Wrestling-, Schnaps- und Gute-Nacht-Geschichten

janpfeffi

Main Event
Hallo, mein Name ist Jan und ich kriege den Hals nicht voll.

So oder so ähnlich möchte ich nun gerne den Thread zur Geburt der neuen Kolumne meinerseits eröffnen.
Lange Zeit bin ich einigen von euch gemeinsam mit einem Team aus Experten und McDonalds Mitarbeitern verbal auf den Sack gegangen und während ihr euch schon alle schnaufend den Schweiß von der Stirn gewischt und dem lieben Gott gedankt habt, dass ich endlich mal die Klappe gehalten habe, habe ich einen trockenen Entzug vom Nerven meines Publikums absolviert, den ich nun nach circa einem Jahr abbrechen musste; denn wie bereits oben gesagt: Ich kriege den Hals nicht voll.

Vor gar nicht allzu langer Zeit saß ich mit einem Honigbrötchen und einem Glas Milch vor dem Fernseher, verfolgte die wundervolle Serie 'Shoppingqueen' und hatte währenddessen schon beinahe Angst, dass ich den Verstand verliere. Nach diesem einschneidenden Erlebnis wurde mit bewusst: Es kann so nicht weitergehen. Was fange ich nur mit meinem Leben an? Das Dosenbier und das Headset sind vom Schreibtisch verschwunden stehen verstaubt im Schrank. Die Tastatur meines Rechners zählt circa 50 Anschläge am Tag und all das, was ich so gerne in diesem Board getan habe, gehört der Vergangenheit an. Doch damit soll nun Schluss sein!

Ich habe zwischendurch versucht, mir andere Beschäftigungen zu suchen, habe mich daran versucht, mir irgendwelche Bookings zu überlegen, habe anderen Leuten bei ihren schlauen Videos zugehört und dann gemerkt: Ich will zurück nachhause! Zumindest so ähnlich.

Die Lesestunde werde ich nicht zurück ins Leben rufen; das Baby habe ich gemeinsam mit Benny zu Grabe getragen und das Ganze in einer anderen Form wiederzubeleben, halte ich a) für wenig zielführend und b) für unangebracht; die Lesestunde war das, was sie war und das war gut so! Aus Respekt vor dem Projekt und aus Respekt vor Benny, Maxi & Niki halte ich das Format in Ehren und beginne nun neu.

Deshalb möchte ich euch nun mein neues Baby vorstellen: "Wrestling-, Schnaps- und Gute-Nacht-Geschichten"
Hierbei wird es sich um eine ähnliche Kolumne halten, wie die Lesestunde sie anfangs war. Im Groben heißt das: Ich kotze meine Meinung zu den Shows & News der WWE hier ins Internet und lade euch alle herzlich ein, mit mir zu diskutieren, zu schreiben, das Ganze zu lesen und zu kritisieren.
Ich habe mir außerdem Gedanken darüber gemacht, ob ich auch wieder Podcasts auf meinem YouTube-Kanal hochladen werde. Wie es damit aussieht, kann ich allerdings noch nicht genau sagen. Bisher habe ich noch niemanden angeschrieben, um zu fragen, ob er mir dabei zur Seite stehen will; die Möglichkeit besteht aber auf jeden Fall. Ich habe auch darauf wieder Bock, weiß aber noch nicht, wie es mit der Umsetzung in der Hinsicht aussehen wird. Ich möchte nichts versprechen, was ich nicht halten kann, sondern möchte lediglich sagen, dass es durchaus möglich ist, dass auch in dieser Form wieder Content meinerseits kommt.

Wenn ihr euch ein Bild dessen machen wollt, woran ich mich orientiere, bzw. wie das Ganze am Ende aussehen könnte, nachfolgend zwei Links, die euch dabei weiterhelfen könnten:
Pfeffi's WWE Lesestunde als Textform: Klick!
Der YouTube-Channel, auf dem ihr all die Podcasts finden könnt, die wir damals aufgenommen haben: Klick!

Um nicht mehr zu sagen, als es zu sagen gibt: Wenn ihr Lust habt, bleibt dran. Lest rein, hört (evtl.) rein und schreibt mir, was ihr zu den jeweiligen Ausgaben denkt.
Sobald es Neuigkeiten gibt, findet ihr diese natürlich hier im Thread, bzw. Anfangspost.

Danke fürs Leben, danke für eure Aufmerksamkeit und bis ganz bald in diesem Thread!

Tschüss'n. :):very_drunk:
 
Was hast du gegen Shopping Queen?! : )
Willkommen zurück und der erste Leser ist hier *meld
 
Was hast du gegen Shopping Queen?! : )
Willkommen zurück und der erste Leser ist hier *meld

Ganz ehrlich: absolut gar nichts, ich gucke das eigentlich ganz gerne. :D

Vielen Dank. :)
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] [MENTION=4900]Mankind[/MENTION]

Auch an euch recht herzlichen Dank, freut mich sehr, wenn ihr das ein oder andere Mal reinschaut. :)
 
[MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION]
mich als nicht kompetenten Mc Mitarbeiter zu bezeichnen xD.
Denk dran: Beiß nicht die Hand, die dich füttert;)
 
Ich finde User-Kolumnen immer gerne, daher bin ich mal gespannt. Ich hoffe du bleibst dran. Gefühlt sind deine letzten Projekte alle mit Euphorie angelaufen und dann im Sand verlaufen. Daher bin ich gespannt ob und wie lange die Kolumne am Leben bleibt.

Ist kein Vorwurf, ich bin selbst schon lange nicht mehr zu meiner gekommen aber so eine Kolumne fordert eben viel Zeit.

Viel Erfolg in jedem Fall, ich werde sicher mal reinschauen ;)
 
Wrestling, Schnaps- und Gute-Nacht-Geschichten #1!

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLIIIIIHALLO, liebe Freunde der Sonne und herzlich Willkommen zur ersten Augabe von Wrestling-, Schnaps- und Gute-Nacht-Geschichten!

Gestern Nacht stand wieder einmal Monday Night RAW auf dem Programm. In alter Manier quatschen wir hier im Thread ein wenig über die Show und tauschen uns darüber aus, wie toll, öde, spannend oder scheiße wir die RAW Show fanden. Hierbei ist es so einfach wie immer. Ich klaue mir die Matchzeiten etc. aus dem W-I Original Bericht und kommentiere wild umher. Ob ich die wichtigen Dinge, die ihr für die wichtigen Dinge haltet, anspreche, seht ihr natürlich nur, wenn ihr euch das Ganze auch fleißig durchlest. Sollten euch diese Dinge fehlen, immer her damit, dann quatschen wir in den "Kommentaren" (, wie es bei YouTube so schön heißt,) weiter. Wenig Vorwort, viel Text in den folgenden Abschnitten, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Kritisieren, Loben, Kommentieren etc. :)

Die Show beginnt in dieser Woche mit Seth Rollins. Anders als von mir erwartet, schießt er direkt auf die Personalie Roman Reigns. Wir erinnern uns: Reigns wurde letzte Woche nach einem Verstoß gegen die Wellness Policy für 30 Tage von der WWE suspendiert; diese Tatsache macht Rollins direkt zum Thema und macht sich prompt über seinen ehemaligen Shield-Brother lustig. Erst einmal dazu: Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze so thematisiert wird! Fernab davon, dass man es zwar nicht hätte totschweigen sollen, wundert es mich doch sehr, dass die WWE ihren heißgeliebten Strahlemann so vor den Kameras als "Sünder" der Policy darstellt. Ich halte weiter an meiner Meinung fest und behaupte einfach, dass da irgendetwas hintersteckt. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass man das Ganze beabsichtigt so vor den Kameras darstellt; ich glaube (und hoffe vor allen Dingen), dass wir einen neuen Roman Reigns sehen könnten, sobald er zurück in den Shows ist. Für mich wirkt das alles nicht wie ein ganz doofer Zufall. Der Zeitpunkt, an dem Reigns durch die Wellsness Policy gerattert ist, wirkt irgendwie beinahe wie ausgewählt. Vielleicht ist bei der WWE die Stimmung etwas gekippt, sodass man beschlossen hat, einen neuen Reigns in die Shows zu bringen, ein Reigns, der den Fans weniger auf den Sack geht; eventuell rudert man mit ihm ein wenig zurück. Selbstverständlich ist das nur eine Vermutung, mit der ich genauso gut Unrecht haben kann, ich wünsche mir allerdings genau das. Back to work, back to RAW.
Ambrose kommt dazu, kackt mal wieder fein über Seth ab und, und, und.
Als nächstes sehen wir, wie AJ Styles ebenfalls die Szenerie betritt und ein Triple Threat Match fordert. Statt Reigns möchte er gerne im World Title Match stehen; schließlich hat er John Cena besiegt. Gott, ich hasse dieses Argument. Grundsätzlich ist nichts falsch daran, zu sagen, dass man höher hinaus will, weil man es geschafft hat, Cena zu plätten, aber ähnlich wie es bei Kevin Owens im verganenen Jahr war, gehe ich davon aus, dass Styles dieses Argument auch noch in ein paar Monaten herumbrabbeln wird und letztlich íst es einfach schwach, einen Charakter zu großen Teilen darauf aufzubauen, dass Wrestler XY in der Lage war, John Cena zu besiegen. Cool für dich, aber wenn das alles ist, worüber du blubbern kannst, mäh. Hoffen wir mal, dass Styles nicht noch auf dem Sterbebett dem Tod den Mittelfinger zeigen und sagen wird, er könne ihn nicht mit ins Jenseits nehmen, schließlich hat er mal John Cena besiegt.
Und wo wir gerade bei John Cena sind: Auch er kommt zum Ring und gibt an, dass er gerne in dem Match stehen möchte. Immerhin war er bereits 15 mal World Champion. UND?! Du kannst doch auch nicht in der Schule / Uni eine Klausur verkacken und sagen, dass du sie bitte nochmal schreiben willst, weil du in den 9 Klausuren zuvor meist bei mindestens 12 Punkten standest. Du hast dein erstes Match nach deinem Comeback verloren; du darfst (!) nicht in dieses Titelmatch.
Stephanie kommt ebenfalls heraus. Nachdem sie sich ein wenig darüber lustig machen konnte, wie ätzend sie Ambrose findet, geht sie auf die Wünsche der Streithähne im Ring ein. Styles und Cena bekommen beide die Chance, um den Einzug in das Titelmacht zu kämpfen. Cena wird heute gegen Rollins antreten, Styles bekommt es mit Ambrose zu tun. Juhu, dazu später mehr. Nur so viel: Schön, dass die Wrestler sich wichtige Matches erarbeiten müssen, bleibt doch mal dabei.

1. Match
Tag Team Match
Sasha Banks & Paige gewannen gegen Charlotte & Dana Brooke via Submission von Brooke im Bank Statement von Banks.
Matchzeit: 08:39
Cool. Wieder einmal ein Tag Team Match der Damen, wobei ich sagen muss, dass ich das okay finde, wenn es nicht bei einem PPV völlig sinnlos auf die Card geschmissen wird. Paige, Sasha und Charlotte gefallen mir im Ring alle sehr gut; Dana hingegen ist wirklich ein Totalausfall. Ich begreife wirklich nicht, wo die Notwendigkeit bestand, die gute Dame hier ins Main Roster zu holen. Vielleicht lag es wirklich nur an der Verletzung von Emma, aber um Gottes Willen, das war ein riesiger Fehler. So ungern ich das auch sage: Das Match war halt, was es war. Paige hat gut geworked, ebenso wie Sasha und Charlotte. Im Endeffekt kein Must-See, aber doch irgendwo ein Match, das man gesehen haben kann; sehr cooles Finish, mal nebenbei bemerkt. :)

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Titus O'Neil gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Countout, nachdem O'Neil Rusev in die Ecke des Timekeepers schmiss und dieser es nicht rechtzeitig schaffte, in den Ring zurückzukehren.
Matchzeit: 04:07
Anscheinend ist das wirklich die Fehde, die man für Rusev, den ich immer noch für genial halte, gewählt hat. Titus, der sehr limitiert im Ring ist, tritt gegen Rusev an, der meiner Meinung nach einen anderen Gegner verdient hätte, mit dem er ordentliche Matches auf die Beine stellen könnte. Das Match hier fand ich allerdings sehr passend. Die Fehde hat einen Hintergrund, schließlich hat Rusev die Kinder von Titus scheiße behandelt und wenn es so einen Grund für die Fehde gibt, bin ich froh, dass es nicht einfach nur ein wenig Chainwrestling + Finisher war, sondern wirklich eher ein Brawl, bei dem sich beide Parteien auf die Schnauze hauen wollen. Wenn man berücksichtigt, dass es halt Titus ist, mit dem ich einfach nicht warm werde, finde ich immer noch, dass das Match, so wie es war, schon in Ordnung war. Kein Problem für mich, dass das Match hier gebracht wurde.

Backstage sehen wir nun Stephanie McMahon, die von Kane mit der Idee überfallen wird, dass er doch gerne SmackDown leiten will. Hinzu kommt The Miz mit Anhang und erzählt, dass er zurück sei, auch wenn er sich sein Comeback etwas spektakulärer vorgestellt hätte. The Miz labert ein wenig über Filme, bis Kane anmerkt, dass es doch die 30 Tage Regel gebe. Wäre er nun SmackDown GM, würde er sofort ein Titelmacht um den IC Titel von The Miz ansetzen. Steph findet das toll, bla bla bla, Mytery Opponent, das Match sehen wir dann später. Kein Kommentar, außer: Warum zum Fick bringt man diese Regel eigentlich immer mal wieder? Diese Regel ist so ein Quatsch, wenn man bedenkt, dass man sie immer nur bringt, wenn man gerade Bock hat und es schon gefühlte 100593 Champs gab, die ihren Titel nicht alle 30 Tage verteidigt haben; so ein Quatsch.

3. Match
Singles Match - Gewinnt Cena, steht er im WWE World Heavyweight Championship Match bei WWE Battleground
Seth Rollins gewann gegen John Cena via Pin nach dem Pedigree, dem eine Ablenkung von The Club (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) vorausging.
Matchzeit: 16:01
Gutes Match! Seth Rollins gewinnt, Cena ist somit - Gott sei Dank -, wenn auch erwartungsgemäß nicht im World Title Match und Alle sind glücklich und zufrieden. Das Match war ziemlich cool, lediglich die Tatsache, dass The Club eingreifen muss, damit Rollins gewinnen kann, ist ein wenig ärgerlich. Andererseits bringt das die Story zwischen The Club (speziell AJ) und Cena weiter ins Rollen, was ja gewissermaßen für diese Fehde zielführend ist. Es gibt nicht allzu viel dazu zu sagen, guckt es euch an, wenn ihr mögt, es war wirklich ganz gut.

4. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Big Cass gewannen gegen Carlos Cocci & Mitch Rolde via Pin nach dem Rocket Launcher in einem Squash Match.
Matchzeit: 00:31
Kein Kommentar.
Nach diesem Match kommen die Social Outcasts (of all people) dazu und sagen, sie wären H - A - R- D: Haaaaard! Enzo & Cass entfachen eine kleine Streiterei unter den Geeks, die danach versuchen, E&C zu attackieren. Diese wären die Social Trottel allerdings ab und bezeichenen sie als SAWFT. Joa, toll, bitte lasst das zu Ende gehen, lasst Enzo & Cass bloß mit den Social Outcasts in Ruhe.

Bob Backlund und Dareen Young - Kein Kommentar.

Als nächstes soll nun ein Match zwischen Summer Rae :)thumbsdown:) und Becky Lynch anstehen. Natalya sitzt hierfür bei den Kommentatoren. Als Becky herauskommt, geht sie direkt auf ihre Rivalin Natalya los, die sie damit in die Flucht schlägt, um die Story der beiden weiter voran zu treiben. Anmerkung: Für mich ist Becky dadurch das größte Babyface ever (!), da sie mit ihrer Aktion dafür sorgte, dass wir Summer Rae nicht im Ring sehen mussten. Danke dafür!

Weeeiter geht's mit Chris Jericho und seinem Highlight Reel. Zu Gast sind heute Sami Zayn und Kevin Owens. Die beiden Worker, die sich seit Anbeginn der Zeitrechnung zahllose Fehden lieferten, sind nun hier, um Alles rund um die Situation zwischen den beiden zu erklären. Sami Zayn fordert ein finales Match beim nächsten PPV, Battleground. Owens scheint sich dafür wenig zu interessieren, was Zayn zur Weißglut bringt. Er erklärt, dass genau das, was die Fans gerade von Owens sehen, der Kevin Owens ist, wie er leibt und lebt. Er ist ein Lügner und vor allen Dingen ist er eifersüchtig. Zayn kam zuerst zur WWE, was Owens laut Sami dazu bracht, die Angelegenheit persönlich zu machen. Owens entgegnet, dass die Entscheidungen, die er traf, einfach nur die besten (best for business und so) waren. Als Sami damals zur WWE kam, war Owens glücklich für ihn, weshalb Zayn auch glücklich darüber sein sollte, wie Owens seine eigene Karriere im Laufe ihrer Fehde bei NXT nach vorne brachte. Bei Battleground wird das finale Kapitel ihrer Fehde geschrieben werden! Chris Jericho scheint ein wenig sein eigenes Spotlight zu vermissen, weshalb er sich selbst zum Thema machen möchte, was die beiden Streithähne mit einem Double Supperkick quittieren. Owens verlässt daraufhin den Ring.
Ich kann dazu nicht sehr viel sagen. Dass die beiden fehden, ist immer irgendwo cool, weil sie einfach eine gewisse Dynamik haben. Das Segmetn selbst war auch nicht verkehrt und am Ende freue mich so ein wenig mehr auf Battleground, denn ich bin mir sicher: Auch dieses Match der beiden wird klasse. Einzige Kritik: Ein Match beim SummerSlam hätte ich noch etwas besser gefunden. Allerdings denke ich, dass die beiden in verschiedenen Rostern landen werden, um ihnen erst einmal eine andere Richtung zu geben, als ständig nur einander im Visier zu haben. Deshalb: Eigentlich alles super. :)

Das IC Titel Match von The Miz steht an. Der Mystery Opponent ist Kane höchst selbst..
5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kane gewann gegen The Miz (c, w/ Maryse) via Countout nachdem sich The Miz um seine verletzte Frau kümmerte.
Matchzeit: 03:29
Schwaches Match, langweiliges Finish, irgendwie wirklich der Inbegriff eines Filler-Matches. Kein weiterer Kommentar.

6. Match
Tag Team Match
Apollo Crews & Cesaro gewannen gegen Alberto Del Rio & Sheamus via Pin von Crews nach der Spinning Sit Out Powerbomb gegen Sheamus.
Matchzeit: 05:00
- Alberto Del Rio und Sheamus kamen nicht gut miteinander aus.
- Del Rio verpasste Sheamus einen Enzuigiri und zog sich zurück. Crews machte dann den Sack zu.
Gar nicht übel. Das Match an sich war für die Kürze der Zeit nicht schlecht geführt, es gab nur ein großes Problem, das einem Pro-Wrestling Match oft den Todesstoß geben kann: Die Fans. Niemand interessiert sich für Sheamus, niemand interessiert sich für Crews, niemand versteht, warum Sheamus und Del Rio überhaupt gemeinsam antreten sollten und die Tatsache, dass Crews hier als Kämpfer siegt, juckt doch auch niemanden. Von der reinen Match Qualität gibt es nichts zu meckern, aber das Ganze hätte man sich schenken können. Spätestens hier, wenn nicht sogar bei Miz vs Kane war das Publikum völlig gekillt. Nunja, es war - wieder einmal -, was es war..

Backstage sehen wir Dean Ambrose, der nicht kapiert, warum man keine Parade veranstaltete, als er Champ wurde. Hinzu kommt Steph, die wieder einmal deutlich macht, dass sie es für furchbat hält, dass Dean der Champ ist. Warum Steph mittlerweile volle Möhre als Heel agiert, obwohl sie doch in den letzen Wochen oft die Grinseback war, wird natürlich nicht erklärt. Dean fügt schlussendlich hinzu, dass Steph ihn tief in ihrem Inneren doch eigentlich ganz knorke findet. War okay.

Auf dem Titantron sehen wir nun als Wyatts verkleidete New Day Vögel. Die drei Chaoten kommen zum Ring und reden ein wenig Blödsinn über die Wyatts. Lediglich Woods scheint sich der Sache nicht allzu sicher zu sein und wirkt etwas zurückhaltend. Die Wyatt Family selbst meldet sich ebenfalls zu Wort. Bray Wyatt hakt nach und möchte erklärt bekommen, wie wichtig denn die Power of Positivity wäre, wenn jemand beispielsweise gerade seinen Job verloren hat. New Day entgegnen, dass ihre Floskeln keine leeren Worte sein, sondern eine ganze Lebenseinstellung. Bray Wyatt merkt daraufhin, dass Xavier Woods verunsichert zu sein scheint und fragt ihn, ob er an die Werte von New Day glaubt; allerdings gelingt es ihm nicht, Woods auf seine Seite zu ziehen.
Anscheinend hat man hier vor, Woods von New Day zu splitten. Oder - und das denke ich- man versucht einfach, den Wyatts durch Woods' Auftreten einen größeren Gruselfaktor zuzusprechen. So oder so, das Segment fand ich überraschenderweise gar nicht übel. Ich dachte echt, dass die beiden Teams eine Kombo wären, die unmöglich zusammenpasst und dass man aus den Wyatts ein paar Comedy-Geeks macht. Anscheinend passiert das aber nicht und die Wyatt Family darf weiter ihr Gimmick verfolgen, ohne verhöhnt zu werden. Wir werden sehen, wo es hingeht, ich finde die Story aber gar nicht mal so übel, obwohl mir New Day normalerweise durch ihre pure Existenz auf den Sack gehen.. Zitat Andi: "Wir werden's erleben."

Main Event Time!
7. Match
(Non-Title) Singles Match - Gewinnt Styles, steht er im WWE World Heavyweight Championship Match bei WWE Battleground
Dean Ambrose gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Dirty Deeds, dem eine Ablenkung von Cena vorausging.
Matchzeit: 15:34
- Rollins saß am Kommentatorenpult.
- Dean Ambrose wurde als "WWE Champion" und nicht als "WWE World Heavyweight Champion" angekündigt.
- Gegen Ende des Matches kamen Karl Anderson & Luke Gallows zum Ring, um Ambrose abzulenken. Cena kam ebenfalls zum Ring, fertigte Gallows & Anderson ab und setzte dann zum Todesblick gegen Styles an. Dieser war abgelenkt, Ambrose zeigte den Dirty Deeds und machte den Sack zu.
Was für ein gutes Match! Styles war wie immer genial und auch Ambrose hat gezeigt, dass er es verdient hat, so hoch auf der Card zu stehen. Auch wenn das Publikum auch in diese Match wenig Anteil genommen hat, mir hat das richtig gut gefallen! Auch Styles schafft es nicht, in den ME von Battleground zu kommen und führt somit seine Fehde gegen Cena, wie erwartet, fort. Mit über 15 Minuten hat das Match hier ordentlich Zeit bekommen und hat beim Zusehen wirklich Spaß gemacht! Alle beteiligten Akteure, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Rings, haben ordentlich Stimmung / Dampf gemacht und ohne viel zu romantiseren, ist mein Abschluss-Plädoyer zu diesem Match: Seht es euch an. Ihr werdet's nicht bereuen. :)
Nach dem Match wird Cena vom Club auf der Rampe (inkl. Magic Killer) vermöbelt, während Ambrose im Ring zwei Pedigrees von Seth Rollins fressen darf. Mit triumphierenden Heels geht die Show zu Ende.

Meiner Meinung nach eine eher durchschnittliche RAW Ausgabe. Wir hatten Highlights wie den Main Event, aber leider auch Lowlights wie das Tag Team Match inkl. Crews und Shemaus. Die Storylines wurden stellenweise gut vorangetrieben und stellenweise einfach auf lauwarmer Temperatur gehalten. Zu meckern gibt es in dieser Woche nicht viel, groß jubeln konnte man allerdings auch eher selten. Das böse Wort folgt: Solide. Die Shows war okay. :)

Wie seht ihr das? Hat euch die erste Ausgabe gefallen und wenn ja, wieso? Und wenn nein, hinterfragt euch doch selbst am besten ein wenig. Nein, Quatsch, her mit jeder Art von Kritik, wenn ihr welche habt. :)

Ich bedanke mich bei euch allen fürs Lesen und bedanke mich bei [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] ,weil er a) so ein cooler Typ ist und ich b) ohne zu fragen, seinen Bericht stellenweise kopiert habe. :)

Haut rein, bis spätestens nächsten Dienstag! :very_drunk:
 
Mir hat die erste Ausgabe gut gefallen. Ich mag deinen Schreibstil und die Art wie du erzählst, es ist sehr unterhaltsam zu lesen. Ich würde mich nur freuen, wenn du in Zukunft ein bisschen weniger den Inhalt der Show nacherzählst und dafür noch mehr deine eigene Meinung schreibst. Aber trotzdem, ein sehr schönes Format, gerne mehr davon!
 
Mir hat die erste Ausgabe gut gefallen. Ich mag deinen Schreibstil und die Art wie du erzählst, es ist sehr unterhaltsam zu lesen. Ich würde mich nur freuen, wenn du in Zukunft ein bisschen weniger den Inhalt der Show nacherzählst und dafür noch mehr deine eigene Meinung schreibst. Aber trotzdem, ein sehr schönes Format, gerne mehr davon!

Danke :)

Ich nehme es mir zu Herzen, ist mir beim zweiten drüberlesen auch schon stellenweise aufgefallen.:D
 
Oben