WWE Cruiserweight Classic Ergebnisse *Sammelthread* - Aktuelle Show: WWE Cruiserweight Classic Finale (14.09.2016)

Drew Gulak & Tony Nese vs. Lince Dorado & Kenneth Johnson


The Bollywood Boyz vs. Sean Maluta & Ariya Daivari

 
Drew Gulak & Tony Nese vs. Lince Dorado & Kenneth Johnson


The Bollywood Boyz vs. Sean Maluta & Ariya Daivari



 
Ich freue mich einfach auf das Finale. Weiß noch nicht, ob es mir heute Nacht live anschaue, wenn nicht, dann morgen ungespoilert. Bin einfach mega gespannt.
 
WWE Cruiserweight Classic #10 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 14.09.2016 (inkl. Videos)



WWE Cruiserweight Classic #10
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. September 2016



1. Match
WWE Cruiserweight Classic – Halbfinale – Singles Match
Gran Metalik gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem Metalik Driver.
Matchzeit: 13:13

Nach dem Match bekommt Gran Metalik eine Medaille von William Regal überreicht. Anschließend wird Metalik von Charly Caruso im Ring interviewt.


Backstage werden Tommaso Ciampa & Johnny Gargano interviewt. Sie reden über ihr heutiges Match gegen Noam Dar & Cedric Alexander. Außerdem werden sie sich schon bald die NXT Tag Team Championships holen.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Halbfinale – Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Kota Ibushi via Submission im TJP Clutch (Leglock inverted Cloverleaf).
Matchzeit: 14:52

Auch TJ Perkins bekommt von William Regal eine Medaille überreicht und wird anschließend von Charly Caruso interviewt.


Cedric Alexander & Noam Dar werden Backstage zum Match gegen #DIY befragt. Dar erklärt, dass sie keinen "Gameplan" brauchen, auch wenn die beiden zum ersten Mal als Team antreten. Alexander stellt klar, dass sie nur drei Sekunden benötigen, um zu zeigen, dass sie zwei der Besten sind.

Sasha Banks, Kalisto, Rich Swann, Jack Gallagher und Bayley schauen sich die Show aus der ersten Reihe an.

3. Match
WWE Cruiserweight Classic – Showcase Match – Tag Team Match
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Noam Dar & Cedric Alexander via Pin von Ciampa nach der Superkick/Knee Strike-Kombination gegen Dar.
Matchzeit: 09:49


Mauro Ranallo und Daniel Bryan fassen die beiden Halbfinalmatches zusammen, ehe William Regal erscheint. Zu dritt sprechen sie über den bisherigen Turnierverlauf und die Cruiserweights von damals und heute. Nachdem Regal wieder verschwunden ist, sprechen Ranallo und Bryan an, dass die Cruiserweights zu RAW gehen. Corey Graves kommt hinzu und spricht mit den Kommentatoren über die Cruiserweight Classic.


Bevor das große Finale starten kann, kommt Triple H zum Ring. Hunter stellt klar, dass heute Geschichte geschrieben wird. Hier im Ring stehen zwei der Besten weltweit. Jedoch suchen sie nur einen. Den Einen. Den Einen, der als "Best in the World" bekannt wird. Den Einen, der die Cruiserweight Classic gewinnen wird. Den Einen, der als erster WWE Cruiserweight Champion zu RAW gehen wird. HHH präsentiert den neuen Titelgürtel und unter "Thank you Hunter" verlässt er den Ring.


4. Match
WWE Cruiserweight Championship - vakant
WWE Cruiserweight Classic – Finale – Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Gran Metalik via Submission im TJP Clutch (Leglock inverted Cloverleaf). -> Titelwechsel!!
Matchzeit: 17:47


Nach dem Match wird TJ Perkins als Gewinner der Cruiserweight Classic angekündigt. Triple H schnallt ihm den neuen Titelgürtel um die Hüften und gemeinsam mit William Regal gratulieren sie den beiden Finalisten zu ihren Erfolgen im Turnier. Charly Caruso kommt in den Ring und interviewt den neuen WWE Cruiserweight Champion. TJP erzählt davon, dass er eine Zeit lang obdachlos war. Nun braucht er den Schlüssel von seinem letzten Zuhause nicht mehr, denn er hat hier ein neues Zuhause. Er möchte nicht mehr in die Vergangenheit blicken. Dieser Sieg, so Perkins, ist für alle Teilnehmer der Cruiserweight Classic, die dieses Turnier so besonders gemacht haben. Perkins lässt sich nun in einer Ringecke im Konfettiregen feiern. Mit diesen Bildern endet die diesjährie Cruiserweight Classic.


Fallout:


 
Starke Show :) Ich bin mir noch nicht sicher, ob Perkins der richtige Sieger ist.

War für die Show nicht ein NXT Tag Team Championship Match angekündigt? War da etwas enttäuscht....

Ach ja und den Zeitpunkt, zu dem Hunter rausgekommen ist, fand ich sehr unpassend. Alle waren heiß auf das Match und dann ertönt plötzlich sein Theme. Hat mir nicht so gefallen....
 
Ziemlich gute Show, nur schade, dass es die letzte Folge war. Perkins war auf jeden Fall eine Überraschung. Mir wäre Metalik lieber gewesen, bin ein großer Fan seines Stils.
Der Titel hingegen.. man gibt sich soviel Mühe SmackDown und RAW Titel durch Farben zu trenne, nur damit der CW Titel dann auch blau ist? Gibt schlimmeres ja, ist nur ein Detail. Wer mir hier nicht gefallen hat war Hunter. Offiziell (also laut Sotryline) hat er bei RAW keine offizielle Funktion. Wieso darf er dann einen Titel einführen? Müsste dann doch eigentlich Steph machen. Aber gut. Das Turnier war ja glaube auch seine Idee. Trotzdem macht mich das stutzig.

Freue mich aber auf Division bei RAW
 
War das schon vorher bekannt, das der Turnier gewinner automatisch Champion wird oder qurde das erst jetzt bekannt gegeben? Hab das ganze Turnier geguckt erinnere mich aber an eine solche Aussage. Ist aber auch nicht so schlimm, warum noch irgendein Turnier bringen wenn es so perfekt passt? Immerhin besser als nur diese 08/15 Trophäe.

Wollte mich eigentlich nicht Spoilern, aber die blöde App hat es heut morgen getan. Daher gucke ich sie mir an in den Wissen das Perkins gewinnt. An den auch meinen Glückwunsch: Wenn es gut läuft wirst du der Anführer einer tollen sportlichen Division. Wenn es so läuft wie früher bist du der Champ der von Reigns und Big Show verprügelt wird um zu demonstrieren wie groß sie sind.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Gran Metalik vs. Zack Sabre Jr. ***3/4

TJ Perkins vs. Kota Ibushi ****½

Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. Noam Dar & Cedric Alexander ***3/4

TJ Perkins vs. Gran Metalik ****1/4
 
Für das was es sein sollte, war es eine perfekte Show! 10 von 10 Punkten!

Metalik vs. ZSJ war zwar gut, aber die beiden haben nicht so perfekt harmoniert, deshalb finde ich ***3/4 absolut in Ordnung!

Ibushi vs. TJP war absolut fantastisch und genau das was man unter einer Star making Performance versteht. Der Moment in dem Perkins aus der Golden Star Powerbomb ausgekickt ist, war ein riesiger Mark Out für mich! Man hat hier die Underdog Storyline perfekt zu Ende geführt und deshalb würde ich dem Match sogar ****3/4 geben!

DIY vs. Noam Dar und Cedric Alexander war auch einfach stark und ich habe mich zwischenzeitlich wirklich stark an PWG erinnert gefühlt. Alles richtig gemacht, die Finalteilnehmer bekommen ein bisschen Pause und ein aufstrebendes Tag Team wird weiter gepusht.

Metalik vs. TJP hat natürlich ein bisschen darunter gelitten, dass beide schon lange Matches in den Knochen hatten, aber trotzdem haben beide nochmal alles aus sich herausgeholt und ein sehr starkes Match auf die Beine gestellt! TJ Perkins ist für mich der perfekte Sieger, er hat es sich verdient und zudem ist er als starker In-Ring Performer auch ein absolut würdiger Champion!

Fazit:

Der CWC hat von der ersten Minute an überzeugt und wenn man dieses Momentum und die Art und Weise wie man die Cruiserweights darstellt, mit zu RAW bringt, dann kann das der Anfang einer großartigen Wrestlingzeit gewesen sein! WWE das habt ihr einfach gut gemacht!
 
Ich bin auch der Meinung das TJP der richtige Sieger ist. Auch wenn das einige Fans zwischenzeitlich anders gesehen haben. Mich persönlich hat TJP am meisten überzeugt, bei allem Respekt vor den anderen Final-Teilnehmern. Hätte zwar auch Ibushi gut gefunden, aber da er ja wohl keinen Vertrag bei der WWE unterschrieben hat, ist es doch verständlich wenn jemand gewinnt der auch weiterhin präsent ist, zumale er ja den Champions Belt damit gewonnen hat, was glaube ich zu Beginn noch nicht so klar war.
 
Letztendlich musste man mit dem Finale Perkins oder Metalik rechnen, um diese in der Division bei RAW zu pushen. Perkins als Sieger geht völlig in Ordnung.

Ibushi im Finale oder gar als Sieger wäre für mich sehr überraschend gewesen, da er offiziell wohl noch gar keinen Vertrag bei WWE unterschrieben hat.

Super Show. Können die nicht einfach weiter machen und RAW einstampfen?
 
Ich habe es jetzt auch gesehen. Starke Show. Für mich mit Abstand das Match des Abends war Ibushi vs. Perkins. Da kann man echt 4 1/2 Sterne geben. Ich mag Perkins nicht so gerne, aber ist ein starker Worker. In dem Match passte eigentlich alles.
Der Rest war auch gut, aber kein Match kam mehr an 4 Sterne heran für mich, auch der Main Event nicht. Ich würde alles so bei 3 1/2 bis 3 3/4 ansiedeln, was immer noch BOMBE ist.
 
Oben