TNA "Slammiversary XIV" PPV Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida (12.06.2016)

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
TNA "Slammiversary XIV" PPV Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida (12.06.2016)

Total Nonstop Action "Slammiversary XIV"
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 12. Juni 2016


Dark Match
Singles Match
Mandrews (aka Mark Andrews) gewann gegen Paradyse.

Der PPV wird von Jeremy Borash eröffnet und es gibt eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Anschlags von Orlando. (Auch wir von Wrestling-Infos.de möchten an dieser Stelle unser Mitgefühl aussprechen.) Nach einem Videopackage beginnt die eigentliche Show mit Josh Matthews und dem ersten Match.

1. Match
TNA X-Division Championship
4-Way Match
Eddie Edwards gewann gegen Trevor Lee, DJ Zema Ion und Andrew Everett (c) via Pin an Trevor Lee nach einem Roll-Up. ---> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:15
- Andrew Everett und Trevor Lee kamen gemeinsam und in Begleitung von Shane Helms zum Ring, dieser wurde jedoch noch vor Matchbeginn aus der Halle verbannt
- Es kam zu lauten TNA-Chants.


Backstage werden Drew Galloway und Bobby Lashley gezeigt, die sich auf den heutigen Mainevent vorbereiten.

JB interviewt nun Ethan Carter III. Dieser bezeichnet Bennett als "falschen" Propheten und verspricht ihm eine Tracht Prügel. ECIII will heute zeigen, wer der beste Pro-Wrestler ist.

Ein kurzer Trailer zeigt Stings Aufnahme in die TNA Hall of Fame bei Slammiversary 2012. Es wird angekündigt, dass das 2016er Mitglied der Ruhmeshalle bei der Impact-Live-Ausgabe am morgigen Dienstag bekannt gegeben wird.

2. Match
Tag Team Match
The Tribunal (Baron Dax [fka Sylvester Lefort] & Basille Baracca [fka Marcus Louis] w/ Al Snow) gewannen gegen Mahabali Shera & Grado via Pin an Grado.
Matchzeit: 07:34
- Das Match startete unmittelbar nach einer Attacke des Tribunal.
- Es gab eine Menge Comedy-Einlagen.


Backstage folgt eine Promo von Braxton Sutter (aka Pepper Parks), bis James Storm hinzukommt. Storm hat etwas mit Sutter zu bereden.

Nach einem Videopackage zur Fehde zwischen Maria Kanellis und Gail Kim kommen die beiden Damen nacheinander in den Ring. Maria, die von Allie begleitet wird, trägt eine Bandage an der Hand und erklärt, dass sie heute nicht antreten kann. Im Laufe eines Wortgefechts wird Kim vorgeworfen, dass sie ihre Knieverletzung nur simuliert. Gail Kim fordert Maria auf, in den Ring zu kommen, sonst wird sie sie holen. Billy Corgan erscheint mit einem großen Umschlag in der Hand und lässt die Röntgenaufnahmen von Kanellis' Hand auf dem Titantron zeigen. Das Publikum ist immer noch nicht überzeugt. Corgan sagt, dass Maria Kanellis nicht antreten kann, aber da Slammiversary besondere Matches benötig, wird es nun ein 3-Way um die Knockout Championship geben.

3. Match
TNA Knockouts Championship
3 Way Match
Sienna (w/ Maria Kanellis & Allie [aka Cherry Bomb]) gewann gegen Gail Kim und Jade (aka Mia Yim) (c) via Pin an Jade. ---> Titelwechsel!
Matchzeit: 07:33
- Jade und Gail arbeiteten lange zusammen.
- Gail Kim legte sich außerhalb des Rings mit Allie und Maria Kanellis an. Plötzlich tauchte Marti Belle auf und schlug Jade nieder. Eine überraschte Sienna setzte sofort das Cover an und der zuvor abgelenkte Referee zählte das Cover.


Backstage interviewt Borash nun Bobby Lashley, welcher über die Stipulation im Main Event und Galloways Fehler, seine Welt der Fighter zu betreten, spricht. Er zwingt einen unwilligen Borash zu üben, ihn als neuen World Champion anzukündigen.

Als Nächstes spricht James Storm im Ring über Chancen. Über Chancen, die er erhalten, und Chancen, die er anderen gegeben hat. Im Lockerroom gibt es viele Jungs, die eine Chance verdient hätten. Er fordert Jeremy Borash dazu auf, den Wrestler anzukündigen, dem er heute eine Chance geben wird....

4. Match
Singles Match
James Storm gewann gegen Braxton Sutter via Pin nach dem Last Call.
Matchzeit: 06:43

Nach dem Match nimmt Storm zwei Flaschen Bier aus einem Korb und feiert noch etwas mit seinem Gegner. Sutter deutet einen Turn gegen Storm an, entscheidet sich aber dagegen.

Eli Drake kündigt Backstage bei JB an, dass er seinen Titel heute gegen Bram erfolgreich verteidigen wird.

5. Match
TNA King of the Mountain Championship
Singles Match
Eli Drake (c) gewann gegen Bram via Pin nach einer Big Lariat.
Matchzeit: 08:35
- Es gab einige Spots und Attacken außerhalb des Rings

Mike Bennett hält Backstage eine Promo und sagt, dass er der beste Pro-Wrestler ist und heute ECIII erneut schlagen wird.

6. Match
Singles Match
Ethan Carter gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis) via Pin nach dem One Percenter.
Matchzeit: 14:30
- Aus den ersten beiden One Percentern konnte Bennett, auch dank Maria Kanellis, noch auskicken.

Wir sehen ein Videopackage zur Fehde der Hardys.

7. Match
Falls Count Anywhere Full Metal Mayhem Match
Jeff Hardy gewann gegen Matt Hardy via Pin nach einer Swanton Bomb durch einen Tisch.
Matchzeit: 17:00
- Es gab eine Vielzahl an Spots. Die Hardys flogen durch Tische sowie durch eine Leiter, die quer durch den ganzen Ring hing. Auch ein Keyboard kam zum Einsatz.

Es wird eine Promo von The Decay gezeigt.

8. Match
TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Decay (Abyss & Crazzy Steve w/ Rosemary) (c) gewannen gegen The BroMans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Raquel) via Pin an Jessie Godderz, nachdem Crazzy Steve von Abyss via Powerbomb auf Jessie befördert worden war.
Matchzeit: 09:20
- Vintage TNA-Booking. Jede Menge Eingriffe, der Referee bekam "Mist" ins Gesicht und sah nicht, wie Steve aufgab. Auch Rosemary und Raquel gingen in den Ring, während der Referee ausgeknockt war.

Nun steht auch Galloway bei Jeremy Borash. Er hat Kurt Angle zum Aufgeben gebracht, er ist nicht der Underdog, er kann Lashley besiegen, er, Drew Galloway, wird nicht aufgeben. Lashley muss ihn heute schon ausknocken.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
Submission/Knockout Match
Bobby Lashley gewann gegen Drew Galloway (c) via KO in einem Submission Hold. ---> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:00
- Galloway blutete an der Stirn. Er gab wie angekündigt nicht auf, sondern ging KO.
- Das ganze Match war im Grunde wie ein MMA-Fight gestaltet, sowohl die Ankündigung der Wrestler, als auch das Finish.


Galloway wird nach dem Match von einem Arzt behandelt, während Lashley mit dem Titel die Halle verlassen will, aber unterwegs geschwächt zusammenbricht. Mit diesen Bildern endet der PPV.
Vielen Dank an Instant Classic für die Matchzeiten und den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm hab seit dem Destination America Debüt kein TNA mehr gesehen .... ich werd aber wohl mal das PPV WWE typisch überfliegen. Liest sich eigentlich ganz ordentlich
 
Für mich sind einige Ergebnisse doch überraschend. Ich hätte erwartet, dass Bennett gegen Carter gewinnt und danach gegen Galloway um den Titel fehden wird. Nun haben Beide verloren. Bei Galloway freut mich das allerdings sehr, denn Lashley wird sicherlich der bessere Champion werden. ;)
 
DerPPV liest sich... interessant. Bin aber irgendwie schon ein klein wenig auf Hardy vs. Hardy gespannt...
 
So bin durch .... was mir gefallen hat ...

DJ Z´s Entrance
Allies Stimme richtig geil nervig
EC3 ist nun also als Face over und die Impact Zone scheint ihn anzunehmen, merkwürdig.
Matt Hardy, ohne Witz ich fand sein Auftreten richtig gut. Im Gegensatz zu Jeff, der immernoch der selbe ist wie vor einigen Jahren hat mich Matt dann doch etwas weiterentwicklet.
Hätte ich TNA regelmäßig verfolgt, würde ich Decay glaube ich richtig abfeiern. Crazzy Steve fand ich damals beim Circus schon gar nicht mal so schlecht. Auch er hat ne interessante Entwicklung genommen und Abyss ohne Maske? Die Drei Fragezeichen gefallen mir.
Ja dat wars auch. Lashley und ich connecten einfach nicht mehr in diesem Leben ;)
 
Galloway hat den Titel verloren. Geil.

Opener und das Match der Hardys dürften sicherlich sehr gute Unterhaltung gewesen sein und EC3 vs Bennett liest sich auch nicht schlecht.
 
So bin durch .... was mir gefallen hat ...

DJ Z´s Entrance
Allies Stimme richtig geil nervig
EC3 ist nun also als Face over und die Impact Zone scheint ihn anzunehmen, merkwürdig.
Matt Hardy, ohne Witz ich fand sein Auftreten richtig gut. Im Gegensatz zu Jeff, der immernoch der selbe ist wie vor einigen Jahren hat mich Matt dann doch etwas weiterentwicklet.
Hätte ich TNA regelmäßig verfolgt, würde ich Decay glaube ich richtig abfeiern. Crazzy Steve fand ich damals beim Circus schon gar nicht mal so schlecht. Auch er hat ne interessante Entwicklung genommen und Abyss ohne Maske? Die Drei Fragezeichen gefallen mir.
Ja dat wars auch. Lashley und ich connecten einfach nicht mehr in diesem Leben ;)

Ja, man hat EC3 geturnt, damals als Doppelturn, er und Matt. EC3 ist mittlerweile echtg over, hat sich auch einfach sehr verbessert, ob im Ring oder am Mic und er ha den Look. Bei Matt nerven mich die Haare tierisch :D
The Decay ist ne Freakshow, aber ne Coole! New Day ist Kindergartenscheiße und Decay hat was bedrohliches. Abyss hat ja jetzt Facepaint ;)
 
Oben