WWE NXT #322 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 22.06.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #322 (Tapings: 09. Juni 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 15. Juni 2016


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Abschlusssegment der letzten Woche mit Finn Bálor und Shinsuke Nakamura. Anschließend begrüßen uns Corey Graves und Tom Phillips und es geht mit dem ersten Match los.

1. Match
Singles Match
Oney Lorcan (fka Biff Busick) gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach einem Running Blockbuster.
- Die Crowd startete einen "Ten" Chant für Dillinger, als dieser Lorcan in der Ecke mit Schlägen eindeckte. Dillinger war durch das Publikum irritiert und dies nutzte Lorcan für seinen Finisher.

Austin Aries wird von Cathy Kelley interviewt. Aries erwähnt, dass selbst eine Legende wie Muhammad Ali nicht jeden Kampf gewinnen konnte. Shinsuke Nakamura war bei TakeOver für drei Sekunden der bessere Mann. No Way Jose kommt hinzu und erklärt, dass er viel von Austin Aries lernen konnte. Heute könnte Aries aber von ihm lernen, positiver zu sein. Wenn das Leben einem ein "No" zuwirft, sag einfach "No way".

In einem aufgezeichnetem Video sehen wir Bayley, welche sich vor dem Full Sail University befindet. Sie erklärt, dass sie heute endlich zurückkehren und in einem Match antreten wird.

2. Match
Singles Match
No Way Jose gewann gegen Josh Woods via Pin nach dem Spinning Full Nelson Slam.
Matchzeit: 02:00

Nach dem Match unterbricht Austin Aries die übliche Tanzeinlage von No Way Jose. Aries sagt, dass man nicht durch Siege, sondern durch Niederlagen definiert wird. Bei TakeOver ist Aries nicht bei 100% gewesen. Durch die Tatsache, dass er ein richtiger Mann ist, bringt er aber keine Ausreden für die Niederlage vor. Er hat sich nach dem Match mit Jose unterhalten und gelernt, dass man bei NXT Spaß haben soll. Anschließend tanzen die beiden in Richtung Kommentatorenpult, bis Aries gegen Jose turnt. Er verpasst ihm einen Rolling Elbow und bearbeitet ihn weiter. Als Aries kurz von Jose ablässt, ertönen "Austin Aries"-Chants aus der Crowd - Ironie des Schicksals? Aries nimmt No Way Jose noch in den Last Chancery, bevor Referees die Attacke beenden können.



Ein weiteres aufgezeichnetes Video wird eingespielt. General Manager William Regal sitzt zusammen mit Shinsuke Nakamura an einem Tisch. Natürlich geht es um das Abschlusssegment aus der letzten Woche. Finn Bálor hat Regal bereits darum gebeten, "es" (also das Match Finn Bálor vs. Shinsuke Nakamura) zu verwirklichen. Da Nakamura sich ebenfalls für dieses Match eingesetzt hat, wäre er (Regal) dumm, dieses Match nicht zu booken. Deshalb wird es in drei Wochen bei NXT zum Match Finn Bálor vs. Shinsuke Nakamura kommen. Buddy Murphy unterbricht das Gespräch und beschwert sich darüber, nicht als der Star behandelt zu werden, der er nun mal ist. Nakamura mischt sich in das Gespräch ein und Regal setzt für die heutige Ausgabe das Match Shinsuke Nakamura vs. Buddy Murphy an. Murphy sollte aufpassen, was er sich wünscht.

3. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Deonna Purrazzo via Pin nach dem Bayley-to-Belly in einem Squash Match.
Matchzeit: 02:45


Backstage wird Carmella interviewt. Sie spricht davon, das neue Gesicht der NXT Women's Division werden zu wollen. Natürlich stellt Carmella auch Ansprüche für ein zukünftiges Titelmatch. Unterbrochen werden sie von Alexa Bliss und die beiden Damen keifen sich verbal etwas an.

Wir sehen ein Video zum NXT Champion Samoa Joe.

Es werden Highlights vom NXT Women's Championship Match zwischen Asuka und Nia Jax eingeblendet.

4. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einer Powerbomb in einem Squash Match.
Matchzeit: 02:15

Nach dem verbalen Backstagescharmützel zwischen Carmella und Alexa Bliss werden die beiden Damen in der nächsten Woche aufeinandertreffen.

5. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gehen Buddy Murphy via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 05:10

 
Gute Show, hat mir gefallen :)

Bayley ist zurück und Nakamura im Main Event, was kann es besseres geben?!
Und den Heel-Turn von Aries, sorry, aber das war absolut awesome :D Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er Jose umhaut, dann fangen sie an zu tanzen und ich hatte mich schon damit abgefunden, das nix mehr kommt. Sry, aber ich fands geil :D

Schade, dass Dillinger schon wieder verliert....

Balor - Nakamura in 3 Wochen :yes: (Damit kommts wohl wirklich zu Nakamura vs Joe bei TakeOver)
 
Mal wieder eine gute show.
Das erste Match hat mich etwas verwirrt, aber war ein gutes Match und ein überraschender Sieger, bin gespannt wie es weiter geht.
Austin Aries ist jetzt wohl Heel, finde ich gut. Hab beim Tanzen nur drauf gewartet das Aries José auf die fresse haut, hab es auch gefeiert :D.
Ich weiß nicht warum aber immer wenn Bayley reinkommt bin ich so glücklich, die Musik ihre Ausstrahlung, als gebe es nichts schlechtes in der Welt. Sie ist zurück holt sich einen Sieg und ihre Story geht weiter, schön.
Carmella und Bliss kriegen wohl ein kleines Programm miteinander, finde ich auch gut.
Ich fand ja Asuka gegen Nia Jax bei Takover gut, aber die zusammenfassung war ja mal der Hammer.
Nia Jax wird wieder aufgebaut gegen die unglaublich hotte Liv Morgan. Sollte Bliss ins MR kommen, wird Morgan wohl meine neue Augenweide :D
Nakamura ist immer Hammer egal gegen wenn!

Kurz ein paar Sätze zu Issy(schreibt man sie so? der größte Bayley fan der Welt) Wie alt ist die? 12? Nicht nur das sie beim Beatdown von No way José ein wenig gelacht hat, sie hat auch als Jax an ihr vorbei ging ihren Title hochgehalten um sie zu provozieren. Was da denn los? In Dallas noch am heulen und jetzt sowas? Naja, frage mich nur was sie macht sollte Bayley irgendwann ins MR kommen oO
 
Zur Zeit gefällt mir NXT wieder richtig gut.

-Ich frag mich warum Dillinger grade überhaupt kein Match mehr gewinnen darf. Ich hoffe mal seine Loosingstreak läuft auf irgendwas hinaus.

-No Way Jose kann ich auf den Tod nicht leiden, aber trotzdem muss ich jedes Mal seinen Theme mitsingen, der ist einfach nur verdammt geil. Aries bekommt nun langsam einen Charakter
und gefällt mir von Show zu Show besser. Ihn als Heel agieren zu lassen ist die richtige Entscheidung. Als er da mit Jose abgedanced ist, dachte ich mir schon: "Gleich gibt er ihm eine mit" und so
kam es dann auch.

-Bayley ist wieder da! Und es juckt mich mal überhaupt nicht. Sorry ich kann mit Bayley nach wie vor nichts anfangen. Wrestlerisch ist sie natürlich über jeden Zweifel erhaben. Aber kann mir nicht erklären wie
man sie gut finden kann, wenn man nicht gerade ein 12 jähriges Mädchen ist.

-Ganz anders sieht es da bei Nia Jax aus. Ich finde sie im Moment großartig. Ihre Darstellung als Monster das trotzdem eine gewisse Weiblichkeit hat finde ich sehr interessant. Im Ring ist da natürlich noch Luft nach oben, aber meiner
Meinung nach verbessert sie sich immer weiter. Schön dass man sie nach ihren Niederlagen nicht fallen lässt.

-Zitat William Regal: "Be carefull what you wish for". Hätte Murphy mal besser auf ihn gehört. Nakamura ist einfach der King (of Strongstyle). Was freu ich mich schon auf das Match gegen Balor.

Insgesamt ne gute bis sehr gute Show. Viele Squash-Matches dabei, aber es macht halt wenigstens alles Sinn. Das reicht ja meistens schon.
 
[MENTION=35253]Kanso[/MENTION]
Ich finde Bayley Klasse und das letzte mal als ich mich checkte war ich ein 26 jähriger Mann. Gemessen daran das 80% der Damen bei WWE das Gimmick "Bitch" haben finde ich jemanden mit den Gimmick "Freundlich und liebenswert" (was bei ihr zudem vollkommen glaubwürdig wirkt) sehr erfrischend.

Alles in allem war NXT okay, aber nicht so dolle: Kein Match war wirklich gut, Dillinger verliert gegen "Glatzkopf mit Schnurrbart #55" und der Rest war ja nur Aufbau. Was mir aber gefiel waren die Segmente, allen voran Austin Aries wusste zu gefallen auch wenn der gute wohl nicht den unterschied zwischen Power Walking und Tanzen zu kennen scheint. Kann man sich geben, aber meeeeeeeeh...
 
@Kanso
Ich finde Bayley Klasse und das letzte mal als ich mich checkte war ich ein 26 jähriger Mann. Gemessen daran das 80% der Damen bei WWE das Gimmick "Bitch" haben finde ich jemanden mit den Gimmick "Freundlich und liebenswert" (was bei ihr zudem vollkommen glaubwürdig wirkt) sehr erfrischend.

Alles in allem war NXT okay, aber nicht so dolle: Kein Match war wirklich gut, Dillinger verliert gegen "Glatzkopf mit Schnurrbart #55" und der Rest war ja nur Aufbau. Was mir aber gefiel waren die Segmente, allen voran Austin Aries wusste zu gefallen auch wenn der gute wohl nicht den unterschied zwischen Power Walking und Tanzen zu kennen scheint. Kann man sich geben, aber meeeeeeeeh...


Ist vollkommen Ordnung. Versteh mich nicht falsch. Ich wollte niemanden beleidigen der Bayley mag. War vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir. Für mich wirkt ihr Gimmick halt wie ein Kindergeburtstag einer 10-jährigen. Alle umarmen sich, haben sich lieb und sind "supi dupi" gut drauf. Mir sind da die Bad-Ass Charaktere viel lieber: Asuka und auch Nia Jax (und die haben mit ner "Bitch" überhaupt nix zu tun). Wie gesagt wrestlerisch ist Bayley eine der besten Workerinnen und das erkenne ich auch an.
 
Ist vollkommen Ordnung. Versteh mich nicht falsch. Ich wollte niemanden beleidigen der Bayley mag. War vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir. Für mich wirkt ihr Gimmick halt wie ein Kindergeburtstag einer 10-jährigen. Alle umarmen sich, haben sich lieb und sind "supi dupi" gut drauf. Mir sind da die Bad-Ass Charaktere viel lieber: Asuka und auch Nia Jax (und die haben mit ner "Bitch" überhaupt nix zu tun). Wie gesagt wrestlerisch ist Bayley eine der besten Workerinnen und das erkenne ich auch an.

Ich schätze mal, dass Asperger Crow Jax und Asuka zu den 20% zählt, die nicht ein "Bitch" Gimmick haben ;)
 
Austin Aries kann ich einfach nicht leiden. Der ist für mich einfach nur da. Ich warte aber schon auf seine Promo: Ich mag euch Leute nicht, weil ich so klein bin...

Ansonsten liest sich das doch schön :) so kanns weiter gehen. Auf das Match Nakamura-Balor bin ich schon gespannt.
 
Ich schätze mal, dass Asperger Crow Jax und Asuka zu den 20% zählt, die nicht ein "Bitch" Gimmick haben ;)

Jupp, die zähl ich noch dazu, allgemein aber sind die neueren Damen für mich in den Bereich erträglicher geworden (Sasha Banks zähl ich auch noch dazu, sie ist einfach nur der Boss). Dennoch genieße ich einfach jede Dame bei WWE, dessen Gimmick nicht dumme Tussi ist. Und zudem mag ich Bayley einfach.
[MENTION=35253]Kanso[/MENTION]
Schon in Ordnung, ich kenne das, ich kann nur wenig mit Balir anfangen, seit dem er nicht mehr Devitt ist. Ich finde ihn als Babyface unfassbar Blass...
 
Ich schätze mal, dass Asperger Crow Jax und Asuka zu den 20% zählt, die nicht ein "Bitch" Gimmick haben ;)

Das bezweifel ich garnicht ;) Wollte damit nur sagen, dass ich das "Bitch" Gimmick auch nicht wirklich leiden kann. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Ist halt schon ziemlich überlaufen.
 
Bei NXT macht man schon wieder sehr viel richtig:

-Oney Lorcan ist zwar ein komischer Name, aber irgendwie hat er was besonderes an sich und ich könnte mir gut vorstellen, dass er langsam aber sicher zu einem heimlichen Liebling der Crowd werden könnte.

-Im Main Roster müsste man sich wohl um den Arbeitsplatz von Tye Dillinger Sorgen machen, bei NXT denke ich aber, dass das Ganze zu irgendwas hinführen wird und man ihn irgendwann noch in höhere Regionen pushen wird.

-Bayley ist zurück und die Crowd hat ja gezeigt, dass ihr Momentum ungebrochen ist.

-Der Heel Turn von Aries war stark gemacht und an der Reaktion der Crowd hat man gesehen, dass die Leute ihn gerne als Heel sehen wollen. Auch meiner Meinung nach ist das eine absolut richtige Entscheidung, denn wenn es jemand drauf hat, den arroganten Heel zu spielen, dann Austin Aries.

-Jedes Segment mit Nakamura ist super unterhaltsam, der Junge ist einfach charismatisch ohne Ende. Das Match später gegen Murphy war auch unterhaltsam und wenn jemals ein Japaner das Zeug zum Mega Star in der WWE hatte, dann ist das Nakamura.

-Das Segment mit Alexa Bliss und Carmella hat mir auch gut gefallen. Die beiden sind, was Mic Skills anbelangt, echt deutlich besser geworden und zudem zeigt man einfach warum NXT so großartig ist, weil selbst kleine Matches wie das der beiden mit einem kleinen bisschen Aufwand aufgebaut werden und das Aufeinandertreffen somit eine Berechtigung hat.

-Das Video zu Samoa Joe war einfach stark. Wenn man Fähigkeiten und Darstellung zusammen nimmt, ist Joe der beste Heel in der WWE!

-Es war auch klug das Match zwischen Nakamura und Bálor jetzt schon anzukündigen, obwohl es erst in drei Wochen stattfinden wird, weil man ja heute die neuen Tapings aufzeichnet und die Leute dort sich schonmal auf das Match freuen können. Wie ich das jetzt so einschätze, wird man tatsächlich ein großes Ding daraus machen und entweder das ist das Ende des Runs von Bálor bei NXT oder es kommt zu irgendeinem Eingriff, der Nakamura zum Sieg verhilft und Finn seinen Gegner für Brooklyn gibt!

Insgesamt starke Show, obwohl die Matches weder lang noch spektakulär waren.

Abseits der Episode: Roderick Strong verlässt also RoH. Das bedeutet hoffentlich, dass wir ihn bald bei NXT sehen werden. Wenn man jetzt so die ganzen Gerüchte zusammen nimmt, lässt sich langsam aber sicher die neue NXT Generation erkennen. Ich komme da auf folgende tragende Säulen: Eric Young, Bobby Roode, Roderick Strong, Kota Ibushi, Johnny Gargano, Tommaso Ciampa, TM61, Moose, Tommy End und vielleicht noch Austin Aries und Shinsuke Nakamura. Für mich klingt das richtig geil! :)
 
Yeah Bayley ist endlich wieder da.
Balor Nakamura und Aries gegen No Way wurden gut aufgebaut.
Wieder mal ne starke Show
 
Herrlich. Da turnt Aries endlich richtig zum Heel und sofort sind die Reaktionen des Publikums und die Chants da. :D Das Tanzsegment war dennoch ziemlich grotesk. Um das mal höflich zu formulieren. Show war OK, auf die Entwicklung bei Dillinger bin ich gespannt, bei NXT steckt bei sowas ja meist ein Plan dahinter. Busick bringt der Sieg bei dem Namen allerdings wenig. :D

Show war OK, hätte mir vielleicht mal noch das ein oder andere Wort von ein paar Leuten gewünscht. Aber Carmella vs. Bliss wird ganz nett, nur hat man wirklich derzeit nur 5 Frauen bei NXT, die schonmal gewonnen haben. Ist wenig.

Achja, die Cathy mag ich ja als Interviewerin wirklich gut leiden, aber die andere, die seh ich bei den nächsten Tapings schon wieder fliegen.
 
Die Show war ganz gut. Aries ist Heel, das ist natürlich herrlich, da er so einfach am besten worken kann. Das Segment war trotzdem ein wenig... gewöhnungsbedürftig mit dem Getanze, aber dennoch ist der Turn in genau dem Moment gekommen, indem man am wenigsten damit gerechnet hat, von daher sehr gut umgesetzt.

Busick soll aber mal ganz schnell einen neuen Namen bekommen... Ich frage mich nach wievielen schlaflosen Nächten man auf den Namen Orney Lorcan kommt :D

Der Rest war okay bis gut. Nakamura macht einfach in jedem seiner Matches Spaß und ich freue mich sehr, dass Bayley wieder da ist.
Insgesamt kriegt die Show von mir 7 von 10 Punkte, normalerweise wäre sie ein wenig schlechter bewertet worden, aber der Turn von Aries und das Comeback von Bayley haben die Show insgesamt ein wenig nach oben gezogen.
 
Oben