UFC on FOX 20: Holm vs. Shevchenko Fightcard aus Chicago, Illinois, USA (23.07.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 23. Juli 2016
Austragungsort: Chicago, Illinois, USA
Halle: United Center

Poster

UFC_on_FOX_20.jpg

Main Card (FOX)

Women's Bantamweight bout

Holly Holm vs. Valentina Shevchenko​

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Gilbert Melendez

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Bojan Mihajlović

Women's Strawweight bout
Felice Herrig vs. Kailin Curran

Preliminary Card (FOX)

Bantamweight bout
Frankie Saenz vs. Eddie Wineland

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Godofredo Pepey

Welterweight bout
Kamaru Usman vs. Alexander Yakovlev

Lightweight bout
Michel Prazeres vs. J.C. Cottrell

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Alex Oliveira vs. James Moontasri

Featherweight bout
Jim Alers vs. Jason Knight

Heavyweight bout
Luis Henrique vs. Dmitry Smolyakov​
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] das hier sollte dich und alle anderen auch auf das Event am Samstag einstimmen! :) Road to the Octagon ist ähnlich wie It's Time bei UFC 200 ... sehr sehenswert!



 
Worst on Fox Card... Ever!

Die 8 Prelims sind mal richtig scheiße! Haha :D :D Die Main Card geht gerade noch, wenn man bedenkt, dass Rumble vs. Glover ausgefallen ist. Dafür ist halt der HW bout nachgerückt. Sonst wäre die Main Card in Ordnung. Holly vs. Valentina dürfte geil werden. Barboza vs. Melendez auch. Ich denke, die beiden Main Events werden schon ganz geil werden. Und der Rest ... Fuck it, it's FIGHTING!!! <3 <3
 
Die 8 Prelims sind mal richtig scheiße! Haha :D :D Die Main Card geht gerade noch, wenn man bedenkt, dass Rumble vs. Glover ausgefallen ist. Dafür ist halt der HW bout nachgerückt. Sonst wäre die Main Card in Ordnung. Holly vs. Valentina dürfte geil werden. Barboza vs. Melendez auch. Ich denke, die beiden Main Events werden schon ganz geil werden. Und der Rest ... Fuck it, it's FIGHTING!!! <3 <3

Auch die Main Card ist richter Müll. Holm vs. Shevchenko ist kein Main Event und die ersten beiden Kämpfe gehören auch auf keine Main Card der UFC. Bellator 158 war im Vergleich zu diesem Event besser besetzt und mehr muss man glaube ich gar nicht sagen. Saenz vs. Wineland in den Prelims ist noch ziemlich gut und ansosnten gibt es nur einzelne Kämpfer, die wirklich was drauf haben. Einzig Gil vs. Barboza sollte Weltklasse werden, der Rest ist richtig enttäuschend und so wird es die nächsten Wochen auch leider weitergehen.
 
Auch die Main Card ist richter Müll. Holm vs. Shevchenko ist kein Main Event und die ersten beiden Kämpfe gehören auch auf keine Main Card der UFC. Bellator 158 war im Vergleich zu diesem Event besser besetzt und mehr muss man glaube ich gar nicht sagen. Saenz vs. Wineland in den Prelims ist noch ziemlich gut und ansosnten gibt es nur einzelne Kämpfer, die wirklich was drauf haben. Einzig Gil vs. Barboza sollte Weltklasse werden, der Rest ist richtig enttäuschend und so wird es die nächsten Wochen auch leider weitergehen.

Naja, ich bin mir sicher, dass man Holm im Falle eines Sieges gegen Nunes stellen wird, damit sich Holm dort den Titel zurückholen kann und man dann Holm vs. Rousey 2 booken kann. So gesehen ist das also gar nicht so dumm, denn on FOX bekommt Holm die meiste Aufmerksamkeit. Ich schreibe gerade an einer News, die sich genau auf das Thema bezieht. :D die Women's Bantamweight Division hat keine Stars mehr ... es wird Zeit, neue zu kreieren, die dann gegen Rousey antreten können. Auch der Titel hat bei weitem nicht mehr den Wert, den er noch hatte, als Rousey ihn sechs mal in Folge verteidigt hat. Mittlerweile ist es nur noch ein Wanderpokal.
 
Naja, ich bin mir sicher, dass man Holm im Falle eines Sieges gegen Nunes stellen wird, damit sich Holm dort den Titel zurückholen kann und man dann Holm vs. Rousey 2 booken kann. So gesehen ist das also gar nicht so dumm, denn on FOX bekommt Holm die meiste Aufmerksamkeit. Ich schreibe gerade an einer News, die sich genau auf das Thema bezieht. :D die Women's Bantamweight Division hat keine Stars mehr ... es wird Zeit, neue zu kreieren, die dann gegen Rousey antreten können. Auch der Titel hat bei weitem nicht mehr den Wert, den er noch hatte, als Rousey ihn sechs mal in Folge verteidigt hat. Mittlerweile ist es nur noch ein Wanderpokal.

Von der Starpower macht es vielleicht auch Sinn, Holm vs. Shevchenko im Main Event zu stellen, aber wenn man nur den Kampf und die Erfolge der beiden in der UFC betrachtet, ist das ein Witz. Beide Frauen haben ihren letzten Kampf z.B. verloren und die Women's Division ist qualitativ auch einfach noch nicht so gut.

Die Division hat eigentlich mehr Stars, als sie es verdient hat, denn wie gesagt, die Division ist eigentlich ziemlich schwach und trotzdem hat man mit Tate, Holm und Rousey drei sehr große Stars. Wenn man das mit der Bantamweight Division der Männer vergleicht, wo es richtig viele Weltklasse Fighter gibt, ist dss traurig. Die Drawing Power dieser Division ist immernoch größer als die der meisten Männer Divisions, deshalb sehe ich hier kein Problem, sondern finde sogar eher, dass die Frauen ziemlich overhyped werden. Die wahre Women's Division (Strawweight) bekommt da leider nicht viel vom Hype ab.
 
Buwi's Breakdown: Holm vs. Shevchenko

So, es ist mal wieder Zeit für Buwi's Breakdown! Viel Spaß! :)

Im Main Event von UFC on FOX 20 bekommen es bekanntlich Holly Holm und Valentina Shevchenko miteinander zu tun. Holm durchlebte in ihren letzten beiden Fights Himmel und Hölle. Zunächst gewann sie die UFC Women's Bantamweight Championship überraschend mit dem "Head Kick that shocked the World" von Ronda Rousey, nur um das Gold bei ihrer ersten Titelverteidigung wieder an Miesha Tate abzugeben. Shevchenko debütierte dagegen erst im Dezember letzten Jahres mit einem Sieg über Sarah Kaufman bei der UFC. Darauf folgte im März diesen Jahres eine Niederlage gegen die aktuelle Championesse Amanda Nunes. Beide wollen nun mit einem Sieg auf die Siegerstraße zurückkehren.

Schauen wir uns zunächst Holly Holm, die #2 der Welt, an. Sie ist eine echte Puristin. Sie kommt aus dem Boxsport und verlässt sich nach wie vor ausschließlich auf ihr Weltklasse Striking. Ihr Grappling ist dagegen alles andere als gut. Im Stand ist sie sehr flexibel. Sie kann selbst den Fight bestimmen, aber auch als passive Strikerin mit Counter Striking zum Erfolg kommen. Ihre große Stärke ist ihr Movement. Sie bewegt sich extrem viel und lockt ihre Gegnerinnen immer wieder in Fallen, um dann kontern zu können. Ihre bevorzugte Kampfdistanz ist die die Kicking Range oder die Boxing Range, auf jeden Fall die große Distanz. Sie meidet derweil die Pocket Range und die Chest-to-Chest Range, also den direkten Körperkontakt, weil es dort häufig zu unkontrollierten Exchanges kommt und ein Lucky Punch Knockout durchaus möglich ist. Selbst wenn ihre Gegnerin im Striking unterlegen ist, kann man in der Nahdistanz immer mal einen Treffer landen. Das haben selbst schwächere Strikerinnen wie Rousey und Tate geschafft. Wenn sie jedoch die Distanz halten kann, dann kann sie mit ihrem extrem systematischen und überlegten Kampfstil ihre Technikvorteile ausspielen.

Zudem ist es dann schwieriger für die Gegnerin, ins Grappling zu kommen. Holm hat mehr Zeit zu reagieren und die Attacke zu verteidigen. Ihre Clinch- und Takedowndefense ist sehr gut. 86,67% abgewehrte Takedowns sprechen da für sich. Grundsätzlich versucht sie, das Grappling zu meiden. Zwar landet sie auch gerne mal einen Takedown, aber damit will sie lediglich den Rhythmus der Gegnerin stören. Wirklich grappeln möchte sie damit nicht. Sie hat in diesem Bereich einfach klare Schwächen, was der Miesha Tate Fight eindeutig bewiesen hat. Holm konnte sieben von neun Takedowns stoppen, allerdings bereiteten ihr die beiden Takedowns, die durchkamen riesige Probleme. Das ist ein ganz klarer Schwachpunkt im Game von Holm. Außerdem wird sie dadurch ziemlich eindimensional. Jeder weiß, dass sie nur auf das Striking aus ist, aber sie hat ihren Kampfstil so angepasst, dass es trotzdem verdammt schwierig ist, Holm's Schwächen auszunutzen. Tate hat es beispielsweise geschafft, Ronda und der Rest nicht.

Die "Keys to Victory" für Holly Holm sind:
1. Die Distanz im Stand halten!
2. Die Takedownversuche von Shevchenko abwenden!
3. Ihre Technikvorteile im Stand ausspielen!

Ihre Gegnerin Valentina Shevchenko ist derzeit die #9 der Welt. Sie ist genau wie Holm eine relativ passive Strikerin. Sie arbeitet ebenfalls mit Counter Striking und versucht, ihre Gegnerinnen in Fallen zu locken. Allerdings ist sie etwas vielseitiger als Holm. Shevchenko ist nicht nur eine reine Strikerin, sondern sie kann auch grappeln. Trotzdem bevorzugt sie aufgrund ihres Muay Thai und Kickboxing Background eher den Stand. Dort kämpft sie entweder aus der Kicking Range (große Distanz) oder aus der Chest-to-Chest Range (direkter Körperkontakt). Die große Distanz nutzt sie, um ihre Konter vorzubereiten, und den direkten Körperkontakt sucht sie, wenn sie ihre Gegnerin im Clinch kontrollieren möchte. Desweiteren ist sie da auch mit Elbows und Kneestrikes gefährlich. Shevchenko mag die Boxing Range und die Pocket Range nicht, weil es dort häufig wild zur Sache geht und sie den Fight nicht mehr kontrollieren kann. Genau wie Holm geht sie nämlich auch systematisch und überlegt vor.

Wie bereits erwähnt, ist Shevchenko wesentlich vielseitiger als Holm. Ihr Striking ist ihre Stärke, aber das Ground Game trägt dazu bei, dass sie im Stand so gut ist. So neutralisiert sie die Attacken der Gegnerinnen entweder mit Clinches am Käfig oder sie kontert diese direkt mit Takedowns aus. Am Boden zeigt sie zwar relativ wenig Aktivität, aber immerhin hat sie die Kontrolle und die Dominanz über den Fight auf ihrer Seite. Hier spielt sie ihre soliden Grappling Skills clever aus. Im Stand hat sie immer dann Probleme, wenn die Gegnerin ebenfalls passiv agiert und sie daher offensiver kämpfen muss. Dafür gibt es zwei schöne Gegenbeispiele. Kaufman pushte aggressiv nach vorne und fing sich dafür etliche Konter ein. Nunes wartete derweil ab und zerstörte damit den Game Plan von Shevchenko. Shevchenko muss nämlich gegen eine passive Gegnerin in die unbeliebte Boxing Range und Pocket Range kommen, um Treffer landen zu können, und zudem kann sie im Grappling auch nicht den Schwung der Gegnerinnen für eigene Takedowns ausnutzen, sondern sie muss in diesem Fall selbst shooten, wofür ihr die Explosivität fehlt. Auch das konnte man in den Fights gegen Kaufman und Nunes sehen.

Die "Keys to Victory" für Valentina Shevchenko sind:
1. Im Stand entweder aus der Kicking Range (große Distanz) oder aus der Chest-to-Chest Range (direkter Körperkontakt) heraus kämpfen!
2. Die aggressiven Phasen von Holm mit Clinches am Käfig neutralisieren, oder aber direkt mit Takedowns auskontern!
3. Den Fight am Boden kontrollieren und dominieren!

Ich erwarte mir hier einen actionarmen Fight, da beide abwarten dürften, was die Gegnerin macht. Eher traue ich es Holm zu, die Initiative zu ergreifen, weil sie in der Offensive die Explosivität besitzt, die Shevchenko nicht hat. Das sollte Shevchenko aber entgegen kommen, da sie dann vielleicht den Takedown landen kann. Den braucht sie nämlich, um den Fight zu gewinnen. Im Stand sehe ich Holm vorne. Geht der Fight auch auf den Boden, hat Shevchenko gute Chancen. Mal sehen, wie gut der Game Plan und die Takedowndefense von Holm sind. Ich liebe ihr Movement im Stand und ihre 1-2-Kick Combo. Achtet mal darauf, diese Kombination ist so überragend. Bisher konnte diese noch von keiner Gegnerin verteidigt werden. Technisch perfekt! Ich tippe auf Holm via Unanimous Decision.
 
Der Welterweight Fight zwischen Héctor Urbina und George Sullivan wurde gestern Abend von der Card gestrichen. Grund dafür ist mal wieder ein Dopingverdacht. So soll Sullivan positiv getestet worden sein. Urbina soll sich allerdings weiterhin bereit halten, falls noch ein anderes Welterweight ausfallen sollte. Ansonsten bekommt er einen Fight in näherer Zukunft. Es ist krass, was aktuell in der Ultimate Fighting Championship los ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin mir sicher, dass man Holm im Falle eines Sieges gegen Nunes stellen wird, damit sich Holm dort den Titel zurückholen kann und man dann Holm vs. Rousey 2 booken kann. So gesehen ist das also gar nicht so dumm, denn on FOX bekommt Holm die meiste Aufmerksamkeit. Ich schreibe gerade an einer News, die sich genau auf das Thema bezieht. :D die Women's Bantamweight Division hat keine Stars mehr ... es wird Zeit, neue zu kreieren, die dann gegen Rousey antreten können. Auch der Titel hat bei weitem nicht mehr den Wert, den er noch hatte, als Rousey ihn sechs mal in Folge verteidigt hat. Mittlerweile ist es nur noch ein Wanderpokal.

Das Thema welches du ansprichst, dass die Womens Division keine Stars mehr hat ist nicht nur dort so. McGregor hat verloren, Jones wird wohl 2 Jahre weg sein, Ronda ist schon länger in der Pause und DC wird wegen seines Styls ausgebuht. Die UFC hat nach UFC200 ein sehr, sehr grosses Star Problem. Dann kommt noch dazu, dass Lesnar auch noch positiv getestet wurde und so gehen der UFC die grossen Stars aus.

Klar Aldo ist ein toller Champ. Aber nach seinem Fight gegen McGregor ist er auch nicht mehr der unbesiegte. Nach Rondas Niederlage gab es nur noch Jones, welcher als unbesiegt galt. Der ist nun auch weg.
Dann wurde die UFC auch noch verkauft und ich habe das dunkle Gefühl, dass UFC200 wohl der letzte grosse Event war, welcher wirklich hohe Buy Zahlen erreichen konnte.

Wie gesagt, DC kann ich kaum zuschauen, weil sein Wrestling Kampfstiel einfach langweilig anzusehen ist. Früher war die UFC genau wegen solcher Sachen grossartig. Es gab die Champs, welche 10 Fight, 10 Jahre oder X Runden nicht verloren haben. Dann gab es Ronda welche 6 Mal in Folge verteidigt hat und dann natürlich noch Jones, welcher die einzige Niederlage sich selbst zu verdanken hat und ansonsten unbesiegt war.

Tate hat übelst auf die Schnauze bekommen und auf Holm vs. Ronda 2 kann ich ehrlich gesagt auch gut verzichten. Nicht weil der Fight nicht gut werden wird. Sondern weil beide Damen einfach unbedeutend sind.
Sollte es so kommen, dass Holm sich den Titel von Nunez zurückholt, dann hat der Titel in dieser Division bei fast jedem Fight gewechselt. Da kann ich einfach nicht mitfiebern, wenn man nach jedem 2ten PPV die beste Fighterin der Welt kührt, nur um sie dann beim nächsten Fight zu sehen, wie sie dominiert wird und den Titel verliert.

Bei McGregor ist es ähnlich. Er hat polarisiert, entweder man hasst, oder liebt ihn. Zudem hat er seine Division dominiert. Doch dann kam die Niederlage. Klar, es war nicht seine Gewichtsklasse, aber darum geht es nicht. Die Fighter, welche die grossen PPVs anführen, sollten Legenden sein, oder zumindest auf dem Weg dahin. Ich werde mir keinen PPV anschauen für fast. 20 Mücken, um Aldo vs. Gregor zu schauen, nachdem Gregor 2 Mal gegen Diaz verloren hat. Und ja ich sage 2 Mal. Den er wird wieder auf die Fresse kriegen. Weil es einfach nicht seine Gewichtsklasse ist. Und sollte er dieses Mal das Gewicht ohne Mühe erreichen und viel muskulöser als beim letzen Fight dastehen, wird nach dem PPV die Meldung kommen, dass auch er gedopt war. Ich hoffe es nicht aber darauf wird es hinauslaufen. Die UFC wird immer uninteressanter.

UFC200 war mein erster PPV den ich mir Live gegeben habe. Vor allem wegen Brock. Aber natürlich wollte ich auch Jones vs. DC sehen. Das alles ist nun Geschichte und ich denke, so schade ich es finde, es wird mein einziger PPV bleiben. =(

Was halten die Experten von Euch von der Situation?
 
Das Thema welches du ansprichst, dass die Womens Division keine Stars mehr hat ist nicht nur dort so. McGregor hat verloren, Jones wird wohl 2 Jahre weg sein, Ronda ist schon länger in der Pause und DC wird wegen seines Styls ausgebuht. Die UFC hat nach UFC200 ein sehr, sehr grosses Star Problem. Dann kommt noch dazu, dass Lesnar auch noch positiv getestet wurde und so gehen der UFC die grossen Stars aus.

Klar Aldo ist ein toller Champ. Aber nach seinem Fight gegen McGregor ist er auch nicht mehr der unbesiegte. Nach Rondas Niederlage gab es nur noch Jones, welcher als unbesiegt galt. Der ist nun auch weg.
Dann wurde die UFC auch noch verkauft und ich habe das dunkle Gefühl, dass UFC200 wohl der letzte grosse Event war, welcher wirklich hohe Buy Zahlen erreichen konnte.

Wie gesagt, DC kann ich kaum zuschauen, weil sein Wrestling Kampfstiel einfach langweilig anzusehen ist. Früher war die UFC genau wegen solcher Sachen grossartig. Es gab die Champs, welche 10 Fight, 10 Jahre oder X Runden nicht verloren haben. Dann gab es Ronda welche 6 Mal in Folge verteidigt hat und dann natürlich noch Jones, welcher die einzige Niederlage sich selbst zu verdanken hat und ansonsten unbesiegt war.

Tate hat übelst auf die Schnauze bekommen und auf Holm vs. Ronda 2 kann ich ehrlich gesagt auch gut verzichten. Nicht weil der Fight nicht gut werden wird. Sondern weil beide Damen einfach unbedeutend sind.
Sollte es so kommen, dass Holm sich den Titel von Nunez zurückholt, dann hat der Titel in dieser Division bei fast jedem Fight gewechselt. Da kann ich einfach nicht mitfiebern, wenn man nach jedem 2ten PPV die beste Fighterin der Welt kührt, nur um sie dann beim nächsten Fight zu sehen, wie sie dominiert wird und den Titel verliert.

Bei McGregor ist es ähnlich. Er hat polarisiert, entweder man hasst, oder liebt ihn. Zudem hat er seine Division dominiert. Doch dann kam die Niederlage. Klar, es war nicht seine Gewichtsklasse, aber darum geht es nicht. Die Fighter, welche die grossen PPVs anführen, sollten Legenden sein, oder zumindest auf dem Weg dahin. Ich werde mir keinen PPV anschauen für fast. 20 Mücken, um Aldo vs. Gregor zu schauen, nachdem Gregor 2 Mal gegen Diaz verloren hat. Und ja ich sage 2 Mal. Den er wird wieder auf die Fresse kriegen. Weil es einfach nicht seine Gewichtsklasse ist. Und sollte er dieses Mal das Gewicht ohne Mühe erreichen und viel muskulöser als beim letzen Fight dastehen, wird nach dem PPV die Meldung kommen, dass auch er gedopt war. Ich hoffe es nicht aber darauf wird es hinauslaufen. Die UFC wird immer uninteressanter.

UFC200 war mein erster PPV den ich mir Live gegeben habe. Vor allem wegen Brock. Aber natürlich wollte ich auch Jones vs. DC sehen. Das alles ist nun Geschichte und ich denke, so schade ich es finde, es wird mein einziger PPV bleiben. =(

Was halten die Experten von Euch von der Situation?

Schaust du die UFC weil du großen Stars sehen willst oder weil du gute Kämpfe sehen willst?
Brock Lesnar's Kampf gegen Mark Hunt war nicht gerade toll und auch der erste Kampf zwischen Jon Jones und Daniel Cormier war eher eine Enttäuschung, gegen OSP war Jones auch sehr zurückhaltend.
Dagegen kannst du teilweise in den Prelims oder Early Prelims extrem spannende Kämpfe oder tolle Finishes sehen.

Was ich damit sagen will ist, dass man es nicht von den ganz großen Namen abhängig machen sollte ob man schaut oder nicht.

Ich schaue jedes UFC Event und jeden einzelnen Kampf. Dazu Bellator, WSOF, ONE und alles was mir sonst noch so vor die Nase kommt.

Ich schaue es weil ich den Sport mag und nicht, weil da ein ganz großer Name auf der Card ist, der am Ende vielleicht gar keinen tollen Kampf bringt. Wenn jemand bekanntes auf der Card ist freue ich mich vielleicht noch mehr, oder bin auch mal Nachts live dabei, aber MMA ist ein Sport, bei dem man auch ohne große Namen eine richtig gute Show sehen kann. Leider gibt es aber sehr viele Leute, die ihr Einschalten nur von den großen Namen abhängig machen. Und gerade dadurch haben viele junge, noch unbekannte Talente nicht die Chance bekannter und zu einem großen Namen zu werden, weil sich leider viel zu wenige auch auf die kleineren und nicht so hochkarätig besetzten Events einlassen, obwohl diese am Ende vielleicht die besseren Kämpfe haben - auch ohne große Namen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum, dass die UFC im Vergleich zu früher die grossen Stars verloren hat. Das meine ich. Klar schaue ich mir die Fights an weil ich 2 Kerle sehen will, die sich übelst auf die Fresse geben und am liebsten ein Fight der durch KO gewonnen wird. ABER. Das kann ich mir als Aufzeichnung anschauen. Bei UFC200 hingegen habe ich bezahlt und es live geschaut, weil eben ein Lesnar und vor allem auch Silva dabei war. Das meine ich. Sie verlieren immer mehr leute mit Draw Power.
 
Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum, dass die UFC im Vergleich zu früher die grossen Stars verloren hat. Das meine ich. Klar schaue ich mir die Fights an weil ich 2 Kerle sehen will, die sich übelst auf die Fresse geben und am liebsten ein Fight der durch KO gewonnen wird. ABER. Das kann ich mir als Aufzeichnung anschauen. Bei UFC200 hingegen habe ich bezahlt und es live geschaut, weil eben ein Lesnar und vor allem auch Silva dabei war. Das meine ich. Sie verlieren immer mehr leute mit Draw Power.

Habe ich nicht.

Stars kannst du als Veranstalter nur schwer von alleine kreieren.
Stars entstehen dadurch, dass es ein Kämpfer schafft viele Fans hinter sich zu vereinen. Durch seine Fähigkeiten im Käfig und / oder durch Auftreten außerhalb des Käfigs. Und wenn jemand eine sehr große Fanmenge innerhalb der MMA-Szene hinter sich hat, dann schwappt es irgendwann von alleine in den Mainstream-Breich über.
Das ganze kann aber nur dann passieren, wenn diese jungen Talente, die Potentielle Stars sein könnten erstmal überhaupt von einer großen Zuschauermenge gesehen werden und diese überzeugen können. Aber da viele Leute, genau wie du, eben so denken und nur auf die großen Namen schauen, wird es für die anderen umso schwerer.
Ein Aljamain Sterling, ein Stephen Thompson oder eine Joanna Jedrzejczyk hätten alle absolut das Potential große Stars und Top Draws zu sein, aber wie schon oben erklärt, wird es extrem schwer für sie ins Rampenlicht zu kommen, eben weil viele nur bei den großen Events oder für die Kämpfe der großen Namen einschalten.
Man springt erst auf den Hype Train mit auf, wenn er schon da ist - genau das stört mich, da man eben auch mit dabei helfen könnte einen neuen zu starten.
 
Das Thema welches du ansprichst, dass die Womens Division keine Stars mehr hat ist nicht nur dort so. McGregor hat verloren, Jones wird wohl 2 Jahre weg sein, Ronda ist schon länger in der Pause und DC wird wegen seines Styls ausgebuht. Die UFC hat nach UFC200 ein sehr, sehr grosses Star Problem. Dann kommt noch dazu, dass Lesnar auch noch positiv getestet wurde und so gehen der UFC die grossen Stars aus.

Klar Aldo ist ein toller Champ. Aber nach seinem Fight gegen McGregor ist er auch nicht mehr der unbesiegte. Nach Rondas Niederlage gab es nur noch Jones, welcher als unbesiegt galt. Der ist nun auch weg.
Dann wurde die UFC auch noch verkauft und ich habe das dunkle Gefühl, dass UFC200 wohl der letzte grosse Event war, welcher wirklich hohe Buy Zahlen erreichen konnte.

Wie gesagt, DC kann ich kaum zuschauen, weil sein Wrestling Kampfstiel einfach langweilig anzusehen ist. Früher war die UFC genau wegen solcher Sachen grossartig. Es gab die Champs, welche 10 Fight, 10 Jahre oder X Runden nicht verloren haben. Dann gab es Ronda welche 6 Mal in Folge verteidigt hat und dann natürlich noch Jones, welcher die einzige Niederlage sich selbst zu verdanken hat und ansonsten unbesiegt war.

Tate hat übelst auf die Schnauze bekommen und auf Holm vs. Ronda 2 kann ich ehrlich gesagt auch gut verzichten. Nicht weil der Fight nicht gut werden wird. Sondern weil beide Damen einfach unbedeutend sind.
Sollte es so kommen, dass Holm sich den Titel von Nunez zurückholt, dann hat der Titel in dieser Division bei fast jedem Fight gewechselt. Da kann ich einfach nicht mitfiebern, wenn man nach jedem 2ten PPV die beste Fighterin der Welt kührt, nur um sie dann beim nächsten Fight zu sehen, wie sie dominiert wird und den Titel verliert.

Bei McGregor ist es ähnlich. Er hat polarisiert, entweder man hasst, oder liebt ihn. Zudem hat er seine Division dominiert. Doch dann kam die Niederlage. Klar, es war nicht seine Gewichtsklasse, aber darum geht es nicht. Die Fighter, welche die grossen PPVs anführen, sollten Legenden sein, oder zumindest auf dem Weg dahin. Ich werde mir keinen PPV anschauen für fast. 20 Mücken, um Aldo vs. Gregor zu schauen, nachdem Gregor 2 Mal gegen Diaz verloren hat. Und ja ich sage 2 Mal. Den er wird wieder auf die Fresse kriegen. Weil es einfach nicht seine Gewichtsklasse ist. Und sollte er dieses Mal das Gewicht ohne Mühe erreichen und viel muskulöser als beim letzen Fight dastehen, wird nach dem PPV die Meldung kommen, dass auch er gedopt war. Ich hoffe es nicht aber darauf wird es hinauslaufen. Die UFC wird immer uninteressanter.

UFC200 war mein erster PPV den ich mir Live gegeben habe. Vor allem wegen Brock. Aber natürlich wollte ich auch Jones vs. DC sehen. Das alles ist nun Geschichte und ich denke, so schade ich es finde, es wird mein einziger PPV bleiben. =(

Was halten die Experten von Euch von der Situation?

Aktuell geht es der UFC so gut wie seit Jahren nicht mehr, was Stars angeht. Letztes Jahr war eines der besten in der Geschichte der Company was die PPV Buys angeht und auch dieses Jahr verläuft bislang richtig gut. Man hatte keinen einzigen PPV, der weniger als 300.000 Buys gezogen hat und das ist sehr gut. 300.000 ist sowieso die goldene Zahl. Wenn man diese erreicht, hat sich der PPV gut verkauft. Dazu hatte man mit UFC 196 und UFC 100 zwei der meistverkauftesten PPVs aller Zeiten und UFC 202 wird den PPV Rekord von UFC 100 wohl sogar brechen. Die Niederlage von Conor hat seiner Starpower kein bisschen geschadet. Er hat verloren, ja, aber er ist weiterhin der mit Abstand größte Star der UFC. Und Nate Diaz ist durch den Sieg auch zu einem Mainstream Star geworden.

Zum Thema: Ein unschlagbarer Champion zieht viele PPV Buys. Das stimmt so einfach nicht. Nehmen wir einfach Aldo als Beispiel, weil du ihn auch schon angesprochen hast. Als Aldo ungeschlagen war, zog er grausame Zahlen. Sein großes Rematch gegen Mendes hat keine 200.000 Buys gezogen! Auch Demetrious Johnson, der noch nie im Flyweight verloren hat, zieht keine 150.000 Buys. Es ist völlig egal, wie oft jemand verloren hat. GSP hat zwei Mal klar verloren, er wurde durch die Siege in den Rematches aber ein nur noch größerer Star. Silva hat gegen Weidman verloren und keiner seiner PPVs hat seitdem weniger als 600.000 Buys gezogen. Vor der Niederlage gegen CW hat er nur gegen Sonnen und Vitor mehr gezogen. Es ist völlig egal, ob jemand ungeschlagen ist oder nicht.

DC ist kaum anzuschauen? Really? Der Mann hat im vergangenen Jahr einen der geilsten Kämpfe in der Light Heavyweight Geschichte gegen Gus bestritten. Auch sein Kampf gegen Jones war sehr gut, auch wenn der sogar noch besser hätte sein können. Der Rumble-Fight war auch super. Wenn ein DC für dich langweilig ist, dann würde ich dir niemals empfehlen, einen Jon Fitch Kampf anzuschauen :D DC hat bis zum Jones Kampf sogar keine einzige Runde verloren. Trotzdem hätte der Fight ohne die Rivalität nicht gut gezogen. Die vielen Titelwechsel zeigen doch nur, dass es immer mehr großartige Kämpfer gibt und dass die Weltspitze immer größer wird. Der Sport ist heute schon viel weiter als vor noch 5-10 Jahren und das merkt man auch an der Anzahl der Champs.

Holm und Ronda sind unbedeutend, weil sie einen Kampf verloren haben? :D Fuck, Silva hat 8 Mal verloren, reden wir nie wieder über ihn! :O Unbedeutender geht doch gar nicht mehr! Im MMA verliert jeder, wenn er gegen den richtigen Gegner kämpft. Das ist einfach so. Auch Jon Jones würde verlieren, wenn er gegen Velasquez kämpfen würde. Wenn jemand ungeschlagen ist, heißt das meistens, dass er noch nicht gegen den richtigen Gegner gekämpft hat. Schau dir mal die Gegner von Ronda an. Sie hatte Miesha und Cat. Das wars eigentlich. Der Rest ist bis auf McMann nicht mal Top 10 Kaliber. Hätte sie früher gegen eine wie Nunes oder Holm gekämpft, wäre der Hype niemals entstanden. Hätte Conor statt gegen Silver zu erst gegen Mendes oder Edgar gekämpft, hätte er wahrscheinlich auch verloren. Jeder verliert, das ist der Sport. Oder ist Muhammad Ali auch nicht der größte Boxer aller Zeiten, weil er insgesamt fünf Mal verloren hat? Die Niederlagen haben ihm nicht geschadet und er ist bis heute der größte Sportstar aller Zeiten.

McGregor wird auch nach dem zweiten Diaz Fight der größte Draw im Sport sein. Sollte er gewinnen, dass sowieso, sollte er verlieren, ist Diaz vielleicht sogar noch größer als Conor. Nate hat halt Glück, dass er seinen Nachnamen hat und sein Bruder schöne Vorarbeit geleistet hat :D Wo wir schon dabei sind, Nick Diaz wird bei seiner Rückkehr auch extrem gut ziehen und ist ein richtiger Superstar. Conor vs. Aldo II wird wohl stattfinden, wenn Conor gegen Diaz verliert. Sollte das passieren, wird der Kampf trotzdem über eine Millionen Buys ziehen, weil die Drawing Power von Conor nicht kleiner wird. Außerdem ist die Story der beiden so groß, dass die Fans sicher wieder einschalten werden.

In den Main Events von PPVs stehen immer Champions oder große Stars. Du wirst niemals einen Versager im PPV Main Event sehen. Robbie Lawler hat in seiner Karriere insgesamt zehn Mal verloren, trotzdem steht er in Main Events weil er das beste Welterweight auf der Welt ist (nach Wonderboy :D). In Main Events wirst du immer die Elite sehen und das wird auch immer so bleiben.

Wie Conor vs. Diaz II ausgehen wird, ist ne spannende Sache. Ich tendiere zwar auch eher zu Diaz, aber McGregor sollte man auf keinen Fall unterschätzen, vor allem weil er sich nun erstmals auf einen spezifischen Gegner vorbereitet und nun nicht mehr selber denkt, dass er unbesiegbar ist. Wenn man ein Mal verliert, verändert man sich und das wird Conor wohl auch, denn auch wenn ich ihn selber nicht mag, muss man sagen, dass er ein super Fighter ist, der auch hochintelligent ist. Gegen Leute wie Diaz muss er sowieso antreten, weil er eigentlich ein Lightweight ist. Dass der Fight im Welterweight stattfindet, ist auch gut, wenn man versteht, dass das ein Fight zwischen zwei Lightweights ist, die einfach kein Gewicht cutten müssen.

Die UFC wird meiner Meinung nach nicht uninteressanter, sondern ist so spannend wie noch nie. In Zukunft könnten wir Mega Fights wie DJ vs. Cruz, Cruz vs. Dillashaw, Cruz vs. Aldo, Cruz vs. Edgar, Conor vs. Aldo, Alvarez vs. Conor/Diaz, Khabib vs. Ferguson, Lawler vs. Wonderboy (oh mein Gott... :D) und so viel mehr sehen. Die Qualität war noch nie größer und die UFC wird sich nach dem Verkauf auch in eine richtige Richtung bewegen, da bin ich mir ganz sicher. Alleine die restlichen PPVs dieses Jahr versprechen eine Menge und nächstes Jahr sollte auch stark anfangen. Konkurrenz ist leider weiterhin nicht vorhanden, aber vielleicht schaffen Bellator und vor allem Rizin die nächsten Jahre was, wodurch es wieder einen Konkurrenzkampf gibt, welcher nur bessere Qualität auf beiden Seiten verspricht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde ich auch falsch verstanden. :D

Also, es ging mir nicht um die gesamte UFC, denn die hat, wie Christos bereits ausführlich erklärt hat, genügend Stars. Mir ging es wirklich nur um die Women's Bantamweight Division. Als Ronda den Titel hatte, trat sie unter anderem bei Good Morning America auf. Sie war auf VIP-Magazin Titelbildern zu sehen und hing selbst mit Stars wie Beyoncé ab. Von ihrer Hollywood Karriere mal ganz abgesehen. Sie war ein echter Mega-Star. Als Holly den Titel hatte, trat sie ebenfalls bei Good Morning America auf, jedoch war dies kurz nach ihrem Sieg über Ronda. Vor dem Miesha Fight ging das Interesse schon etwas zurück. Da waren es schon keine VIP-Magazin Titelbilder mehr, sondern lediglich die der kleineren Zeitungen. Als Miesha den Titel hatte, trat sie zwar immer noch bei Good Morning America auf, aber ansonsten kam da nicht mehr viel. Das Highlight war schon fast ein Auftritt in einer lokalen Radio Show. Jetzt hat Nunes den Titel und erwartet nicht, dass sie es zu Good Morning America oder Saturday Night Live schafft. Die Starpower des Titels ging immer weiter zurück. Mittlerweile muss man aus Sicht der UFC fast dafür beten, dass Ronda den Titel zurück holt, um dem Ganzen mal wieder etwas Bedeutung zu verleihen. Sollte Pena Nunes besiegen, wäre das im Mainstream Bereich absolut ohne Impact. Das meinte ich eigentlich mit meiner Aussage.
 
Oben