Lucha Underground "Ultima Lucha Dos - Part 1" Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 06.07.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground "Ultima Lucha Dos - Part 1" (Tapings: 30.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 06. Juli 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick soll das erste Match des Unique Opportunity Tournament stattfinden, allerdings taucht Dario Cueto auf und erinnert die Fans an das Match zwischen The Mack und Cage bei "Ultima Lucha I". Da die Beiden am Ende der 1. Staffel ein solch tolles Match gezeigt und sich die Sch**** aus dem Leib geprügelt haben, legt Cueto fest, dass sie dies am Ende dieser Staffel einfach nochmal wiederholen sollen. Aus diesem Grund wird das Match ein Falls Count Anywhere Match.

1. Match
Unique Opportunity Tournament - Halbfinale - Falls Count Anywhere Match
The Mack (aka Willie Mack) gewann gegen Cage (aka Brian Cage) via Pin nach einem Einroller außerhalb des Rings.
Matchzeit: 10:12
- Im Laufe des Matches brawlten sich Mack und Cage in das Büro von Dario Cueto.
- Vor dem Finish wollte Cage, in Anlehnung an das Finish von Ultima Lucha I, einen Surfboard Curb Stomp in einen Betonstein gegen Mack zeigen. Allerdings konnte Mack ausweichen und Cage einrollen.


Vor dem zweiten Halbfinale taucht Dario Cueto erneut auf. Cueto sagt, dass er an einen Bar Fight denkt, wenn er einen Cowboy und einen Biker sieht. Aus diesem Grund wird das nächste Match ein Boyle Heights Bar Fight.

2. Match
Unique Opportunity Tournament - Halbfinale - Boyle Heights Bar Fight
Son of Havoc (aka Matt Cross) gewann gegen El Texano Jr. via Pin nach einem Bicycle Kick auf einen Scherbenhaufen.
Matchzeit: 07:21
- Son of Havoc schmiss El Texano Jr. mit einem Backdrop durch die Bar.

Nun soll das Finale stattfinden, aber Dario Cueto kommt ein weiteres Mal heraus. Da der Preis des Turniers so groß ist, müssen sie sich die Chance erarbeiten. Deshalb wird das Finale ein Falls Count Anywhere Match!

3. Match

Unique Opportunity Tournament - Finale - Falls Count Anywhere Match
Son of Havoc (aka Matt Cross) gewann gegen The Mack (aka Willie Mack) via Pin nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 05:34

Nach der Werbeunterbrechung stehen Dario Cueto und Black Lotus mit zwei Koffern im Ring. Cueto sagt, dass sich Son of Havoc als Sieger des Turniers einen Preis aussuchen darf. In einem Koffer befinden sich 250.000 Dollar, im anderen Koffer befindet sich ein Vertrag für ein Lucha Underground Championship Match im Main Event von "Ultima Lucha Tres". Son of Havoc entscheidet sich für das Titelmatch. Allerdings gibt Dario Cueto bekannt, dass Havoc dafür noch ein weiteres Match gewinnen muss. Sollte er verlieren, dann bekommt sein jetziger Gegner die 250.000 Dollar.

Famous B kommt heraus und stellt seinen neuen Klienten vor: Dr. Wagner Jr.!

4. Match

Singles Match
Dr. Wagner Jr. (w/ Famous B & Brenda) gewann gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) via Pin nach dem Wagner Driver.
Matchzeit: 02:04

Nach dem Match feiern Famous B und Brenda das gewonnene Geld. Damit endet die Ausgabe.
 
Starker Beginn!

1. Match:

Sehr cool wie Mack und Cage einige Szenen und Spots vom letzten Jahr zeigten. Das ist halt das schöne, man belohnt treue Zuschauer. Payoff und so.
Ein guter Opener mit harten Spots. Das Finish war nett gemacht. Dass das Bier the Mack mal einen Sieg holt...

2. Match:

zu Beginn hat es mich nicht so gepackt wie das erste. Liegt vor allem an Texano. Kann mit dem rein gar nix anfangen. Havoc finde ich super und der Spot durch die Bar oder auf den Hocker waren schon krass. Auch das Finish, Ui Ui Ui. Texano hat jedenfalls meinen Respekt verdient, was der eingesteckt hat...

3. Match:

Hab auf Havoc gehofft und er hat es recht schnell gewonnen. Ist aber OK, da beide vorher intensiv gekämpft haben. Schönes Finish und netter Moment wo er in der Crowd baden geht.

Dass Cueto natürlich einen Twist einbaut war klar. Aber das war schon ultimativer Heel-Bossmove. Man hatte echt Mitleid mit Havoc.

4. Match:

Wagner jr. Also. Hatte mit allen möglichen Leuten gerechnet aber OK. Hatte ganz gut Impact das Debüt und auch ein 50-jähriger kann glaubhaft den Sieg gegen jemanden holen der 2 solche Matches bestritten hat. Dazu ist Dr. Wagner jr. ja sowieso eine Institution in Mexiko. Famous B ist aber immernoch ein Volldödel.

Fazit:

Gerade die ersten beiden Matches waren Wahnsinn. Weniger aufgrund ihrer Story sondern die Spots an sich. Waren einfach zwei gut geworkte Gimmick-Matches. Beim Opener empfehle ich fast das Match vom letzten Jahr nochmal anzuschauen vorher. Da sieht man einige Referenzen. Dazu die Pinata-Party, das Bier und und und. Schöner Mix aus Comedy und Hardcore.

Havoc eigentlich der Mann des Tages aber am Ende wieder einmal der Verlierer. Ist ein wenig sein Gimmick. Dennoch starker Auftritt aber so war erneut Cueto der stärkste. Schade dass Cage irgendwie nie so ganz den Durchbruch in den Main Event schafft.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf nächste Woche und Part 2. Heute war ein schöner Einstieg, wenn auch die großen Storys gefehlt haben.
 
45 Minuten Lucha waren Unterhaltsamer als 5 Stunden Raw und Smackdown, nicht das das was ungewöhnliches wäre :) freu mich schon auf die nächsten Ultima Lucha Dos Wochos :) Leider nur noch 2 Episoden und dann hab ich erstmal keine Altinativen mehr zu der WWE = World Wrestling Essenschlacht....boar war das schlecht...das hat sich in mein Hirn gebrannt :) Frag mich immer noch ob der Kammermann Owens die Torte ins Gesicht geworfen hat und wenn ja warum Owens nur rum schreit anstatt sich den Kammermann zu packen....fragen über fragen die man sich bei der WWE nicht stellen darf
 
Hey noch zwei Wochen, dann werde ich seit langer langer Zeit mal wieder gar kein Wrestling verfolgen.

Der Opener war einfach awesome, dass Mack dann sogar gegen Cage gewinnen durfte hat mich etwas überrascht aber passt schon. Mal sehen wohin Cage sein Weg führen wird. Danach muss ich sagen, dass Texano es verdient gehabt hätte das Match zu gewinnen. Er hat jeden Spot genommen und musste sich dann auch noch für Son of Havoc hinlegen. Kann ich aber auch mit leben.

Beim Main Event war dann bei mir etwas die Luft raus. Als das Match dann relativ schnell zu Ende war wusste ich da kommt noch was. Dr. Wagner Jr. .... der Name sagt mir was aber kenne ihn überhaupt nicht. Kann er noch was für sein Alter?

Eine am Ende durchschnittliche Lucha Underground Episode aber ein gelungener Start für Ultima Lucha Dos. Es kann nurnoch besser werden. Hoffenlich aber wird Rey vs. Puma nicht der Main Event was heute schon etwas so aussah, bei den Promovideos.
 
Hey noch zwei Wochen, dann werde ich seit langer langer Zeit mal wieder gar kein Wrestling verfolgen.

Und warum nicht? Siehst Du Dir nicht wenigstens die CWC an, da gibt es doch bestimmt oder mit allergrößter Sicherheit auch richtig gute Matche und Du lernst andere Wrestler kennen. :)
 
Fängt doch schonmal gut an. Gab ein paar sehr krasse Spots. Die Sieger waren für mich teils überraschend. Freu mich schon auf nächste Woche.

Ich bin auch ziemlich "wrestlingmüde" geworden.
An der WWE (Mainroster) hab ich komplett das Interesse verloren, NXT wird ausgedünnt und verliert seine Zugpferde (die dann im Mainroster verheizt werden). Bei den anderen Promotions müsste ich mir erstmal ein paar Shows angucken,
was sich wegen Zeitmangel ziemlich schwierig gestaltet. LU hat halt den Vorteil, dass die Show "nur" 45 Minuten dauert und man diese Zeit auch sinnvoll zu füllen weiß. In meinen Augen einfach die perfekte Wrestlingshow. Wenn die Staffel
zu Ende ist, werde ich wohl auch erstmal weitestgehend wrestlingfrei bleiben. Im Moment steht eigentlich nur das Cruiserweight Turnier auf meinem Zettel. Vielleicht guck ich morgen auch mal kurz bei UFC 200 rein. Mich interessiert ja schon,
wie sich Lesnar im Octagon schlagen wird.
 
Wieder mal eine sehr unterhaltsame Ausgabe, LU ist halt momentan einfach die beste Wrestling-Show die es gibt.
Die Matches waren alle gut bis super, und mit dem Ausgang hätte am Anfang der Show wohl niemand gerechnet. Dafür dass er 50 Jahre alt ist, sind die Physis und die Bewegungen von Dr. Wagner auch wirklich beeindruckend. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich mit seiner Karriere vertraut bin (und auf Wikipedia lauern auf den Seiten der LU Wrestler ja immer haufenweise Spoiler), denke ich dass er ein guter Neuzugang für den Temple ist.
Mit Havoc zieht man eine klasse Underdog-Story durch und ich bin mir sicher, dass er irgendwann seinen großen Sieg einfahren kann :)
 
Und warum nicht? Siehst Du Dir nicht wenigstens die CWC an, da gibt es doch bestimmt oder mit allergrößter Sicherheit auch richtig gute Matche und Du lernst andere Wrestler kennen. :)

Ne ist mir egal. Wie mir alles egal was diese Company produziert. NXT kickt mich seit vielen Monaten nicht mehr und da bin ich irgendwie raus. Ich bin beim kompletten WWE Produkt raus. Da kann das CWC noch so gute Matches produzieren, was es auch wird aber ich glaube ich bin mit WWE endgültig durch. Dieses mal so richtig. Durch Berichte werd ich mich wohl klicken und ggf auch die Reviews hören, wenn ich die Zeit dazu finde.

Lucha Underground ist Pflicht.!!
Ich mein das ist eine Stunde die Woche, was mir auch völlig an Wrestling ausreicht. Mehr brauch ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Beginn!

1. Match:

Sehr cool wie Mack und Cage einige Szenen und Spots vom letzten Jahr zeigten. Das ist halt das schöne, man belohnt treue Zuschauer. Payoff und so.
Ein guter Opener mit harten Spots. Das Finish war nett gemacht. Dass das Bier the Mack mal einen Sieg holt...

2. Match:

zu Beginn hat es mich nicht so gepackt wie das erste. Liegt vor allem an Texano. Kann mit dem rein gar nix anfangen. Havoc finde ich super und der Spot durch die Bar oder auf den Hocker waren schon krass. Auch das Finish, Ui Ui Ui. Texano hat jedenfalls meinen Respekt verdient, was der eingesteckt hat...

3. Match:

Hab auf Havoc gehofft und er hat es recht schnell gewonnen. Ist aber OK, da beide vorher intensiv gekämpft haben. Schönes Finish und netter Moment wo er in der Crowd baden geht.

Dass Cueto natürlich einen Twist einbaut war klar. Aber das war schon ultimativer Heel-Bossmove. Man hatte echt Mitleid mit Havoc.

4. Match:

Wagner jr. Also. Hatte mit allen möglichen Leuten gerechnet aber OK. Hatte ganz gut Impact das Debüt und auch ein 50-jähriger kann glaubhaft den Sieg gegen jemanden holen der 2 solche Matches bestritten hat. Dazu ist Dr. Wagner jr. ja sowieso eine Institution in Mexiko. Famous B ist aber immernoch ein Volldödel.

Bin zu 100% deiner Meinung! Deswegen schreibe ich heute mal keinen eigenen Beitrag, er würde deinem sowieso 1 zu 1 gleichen.


Fazit:
Awesome!

Wertung:
9 von 10 Punkten.
 
Die ersten beiden Matches waren echt stiff geführt und zeigten auch harte Spots! Vorallem der Frogsplash von Mack war ne ziemlich geisteskranke Aktion. Hut ab vor dem Typen. Das Finale der beiden war mir für ein Falls Count Anywhere Match einfach zu langweilig gestaltet. Da hätte man sich die Stipulation ja getrost sparen können. Man of the Night war für mich ganz klar Dario Cueto! Dieser Mann spielt seine Rolle einfach großartig. :)
Im großen und ganzen wars ein solider Start der trotzdem auch ein paar Schwächen hatte. Würde dieser Ausgabe trotz fragwürdigen Ende aber trotzdem 7 Punkte geben.
 
Opener war sehr stark und auch das beste Match der Show. War aber auch zu erwarten. Freut mich, dass Mack gewinnen durfte. SoH vs Texano war auch nicht schlecht, auch wenn ich letzteren komplett uninteressant finde. Gab aber ein paar nette Spots. Das Finale war dann eher enttäuschend. Insgesamt ein mittelmäßiges Match, von dem ich mir deutlich mehr erhofft habe. Segment mit Cueto war dann wieder sehr unterhaltsam, er spielt seine Heelrolle einfach grandios. Main Event war dann erwartungsgemäß nichts besonderes und das Wagner gewinnt, war von Anfang an klar.
 
Oben