Breaking News: Jon Jones mit Dopingvergehen!!! Main Event von UFC 200 abgesagt!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Es war eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Der UFC 200 PPV findet diesen Samstag statt und es schien alles reibungslos zu verlaufen. Die beiden Events, die vor der Megashow am Samstag stattfinden, mussten kaum Veränderungen hinnehmen und auch bei UFC 200 musste bis auf den Middleweight bout zwischen Gegard Mousasi und Derek Brunson nichts verändert werden. Nun platzte jedoch die Bombe, als die UFC verkündete, dass Jon Jones (22-1), der Mann, der im Main Event der Veranstaltung stand und dort im vielleicht größten Kampf der UFC Geschichte auf Daniel Cormier (17-1) treffen sollte, aufgrund eines möglichen Dopingvergehens nicht auftreten darf!

So veranstaltete man eine Pressekonferenz für die Breaking News. Dort verkündete UFC Präsident Dana White, dass es schlechte Neuigkeiten bezüglich UFC 200 gebe und Brock Lesnar vs. Mark Hunt nun der neue Main Event der Veranstaltung sei. Anschließend betrat Jeff Novitzky, der UFC Vize-Präsident für Gesundheit und Performance der Athleten, die Bühne. Dort las er das offizielle Statement der UFC zur Situation von Jon Jones vor, welches ihr euch hier nochmal komplett durchlesen könnt:

Die UFC wurde darauf hingewiesen, dass die U.S. Anti-Doping-Agentur (USADA) Jon Jones über einen möglichen Verstoß der Anti-Doping Politik informiert hat, der seine Ursache aus einer Dopingprobe vom 16. Juni 2016 hat, die außerhalb des Wettkampfs durchgeführt wurde.

USADA, der unabhängige Verwalter der Anti-Doping Politik der UFC, wird die Auswertung und die Entscheidung in diesem Fall treffen. Es ist wichtig festzuhalten, dass im Rahmen der Anti-Doping Politik der UFC, allen Athleten ein kompletter, fairer und rechtmäßiger Überprüfungsprozess eingeräumt wird, bevor irgendwelche Sanktionen in Kraft treten.

Da Jones jedoch für kommenden Samstag, den 9. Juli, in Las Vegas gegen Daniel Cormier antreten sollte, ist der Zeitraum bis zu diesem geplanten Kampf nicht ausreichend für eine komplette Überprüfung. Deshalb wurde der Kampf von der Card entfernt. Als Folge dessen wird nun der dreiründige Kampf in der Heavyweight Division zwischen Brock Lesnar und Mark Hunt der Main Event von UFC 200.

Im Einklang mit vorherigen möglichen Anti-Doping Verstößen werden weitere Informationen oder ein Statement der UFC zu einem angemessen Zeitpunkt im Laufe des Prozesses veröffentlicht.

Rückerstattung für Karten gibt es auf Nachfrage beim ursprünglichen Kaufort.

Dies bedeutet also, dass UFC 200 tatsächlich seinen eigentlichen Main Event verloren hat. Auf welche Substanz Jones positiv getestet worden sein soll, ist bislang noch unklar. Auch Daniel Cormier war ein Teil der Pressekonferenz. Er zeigte sich extrem enttäuscht und sagte, dass er sich sehr gut auf den Kampf vorbereitet habe und dementsprechend deprimiert sei. Sollte die UFC jedoch den richtigen Gegner finden, wäre er bereit, auf der Card zu verbleiben und zu kämpfen. Dafür sei er zwar bereit, weiterhin in der Light Heavyweight Division zu kämpfen, aber auch ein Catchweight bout bis 225 Pfund sei in Ordnung für ihn. Er wolle bloß auf kein riesiges Heavyweight treffen, da er zu viel Muskelmasse abgebaut hat, um den Weight-Cut zu schaffen. Ob Pläne für einen Ersatzgegner bestehen, ist bisher ebenfalls unbekannt.

Cormier sagte aus, dass er selbst in seinem Leben auch viele Fehler gemacht habe, jedoch dachte er, dass Jones von seinen gelernt und sich verändert hätte. Jones war vor wenigen Monaten noch in den Schlagzeilen, da er aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit und Beleidigung eines Polizisten verhaftet wurde und kurze Zeit im Gefängnis saß. Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde, drohte der Richter ihm, dass er ihn nicht wieder im Gericht sehen will und er beim nächsten Mal nicht so schnell aus dem Gefängnis dürfe.

Bereits in der Vergangenheit leistete sich Jones mehrere Verstöße gegen das Gesetz, weshalb auch sein Kampf bei UFC 197 bis zuletzt in Gefahr war. Davor war er unter anderem in einem Fahrerflucht-Vorfall involviert, weshalb ihm auch sein Titel abgenommen wurde und er mehr als ein Jahr keinen Kampf mehr bestreiten konnte. Später wurde Jones dafür unter anderem auf 18 Monate Bewährung verurteilt. Zuvor hatte Jones auch noch einige Autounfälle und wurde nach UFC 182 positiv auf Kokain getestet, was jedoch nichts am Resultat des ersten Kampfes gegen Cormier änderte. Er musste „bloß“ eine Geldstrafe bezahlen und eine Therapie absitzen.

Vor allem nach seinem letzten Vorfall mit der Polizei betonte Jones immer wieder, dass ihn die Vorfälle verändert hätten und er nun ein anderer Mensch sei. Trotz alldem kann die UFC sich anscheinend immer noch nicht auf ihren wohl besten Fighter im Roster verlassen und musste nun den Main Event für die größte Card aller Zeiten abändern. Jones droht eine mindestens zweijährige Sperre. Weder er selbst, noch einer seiner Teamkollegen oder Trainer äußerten sich bisher zum Dopingtest. Sollte es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Jones oder Cormier geben, werden wir darüber berichten.


Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, YouTube/MMAFightingonSBN
 
Immer wenn man glaubt und hofft Jon Jones hat endlich alles im Griff, wird man wieder negativ überrascht. Das kann doch einfach nicht sein.

Hoffentlich hat er nicht nur wie Nate Diaz Marihuana genommen, das wäre wohl kaum etwas das ihm helfen würde und für mich auch kein Grund eine Kampf abzusagen. Aber darüber können wir erst sprechen, wenn mehr Informationen da sind.
 
Ich zitiere mal Chris Jericho: "Stupid Idiot!"

Jemand der schon so viele Dummheiten gemacht hat sollte halt irgendwann auch mal daraus lernen. Jones ist keine 18 mehr, da sollte man doch irgendwann einen Reifeprozess erwarten können.

Sollte es so kommen und er wirklich 2 Jahre weg vom Fenster sein, könnte es das auch gewesen sein.

Einer der begnadetsten Fighter und dann wirft er alles weg. Dämlicher Trottel, der eine wirklich geile Fightcard schwächt. Hatte mich sehr auf den Kampf gefreut.
Vor allem da ich befürchte dass der Main Event eher nicht so prickelnd wird.

Naja, mal abwarten. Die Card ist immernoch klasse und hat sicher ein paar schöne Fights zu bieten aber gerade aufgrund ihrer Story wäre Jones vs. DC schon auch mein Highlight gewesen.
 
Ich zitiere mal Chris Jericho: "Stupid Idiot!"

Jemand der schon so viele Dummheiten gemacht hat sollte halt irgendwann auch mal daraus lernen. Jones ist keine 18 mehr, da sollte man doch irgendwann einen Reifeprozess erwarten können.

Sollte es so kommen und er wirklich 2 Jahre weg vom Fenster sein, könnte es das auch gewesen sein.

Einer der begnadetsten Fighter und dann wirft er alles weg. Dämlicher Trottel, der eine wirklich geile Fightcard schwächt. Hatte mich sehr auf den Kampf gefreut.
Vor allem da ich befürchte dass der Main Event eher nicht so prickelnd wird.

Naja, mal abwarten. Die Card ist immernoch klasse und hat sicher ein paar schöne Fights zu bieten aber gerade aufgrund ihrer Story wäre Jones vs. DC schon auch mein Highlight gewesen.

Solange José Aldo gegen Frankie Edgar nicht ausfällt, ist alles gut. Das ist der Jahrhundertkampf!!! :)
 
Das schlimmste war es denn unfassbar traurigen Cormier zu sehen. Jon Jones du dreckiges Stück Scheisse! Du zerstörst den Main Event für Fans, die UFC und vor allem deinen Gegner. Und es wird ihn wieder nicht interessieren. Ich hoffe du stehst NIE WIEDER im Octagon. So was ist kein Sportler.
 
Jon Jones will ich nie wieder im Octagon gehen. Geh woanders hin, beende deine Karriere, aber verpiss dich!
 
Ich schlage in dieselbe Kerbe wie [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] Jones hat sich mMn mit dieser Aktion endgültig disqualifiziert. Man kann mal einen Fehler machen, man kann auch mal zwei Fehler machen, man kann vielleicht sogar noch drei Fehler machen. Aber, Jon Jones ist schon vor langer Zeit über diese Grenze getreten und das hier bringt das Fass zum Überlaufen. Dieser Mann, der vielleicht der talentierteste Fighter aller Zeiten ist, fügt der Promotion in der Öffentlichkeit mehr Schaden als Nutzen zu. Wieviele Chancen braucht ein professioneller Athlet, der Drogen nimmt, dopt, trinkt, sich mit der Polizei anlegt, im Gefängnis saß und Fahrerflucht begeht noch?
Ich will diesen Kerl nie wieder sehen und hoffe, ganz ehrlich, dass er jetzt erstens für zwei Jahre gesperrt wird und danach nie wieder einen Fuß in ein Octagon setzt.
 
Oben