WWE gibt Termin für den großen Draft bekannt - Alberto Del Rio verletzt? - Update zur Verpflichtung von Eric Young - Update zum WWE Cruiserweight Clas

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie WWE am heutigen Montag bekannt gab, wird der große Draft anlässlich des Rostersplits am 19. Juli 2016 bei Smackdown stattfinden. Laut offizieller Pressemitteilung werden die beiden für die Brands zuständigen General Manager die Wrestler wählen, welche fortan exklusiv für RAW beziehungsweise Smackdown antreten werden. Dies lässt wiederum darauf schließen, dass man die GMs schon sehr bald benennen wird. Auch getrennte PPVs wurden in besagter Mitteilung angedeutet. Die Tatsache, dass der Draft bei Smackdown über die Bühne gehen wird, ist durchaus interessant, waren diese Shows in der Vergangenheit doch immer ein Quotenergarant, welchen man sich lieber für Monday Night RAW aufhob. Für besagte Smackdown-Ausgabe wurde übrigens nun auch das Match John Cena vs. AJ Styles angekündigt. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob es sich dabei nicht nur um ein Dark Match handeln wird.

- Alberto Del Rio hat sich beim gestrigen "Money in the Bank" Ladder Match möglicherweise eine Verletzung zugezogen. Der Mexikaner nahm kurz vor dem Finish einen heftigen Bump, bei dem er sich offenbar verletzte. Weitere Informationen gibt es im Moment jedoch noch nicht.

- Nachdem er Ende April ein Match gegen Samoa Joe bei NXT geworkt hatte, wurde es wieder etwas ruhiger um Eric Young. Wie Dave Meltzer nun aber auf Twitter verriet, hat sich der ehemalige TNA World Heavyweight Champion mittlerweile an WWE/NXT gebunden. Dementsprechend darf man davon ausgehen, dass wir EY schon bald regelmäßig bei NXT (oder vielleicht sogar im Main Roster?) sehen werden.

- Die Teilnehmer des WWE Cruiserweight Classics sind laut Informationen des PWInsiders mittlerweile in Orlando eingetroffen und unterziehen sich dieser Tage den notwendigen medizinischen Tests, bevor am kommenden Donnerstag die Tapings für das große Turnier beginnen. Offenbar hat der Marktführer auch einige "Ersatzwrestler" eingeflogen, falls einer der geplanten Teilnehmer kurzfristig ausfallen sollte. Das offiziell verkündete Gewichtslimit von 205 Pfund (ca. 93kg) soll übrigens tatsächlich bindend für die Wrestler sein und wird kontrolliert.

- Einen Tag nach "Money in the Bank" ist WWE mit Monday Night RAW in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona zu Gast. Dementsprechend wird das Hauptaugenmerk heute Nacht natürlich auf dem Fallout des PPVs liegen. Bisher wurden weder Matches noch Segmente für die Show angekündigt, WWE.com bewirbt die Show aber mit folgenden Punkten:
* Wie wird Dean Ambrose seinen Titelgewinn feiern?
* Wird ein weiterer ehemaliger Smackdown-GM auftauchen?
* Wird Natalya ihre Taten erklären?
* Hat sich The Club gegen John Cena verschworen?
* Wird sich Titus O'Neil an Rusev rächen können?

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider
 
* Wie wird Dean Ambrose seinen Titelgewinn feiern? Mit Champus!
* Wird ein weiterer ehemaliger Smackdown-GM auftauchen? Booker T läuft bestimmt noch irgendwo rum....
* Wird Natalya ihre Taten erklären? So wie ich die WWE kenne nö
* Hat sich The Club gegen John Cena verschworen? Jetzt ist es schon eine Verschwörung wenn Cena verliert?
* Wird sich Titus O'Neil an Rusev rächen können? Hoffentlich nicht...
 
Also ich freu mich auf Raw heute. :)

Der Bump von del Rio sah gar nicht gut aus. Hiffentlich war es nicht so wild.
 
- Ich glaube es ist eine clevere Idee den Draft bei SmackDown stattfinden zu lassen. Die Show wird auf jeden Fall hohe Einschaltquoten haben und wahrscheinlich hofft man darauf die neuen Zuschauer auch dauerhaft an SD! binden zu können. Die Nummer mit den doppelten PPVs bleibt aber Mist!

- Bei Del Rio hab ich mir sowas schon gedacht. Er ist ja nach hinten begleitet worden nach dem Match. Außerdem sah der Bump echt unnatürlich und nicht gewollt aus. Er ist ja vom Seil mit dem Hinterkopf voran in den Ring katapultiert worden und dann nach draußen geknallt. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, wenngleich ich ihn in den Shows jetzt nicht sehr vermissen würde. Auf alle Fälle gute Besserung!

- Ich hatte mich schon gewundert was mit EY passiert ist, bzw warum er auf einmal nicht mehr zu sehen war. Man könnte ihn genauso wie Bobby Roode sicherlich direkt ins Main Roster hochziehen, immerhin waren beide ja über lange Zeit tragende Figuren bei TNA und müssten somit nicht erst auf den "Sports Entertainment-Stil" eingestellt werden, wie Leute aus den Indys. Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf EY bei WWE. Mit der richtigen Darstellung kann er ein sehr unterhaltsamer Wrestler sein, sowohl als Face als auch als Heel.

- Die Nummer mit dem Gewicht beim CWC ist aber schon ziemlicher Blödsinn oder? Ich meine, die Wrestler haben sich für das Turnier qualifiziert, sind also von der WWE als Cruiserweights eingeladen worden. Was passiert denn, wenn einer der Wrestler die ominösen 93kg überschreitet? Fliegt er dann aus dem Turnier?

- Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der sich über Natties Turn gefreut hat :D Ich erinner mich da einfach an die Hart Foundation-Nattie, und die fand ich als Womens-Heel ziemlich awesome damals. Vielleicht verblendet aber auch nur der Staub auf meinen alten Erinnerungen die Wahrnehmung.
Das Interessanteste heute Abend bei RAW wird mit Sicherheit die Tatsache, wie Cena auf die Niederlage gegen Style reagiert. Er könnte ihn heute beerdigen am Mic, weil er sich ja nicht an den Vertrag gehalten hat und feige ist blablabla... Ich hoffe aber, dass das nicht passiert.
Und beim WWE Championship denke ich mal, dass man beginnt das Shield-Triple Threat für den SuSl aufzubauen.
 
Schade. Alberto hat mich gestern richtig überzeugt. Wenn man den nur immer so booken würde.

Zu der Drohung mit Titus sage ich lieber mal nichts. Da kriege ich nur schlechte laune von.
 
Das der Draft bei Smackdown ist sehe ich auch als positiv an. Bin auch schon mega gespannt drauf.
Auf Raw freue ich mich. Ich bin so gespannt, wie Dean den Titel feiert. Das wird mega cool hoffentlich. Mal sehen was Reigns für ein dummes Gesicht zieht, wenn Ambrose ihm den Gürtel ins Gesicht hält.
Das mit den GMs fand ich bisher immer lustig. Da kann man (bisher) nix gegen sagen :DD
Wenn Natti jetzt gegen Lynch fehden sollte, dann soll Becky das aber auch gewinnen. Ich find sie super sympatisch und sie hat einfach diese Underdog Rolle, in der sie immer verraten wird :(
 
- Die Nummer mit dem Gewicht beim CWC ist aber schon ziemlicher Blödsinn oder? Ich meine, die Wrestler haben sich für das Turnier qualifiziert, sind also von der WWE als Cruiserweights eingeladen worden. Was passiert denn, wenn einer der Wrestler die ominösen 93kg überschreitet? Fliegt er dann aus dem Turnier?

Da wir hier bei der WWE sind, denke ich, dass man eine Toleranzgrenze hat. Heißt, wenn zb. Wrestler X 2 Kilo zu viel hat, ist es noch in Ordnung. Wenn er aber mehr drauf hat, dann ersetzt man ihn. So würde es zumindest Sinn ergeben :D Ich habe gerade gelesen, dass Ibushi in etwa 96 Kilo hat und im Moment am Fasten ist. Mal sehen, ob WWE ausgerechnet Ibushi ersetzen muss/wird, da er das Limit verpasst.
 
Da wir hier bei der WWE sind, denke ich, dass man eine Toleranzgrenze hat. Heißt, wenn zb. Wrestler X 2 Kilo zu viel hat, ist es noch in Ordnung. Wenn er aber mehr drauf hat, dann ersetzt man ihn. So würde es zumindest Sinn ergeben :D Ich habe gerade gelesen, dass Ibushi in etwa 96 Kilo hat und im Moment am Fasten ist. Mal sehen, ob WWE ausgerechnet Ibushi ersetzen muss/wird, da er das Limit verpasst.

Hoffentlich nicht! Immerhin hat Ibushi eine Chance von 3,125% das Turnier zu gewinnen :D
 
* Wie wird Dean Ambrose seinen Titelgewinn feiern?
- wird nicht viel Zeit dazu haben schätze ich :)

* Wird ein weiterer ehemaliger Smackdown-GM auftauchen?
- tippe spontan auf " EXCUSE ME" :rolleyes:

* Wird Natalya ihre Taten erklären?
- könnte mir nicht egaler sein...

* Hat sich The Club gegen John Cena verschworen?
-also wie kommt man denn bitte da drauf... :macepalm:

* Wird sich Titus O'Neil an Rusev rächen können?
- bitte auf zu neuen Ufern...


Kann den Draft schon fast nicht mehr erwarten, wird endlich zeit dass sich was dreht ! :)
btw... weiß man schon mehr wie es um Bray Wyatts Gesundheit steht ?? Sein Comeback müsste doch so langsam mal anstehen!

Der Bump von Del Rio sah wirklich mies aus, hoffe er hat sich nicht allzu schwer verletzt! Obwohl man momentan wies aussieht eh nicht viel vor hatte mit ihm und so gesehn er im Moment wirklich kein gravierender Ausfall wäre, wünscht man natürlich niemand eine schwere Verletzung!
 
Ist es denn eine Verschwörung, wenn drei Leute, von denen jeder weiß, dass sie ein Stable sind, eine Verschwörung, wenn sie jemanden ausschalten? :Shake_Fist: Man man man.
 
Becky gegen Nattie kann ich in der Uppercard der Division viel, viel eher ertragen als wenn Charlotte, Dana UND Natalya als Stable alberne Segmente bekommen. Nattie als Heel? Die grinst doch eh immer. Wenn dann noch Bayley und Sasha zusammen mit Becky gegen dieses Stable in nichtssagenden Matches im Main Roster untergehen habe ich allen Respekt vor der WWE verloren!!!!!!!!!

New Day verteidigen dann bald gegen Kalisto und Sin Cara oder wie? Alle anderen Teams außer der Club sind ja jetzt nicht mehr wirklich Championship Material. Auch Enzo und Cass nicht mehr. Aber was heißt schon so eine Niederlage bei einer Art zweiten Mania für WWE?

Dann gibt es wohl tatsächlich Corbin vs. Crews und Russev vs. O`Neil Part 2.

Styles hat gewonnen. Aber der Sieg durch Eingriff in einem Match mit eigentlicher Niederlage (wegen Ausfall des Referees verhindert) wird wohl echt das höchste der Gefühle sein bevor der Bash beginnt.

Was ist nun mit Zayn, Owens und vor allem Cesaro? Wars das echt von Jericho? Gute Besserung an Alberto Del Rio!

Mal sehen wie die WWE die Regentschaft von Ambrose verbockt und verbookt und wie lange sie anhält...

Ich hoffe doch sehr auf Vickie Guerrero! Diese Frau ist so genial. Eine der allerbesten weiblichen Performer ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend werte Wrestlingfreunde, ich bin der neue und werde mal meiner Hoffnung Ausdruck verleihen das das Gerümpel nicht nur bei Smackdown abgeladen wird. Jetzt wo man wieder sowas wie Interesse erzeugt hat sollte man alle gleichmäßig verteilen wenn man nicht gleich am Anfang alles in den Sand setzten will. Zu Ambrose der wird wahscheinlich mit ner Elektroschocktherapie feiern. Ob Nattie Heel oder Face ist spielt keine Rolle weil ihre Charakterdarstellung so Blass wirkt das es mir egal ist ob sie mir erklärt warum sie das mit Becky gemacht hat. Lasst ruhig alle GM's nochmal auftreten solange es lustig wird. Offensichtlich hat der Club und AJ es auf Cena abgesehen da schaut die WWE wohl ihre eigene Sendung nicht dann bräuchten sie nicht so eine Frage stellen. Rusev mit Titus interessiert nicht! Rusev braucht ne Storyline und einen vernünftigen Gegner damit es für mich sehenswert wird.
 
Mich würde interessieren, wen sie noch als Ersatzwrestler für das Turnier in der Hinterhand haben. Wahrscheinlich werden alle gesetzten Worker antreten, da vielleicht am Ende doch ein Auge zugedrückt werden könnte. Große Überraschungen werden sie womöglich nicht haben denke ich.
 
Auf eine Verletzung von del Rio habe ich bereits spekuliert, nachdem das Match zu Ende war und Ambrose noch auf der Leiter saß und sich hat feiern lassen. Hier konnte man bereits sehen, dass del Rio gestützt von 2 Refs aus der Halle "getragen" wurde.
 
- Ich glaube es ist eine clevere Idee den Draft bei SmackDown stattfinden zu lassen. Die Show wird auf jeden Fall hohe Einschaltquoten haben und wahrscheinlich hofft man darauf die neuen Zuschauer auch dauerhaft an SD! binden zu können. Die Nummer mit den doppelten PPVs bleibt aber Mist!

- Bei Del Rio hab ich mir sowas schon gedacht. Er ist ja nach hinten begleitet worden nach dem Match. Außerdem sah der Bump echt unnatürlich und nicht gewollt aus. Er ist ja vom Seil mit dem Hinterkopf voran in den Ring katapultiert worden und dann nach draußen geknallt. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, wenngleich ich ihn in den Shows jetzt nicht sehr vermissen würde. Auf alle Fälle gute Besserung!

- Ich hatte mich schon gewundert was mit EY passiert ist, bzw warum er auf einmal nicht mehr zu sehen war. Man könnte ihn genauso wie Bobby Roode sicherlich direkt ins Main Roster hochziehen, immerhin waren beide ja über lange Zeit tragende Figuren bei TNA und müssten somit nicht erst auf den "Sports Entertainment-Stil" eingestellt werden, wie Leute aus den Indys. Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf EY bei WWE. Mit der richtigen Darstellung kann er ein sehr unterhaltsamer Wrestler sein, sowohl als Face als auch als Heel.

- Die Nummer mit dem Gewicht beim CWC ist aber schon ziemlicher Blödsinn oder? Ich meine, die Wrestler haben sich für das Turnier qualifiziert, sind also von der WWE als Cruiserweights eingeladen worden. Was passiert denn, wenn einer der Wrestler die ominösen 93kg überschreitet? Fliegt er dann aus dem Turnier?

- Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der sich über Natties Turn gefreut hat :D Ich erinner mich da einfach an die Hart Foundation-Nattie, und die fand ich als Womens-Heel ziemlich awesome damals. Vielleicht verblendet aber auch nur der Staub auf meinen alten Erinnerungen die Wahrnehmung.
Das Interessanteste heute Abend bei RAW wird mit Sicherheit die Tatsache, wie Cena auf die Niederlage gegen Style reagiert. Er könnte ihn heute beerdigen am Mic, weil er sich ja nicht an den Vertrag gehalten hat und feige ist blablabla... Ich hoffe aber, dass das nicht passiert.
Und beim WWE Championship denke ich mal, dass man beginnt das Shield-Triple Threat für den SuSl aufzubauen.


Was ich mich immer noch Frage und ich mir nicht ganz sicher bin, weil es doch schon früh am Morgen war. Als Del Rio dabei war, die Leiter zu besteigen und es einmal so aussah, als würde er sich den Koffer holen, bin ich der Einzige der da das Publikum laut Si! Si! Si! rufen gehört hat? Oder hab ich mir das nur eingebildet. Del Rio war bei den Fans gut angenommen an diesem Abend und er zeigte ein paar harte Spots.
 
Was ich mich immer noch Frage und ich mir nicht ganz sicher bin, weil es doch schon früh am Morgen war. Als Del Rio dabei war, die Leiter zu besteigen und es einmal so aussah, als würde er sich den Koffer holen, bin ich der Einzige der da das Publikum laut Si! Si! Si! rufen gehört hat? Oder hab ich mir das nur eingebildet. Del Rio war bei den Fans gut angenommen an diesem Abend und er zeigte ein paar harte Spots.

Ging mir auch so.
Del Rio wurde erstaunlich gut von der crowd angenommen. Was ich persönlich ein wenig komisch finde, weil er bei seinem Titel-Run als US-Champ mal so gar keine Reaktionen gezogen hat.
 
Ging mir auch so.
Del Rio wurde erstaunlich gut von der crowd angenommen. Was ich persönlich ein wenig komisch finde, weil er bei seinem Titel-Run als US-Champ mal so gar keine Reaktionen gezogen hat.

Del Rio kommt aus dem Norden Mexikos, der PPV fand in Las Vegas statt. In Vegas sind etwa 33% der Bevölkerung Hispanics, Tendenz steigend.

Ich denke es lag weniger an seiner Darstellung oder dass er mittlerweile over ist. Er war einfach der "local hero". Wäre auf die Reaktionen auf Ryback gespannt gewesen, der kommt ja von da...

Naja, dennoch gefällt mir der aktuelle Berti viel besser. Jetzt nur den Fuck-Finisher wegmachen und den Cross Armbreaker wieder geben, dann ist das ein guter Midcarder.
 
- Damit macht man SmackDown mal bedeutsam. Mal schauen wie lange das anhält.

- Ich freue mich über EY bei der WWE =D
 
Getrennte PPVs sind überhaupt kein Problem, solange man nicht zwei im Monat veranstaltet. Wenn man alle 8 Wochen für jedes Brand einen eigenen PPV aufbaut, könnte das sogar eine erhebliche Verbesserung zum jetztigen Status darstellen, aber wie ich die WWE kenne wird man es wohl wieder falsch machen!
 
Irgendwie ist es mega unsinnig, dass der Draft bei Smackdown ist. So bekommt man zwar direkt zu Beginn eine "hohe" Einschaltquote, aber RAW am Tag davor ist einfach unnötig :D
 
Ging mir auch so.
Del Rio wurde erstaunlich gut von der crowd angenommen. Was ich persönlich ein wenig komisch finde, weil er bei seinem Titel-Run als US-Champ mal so gar keine Reaktionen gezogen hat.

Also bei seinem Debüt hat er schon ziemlich gute Reaktionen bekommen. Sein Standing bei den Fans hat halt deutlich unter seinem Booking gelitten. Dass er keine Reaktionen als US-Champ gezogen hat, lag ja wohl eindeutig an dieser schlimmen "Mex-America" Geschichte, die einfach keinen Sinn ergeben hat. Danach wurde es als Mitglied der LoN nicht wirklich besser.
Bei der bisherigen Darstellung hat es mich auch gewundert, dass er überhaupt noch vom Publikum erkannt wird. Aber finde ich im Prinzip gut, vielleicht fängt er sich ja nochmal.
 
Prinziepiell ist es natürlich schöner nur einen World Title zu haben, aber ich traue es der WWE weder zu, eine Möglichkeit zu finden, dass Superstars aus beiden Rostern sinnvoll eine Chance auf den Titel bekommen, noch dass man den IC Title so aufwertet, dass er als Main Event Title rüberkommt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn man einen zweiten World Title einführt, am besten einfach wieder den alten WHC Gürtel!
 
Oben