WWE Cruiserweight Classic Ergebnisse *Sammelthread* - Aktuelle Show: WWE Cruiserweight Classic Finale (14.09.2016)

Das ist als würde man beim G1 explodierende Autos, zickige Autoritäten und zehntausend Fuck-Finishes erwarten.

Na zumindest hat man jetzt mit einer Zeitbombe den ersten Schritt in diese Richtung getan! Gedo ist hinter den Kulissen bestimmt auch zickig, zumindest wenn es um seinen Golden Boy Kazuchika Okada geht. Und Fuck-Finishes...puuh, na gut! Da fällt mir wahrlich nichts ein! 1:0 für dich, Jens! :D :D
 
Ein herrausragender Worker, zu denen Ibushi definitiv gehört, kommt auch ganz gut ohne Powerbomb aus. Und was WWE braucht sind vor allem Führungskräfte die in der Lage sind Storylines zu kreieren. Storylines heißen eben so, weil es eine Geschichte sein soll die erzählt wird. Wenn es bei einer Promotion aber genau zwei Storys gibt (McMahons vs. Babyface und USA vs. bösen Ausländer), dann wird das für jeden Wrestler dünn. Und wenn der "Marktführer" nicht in der Lage ist mehr als zwei Japaner zu "vermarkten", dann sollte man sich fragen, wie der Sauhaufen überhaupt jemals den Monday Night War gewinnen konnte. Aber Hey, so gesehen hast du recht. Das sind die gleichen Leute die La Sombra die Maske genommen haben, weil man ihn ohne besser vermarkten kann. Nun ist er ein gesichtloser Geek ohne Maske, das ist natürlich viel besser als ein maskierter Topstar, der er zuvor bei CMLL war.

Tipps für dein Sehverhalten solltest du vielleicht annehmen. Sich nach RAW zu beschweren dass Booking und Storylines scheiße sind, um nächste Woche wieder einzuschalten, ist die eine Sache. Sich hier darüber zu beschweren, dass es ein Turnier mit gutem Wrestling ist, sollte dann aber doch zu denken geben. Was du erwartest bekommst du hier nicht, weil es gar nicht das Konzept der Show ist. Das ist als würde man beim G1 explodierende Autos, zickige Autoritäten und zehntausend Fuck-Finishes erwarten.

Um Führungskräfte geht's grad gar nicht. In ner perfekten Welt würden die jeden over kriegen. Ist aber nicht so. Selbst Leute mit Potential kommen nicht dauerhaft over. Cesaro oder Owens. Realistisch betrachtet wird Ibushi nix reißen außer ner Cruiserweight Championship. Das gabs auch noch nie im Mainstream Wrestling dass jemand nur mit seinem Ring Work Top Star war. Da fehlen empirische Beweise dass das klappen kann selbst wenn ein Wrestling Albert Einstein die Shows bookt. Ist für alle besser wenn Ibushi zurück nach Japan geht. Über die Affenbande die grad die WWE Shows macht können wir uns gerne stundenlang abkotzen. Nur keine Tipps mehr bitte. Ich hab einige Sachen gelobt besonders Ciampa gegen Gargano. Kann nur nochmal hervorheben wie gut das Match war. Niemandem muss der Arsch wehtun weil ich mal n Match oder zwei nicht besonders mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest hat man jetzt mit einer Zeitbombe den ersten Schritt in diese Richtung getan! Gedo ist hinter den Kulissen bestimmt auch zickig, zumindest wenn es um seinen Golden Boy Kazuchika Okada geht. Und Fuck-Finishes...puuh, na gut! Da fällt mir wahrlich nichts ein! 1:0 für dich, Jens! :D :D

Wie wärs mit: Toru Yano umwickelt die Beine von Yuji Nagata mit Klebeband und gewinnt durch Countout? :D
 
Wie wärs mit: Toru Yano umwickelt die Beine von Yuji Nagata mit Klebeband und gewinnt durch Countout? :D

Da haben wir's doch schon! New Japan ist WWE...naja, mehr oder weniger zumindest! :D
Das erinnert mich an die gute alte Zeit, als John Cena mal ein Last Man Standing Match um die WWE Championship gegen Batista mit diesem Trick gewonnen hat. :D (Müsste bei Extreme Rules nach Wrestlemania 26 gewesen sein. :D)
 
Das erinnert mich an die gute alte Zeit, als John Cena mal ein Last Man Standing Match um die WWE Championship gegen Batista mit diesem Trick gewonnen hat. :D (Müsste bei Extreme Rules nach Wrestlemania 26 gewesen sein. :D)

Stimmt, da musste ich auch beim Gucken dran denken :D Der Unterschied: Toru Yano gibt zu ein Comedywrestler zu sein :D
 
WWE Cruiserweight Classic #6 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 17.08.2016 (inkl. Videos)

WWE Cruiserweight Classic #6 (Tapings: 14. Juli 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 17. August 2016


Daniel Bryan und Mauro Ranallo begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von der Cruiserweight Classic. Zunächst reden die beiden über das letztwöchige Match zwischen Kota Ibushi und Cedric Alexander, anschließend kommen sie auf das erste Match des heutigen Abends zu sprechen. Akira Tozawa wird dabei auf Jack Gallagher treffen.

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
Akira Tozawa gewann gegen Jack Gallagher via Pin nach dem Deadlift German Suplex.
Matchzeit: 11:38
- Tozawa trifft im Viertelfinale auf Gran Metalik.


Corey Graves steht im CWC-Control Center und stellt die nächste Viertelfinalpaarung vor: Noam Dor vs. Ho Ho Lun

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
Noam Dar gewann gegen Ho Ho Lun via Submission im Champagne Superkneebar.
Matchzeit: 07:02


3. Match
WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
The Brian Kendrick gewann gegen Tony Nese via Submission im Bully Choke.
Matchzeit: 13:42
- The Brian Kendrick trifft im Viertelfinale auf Kota Ibushi.


Next week:

WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
Lince Dorado vs. Rich Swann

WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Drew Gulak

WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
Johnny Gargano vs. TJ Perkins

Fallout:





 
Dave Meltzers Star Ratings

Gran Metalik vs. Tajiri ***3/4

Kota Ibushi vs. Cedric Alexander ****½
 
Jack Galagher gefällt mir. Ich bin eigentlich kein Fan von Comedy Wrestling, aber sein Gimmick kommt cool rüber. Vor allem sein Aufgabegriff, wo kein Aufgabegriff ist war sehr unterhaltsam. Wie nennt man den? Sein Charisma ist beeindruckend. Schade das er verloren hat. Würde mich freuen mehr von ihm zu sehen.
Gruß
 
Der Typ ist klasse, ich fand seine Hebeltechniken zum Schmunzeln, wenn es so einen im MainRoster geben würde, leider hat er verloren.
 
Jack Galagher gefällt mir. Ich bin eigentlich kein Fan von Comedy Wrestling, aber sein Gimmick kommt cool rüber. Vor allem sein Aufgabegriff, wo kein Aufgabegriff ist war sehr unterhaltsam. Wie nennt man den? Sein Charisma ist beeindruckend. Schade das er verloren hat. Würde mich freuen mehr von ihm zu sehen.
Gruß

Dann solltest du mal bei PROGRESS reinschauen! ;)
 
WWE Cruiserweight Classic #7 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 24.08.2016 (inkl. Videos)

WWE Cruiserweight Classic #7 (Tapings: 14. Juli 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 24. August 2016


Die Show beginnt mit der Vorstellung der Trophäe, die der Sieger des Cruiserweight Classic erhalten wird. Nach einem Rückblick auf die Ergebnisse der vergangenen Woche, sprechen Daniel Bryan und Mauro Ranallo über das erste Match des heutigen Abends. Lince Dorado wird dabei auf Rich Swann treffen.


1. Match
WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
Rich Swann gewann gegen Lince Dorado via Pin nach einem Phoenix Splash.
Matchzeit: 08:15


Ein Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match von "Takeover: Back to Brooklyn" wird eingespielt. Der Fokus liegt vor Allem auf die Knieverletzung von Johnny Gargano. Dieser wird im Locker Room behandelt. Gargano sagt zu einer Reporterin, dass er zu den Favoriten des Turniers gehört. Aus diesem Grund will er keine Person im Stich lassen. Deshalb wird er im Ring alles geben.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:25
- Sabre Jr. trifft im Viertelfinale auf Noam Dar.


Corey Graves steht im CWC-Control Center und stellt die letzte Achtelfinalpaarung vor: TJ Perkins vs. Johnny Gargano

3. Match
WWE Cruiserweight Classic – Achtelfinale – Singles Match
TJ Perkins (fka Manik) gewann gegen Johnny Gargano via Submission in einem Grapevine Leg Lock.
Matchzeit: 12:20
- Johnny Gargano sellte während des Matches eine Knieverletzung.
- Perkins trifft im Viertelfinale auf Swann.



Damit lauten die Viertelfinal Paarungen wie folgt:

WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Akira Tozawa vs. Gran Metalik

WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Noam Dar

WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
The Brian Kendrick vs. Kota Ibushi

WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Rich Swann vs. TJ Perkins

Corey Graves geht die Viertelfinal Matches durch und sagt, dass sie in der nächsten Woche beginnen werden. Die genaue Reihenfolge bleibt unbekannt.

Fallout:





 
Besser als letzte Ausgabe, wieder richtig starkes wrestling! Leider glaube ich das alle im Main roster untergehen würden weil dort 80% der Moves nicht erlaubt sind....hoffen wir mal das sich vinnie mal n Ruck gibt und n bisschen mehr zeigen lässt...
 
WWE Cruiserweight Classic #8 - #9 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (26.08.2016)

WWE Cruiserweight Classic #8 - #9 (Tapings: 26. August 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 31. August 2016


Dark Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Ernest Alexander via Pin nach dem GTS.

Dark Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach dem Lumbar Check.
- Möglicherweise wird dieses Match ausgestrahlt.

Nach dem Match nimmt sich Alexander ein Mikrofon und schaut dabei in die Kamera. Er sagt, dass er nirgendwo hingehen wird.

Dark Match
Tag Team Match
Drew Gulak & Tony Nese gewannen gegen Kenneth Johnson & Lince Dorado via Pin an Johnson durch Nese nach einem 450 Splash.
- Möglicherweise wird dieses Match ausgestrahlt.

Dark Match
Tag Team Match
The Bollywood Boyz (Gurv Sihra & Harv Sihra) gewannen gegen Sean Maluta & Ariya Daivari via Pin nach einem Splash.
- Möglicherweise wird dieses Match ausgestrahlt.

WWE Cruiserweight Classic #8
US-Erstausstrahlung: 31. August 2016


Es wird verkündet, dass die Viertelfinal Matches ein Time Limit von 30 Minuten haben.

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Noam Dar via Submission in einem Armbar, den Zack Sabre Jr. durch Schläge verstärkt.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Gran Metalik (aka Mascara Dorada) gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach einem Falcon Arrow.

WWE Cruiserweight Classic #9
US-Erstausstrahlung: 07. September 2016

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
TJ Perkins (fka Manik) gewann gegen Rich Swann via Submission in einem Grapevine Leg Lock.
- Rich Swann sellte während des Matches eine Knieverletzung.

Nach dem Match umarmen sich Perkins und Swann.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen The Brian Kendrick via Pin nach der Golden Star Powerbomb.
- Eigentlich gewann Kendrick das Match via Count Out, da Ibushi nach einem Neckbreaker in die Ringecke ausgezählt wurde. Anschließend kam William Regal heraus und sagte, dass Kendrick einen "illegalen Move" verwendet hat und aus diesem Grund wurde das Match neugestartet.

Nach dem Match stimmen die Fans "Thank you Kendrick" und "Please sign Kendrick" Chants an. Daniel Bryan kommt in den Ring und unter lautem Beifall liegen sich Kendrick und Bryan in den Armen.

Damit stehen die restlichen Matches fest:

WWE Cruiserweight Classic – Halbfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Gran Metalik (aka Mascara Dorada)

WWE Cruiserweight Classic – Halbfinale – Singles Match
Kota Ibushi vs. TJ Perkins (fka Manik)

WWE Cruiserweight Classic – Finale – Singles Match
Zack Sabre Jr./Gran Metalik (aka Mascara Dorada) vs. Kota Ibushi/TJ Perkins (fka Manik)

Die Halbfinal Matches und das Finale finden am 14. September statt und werden live über das WWE Network ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Cruiserweight Classic #8 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 31.08.2016 (inkl. Videos)

WWE Cruiserweight Classic #8 (Tapings: 26. August 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 31. August 2016


Zu Beginn der Show stellt Corey Graves die heutigen Viertelfinalpaarungen vor.

1. Match

WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Gran Metalik (aka Mascara Dorada) gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach dem Metalik Driver.
Matchzeit: 15:49


2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Brian Kendrick via Pin nach der Golden Star Powerbomb.
Matchzeit: 13:58


Nach der eigentlichen Show kommt Daniel Bryan zum Ring und umarmt Brian Kendrick.

Next week:


WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match

Zack Sabre Jr. vs. Noam Dar

WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match

Rich Swann vs. TJ Perkins

Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The feels man...the feels...Kendrick & Bryan bringen mich einfach zum weinen, ich finde da gar keine Worte für, sollte man einfach sehen.
 
Welche Moves sind denn verboten bei der WWE? Mir gefällt das Turnier bisher sehr, sehr gut. Allerdings könnte ich auf die Schnelle nicht sagen, welche Moves verboten sind.
Kann mir Jemand ein Bsp. nennen?

Für mich sind die Stars ganz klar. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa & TJ Perkins. Alle 3 kannte ich vorhin nicht und bin von allen 3 begeistert.
 
Welche Moves sind denn verboten bei der WWE? Mir gefällt das Turnier bisher sehr, sehr gut. Allerdings könnte ich auf die Schnelle nicht sagen, welche Moves verboten sind.
Kann mir Jemand ein Bsp. nennen?

Für mich sind die Stars ganz klar. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa & TJ Perkins. Alle 3 kannte ich vorhin nicht und bin von allen 3 begeistert.

Piledriver z.B., darf nur mit Erlaubnis ausgeführt werden (spontan fallen mir da nur Taker und Kane ein). Hab in der CWC auch bisher keinen Piledriver gesehen. Dann sind normalerweise auch Moves wie der Burning Hammer, den TBK hier zeigte, nicht gerade erwünscht.

Was die Moves angeht, muss man CWC klar vom Rest (Main Roster und NXT) trennen.
 
WWE Cruiserweight Classic #9 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 07.09.2016 (inkl. Videos)

WWE Cruiserweight Classic #9 (Tapings: 26. August 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 07. September 2016


Zu Beginn der Show stellt Corey Graves die heutigen Viertelfinalpaarungen vor.

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Noam Dar via Submission in einem Armbar, den Zack Sabre Jr. durch Schläge verstärkte.
Matchzeit: 15:46

Nach dem Match umarmen sich Sabre Jr. und Dar.


Corey Graves steht im CWC-Control Center und stellt die letzte Viertelfinalpaarung vor: TJ Perkins vs. Rich Swann

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – Viertelfinale – Singles Match
TJ Perkins (fka Manik) gewann gegen Rich Swann via Submission in einem Grapevine Leg Lock.
Matchzeit: 17:03
- Rich Swann sellte während des Matches eine Knieverletzung.


Nach dem Match umarmen sich Perkins und Swann.


In der nächsten Woche findet das zweistündige Live Finale der Cruiserweight Classic statt.

Next week:

WWE Cruiserweight Classic – Halbfinale – Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Gran Metalik (aka Mascara Dorada)

WWE Cruiserweight Classic – Halbfinale – Singles Match
Kota Ibushi vs. TJ Perkins (fka Manik)

WWE Cruiserweight Classic – Finale – Singles Match
Zack Sabre Jr./Gran Metalik vs. Kota Ibushi/TJ Perkins

Komplette Show:


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave Meltzers Star Ratings

Gran Metalik vs. Akira Tozawa ****1/4

Kota Ibushi vs. Brian Kendrick ****+ (keine exakte Wertung, da das Match stark editiert war)
 
Ganz starke Ausgabe, auch wenn die Matches nicht so spektakulär waren, wie Metalik vs. Tozawa und Ibushi vs. Kendrick.

Die Bewertungen von Meltzer kann ich gut nochvollziehen, würde das auch jeweils so einschätzen!

Dar vs. Sabre war ein klasse Match mit vielen Submissions und technischen Leckerbissen, während Perkins vs. Swan einfach stark gebookt war und bei beiden Matches wurde der Ausgang plausibel vorbereitet. Ganz ganz stark! :) Würde beiden Matches **** geben!
 
Kann da nur zustimmen, zwei super Matches waren das! Bin gespannt, wer das Turnier gewinnt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die WWE Ibushi oder Sabre Jr. das Ding gibt, wenn sie dann bei RAW nicht bei der Cruiserweight Division dabei sind.....
 
Kann da nur zustimmen, zwei super Matches waren das! Bin gespannt, wer das Turnier gewinnt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die WWE Ibushi oder Sabre Jr. das Ding gibt, wenn sie dann bei RAW nicht bei der Cruiserweight Division dabei sind.....

Für mich ist es sehr deutlich, dass sie TJP gewinnen lassen, so wie man ihn aufbaut und die Geschichte mit der Obdachlosigkeit ist nach dem Geschmack der WWE. Ich weiß aber nicht recht was ich davon halten soll. Bisher gefallen mir die Ergebnisse eigentlich recht gut, war dagegen TJP gegen Gargano gewinnen zu lassen, aber da Johnny Wrestling schon bei der WWE unter Vertrag ist war das okay. Was ich gar nicht verstanden habe ist, dass man Kendrick gegen Nese gewinnen ließ, da Jede für mich ein deutlich stärkerer Wrestler als Kendrick (mittlerweile) ist. Und auch, dass man TJP hier gegen Swann gewinnen lässt... Swann ist mMn das beste Gesamtpaket auf dem amerikanischen Markt außerhalb der WWE nach Adam Cole und ich war mir sehr sicher, dass er das Turnier gewinnen wird, zumindest nachdem deutlich wurde, dass weder Sabre noch Ibushi einen Vertrag unterzeichnet haben. Nicht falsch verstehen, ich mag Perkins sehr, sehe in Swann aber den deutlich besseren Worker. Hatte mich eigentlich schon auf ein Finale Swann vs Tozawa gefreut jetzt wird es wahrscheinlich auf Perkins vs Ibushi hinauslaufen. Das wird sicherlich ein tolles Match, aber Perkins als bestes Cruiserweight des Turniers... finde ich, sagen wir mal, interessant :D
 
Perkins vs Ibushi treffen doch schon im Halbfinale aufeinander.

Bin mir zumindest sicher das Gran Metalik im Finale stehen wird. Perkins vs Ibushi bin ich mir nicht sicher. Wenn es darum geht die RAW Cruiserweights zu stärken dann klar Perkins.
 
Oben