The Ultimate Fighter 23: Team Joanna vs. Team Cláudia Finale Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (08.07.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 08. Juli 2016
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

14979_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Women's Strawweight bout

UFC Women's Strawweight Championship -
The Ultimate Fighter 23 Coaches Fight
Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Cláudia Gadelha

Light Heavyweight bout
The Ultimate Fighter 23 Light Heavyweight Tournament Finale
Andrew Sanchez vs. Khalil Rountree

Women's Strawweight bout
The Ultimate Fighter 23 Women's Strawweight Tournament Finale
Tatiana Suarez vs. Amanda Cooper

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Will Brooks

Featherweight bout
Doo Ho Choi vs. Thiago Tavares

Lightweight bout
Joaquim Silva vs. Andrew Holbrook

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Gray Maynard vs. Fernando Bruno

Flyweight bout
John Moraga vs. Matheus Nicolau

Light Heavyweight bout
Cory Hendricks vs. Josh Stansbury

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. Anthony Smith

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Jake Matthews vs. Kevin Lee

Welterweight bout
Li Jingliang vs. Anton Zafir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier eine der Cards, die im Schatten von UFC 200 steht und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass hier der frühere Bellator Lightweight Champion Will Brooks sein UFC Debüt gibt. Er ist ein richtig guter Kämpfer mit einem 17-1 Rekord. Seine einzige Niederlage gegen Saad Awad konnte er in einem Rückkampf ausgleichen. Er hat zuletzt gegen Michael Chandler (2 Mal), Dave Jansen und Marcin Held gewonnen. Das sind einige der besten Lightweight-Kämpfer, die Bellator zu bieten hat. Er sollte also auf keinen Fall unterschätzt werden, denn von Will Brooks kann man großes erwarten. Eddie Alvarez hat schon gezeigt, dass ein Bellator-Champion in der Lightweight-Division gegen die Top-Leute mithalten kann.

 
Wir haben hier eine der Cards, die im Schatten von UFC 200 steht und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass hier der frühere Bellator Lightweight Champion Will Brooks sein UFC Debüt gibt. Er ist ein richtig guter Kämpfer mit einem 17-1 Rekord. Seine einzige Niederlage gegen Saad Awad konnte er in einem Rückkampf ausgleichen. Er hat zuletzt gegen Michael Chandler (2 Mal), Dave Jansen und Marcin Held gewonnen. Das sind einige der besten Lightweight-Kämpfer, die Bellator zu bieten hat. Er sollte also auf keinen Fall unterschätzt werden, denn von Will Brooks kann man großes erwarten. Eddie Alvarez hat schon gezeigt, dass ein Bellator-Champion in der Lightweight-Division gegen die Top-Leute mithalten kann.


Ich finde es auch sehr schade, dass das Debüt von Will Brooks so wenig Aufmerksamkeit erhält. Das ist eigentlich eine große Sache. Die Ansetzung gegen Ross Pearson ist sehr geil und dürfte richtig interessant werden. Dennoch überschattet der Main Event hier alles. Das dürfte ein Weltklasse Fight werden. Meiner Meinung nach hat Cláudia den ersten Fight gewonnen. Joanna lebt von ihrem Striking, Cláudia ist dagegen eine Grapplerin durch und durch. Trotzdem kann sie auch im Stand mithalten. Ich denke aber, dass der Boden der entscheidene Faktor wird. Geht der Fight dahin, gewinnt Cláudia das Ding. Im Stand ist es 60/40 für Joanna, aber da ist trotzdem alles möglich. Ich gehe mit Cláudia, aber das wird auf jeden Fall wieder eine ganz enge Kiste. Ich freue mich drauf!!! :)
 
Oben