UFC 200: Tate vs. Nunes Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (09.07.2016)

Mal ehrlich wer hier hat denn wirklich an einen Sieg von Lesnar geglaubt, ich hatte die Hoffnung das der Kampf zumindest ausgeglichenen wird, aber geglaubt hatte ich daran aber nicht wirklich.

Lesnar hatte schon gute Chancen den Kampf zu gewinnen. Sein Ringer-Background ist einer der besten in der gesamten UFC und selbst in der Heavyweight Division kann ihm körperlich niemand das Wasser reichen. Das Problem war halt nur, dass Hunt ein Weltklassestriker ist und Lesnar für seine Takedowns in Hunts Reichweite muss. Da Hunt aber sehr passiv war - vermutlich, weil er sich keinen Takedown als Konter fangen wollte - hatte Lesnar dann relativ leichtes Spiel, obwohl Hunt auch eine sehr gute Takedown Defense besitzt. In der ein oder andere Situation im Stand hatte er zwar leichte Schwierigkeiten und sein Striking ist immer noch sehr unterdurchschnittlich, aber am Boden war er dann in seinem Element. Sicher eine starke Leistung, aber wenn Hunt nicht so passiv gewesen wäre, hätte das zu größeren Problemen für ihn führen können.

Danke auch noch an @Randy van Daniels @Alex aus Sachsen @The best in the world und alle anderen UFC-Experten hier, die mir in den vergangenen Tagen mit den ganzen Vorberichten, Roundtables, Infotexten etc. die UFC und den MMA-Sport näher gebracht haben. Könnte sein, dass ihr mich in der nächsten Zeit öfter hier antrefft. ;)

Vielen Dank für das Lob, war auch einiges an Arbeit. Das sehr stark besetzte Event und nicht zuletzt Lesnar haben es uns in einem Wrestling Board aber auch leicht gemacht. Insgesamt war es auch ein starkes Event, auch wenn ich persönlich mir noch mehr erwartet hatte. Der richtige Kracher war nicht dabei, insbesondere Aldo vs. Edgar war beim ersten Aufeinandertreffen nochmal deutlich stärker. Würde uns aber natürlich freuen, wenn der ein oder andere nochmal ab und zu reinschaut. Für Fragen stehen wir ja immer zur Verfügung.


2) Wenn wer den Titel verliert , hat der denn nicht automatisch sowas wie ein Rematch ? Denke an an Holly Holmes und Ronda ?

Automatische Rematches gibt es im MMA nicht wirklich. Lediglich bei sehr knappen Siegen in einem Titelkampf oder wenn ein langjähriger und verdienter Champion den Titel verliert, gibt es üblicherweise sofort ein Rematch. In den letzten Jahren ging der Trend aber auch teilweise mehr zu sofortigen Rematches, was ich jedoch eher negativ sehe. Wenn der Champion klar besiegt wurde, soll er sich genau wie alle anderen in der Division hinten anstellen und erst mal wieder ein paar Siege einfahren. Aber klar, gerade bei großen Namen macht es für die Promotion natürlich Sinn, sofort Rematches anzusetzen, weil man das gut vermarkten kann.

So habe nun auch meinen ersten UFC Event hinter mich gebracht und ich muss sagen ich wurde gut unterhalten, außer bei
Daniel Cormier (c) vs. Anderson Silva, das war echt mega langweilig. Kämpft Cormier immer so, oder war die Taktik einfach nur seinem schnelleren "Überraschungsgegner" geschuldet?

General zur Show, die Hypervideos zu den Kämpfern waren allesamt sehr stark. Aber ich finde zwischen den Kämpfen wird zu viel Zeit verschwendet, bzw. zwischen den Fights vergeht zu viel Zeit. Das langweilte mich dann schon etwas. Und ich finde es total bekloppt das die Fighter komplett angezogen zum Ring kommen und sich dann erst "ausziehen" müssen. Das dauert ja alles ewig. Ich denke das wird gemacht damit die Fighter nicht abkühlen, nur der erste der zwei Kontrahenten muss dann im Ring warten bis endlich auch der andere "ausgezogen" ist. Ich bin zwar ein absoluter UFC Neuling und habe keine Ahnung, aber das hat mich echt genervt!

Cormier ist vornehmlich ein Ringer, also ja, das ist seine Stärke. Er hatte sich vor seiner Karriere als MMA Fighter auch für die Olympischen Spiele qualifiziert. Dazu kommt, dass Anderson Silva einer der technisch besten Striker aller Zeiten und einer der beiden besten Fighter aller Zeiten ist. Andy ist zwar mittlerweile 41 Jahre, aber er hat in diesem Kampf doch gezeigt, wie großartig er noch ist. Zwei Tage vor dem Event wollte er noch als Zuschauer hingehen, dann ist er eingesprungen, obwohl er erst im Mai eine Operation hatte. Cormier hat locker 10-15 Kilo mehr als Silva gewogen und ist der Light Heavyweight Champion und trotzdem hat ihn Silva im Stand dominiert und in arge Schwierigkeiten gebracht. Deshalb musste Cormier schon fast so kämpfen, denn am Boden konnte er als Ringer und mit seinem Gewichtsvorteil einen relativ ungefährdeten Sieg einfahren, auch wenn er nicht viel ausrichten konnte, weil Silva vom Rücken aus auch ne gute Verteidigung hat.

Um die Qualität von Silva nochmal zu verdeutlichen: Unten im Video sein Knockout gegen Forrest Griffin. Der hatte damals erst in seinem letzten Kampf den Titel in der Light Heavyweight Division verloren, während Silva noch amtierender Middleweight Champion war. Bis heute vermutlich lupenreinste Leistung im Octagon.


Bezüglich der Entrances und des Pacings: Bei PPV Events ist das Pacing leider so gut wie immer so langsam. Da kann man die Faustregel nehmen, dass für einen Kampf rund 30 Minuten Sendezeit (mit Hype Videos, Entrances, Kampf, Interview etc.) drauf geht, bei Titelkämpfen entsprechend mehr. Bei den reinen TV-Events ist das deutlich besser, da kommen die Kämpfe teilweise Schlag auf Schlag. Und die Entrances sind nunmal so. Können nicht beide gleichzeitig raus und bei der Kleidung war es zumindest teilweise auch früher noch so, dass man da nochmal Sponsoren präsentieren konnte. Seit Reebok der einheitliche Sponsor ist, steht da wie du bereits schon gesagt hast, vor allem der Abkühlungseffekt im Vordergrund.
 
Danke [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION], da spricht dann doch der erfahrene Experte, bei den Rematches, dachte ich das man sie trotzdem bekommt, wieder was dazu gelernt. :)
 
Danke @Randy van Daniels, da spricht dann doch der erfahrene Experte, bei den Rematches, dachte ich das man sie trotzdem bekommt, wieder was dazu gelernt. :)

Wie gesagt, ne feste Regel ist es auf keinen Fall, aber in den letzten Jahren doch deutlich häufiger geworden, weil die UFC das einfacher vermarkten kann. Besteht ja auch immer die Gefahr, dass der Ex-Champion auf dem Weg zum Rematch nochmal verliert und dann zerschlägt sich aus Sicht der Promotion vielleicht ein Money Fight. Deshalb werden so große Namen wie Rousey eher ein sofortiges Rematch bekommen als andere. Aber wie gesagt, ich finde es aus sportlicher Sicht einfach schade. Beispielsweise hat Rousey klar und deutlich gegen Holm verloren, ohne jede Kontroverse. Also sehe ich keine Begründung, warum sie jetzt einen Titelkampf bekommen sollte. Die Division ist zwar nicht so stark, mir fallen aber mindestens zwei Damen ein, die aktuell mehr für einen Titelkampf geleistet haben.
 
Lass uns am besten Fight für Fight durchsprechen... :)

Northcutt vs. Marin:
Nach der etwas peinlichen Niederlage von Northcutt beim letzten Fight, hat man jetzt noch mal ein bisschen tiefer ins Regal gegriffen und für Dana's Golden Boy einen etwas schwächeren Gegner gefunden. Trotzdem hat mir Sage nicht wirklich gut gefallen und es ist nur den Schwächen von Marin zu verdanken, dass er nicht gefinisht wurde. Insgesamt ist er noch viel zu unerfahren und hat sich einige schlimme Fehler geleistet, die Marin aber nie bestarfen konnte. Da Nortcutt einige nette Reversals auf dem Boden landen konnte und den Fight auch im Stehen über weite Strecken kontrolliert hat, geht der Descision Sieg für ihn in Ordnung. Unbegreiflich bleibt für mich, warum Sage mehrfach den Takedown geshootet hat, statt sich auf seine vernünftigen Fähigkeiten im Stand-Up zu verlassen.
Kein hochklassiger Fight, aber dank der etwas dürftigen Fähigkeiten beider Fighter eigentlich immer spannend.

Ganz ehrlich, ich fand auch, dass das kein guter Fight war. In der ersten Runde gefiel mir die Explosivität von Northcutt noch recht gut. Die Kicks haben teilweise echt hart getroffen. Leider ließ er dann im Striking extrem nach und beschränkte sich nur noch auf's Grappling, wo er einfach (noch) deutliche Lücken hat. In diesem Bereich konnte Marín wenig überraschend mithalten. Northcutt brachte zwar einen Takedown durch, aber Marín wehrte sich am Boden sehr gut und hatte alles unter Kontrolle. Insgesamt muss man aber auch anerkennen, dass sich das Grappling von Northcutt sichtlich verbessert hat. Die beiden waren hier ungefähr auf Augenhöhe. Aufgrund der Top Position werte ich die Runde mit 10-9 für Northcutt. In der zweiten Runde sahen wir zunächst ein ähnliches Bild. Wieder war Northcutt im Stand mit seinem explosiven Striking besser, jedoch versuchte er dann einen Takedown, der nach hinten losging. Dadurch kam Marín in die Top Position und setzte einen Armbar an, der fast zum Finish geführt hätte. Northcutt hat das gut verteidigt und konnte so gerade nochmal entkommen. Gleiches gilt auch für den Kimura Ansatz wenig später. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum Northcutt überhaupt ins Grappling gegangen ist. Im Stand war doch alles gut. Marín machte in dieser Phase richtig Druck, weil Northcutt es ihm ermöglichte. Er verteidigte sich im Grappling zwar gut, aber in der Offensive ging halt kaum etwas. Immerhin beendete er die Runde "on Top". Trotzdem geht die mit 10-9 an Marín. In der dritten Runde setzte Northcutt gar nicht mehr auf sein Striking. Marín konnte ihm seinen eigenen Stil aufdrücken und Northcutt musste diesen mitgehen. Marín landete unter anderem einen Takedown, aber Northcutt kämpfte sich gut wieder nach oben. Im Clinch traf er sogar mit eigenen Elbows. Dennoch gab es einen weiteren Takedown von Marín. Wieder konterte Northcutt am Boden sehenswert. Seine Konter gefielen mir richtig gut, aber in der Offensive kam bis auf die Elbows zu wenig. Marín machte zwar auch nicht viel, aber er dominierte Northcutt immerhin. Somit habe ich die Runde mit 10-9 für Marín gewertet, sodass er den Fight auf meiner Scorecard mit 29-28 gewinnt. Wie gesagt, kein guter Fight, aber Northcutt hat sich wenigstens ein bisschen verbessert, wobei ich seinen Game Plan nicht so richtig verstehen kann. Marín hat die schlechte Taktik von Northcutt echt gut ausgenutzt.
 
Lesnar hatte schon gute Chancen den Kampf zu gewinnen. Sein Ringer-Background ist einer der besten in der gesamten UFC und selbst in der Heavyweight Division kann ihm körperlich niemand das Wasser reichen. Das Problem war halt nur, dass Hunt ein Weltklassestriker ist und Lesnar für seine Takedowns in Hunts Reichweite muss. Da Hunt aber sehr passiv war - vermutlich, weil er sich keinen Takedown als Konter fangen wollte - hatte Lesnar dann relativ leichtes Spiel, obwohl Hunt auch eine sehr gute Takedown Defense besitzt. In der ein oder andere Situation im Stand hatte er zwar leichte Schwierigkeiten und sein Striking ist immer noch sehr unterdurchschnittlich, aber am Boden war er dann in seinem Element. Sicher eine starke Leistung, aber wenn Hunt nicht so passiv gewesen wäre, hätte das zu größeren Problemen für ihn führen können.

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du Hunt favorisiert, lediglich seine Passivität hat einen Sieg von ihm verhindert. Man steckt ja nicht in den Köpfen der beiden, aber vielleicht hatte Hunt Angst vor der eigenen Courage. Wer hatte denn bei dem Kampf mehr zu verlieren, sicherlich doch Hunt, oder? Lesnar wollte es doch nur sich selbst nochmal beweisen. Eine Niederlage Lesnar's wäre doch letztendlich egal, ihm bleibt immer noch WWE, während Hunt, ich will nicht sagen die Schande bleibt, von jemanden besiegt worden zu sein der so viele Jahre nicht mehr in der UFC aktiv war, ungeachtet des guten Hintergrunds Lesnar's in der UFC.
 
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du Hunt favorisiert, lediglich seine Passivität hat einen Sieg von ihm verhindert. Man steckt ja nicht in den Köpfen der beiden, aber vielleicht hatte Hunt Angst vor der eigenen Courage. Wer hatte denn bei dem Kampf mehr zu verlieren, sicherlich doch Hunt, oder? Lesnar wollte es doch nur sich selbst nochmal beweisen. Eine Niederlage Lesnar's wäre doch letztendlich egal, ihm bleibt immer noch WWE, während Hunt, ich will nicht sagen die Schande bleibt, von jemanden besiegt worden zu sein der so viele Jahre nicht mehr in der UFC aktiv war, ungeachtet des guten Hintergrunds Lesnar's in der UFC.

Wenn Hunt aggressiver gewesen wäre, hätte Lesnar aus meiner Sicht große Probleme bekommen. So hatte Lesnar letzten Endes ein leichteres Spiel. Hunt hatte sicherlich mehr zu verlieren, wäre mit einem Sieg aber wieder nahe an einem Titelkampf gewesen. Und als Schande würde ich die Niederlage auch nicht bezeichnen. Lesnar wäre auch heute noch ein Top 10 Fighter in der UFC. Unabhängig davon, dass die Heavyweight Division mit die am schwächsten besetzte in der UFC ist.
 
Lass uns am besten Fight für Fight durchsprechen... :)



Ganz ehrlich, ich fand auch, dass das kein guter Fight war. In der ersten Runde gefiel mir die Explosivität von Northcutt noch recht gut. Die Kicks haben teilweise echt hart getroffen. Leider ließ er dann im Striking extrem nach und beschränkte sich nur noch auf's Grappling, wo er einfach (noch) deutliche Lücken hat. In diesem Bereich konnte Marín wenig überraschend mithalten. Northcutt brachte zwar einen Takedown durch, aber Marín wehrte sich am Boden sehr gut und hatte alles unter Kontrolle. Insgesamt muss man aber auch anerkennen, dass sich das Grappling von Northcutt sichtlich verbessert hat. Die beiden waren hier ungefähr auf Augenhöhe. Aufgrund der Top Position werte ich die Runde mit 10-9 für Northcutt. In der zweiten Runde sahen wir zunächst ein ähnliches Bild. Wieder war Northcutt im Stand mit seinem explosiven Striking besser, jedoch versuchte er dann einen Takedown, der nach hinten losging. Dadurch kam Marín in die Top Position und setzte einen Armbar an, der fast zum Finish geführt hätte. Northcutt hat das gut verteidigt und konnte so gerade nochmal entkommen. Gleiches gilt auch für den Kimura Ansatz wenig später. Dennoch stelle ich mir die Frage, warum Northcutt überhaupt ins Grappling gegangen ist. Im Stand war doch alles gut. Marín machte in dieser Phase richtig Druck, weil Northcutt es ihm ermöglichte. Er verteidigte sich im Grappling zwar gut, aber in der Offensive ging halt kaum etwas. Immerhin beendete er die Runde "on Top". Trotzdem geht die mit 10-9 an Marín. In der dritten Runde setzte Northcutt gar nicht mehr auf sein Striking. Marín konnte ihm seinen eigenen Stil aufdrücken und Northcutt musste diesen mitgehen. Marín landete unter anderem einen Takedown, aber Northcutt kämpfte sich gut wieder nach oben. Im Clinch traf er sogar mit eigenen Elbows. Dennoch gab es einen weiteren Takedown von Marín. Wieder konterte Northcutt am Boden sehenswert. Seine Konter gefielen mir richtig gut, aber in der Offensive kam bis auf die Elbows zu wenig. Marín machte zwar auch nicht viel, aber er dominierte Northcutt immerhin. Somit habe ich die Runde mit 10-9 für Marín gewertet, sodass er den Fight auf meiner Scorecard mit 29-28 gewinnt. Wie gesagt, kein guter Fight, aber Northcutt hat sich wenigstens ein bisschen verbessert, wobei ich seinen Game Plan nicht so richtig verstehen kann. Marín hat die schlechte Taktik von Northcutt echt gut ausgenutzt.

Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen müde, deswegen habe ich das jetzt nicht ganz so detailliert annalysiert wie du, kann dir aber nur zustimmen! Niemand hätte sich beschweren dürfen, wenn Marin sich den Kamp mit 29-28 holt. Am meisten hat, wie dich, mich der Gameplan verwundert. Northcutt war im Stand klar überlegen und hat sich letztendlich selbst um seine Vorteile gebracht, indem er völlig unsinnigerweise ins Grappling gegangen ist, bzw. nicht die Chance genutzt hat, diesem zu entgehen. Was mich auch verwundert hat, war die Szene als Marin den Kimura angesetzt hat, und meiner Meinung nach nicht entschlossen genug die Submission forciert hat. Da war mehr drin oder wie siehst du das?

Insgesamt kann man Northcutt aber eine Verbesserung im Grappling und einen glücklichen Punktsieg ins Hausaufgabenheft schreiben und wenn man nett ist noch ein kleines Blümchen daneben malen, denn nach der letzten Niederlage, dürfte er auch ein bisschen Druck verspührt haben, speziell weil die UFC ihn schon gerne als neuen Posterboy instalieren möchte und das durchaus Erwartungen weckt, die man mit 20 Jahren schwer erfüllen kann!
 
Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen müde, deswegen habe ich das jetzt nicht ganz so detailliert annalysiert wie du, kann dir aber nur zustimmen! Niemand hätte sich beschweren dürfen, wenn Marin sich den Kamp mit 29-28 holt. Am meisten hat, wie dich, mich der Gameplan verwundert. Northcutt war im Stand klar überlegen und hat sich letztendlich selbst um seine Vorteile gebracht, indem er völlig unsinnigerweise ins Grappling gegangen ist, bzw. nicht die Chance genutzt hat, diesem zu entgehen. Was mich auch verwundert hat, war die Szene als Marin den Kimura angesetzt hat, und meiner Meinung nach nicht entschlossen genug die Submission forciert hat. Da war mehr drin oder wie siehst du das?

Insgesamt kann man Northcutt aber eine Verbesserung im Grappling und einen glücklichen Punktsieg ins Hausaufgabenheft schreiben und wenn man nett ist noch ein kleines Blümchen daneben malen, denn nach der letzten Niederlage, dürfte er auch ein bisschen Druck verspührt haben, speziell weil die UFC ihn schon gerne als neuen Posterboy instalieren möchte und das durchaus Erwartungen weckt, die man mit 20 Jahren schwer erfüllen kann!

Ja, der Game Plan hat mich auch am meisten verwundert. Er ist ja nun wirklich kein schlechter Striker für seine 20 Jahre. Warum er davon abgewichen ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht wollte er zeigen, wie toll sein Grappling ist. Ich habe keine Ahnung. Das hätte ihm auf jeden Fall fast den Sieg gekostet. Sein Grappling ist definitiv besser geworden. Die Submissions hat er echt gut verteidigt. Zu dem Kimura Ansatz: Ich glaube, dass Marin da einfach die Kraft gefehlt hat. Das war kurz nach dem Armbar und da hat er sicherlich seine ganze Kraft reingelegt. Vielleicht hat ihm da gerade etwas die Power gefehlt. Wie gesagt, Sage hat sich aber auch clever verhalten. Das war insgesamt eine Steigerung von ihm, aber man sieht, dass er in vielen Bereichen noch viel lernen muss.

TJ Dillashaw vs. Raphael Assuncao:
Zweiter Fight der Prelims und die Nr. 1 kämpft gegen die Nr. 3 der Bantamweight Rankings.
Wie erwartet ein starker Stand-Up Fight in dem TJ mal wieder bestätigt hat, dass er pound for pound einer der besten Fighter der Welt ist. Außergewöhlich starkes Footwork und klasse die Distanz gemanaged. Der Sieg geht völlig verdient an ihn und jetzt wird es wohl das Rematch gegen Cruz geben, was wieder einen spektakulären Fight verspricht.

Man merkte Assunção die lange Pause schon irgendwie an. In der ersten Runde war er noch sehr vorsichtig. Dillashaw bestimmte die Anfangsphase vor allem mit seinem Movement. Dadurch kam er zu einigen guten Treffern. Dann konnte Assunção mal einen Kick von Dillashaw abfangen und sich so etwas Respekt verschaffen. Danach agierte Dillashaw ebenfalls vorsichtiger, sodass Assunção endlich besser in den Fight hineinfand. Es blieb aber dennoch ein von Taktik geprägtes Duell ohne besonders viel Action. Aufgrund des guten Starts werte ich die Runde mit 10-9 für Dillashaw. In der zweiten Runde wurde Assunção stärker. Seine Defense war klasse, sowohl im Striking, als auch im Grappling. Dillashaw war in dieser Phase zwar aktiv und versuchte viel, aber Assunção ließ wenig zu und wurde selbst mit seinen Aktionen immer effektiver. Er arbeitete mit harten Kicks, Dillashaw kam derweil eher über das Boxen. Wie schon in der ersten Runde war es auch hier wieder ein ziemlich ausgeglichenes Striking Match Up. Beide verbuchten ihre Treffer. Assunção wollte die Runde mit einem Takedown stehlen, aber Dillashaw war sofort wieder oben. Letztendlich gefiel mir hier die Defense von Assunção am besten. Er ließ deutlich weniger zu als sein Gegner. Daher geht die Runde mit 10-9 an ihn. In der dritten Runde konnte Assunção sein Niveau zunächst halten. Er verteidigte weiterhin herausragend und kam selbst mit Kicks zum Erfolg. Es schien so, als hätte Assunção im Stand leichte Vorteile. Dann wollten beide die Runde mit einem Takedown nach Hause bringen, aber beide verteidigten den Versuch des jeweils anderen gut. Im zweiten Anlauf schaffte Dillashaw dann doch den Takedown. Er dominierte Assunção eine Zeit lang am Boden, allerdings kam dieser nochmal hoch. Er konnte jedoch nichts Signifikantes mehr landen. Somit geht die Runde aufgrund des entscheidenden Takedowns mit 10-9 an Dillashaw, der den Fight auf meiner Scorecard mit 29-28 gewinnt. Für den Causal Fan war dies sicherlich kein Klassiker, aber ich fand diesen Fight extrem interessant und spannend. Beide Fighter verfolgten einen klaren Game Plan und versuchten, diesen ihrem Gegner aufzuzwingen. Dieser Fight war von Taktik geprägt und das fand ich klasse. Assunção feierte ein starkes Comeback, aber es reichte leider noch nicht für einen Top 3 Gegner. Ich denke, Dillashaw hat sich hiermit einen weiteren Title Shot verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, du kannst dich gerne noch zu dem anderen Post von oben äußern, aber ich mache schon mal weiter... :D

Johnny Hendricks vs. Kelvin Gastelum:
Wird Zeit, dass Hendricks endlich ins Middleweight wechselt. Zum wiederholten Mal Probleme mit dem Weight Cut und dementsprechend auch nicht bei 100%. Gastelum mit einer ganz starken Leistung in der ersten und dritten Runde und dass es keinen KO gab, liegt auch nur am grandiosen Chin von Big Rig. Insgesamt ein bisschen enttäuschend von früheren Welterweight Champion, aber ich würde ihn gerne mal ohne Weight Cut bei vollen Kräften im Middleweight sehen.

Fandest du echt, dass Hendricks nur wegen des Weight Cuts so schwach war? Ich glaube, das lag zum Teil auch daran, dass Gastelum hier einfach überragend war. In der ersten Runde hat er Hendricks total in die Tasche gesteckt. Er war mehrfach mit seiner 1-2 Kombination erfolgreich und auch die Leg Kicks setzten Hendricks sichtlich zu. Dieser war allerdings auch viel zu statisch und langsam. Er bewegte sich kaum und wurde dadurch zu einem leicht zu treffenden Ziel für Gastelum. Hendricks war eigentlich nur mit seinen Power Shot Kontern gefährlich. Ansonsten war Gastelum aktiver und effektiver. Daher werte ich diese Runde ganz klar mit 10-9 für Gastelum. In der zweiten Runde legte Hendricks endlich zu. Er war nun aggressiver und presste wesentlich mehr nach vorne. Unter anderem brachte er auch einen Takedown durch, aber Gastelum kämpfte sich gut wieder hoch. Doch auch im Striking agierte Hendricks jetzt offensiver und damit hatte Gastelum große Probleme. Er hatte zwar weiterhin seine Momente, jedoch konnte er seinen Striking-Rhythmus nicht mehr dauerhaft aufrecht erhalten. Hendricks kämpfte in dieser Runde ekeliger und das nervte Gastelum sichtlich. Dadurch konnte sich Hendricks die Runde mit 10-9 sichern. In der dritten Runde wollte Gastelum erneut das Heft in die Hand nehmen. Hendricks kam derweil erstmal wieder über seine Konter, und das funktionierte nicht so richtig. Gastelum fand tatsächlich seinen Rhythmus wieder und setzte Hendricks ziemlich unter Druck. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Gastelum verbissener und risikoreicher zu Werke ging, allerdings traf auch Hendricks immer wieder mit seinen Kontern. Dann schaffte Hendricks sogar kurzzeitig den Takedown, aber Gastelum befreite sich schnell wieder daraus und der offene Schlagabtausch ging weiter bis zum Ende. Die Runde war zum Abschluss nochmal verdammt eng, aber ich fand Gastelum in seinen Aktionen einfach etwas effektiver, sodass ich ihm diese Runde mit 10-9 gebe. Damit gewinnt er den Fight auf meiner Scorecard mit 29-28. Ich fand Hendricks jetzt nicht so extrem schwach. Vielmehr fand ich Gastelum brutal stark. Der hat Hendricks einfach in die Tasche gesteckt und ihn alt aussehen lassen. Toller Fight!

Julianna Pena vs. Cat Zingano:
Wow was ein Fight. Die Womans Bantamweight Division entwickelt sich langsam aber sicher zu einer meiner lieblings Gewichtsklassen. Zwei bockstarke MMA Fighterinnen und eine Pena, die sich mit dieser Performance aber mal so richtig eindrucksvoll in Richtung Title Picture katapultiert hat. Dieser Kampf war Wrestling at its finest und auch Zingano hat sich gut zurückgemeldet, hatte aber das Pech, dass sie auf eine heute nicht zu schlagende Julianna Pena getroffen ist.

Peña war heute echt bockstark! Da gab es für Zingano nicht viel zu holen, obwohl sie auch alles gegeben hat. In der ersten Runde startete sie mit zwei Takedowns, aber Peña war beide male direkt wieder oben. Den dritten Takedownversuch von Zingano konterte sie dann klasse aus, sodass sie selbst in die Top Control kam. Peña versuchte sich an einem Guillotine Choke, aber Zingano befreite sich und kam dadurch wieder in die Top Control. Es ging wirklich hin und her. Das war klasse. Interessanterweise war Peña vom Rücken aus aktiver, als Zingano in der Top Control. Zum Ende der Runde kam sie nochmal hoch und landete im Stand einige Treffer. Ganz ehrlich, Zingano hatte zwar die Top Control, aber sie machte daraus nichts. Peña war dagegen wesentlich aktiver. Deshalb werte ich die Runde mit 10-9 für Peña. In der zweiten Runde startete Zingano mit einem schönen Judo-Wurf. Sie konnte aber am Boden einfach keine Treffer landen. Die Butterfly-Guard von Peña war zu stark. Peña kontrollierte den Boden zu jeder Zeit, egal ob sie oben oder unten war. In dieser Situation erzwang sie einen Stand Up von Herb Dean. Es folgte ein weiterer Takedown von Zingano, aber Peña kämpfte sich mal wieder in die Top Position und ging über in die Back Control. Dort dominierte sie Zingano mit leichtem Ground & Pound. Das war eine klare 10-9 Runde für Peña. In der dritten Runde drehte Peña den Spieß mal um. Hier landete sie den ersten Takedown und dominierte Zingano über die gesamte Runde hinweg. Sie vermischte ihr überragendes Grappling mit ein bisschen Ground & Pound. Erneut arbeitete sie aus der Back Control heraus. Zingano wehrte zwar die Submissionversuche ab, aber dennoch musste sie sich der puren Dominanz von Peña beugen. Wie schon die zweite Runde ist auch diese Runde klar mit 10-9 für Peña zu bewerten. Man kann hier sogar über eine 10-8 Wertung nachdenken. Die offiziellen Judges haben unter'm Strich 29-28 gesagt, ich sage 30-27 und die ganz fiesen Hobby-Judges unter uns werden sogar 30-26 sagen. Fakt ist, dass Peña eine überragende Leistung abgeliefert hat. Sie hat das Grappling von Zingano im Keim erstickt und ihren eigenen Stil von Anfang bis Ende durchgebracht. Sobald Zingano mal dominierte, setzte es einen Konter von Peña. Zum Stand Up Fight kann man nicht viel sagen, aber im Grappling hatte Peña definitiv die Nase vorne. Ein brasilianisches Duell um die UFC Women's Bantamweight Championship gegen Amanda Nunes in Brasilien hätte definitiv etwas!

Cain Velasquez vs. Travis Brown:
Cain is back und das mit einer eindrucksvollen Leistung. Heute wirkte er deutlich fitter als bei seinem Kampf gegen Werdum und hat mit seinem starken Striking Browne keine echte Chance gelassen. Werdum hat sicher Anspruch auf einen Fight gegen den Champ, aber Cain muss auch in Zukunft wieder um den Titel antreten. Das könnte einen richtig geilen Fight gegen Miocic geben.

Endlich ist der alte Velasquez wieder da! Hier pushte er von Anfang an nach vorne und setzte Browne sofort enorm unter Druck. Genau das hat ihn früher ausgezeichnet. Browne konnte dadurch seine Länge zu keiner Zeit ausspielen. Er wurde direkt in die Defensive gedrängt und konnte lediglich reagieren, anstatt zu agieren. Damit hatte er große Probleme. Sein Movement war einfach nicht gut genug, um den Attacken von Velasquez dauerhaft auszuweichen, und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Velasquez die signifikanten Treffer landete. Browne versuchte, Velasquez mit Power Shots zu überraschen, aber das war auch seine einzige Waffe. Velasquez war dagegen wesentlich vielseitiger und das überforderte Browne schlicht und ergreifend. Als es erstmal auf den Boden ging, war Ende für ihn, denn Velasquez ist in der Top Control einfach überragend. Das Finish hat er klasse durchgezogen. Diesen Velasquez möchte ich unbedingt im Titelrennen sehen!
 
ob lesnar noch öfters dort kämpfen wird? War der Kampf gut? Habs nicht gesehen

Also, er hat wirklich eine starke Leistung abgeliefert. Zwar schlägt er immer noch wie eine Frau, aber sein Wrestling ist echt stark. Er hat Hunt damit am Boden dominiert, sodass dieser seine Power im Stand gar nicht ausspielen konnte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lesnar nochmal zurückkommt, denn mit solchen Leistungen kann er es vielleicht wirklich nochmal in die Top 5 der Rankings schaffen.
 
Also, er hat wirklich eine starke Leistung abgeliefert. Zwar schlägt er immer noch wie eine Frau, aber sein Wrestling ist echt stark. Er hat Hunt damit am Boden dominiert, sodass dieser seine Power im Stand gar nicht ausspielen konnte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lesnar nochmal zurückkommt, denn mit solchen Leistungen kann er es vielleicht wirklich nochmal in die Top 5 der Rankings schaffen.
na krass. dann muss ich mir das, falls es noch einmal vorkommt, definitiv anschauen.
 
ob lesnar noch öfters dort kämpfen wird? War der Kampf gut? Habs nicht gesehen

So wie ich das verstanden habe, macht Brock einfach wozu er Bock hat. Also ausgeschlossen ist es nicht, dass er nochmal ein Match machen wird. Ich hab eigentlich keinen Plan von MMA, aber mir hat der Kampf ganz gut gefallen. Lesnar war echt in herausragender körperlichen Verfassung. Ich hätte ihm viel weniger zugetraut. Also ich hätte keinen Bock mit Lesnar im Ring zu stehen.
 
Mein erstes UFC Event. Vielleicht nicht ganz mein Geschmack diese Sportart, aber unterhaltsam war es durchaus. Nebenbei zeigt UFC ja beispiellos, dass auch Frauen Star Power besitzen, wenn man es richtig vermarktet.
Ganz amüsant finde ich, das Tates mit Katy Perry Musik zum Octagon kommt. Irgendwie passt das doch bei einer Fighting Sportart mal überhaupt nicht:D
Ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn ein Klitschko zu Justin Bieber Mukke antanzen würde^^
 
na krass. dann muss ich mir das, falls es noch einmal vorkommt, definitiv anschauen.

Du solltest dir das Event vom vergangenen Samstag auch auf jeden Fall noch ansehen. Das war wirklich ein fantastischer PPV. Besonders Aldo vs. Edgar war stark.

So wie ich das verstanden habe, macht Brock einfach wozu er Bock hat. Also ausgeschlossen ist es nicht, dass er nochmal ein Match machen wird. Ich hab eigentlich keinen Plan von MMA, aber mir hat der Kampf ganz gut gefallen. Lesnar war echt in herausragender körperlichen Verfassung. Ich hätte ihm viel weniger zugetraut. Also ich hätte keinen Bock mit Lesnar im Ring zu stehen.

Ich bin mir sicher, dass er nochmal zurückkommen wird. Klar, es kommt auch darauf an, ob er noch Bock hat, aber aus sportlicher Sicht würde es absolut Sinn machen. Er hat hier die #8 der Rankings besiegt. Lass ihn bei seiner Rückkehr gegen einen Top #5 Gegner antreten und wenn er den besiegt, dann kann man auch über einen Title Shot nachdenken. Das würde schon passen. Er hat für den Fight 2,5 Millionen Dollar bekommen. Das Geld stimmt also auch. Es hängt halt wirklich davon ab, ob er nochmal will. Da die Umstände aber alle passen würden, bin ich mir relativ sicher, dass wir ihn nochmal im Octagon sehen werden. Und wenn es nur gegen Fedor ist... :D

Mein erstes UFC Event. Vielleicht nicht ganz mein Geschmack diese Sportart, aber unterhaltsam war es durchaus. Nebenbei zeigt UFC ja beispiellos, dass auch Frauen Star Power besitzen, wenn man es richtig vermarktet.
Ganz amüsant finde ich, das Tates mit Katy Perry Musik zum Octagon kommt. Irgendwie passt das doch bei einer Fighting Sportart mal überhaupt nicht:D
Ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn ein Klitschko zu Justin Bieber Mukke antanzen würde^^

Naja, jeder darf sich seine Musik selbst aussuchen und wenn sie davon angestachelt wird, ist doch alles gut. More Power to her. Sehe jetzt das Problem nicht. Das ist auch wieder dieses "MMA = Brutal" Denken. Da muss natürlich auch die Musik hardcore sein...sorry, aber wir haben nicht mehr 1996! ;)
 
Ich bin mir sicher, dass er nochmal zurückkommen wird. Klar, es kommt auch darauf an, ob er noch Bock hat, aber aus sportlicher Sicht würde es absolut Sinn machen. Er hat hier die #8 der Rankings besiegt. Lass ihn bei seiner Rückkehr gegen einen Top #5 Gegner antreten und wenn er den besiegt, dann kann man auch über einen Title Shot nachdenken. Das würde schon passen. Er hat für den Fight 2,5 Millionen Dollar bekommen. Das Geld stimmt also auch. Es hängt halt wirklich davon ab, ob er nochmal will. Da die Umstände aber alle passen würden, bin ich mir relativ sicher, dass wir ihn nochmal im Octagon sehen werden. Und wenn es nur gegen Fedor ist... :D

Also mich würde das freuen. Er hat ja im Interview gesagt, dass er schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte. Wäre schon interessant, wie er sich zum Beispiel gegen einen Cain Velasquez schlagen würde. Dann nutze ich noch schnell die Gelegenheit und bedanke mich für die Preview von euch. War echt super interessant und informativ. Besonders wenn man bisher noch keinen einzigen Fighter auf der Card kannte. So hatte ich wenigstens einen kleinen Überblick wo die einzlenen Kontrahenten stehen und was ihre Stärken sind. Eine Audio-Review wirds wohl nicht geben oder?
 
Also mich würde das freuen. Er hat ja im Interview gesagt, dass er schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte. Wäre schon interessant, wie er sich zum Beispiel gegen einen Cain Velasquez schlagen würde. Dann nutze ich noch schnell die Gelegenheit und bedanke mich für die Preview von euch. War echt super interessant und informativ. Besonders wenn man bisher noch keinen einzigen Fighter auf der Card kannte. So hatte ich wenigstens einen kleinen Überblick wo die einzlenen Kontrahenten stehen und was ihre Stärken sind. Eine Audio-Review wirds wohl nicht geben oder?

Wollen wir heute Abend aufnehmen, wenn die Technik hält! :)
 
Sorry aber wenn Christos oder Robin sprechen ist der Ton fürn Arsch. Hab jetzt knapp 9 Minuten gehört und bin schon geneigt aus zumachen weil das von der Qualität Mist ist.

Leider wahr... :( Wrd es intern nochmal ansprechen.

Bin gespannt ob und wo Lesnar gerankt wird. Und ich würde ihn gerne nochmal in Octagon sehen. Ein Bobby Lashley zeigt bei Bellator und TNA, dass man beides machen kann.
 
Sorry aber wenn Christos oder Robin sprechen ist der Ton fürn Arsch. Hab jetzt knapp 9 Minuten gehört und bin schon geneigt aus zumachen weil das von der Qualität Mist ist.

Leider wahr... :( Wrd es intern nochmal ansprechen.

Bin gespannt ob und wo Lesnar gerankt wird. Und ich würde ihn gerne nochmal in Octagon sehen. Ein Bobby Lashley zeigt bei Bellator und TNA, dass man beides machen kann.

In der Aufnahme klang es ganz normal. Ich weiß leider auch nicht, warum es dann im Video so komisch klingt. :(

@Wall, Lesnar ist auf #8! :) http://www.ufc.com/rankings?id=
 
Okay ;) Ich habe ja keinen Plan wie man die Rankings bei UFC macht, aber es macht schon Sinn, dass er die neue 8 ist, wenn er die alte 8 schlägt :D

Das wird von den Journalisten gewählt. Jeder Journalist gibt sein persönliches Ranking ab und daraus wird dann das offizielle Ranking erstellt. Wir von W-I hatten auch schon überlegt, ob wir uns dort zum Wählen bewerben. Letztendlich haben die Rankings aber nicht viel zu sagen. Ich meine, guck dir das Middleweight an. Dan Henderson ist die #13 und bekommt einen Title Shot. Es ist eher dazu da, um einschätzen zu können, wer aktuell wo steht. Du hast es gesagt, Lesnar hat die #8 besiegt, daher ist es verständlich, dass er nun selbst die #8 ist. Wir hatten es im Podcast angesprochen. Ein Fight gegen Junior dos Santos würde jetzt Sinn machen. Dos Santos ist die #4 und hat aktuell keinen Gegner. Sonst sind alle Top Gegner besetzt. Miocic als Champ trifft auf die #3 Overeem. Die #1 Werdum trifft auf die #5 Rothwell. Die #6 Arlovski trifft auf die #10 Barnett. Die #7 Browne und die #9 Hunt haben beide verloren. Die könnte man nun gegeneinander stellen. Velasquez wäre auch noch frei, aber mal Hand auf's Herz. Velasquez würde Lesnar töten. Velasquez sah bei UFC 200 gegen Browne so unfassbar gut aus. Der sollte als nächstes einen Titelkampf erhalten. Somit würde in der Tat ein Fight gegen dos Santos passen. Dos Santos hat auch selbst gesagt, dass er gerne den Fight bestreiten würde. Lesnar und dos Santos haben im Jahr 2011 die 13. Staffel von The Ultimate Fighter gecoacht. Schon damals sollte es ein Duell der beiden geben, aber Lesnar konnte leider nicht wegen seiner Krankheit. Diesen Fight könnte man jetzt nachholen und es würde absolut Sinn machen. Gewinnt dos Santos, hat er einen Title Shot sicher. Gewinnt Lesnar, kann man bei ihm ebenfalls über einen Title Shot reden. Das wäre auf jeden Fall ein geiles Ding. "UFC 205: Dos Santos vs. Lesnar" im November im MSG ... why not!? :D
 
Ist leider sehr nervig. Ich quäle mich da weiter durch aber schön ist es nicht.

Ich hoffe ihr findet da eine baldige Lösung für alle Podcasts.

Wir suchen schon länger nach einer Lösung. Es ist echt doof. Wir möchten ja auch, dass die Tonqualität möglichst gut ist. Das Problem war hier einfach, dass man es während der Aufnahme nicht hören konnte. Sonst hätten wir direkt wieder abgebrochen und erstmal versucht, das Problem zu lösen. In der Aufnahme klang alles ganz normal. Diese Tonprobleme sind uns auch erst aufgefallen, als wir fertig waren. Warum der Skype Recorder das nicht richtig hinbekommen hat, kann ich mir auch nicht erklären. Es ist einfach schade, aber wie gesagt, mit Absicht machen wir das nicht. Sorry! :(
 
Wir suchen schon länger nach einer Lösung. Es ist echt doof. Wir möchten ja auch, dass die Tonqualität möglichst gut ist. Das Problem war hier einfach, dass man es während der Aufnahme nicht hören konnte. Sonst hätten wir direkt wieder abgebrochen und erstmal versucht, das Problem zu lösen. In der Aufnahme klang alles ganz normal. Diese Tonprobleme sind uns auch erst aufgefallen, als wir fertig waren. Warum der Skype Recorder das nicht richtig hinbekommen hat, kann ich mir auch nicht erklären. Es ist einfach schade, aber wie gesagt, mit Absicht machen wir das nicht. Sorry! :(

Ich unterstelle hier keine Absicht. Was ich mir vorstellen kann ist das einfach zuviel Arbeitsspeicher von anderen Anwendungen im hintergrund gefressen wird. Skype braucht ja doch recht viel RAM. Müsstet sonst da mal schauen.
 
Wir suchen schon länger nach einer Lösung. Es ist echt doof. Wir möchten ja auch, dass die Tonqualität möglichst gut ist. Das Problem war hier einfach, dass man es während der Aufnahme nicht hören konnte. Sonst hätten wir direkt wieder abgebrochen und erstmal versucht, das Problem zu lösen. In der Aufnahme klang alles ganz normal. Diese Tonprobleme sind uns auch erst aufgefallen, als wir fertig waren. Warum der Skype Recorder das nicht richtig hinbekommen hat, kann ich mir auch nicht erklären. Es ist einfach schade, aber wie gesagt, mit Absicht machen wir das nicht. Sorry! :(

nehmt doch bitte kein Skype. Ich meld mich nachher mal bei dir. :)
 
Wenn Randy Orton gegen Lesnar gewinnen sollte, bekommt er dann ein Match bei UFC? :) und normalerweise muss die VIPER doch gegen Lesnar geinnen da die WWE doch viel besser ist als UFC :)
 
So ich hab mich mittlerweile beruhigt. War das eine scheiße! Die fans waren das letzte! Vegas halt.
Dann gewinnt gammel nunes die nicht mal fight pass main event ist -.-. misha :(.
Hunt sehr schwach, Respekt an lesner.
Aldo hat leider gewonnen bähhh.
Cain war klar.
Pena :) :)


Da wird DC immer ausgebuht obwohl der nichts falsch macht. Er hat hier eigentlich jede runde 10:8 gewonnen und seine Leistungen wird nicht anerkannt (ja ja Silva hatte keine zeit, trotzdem).
Ich hasse nunes hoffentlich klatscht ronda sie sofort weg!!!

202 <3
 
So ich hab mich mittlerweile beruhigt. War das eine scheiße! Die fans waren das letzte! Vegas halt.
Dann gewinnt gammel nunes die nicht mal fight pass main event ist -.-. misha :(.
Hunt sehr schwach, Respekt an lesner.
Aldo hat leider gewonnen bähhh.
Cain war klar.
Pena :) :)


Da wird DC immer ausgebuht obwohl der nichts falsch macht. Er hat hier eigentlich jede runde 10:8 gewonnen und seine Leistungen wird nicht anerkannt (ja ja Silva hatte keine zeit, trotzdem).
Ich hasse nunes hoffentlich klatscht ronda sie sofort weg!!!

202 <3

Kann mir einer sagen was mit Cat Zingano passiert ist? Die hat ja verloren und ich habe auf YT gerade Videos von ihr gesehen, wo sie 1. Tate vermöbelt und dann auch noch Nunes ganz klar weghaut. Warum ist die nicht Champ?
 
Oben