NJPW “DOMINION.6.19 in OSAKA-JO HALL” Ergebnisse aus Osaka, Japan (19.06.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
show_match_icon_8.jpg


New Japan Pro Wrestling “DOMINION.6.19 in OSAKA-JO HALL”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 19. Juni 2016
Zuschauer: 9.925


Dark Match
Jay White Send Off Match - 6 Man Tag Team Match
Manabu Nakanishi & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroshi Tenzan) gewannen gegen Jay White, David Finlay & Juice Robinson via Submission von White im Anaconda Vice von Tenzan.
Matchzeit: 7:53
- Nach seinem vorerst letzten Match für New Japan, hatte Jay White ein paar japanische Worte für die Fans. Er wird in die USA zurückkehren und dort für ROH antreten.

1.Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Adam Page, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Captain New Japan, Yoshitatsu & Togi Makabe via Pin von Page gegen Captain.
Matchzeit: 7:05

Nach dem Ende des Matches gab es noch den Hangman Taunt von Page gegen Captain. Yoshitatsu und Makabe machten den Save und konnten den Bullet Club vom Ring verjagen.

2.Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (BUSHI & SANADA) via Submission von SANADA im Butterfly Lock von HASHI.
Matchzeit: 7:51
- Während des Finishes hatte Ishii ebenfalls einen Submission Move bei BUSHI angesetzt.

3.Match
Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen EVIL via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 9:51

4.Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
4 Way Elimination Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Matt Sydal & Ricochet (c), reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) und Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) via Stipulation.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 15:23
Reihenfolge der Eliminierungen:
1.) Nick Jackson eliminierte Rocky Romero via Over the Top Rope. (8:17)
2.) Matt Sydal eliminierte Bobby Fish via Over the Top Rope. (9:26)
3.) Matt Jackson eliminierte Matt Sydal via Pin nach dem Meltzer Driver. (15:23)

5.Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) gewann gegen Will Ospreay via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 14:36

6.Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen Guerrilas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) via Pin nach dem Doomsday Device von Jay gegen Loa.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 14:02

Yujiro und Page attackierten die Briscoes nach dem Match. Sie forderten eine Chance auf die IWGP Tag Team Titel.

7.Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Yuji Nagata (c) via Pin nach dem PK.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 14:53

Nach dem Match kam es zu einem Handschlag zwischen Shibata und Nagata.

8.Match
IWGP Intercontinental Championship
Ladder Match
Michael Elgin gewann gegen Kenny Omega (c) via Stipulation.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 33:32
- Beide Wrestler nahmen einen Spot durch die Leiter. Es gab mehrere Spots mit Leitern, Tischen & Mülltonnen. Die Young Bucks konnten Elgin mit Handschellen an der Ringecke festmachen. Vor dem Finish konnte sich Elgin allerdings befreien und stieß Omega von der Leiter.

9.Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Pin nach dem Rainmaker.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 28:58
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Show.

Die ersten 2/3 wieder eine Mischung aus okay, solide, gut und sehr gut mit Ospreay/KUSHIDA als Höhepunkt, auch wenn ihr Invasion Attack Match besser war. Die letzten drei Matches haben dann allesamt großartig delivered. Nagata/Shibata beendet die Shibata/3rd Gen Guys Story mit einem harten und intensiven Match mit wunderschönen Aftermath, wo Shibata den 3rd Gens nochmal Respekt zollt und diese ihm gleiches zurück geben. Ladder Match das riesige Spektakel mit vielen großen Spots, Eingriffen, einer wirklich guten Crowd für so ein Match und ein fucking großartigen Omega der Elgin hier wie das größte Biest auf der Welt darstellt und sich halb tot bumpt. Dann der Main mit Big Match Feel durch die ganze Story mit Naito, LiJ, Osaka das Naito hasst und Okada liebt. Fantastisches und vor allem komplett cleanes Match mit großartiger Stimmung, Bomben Finish, Naito wird kaum geschwächt und kickt als erstes aus dem Tombstone/Rainmaker komplett clean und ohne Pause aus und darf jetzt bitte den G1 gewinnen. Danke.
 
Naito wird kaum geschwächt und kickt als erstes aus dem Tombstone/Rainmaker komplett clean und ohne Pause aus und darf jetzt bitte den G1 gewinnen. Danke.

Eigentlich muss Naito jetzt den G1 gewinnen. Naito ist einfach so extrem hot (vielleicht nicht in Osaka :D). Der Main Event bei Wrestle Kingdom sollte eigentlich für die beiden reserviert sein. Alles andere wäre Schwachsinn. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das Naito den Titel bis zum WK behält und Okada den G1 gewinnt. Dann gewinnt Okada den Titel bei WK. Irgendwie habe ich jedoch auch das ungute Gefühl das man mit dem Gedanken spielt Tanahashi den G1 Sieg zu geben. :/
 
Eigentlich muss Naito jetzt den G1 gewinnen. Naito ist einfach so extrem hot (vielleicht nicht in Osaka :D). Der Main Event bei Wrestle Kingdom sollte eigentlich für die beiden reserviert sein. Alles andere wäre Schwachsinn. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das Naito den Titel bis zum WK behält und Okada den G1 gewinnt. Dann gewinnt Okada den Titel bei WK. Irgendwie habe ich jedoch auch das ungute Gefühl das man mit dem Gedanken spielt Tanahashi den G1 Sieg zu geben. :/

Dein Szenario war das Wahrscheinlichste, aber für viele wahrscheinlich das langweiligste, da Okada wieder den G1 gewinnt und bei WK dann sich zu 100% den Titel zurückholt. Naito der den G1 gewinnt und dann bei WK seinen großen Moment über Okada bekommt. Ist glaube die bessere Geschichte.
 
Dein Szenario war das Wahrscheinlichste, aber für viele wahrscheinlich das langweiligste, da Okada wieder den G1 gewinnt und bei WK dann sich zu 100% den Titel zurückholt. Naito der den G1 gewinnt und dann bei WK seinen großen Moment über Okada bekommt. Ist glaube die bessere Geschichte.

Du hast schon recht. Im Tokyo Dome ist sicherlich dann auch eine ganz andere Stimmung. In Tokyo gehen sie ja schon ziemlich steil auf Naito.
Was hälst du vom Titelgewinn von Elgin? Das kam für mich doch schon sehr überraschend. Aber man hatte wohl geplant Tanahashi den Sieg zu geben sonst würde der Titelwechsel eigentlich keinen Sinn ergeben.
 
Du hast schon recht. Im Tokyo Dome ist sicherlich dann auch eine ganz andere Stimmung. In Tokyo gehen sie ja schon ziemlich steil auf Naito.
Was hälst du vom Titelgewinn von Elgin? Das kam für mich doch schon sehr überraschend. Aber man hatte wohl geplant Tanahashi den Sieg zu geben sonst würde der Titelwechsel eigentlich keinen Sinn ergeben.

War auch überrascht, fand es aber am Ende echt gut gemacht, besonders in dem Moment wo Elgin die Handschellen zerbricht, ist die Crowd echt ausgeflippt und hat Elgin und den Titelgewinn gefeiert. Man hat eine starke Geschichte erzählt, Omega hat fantastisch abgeliefert und kann man problemlos im G1 neues Momentum geben.
 
Ergebnisse sind schon sehr überraschend. Hätte nicht mit so vielen Titelwechseln gerechnet. Show dürfte klasse gewesen sein, auch wenn mir so mancher Ausgang nicht zusagt. Besonders Naito hätte ich einen deutlich längeren Run gegönnt, vor allem da mit ihm im New Japan Main Event mehr Abwechslung garantiert gewesen wäre.
 
Ich habe nichts gesehen und gehe erstmal nur von den Ergebnissen aus. Daher könnte es sein, dass ich Matches an sich gut finde, aber die Resultate alles Andere als positiv sehe.

Schade, dass Ospreay den Titel nicht gewonnen hat. Hätte es ihm sehr gegönnt und einige frische Paarungen wären möglich gewesen, wenn KUSHIDA nicht mehr Champion wäre. Nun haben wir wieder die große Frage, wer als Nächstes auf KUSHIDA treffen wird.

Ich hätte nicht mit einem Titelgewinn der Bucks gerechnet, aber das ist halt der "Fluch" der Jr. Tag Titel. Die werden schneller wechseln, als man sich das denken kann.

Was soll ich davon halten, dass nun die Briscoes Tag Champs sind? Schön für sie, aber die Division ist sowieso dünn besetzt. Sieht man ja, dass Yujiro (ja, ich bin kein Fan von ihm und der könnte mir nicht egaler sein) und Page nun auf die Titel gehen werden.

Ist Shibata nun in der Rolle von Ishii gelandet? Der NEVER Openweight bleibt immer an eine Person hängen und das ist wohl nun Shibata. Nun hat er ja (glaube Nakanishi auch, aber nicht in einem Titelmatch) die dritte Generation besiegt und kann nun in höhere Cardregionen, wenn der Titel nicht wäre :D

Dass Omega in seiner zweiten Titelverteidigung den Titel abgibt, ist etwas überraschend, da ich dachte, der bekommt erstmal einen langen Run als Champion. Aber da kann man sehen, dass Gedo anders bookt, als man denkt.

LIJ haben heute nix gerissen. YOSHI-HASHI bekommt mit dem Sieg (auch, wenn man hier BUSHI hätte tappen lassen können) wohl seinen verdienten Platz im Climax (Für alle, die es interessiert: Die Show am 27. Juni, die live übertragen wird, verkündet auch die Namen des Climax). Dass Naito verliert, finde ich nicht gut. Somit hat Okada den Titel und nun hat man eigentlich nur 2 Möglichkeiten für den Climax.
A) Naito gewinnt und bei WK 11 hast du Okada vs. Naito.
B) Tana gewinnt (mal wieder) und bei WK 11 hast du Okada vs. Tana (schon wieder)
C) NJPW pfeift drauf und lässt Okada als ersten Champion den Climax gewinnen und am Ende "verliert" er den Title Shot an Naito/Tana [diese Möglichkeit ist die Geringste, aber man weiß ja nie]

Mal sehen, wie die großen Matches gelaufen sind. Ich werde mir die Matches im Laufe der Woche anschauen.
 
Schade, dass Ospreay den Titel nicht gewonnen hat. Hätte es ihm sehr gegönnt und einige frische Paarungen wären möglich gewesen, wenn KUSHIDA nicht mehr Champion wäre. Nun haben wir wieder die große Frage, wer als Nächstes auf KUSHIDA treffen wird.

Ist Shibata nun in der Rolle von Ishii gelandet? Der NEVER Openweight bleibt immer an eine Person hängen und das ist wohl nun Shibata. Nun hat er ja (glaube Nakanishi auch, aber nicht in einem Titelmatch) die dritte Generation besiegt und kann nun in höhere Cardregionen, wenn der Titel nicht wäre :D

LIJ haben heute nix gerissen. YOSHI-HASHI bekommt mit dem Sieg (auch, wenn man hier BUSHI hätte tappen lassen können) wohl seinen verdienten Platz im Climax (Für alle, die es interessiert: Die Show am 27. Juni, die live übertragen wird, verkündet auch die Namen des Climax). Dass Naito verliert, finde ich nicht gut. Somit hat Okada den Titel und nun hat man eigentlich nur 2 Möglichkeiten für den Climax.
A) Naito gewinnt und bei WK 11 hast du Okada vs. Naito.
B) Tana gewinnt (mal wieder) und bei WK 11 hast du Okada vs. Tana (schon wieder)
C) NJPW pfeift drauf und lässt Okada als ersten Champion den Climax gewinnen und am Ende "verliert" er den Title Shot an Naito/Tana [diese Möglichkeit ist die Geringste, aber man weiß ja nie]

Kyle O'Reilly, Rocky Romero, BUSHI haben alle BOSJ Siege über KUSHIDA und ihre Herausforderungen schon geäußert, dazu hätte Sydal gern auch ein Match. Für Challenger ist also gesorgt.

Shibata wird wohl erst nächstes Jahr nach oben stoßen, da ich glaube, dass sie bei ihm den eher langsamen und traditionellen Weg gehen werden und sein NJPW Signing und die 3rd Gen Fehde waren da der erste große Schritt, sich Respekt und Akzeptanz zu erkämpfen.

Bei einem Naito Sieg hätte man keine andere Möglichkeit als einen G1 Sieg und WK Main Sieg Okadas und ich weiß nicht ob die meisten das so viel besser gefunden hätten.
 
Ergebnisse sind schon sehr überraschend. Hätte nicht mit so vielen Titelwechseln gerechnet. Show dürfte klasse gewesen sein, auch wenn mir so mancher Ausgang nicht zusagt. Besonders Naito hätte ich einen deutlich längeren Run gegönnt, vor allem da mit ihm im New Japan Main Event mehr Abwechslung garantiert gewesen wäre.

Gebe Dir eigentlich Recht, aber wenn Naito den G1 gewinnt kann man bis zu WK noch schön was aufbauen. Hätte Naito den Titel behalten wäre die Zeit bis zu WK ganz schön lang um das zu strecken (meine Meinung) ansonsten einige Titelwechsel für mich persönlich zu viel. Muss mir es aber auch erst noch ansehen.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Manabu Nakanishi & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroshi Tenzan) vs. Jay White, David Finlay & Juice Robinson **1/2

THE BULLET CLUB (Adam Page, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) vs. Captain New Japan, Yoshitatsu & Togi Makabe **

CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI & SANADA) ***1/4

Hirooki Goto vs. EVIL ***1/4

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Matt Sydal & Ricochet, reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) und Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) ***1/2

KUSHIDA vs. Will Ospreay ****1/4

The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. Guerrilas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) **3/4

Katsuyoei Shibata vs. Yuji Nagata ****1/4

Michael Elgin vs. Kenny Omega ****3/4

Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito ****1/2
 
Ich bin immer noch dabei für meine mündlichen Prüfungen nächste Woche zu lernen, deswegen jetzt erstmal nur die Wertungen für die Matches, die Review kommt nächste Woche, es sei denn ich vergesse es :D

Manabu Nakanishi & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroshi Tenzan) vs. Jay White, David Finlay & Juice Robinson **1/4
THE BULLET CLUB (Adam Page, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) vs. Captain New Japan, Yoshitatsu & Togi Makabe **
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI & SANADA) ***1/4
Hirooki Goto vs. EVIL ***1/2
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Matt Sydal & Ricochet, reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) und Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta)
***1/2

KUSHIDA vs. Will Ospreay ****
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. Guerrilas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) **1/2
Katsuyori Shibata vs. Yuji Nagata ****1/4
Michael Elgin vs. Kenny Omega ****1/2
Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito​ ****1/2
 
Oben