WWE 2k17 - Informations- und Diskussionsthread

Für welche Konsole werdet ihr euch das Spiel holen?

  • PlayStation 4

    Abstimmungen: 18 45,0%
  • Xbox One

    Abstimmungen: 3 7,5%
  • PlayStation 3

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • Xbox 360

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • PC (wenn erhältlich)

    Abstimmungen: 8 20,0%
  • Gar nicht!

    Abstimmungen: 10 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Klingt doch klasse. Wo ist dein Problem? :D
Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Antwort? Willst lieber n Superkick oder n "Schlaich di DDT" als Signature?

edit. Hab die Erklärung, zumindest halbwegs, gefunden! Es gibt nun neben der Sweet Chin Music noch den Move Sweet Shin Music. Aber warum es mir den einfach so ändert ist mir unerklärlich! Hab seit ich den Wrestler bzw. das Move Set erstellt habe, absolut nichts an ihm geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Antwort? Willst lieber n Superkick oder n "Schlaich di DDT" als Signature?

edit. Hab die Erklärung, zumindest halbwegs, gefunden! Es gibt nun neben der Sweet Chin Music noch den Move Sweet Shin Music. Aber warum es mir den einfach so ändert ist mir unerklärlich! Hab seit ich den Wrestler bzw. das Move Set erstellt habe, absolut nichts an ihm geändert!

Vielen Dank. Ich musste herrlich lachen. xD
 
Die haben doch tatsächlich noch einen Showcase rausgebracht. Leider im gleich lahmen Stil wie die der letzten unmotivierenden Versionen
 
Das Spiel ist immernoch Scheiße oder?

Jetzt fällt ja langsam der Preis und ich hatte doch nochmal überlegt, aber was ich hier so lese....
 
Das Spiel ist immernoch Scheiße oder?

Jetzt fällt ja langsam der Preis und ich hatte doch nochmal überlegt, aber was ich hier so lese....
Wenn du es Budget mässig für n 10er kriegst kannst du nicht viel falsch machen, aber sonst würd ich eher sagen "lass die Finger davon!" Ich finds traurig ,dass nach einer Ewigkeit das Spiel immer noch nicht Gesund gepatcht wurde sondern eher das Gegenteil der Fall ist.
 
Krass. Ich hatte das Gefühl dass es mit dem 17er Teil endlich wieder aufwärts geht, aber insgesamt scheint ihr ja komplett anderer Meinung zu sein :D
 
Krass. Ich hatte das Gefühl dass es mit dem 17er Teil endlich wieder aufwärts geht, aber insgesamt scheint ihr ja komplett anderer Meinung zu sein :D

Ich finde es gar nicht so übel. Das Gameplay ist ok, die Grafik solide. Es macht schon Spaß zu zocken, es ist halt nicht so von langer Dauer. Der MyCareer-Mode ist unfassbar öde, der Universe Mode ist ganz nett. Da kann man mit etwas Fantasie was nettes basteln. Aber das Spiel ist halt einfach nicht "fertig". Manche Bugs sind so lästig und zerstören den Spielspaß.

Für wenig Geld kann man sicher ein nettes Spiel haben, ich finds wirklich nicht so übel. Wenn man mit Kumpels mal was zocken will, geht das klar. Universe Mode kann auch ein paar Wochen Spaß machen. Für alles andere ist das Spiel aber zu eindimensional finde ich. Zu viele Wiederholungen. Der Showcase Modus haut mich auch nicht um, ist aber auch DLC.

Man hat ein tolles Roster, gerade wenn man den DLC dazu nimmt. Dazu gibts ein paar Features die ich echt gut finde. Leider hab ich mich da einfach sehr schnell "satt" gespielt.
 
Ich finde es gar nicht so übel. Das Gameplay ist ok, die Grafik solide. Es macht schon Spaß zu zocken, es ist halt nicht so von langer Dauer. Der MyCareer-Mode ist unfassbar öde, der Universe Mode ist ganz nett. Da kann man mit etwas Fantasie was nettes basteln. Aber das Spiel ist halt einfach nicht "fertig". Manche Bugs sind so lästig und zerstören den Spielspaß.

Für wenig Geld kann man sicher ein nettes Spiel haben, ich finds wirklich nicht so übel. Wenn man mit Kumpels mal was zocken will, geht das klar. Universe Mode kann auch ein paar Wochen Spaß machen. Für alles andere ist das Spiel aber zu eindimensional finde ich. Zu viele Wiederholungen. Der Showcase Modus haut mich auch nicht um, ist aber auch DLC.

Man hat ein tolles Roster, gerade wenn man den DLC dazu nimmt. Dazu gibts ein paar Features die ich echt gut finde. Leider hab ich mich da einfach sehr schnell "satt" gespielt.

Kann ich verstehen. Der letzte wirklich gute Karriere Modus war mMn in glaub im 12er Game, damals mit der Open World, mehr oder weniger. Das fand ich ziemlich cool damals, danach wars halt alles viel zu random, das ist kein guter Storyteller. Bugs hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden. Nicht einen. Zumindest keinen, der mir jetzt einfallen würde. Gut, n paar Abstürze nachm laden, aber mein Spielstand läuft noch und das ist n Fortschritt im Vergleicht zum Vorjahr. Womit ich nicht einverstanden bin sind Aussagen wie "Schlechtestes Game der Reihe". Nicht von hier, sondern allgemein. Denn das stimmt einfach nicht. 2k17 könnte der Schritt in die richtige Richtung sein, nicht das perfekte Spiel aber ein kleiner Schubser dahin. Quasi wie der Five Knuckle Shuffle zur Vorbereitung auf den AA. 2k muss es nur wollen
 
Kann ich verstehen. Der letzte wirklich gute Karriere Modus war mMn in glaub im 12er Game, damals mit der Open World, mehr oder weniger. Das fand ich ziemlich cool damals, danach wars halt alles viel zu random, das ist kein guter Storyteller. Bugs hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden. Nicht einen. Zumindest keinen, der mir jetzt einfallen würde. Gut, n paar Abstürze nachm laden, aber mein Spielstand läuft noch und das ist n Fortschritt im Vergleicht zum Vorjahr. Womit ich nicht einverstanden bin sind Aussagen wie "Schlechtestes Game der Reihe". Nicht von hier, sondern allgemein. Denn das stimmt einfach nicht. 2k17 könnte der Schritt in die richtige Richtung sein, nicht das perfekte Spiel aber ein kleiner Schubser dahin. Quasi wie der Five Knuckle Shuffle zur Vorbereitung auf den AA. 2k muss es nur wollen
Meines Erachtens ist es eher ein kontinuierlicher Rückschritt bei Yukes. Jedes Jahr werden Features gestrichen um dann einen halbgaren Ersatz dafür zu präsentieren, nur damit man was "neues" (Das wir aus den alten Spielen kennen) im nächsten Jahr ankündigen kann. Das hat nichts mit mehr mit Innovation zu tun sondern nur noch das sprichwörtliche melken der Kuh bis diese nichts mehr hergibt.
Ich hatte ausnahmslos jedes WWE (WWF/WCW) Spiel seit der NES Ära und muss sagen, dass Spiele die vor knapp 30 Jahren erschienen sind mir teilweise mehr Spielspass vermitteln als das die heutigen 2k/THQ/Yukes Adaptionen des Sports tun.
 
Meines Erachtens ist es eher ein kontinuierlicher Rückschritt bei Yukes. Jedes Jahr werden Features gestrichen um dann einen halbgaren Ersatz dafür zu präsentieren, nur damit man was "neues" (Das wir aus den alten Spielen kennen) im nächsten Jahr ankündigen kann. Das hat nichts mit mehr mit Innovation zu tun sondern nur noch das sprichwörtliche melken der Kuh bis diese nichts mehr hergibt.
Ich hatte ausnahmslos jedes WWE (WWF/WCW) Spiel seit der NES Ära und muss sagen, dass Spiele die vor knapp 30 Jahren erschienen sind mir teilweise mehr Spielspass vermitteln als das die heutigen 2k/THQ/Yukes Adaptionen des Sports tun.

Dafür hast du bei den alten Schinken nicht ansatzweise den Realismus wie in aktuellen Spielen. Und kontinuierlicher Rückschritt sieht mMn ganz anders aus. Welche Features, außer dem Showcase Mode für den es ne Begründung gab, hat man dieses Jahr gestrichen. Soweit ich weiß nichts. Dafür kommen langsam mehr Features rein, der Universe Mode wurde groß erweitert und und und... Rückschritt ist das definitiv nicht. Und du kannst WWE 2k x nicht mit Spielen vergleichen die vor 30 Jahren erschienen sind. Das war ne ganz andere Zeit damals

E: Wobei dem Spiel wahrscheinlich n komplett neuer Anstrich, neue Engine, neue Entwickler mal ganz gut tun würden. Yuke's ist da echt nicht so kompetent. Ich wünsch mir irgendwann mal n WWE Game das genau so schön funktioniert wie die NBA Games
 
Dafür hast du bei den alten Schinken nicht ansatzweise den Realismus wie in aktuellen Spielen. Und kontinuierlicher Rückschritt sieht mMn ganz anders aus. Welche Features, außer dem Showcase Mode für den es ne Begründung gab, hat man dieses Jahr gestrichen. Soweit ich weiß nichts. Dafür kommen langsam mehr Features rein, der Universe Mode wurde groß erweitert und und und... Rückschritt ist das definitiv nicht. Und du kannst WWE 2k x nicht mit Spielen vergleichen die vor 30 Jahren erschienen sind. Das war ne ganz andere Zeit damals

E: Wobei dem Spiel wahrscheinlich n komplett neuer Anstrich, neue Engine, neue Entwickler mal ganz gut tun würden. Yuke's ist da echt nicht so kompetent. Ich wünsch mir irgendwann mal n WWE Game das genau so schön funktioniert wie die NBA Games
Alles was uns als Neuerung verkauft wird hatten wir schon bei den THQ Spielen (auch Yukes) vor Jahren drin. Was war dieses Jahr wirklich Neu (und nicht in früheren Spielen schon dabei) ? Ja OK Das doofe Interview Zeugs , dass sie besser gleich bleiben lassen hätten.
Dieses Jahr haben sie auch die Möglichkeiten des Editors arg kastriert (Ich verbringe 70% des Spielens mit dem Editor also fällt sowas auf)

Zum Thema Realismus: Das brauche ich noch nicht mal wenn mich das Spiel flasht. Ich brauche was , dass mir Spass macht beim spielen und nicht etwas was mich nach dem spielen frustriert zurück lässt. Da kannst du mir und nem Kumpel PONG zum spielen geben und wir würden für Stunden bestens unterhalten ;)
 
Wer die älteren Spiele spielte weiß, dass seit 2k16 ein riesen Schritt zurück gemacht wurde.

Unzählige Matches wurden gestrichen, mitunter schon vor Jahren wie bspw. mein Lieblingsmatch das Triple Threat Tag Team Ladder Match und unzählige weitere. Oder auch das Rumble Match. Als die WWE 2011 erstmals und bisher zum einzigen mal ein 40 Man Rumble Match austragen lies, wurde dies auch ins Spiel implementiert über Jahre hinweg. Inzwischen nahm es wieder raus. Aber dafür kann man weiterhin 10 Man, 20 Man und 30 Man Rumble Matches spielen, was ich absurd finde. Es gab bisher nur einmal einen 20 Man Rumble und das war beim ersten RR PPV 1988, ebenso gab es nur einmal - 2011 - einen 40 Man Rumble. Wieso also nahm man den 40er raus, behielt den 20er und auch den 10er den es aber bisher in der Geschichte der Royal Rumble PPVs noch nie gab? Genauso das 6 Man Tag Team Elimination Match. Totaler Bullshit. So ein Match gab es nie in der WWE, aber bei den Videogames war es dabei. Auf der einen Seite werden Matches rausgenommen wenn die WWE sie über Jahre hinweg nicht verwendet - bspw. das Scramble Match oder Inferno Match - aber andererseits werden einem Matches angeboten die es so nie gab in der WWE und dies wurde über Jahre hinweg bei den Games so praktiziert.


Ebenso der Matchoptionsmodus, der über viele Jahre für mich die 2k Spiele ausmachte, wurde ab 2k16 gestrichen. Man kann nur noch vorgebene Matches spielen. Siegbdedingungen und andere Optionen sind komplett gestrichen, einzig die Matchzeit beim Iron Man Match kann man regulieren, aber das wars.

Früher hatte ich viel Spaß damit aus einem normalen Fatal 4 Way ein 2 out of 3 Fatal 4 Way zu machen oder ein Triple Threat in ein Threat Threat Iron Man Match zu verwandeln usw.....

Das Spiel ist in sich sehr statisch seit 2k16 und das hat, wie einige Vorredner schon sagten, absolut nichts, aber auch rein gar nichts, mit Innovation zu tun.

Die Spiele ächzen unter ihrer eigenen Last von inzwischen gut und gern 20 Spielen, seit 1999 die ersten beiden Teil erschienen und seither jedes Jahr ein neuer Teil erschien. Man sieht es doch bei FIFA und Co. Spiele die im Jahrestakt rauskommen, können keine großartigen Innovationen bieten, dafür fehlt einfach die Entwicklungszeit. Ich persönlich erwarte auch gar nicht die Qualität eines Witcher, Elder Scrolls oder Fallout Spieles bei einem Wrestlinggame, aber beim besten Willen, das was seit 2k16 abgeliefert wird ist nur noch Bullshit.

Schon vor 10 Jahren hab ich aufgehört mir die Spiele zu kaufen weil nach Here Comes the Pain die KI der Wrestler unterirdisch schlecht wurde und Tag Team Matches unspielbar wurden. Erst mit der Reformierung der Spielreihe habe ich bei 2k12 wieder angefangen und es hat bis 2k15 viel Spaß gemacht. Jetzt tritt das wieder ein was schon vor 10 Jahren eintrat: Nach Jahren der kreativen Auslastung und Experimente, verfällt man in eine lähmende Inhaltslosigkeit.

Geschichte wiederholt sich eben, wenn man nicht aus ihr lernen will.

Und um mal ein Beispiel dieser "lähmenden Inhaltslosigkeit" zu nennen: Ab 2k16 hat man Matchsiegbedingungen wie Submission oder Falls Count Anywhere als eigenenständiges Match angeboten. Ab 2k16 wurde das Single Match in verschiedenen Farben rausgebracht, als Single, Submission, Falls Count Anywhere usw... Mag ja richtig sein, dass die Bedginungen an sich unterschiedlich sind. Aber ob der Gegner durch Pin, Submission, im Ring oder außerhalb besiegt wird ist eine Randnotiz - mehr nicht. Sowas als eigenständige Matches zu verkaufen finde ich einfach abartig.

Ich lasse ja jedem seinen Spielspaß und jeder spielt die Spiele aus anderen Gründen. Was mich angeht, so ist mir eine Auswahl an Matches und Matchoptionen einfach wichtig, denn 100 verschiedene Wrestler durch etwa 2 dutzend vorgegebene Matches zu kloppen ist mir schlicht zu langweilig und zu unkreativ.

Von den anderen Bereichen im Spiel wie CAW, Universe, Career Modus usw... will ich gar nicht erst anfangen: Same Shit as every year.


2k16 spiele ich kaum noch, aus oben genannten Gründen, 2k17 habe ich bis heute gar nicht erst angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben