Die nächste Lektion, die Backlund seinem Schützling erteilt, bezieht sich auf den Umgang mit Geld. So soll Young sein Geld lieber sparen und nicht verprassen. Young fragt Backlund daraufhin, wie denn dieser sein Geld spart, woraufhin der
WWE Hall of Famer antwortet, dass dies seine einzigen Klamotten sind. Und weil man schon mal beim Thema Klamotten ist, fragt Backlund Young, ob er sich nicht vorstellen kann, eine Krawatte zu tragen.

Nach diesem Geniestreich der Unterhaltung folgt das nächste Match, für welches sich Dolph Ziggler zu den Kommentatoren begibt.

4. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Kalisto via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 03:25


Backstage sehen wir nun Sheamus, der sich über Zack Ryder, R-Truth & Co. lustig macht. Er selbst sieht sich natürlich in der Rolle eines A+ Stars. Als Apollo Crews an der geselligen Runde vorbei läuft, ruft Sheamus ihm zu, dass er seine Tasche nehmen und zu seinem Auto tragen soll. Diese Worte gefallen Crews aber gar nicht, sodass er Sheamus konfrontiert und einen Schlag ins Gesicht verpasst. Der Ire fällt daraufhin in einen Stapel Kisten. Crews verlässt die Szenerie wieder und lässt einen wütenden Sheamus zurück, der mit Kisten um sich wirft.


5. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Codebreaker.
Matchzeit: 13:15


Nach dem Match holt Jericho eine Leiter in den Ring, aber er wird sogleich von Ambrose attackiert, der Y2J mit dem Gesicht vorweg in die Leiter schickt. Anschließend klettert Ambrose auf die Leiter und zeigt einen Elbow Drop gegen Jericho. Mit einem jubelnden Dean Ambrose endet SmackDown.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Da gewinnt Ambrose 2 PPV Matches gegen Jericho, gewinnt clean gegen Owens, nur um dann mal eben bei Smackdown clean zu verlieren. Lustig.
 
Naja was soll man sagen ist halt wieder klassisches 50/50 Booking. So gut wie Jeder der Montags gewonnen hat, verliert auf Einmal und umgekehrt. Ich verstehe immer noch nicht wie man so ein Match hypen will. An sich war die Show aber wohl nicht verkehrt.
 
Hat Smackdown eigentlich eigene Writer?
Das sieht irgendwie so aus als würde man RAW davor gar nicht schauen und selbst irgendwas booken...

Ich hab seit Wochen kein RAW oder SD mehr geschaut, maximal Highlights und Berichte. Und die Show lockt mich jetzt auch nicht direkt an.

Klar, keine Katastrophe aber auch irgendwie nix was etwas voranbringt. Bin sehr gespannt wie sich Smackdown entwickelt nach dem Split. Momentan ist es eine längere Ausgabe von Superstars...
 
Die neue Ära zeichnet sich durch ein noch stärkeres Even-Steven Booking aus als vorher!
Ich glaub die Würfel wer gewinnen darf:D
Heute Ambrose, Morgen Jericho und Übermorgen mal wieder Owens....schwach!
 
Die neue Ära zeichnet sich durch ein noch stärkeres Even-Steven Booking aus als vorher!
Ich glaub die Würfel wer gewinnen darf:D
Heute Ambrose, Morgen Jericho und Übermorgen mal wieder Owens....schwach!

Vielleicht zeichnen sich hier aber auch die zukünftigen Verteilungen nach dem Rostersplit ab. Wer bei SD gewinnt bleibt bei SD und wer bei Raw gewinnt bei Raw.:D
 
Vielleicht zeichnen sich hier aber auch die zukünftigen Verteilungen nach dem Rostersplit ab. Wer bei SD gewinnt bleibt bei SD und wer bei Raw gewinnt bei Raw.:D

Juhu Alberto del Rio in beiden Shows. Kann es was Schöneres geben? Tut mir Leid ich muss mir eben die Freudentränen wegwischen.
 
So weit, so belanglos. SmackDown animiert einen Woche für Woche weniger, einzuschalten. :D
Ich denke, die Show wird für das, was sie war, ok gewesen sein, aber bei Weitem keine Show, die man gesehen haben muss / sollte.
 
Juhu Alberto del Rio in beiden Shows. Kann es was Schöneres geben? Tut mir Leid ich muss mir eben die Freudentränen wegwischen.
Naja, das Tag-Team Match hat KO ja quasi alleine gewonnen, wenn es nach der Schilderung geht. :D
Weil manche Wrestler wohl mit Blau besser klarkommen als mit Rot:D
Das ist, vor dem Hintergrund, dass JEDER bei WWE an ADHS leidet, vielleicht wirklich eine gute Erklärung dafür. Die einen lenkt rot stärker ab und bei den anderen ist es blau. :D
 
Das liest sich irgendwie wenig durchdacht. Naja, es ist nur Smackdown, aber man hätte sich etwas mehr Mühe geben können. Zum Einschalten bewegt mich das jetzt nicht.
 
Das liest sich soooo laaaaaaangweilig. Ganz ehrlich, warum sollte sich jemand diese 50/50-Soße anschauen???
 
Hoch lebe 50/50. Aber hey Becky hat Dana besiegt, dass freut mich. Zayn und Owens machen das was sie immer machen. Wie gesagt ich glaube Zayn wird Owens den Koffer kosten um die Fehde weiter zu führen und beim Summerslam zu beenden. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
Oben