NOAH "NTV G+ Cup Junior Heavyweight Tag League 2016" (16.07.2016 - 30.07.2016) [Sammelthread]

Hab nochmal nachgeschaut und gefunden was ich gesucht habe.
Aus dem Jahr 2012. Da hatte Junji Izumida (offiziell nicht bestätigt) ein Buch für den Verlag "Takarajima Books" in diesem Buch wird über verschiedene Skandale berichtet. In diesem wurde auch berichtet das NOAH nach dem Verlust des TV Deals mit Nippon TV ab März 2009 starke Geld Probleme hatten. Die wurden durch die Enthüllungen der Yakuza-Krise und der Betrugsgeldaffäre rund um Ryu Nakata durch dieses Buch noch schlimmer. Kurz darauf gab man viele teilweise wichtige Wrestler ab und hat Anteile zum Verkauf angeboten (Die New Japan kaufte)
Damals soll laut Meltzer und Tokyo Sports NOAH durch den Verkauf der Anteile vor der Pleite gerettet worden sein.

Sehr gute Quelle ;). Dann nehme ich meine Aussagen teilweise zurück. Mir war der Yakuza Skandal zwar bekannt. Aber ich habe mich nie wirklich mit den näheren Umständen beschäftigt. Aber schon der Yakuza Skandal bei PRIDE hat bewiesen das dadurch große Promotions in den Ruin getrieben werden können.
Jedoch tue ich mich weiterhin schwer damit NJPW als den goldenen Retter anzusehen. Wenn New Japan die Anteile nicht gekauft hätte dann hätte es sicherlich andere reiche Geschäftsmänner/Unternehmen gegeben die NOAH gekauft hätten. Wenn mich nicht alles täuscht war NJPW zu der Zeit auch noch nicht bei BUSHIROAD, wewegen BUSHIROAD weiterhin eigentlich nichts mit NOAH am Hut hat. ;)

4 Jahre später wissen wir aber natürlich nicht wie es mit NOAH im Geldtechnischen aussieht und ich hoffe für die Liga das beste eine Pleite würde mich aber auch nicht komplett wundern.

Naja wenn sich W-1, Z1 und AJPW am Leben halten dann wird es NOAH auch schaffen :p. Sonst hätte man sicherlich auch nicht die Möglichkeiten neue Wrestler unter Vertrag zu nehmen. Außerdem kommen ja nun auch wieder Gaijins zu NOAH. So schlecht kann es ihnen eigentlich nicht gehen.

Zu Wrestle-1 kann man nur sagen das sie die Chance hatten etwas zu werden aber es einfach verkackt haben. Bei All Japan fand ich Mutoh eigentlich gut und dachte ja der man könnte es schaffen aus W-1 was zu machen aber das war gar nix.

Das Roster ist ja eigentlich gar nicht schlecht. Nur ist das Booking einfach so extrem konfus manchmal. :D. Das alte All Japan nach den Zugängen von Shiozaki und Co. könnte heute ein ernsthafter Konkurrent von New Japan sein wenn Shiraishi damals nicht die Zügel übernommen hätte. Immernoch einer der größten Unmenschen im Puro Bereich. Da kann man eigentlich froh sein das Akiyama die Promotion derzeit wieder aufbaut. Akiyama macht wirklich einen sehr guten Job. Mir gefällt eigentlich generell die Triangle Partnerschaft zwischen W-1, BJW und All Japan.

Ein weiteres Beispiel für die Reihe wäre ZERO1 früher teilweise wichtige Leute bei Shows und nun ist man ja gar nix mehr 2-3 gute Wrestler sonst gar nix.

Die Liste kann man so unterschreiben auch wenn ich nicht weiß ob ich Big Japan oder DDT auf 3 stellen würde^^

Ich kann auch gar nicht so wirklich nachvollziehen warum Zero so den Bach herunter gegangen ist. Otani hat die Promotion ziemlich gegen die Wand gefahren. Man legt ja mittlerweile mehr Wert auf die Onita Produce Shows als auf das eigentliche Produkt. Obwohl ich das diesjährige Fire Festival eigentlich ziemlich spannend fand auch wenn mir Sekimoto gefehlt hat.

Ich hab DDT über Big Japan gestellt da ich der Meinung bin das DDT bessere Chancen hat die großen Hallen zu füllen. Ich meine die PeterPan Shows sind in der Regel richtig stark besucht. Das bekommt BJW leider noch nicht so hin. Aber persönlich würde ich eine BJW Show immer vorziehen. :)
 
Sehr gute Quelle ;). Dann nehme ich meine Aussagen teilweise zurück. Mir war der Yakuza Skandal zwar bekannt. Aber ich habe mich nie wirklich mit den näheren Umständen beschäftigt. Aber schon der Yakuza Skandal bei PRIDE hat bewiesen das dadurch große Promotions in den Ruin getrieben werden können.
Jedoch tue ich mich weiterhin schwer damit NJPW als den goldenen Retter anzusehen. Wenn New Japan die Anteile nicht gekauft hätte dann hätte es sicherlich andere reiche Geschäftsmänner/Unternehmen gegeben die NOAH gekauft hätten. Wenn mich nicht alles täuscht war NJPW zu der Zeit auch noch nicht bei BUSHIROAD, wewegen BUSHIROAD weiterhin eigentlich nichts mit NOAH am Hut hat.

Ich möchte auch nicht sagen das New Japan die goldenen Retter sind oder waren sie waren damals clever denn am Ende profitierte New Japan von den Fehlern der anderen wie hier eben NOAH. Aus heutiger Sicht würde ich sogar sagen das NOAH besser dran wäre (eventuell) wenn es ein anderer gekauft hätte weil ich New Japan als einen Grund mit sehe das NOAH nicht auf die Beine kommt, weil NOAH nix groß besonderes ist sondern eher "New Japan Light"

Auf einer Art ist es auch Bewundernswert wie All Japan und NOAH doch bisher jeden Skandal und jede Kriese geschafft haben und ich hoffe für beide wie für jede Puroresu Liga das Beste

Wrestle-1 ist vom Booking schwach und ich frage mich eigentlich immer noch was Mutoh mit manchen Dingen eigentlich wollte. :D
All Japan sehe ich eigentlich auf dem richtigen Weg, Jun Akiyama macht einen guten Job und die Partnerschaften sind gut und wichtig.
Zu Noburo Shiraishi kann ich nur sagen das er (für mich) keine Ahnung von dem Geschäft hatte sein "realerer" Stil und seine Isolationspolitik haben einfach nix für das Geschäft gemacht. Bloß gut das der Weg ist^^

Zero1 wurde durch Abgänge und danach dem Booking ziemlich zerstört. Ein Grund für das schwächeln von Zero1 ist für mich der Verlust der großen Star mit dem Abgang von Naoya Ogawa und dem Tod von Shinya Hashimoto. (Sie waren einfach die bekanntesten Leute die dauerhaft zur Verfügung standen). Ein anderer Grund ist für mich aber auch das schwache Booking von Shinjiro Otani und das man einfach kaum bis gar keine neuen Stars aufgebaut hat.
Aber ich muss dir Recht geben ich fand das Fire Festival dieses Jahr ziemlich gut und mit dem Sieger hab ich am Anfang nicht gerechnet.

Ich würde Big Japan auch jederzeit DDT vorziehen ^^
 
Oben