Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Money in the Bank 2016? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WWE Money in the Bank 2016?

  • 10 Punkte - Wie ein erfolgreicher Cash-In des Money in the Bank-Koffers

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 16 31,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 12 23,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 10 19,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie die "Fehde" zwischen den Dudley Boyz und den Lucha Dragons

    Abstimmungen: 1 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

BroMantis

2986. 💙
Liebe Wrestling-Freunde!


Wie fandet Ihr WWE Money in the Bank 2016?


Money in the Bank ist also Geschichte - nun seid ihr dran! Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
also das war doch in Ordnung, wenn man das Diven-Match, Breezango und Corbin-Ziggler weglässt.
Selbst Sheamus gegen Apollo Crews war doch ok. Das US-Title Match hab ich leider nicht gesehen, da war ich kurz weggenickt um aber pünktlich zum Finale wieder da zu sein.

Cena vs. Styles, das MitB-Match und Reigns-Rollins waren doch sehr starke Matches :)

Da es endlich mal, bis auf bei Cena-Styles, in den Hauptkämpfen vernünftige Finishes gab, gebe ich 7 von 10 Punkten.
 
Tag Team Titles Match
Ein gutes Match. Junge, Junge, der Spear von Big E durch die Ringseile nach draußen war schon nicht schlecht. Der Typ macht sich irgendwann noch kaputt damit. An sich gibt es eigentlich nicht viel dran auszusetzen. Die Richtigen haben den Pin gefressen, die anderen sind kaum geschwächt worden dadurch und New Day ist weiterhin Champion. Gibt nicht viel dran auszusetzen bis auf die Tatsache, dass mich New Day-Promos immer nur ankotzen, obwohl sie heute gar nicht so schlecht war. Ich kann allerdings New Day nicht mehr reden hören...


Baron Corbin vs. Dolph Ziggler
Unwichtig...belanglos...öde! Absolute Pinkelpause...


Charlotte & Dana Brooke vs. Natalya & Becky Lynch
Oha, ist Dana Brooke noch grün. Aber naja Charlotte & Dana Brooke gewinnen und Natalya turnt gegen Becky. Mich interessiert eigentlich nur noch, wann endlich Sasha zurückkehrt...


Sheamus vs. Apollo Crews
So, der Tiefpunkt ist erreicht. New Era vs. Old Era! Mir geht diese ganze Era-Story so auf den Sack. Hallelujah! Aber immerhin ist die WWE in dieser Hinsicht konsequenz und lässt Corbin gewinnen...


John Cena vs. AJ Styles
Cena vs. Styles oder WWE vs. Indys. Die Indys gewinnen zwar, aber wie! Na klar, ohne Einmischung geht's nicht! Ganz großes Kino WWE!!! Aber abgesehen vom vorhersagbaren und enttäuschenden Ausgang, waren die Pops und das Match an sich überragend.


MitB-Ladder Match
Woah! Die Crowd war ja mal sowas von Anfang an voll mit drin! Und ich auch! Das Match war mal richtig gut! Awesome! Zwischenzeitlich musste ich zwar kurz nachschauen, ob beim Leiter erklimmen von Berti und Jericho der Player in die SlowMotion versehentlich gesprungen ist, aber ansonsten hab ich ihnen alles abgekauft. Mega gut gemacht! Definitiv Match of the Evening! Auch das Finish war so in Ordnung, obwohl Owens der Koffer (als Preis) besser gestanden hätte...


US-Title Match
Das ist schon wieder so ein Stimmungskiller! Ohne Story, ohne Spannung, ohne Bedeutung... Mir tut ja Rusev schon Leid, aber das Match und der Titel ist einfach so belanglos... Zudem hat sich Titus einfach null ein Titelmatch verdient -,-


World-Heavyweight-Title Match
Ich dachte, es ist wie immer! Reigns kassiert, kassiert, kassiert und kassiert, aber er ist nicht zu besiegen! Gefühlte tausend Nearfalls von Reigns später kommt er zurück und besiegt seinen Gegner mit Spear und Superman Punch! Aber dann kam alles anders...Rollins ist neuer Champ! Das hat dem Match an sich schonmal eine gute Aufwertung gegeben...Und dann kommt noch Ambrose und cashed erfolgreich ein! Eigentlich ganz gut gemacht, allerdings ist nun für ein Jahr die gesamte Option eines Cash Ins weg... Weiß noch nicht, ob ich das so gut finden soll...


Fazit
Insgesamt war es ein sehr starker PPV. Er hatte zwar seine schwachen Momente (v.a. Diven, Corbin/Ziggler und Cena/Styles-Finish), allerdings waren die meisten Matches ingesamt überragend. Daher gebe ich mal 9 von 10 Punkten.
 
Ich bereue es wach geblieben zu sein. Naja zu weiten Teilen jedenfalls. Die vielen Botches dagegen waren fantastisch. Ich bin zu kleinen Teilen extrem schadenfroh und hier gab es wirklich einiges zu sehen. Das Highlight war Styles, aber das sah auch eher schmerzhaft aus, als das es lustig war..
Ich hab den PPV die erste 4 in meinem Leben gegeben, weil es falsch aufgesetzt war. Matches liefen an viel zu späten Zeitpunkten, während andere überhaupt liefen, was keine gute Idee war. Neben den Fehlern in und um den Ring lief es auch online nicht so gut. Ich meine
WTF!?
Ansonsten hab ich keine Lust mehr mich mit diesem Käse zu beschäftigen. Gut waren das Tag Team Match, weil die Dynamik überragend war, Rusev's Match, wenn man Titus raus nimmt, weil er verkackt hat auf jeder Linie, Cena vs Styales, weil Styles Cena in jedem Move einfach um Längen übertroffen hat und .... das ich das jemals schreibe .... Reigns vs Rollins. Man hat teilweise endlich mal sowas wie Motivation bei Reigns gesehen. Außerdem war die Dynamik sehr schön. Das Ende, sowie das es größtenteils einfach lahm war, ignoriere ich mal.
Die 4 habe ich gegeben, weil es ein sinnfreies PPV war. Die Botches, die Fehden und Titel, nichts hat irgendwas bewirkt. Alles ist wie vorher. Natürlich lief es wegen dem depperten Finale so, aber dennoch ist es nicht schön, wenn die Crowd bei einem PPV mehrfach boring chantet. Das Positive daran ist, dass es eine tolle Folge Botchamania wird.
 
Ich war seit längerer Zeit endlich mal wieder sowas ähnliches wie begeistert und sage: Es hat sich gelohnt wach zu bleiben!

Das Tag-Team-Match, Cena vs. Styles, MitB-Match, Reigns vs. Rollins und die Zugabe von Ambrose ... großartig! Den Rest hüllen wir unter den Mantel des Schweigens, ich bin bei 8 Punkten. Von Battleground erwarte ich traditionell nicht sonderlich viel, dafür freue ich mich aber schon jetzt auf den SummerSlam und die heutige RAW-Ausgabe!
 
Ich bin gerade voll mit diesen Glückshormonen...ok das bin ich öfter, aber hier verklärt es vielleicht gerade meinen Blick. Trotz vieler unnötiger Matches bin ich von diesem PPV begeistert und erfreut. Ja von Cena vs Styles, dem Ladder Match und dem Main Event um genau zu sein. Alles andere war jetzt nicht die Erleuchtung, aber Dean ist Champion. Alle drei Shield Mitglieder sind im Main Event und ganz oben angekommen und ich weiss gerade nicht wohin mit all den Endorphinen.

8 Punkte mit Tendenz zu 9, wären nicht so viele unwichtige Matches dabei gewesen
 
Ich fand MitB sehr gut, fand die Matches von Relevanz sehr gut und natürlich hat mich der erfolgreiche Cash-In gefreut. Direkt als Rollins Reigns gepinnt hat habe ich gedacht ja und jetzt kommt Dean und casht ein. Und so kams dann ja auch einfach nur awesome. Ich bin so gespannt wie das jetzt weitergeht obs da ein Triple Threat zwischen den drei Shields gibt? Ich finde nur, dass Style clean hätte gewinnen sollen, aber es war abzusehen, dass das ein "Fuck-Finish" gibt.

Von mir gibt es daher 9/10
 
Für mich war das nichts! MITB-Match war OK, aber auch nicht mehr. Einziger Lichtblick war für mich Reigns vs. Rollins , wenn denn nicht dieser "verfrühte" Cash in gewesen wäre.
Ausser Spesen nichts gewesen....
Ich geb kurz und knapp 6 Punkte (weil bei Cena vs. Styles nur das Finish kacke war)
 
Ich kann die Lobeshymnen nicht so ganz teilen. Es war so DUMM die beiden Pre Show Matches noch auf die Main Card zu klatschen, die auch so schon einige Füller hatte. Aber es bestand dafür keine Notwendigkeit, wenn man dann zwanzig Minuten überzieht. Wie blöd kann man sein.
Ansonsten waren einige Matches stark, aber eben nicht so stark wie erhofft. Cena vs. Styles war gut, hat mich aber zu keiner Sekunde mitgerissen. Cena wirkte fast erschütternd hölzern und einige Male ein paar Sekunden oder Schritte zu spät. Nachher war es mir zu sehr das alte Finisher-Festival, das mir wenig gibt.
Das MitB-Match begann unglaublich furios, dafür ging dem ganzen Ding am Ende irgendwie auf einmal die Luft raus. Die letzten Minuten waren nix. Als Match war es dennoch stark, wenngleich ich das Ladder Match bei WM 32 oder TLC 2015 besser fand.
Der Main Event war für mich ähnlich wie Cena vs. Styles - gut, aber etwas fehlte über weite Strecken. Am Ende wurde aber nochmal richtig Fahrt aufgenommen, Respekt an die beiden dafür.
Der Cash in ist das, worüber man in den kommenden Jahren wohl noch reden wird. Das hat man gut gemacht.
Alles in allem bin ich dennoch nicht wirklich begeistert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Lobeshymnen nicht so ganz teilen. Es war so DUMM die beiden Pre Show Matches noch auf die Main Card zu klatschen, die auch so schon einige Füller hatte. Aber es bestand dafür keine Notwendigkeit, wenn man dann zwanzig Minuten überzieht. Wie blöd kann man sein.
Ansonsten waren einige Matches stark, aber eben nicht so stark wie erhofft. Cena vs. Styles war gut, hat mich aber zu keiner Sekunde mitgerissen. Cena wirkte fast erschütternd hölzern und einige Male ein paar Sekunden oder Schritte zu spät. Nachher war es mir zu sehr das alte Finisher-Festival, das mir wenig gibt.
Das MitB-Match begann unglaublich furios, dafür ging dem ganzen Ding am Ende irgendwie auf einmal die Luft raus. Die letzten Minuten waren nix. Als Match war es dennoch stark.
Der Main Event war für mich ähnlich wie Cena vs. Styles - gut, aber etwas fehlte über weite Strecken. Am Ende wurde aber nochmal richtig Fahrt aufgenommen, Respekt an die beiden dafür.
Der Cash in ist das, worüber man in den kommenden Jahren wohl noch reden wird. Das hat man gut gemacht.
Alles in allem bin ich dennoch nicht wirklich begeistert....

Das würde ich ziemlich genau so formulieren. Heute morgen habe ich dem ganzen 4 Punkte gegeben, heute Nachmittag würde ich wohl auf 6 hochgehen, wenn ich das könnte, denn bei etwas längerem Nachdenken, gefällt mir das Booking rund um die drei Ex-Shield Mitglieder wirklich gut. Trotzdem war der Rest des PPVs unter dem Durchschnitt!

Wahrscheinlich war mir heute morgen immer noch schlecht nach dem ich im Opener Michael Cole, einen 48 Jahre alten Mann, "Badaboom Chakalacka" haben rufen hören!
 
Ich kann die Lobeshymnen nicht so ganz teilen. Es war so DUMM die beiden Pre Show Matches noch auf die Main Card zu klatschen, die auch so schon einige Füller hatte. Aber es bestand dafür keine Notwendigkeit, wenn man dann zwanzig Minuten überzieht. Wie blöd kann man sein.
Ansonsten waren einige Matches stark, aber eben nicht so stark wie erhofft. Cena vs. Styles war gut, hat mich aber zu keiner Sekunde mitgerissen. Cena wirkte fast erschütternd hölzern und einige Male ein paar Sekunden oder Schritte zu spät. Nachher war es mir zu sehr das alte Finisher-Festival, das mir wenig gibt.
Das MitB-Match begann unglaublich furios, dafür ging dem ganzen Ding am Ende irgendwie auf einmal die Luft raus. Die letzten Minuten waren nix. Als Match war es dennoch stark, wenngleich ich das Ladder Match bei WM 32 oder TLC 2015 besser fand.
Der Main Event war für mich ähnlich wie Cena vs. Styles - gut, aber etwas fehlte über weite Strecken. Am Ende wurde aber nochmal richtig Fahrt aufgenommen, Respekt an die beiden dafür.
Der Cash in ist das, worüber man in den kommenden Jahren wohl noch reden wird. Das hat man gut gemacht.
Alles in allem bin ich dennoch nicht wirklich begeistert....

Kann auch nicht verstehen wie man das gut finden konnte... Ich war bis zu dem Moment als Rollins gewonnen hat NULL drin... Bis auf das MitB match waren die Matches so langweilig... Styles vs Cena hat mich richtig enttäuscht... Vor allem das Ende... Es war so vorhersehbar... Und die anderen Matches fand ich auch nicht gut...

Dass Rollins CLEAN gewinnen durfte und Ambrose gleich erfolgreich eincasht war gut. Hat einiges wieder rausgerissen. Aber nüchtern betrachtet war das ein sehr schwacher PPV.
 
Das würde ich ziemlich genau so formulieren. Heute morgen habe ich dem ganzen 4 Punkte gegeben, heute Nachmittag würde ich wohl auf 6 hochgehen, wenn ich das könnte, denn bei etwas längerem Nachdenken, gefällt mir das Booking rund um die drei Ex-Shield Mitglieder wirklich gut. Trotzdem war der Rest des PPVs unter dem Durchschnitt!

Wahrscheinlich war mir heute morgen immer noch schlecht nach dem ich im Opener Michael Cole, einen 48 Jahre alten Mann, "Badaboom Chakalacka" haben rufen hören!

Der PPV hätte überragend sein können.
- Streich die beiden erbärmlichen Matches, die aus der Pre Show noch auf die Main Card gekommen sind.
- Lass Cena einen besseren Tag haben, dann wird auch dieses Match ein richtiger Hammer (war leider nicht der Fall).
- Zieh das MitB-Match konsequent bis zum Ende durch und lass der Overkill zum Schluss, der keinen richtigen Pay Off hat.
- Lass Reigns einen besseren Tag haben (er war zwar nicht schlecht, das Match war aber m.E. schon schwächer als bei ER).

Wenn diese Aspekte da gewesen wären, würden wir hier von einem 9 - 10 Punkte PPV sprechen. Leider hat mich aber tatsächlich kein Match so wirklich von Anfang bis Ende mitgerissen (MitB-Match zu 3/4 des Matches, Main Event am Ende). Jeder, bei dem das anders war, wird diese Show (dann auch zurecht) abfeiern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem war der Rest des PPVs unter dem Durchschnitt!

Definiere Durchschnitt. Schau dir alle PPVs von diesem und evtl. noch letzten Jahr an (alleine das ist eine unglaubliche Herausforderung für die Nerven) und dann wirst du feststellen, dass der "Durchschnitt" ziemlich niedrig ist. Ich fand MitB insgesamt noch besser als viele andere PPVs. Natürlich war viel Bullshit dabei, aber ich bin für meinen Teil und meinem Geschmack viel schlimmeres von der WWE gewohnt...
 
Definiere Durchschnitt. Schau dir alle PPVs von diesem und evtl. noch letzten Jahr an (alleine das ist eine unglaubliche Herausforderung für die Nerven) und dann wirst du feststellen, dass der "Durchschnitt" ziemlich niedrig ist. Ich fand MitB insgesamt noch besser als viele andere PPVs. Natürlich war viel Bullshit dabei, aber ich bin für meinen Teil und meinem Geschmack viel schlimmeres von der WWE gewohnt...

Naja wenn man Booking und Matchqualität zusammen nimmt, dann war das einfach sehr mau. Kein Match, dem ich 4* oder mehr geben würde und dann so komisches Booking, wie der Turn von Natalya und der Sieg von The New Day, sind dann schon unter dem Durchschnitt, aber das ist meine Meinung und wenn du andere PPVs schlechter fandest, dann ist das deine legitime Meinung!

Der PPV hätte überragend sein können.
- Streich die beiden erbärmlichen Matches, die aus der Pre Show noch auf die Main Card gekommen sind.
- Lass Cena einen besseren Tag haben, dann wird auch dieses Match ein richtiger Hammer (war leider nicht der Fall).
- Zieh das MitB-Match konsequent bis zum Ende durch und lass der Overkill zum Schluss, der keinen richtigen Pay Off hat.
- Lass Reigns einen besseren Tag haben (er war zwar nicht schlecht, das Match war aber m.E. schon schwächer als bei ER).

Wenn diese Aspekte da gewesen wären, würden wir hier von einem 9 - 10 Punkte PPV sprechen. Leider hat mich aber tatsächlich kein Match so wirklich von Anfang bis Ende mitgerissen (MitB-Match zu 3/4 des Matches, Main Event am Ende). Jeder, bei dem das anders war, wird diese Show (dann auch zurecht) abfeiern. :)

Sehe ich ganz genau so. Ich hatte richtig Vorfreude auf den PPV und wenn man die von dir genannten Punkte so umgesetzt hätte, dann hätte ich auch gerne 8-9 Punkte gegeben, aber so ist das halt nicht der Fall!

Besonders schade finde ich das bei dem Styles vs. Cena Match, weil man hatte mit diesem "15 Years in the Making" Aufbau einfach ein richtig schönes Big Time Feeling und dem ist das schlicht und ergreifend nicht gerecht geworden. Ein Cena der nicht auf seinem Top Niveau abgeliefert hat und das Fuck Finish haben dem Match erheblich geschadet.

Bin gespannt, ob man vielleicht diese Fehde im Zuge des Roster Splits um einen eventuellen zweiten World Title bringt. Wenn man dann noch ein gutes Match auf die Beine stellt, wäre der zweite World Title direkt richtig was wert!
 
Oben