WWE Cruiserweight Classic Ergebnisse *Sammelthread* - Aktuelle Show: WWE Cruiserweight Classic Finale (14.09.2016)

Hab grade mir die Vorschau auf den CWC mit Mauro Ranallo und Daniel Bryan angeguckt und ich bin einfach nur begeistert. Man merkt einfach, wieviel Lust alle Beteiligten auf dieses Turnier haben. Speziell Triple H kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Bei der Vorstellung des Turnierbaums, konnte man hier als jemand, der sich schon hat spoilern lassen einige Matches erkennen, die in der nächsten Runde für eine ganze Menge Spaß sorgen dürften:
-Akira Tozawa vs. Jack Gallagher dürfte ein wirklich interessantes Match werden
-Tajiri vs. Gran Metalik könnte richtig stark werden
-Drew Gulak vs. Zack Sabre Jr. wird Submission Wrestling auf allerhöchstem Niveau
-Noam Dar vs. Hoho Lun kann ich nicht einschätzen weil ich von Lun einfach noch nichts gesehen habe und er bei den Tapings jetzt auch nicht am weitesten hervorgestochen ist, trotzdem ist Dar immer für ein gutes Match zu haben
-Brian Kendrick vs. Tony Neese wird auch einige nette Spots haben
-Kota Ibushi gegen Cedric Alexander wird einfach grandios und ist das Match auf das ich mich in Runde zwei am meisten freue
-TJ Perkins vs. Johnny Gargano wird auf jeden Fall spektakulär
-Rich Swann vs. Lince Dorado hat auch richtig viel Potential

Insgesamt sind da einige Leckerbissen bei, die noch niemand gesehen hat und das Wrestling als solches wird ohne großen Zweifel in Runde zwei absolut grandios! Ich freu mich riesig auf das Turnier! :)
 
WWE Cruiserweight Classic #1 (Tapings: 23. Juni 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Juli 2016


Nach einem kleinen Hypevideo begrüßen uns Mauro Ranallo und Daniel Bryan zur ersten Ausgabe der Cruiserweight Classic. Nach ein paar einleitenden Worten von den Kommentatoren sehen wir Corey Graves im "CWC Control Center". Dieser stellt die Athleten vor, welche heute ihre Erstrundenmatches absolvieren werden. Gran Metalik und Alejandro Saez, welche im Opener stehen, werden in seperaten Videos genauer vorgestellt.

Im Ring erklärt Ringsprecher Mike Rome, dass jedes Match ein Zeitlimit von 20 Minuten hat. Nachdem Metalik und Saez im Ring angekommen sind, erkundigt sich der Referee Charles Robinson bei den Teilnehmern, ob diese noch Fragen haben. Nach einem Handshake kann das erste Match der Cruiserweight Classic starten!

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
Gran Metalik (aka Máscara Dorada) gewann gegen Alejandro Saez via Pin nach einem Fireman's Carry Fisherman's Driver.
Matchzeit: 04:03
- Alejandro Saez agierte als Heel.


Auch Ho Ho Lun und Ariya Daivari werden vor ihrem Match genauer vorgestellt. Vor dem Match verweigert Daivari den vom Referee geforderten Handshake mit Ho Ho Lun.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
Ho Ho Lun gewann gegen Ariya Daivari via Pin nach einem Bridging German Suplex.
Matchzeit: 05:09
- Ariya Daivari agierte als Heel.
- Für Lun gab es "Ho - Ho Lun"-Chants im "New - Day Rocks"-Rhythmus.



Clement Petiot und Cedric Alexander werden in einem Video vorgestellt. Beim Handshake zieht Petiot Alexander ganz nah an sich ran und den Unmut der Fans auf sich.

3. Match
WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Clemont Petiot (aka Tristan Archer) via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 05:58
- Clement Petiot agierte als Heel.


Abschließend werden auch "The Golden Star" Kota Ibushi und Sean Malura vorgestellt.

4. Match
WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Sean Malura via Pin nach einem Sit-Out Last Ride.
Matchzeit: 09:44


Nach dem Match gibt es einen weiteren Handshake zwischen Ibushi und Malura. Mit einem feiernden Kota Ibushi geht die erste Folge der Cruiserweight Classic zu Ende.

Next week:

WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
Tajiri vs. Damien Slater

WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
TJ Perkins vs. Da Mack

WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
Mustafa Ali vs. Lince Dorado

WWE Cruiserweight Classic – Erste Runde – Singles Match
Akira Tozawa vs. Kenneth Johnson

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ Gute Matches mit Maluta vs Ibushi und Petiot vs Alexander
+ auch die anderen eher durchschnittlichen Mazches waren sehenswert
+ Alejandro Saez' Mimik....göttlich
+ Code of Honor
+ Bryan und Ranallo als Kommentatoren waren absolut großartig, eine der besten WWE-Kommentatoren-Leistungen seit Ewigkeiten
+ keine Promos, keine Werbung...pures Wrestling

- ...mir fällt nichts ein...ich fand die Show hervorragend und freue mich auf die nächste Woche.
 
+ Gute Matches mit Maluta vs Ibushi und Petiot vs Alexander
+ auch die anderen eher durchschnittlichen Mazches waren sehenswert
+ Alejandro Saez' Mimik....göttlich
+ Code of Honor
+ Bryan und Ranallo als Kommentatoren waren absolut großartig, eine der besten WWE-Kommentatoren-Leistungen seit Ewigkeiten
+ keine Promos, keine Werbung...pures Wrestling

- ...mir fällt nichts ein...ich fand die Show hervorragend und freue mich auf die nächste Woche.

Kann ich mich nur anschließen. Das ist ein Wrestlingturnier, also zeigt man auch nur Wrestling. Bryan und Ranallo sind das beste WWE-Kommentatorenduo seit Heyman/JR. Man merkt einfach, dass sie diesen Sport l(i)eben. Dazu mit dem Mainer noch (für die Matchzeit) tolles Wrestling, auch die anderen drei Matches sind sehenswert, die Aufmache weiß zu überzeugen... ANSCHAUEN!
 
Sehr gute 1. Folge :)
Das ganze Setting gefällt mir außerordentlich :) Mit Ibushi gleich im allerersten Main Event alles richtig gemacht :)
Die anderen Matches waren ein wenig kurz, dennoch unterhaltsam :)
Die kurzen Clips zu den Wrestlern vor ihren jeweiligen Matches haben mir auch gut gefallen :)
Bryan und Ranallo waren auch top:) Ich hab echt nichts zu meckern :) geht doch WWE! :)
Freue mich schon auf Tozawa nächste Woche :)
 
Sehr erfrischend.
Keine Promos, keine DQ, einfach Wrestling mit grandiosen Kommentatoren. Im Mainroster denkt man ja Wrestling besteht nur aus Signature-Moves.

Im Laufe des Turniers werden die Matches länger und man lernt die Charaktere kennen. Dann werden vielleicht auch Promos eingebaut. Bin echt gespannt vor allem auf die spätere Turnierphase.
 
werd erst heute abend dazu kommen die matches zu schauen. bin schon sehr gespannt :)
 
Das war einfach nur ganz großes Kino, perfekter Auftakt für das Turnier, eine Stunde lang grandios!!! Weiter so... ! :D
 
Was soll ich hier groß meckern? Es war genau wie ich es mir erhofft hatte und besser. Pures Wrestling, tolle Matches, erfrischende neue Leute wie Saez, Ho Ho Lun und Maluta und zwei großartige Kommentatoren, es macht einfach Spaß. Jeder, der Spaß an gutem Wrestling hat sollte das gucken, ich finde es übrigens auch gut, dass die Matchzeiten noch nicht so extrem hoch sind. Dadurch wirkt es realistischer, dass es sich hier um ein Turnier handelt, in dem man sich in der ersten Runde noch etwas schonen möchte. Also, ich bin voll des Lobes und vergebe deswegen 9,5 Punkte, einfach weil erstens das ganz große Match noch nicht dabei war (was aber hier in keiner Weise eine Kritik sein soll) und weil ich so zweitens noch etwas Spielraum für eine Steigerung lasse.
 
Petiot vs. Alexander fand ich cool :) Die anderen Teilnehmer kenne ich kaum/gar nicht.
3x Heel-Face war ja klar :D
 
Kurze, knackige Matches! Dazu Kommentatoren, die nicht abschweifen. Man callt Moves und erzählt kurz etwas zu den Akteuren. Ich kannte nicht alle aber fand dass man gut informiert wurde.

Ibushi wirkt wie ein Star und sollte weit kommen. Richtig geile Show. Das ganze Drumherum passt, das Wrestling ist klasse. Was will man mehr?
 
Schönes Ding!!

Am besten fand ich das Eröffnungsmatch mit dem Mexikaner und natürlich der Schluss mit Ibushi.
Der Kerl hat wirklich mal Ausstrahlung und kann was im RIng! :)
 
Also erstmal muss ich gestehen, dass ich anfangs absolut nicht begeistert von der Idee war, dass ein Turnier bestimmen soll, wer der beste Cruiserweigth der Welt ist. Ist so eine WWE Masche, dass es immer um das GRÖßTE gehen muss. Aber wenn man das beiseite schiebt hat man einfach etwas großartiges. Wrestler aus der ganzen Welt, in einem Ring, mit ihrem Ringstil gegen Wrestler aus der ganzen Welt mit ihrem Ringstil. Es wird einige seltsame Matches geben und ich bin mir sicher einige verdammt Gute. Ich freue mich jedenfalls drauf.
Leider merkt man auch, dass alles etwas knarzig ist. Manche harmonieren, manche sind eher hm. Was dem Spaß keinen Abbruch tut. Es ist schwer zu beschreiben. Es geht nicht um das Entertainment, wie Vince will, sondern endlich um das klassische Wrestling, was ich bevorzuge.
Technisch gesehen haben mir Alexander vs Petoit und Ibushi vs Malura bisher am Besten gefallen. Ich liebe Techniker, GOTT waren die beiden Matches schön. Auch wenn sowas wie ein Spannungsaufbau kaum existiert hat, aber die Moves! Malura hat mich besonders überzeugt. Aber auch Ibushi und Petoit waren fantastisch. Letzterer hat leider wenig gezeigt.
Ich freue mich jedenfalls unglaublich auf die nächste Folge.
 
Es wurde ja sogar wie ein richtiges sportliches Turnier aufgebaut bei dem sogar die Ringrichter mal als solche dargestellt wurden. Sehr gut.

Wenn man etwas bemängeln will dann die sehr klaren Heel / Face Darstellungen beim Einzug und in den Matches. Ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

Sehr gute Unterhaltung.
 
WWE Cruiserweight Classic #5 - #7 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (14.07.2016)

WWE Cruiserweight Classic #5 - #7 (Tapings: 14. Juli 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 10. August 2016


Dark Match
Tag Team Match
TM-61 (Nick Miller [fka Mikey Nicholls] & Shane Thorne [fka Shane Haste] gewannen gegen Sean Maluta & Mustafa Ali via Pin an Maluta nach einem Double Team Elevated Spinebuster.

WWE Cruiserweight Classic #5
US-Erstausstrahlung: 10. August 2016


1. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
Gran Metalik (aka Mascara Dorada) gewann gegen Tajiri via Pin nach einem Falcon Arrow.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einer Powerbomb.
- Nach dem Match gab es lautstarke „Please Sign Cedric“-Chants für Cedric Alexander.
- Wird als grandioses Match beschrieben.


Zum Abschluss der ersten Show erschien Triple H und gratulierte beiden Männern zu ihrer hervorragenden Performance.

WWE Cruiserweight Classic #6
US-Erstausstrahlung: 17. August 2016

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
Akira Tozawa gewann gegen Jack Gallagher via Pin nach einem German Suplex.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
Noam Dar gewann gegen Ho Ho Lun via Submission im Ankle Lock, den Noam Dar durch Tritte an den Kopf verstärkte.

3. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
Brian Kendrick gewann gegen Tony Nese via Submission im Crossface.

WWE Cruiserweight Classic #7
US-Erstausstrahlung: 24. August 2016

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
Rich Swann gewann gegen Lince Dorado via Pin nach einem Phoenix Splash.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
Zack Sabre Jr gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem Einroller.

3. Match
WWE Cruiserweight Classic – 2. Runde – Singles Match
TJ Perkins (fka Manik) gewann gegen Johnny Gargano via Submission in einem Grapevine Leg Lock.
- Johnny Gargano sellte während des Matches eine Knieverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] weißt du was zu den Matchzeiten? Die Tapings klingen echt grandios, aber würde mich echt mal interessieren, wie lange Alexander vs. Ibushi gedauert hat, denn es gab ja Leute die das Match als ernsthaften MotY Kanidaten beschrieben haben!
 
Hey @StableGuy weißt du was zu den Matchzeiten? Die Tapings klingen echt grandios, aber würde mich echt mal interessieren, wie lange Alexander vs. Ibushi gedauert hat, denn es gab ja Leute die das Match als ernsthaften MotY Kanidaten beschrieben haben!

Gab zu den Matchzeiten keine genauen Berichte aus der Halle, demnach kann ich dir das auch nicht sagen. Die Kommentare bzgl. eines Match of the Year Kandidaten hab ich aber auch gelesen.
 
Die Ergebnisse klingen doch nachvollziehbar, oder?

Man hat ganz klassisch die großen Namen bzw. anders gesagt die Favoriten gewinnen lassen. Einzig der Sieg von Manik über Johnny Gargano erscheint ein wenig überraschend, aber das hat man ja durch die gesellte Verletzung relativiert und es ist so gesehen auch nicht DIE Überraschung.
 
Man hat ganz klassisch die großen Namen bzw. anders gesagt die Favoriten gewinnen lassen. Einzig der Sieg von Manik über Johnny Gargano erscheint ein wenig überraschend, aber das hat man ja durch die gesellte Verletzung relativiert und es ist so gesehen auch nicht DIE Überraschung.
Genau, zumal Johnny bei NXT ja eh schon am Start ist. Passt also alles...
 
Auch wenn ich schon "weiß", was kommt, freue ich mich auch hier wieder auf die Ausstrahlung. :)
Das CWC wirkt echt wie ne sau coole Show mit geilen Matches und wenig Zeitaufwand - ergo: Klassische Wrestlingshow, gefällt mir.
 
Gab zu den Matchzeiten keine genauen Berichte aus der Halle, demnach kann ich dir das auch nicht sagen. Die Kommentare bzgl. eines Match of the Year Kandidaten hab ich aber auch gelesen.

Trotzdem danke! :)

Bei den beiden würde mich ein richtig starkes Match auch nicht überraschen und da dieses mit dem Metalik vs. Tajiri Match eine ganze Show füllen soll, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mehr als 15min sind!

Die Ergebnisse klingen doch nachvollziehbar, oder?

Erstaunlich nachvollziehbar für eine WWE Show. Metalik gewinnt z.B. gegen Tajiri und das obwohl der schon einige Jahre bei der WWE auf dem Buckel hat und es mich nicht gewundert hätte, wenn irgendwer auf die absurde Idee gekommen wäre, dass Bedarf besteht, Tajiri zu schützen!
 
Trotzdem danke! :)

Bei den beiden würde mich ein richtig starkes Match auch nicht überraschen und da dieses mit dem Metalik vs. Tajiri Match eine ganze Show füllen soll, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mehr als 15min sind!


Erstaunlich nachvollziehbar für eine WWE Show. Metalik gewinnt z.B. gegen Tajiri und das obwohl der schon einige Jahre bei der WWE auf dem Buckel hat und es mich nicht gewundert hätte, wenn irgendwer auf die absurde Idee gekommen wäre, dass Bedarf besteht, Tajiri zu schützen!

Das ist sogar sehr gut möglich! :)

Der Sieg von Metalik überrascht mich hingegen weniger, gerade vor dem Hintergrund, dass er sich zuvor mit WWE auf ein Engagement geeinigt hat. Nachdem WWE inzwischen offensiv solche Verpflichtungen bekannt gibt, wird man eine von diesen nicht wenige Wochen später in seinem zweiten Match im WWE-TV gegen einen dem heutigen WWE-Publikum weitestgehend unbekannten Tajiri verlieren lassen.
 
Oben