UFC 200: Tate vs. Nunes Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (09.07.2016)

Kann mir einer sagen was mit Cat Zingano passiert ist? Die hat ja verloren und ich habe auf YT gerade Videos von ihr gesehen, wo sie 1. Tate vermöbelt und dann auch noch Nunes ganz klar weghaut. Warum ist die nicht Champ?

Sie ist nicht Champ weil sie gegen ronda im Titelkampf in unter 20 sek verloren hat. Und dann bis Samstag nicht mehr gekämpft hat. (1,5 jahre pause meine ich)
 
Sie ist nicht Champ weil sie gegen ronda im Titelkampf in unter 20 sek verloren hat. Und dann bis Samstag nicht mehr gekämpft hat. (1,5 jahre pause meine ich)


Danke für die Info. Die war Mal wirklich sau gut.

Gerade gegen Nunes haut die alles raus was geht und Nunes sieht übel aus nach dem Kampf.-

Ach und noch zu Lesnar. Ich hatte zwar wirklich Schiss, dass er ausgeknockt wird. Aber ich war die ganze Zeit mit ihm und habe auch auf ihn gewettet.
Dass er Einstecken kann wusste ich und ich habe es mir einfach gewünscht, dass er gewinnt und dann stehe ich auch hinter ihm und wette darauf.

Zudem war Hunt echt mega lasch in diesem Fight. Bei der Post Conference war er dann auch nicht mehr ganz so Grossspurig. =)
 
Danke für die Info. Die war Mal wirklich sau gut.

Gerade gegen Nunes haut die alles raus was geht und Nunes sieht übel aus nach dem Kampf.-

Ach und noch zu Lesnar. Ich hatte zwar wirklich Schiss, dass er ausgeknockt wird. Aber ich war die ganze Zeit mit ihm und habe auch auf ihn gewettet.
Dass er Einstecken kann wusste ich und ich habe es mir einfach gewünscht, dass er gewinnt und dann stehe ich auch hinter ihm und wette darauf.

Zudem war Hunt echt mega lasch in diesem Fight. Bei der Post Conference war er dann auch nicht mehr ganz so Grossspurig. =)

Zingano ist auch jetzt immer noch richtig gut. Sie gehört definitiv zu den Top 5 Women's Bantamweights der Welt. Das Problem war hier einfach, dass Pena nochmal ein bisschen besser war. Wie @Vegeta schon gesagt hat, Zingano hatte jetzt eine lange Auszeit genommen und das hat man ihr schon irgendwo angemerkt. Gegen Tate und Nunes hat sie fantastische Leistungen gezeigt. Da war sie absolut in Topform. Gegen Ronda hat sie dann nur verloren, weil sie einen dämlichen Fehler gemacht hat. Ansonsten wäre das auch enger geworden. In diesem Kampf hier war es so, dass Zingano gedacht hat, ihr Grappling wäre besser als das von Pena, aber dem war nicht so. Pena hat Zingano im Grappling übertroffen und dadurch den Kampf gewonnen. Trotzdem hat Zingano hier keinen schlechten Job gemacht. Ihre Takedowns waren stark und auch am Boden hatte sie den ein oder anderen coolen Konter. Ist halt doof, wenn deine Gegnerin nochmal besser ist als du. Ich bin mir auch sicher, dass Pena im Moment alle in der Division besiegen würde. Sie ist am Boden absolute Weltklasse. Ihr Striking ist dagegen nicht so toll, aber sie ist überragend darin, den Fight auf den Boden zu bekommen. Ich denke daher, dass Nunes und Holm ihre Vorteile im Stand Up nicht ausspielen könnten. Und Ronda, sowie Tate würde sie genau wie Zingano am Boden besiegen. Also, für mich ist Pena aktuell einfach die beste Fighterin der Division. Daher ist die Niederlage von Zingano keine Schande! :)
 
Zingano ist auch jetzt immer noch richtig gut. Sie gehört definitiv zu den Top 5 Women's Bantamweights der Welt. Das Problem war hier einfach, dass Pena nochmal ein bisschen besser war. Wie @Vegeta schon gesagt hat, Zingano hatte jetzt eine lange Auszeit genommen und das hat man ihr schon irgendwo angemerkt. Gegen Tate und Nunes hat sie fantastische Leistungen gezeigt. Da war sie absolut in Topform. Gegen Ronda hat sie dann nur verloren, weil sie einen dämlichen Fehler gemacht hat. Ansonsten wäre das auch enger geworden. In diesem Kampf hier war es so, dass Zingano gedacht hat, ihr Grappling wäre besser als das von Pena, aber dem war nicht so. Pena hat Zingano im Grappling übertroffen und dadurch den Kampf gewonnen. Trotzdem hat Zingano hier keinen schlechten Job gemacht. Ihre Takedowns waren stark und auch am Boden hatte sie den ein oder anderen coolen Konter. Ist halt doof, wenn deine Gegnerin nochmal besser ist als du. Ich bin mir auch sicher, dass Pena im Moment alle in der Division besiegen würde. Sie ist am Boden absolute Weltklasse. Ihr Striking ist dagegen nicht so toll, aber sie ist überragend darin, den Fight auf den Boden zu bekommen. Ich denke daher, dass Nunes und Holm ihre Vorteile im Stand Up nicht ausspielen könnten. Und Ronda, sowie Tate würde sie genau wie Zingano am Boden besiegen. Also, für mich ist Pena aktuell einfach die beste Fighterin der Division. Daher ist die Niederlage von Zingano keine Schande! :)


Für mich war UFC200 der erste PPV, welchen ich sofort am nächsten Morgen ungespoilert geschaut habe.
Früher habe ich auch schon des öfteren mal reingeschnuppert, aber nie ein ganzes Event.
Vor allem die Promo Videos, wie zum Bsp. das It's Time! sind absolut spitzenmässig gemacht. Die Stimme im Hintergrund und die ganze Aufmachung sind einfach hammer geil und machen einem richtig heiss auf die Fights. Ich war am Ende sogar enttäuscht, dass es nicht zu Jones vs. DC 2 gekommen ist. Auch wenn ich Jones überhaupt nicht ab kann, war ich nach dem Promo Video voll gehyped auf den Fight und mehr als nur ein bisschen enttäuscht, als das mit der Doping Sünde rauskam. Meiner Meinung nach hätte DC zwar verloren, aber es wäre ein hammer Fight geworden.
Dass DC gegen Silva antreten durfte, war auch toll, aber der Fight war dann doch schon sehr enttäuschend. Silva kenne ich noch von früher und ich hatte auch ein bisschen Angst um ihn.
DC hat im Prinzip alles richtig gemacht bei der Taktik, er musste einen Striker wie Silva auf den Boden bringen. Aber zum Zuschauen war es einfach langweilig.

Dass Tate dann so heftig auf die Schnauze bekommen hat, hat mich sehr überrascht. Obwohl bei den Frauen der Titel ja fast bei jedem 2ten PPV wechselt. Aber die Frau kann einstecken und ich hätte nicht gedacht, dass man sie so schnell zum Tappen kriegt.

Werde in Zukunft wohl jeden PPV schauen und die UFC intensiver verfolgen.
 
Für mich war UFC200 der erste PPV, welchen ich sofort am nächsten Morgen ungespoilert geschaut habe.
Früher habe ich auch schon des öfteren mal reingeschnuppert, aber nie ein ganzes Event.
Vor allem die Promo Videos, wie zum Bsp. das It's Time! sind absolut spitzenmässig gemacht. Die Stimme im Hintergrund und die ganze Aufmachung sind einfach hammer geil und machen einem richtig heiss auf die Fights. Ich war am Ende sogar enttäuscht, dass es nicht zu Jones vs. DC 2 gekommen ist. Auch wenn ich Jones überhaupt nicht ab kann, war ich nach dem Promo Video voll gehyped auf den Fight und mehr als nur ein bisschen enttäuscht, als das mit der Doping Sünde rauskam. Meiner Meinung nach hätte DC zwar verloren, aber es wäre ein hammer Fight geworden.
Dass DC gegen Silva antreten durfte, war auch toll, aber der Fight war dann doch schon sehr enttäuschend. Silva kenne ich noch von früher und ich hatte auch ein bisschen Angst um ihn.
DC hat im Prinzip alles richtig gemacht bei der Taktik, er musste einen Striker wie Silva auf den Boden bringen. Aber zum Zuschauen war es einfach langweilig.

Dass Tate dann so heftig auf die Schnauze bekommen hat, hat mich sehr überrascht. Obwohl bei den Frauen der Titel ja fast bei jedem 2ten PPV wechselt. Aber die Frau kann einstecken und ich hätte nicht gedacht, dass man sie so schnell zum Tappen kriegt.

Werde in Zukunft wohl jeden PPV schauen und die UFC intensiver verfolgen.

Jop, Promo Videos kann die UFC echt gut. Vielleicht sogar noch ein bisschen besser als die WWE, obwohl die das auch schon ziemlich gut machen. Besonders die "Countdown to UFC ..." Specials sind immer klasse. Selbst als Laie weiß man danach sofort, wer die Main Eventer sind und worum es in dem Fight geht. Sowas müsste die WWE vielleicht auch mal probieren. Die UFC weiß auf jeden Fall, wie man Stars kreiert. Meine persönlichen Highlights in Sachen UFC Preview Videos sind übrigens:




Ja, wir hatten das schon im Podcast thematisiert. Für den Zuschauer war es sicherlich nicht der unterhaltsamste Fight, aber DC wollte den Sieg und nichts anderes. Ich glaube, jeder von uns hätte ähnlich gekämpft, wenn er in DC's Situation gewesen wäre. Es ist halt immer schwierig, erfolgreich und unterhaltsam zu kämpfen. Portugal hat bei der EM auch keinen unterhaltsamen Fußball gespielt, aber sie haben gewonnen. Diesen Mittelweg zu finden, ist immer schwierig, aber José Aldo und Frankie Edgar haben ihn bei diesem Event definitiv gefunden. Bester Fight des Abends! Man muss Silva aber auch Respekt aussprechen, dass er diesen Fight überhaupt angenommen hat. Er wurde zwar drei Runden lang am Boden dominiert, aber immerhin konnte er in den letzten 30 Sekunden nochmal ordentlich landen. Die Decision geht übrigens auch in der Höhe in Ordnung. Ich hatte sogar zwei 10-8 Runden gegeben, da ich sowohl die erste, als auch die zweite Runde zu eindeutig fand. Wie gesagt, lediglich in der dritten Runde konnte Silva mal selbst Treffer landen. Ein dominanter Sieg für DC, aber du hast Recht, gegen Jones hätte er wohl verloren. Mal abwarten, ob wir diesen Fight irgendwann nochmal zu sehen bekommen werden.

Tate war in der Tat nicht gut, aber Nunes war auch brutal stark. Sie hat Tate von Anfang an im Stand dominiert. Tate hat so gut wie keinen erfolgreichen Treffer gelandet. Da muss man auch einfach mal Nunes loben. Ihr Striking war überragend. Sie hat keinen Treffer zugelassen und selbst etliche gute Treffer gelandet. Besser kannst du eigentlich nicht kämpfen. Tate hätte auf ihr Grappling setzen müssen, aber sie kam ja nicht mal dazu, einen Takedown anzusetzen. Nunes war an diesem Abend einfach die bessere. Hoffentlich bekommt Pena nun den Title Shot, denn ich sehe sie noch stärker als Nunes. Das wäre auch ein ziemlich interessanter Kampf. Das Women's Bantamweight ist so offen wie nie. Rousey, Holm, Tate, Nunes, Pena und Zingano ... da kann jeder jeden schlagen. Das ist aktuell echt spannend.

Ich kann es dir auch nur empfehlen, die nächsten PPVs zu schauen. UFC 201 mit Lawler vs. Woodley wird klasse und UFC 202 mit Diaz vs. McGregor II wird dann das nächste Mega Event. Die UFC hat in den letzten zwei Jahren enorm zugelegt. Mittlerweile ist jeder PPV sehenswert besetzt. Früher hatte man auch mal schwache PPVs dabei. Selbst die Fight Nights werden immer besser. Also, das UFC Produkt ist aktuell echt so gut wie nie!
 
Review zu den Prelims:
> Für Sage Northcutt war der Kampf gegen Enrique Marin scheinbar genau das richtige. Er ist noch jung und muss noch lernen. Deshalb braucht er genau solche Kämpfe, in denen er eben nicht schnell gewinnt, sondern gute Erfahrungen, vor allem am Boden sammeln kann. Wie er aus der Armbar entkommen ist war schon richtig stark. Hätte ich nicht gedacht, das war so ein What the Fuck Moment, den man nur beim MMA haben kann. Der Sieg von Sage geht nach meiner Scorecard (29-28) in Ordnung.
> TJ Dillashaw konnte nun seinen Niederlage gegen Raphael Assuncao ausgleichen. Er war seinem Gegner überlegen, aber halt nicht deutlich überlegen. Der Kampf war enger als sich das 30-27 Ergbnis am Ende anhört, aber ich finde auch, dass er gewonnen hat und habe auch 30-27 gewertet.
> Kelvin Gastelum hat gegen den ehemaliger Champion Johny Hendricks einen sehr guten Job gemacht und meiner Meinung nach aus verdient gewonnen. Ich weiß nicht was bei Hendricks falsch läuft, er hat ja auch wieder einmal sein Gewichtslimit verpasst. Vielleicht sollte er mal eine Pause machen und seinen Körper etwas besser ans Welterweight anpassen oder halt ins Middleweight. Dort kann ich ihn mir aber nur schwer vorstellen.
 
Review zur Main Card:
> Cain Velasquez kann gegen Travis Browne einen wirklich guten Kampf zeigen und den Kampf auch ziemlich schnell beenden. Er hat hier ziemlich gut ausgeschaut, mal schauen wie es für ihn weitergeht. Er ist nur noch einen Sieg von einem Titelkampf entfernt, vielleicht bekommt er sogar den Moicic vs. Overeem Sieger.
> Irgendwie hatte ich mir von dem Kampf zwischen Jose Aldo und Frankie Edgar mehr versprochen. Das liegt vor allem wohl auch daran, dass Aldo seinen Gameplan gut herunterspielen konnte, aber Edgar irgendwie nicht zum Zug gekommen ist. Er hatte keine Clinches und Takedowns, in denen er hätte glänzen können. Aldo war hier besser und hat damit auch verdient gewonnen.
> Dafür das Anderson Silva ein 48 Stunden Late Replacement war, hat er sich ziemlich gut geschlagen, ich hätte gedacht, dass Daniel Cormier ihn überrumpelt. Im Stand hat Anderson Silva sogar einige ordentliche Treffer landen können. Trotzdem war Daniel Cormier überlegen und gewinnt verdient. Er hat am Ende halt genau das gemacht, was er machen musste und das hat auch funktioniert. Vielleicht nicht ganz so schön anzuschauen, aber halt effektiv.
> Brock Lesnar hat mich hier wirklich überrascht, das muss ich zugeben. Wie viele andere MMA-Experten auch, hatte ich auf einen heftigen Knockout von Mark Hunt gesetzt. Brock konnte Hunt gut auf Distanz halten und hat es geschafft Hunt zum nachdenken zu bringen, er war sehr zurückhaltend, eben weil er nicht in einen Takedown laufen wollte. Brock Lesnar hat das ganze wirklich ziemlich gut gemacht. Trotzdem frage ich mich, wie jemand mit so einer Figur die 266 lbs schaffen kann, ich will nichts sagen, aber er sah so groß und breit aus.
 
Review zu den Early Prelims:
> Im Lightweight konnte Jim Miller bei seinem TKO-Sieg über Takenori Gomi wieder überzeugen. Für Gomi tut es mir etwas Leid, er ist älter geworden und kann mit der Spitze in der UFC nicht mehr mithalten. Vielleicht wäre er langsam bei Bellator oder Rizin besser aufgehoben.
> Gegard Mousasi kann gegen Thiago Santos, der zuletzt ziemlich gut aussah, ebenfalls überzeugen und einen TKO-Sieg holen. Mal schauen wie es für ihn jetzt weitergeht.
> Und auch Joe Lauzon gewinnt durch einen guten TKO in der ersten Runde. Es waren richtig coole Prelims mit drei TKO's in der ersten Runde. So startet man UFC 200!
 
So, du kannst dich gerne noch zu dem anderen Post von oben äußern, aber ich mache schon mal weiter... :D



Fandest du echt, dass Hendricks nur wegen des Weight Cuts so schwach war? Ich glaube, das lag zum Teil auch daran, dass Gastelum hier einfach überragend war. In der ersten Runde hat er Hendricks total in die Tasche gesteckt. Er war mehrfach mit seiner 1-2 Kombination erfolgreich und auch die Leg Kicks setzten Hendricks sichtlich zu. Dieser war allerdings auch viel zu statisch und langsam. Er bewegte sich kaum und wurde dadurch zu einem leicht zu treffenden Ziel für Gastelum. Hendricks war eigentlich nur mit seinen Power Shot Kontern gefährlich. Ansonsten war Gastelum aktiver und effektiver. Daher werte ich diese Runde ganz klar mit 10-9 für Gastelum. In der zweiten Runde legte Hendricks endlich zu. Er war nun aggressiver und presste wesentlich mehr nach vorne. Unter anderem brachte er auch einen Takedown durch, aber Gastelum kämpfte sich gut wieder hoch. Doch auch im Striking agierte Hendricks jetzt offensiver und damit hatte Gastelum große Probleme. Er hatte zwar weiterhin seine Momente, jedoch konnte er seinen Striking-Rhythmus nicht mehr dauerhaft aufrecht erhalten. Hendricks kämpfte in dieser Runde ekeliger und das nervte Gastelum sichtlich. Dadurch konnte sich Hendricks die Runde mit 10-9 sichern. In der dritten Runde wollte Gastelum erneut das Heft in die Hand nehmen. Hendricks kam derweil erstmal wieder über seine Konter, und das funktionierte nicht so richtig. Gastelum fand tatsächlich seinen Rhythmus wieder und setzte Hendricks ziemlich unter Druck. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Gastelum verbissener und risikoreicher zu Werke ging, allerdings traf auch Hendricks immer wieder mit seinen Kontern. Dann schaffte Hendricks sogar kurzzeitig den Takedown, aber Gastelum befreite sich schnell wieder daraus und der offene Schlagabtausch ging weiter bis zum Ende. Die Runde war zum Abschluss nochmal verdammt eng, aber ich fand Gastelum in seinen Aktionen einfach etwas effektiver, sodass ich ihm diese Runde mit 10-9 gebe. Damit gewinnt er den Fight auf meiner Scorecard mit 29-28. Ich fand Hendricks jetzt nicht so extrem schwach. Vielmehr fand ich Gastelum brutal stark. Der hat Hendricks einfach in die Tasche gesteckt und ihn alt aussehen lassen. Toller Fight!



Peña war heute echt bockstark! Da gab es für Zingano nicht viel zu holen, obwohl sie auch alles gegeben hat. In der ersten Runde startete sie mit zwei Takedowns, aber Peña war beide male direkt wieder oben. Den dritten Takedownversuch von Zingano konterte sie dann klasse aus, sodass sie selbst in die Top Control kam. Peña versuchte sich an einem Guillotine Choke, aber Zingano befreite sich und kam dadurch wieder in die Top Control. Es ging wirklich hin und her. Das war klasse. Interessanterweise war Peña vom Rücken aus aktiver, als Zingano in der Top Control. Zum Ende der Runde kam sie nochmal hoch und landete im Stand einige Treffer. Ganz ehrlich, Zingano hatte zwar die Top Control, aber sie machte daraus nichts. Peña war dagegen wesentlich aktiver. Deshalb werte ich die Runde mit 10-9 für Peña. In der zweiten Runde startete Zingano mit einem schönen Judo-Wurf. Sie konnte aber am Boden einfach keine Treffer landen. Die Butterfly-Guard von Peña war zu stark. Peña kontrollierte den Boden zu jeder Zeit, egal ob sie oben oder unten war. In dieser Situation erzwang sie einen Stand Up von Herb Dean. Es folgte ein weiterer Takedown von Zingano, aber Peña kämpfte sich mal wieder in die Top Position und ging über in die Back Control. Dort dominierte sie Zingano mit leichtem Ground & Pound. Das war eine klare 10-9 Runde für Peña. In der dritten Runde drehte Peña den Spieß mal um. Hier landete sie den ersten Takedown und dominierte Zingano über die gesamte Runde hinweg. Sie vermischte ihr überragendes Grappling mit ein bisschen Ground & Pound. Erneut arbeitete sie aus der Back Control heraus. Zingano wehrte zwar die Submissionversuche ab, aber dennoch musste sie sich der puren Dominanz von Peña beugen. Wie schon die zweite Runde ist auch diese Runde klar mit 10-9 für Peña zu bewerten. Man kann hier sogar über eine 10-8 Wertung nachdenken. Die offiziellen Judges haben unter'm Strich 29-28 gesagt, ich sage 30-27 und die ganz fiesen Hobby-Judges unter uns werden sogar 30-26 sagen. Fakt ist, dass Peña eine überragende Leistung abgeliefert hat. Sie hat das Grappling von Zingano im Keim erstickt und ihren eigenen Stil von Anfang bis Ende durchgebracht. Sobald Zingano mal dominierte, setzte es einen Konter von Peña. Zum Stand Up Fight kann man nicht viel sagen, aber im Grappling hatte Peña definitiv die Nase vorne. Ein brasilianisches Duell um die UFC Women's Bantamweight Championship gegen Amanda Nunes in Brasilien hätte definitiv etwas!



Endlich ist der alte Velasquez wieder da! Hier pushte er von Anfang an nach vorne und setzte Browne sofort enorm unter Druck. Genau das hat ihn früher ausgezeichnet. Browne konnte dadurch seine Länge zu keiner Zeit ausspielen. Er wurde direkt in die Defensive gedrängt und konnte lediglich reagieren, anstatt zu agieren. Damit hatte er große Probleme. Sein Movement war einfach nicht gut genug, um den Attacken von Velasquez dauerhaft auszuweichen, und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Velasquez die signifikanten Treffer landete. Browne versuchte, Velasquez mit Power Shots zu überraschen, aber das war auch seine einzige Waffe. Velasquez war dagegen wesentlich vielseitiger und das überforderte Browne schlicht und ergreifend. Als es erstmal auf den Boden ging, war Ende für ihn, denn Velasquez ist in der Top Control einfach überragend. Das Finish hat er klasse durchgezogen. Diesen Velasquez möchte ich unbedingt im Titelrennen sehen!

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob Hendricks so schwach oder Gastelum so stark war, aber jetzt nach ein bisschen Zeit dazwischen würde ich mit dir mitgehen und sagen, dass Gastelum einfach saustark war. Trotzdem denke ich, dass wir nicht den besten Johnny Hendricks gesehen haben, fand ihn gegen Lawler spritziger und irgendwie souveräner, deshalb denke ich, dass er im Middleweight nochmal aufblühen kann und dort ziemlich weit oben mitmischen wird.

Bei deiner Einschätzung zu Pena kann ich dir nur zustimmen, was die abgeliefert hat, war ziemlich nahe am perfekten Fight. Gute Takedowns und ein unfassbares Grappling haben sie einfach unbesiegbar gemacht. Hab sie bei ihrem Return ins Octagon gegen Milana Dudieva gesehen und da war schon ziemlich klar, dass sie es richtig weit schaffen kann. Ein Kampf gegen Nunes wäre wirklich spektakulär und wenn der Kampf länger als eine Runde dauert, sehe ich Pena auch klar vorne!

Jop Velasquez ist endlich da, von seinem Niveau, wo er vor seinen Verletzungen war und ist für mich der zur Zeit beste Heavyweight der Welt! Bei einem Kampf gegen Miocic sehe ich ihn als klaren Favoriten und denke, dass er sich zum dritten Mal die Krone im Schwergewicht holen wird! :)
 
Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob Hendricks so schwach oder Gastelum so stark war, aber jetzt nach ein bisschen Zeit dazwischen würde ich mit dir mitgehen und sagen, dass Gastelum einfach saustark war. Trotzdem denke ich, dass wir nicht den besten Johnny Hendricks gesehen haben, fand ihn gegen Lawler spritziger und irgendwie souveräner, deshalb denke ich, dass er im Middleweight nochmal aufblühen kann und dort ziemlich weit oben mitmischen wird.

Bei deiner Einschätzung zu Pena kann ich dir nur zustimmen, was die abgeliefert hat, war ziemlich nahe am perfekten Fight. Gute Takedowns und ein unfassbares Grappling haben sie einfach unbesiegbar gemacht. Hab sie bei ihrem Return ins Octagon gegen Milana Dudieva gesehen und da war schon ziemlich klar, dass sie es richtig weit schaffen kann. Ein Kampf gegen Nunes wäre wirklich spektakulär und wenn der Kampf länger als eine Runde dauert, sehe ich Pena auch klar vorne!

Jop Velasquez ist endlich da, von seinem Niveau, wo er vor seinen Verletzungen war und ist für mich der zur Zeit beste Heavyweight der Welt! Bei einem Kampf gegen Miocic sehe ich ihn als klaren Favoriten und denke, dass er sich zum dritten Mal die Krone im Schwergewicht holen wird! :)

Aber glaubst du, dass Hendricks im Middleweight etwas reißen kann? Ich ehrlich gesagt nicht, weil er dafür einfach zu klein ist. Weidman, Rockhold oder Jacare würden ihn in die Einzelteile zerlegen. Für Hendricks wäre eine 175 Pfund Gewichtsklasse optimal, aber die gibt es halt nicht. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht, aber irgendwie steckt er in einer scheiß Situation. Ich wüsste auch nicht, was ich ihm raten sollte.

Mal abwarten, was Holm am Wochenende abliefert, aber irgendwie bockt mich Nunes vs. Pena. Das ist eine Ansetzung, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Wenn Holm gegen Nunes antritt, wird sie wahrscheinlich gewinnen und dann gibt es Holm vs. Ronda 2. Das brauche ich nicht so schnell. So bleiben die Fights frisch. Und außerdem feiere ich Pena hart! Die ist echt krass.

Jop, Velasquez sollte als nächstes gegen Miocic/Overeem. Ansonsten wäre nur JDS frei und der hat heute noch Alpträume von den damaligen Fights. :D JDS kann gegen Werdum ran, wenn der Rothwell besiegen sollte. Velasquez will ich aber unbedingt als nächstes im Titelkampf sehen. Er ist endlich wieder in Topform. Oder man lässt ihn Lesnar killen als Strafe für den Dopingtest in einem Non-Sanctioned Fight... :D

So, dann noch kurz zu den restlichen Fights. Cormier und Lesnar beide mit klaren Siegen. Zu Lesnar ist alles gesagt. Gute Leistung, aber durch das Doping ist das hinfällig. DC hat Silva perfekt dominiert. War zwar langweilig, aber aus seiner Sicht perfekt. Du hast es gesagt, er kann selbst entscheiden wie er kämpft. Und solange er Erfolg hat, ist doch alles okay. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Dennoch auch großen Respekt an Silva. Den Fight hätten nicht viele angenommen. Dann Nunes mit einem tollen Sieg gegen Tate. Tate fehlt einfach die Technik im Stand, um mit guten Strikerinnen mithalten zu können. Das konnte man bereits gegen Holm sehen und hier auch wieder. Nunes hat sie ganz systematisch zerstört. Das war stark, jetzt bitte gegen Pena. Und dann natürlich noch Aldo vs. Edgar:

Jose Aldo vs. Frankie Edgar:
Die große Frage war, ob Aldo nach seiner Niederlage gegen Connor sich wieder aufs Kämpfen konzenztrieren kann und jetzt wissen wir: Ja er kann. Unfassbar souveräne Forstellung von Aldo, der Edgar letztendlich keine echte Chance gelassen hat und eine eindrucksvolle Erinnerung, warum er 10 Jahre unbesiegt war. Das Rematch Aldo vs. McGregor kann kommen!

Zusammen mit der Leistung von Eddie Alvarez war dies für mich die beste Performance des gesamten Wochenendes. Überragend, was Aldo hier abgeliefert hat! Allerdings muss man auch Edgar loben. In der ersten und dritten Runde konnte er definitiv mithalten. Die erste Runde hat er meiner Meinung nach sogar mit 10-9 gewonnen. Dort war Aldo nämlich noch etwas zu passiv und Edgar konnte ihn mehrfach mit seinen Kombinationen überraschen. In der dritten Runde landete Edgar auch richtig gute Treffer, aber Aldo war nicht viel schlechter. Das war wirklich eine 50/50 Runde. Ich hatte sie mit 10-9 für Edgar gewertet, aber ich verstehe auch jeden, der 10-9 für Aldo gesagt hat. Nachdem Aldo in der ersten Runde noch nicht richtig im Fight drin war, legte er in der zweiten Runde los, wie die Feuerwehr. Edgar ging genauso aggressiv zu Werke, wie in der ersten Runde, jedoch waren die Konter von Aldo nun "on Point". Edgar konnte einem wirklich leid tun, denn er schlug so oft ins Leere und bekam zudem noch die Counterpunches von Aldo ab. Das muss für den Kopf echt schlimm gewesen sein. Ganz klare 10-9 Runde für Aldo. Die dritte Runde war wie bereits erwähnt extrem ausgeglichen. Das dürfte Edgar gut getan haben, dass er dort wieder besser mithalten konnte. Dies änderte sich allerdings in den Championship Rounds wieder. Eigentlich hatte Aldo den Ruf, dass er in der vierten und fünften Runde konditionell abbaut. Hier war es aber genau andersherum. Edgar konnte sein Tempo nicht durchhalten und wurde langsamer. Dadurch war es natürlich wesentlich leichter für Aldo, die Angriffe von Edgar auszukontern. Aldo wirkte noch richtig frisch und so führte er Edgar in den letzten beiden Runden teilweise vor. Edgar hatte keine Chance mehr und Aldo stellte unter Beweis, warum er für viele einer der besten Pound for Pound Fighter der Welt ist.
 
Aber glaubst du, dass Hendricks im Middleweight etwas reißen kann? Ich ehrlich gesagt nicht, weil er dafür einfach zu klein ist. Weidman, Rockhold oder Jacare würden ihn in die Einzelteile zerlegen. Für Hendricks wäre eine 175 Pfund Gewichtsklasse optimal, aber die gibt es halt nicht. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht, aber irgendwie steckt er in einer scheiß Situation. Ich wüsste auch nicht, was ich ihm raten sollte.

Mal abwarten, was Holm am Wochenende abliefert, aber irgendwie bockt mich Nunes vs. Pena. Das ist eine Ansetzung, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Wenn Holm gegen Nunes antritt, wird sie wahrscheinlich gewinnen und dann gibt es Holm vs. Ronda 2. Das brauche ich nicht so schnell. So bleiben die Fights frisch. Und außerdem feiere ich Pena hart! Die ist echt krass.

Jop, Velasquez sollte als nächstes gegen Miocic/Overeem. Ansonsten wäre nur JDS frei und der hat heute noch Alpträume von den damaligen Fights. :D JDS kann gegen Werdum ran, wenn der Rothwell besiegen sollte. Velasquez will ich aber unbedingt als nächstes im Titelkampf sehen. Er ist endlich wieder in Topform. Oder man lässt ihn Lesnar killen als Strafe für den Dopingtest in einem Non-Sanctioned Fight... :D

So, dann noch kurz zu den restlichen Fights. Cormier und Lesnar beide mit klaren Siegen. Zu Lesnar ist alles gesagt. Gute Leistung, aber durch das Doping ist das hinfällig. DC hat Silva perfekt dominiert. War zwar langweilig, aber aus seiner Sicht perfekt. Du hast es gesagt, er kann selbst entscheiden wie er kämpft. Und solange er Erfolg hat, ist doch alles okay. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Dennoch auch großen Respekt an Silva. Den Fight hätten nicht viele angenommen. Dann Nunes mit einem tollen Sieg gegen Tate. Tate fehlt einfach die Technik im Stand, um mit guten Strikerinnen mithalten zu können. Das konnte man bereits gegen Holm sehen und hier auch wieder. Nunes hat sie ganz systematisch zerstört. Das war stark, jetzt bitte gegen Pena. Und dann natürlich noch Aldo vs. Edgar:



Zusammen mit der Leistung von Eddie Alvarez war dies für mich die beste Performance des gesamten Wochenendes. Überragend, was Aldo hier abgeliefert hat! Allerdings muss man auch Edgar loben. In der ersten und dritten Runde konnte er definitiv mithalten. Die erste Runde hat er meiner Meinung nach sogar mit 10-9 gewonnen. Dort war Aldo nämlich noch etwas zu passiv und Edgar konnte ihn mehrfach mit seinen Kombinationen überraschen. In der dritten Runde landete Edgar auch richtig gute Treffer, aber Aldo war nicht viel schlechter. Das war wirklich eine 50/50 Runde. Ich hatte sie mit 10-9 für Edgar gewertet, aber ich verstehe auch jeden, der 10-9 für Aldo gesagt hat. Nachdem Aldo in der ersten Runde noch nicht richtig im Fight drin war, legte er in der zweiten Runde los, wie die Feuerwehr. Edgar ging genauso aggressiv zu Werke, wie in der ersten Runde, jedoch waren die Konter von Aldo nun "on Point". Edgar konnte einem wirklich leid tun, denn er schlug so oft ins Leere und bekam zudem noch die Counterpunches von Aldo ab. Das muss für den Kopf echt schlimm gewesen sein. Ganz klare 10-9 Runde für Aldo. Die dritte Runde war wie bereits erwähnt extrem ausgeglichen. Das dürfte Edgar gut getan haben, dass er dort wieder besser mithalten konnte. Dies änderte sich allerdings in den Championship Rounds wieder. Eigentlich hatte Aldo den Ruf, dass er in der vierten und fünften Runde konditionell abbaut. Hier war es aber genau andersherum. Edgar konnte sein Tempo nicht durchhalten und wurde langsamer. Dadurch war es natürlich wesentlich leichter für Aldo, die Angriffe von Edgar auszukontern. Aldo wirkte noch richtig frisch und so führte er Edgar in den letzten beiden Runden teilweise vor. Edgar hatte keine Chance mehr und Aldo stellte unter Beweis, warum er für viele einer der besten Pound for Pound Fighter der Welt ist.

Ich weiß es nicht, aber die jetzige Situation ist, genau wie du es beschrieben hast, total kacke und wenn ich mir angucke, dass Cormier und Machida zum Beispiel auch für ihre Gewichtsklasse ziemlich klein waren und trotzdem oben mitspielen, könnte ich mir vorstellen, dass das auch hendricks gelingt. Wir müssen uns überraschen lassen!

Nunes vs. Pena fände ich auch interessanter, aber für die UFC ist natürlich Ronda vs. Holm, der große Moneyfight und deshalb denke ich, dass Holm nach ihrem Sieg über Shevchenko den Titelshot bekommen wird!

Noch ein Kampf gegen JDS und irgendwann wird das ein Running Gag, dass die beiden gegeneinander kämpfen! :D Nein ich würde ihn jetzt auch gegen den Champion stellen, denn in der jetzigen Form ist er klarer #1 Contender!

Ich hätte den Fight 49-46 gewertet, aber 48-47 ist auch völlig vertretbar! Jetzt muss es das Rematch gegen McGregor geben und es stört mich wirklich, dass es erst dieses Rematch gegen Diaz gibt, wenn Connor da verliert, geht er mit zwei Niederlagen als Champion in einen Titelkampf, das wäre wirklich komisch!
 
Ich weiß es nicht, aber die jetzige Situation ist, genau wie du es beschrieben hast, total kacke und wenn ich mir angucke, dass Cormier und Machida zum Beispiel auch für ihre Gewichtsklasse ziemlich klein waren und trotzdem oben mitspielen, könnte ich mir vorstellen, dass das auch hendricks gelingt. Wir müssen uns überraschen lassen!

Nunes vs. Pena fände ich auch interessanter, aber für die UFC ist natürlich Ronda vs. Holm, der große Moneyfight und deshalb denke ich, dass Holm nach ihrem Sieg über Shevchenko den Titelshot bekommen wird!

Noch ein Kampf gegen JDS und irgendwann wird das ein Running Gag, dass die beiden gegeneinander kämpfen! :D Nein ich würde ihn jetzt auch gegen den Champion stellen, denn in der jetzigen Form ist er klarer #1 Contender!

Ich hätte den Fight 49-46 gewertet, aber 48-47 ist auch völlig vertretbar! Jetzt muss es das Rematch gegen McGregor geben und es stört mich wirklich, dass es erst dieses Rematch gegen Diaz gibt, wenn Connor da verliert, geht er mit zwei Niederlagen als Champion in einen Titelkampf, das wäre wirklich komisch!

Ja, natürlich gibt es Gegenbeispiele, aber ich sehe Hendricks jetzt nicht auf dem Level von Cormier oder Machida. Wir reden hier von den besten Pound for Pound Fightern der Welt. Hendricks sehe ich definitiv nicht in den Top 15 dieser Liste. Cormier hat bei Strikeforce eine schwache Heavyweight Division dominiert und zu Machida's besten Zeiten bestand die Light Heavyweight Division lediglich aus ihm, Shogun, Evans und Rampage. Die beiden hatten also auch etwas Glück, dass ihre Gegner nicht so stark waren. Das Middleweight ist derzeit ein Haifischbecken von Pound for Pound Größen. Weidman, Rockhold, Jacare, Silva, Mousasi, usw. Da dürfte Hendricks nicht einen Stich sehen. Mal abwarten, aber es sieht aktuell nicht sonderlich gut für ihn aus.

Dann hoffen wir mal, dass Sheva gewinnt. :D Sollte sie nämlich Holm knacken, dann bekommen wir auf jeden Fall ein frisches Match Up um den Titel. Nunes vs. Pena wäre dann wohl die erste Wahl, da Sheva bereits gegen Nunes verloren hat. Dennoch würde es die Division noch offener machen. Sheva vs. Cat wäre neben Nunes vs. Pena auch ganz nice. Und scheiß auf den Titel, dann machst du halt so Holly vs. Ronda 2. Miesha kommt ja auch noch zurück. Also, momentan ist da echt vieles offen, aber die Division verliert immer mehr Starpower. Dazu kommt morgen auch eine News. Für den Fan ist es sehr interessant, für die UFC ist die Entwicklung ziemlich scheiße. :D

Velasquez und JDS sind halt die Kings im Heavyweight. :D Velasquez ist wieder der alte und auch JDS sah in seinem letzten Fight richtig gut aus. Stell Velasquez gegen den Sieger von Miocic/Overeem und JDS gegen Werdum, falls der Rothwell besiegen sollte. Das wären gute Match Ups und man hätte direkt wieder frische Contender. Sagen wir mal, Velasquez gewinnt den Titel, dann hättest du mit JDS vs. Werdum den perfekten Title Eliminator. Velasquez vs. JDS 4 wäre irgendwie witzig, weil es das ewige Match Up ist, und Velasquez vs. Werdum 2 hätte natürlich eine fette Vorgeschichte. Also, im Moment kannst du im Heavyweight nicht viel falsch machen. Das war nicht immer so. Das Heavyweight ist so interessant wie lange nicht.

Ja, aber mal Hand auf's Herz, Nate THE CHOLO GANGSTER FROM THE HOOD Diaz vs. Conor I DON'T GIVE A FUCK ABOUT THE BELT McGregor ... nach diesem unfassbaren ersten Fight muss einfach ein zweiter Teil folgen. Die Sache mit dem Featherweight Titel ist in der Tat kacke, aber JEDER will nunmal Diaz-McGregor 2 sehen. Nach dem 13 Sekunden Kampf war ich nicht sonderlich an einem Aldo Rematch interessiert. Dieser Fight gegen Edgar hat den alten Aldo erst wiedergeboren und jetzt bin ich ebenfalls heiß auf den zweiten Fight um den Titel. Aber das kann noch warten. Erstmal Diaz. Klar, zwei Niederlagen wären für Conor kacke, aber Fuck it, Diaz vs. McGregor 2 ... Take my Money!!! :D


Allein wegen dieser Pressekonferenzen!!! :D :D
 
Ja, natürlich gibt es Gegenbeispiele, aber ich sehe Hendricks jetzt nicht auf dem Level von Cormier oder Machida. Wir reden hier von den besten Pound for Pound Fightern der Welt. Hendricks sehe ich definitiv nicht in den Top 15 dieser Liste. Cormier hat bei Strikeforce eine schwache Heavyweight Division dominiert und zu Machida's besten Zeiten bestand die Light Heavyweight Division lediglich aus ihm, Shogun, Evans und Rampage. Die beiden hatten also auch etwas Glück, dass ihre Gegner nicht so stark waren. Das Middleweight ist derzeit ein Haifischbecken von Pound for Pound Größen. Weidman, Rockhold, Jacare, Silva, Mousasi, usw. Da dürfte Hendricks nicht einen Stich sehen. Mal abwarten, aber es sieht aktuell nicht sonderlich gut für ihn aus.

Dann hoffen wir mal, dass Sheva gewinnt. :D Sollte sie nämlich Holm knacken, dann bekommen wir auf jeden Fall ein frisches Match Up um den Titel. Nunes vs. Pena wäre dann wohl die erste Wahl, da Sheva bereits gegen Nunes verloren hat. Dennoch würde es die Division noch offener machen. Sheva vs. Cat wäre neben Nunes vs. Pena auch ganz nice. Und scheiß auf den Titel, dann machst du halt so Holly vs. Ronda 2. Miesha kommt ja auch noch zurück. Also, momentan ist da echt vieles offen, aber die Division verliert immer mehr Starpower. Dazu kommt morgen auch eine News. Für den Fan ist es sehr interessant, für die UFC ist die Entwicklung ziemlich scheiße. :D

Velasquez und JDS sind halt die Kings im Heavyweight. :D Velasquez ist wieder der alte und auch JDS sah in seinem letzten Fight richtig gut aus. Stell Velasquez gegen den Sieger von Miocic/Overeem und JDS gegen Werdum, falls der Rothwell besiegen sollte. Das wären gute Match Ups und man hätte direkt wieder frische Contender. Sagen wir mal, Velasquez gewinnt den Titel, dann hättest du mit JDS vs. Werdum den perfekten Title Eliminator. Velasquez vs. JDS 4 wäre irgendwie witzig, weil es das ewige Match Up ist, und Velasquez vs. Werdum 2 hätte natürlich eine fette Vorgeschichte. Also, im Moment kannst du im Heavyweight nicht viel falsch machen. Das war nicht immer so. Das Heavyweight ist so interessant wie lange nicht.

Ja, aber mal Hand auf's Herz, Nate THE CHOLO GANGSTER FROM THE HOOD Diaz vs. Conor I DON'T GIVE A FUCK ABOUT THE BELT McGregor ... nach diesem unfassbaren ersten Fight muss einfach ein zweiter Teil folgen. Die Sache mit dem Featherweight Titel ist in der Tat kacke, aber JEDER will nunmal Diaz-McGregor 2 sehen. Nach dem 13 Sekunden Kampf war ich nicht sonderlich an einem Aldo Rematch interessiert. Dieser Fight gegen Edgar hat den alten Aldo erst wiedergeboren und jetzt bin ich ebenfalls heiß auf den zweiten Fight um den Titel. Aber das kann noch warten. Erstmal Diaz. Klar, zwei Niederlagen wären für Conor kacke, aber Fuck it, Diaz vs. McGregor 2 ... Take my Money!!! :D


Allein wegen dieser Pressekonferenzen!!! :D :D

Ja klar sind das nur Beispiele, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es für nicht unmöglich halte, dass er noch was reißt, auch wenn du natürlich recht hast, dass Machida und Cormier deutlich besser sind als Hendricks! Ich würde ihn trotzdem gerne mal gegen Moussasi oder Souza sehen, einfach nur weil es mich interessiert!

Ja klar, dass würde ziemlich frische Match Ups versprechen, aber ich würde dann doch auf Holm und nicht auf Sheva tippen! Jo für den etwas fachkundigeren UFC Zuschauer, wäre eine wild durcheinander gewürfelte Division natürlich interessanter, aber wie du bereits gesagt hast, für die UFC ist es echt nicht so knülle, dass so ziemlich jeder mit Starpotential besiegt wird, ist ja nicht nur bei den Frauen so!

Wäre schon witzig, wenn es tatsächlich ein viertes Aufeinadertreffen der beiden geben würde! Am besten gewinnt dann JDS wieder, damit es ja auch noch ein fünftes Aufeinandertreffen gibt! :D

Klar ist das Unterhaltung pur, aber ich weiß nicht, ob es von der UFC so intelligent ist, den Belt so stiefmütterlich zu behandeln. Naja wenn das erstmal eine Ausnahme bleibt, habe ich kein Problem damit, aber wenn in Zukunft dauernd Titelträger Non Title Fights bestreiten, könnte das dem Ansehen der Belts schaden! Bin wirklich gespannt, wer gewinnt, kann das überhaupt nicht abschätzen!
 
Oben