UFC 201: Lawler vs. Woodley Fightcard aus Atlanta, Georgia, USA (30.07.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 30. Juli 2016
Austragungsort: Atlanta, Georgia, USA
Halle: Philips Arena

Poster

15018_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout

UFC Welterweight Championship
Robbie Lawler (c) vs. Tyron Woodley

Women's Strawweight bout
Rose Namajunas vs. Karolina Kowalkiewicz

Welterweight bout
Matt Brown vs. Jake Ellenberger

Bantamweight bout
Francisco Rivera vs. Érik Pérez

Flyweight bout
Ryan Benoit vs. Fredy Serrano

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Light Heavyweight bout
Nikita Krylov vs. Ed Herman

Welterweight bout
Ross Pearson vs. Jorge Masvidal

Heavyweight bout
Anthony Hamilton vs. Damian Grabowski

Flyweight bout
Wilson Reis vs. Hector Sandoval

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Michael Graves vs. Bojan Veličković

Lightweight bout
César Arzamendia vs. Damien Brown​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein paar Interviews von Robbie Lawler und Tyron Woodley, um schon mal etwas Hype für den Main Event zu erzeugen! :)




 
Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Robbie Lawler (c) vs. Tyron Woodley


​Den Fight muss ich sehen, wurde bei UFC 200 echt mega in Szene gesetzt.
 
@Buwi Lohnt es sich (als Nicht-Die Hard-Fan), für diese Card bis 7 Uhr aufzubleiben? :D

Naja, es reicht eigentlich, wenn man um 6 Uhr für den Main Event aufsteht! :D

Nein, Spaß bei Seite, es ist schon eine solide Fightcard, aber man merkt irgendwie, dass man fast alle Stars für UFC 200 aufgebraucht hat. Robbie Lawler ist eigentlich der einzige wirkliche Star auf dieser Card. Nicht mal seinen Gegner Tyron Woodley würde ich als echten Main Eventer einstufen. Er ist sicherlich ein guter Herausforderer, der auch nicht ganz chancenlos sein dürfte, aber er verkörpert halt nicht diese Starpower eines Conor McGregors oder eines Nate Diaz. Deswegen ist Lawler vs. Woodley jetzt auch kein Mega-Fight wie zum Beispiel Diaz vs. McGregor. Trotzdem erwarte ich hier einen sehr spannenden Fight. Lawler Fights waren zuletzt immer geil. Seine letzten beiden Titelverteidigungen gegen Carlos Condit und Rory MacDonald waren zwei grandiose Fight of the Year Kandidaten. Und wie gesagt, Woodley hat vielleicht nicht den größten Namen, aber er ist dennoch ein richtig guter Fighter, der auf jeden Fall Skills mitbringt, die Lawler gefährlich werden könnten. Also, der Main Event ist technisch gesehen wirklich geil, auch wenn es vielleicht nicht der Fight mit der allergrößten Starpower ist.

Der Rest der Card ist dagegen nicht so toll. Da spielen aber auch mehrere Faktoren mit rein. Im Co-Main Event sollte es eigentlich einen UFC Flyweight Championship Fight geben, aber der musste aufgrund einer Verletzung des Champions leider gecancelt werden. Cyborg sollte hier auch auf der Card stehen, aber letztendlich konnte man sich auf keine Gegnerin einigen, sodass man sie ebenfalls gestrichen hat. Ja, und diese beiden Fights fehlen dann schon mal auf der Main Card. Ansonsten ist Namajunas eine coole Socke. Die kann man sich geben und Brown vs. Ellenberger dürfte auch ganz unterhaltsam werden, da beide aggressive Striker sind. Alles in allem aber nicht so der Burner. Ist halt doof, wenn man genau zwischen UFC 200 und UFC 202 auftreten muss.

Nochmal zusammengefasst: Den PPV kann man sich schon kaufen, aber die Prelims kann man sich getrost schenken. Da bockt selbst mich nicht sonderlich viel, und das heißt schon was... :D
 
Spätestens seit Cyborg (nie draufgekommen) und D.Jones (wieder runter, wegen Verletzung) bin ich nicht mehr gehypt. Eventuell schaue ich mir im nachhinein den ME an, aber sonst spare ich mir das ganze.
Und wenn selbst Buschistick äh... [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] nicht wirklich gehypt ist, sagt das wirklich alles...
 
Naja, es reicht eigentlich, wenn man um 6 Uhr für den Main Event aufsteht! :D

Nein, Spaß bei Seite, es ist schon eine solide Fightcard, aber man merkt irgendwie, dass man fast alle Stars für UFC 200 aufgebraucht hat. Robbie Lawler ist eigentlich der einzige wirkliche Star auf dieser Card. Nicht mal seinen Gegner Tyron Woodley würde ich als echten Main Eventer einstufen. Er ist sicherlich ein guter Herausforderer, der auch nicht ganz chancenlos sein dürfte, aber er verkörpert halt nicht diese Starpower eines Conor McGregors oder eines Nate Diaz. Deswegen ist Lawler vs. Woodley jetzt auch kein Mega-Fight wie zum Beispiel Diaz vs. McGregor. Trotzdem erwarte ich hier einen sehr spannenden Fight. Lawler Fights waren zuletzt immer geil. Seine letzten beiden Titelverteidigungen gegen Carlos Condit und Rory MacDonald waren zwei grandiose Fight of the Year Kandidaten. Und wie gesagt, Woodley hat vielleicht nicht den größten Namen, aber er ist dennoch ein richtig guter Fighter, der auf jeden Fall Skills mitbringt, die Lawler gefährlich werden könnten. Also, der Main Event ist technisch gesehen wirklich geil, auch wenn es vielleicht nicht der Fight mit der allergrößten Starpower ist.

Der Rest der Card ist dagegen nicht so toll. Da spielen aber auch mehrere Faktoren mit rein. Im Co-Main Event sollte es eigentlich einen UFC Flyweight Championship Fight geben, aber der musste aufgrund einer Verletzung des Champions leider gecancelt werden. Cyborg sollte hier auch auf der Card stehen, aber letztendlich konnte man sich auf keine Gegnerin einigen, sodass man sie ebenfalls gestrichen hat. Ja, und diese beiden Fights fehlen dann schon mal auf der Main Card. Ansonsten ist Namajunas eine coole Socke. Die kann man sich geben und Brown vs. Ellenberger dürfte auch ganz unterhaltsam werden, da beide aggressive Striker sind. Alles in allem aber nicht so der Burner. Ist halt doof, wenn man genau zwischen UFC 200 und UFC 202 auftreten muss.

Nochmal zusammengefasst: Den PPV kann man sich schon kaufen, aber die Prelims kann man sich getrost schenken. Da bockt selbst mich nicht sonderlich viel, und das heißt schon was... :D

Also hole ich mir am Sonntag danach von dir Empfehlungen ab, was ich schauen muss und was ich getrost weglassen kann. Auch gut, kann ich eher pennen. :D
 
Also für Robbie Lawler kann man sicher eine Empfehlung aussprechen. Immer. Auch im Voraus. Gab in den letzten Jahren vermutlich keinen Fighter, der regelmäßig solche Schlachten geschlagen hat. Ich freue mich aber besonders auf Namajunas vs. Kowalkiewicz. Thug ist meine absolute Lieblingsfighterin und Karolina hat neben Joanna mit Abstand das beste Striking der Division.
 
Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Robbie Lawler (c) vs. Tyron Woodley


​Den Fight muss ich sehen, wurde bei UFC 200 echt mega in Szene gesetzt.

Ja, die UFC macht immer so geile Trailer. Ich bin echt gespannt, was sie in den kommenden Tagen noch so für das Event auspacken werden. Da werden sicherlich noch einige geile Videos kommen.

Spätestens seit Cyborg (nie draufgekommen) und D.Jones (wieder runter, wegen Verletzung) bin ich nicht mehr gehypt. Eventuell schaue ich mir im nachhinein den ME an, aber sonst spare ich mir das ganze.
Und wenn selbst Buschistick äh... @Buwistick nicht wirklich gehypt ist, sagt das wirklich alles...

Also hole ich mir am Sonntag danach von dir Empfehlungen ab, was ich schauen muss und was ich getrost weglassen kann. Auch gut, kann ich eher pennen. :D

Also, den Main Event solltet ihr schon ungespoilert schauen. Alles andere ist jetzt kein Muss, aber ich würde wetten, dass Lawler vs. Woodley ein starker Fight wird. Ob euch das 15€ wert ist, müsst ihr entscheiden. :D
 
@Buwi Lohnt es sich (als Nicht-Die Hard-Fan), für diese Card bis 7 Uhr aufzubleiben? :D

Nein. Es geht "nur" um Lawler. Der ist zwar auch der geilste Kämpfer in der gesamten UFC, aber dieses Mal ist sein Gegner leider ziemlich langweilig und es sollte eine eindeutige Sache werden. Freut mich für Lawler, dass er nach so vielen kranken Schlachten mal wieder einen eher einfacheren Gegner bekommt, aber Woodley in einem UFC Titelkampf ist leider eine richtige Enttäuschung. Lawler-Kämpfe lohnen sich trotzdem immer, denn wie gesagt, er ist einfach nur der geilste Fighter, den es in der UFC gibt. In den letzten beiden Jahren hat er jeweils den Fight of the Year-Award gewonnen und auch dieses Jahr hat er den Award eigentlich schon sicher. Die restliche Card ist dafür aber leider die schwächste PPV Card dieses Jahres. Die FOX Prelims sind bis auf den Heavyweight bout ziemlich gut und werden sicherlich unterhaltsam (vor allem Pearson vs. Masvidal wird Killer) und die Main Card hat zwar einige bekannte Namen, aber leider sehe ich nicht so viel Potential in den Kämpfen. Der Opener wird wohl der spannendste Fight des gesamten Abends und vor allem Scoggins ist sehr spektakulär, das wird wohl richtig gut, Rose vs. Kowalkiewicz ist noch sehr interessant, aber niemals Co-Main Event würdig und ansonsten war es das auch. Brown sollte Ellenberger locker zerstören, ein KO ist hier zwar vorprogrammiert, aber beide sind nicht mehr das, was sie mal waren und Rivera vs. Pérez könnte richtig gut werden, es könnte aber auch sehr langweilig werden. Ich tippe zwar auf ersteres, aber auch dieser Kampf gehört eher in die Prelims, statt auf die PPV Card. Das ier wird die Robbie Lawler Show mit Kämpfen, die Potential haben, gut zu werden, aber insgesamt ist es wie gesagt der schwächste UFC PPV des Jahres.
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] [MENTION=31211]thatdamngood[/MENTION] [MENTION=31752]Nefas[/MENTION] [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] [MENTION=31031]Vegeta[/MENTION] [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] [MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION] [MENTION=21220]Alex aus Sachsen[/MENTION] [MENTION=11990]The Narrator[/MENTION] [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] [MENTION=34199]Tapout[/MENTION] [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] [MENTION=2958]Chrizn[/MENTION] @ [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] @AlleDieIchSonstNochKenne ... Am liebsten hätte ich das ganze Board markiert! :D :D Die UFC hat als Hype für UFC 201 einen der besten Fights aller Zeiten for free auf YouTube veröffentlicht. Robbie Lawler vs. Rory MacDonald aus dem vergangenen Jahr! Falls hier noch jemand fragen sollte, warum er sich unbedingt einen Robbie Lawler Fight ansehen sollte, dann verweise ich auf diesen Fight. Ganz großes Kino! :) Und ja, ich weiß, dass die erste Runde ziemlich actionarm war, aber dann geht die Post ab! :D :)

 
Ich habe keine Ahnung von MMA bzw. der UFC.
Habe eben nur die Überschrift gelesen und mich schon innerlich gefreut, das Jerry Lawler mal auf die Fresse kriegt :D :D
 
@Mantis @Eagle Whiskey @thatdamngood @Nefas @Mankind @Vegeta @TheWall13 @janpfeffi @Alex aus Sachsen @The Narrator @blackDRagon @Tapout @Hurricane @Chrizn @ @Silentpfluecker @AlleDieIchSonstNochKenne ... Am liebsten hätte ich das ganze Board markiert! :D :D Die UFC hat als Hype für UFC 201 einen der besten Fights aller Zeiten for free auf YouTube veröffentlicht. Robbie Lawler vs. Rory MacDonald aus dem vergangenen Jahr! Falls hier noch jemand fragen sollte, warum er sich unbedingt einen Robbie Lawler Fight ansehen sollte, dann verweise ich auf diesen Fight. Ganz großes Kino! :) Und ja, ich weiß, dass die erste Runde ziemlich actionarm war, aber dann geht die Post ab! :D :)


Nice! Ich weiß noch ganz genau wie ich da Nachts vor meinem Computer saß und den Mund vor staunen nicht mehr zu bekommen habe. Das war so geil, der Kampf :D
 
@Mantis @Eagle Whiskey @thatdamngood @Nefas @Mankind @Vegeta @TheWall13 @janpfeffi @Alex aus Sachsen @The Narrator @blackDRagon @Tapout @Hurricane @Chrizn @ @Silentpfluecker @AlleDieIchSonstNochKenne ... Am liebsten hätte ich das ganze Board markiert! :D :D Die UFC hat als Hype für UFC 201 einen der besten Fights aller Zeiten for free auf YouTube veröffentlicht. Robbie Lawler vs. Rory MacDonald aus dem vergangenen Jahr! Falls hier noch jemand fragen sollte, warum er sich unbedingt einen Robbie Lawler Fight ansehen sollte, dann verweise ich auf diesen Fight. Ganz großes Kino! :) Und ja, ich weiß, dass die erste Runde ziemlich actionarm war, aber dann geht die Post ab! :D :)


Wie lieb von dir Buwi! :) Den Fight kenne ich natürlich sehr gut und kann dir nur zustimmen, dass jeder sich den angucken sollte! Ganz großes Kino und aus moralischer Sicht schon fast mit zwei Gewinnern!
 
Oh ja, der war episch! Hat sich eigentlich von Minute zu Minute gesteigert. Wurde immer intensiver und hatte echt einfach nur Phasen wo ich sprachlos war.

Zur 201er Card:
Ich muss was gestehen. Ich mag Woodley. Ich finde ihn cool. Er hat nen guten Punch und zumindest sieht er wie ein Contender aus. Er ist aber halt leider auch relativ limitiert und Lawler ist kein Typ den man mal so eben "out of nowhere" ausknockt. Aber ich hab das Gefühl dass Woodley sich teuer verkaufen wird. Fallobst ist er jetzt nicht aber normalerweise wird Lawler das Ding schaukeln. Auch wenn jetzt wenig Killer-Fights auf der Card sind, ich finde sie im Großen und Ganzen Ok.
202 sollte dann aber doch wieder stärker werden.
 
Jaaa man der kampf war so geil....der staredown nach der 4. Runde war auch so episch.

Für mich der Moment des Jahres 2015! Genau das macht den Kampfsport aus. Herz, Leidenschaft und Wille. Ganz große Klasse! Genau wie bei Lawler vs. Condit, als sie nach dem Fight nebeneinander über dem Käfig hingen, weil sie beide völlig am Ende waren. :D

Oh ja, der war episch! Hat sich eigentlich von Minute zu Minute gesteigert. Wurde immer intensiver und hatte echt einfach nur Phasen wo ich sprachlos war.

Zur 201er Card:
Ich muss was gestehen. Ich mag Woodley. Ich finde ihn cool. Er hat nen guten Punch und zumindest sieht er wie ein Contender aus. Er ist aber halt leider auch relativ limitiert und Lawler ist kein Typ den man mal so eben "out of nowhere" ausknockt. Aber ich hab das Gefühl dass Woodley sich teuer verkaufen wird. Fallobst ist er jetzt nicht aber normalerweise wird Lawler das Ding schaukeln. Auch wenn jetzt wenig Killer-Fights auf der Card sind, ich finde sie im Großen und Ganzen Ok.
202 sollte dann aber doch wieder stärker werden.

Bei dem miesen KO war ich sprachlos. Das muss so weh getan haben... :O

Ja, Woodley ist sicherlich kein schlechter, aber er muss unbedingt den Takedown durchbringen. Im Stand dürfte ihn Lawler zerlegen. Lawler hat jedoch eine unfassbar gute Takedowndefense. Daran könnte sich Woodley echt die Zähne ausbeißen. Im Stand hat Woodley zwar KO Power, aber Lawler's Kinn ist brutal und zudem ist Lawler in seinem Striking extrem flexibel. Ich sehe da kaum Chancen für Woodley, außer er landet einen Lucky Punch. Am Boden könnte es ganz interessant werden. Lawler grappelt eher ungern, aber er kann es durchaus. Nur glaube ich halt nicht, dass der Fight lange auf den Boden gehen wird. Lawler wird Woodley im Stand halten und dort ausknocken. Das ist mein Tipp! :)

Ansonsten tippe ich auf Rose und Brown. Die restlichen Fights sind mir relativ wums. Die sind halt da, aber wirklich interessieren tun sie mich nicht. Da ist UFC 202 schon deutlich krasser ... DEMIAN MAIA vs. CARLOS CONDIT !!!!!!! Selten habe ich mich so sehr auf einen Fight gefreut. Zwar glaube ich, dass Maia Condit am Boden killen wird, aber dennoch löst diese Ansetzung bei mir riesige Vorfreude aus. Dazu Rumble vs. Glover und Cerrone vs. Story. Magny auf der Card. Garbrandt auf der Card. Alter Falter, das wird was. Aber wie gesagt, UFC 201 ist mit den drei Hauptkämpfen okay. Den Rest kann man sich allerdings schenken.
 
@Mantis @Eagle Whiskey @thatdamngood @Nefas @Mankind @Vegeta @TheWall13 @janpfeffi @Alex aus Sachsen @The Narrator @blackDRagon @Tapout @Hurricane @Chrizn @ @Silentpfluecker @AlleDieIchSonstNochKenne ... Am liebsten hätte ich das ganze Board markiert! :D :D Die UFC hat als Hype für UFC 201 einen der besten Fights aller Zeiten for free auf YouTube veröffentlicht. Robbie Lawler vs. Rory MacDonald aus dem vergangenen Jahr! Falls hier noch jemand fragen sollte, warum er sich unbedingt einen Robbie Lawler Fight ansehen sollte, dann verweise ich auf diesen Fight. Ganz großes Kino! :) Und ja, ich weiß, dass die erste Runde ziemlich actionarm war, aber dann geht die Post ab! :D :)


Danke dir lieber Buwi =)
 
Respekt an Ronald McDonald für seine Nehmerqualitäten und sein Comeback am Ende der dritten Runde. Stark. :)
 
Krass, man merkt jetzt hier schon krass die Auswirkungen von UFC 200. Wie viele sich in unserem Forum jetzt plötzlich für MMA und vor allem die UFC interessieren.
Finde ich cool.
 
Und noch mehr Videos. Für alle, die sich auf den Main Event von UFC 201 aus technischer Sicht perfekt einstimmen wollen.
Dan Hardy's Breakdowns sind immer sehenswert!


 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es geht "nur" um Lawler. Der ist zwar auch der geilste Kämpfer in der gesamten UFC, aber dieses Mal ist sein Gegner leider ziemlich langweilig und es sollte eine eindeutige Sache werden. Freut mich für Lawler, dass er nach so vielen kranken Schlachten mal wieder einen eher einfacheren Gegner bekommt, aber Woodley in einem UFC Titelkampf ist leider eine richtige Enttäuschung. Lawler-Kämpfe lohnen sich trotzdem immer, denn wie gesagt, er ist einfach nur der geilste Fighter, den es in der UFC gibt. In den letzten beiden Jahren hat er jeweils den Fight of the Year-Award gewonnen und auch dieses Jahr hat er den Award eigentlich schon sicher. Die restliche Card ist dafür aber leider die schwächste PPV Card dieses Jahres. Die FOX Prelims sind bis auf den Heavyweight bout ziemlich gut und werden sicherlich unterhaltsam (vor allem Pearson vs. Masvidal wird Killer) und die Main Card hat zwar einige bekannte Namen, aber leider sehe ich nicht so viel Potential in den Kämpfen. Der Opener wird wohl der spannendste Fight des gesamten Abends und vor allem Scoggins ist sehr spektakulär, das wird wohl richtig gut, Rose vs. Kowalkiewicz ist noch sehr interessant, aber niemals Co-Main Event würdig und ansonsten war es das auch. Brown sollte Ellenberger locker zerstören, ein KO ist hier zwar vorprogrammiert, aber beide sind nicht mehr das, was sie mal waren und Rivera vs. Pérez könnte richtig gut werden, es könnte aber auch sehr langweilig werden. Ich tippe zwar auf ersteres, aber auch dieser Kampf gehört eher in die Prelims, statt auf die PPV Card. Das ier wird die Robbie Lawler Show mit Kämpfen, die Potential haben, gut zu werden, aber insgesamt ist es wie gesagt der schwächste UFC PPV des Jahres.

NEVER! EVER! UNDERESTIMATE a Fighter!
 
Nein. Es geht "nur" um Lawler. Der ist zwar auch der geilste Kämpfer in der gesamten UFC, aber dieses Mal ist sein Gegner leider ziemlich langweilig und es sollte eine eindeutige Sache werden. Freut mich für Lawler, dass er nach so vielen kranken Schlachten mal wieder einen eher einfacheren Gegner bekommt, aber Woodley in einem UFC Titelkampf ist leider eine richtige Enttäuschung. Lawler-Kämpfe lohnen sich trotzdem immer, denn wie gesagt, er ist einfach nur der geilste Fighter, den es in der UFC gibt. In den letzten beiden Jahren hat er jeweils den Fight of the Year-Award gewonnen und auch dieses Jahr hat er den Award eigentlich schon sicher. Die restliche Card ist dafür aber leider die schwächste PPV Card dieses Jahres. Die FOX Prelims sind bis auf den Heavyweight bout ziemlich gut und werden sicherlich unterhaltsam (vor allem Pearson vs. Masvidal wird Killer) und die Main Card hat zwar einige bekannte Namen, aber leider sehe ich nicht so viel Potential in den Kämpfen. Der Opener wird wohl der spannendste Fight des gesamten Abends und vor allem Scoggins ist sehr spektakulär, das wird wohl richtig gut, Rose vs. Kowalkiewicz ist noch sehr interessant, aber niemals Co-Main Event würdig und ansonsten war es das auch. Brown sollte Ellenberger locker zerstören, ein KO ist hier zwar vorprogrammiert, aber beide sind nicht mehr das, was sie mal waren und Rivera vs. Pérez könnte richtig gut werden, es könnte aber auch sehr langweilig werden. Ich tippe zwar auf ersteres, aber auch dieser Kampf gehört eher in die Prelims, statt auf die PPV Card. Das ier wird die Robbie Lawler Show mit Kämpfen, die Potential haben, gut zu werden, aber insgesamt ist es wie gesagt der schwächste UFC PPV des Jahres.

Ähm... Computer sagt nein :)
 
Oben